Bild-Zeitung?

Lest / überfliegt ihr die Bild-Zeitung / BamS?

  • ja

    Stimmen: 14 14,7%
  • nein

    Stimmen: 73 76,8%
  • ich sag zwar immer nein, mach's aber trotzdem!

    Stimmen: 8 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Das einzige was man positiv werten kann, ist dass der sport.teil der schnellste ist, auch wenn er manchmal ertwas lächerlich aussieht!
 
Ich hab sie noch nie gekauft, nur einmal bei ner Freundin gelesen und das hat mir dann auch gereicht. Mein Traumberuf war immer Reakteurin/ Journalistin und das ist nicht gerade das was ich mich vorstelle.
 
Nein, ich lese sie nicht. Mir reicht es schon, wenn ich morgens in der S-Bahn sehe, was da mal wieder für dämliche Schlagzeilen sind -.- da is shcon jegliches Interesse und ernsthaftigkeit verflogen...
 
Ich lese zwar die Bild aber ich galube ihnen gar nichts.

Wie sagt meine Schwester " Mann fiel in Fleischwolf, Bild sprach mit der ersten lebenden Menschlichen Frikadelle!!" :windu
 
Ach hört mir auf mit dem Tratschblatt!!!
Super-Glaubwürdige Schlagzeilen: "Papst von Außerirdischen entführt!" (um nur mal eine aus vergangenen Tagen zu nennen.)
Okay, ich sage auch manchmal gerne: "I want to believe!", trotzdem ist sowas in einer Zeitung Hirnrissig!!!

Ich persönlich kauf keine Bild-Zeitung, aber da das genug von meinen Freunden tun, blätter ich doch manchmal dieses komische Papier durch. - Doch eher zur Belustigung als zur Informationssammlung.

Meine Antwort war: "ich sag zwar immer nein, mach's aber trotzdem!"
 
Ich hab keine Option zum " ankreuzen" für mich gefunden, ich lese und überfliege diese ZEitung normal nie, kaufen tu ich sie mir auch eigentlich nie, vielleicht ein oder 2 mal im Jahr, aber wenn ich als im Sommer bei der Mercedes arbeite blättere ich in den Pausen schon mal ne Bild, die dort rumliegt durch, bevor ich nur kauend an ne Wandt starre die Arbeit selbst ist schon langweilig genug dort ^^
 
Renegat 35 schrieb:
@revan:
Jep,ich hab ne FRage:
Man kann nur etwas glauben, was man gelesen / gehört hat. Wie kann man etwas nicht glauben, dass man nie gelesen hat?

Indem man sich mit dem Springer Verlag und seinen Methoden beschäftigt. Indem man Literatur darüber liest.

Natürlich habe ich in dem Zusammenhang auch mal die ein oder andere BILD gelesen. Aber ich lese sie nicht um mein Informationsbedürfnis zu befriedigen.
 
z.Z. les ich sie, weil sie immer einer mit auf die Arbeit bringt - is ganz nett, was da so alles drinsteht

oder um Training Day zu zitieren:
"Es interessiert mich nicht, was drinsteht, aber es amüsiert mich"
 
Modal Nodes schrieb:
Auf Wikipedia habe ich ein Zitat des Schriftstellers Max Goldt über die BILD bzw. ihre Redakteure gelesen, dem ich vorbehaltslos zustimme:

?Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.?

Obwohl Wikepedia leider sehr oft was den Wahrheitsgewalt betrifft mit der "Bild" auf einer Stufe steht,so muß ich doch diesem Artikel eine 100% korrektheit bescheinigen.
 
In meinen Augen
Schlechteste Zeitung: SUN
danach: Bild

Bild ist wie die Kakerlaken: Von allen gehasst und wenn die Welt untergeht sind sie es die überleben.
 
Mein Vater kauft die immer. Wenn ich da schon die Überschriften lese, will ich es einfach nur weglegen. Ne, da bleibe ich lieber bei der Südwest Presse.
 
in der regel überfliege ich die bild nur. denn die schreibt manchmal wirklich sch****e. aber da ich gelegentlich auf dem bau zu tun habe gehört die irgendwie dazu :D. is halt recht kurzweilig.
 
darktrooper schrieb:
aber da ich gelegentlich auf dem bau zu tun habe gehört die irgendwie dazu :D. is halt recht kurzweilig.

Ich habe auf dem Bau gelernt.Und für mich gehörte dieses Schundblatt nicht einfach dazu.
Sind Bauarbeiter für Dich hirnlose tumbe Gestalten,zu denen die Bild einfach gehört ?
 
darktrooper schrieb:
in der regel überfliege ich die bild nur. denn die schreibt manchmal wirklich sch****e. aber da ich gelegentlich auf dem bau zu tun habe gehört die irgendwie dazu :D. is halt recht kurzweilig.

um mal Jedihammer zu unterstützen : ( :D )

Es gibt Müllmänner, die lesen den Spiegel oder die Financial Times und es gibt ebenso Börsenmakler oder Banker, die schauen sich die Bilder in der Bild an...

Man kann nicht verallgemeinern, welche gesellschafftliche Schicht was liest. ;)
 
so habe ich das auch net gemeint :rolleyes: . ich wollte nur sagen das bei den ganzen leuten die da bei mir auf der arbeit immer rummtollen irgendeiner immer die bild dabei hat. und warum sollten bauarbeiter hirnlose gestalten sein, dann würde ich mich ja selbst mit dazu rechnen, also bitte :o :braue .

ich wollte lediglich auf das alte klieschee hinaus, da es in meinem fall und in vielen fällen von freunde von mir ebenfalls so ist das die in handwerklischen berufen eben die bild als mittagspausenunterhaltung lesen.

net glei alles so übergenau sehen.
 
Hmm...auf meiner Zivildienststelle lese ich immer die "Bild" von nem anderen Zivi, wenn er sie ausgelesen hat und amüsiere mich dann köstlich über diese Artikel. Am besten fand ich die Panikmache in einer der letzten Bildzeitungen..."am 13. Apirl 2029 kracht ein Asteroid auf die Erde"...OMG, schickt Bruce Willis & Co schnell rauf...damit die das Ding sprengen...vorher müssen noch Ben Affleck und Liz Tyler zusammenfinden...aba das passt schon.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Früher hat mein Vater die Bild öfters gekauft, die BamS jeden Sonntag, aber mir war das Schmuddelblatt irgendwann zu niveaulos. Immer die unsachliche, sensationsgeile Berichterstattung, das Rumwühlen im Leben von Prominenten, die ganzen Sex-Themen, überhaupt alles voll mit Nackten, auf jeder Seite ne Titte zu erwarten... eklig, das widersprach einfach zu sehr meinem Geschmack. Und seit ich die Bild und BamS nicht mehr lese, haben's sich meine Eltern auch abgewöhnt :D
Schade, dass es so ne Zeitung ist, die Meinungen macht... dadurch kann das Volk ja nur verblöden.
 
Ich les vielleicht mal eine bunte von meiner Oma, wenn ich nix zu tun hab, aber sonst kann sowas nicht leiden. Und die Bild-Zeitung is die Krönung von allem Verachtenswertem (außer Ikea :D).
 
Zurück
Oben