Bild von Sebastian Shaw?

Es wird im Film gezeigt.

Wo und wann wird das im Film gezeigt?


Du findest der fast 80-jährige (!!!) Sebastian Shaw sieht aus wie 40??? Willst du uns alle veräppeln?

Nein. Ich finde der sieht so aus. Und nun? :zuck:


Wieso nie existiert? Als Anakin den Imperator besiegt hat - ist er ja wieder auf der hellen Seite der Macht. Er hat also existiert.

Der war aber vorher auf der Dunklen Seite.


Der Shaw-Anakin-Geist sieht aus wie wenn er niemals der dunklen Seite verfallen wäre.

Der hat nie existiert.
 
Ja, und ein weiterer Thread der hier durch sinnlosen Zank ruiniert wird.

dftt.gif
Another one bites the dust
dftt.gif




Shaw ist übrigens immer noch in Episode VI zu sehen als Ankin und zwar als man ihm die maske abnimmt. Und für die geisterszene wäre wohl höchstens ein Mix zwischen Christensen und Shaw in Frage gekommen. Der eine sieht zu alt aus der andere zu Jung. Dies war aber sicherlich nicht Grund warum Anakin in Episode VI ausgewechselt worden ist. George Lucas wollte damit nur kenntlich machen das es sich dabei wieder um den guten Anakin handelt, und die kleinen das auch kappieren.
Mal abgesehen davon dass das hier nicht Thema des Threads war.

Edit: Vielen Dank Master Kenobi, das wurde mal Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin sollte damals um die 60 sein, nicht 40. Deswegen sollte er auch nicht aussehen, als wäre er 40.

Als Du zum ersten Mal angeeckt bist, war das nicht Deine alleinige Schuld, da haben andere User auch beigetragen. Beim zweiten Mal sahen Deine Provokationen schon verdächtiger aus und seit heute bin ich der Meinung, da steckt System dahinter. Ab auf die Strafbank zum Nachdenken.
 
mal davon abgesegen... ich finds komisch, dass das bild vom jungen anakin in der neusten version erscheint, von obi wan jedoch das, das so aussieht als er starb. man kann argumentieren, dass anakin eben so erscheint bevor er der dunklen seite verfiel... jedoch als er starb, spricht er ja noch mit luke, denke, dass er der dunklen seite da abgeschworen hat bzw. seine fehler erkannt hat. also sollte shaw´erscheinen nicht hayden.. das dient nur dazu dass die neueren SW fans am ende nochmal so nen juhu-wiederkennungsmoment erleben
 
Natürlich ist das als Wiedererkennungsfaktor gemeint... und um die Trilogien nachträglich zusammenzufügen, was davor ja eher einseitig war (OT-Elemente in die PT einbauen).

In der Fiktion kann man es sich halt so erklären, daß auch Anakins Läuterung nicht sofort alle Dunkelheit aus seinem Körper wischen kann und er somit von der Macht so gezeigt wird, wie er vor dem Fall war. Muß einem nicht gefallen, ist auch keine offizielle Aussage, aber das sinnigste, was mir persönlich dazu einfällt.

Ich würde mittlerweile auch Shaw bevorzugen.
 
Zu Shaw's Erscheinung hab ich ja letztens schon was geschrieben:

Ich denke das Obi Wan um die 60 sein sollte dürfte hier keiner in Zweifel stellen. Er ist nun letzendlich 57 und Alec Guinnes war 63.

So sah ich das schon zu OT Zeiten, also Obi Wan ca. 60 Jahre alt.
Ich denke das Anakin jünger als Obi Wan ist, sollte eigentlich auch logisch sein. Für mich zumindest war es das, denn immerhin war Anakin der Schüler.
Am Geist selbst kann man aber kein Alter festmachen.
Sebastian Shaw's Haare scheinen zumindest farblich zu sein, also Braun gefärbt. Was ungewöhnlich wäre, sollte er das gleiche alter wie der Grauhaarige Obi Wan haben.
Man wird sich also was dabei gedacht haben Shaw's Haare zu färben und nicht grau zu lassen.
Und am Gesicht erkennt man nicht viel.
Um dort Falten oder ein genaues Alter auszumachen, ist das Bild vom Geist viel zu unscharf.

Fazit: Für mich macht es Sinn, dass Anakin 40 ist, ich hab ihn damals auf ca. 50 geschätzt, wie gesagt die Haare sind farblich und nicht grau und Falten erkennen ist auch nicht drin ^^
Das er jünger als der 60 Jährige Obi Wan ist, war mir von vornherein aber klar gewesen!
 
mir ist relativ egal, ob er nun aussieht wie 45 oder 60, Hauptsache er ist alt genug um ihn als Lukes Vater identifizieren zu können. Ich halte es für fragwürdig den jungen Anakin zu zeigen, einerseits weil es einfach seltsam ist, wenn der Vater jünger aussieht als sein Sohn, andererseits weil Episode3-Anakin ja nicht wirklich gut war sondern eine selbstgerechte, manipulierbare Heulboje.
 
Servus,

wer wissen will, wie sich der junge Sebastian Shaw als Anakin [PQ] gemacht hätte, kann ja mal hier vorbeischauen:
SebastianShaw.com - Jedi Scandal Pt 2

Ein bisschen seltsam ist das schon, aber so im Groben hatte ich mir das laaange vor der PQ auch vorgestellt. Ich schätze, heutzutage wäre das vielen Fans aber etwas zu uncool. :D


Bezgl. der Geister:

Das Ersetzen des Shaw-Geists durch Christensen lasse ich bestenfalls als Gag gelten - wenn das schon unbedingt sein musste, hätte man sich zumindest die Mühe machen können, den Christensen-Geist etwas altern zu lassen, denn auch die kurze Läuterung hat Anakin ja noch die Pforte in den Jedi-Himmel geöffnet und wichtiger ist meines Erachtens schon der Zeitpunkt, zu dem man gestorben ist und nicht der, zu welchem man wertetechnisch seine Hochphasen hatte. Besser hätte ich die Erklärung gefunden, dass jeder Forceghost nach dem Tode frei ist, eine Gestalt seiner Wahl anzunehmen, und wenn Anakin der Meinung war, dass er gerne nochmal jung aussehen würde zu PQ-Zeiten, könnte ich es noch eher nachvollziehen. Das heißt, nein, eigentlich auch dann nicht :konfus:
 
... Ein bisschen seltsam ist das schon, aber so im Groben hatte ich mir das laaange vor der PQ auch vorgestellt...

Hö, hö... "Ein bißchen seltsam" ist gut ...
Die Bilder sind allerdings schon 'n ganz schöner Hammer ...
Ich find' vor allem das Bild ganz unten "sehr seltsam" ... gerade wegen Obi-Wan daneben :D
Das hat schon irgendwie was Abstruses ...
Weiß nich', aber irgendwie haben die Bilder für mich was von diesen alten "Vampir"-Filmen. Irgendwie erinnert mich der "junge Shaw" an "Bela Lugosi"...
 
Zurück
Oben