Seth Caomhin
Baron von Wolfenstein
Man hat nicht viel davon, Schnee realistisch zu machen. Weisse Texturpampe, die beim Gehen Fussspuren hinterlaesst, das beeindruckt denke ich keinen. Hat schon bei MGS1 einigermassen funktioniert. Bei Lost Planet kann ich da auch nichts besonderes feststellen, im Gegenteil, mich regt es immer auf wenn der Hauptcharakter hinfaellt. Dann sieht es immer so aus als ob Wayne durch den Schnee "durchfaellt", als ob es keinen Widerstand gaebe. Auf der anderen Seite gibt es im Spiel aber nun mal viele Explosions - und Raucheffekte, die einen schon die Kinnlade runterklappen lassen.
Naja mich würds schon beeindrucken wenn Schnee mehr wäre als eine raufgeklatschte Textur und man ihn richtig reindrückt. Aber hey immerhin Raucheffekt eund Explosionen.
Jemand in einem anderen Forum brachte mal den Vergleich mit dem Plastik - T Rex aus dem Animationsfilm "Toy Story". Das trifft das eigentlich recht gut.
Jedoch ist mir, wenn ich ehrlich bin, eine realistische Umgebung (sprich: Dschungel) dann doch noch lieber als moeglichst realistische Monster.
Mir würde es gefallen wenn man es mal packt beides zuschaffen, man wird es doch hinkriegen mal so ein dummes Tier nicht aussehen zulassen wie Plastik. Das wäre dann wirklich Next-Gen ^^