Bestes X-Wing Buch

Das beste X-Wing-Buch?

  • Angriff auf Coruscant

    Stimmen: 5 17,2%
  • Mission der Rebellen

    Stimmen: 6 20,7%
  • Eine teuflische Falle

    Stimmen: 1 3,4%
  • Bacta Piraten

    Stimmen: 2 6,9%
  • Die Gespensterstaffel

    Stimmen: 4 13,8%
  • Operation Eiserne Faust

    Stimmen: 4 13,8%
  • Kommando Han Solo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Isards Rache

    Stimmen: 2 6,9%
  • Das letzte Gefecht

    Stimmen: 5 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Gibt es denn überhaupt ein gutes? ;) Ich habe nur "Angriff auf Coruscant" gelesen und fand es wirklich schrecklich, ganz furchtbar. Aber aufgrund mangelnder Auwahlmöglichkeiten meinerseits stimme ich natürlich für dieses Buch....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab sie alle hier stehen und ich muss sagen, dass sie mir größtenteils alle besser gefallen als die üblichen starwars bücher. ich finde man kann auch ohne jedi und lichtschwertkämpfe auf seine kosten kommen und dafür sie diese bücher genau das richtige
 
Zitat von Hawaii
also ich hab sie alle hier stehen und ich muss sagen, dass sie mir größtenteils alle besser gefallen als die üblichen starwars bücher. ich finde man kann auch ohne jedi und lichtschwertkämpfe auf seine kosten kommen und dafür sie diese bücher genau das richtige

Ich schliess mich deiner Meinung voll an es gibt für mich kein Bestes.
 
ich liebe die Xwing bücher!!!! eigentlich sind das eh die besten bücher .... am besten ist noch immer das wraith sqadron rund um hobbie, ace, kell, Tyria, Lara ...
 
hawaii schrieb:
also ich hab sie alle hier stehen und ich muss sagen, dass sie mir größtenteils alle besser gefallen als die üblichen starwars bücher. ich finde man kann auch ohne jedi und lichtschwertkämpfe auf seine kosten kommen und dafür sie diese bücher genau das richtige

Der Meinung kann ich mich anschließen. Für mich gibt's da kein Bestes. Ich find alle Bücher haben ihren Charme.

In diesem Sinne, Yub Yub Commander !
 
Angriff auf Coruscant
War mein erstes SW Buch, daher aus nostalgischen Gründen. In den folgenden Bänden wurde mir die Sonderstaffel übertrieben dargestellt. Insbesondere bei der Eroberung Coruscants.
 
"Mission der Rebellen"----->siehe Signatur. Ich finde es einfach interessant mehr über den Alltag auf Coruscant unter dem Imperium zu erfahren. Besonders das Galaktische Museum und die imperiale Version der Ereignisse bei Endor haben es mir angetan.
 
Ich hab mal für " Mission der Rebellen " gestimmt. Die Übernahme Coruscants hatte irgendwie was. Das war mal ein Buch ganz anderer Art. Eins der besten SW Bücher IMO.
 
Bestes: Die Mission der Rebellen
Schlechtestes: Die Gespensterstaffel

"Angriff auf Coruscant" ist ein Einführungsband. Erstmal werden die Charaktere beschrieben und der Leser mit der Situation vertraut gemacht, wobei schon Spannung erzeugt wird. Es ist gut aber es fehlt ihm das gewisse Etwas. Für den Teil habe ich einen Freitagnachmittag gebraucht um es durchzulesen.
Am Samstag Vormittag fing ich dann gleich an mit der "Mission der Rebellen". Wichtige Ereignisse stehen an und die sind auch noch sehr lustig beschrieben. Dieses Buch konnte ich nichtmehr aus der Hand legen und es veranlasste mich eine Dauerlesetour zu starten. Es hat mich richtig in den Bann gezogen. Die darauffolgenden Bücher habe ich noch am selben Tag bzw. auch noch die ganze Nacht durchgelesen. Ich konnte erst wieder aufhören als ich mit der Gespensterstaffel angefangen habe. Das Buch hat mir einen echten Schock verpasst. Der Übersetzer hatte gewechselt, die wohlbekannten Begriffe waren plötzlich anders, der Schreibstil war nicht mehr so flüssig zu lesen und dazu kamen auch noch diese riesigen Charaktere mit ihren abgedrehten Ideen und dem Technikgebrabbel, zu denen ich keinen Verbindung aufbauen konnte. Ich hatte mich einfach zu sehr an die Sonderstaffel gewöhnt, als daß ich mich gleich auf die Gespensterstaffel einlassen konnte. Nach diesem Buch habe ich bemerkt, daß die Sonne schon längst aufgegangen war und ich habe erstmal meinen fehlenden Schlaf nachgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mission der Rebellen find ich (bis jetzt) am besten. Die Übernahme der Hauptstadt ist schon ein ziemlich bedeutendes und interessantes Ereignis und ich finde, das wurde wunderbar beschrieben. (mit dem ganzen drumherum usw eben)

Die Szene, als die Flotte der Rebellen auftaucht und der Herr Lieutenant sich erst freut, weil ein paar Sternzerstörer kommen, fand ich auch ziemlich gut. Vor allem gefällt es mir aber auch, weil mal kein Jedi (naja Corran ist ja da noch keiner ^^) bei einer solchen Aktion die Finger mit im spiel hatte, sondern wirklich mal "einfache" Rebellen.
 
Also, meine Meinung:

Ich finde Bacta-Piraten am besten!
Warum? - Ganz einfach ich find die Story und die Beschreibubg der Kampfszenen in diesem Buch einfach am besten!
Meine Nummer: Ganz klar Mission der Rebellen!
3: der Rest

Insgesamt sind die X-Wing Bücher meiner Meinung nach die besten SW-Bücher insgesammt!!!
 
Mein Lieblingsbuch der X-Wing-Reihe ist definitiv "Die teuflische Falle". Zum einen, weil es mein erstes SW-Buch überhaupt war und zum anderen, weil ich mich sehr für Jura und Gerichtsverfahren interessiere und vor allem diese Teile extrem spannend fand. Wobei ich die anderen Bücher der Reihe ebenfalls sehr mag.

@Druid
Ging mir ähnlich. Beim ersten Lesen hab ich "Die Gespensterstaffel" gehasst. :D
Aber ich kann dir versichern, es ist wirklich nur die Umgewöhnung. Als ich erstmal die nachfolgenden Bücher gelesen hatte und auch beim nochmaligen Lesen von "Die Gespensterstaffel", ist mir die Dinnerstaffel :-)braue)sogar noch mehr ans Herz gewachsen als die Sonderstaffel. Vor allem durch Allstons Humor. ;)
 
Iron Fist war der Beste, ich finde es Genial wie Alston Face den General Kargin spielen lässt und wie der Zsinj verarscht. Und die Action ist auch die Beste. Es war das beste von allen X-Wing Büchern, meiner Meinung nach.
 
Mein Lieblingsbuch ist "Gespensterstaffel". Nix gegen die Sonderstafffel, aber die Gespenster sind noch mal eine Spur krasser drauf. Die Figuren regen einen auf und gehn einem ans Herz, jede einzelne.
Dicht darauf folgt "Das letzte Gefecht". Wedge, Tycho, Wes und Hobbie sind schlicht das beste Piloten-Quartett.
Der einzige Band, mit dem ich nicht klar gekommen bin, ist "Isard's Rache". Mir kam der Gedanke so absurd vor, dass die Isard doch überlebt hat, und die ganze Geschichte etwas erzwungen. Konnte mich bisher auhc nicht durchringen, das Buch ein zweites Mal zu lesen.
 
Ich hab für MISSION DER REBELLEN gestimmt. Liegt storymäßig knapp vor den BACTAPIRATEN. Am humorvollsten sind allerdings die Bücher um die Gespensterstaffel.
 
Ich fand/finde immer noch das von den X-Wing Büchern Angriff auf Coruscant das beste ist .. das hatt einfach was
 
Zurück
Oben