Bestes Lichtschwertduell der PT

Bestes Lichtwertduell der PT?

  • Yoda vs Dooku

    Stimmen: 11 22,0%
  • Anakin (1 LS) vs Dooku

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anakin (2 LS) vs Dooku

    Stimmen: 5 10,0%
  • Obi-Wan vs Dooku

    Stimmen: 1 2,0%
  • Obi-Wan u. Qui-Gon vs Darth Maul

    Stimmen: 23 46,0%
  • Qui-Gon vs Darth Maul (Naboo)

    Stimmen: 2 4,0%
  • Obi-Wan vs Darth Maul

    Stimmen: 7 14,0%
  • Qui-Gon vs Darth Maul (Tatooine)

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Aus TPM fand ich alle Kämpfe gut. Auch den Auf Tatooine. Ich weiß noch als ich den im Kino gesehen hab, WOW. Wie der da von seinem Speeder springt, dabei sein Lichtschwert zieht und loslegt, einfach der HAMMER. Wird in der PT nur noch vom Duell im Hangar/Reaktor von Naboom übertroffen. Geile Atmosphäre, geile Musik, geile Chero... Cherogr......ihr wisst schon was ich meine, und geile Schauspieler. "NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO". Hab dann mal für Obi u. Qui vs. Maul gestimmt, fand aber die einzelnen Duelle der drei auch gut gemacht. Die Musik wo maul seine Klinge in Qui rammt, einfach toll(Gratulation an jhon Williams, dessen Musik ich weiterhin für die beste der Welt halte). Das Duell Maul gegen Obi war auch Klasse, nur das Ende war billig. Maul staht da ganz nach dem Mott: "Oh, er ist über mich gesprungen und hat ein Lichtschwert in der Hand. Und weil ich ja überhaupt nicht vorhersehen konnte das er das tut, und auch nicht gefühlt habe wie er das Lichtschwert in seine Hand fliegn lässt und auch keinerlei anderes Reaktionsvermögen habe bin ich jetzt so überrascht, dass ich einfach mal wie versteinert stehen bleibe und darauf warte, dass Obi micht tötet." Alle Lichtschwertfights in TPM waren einfach hammermäßig bis auf diesen Teil.
Das Duell Obi vs Dokuu fand ich eigentlich ganz gut. Auch wie Dokuu Obi reizt, gut gemacht. Nicht so gut fand ich Ani vs Dokuu. Man hat nur Gesichter gesehn, und das fand ich nich so doll. Yoda vs Dokuu: Machtduell am Anfang einfach Klasse, Lichtschwert duell ein bischen übertrieben, aber eigentlich ganz okay. Komisch fand ich nur: Warum hat der den die schwere Säule aufgehalten? Warum hat der nicht einfach Obi und Ani "weggedrückt"? Das wäre viel schneller gegangen und er hätte noch genug Zeit gehabt Dokuu zu verfolgen.
 
Gibt schon einen Thread zu dem Thema mit der Säule, aber denk doch mal logisch, Obi Wan und Anakin wahren ziemlich verletzt, da währe es doch riskant die beiden "rauszupushen" , darum hat er einfach die Säule aufgehalten. Warscheinlich war es einfach seine erste Reaktion, er hat Dooku gesehen wie er mit der Macht die Seule zum einsturz gebracht hat und da hat er einfach instinktiv mit der Macht die Säule aufgehalten, da sie sonst klein Ani und groß Obi erschlagen hätte! ;)
 
achso, und Yoda ist ja auch nicht der wahrscheinlich mächtigste jedi seiner Zeit und hat keine Chance das vorher zu sehen. ^^

Und beide lagen ja auf dem Rücken, es hatte also wahrscheinlich nicht einmal blaue Flecken gegeben
 
Öh Yoda wusste ja nicht genau wie stark die beiden verletzt wahren, er hat einfach das nächst beste gemacht und das war nunmal die Säule........

Yoda war auf den Kampf gegen Dooku konzentriert, das mit der Säule ging ziemlich schnell, wenn er es nicht vorrausgesehen hätte, dann hätte warscheinlich nicht rechtszeitig reagieren können.

Außerdem ist Yoda nicht übermächtig, sonst hätte er wohl im alleingang alle Sith erledigt.

Ach ich diskutier mit dir jetzt nicht mehr weiter, das ist doch alles haarspalterei. ;)
 
Gunni schrieb:
@Kaat: Kann es sein, dass du einfach auf Doppelklingenlichtschwerter stehst?
Nee, seit Seeds of Darkness hasse ich die Dinger eigentlich... :D

Denn ansonsten ist die Bewertung von 7 Punkten für den Minikampf auf Tatoine im Vergleich zu allen Epi 2- Kämpfen ,die höchstens 4 bekommen haben ziemlich lächerlich ;)
All yours. Ich finde es auch lächerlich, dass dir der Yoda~Dooku-Kampf gefällt, also was soll's? :p
 
zum thema säule:

ich finde es ist für einen jedi deutlich leichter einen gegenstand zu bewegen - egal wie schwer er ist - als zwei voneinander unabhängige

also ich denke mir ein jedi tut sich deutlich leichter eine große säule o.ä. zu bewegen, als z.B. zwei Glasperlen, die in verschiedenen richtungen über den boden rollen

und yoda hätte außerdem beide schwer verlezten können bei dem versuch

mfg
Thran
 
Für mich Obi vs. Maul aus TMP!
Als Obi seinen Mentor sterben sieht, verzweifelt ist und voller Wut. Er muss sich zu zusammen raffen und konzentrieren, und dann diese unheimlich konzentrierte Leistung mit klaren Ziel vor Augen, Maul niederzustrecken! Maul ist recht überrascht und merkt erst jetzt was Kenobi tatsächlich drauf hat!
Leider ist Ben am Ende ein wenig überheblich... das Ende danach, hmm... da hätte ich mir eher etwas anderes gewünscht aber OK, trotzdem vorerst der beste LS Fight aus der PT!
 
Obi Wan hat im Kampf mit Darth Maul eindeutig eine Grenze überschritten, die Grenze zur dunklen Seite. Aber, ich glaube auch, dass genau aus diesem Grund Obi Wan einer der großen Jedi ist. Er begibt sich auch in die Grauzone, nicht der einzige Jedi, im übrigen....

Also, ich erkläre mal, warum Yoda die Säule wählt.... ;)
Ist doch ganz einfach.....
Würde Yoda Anakin und Obi Wan mittels Machtstoß einfach aus dem Gefahrenbereich entfernen, wobei ich mir persönlich lieber ein paar blaue Flecken holen würde, als das eine Säule auf mich kracht.. ;) , würde diese Aktion nur den Bruchteil einer Sekunde dauern und Dooku könnte nicht entkommen, den Yoda ist ihm überlegen.
Im übrigen, finde ich Yodas Kampfstil gut. Wie will man sonst als kleiner Wichtel gegen einen dreimal so großen Gegner kämpfen?

Ist das selbe, wie mit der Schlacht um Endor....
Eine Handvoll Rebellenlümmel und ein Haufen widerlicher Pelzknäuel schlagen die Elitelegionen des Imperators und dies teilweise mit den primitivsten Waffen (Steine und spitze Stöcke..).
Ein imperialer Supersternzerstörer wird außer Gefechtgesetzt, weil ein lächerlicher Minijäger den ?geschwächten Brückendeflektorschild? durchbricht. In Folge, dreht sich der ISSZ um seine eigene Längsachse, wie ein simpler Jäger im WWII um völlig unmotiviert auf der Oberfläche des Todessterns einzuschlagen. Das, obwohl er eigentlich viel weiter entfernt sein müsste. Und natürlich beginnt bei der ersten Berührung eine gewaltige Explosion....

Dies ließe sich noch einige Zeit weiterführen, bringt aber nicht wirklich was.
Der Grund ist schlicht und einfach, dass GL sich das so ausgedacht hat. Denn, wenn man die Machtverhältnisse heranzieht, wäre ein Sieg für die Rebellen bei Endor unmöglich. Dooku würde nicht entkommen, keiner der Todessterne würde vernichtet werden, denn jedes Lebewesen mit nur zwei Gehirnzellen, würde in einen Entlüftungsschacht zumindest eine ?Schikane? einbauen. Damit ein simpler Torpedo eben nicht bis in den Reaktor vordringen kann... ;)
 
Hmm ich verstehe gar nicht warum ihr euch so an der Sache mit der Säule aufhängt! Ist doch mehr als logisch das Yoda die Säule wählt.
Schaut mal, was würde länger dauern, 2 Körper mit der Macht zu versetzten oder den natürlichen Schwerkraftgesetzen zufolge das Fallen einer verdammt schweren Säule.

Soll heißen, hätte Yoda tatsächlich versucht seine Jedi mit der Macht zu verrücken, hätte dies ein wenig, wenn auch nicht viel Zeit beansprucht (siehe wie anstrengend es war die Säule zu halten, oder den X-wing zu leiten) Und in diesem Fall wäre die Säule schon 2x mal nach unten gekracht!!!
Es war die einzig logische Möglichkeit die Säule zu manövrieren und nicht Kenobi und Skywalker.

Für mich war das eigentlich immer ganz logisch und verständlich, viel fragwürdiger finde ich da, warum Dooku Yoda nicht einfach niedergestreckt hat als er dabei war die Säule mit Hilfe der Macht zu halten, beides aufeinmal, kämpfen und die Säule heben, hätte Yoda nicht geschafft. Aber der Graf haut lieber schnell aber...
 
....vielleicht weil er wusste das bald eine Gruppe Klonsoldaten den ganzen Planeten in "beschlag" nehmen würde, selbst Dooku könnte keine Soldaten Armee auf einmal töten. Die Zeit war einfach knapp und er hatte keine Zeit mehr für kleine Scharmützel mit Jedis.

Außerdem denke ich das Dooku sowas wie ein Ehrgefühl hat, währe doch ziemlich "unehrenhaft" wenn er Yoda einfach bei dem Versuch die beiden Jedis zu retten, hinterhältig nieder gesäbelt hätte. ;)
 
Darth Malak schrieb:
Außerdem denke ich das Dooku sowas wie ein Ehrgefühl hat, währe doch ziemlich "unehrenhaft" wenn er Yoda einfach bei dem Versuch die beiden Jedis zu retten, hinterhältig nieder gesäbelt hätte. ;)

Ok, damit könnte ich leben, ist halt immer noch ein Gentleman selbst als Sithlord!
 
diese Aussage werde ich ( vielleicht ? ) nächstes Jahr widerufen.
Das beste Lichtschwertduell der Episoden I bis III ist das Obi-Wan und Qui-Gon gegen Darth Maul. Einfach wegen der guten Choreographie und der Schnelligkeit.
 
Zurück
Oben