ROGUE ONE Bilder und Spyfotos - Rogue One - A Star Wars Story

Auf der Star Wars Facebookseite wurden neue Hinter den Kulissen Fotos veröffentlicht. Besonders das foto von Gareth Edwards im Cockpit dieses Jägers finde ich faszinierend,da man da schön sehen kann mit welch großen Detailreichtum der Film gespickt ist.

15590158_1387924977918475_8787161346021817992_n.jpg


15578749_1387924961251810_8933427740553380452_n.jpg


15622019_1387924954585144_1833448428654207153_n.jpg
 
Na dann bin ich mal auf das Bonusmaterial der Blu Rays gespannt. Scheint ja genügend Material zu geben dass Fans einen komplett neuen Film zusammen cutten können. :p
 
Laut der Cutter des Films soll der Anteil an geschnittenen Szenen gar nicht so groß sein,kaum 10 Minuten länger soll der Film in der ersten Schnittfassung gewesen sein.
 
Laut der Cutter des Films soll der Anteil an geschnittenen Szenen gar nicht so groß sein,kaum 10 Minuten länger soll der Film in der ersten Schnittfassung gewesen sein.

Wenn ich mir aber all die Schnipsel + Making Off Videos ansehe, wo immer wieder neue Szenen auftauchen, kann ich das fast nicht glauben. Siehe letztes Beispiel: Tarkin empfängt Krennic nachdem Galen gestorben ist! Das sind ja keine Kleinigkeiten!!!
 
Wenn ich mir aber all die Schnipsel + Making Off Videos ansehe, wo immer wieder neue Szenen auftauchen, kann ich das fast nicht glauben. Siehe letztes Beispiel: Tarkin empfängt Krennic nachdem Galen gestorben ist! Das sind ja keine Kleinigkeiten!!!

Ich warte da lieber auf die Blu Ray von Rogue One,ehe ich jetzt anfange wild zu spekulieren. ;)

Wenn ich jetzt zum Beispiel an die geschnittenen Szenen denke die in TFA vorkamen und veröffentlicht wurden,ist das Ergebniss ja recht spärlich. ;)
 
Ich warte da lieber auf die Blu Ray von Rogue One,ehe ich jetzt anfange wild zu spekulieren. ;)

Wenn ich jetzt zum Beispiel an die geschnittenen Szenen denke die in TFA vorkamen und veröffentlicht wurden,ist das Ergebniss ja recht spärlich. ;)
Gut, was ja nichts heißen muss. Am Ende hebt man bestimmt wieder ein paar Szenen auf um sie dann zu einem späteren Zeitpunkt mit einer Blu Ray Special Edtion etc. zu veröffentlichen.
 
Bei Rogue One geht es weniger um entfallene, sondern um nie verwendete bzw. alternative Szenen, da der Film durch die Nachdrehs ja geändert wurde. Und dieses Material hat mit der ersten Schnittfassung nichts zu tun. Die 10 Minuten die aus der Kinofassung entfernt wurden, könnten es auf die DVD und BD schaffen. Aber ob man die ganzen alternativen Szenen je veröffentlicht, ist eine andere Frage. Sie scheinen den Film ja doch ziemlich zu verändern.
 
Sehe ich auch so. Material gibt es viel viel mehr als jemals für den Film gebraucht wird. Das war auch schon immer so (gott sei Dank, denn so haben wir Red- und Gold-Leader auch in Rogue One ^^).

Ich denke auch, dass von vornherein einige Szenen in verschiedenen Versionen gedreht wurden. Das wurde irgendwo in einem Interview auch schonmal erwähnt, dass man die gleiche Szene in den verschiedensten Varianten gedreht hatte, um sich alle Möglichkeiten offen zu halten.

Dass von der ersten Schnittfassung bis hin zum Kino-Cut nur 10min Unterschied sind, ist auch nicht so abwegig - was aber nicht heißt, dass nur 10 Minuten geschnitten wurden. Sondern eben 10 Minuten von der ersten Fassung. Und nur weil der Film jetzt diese 10 Min länger/kürzer ist, heißt das auch nicht, dass "nur" 10 Minuten geschnitten wurden. Kann ja sein, dass einige Stellen ganz geschnitten wurden, andere dafür ergänzt.

Ich bin mit dem Ergebnis jedenfalls weitestgehend zufrieden und deswegen ist mir das auch ziemlich egal, ob und was geschnitten wurde. Würde mich aber über weitere Einblicke in die Entstehung schon auch freuen *g*
 
Dass von der ersten Schnittfassung bis hin zum Kino-Cut nur 10min Unterschied sind, ist auch nicht so abwegig - was aber nicht heißt, dass nur 10 Minuten geschnitten wurden. Sondern eben 10 Minuten von der ersten Fassung. Und nur weil der Film jetzt diese 10 Min länger/kürzer ist, heißt das auch nicht, dass "nur" 10 Minuten geschnitten wurden. Kann ja sein, dass einige Stellen ganz geschnitten wurden, andere dafür ergänzt.

Die alternativen Szenen machen wohl den Großteil aus, und nichts davon hat es je in die erste Schnittfassung geschafft.. Wenn da wirklich so viel geändert wurde (Disney hat es kleingeredet, aber laut Riz Ahmed gab es "tonnenweise" Nachdrehs), dürfte das ziemlich viel sein. Ein paar Szenen scheinen es ja in die Trailer geschafft zu haben, aber ich bin mir nicht sicher ob die Macher das alles veröffentlicht haben wollen und den Film damit dem Vergleich aussetzen. Ich denke eher, was sich durch die Nachdrehs geändert hat, kommt nach und nach durch verschiedene Quellen ans Tageslicht. Auf DVD und BD dann eher die 10 Minuten aus der ersten Schnittfassung (mehr oder weniger komplett).

BTW, ich wäre ja dafür, die OT Kinofassung dieses Jahr offiziell auf BD zu veröffentlichen und das Archivmaterial als Bonus beizulegen, aus dem man u..a. Red Leader in RO reingeschnitten hat. :braue
 
Auf der Star Wars Facebook Seite wurde ein weiteres Hinter den Kulissen Bild auf dem Mads Mikkelsen zu sehen ist veröffentlicht.

15433765_1387934377917535_2541837466016605027_n.jpg


Die Island Location finde ich übrigens richtig gut,die hatte so was raues, was dem Ton des Films ja sehr entgegen kam.
 
Auf der Star Wars Facebook Seite wurde ein weiteres Hinter den Kulissen Bild auf dem Mads Mikkelsen zu sehen ist veröffentlicht.

15433765_1387934377917535_2541837466016605027_n.jpg


Die Island Location finde ich übrigens richtig gut,die hatte so was raues, was dem Ton des Films ja sehr entgegen kam.
Island ist schon ein geniales Filmset. Nur: Wieso zum Teufel verschlägt es Farmer immer in so unwirtliche Gegenden? Bei Owen kann man's noch verstehen, der war durch seine Eltern ja quasi an Tatooine gebunden, aber Erso wäre doch sicher in einer Position gewesen um sich einen etwas wirtlicheren Planeten auszusuchen.
 
Ich hab mich aber immer schon gefragt ob die unteren Bezirke von Coruscant zum Untertauchen nicht viel besser geeignet wären als ein Planet mit ner Bevölkerungsdichte von vielleicht 0,01/km^2, aber ok. ^^
 
Ich hab mich aber immer schon gefragt ob die unteren Bezirke von Coruscant zum Untertauchen nicht viel besser geeignet wären als ein Planet mit ner Bevölkerungsdichte von vielleicht 0,01/km^2, aber ok. ^^
Soweit ich das verstehe, sind "die unteren Bezirke von Coruscant" kein guter Bereich um Kinder groß zu ziehen.
 
ich bin in Neuperlach aufgewachsen... dürfte das gleiche sein...

vielleicht will man aber auch nicht mit einer latent machtsensitiven Frau auf Coruscant leben, wenn da machtbegabte Spürhunde des Imperiums (Inquisitoren etc) rumgurken ;)
 
ich bin in Neuperlach aufgewachsen... dürfte das gleiche sein...

vielleicht will man aber auch nicht mit einer latent machtsensitiven Frau auf Coruscant leben, wenn da machtbegabte Spürhunde des Imperiums (Inquisitoren etc) rumgurken ;)
Auch wenn es ins Off Topic driftet. Wen meinst mit "latent machtsensitiv"? Ersos Frau? Wo geht das hervor, aus dem Roman?
 
Zurück
Oben