SWTOR Bioware prüft Free-to-Play-Modell

Hallo, hab mir überlegt mir mal das Spiel als free2play zu spielen.
Dazu hab ich mal zwei Fragen:
1. Kann ich auch Flashpoints etc machen, &
2. auf welchen Server sollte ich gehen?
Ich bin eher an Storys interessiert und hab auch nicht die Zeit regelmäßig zu spielen.
 
@ moses:
Schau Dir mal die Links an, die ich weiter vorne gepostet habe. Daraus geht klar hervor dass "Flashpoints etc." stark beschränkt sind und durch WOCHENPÄSSE ferigeschaltet werden müssen.

Welchen Server Du benutzen sollst bzw. willst musst Du selber entscheiden. Spielst Du lieber Spieler gegen Spieler (PvP), Spieler gegen Umwelt (PvE) oder willst Du Rollenspiel durchziehen (RP)? Ausserdem solltest Du Dir auch überlegen ob Du lieber mit deutschen, französischen oder internationalen (englisch) Fans Spielen möchtest. Vielleicht willst Du ja auch lieber auf einem US-Server spielen?
 
@ moses:
Schau Dir mal die Links an, die ich weiter vorne gepostet habe. Daraus geht klar hervor dass "Flashpoints etc." stark beschränkt sind und durch WOCHENPÄSSE ferigeschaltet werden müssen.

THX

Welchen Server Du benutzen sollst bzw. willst musst Du selber entscheiden. Spielst Du lieber Spieler gegen Spieler (PvP), Spieler gegen Umwelt (PvE) oder willst Du Rollenspiel durchziehen (RP)? Ausserdem solltest Du Dir auch überlegen ob Du lieber mit deutschen, französischen oder internationalen (englisch) Fans Spielen möchtest. Vielleicht willst Du ja auch lieber auf einem US-Server spielen?

Na wenn dann will ich lieber auf Deutsch spielen.
Und spielen will ich halt diese Storys, halt mal ein Jedi werden oder so.
Hab mir mal so ein lets play von salazar angesehen. Und das fand ich ganz ansprechend.
Also halt eigentlich mehr Einzelabenteuer, da ich weder Zeit und auch kaum Lust habe mich grossartig mit anderen Spielern einzulassen.
 
Dann nimm am besten den PVE-Server. Du kannst zwar bei allen Serverarten geschätzte 80% des Spieles alleine bestreiten (wobei die Story zu 100% alleine machbar ist), aber auf dem PvP-Server kommt es öfters mal vor, dass gegnerische Spieler versuchen, dich vor den Eingängen zu den Quests abzufangen.
 
Also halt eigentlich mehr Einzelabenteuer, da ich weder Zeit und auch kaum Lust habe mich grossartig mit anderen Spielern einzulassen.

Ich spiele auch F2P und Mangels Zeit eigentlich auch nur alleine, aber ich muss sagen, sobald man mal nen Quest hat, wo man mehrere Spieler braucht, dauert das keine 10 Sekunden bis man genügend hat, wenn man freundlich im Chat danach fragt. Ging jedenfalls mir bisher so.
Ich spiele auf: T3-M4
 
Hallo,
THX für die Tips.
Ich laufe jetzt auch auf dem T3-M4 herum. Und muss sagen das es schon recht spassig ist.
Da es mein erstes (Online-)Rollenspiel ist hoffe ich mal das ich mich nicht zu blöd dabei anstelle.
 
Hallo,
THX für die Tips.
Ich laufe jetzt auch auf dem T3-M4 herum. Und muss sagen das es schon recht spassig ist.
Da es mein erstes (Online-)Rollenspiel ist hoffe ich mal das ich mich nicht zu blöd dabei anstelle.

Wenn du mal Hilfe brauchst auf Imperialer Seite, dann sag bescheid. Hab n 50er da und helf gern mal.
Oder wenn du eh grad angefangen hast auf Republikanischer Seite, dann kömma auch mal zusammen spielen, hab da auch grad n Jedi angefangen auf Lvl 10 - und alleine machts ned so viel Spass, zumal man mit mehreren verschiedenen Klassen auch immer Einblick in die jeweiligen anderen Storylines erhält.
 
Laufe ebenfalls auf T3-M4 herum, als Sith-Marodeurin Level 15.
Halte mich aber irgendwie nie sonderlich lange in dem Spiel auf...der Herr der Ringe online gibt mir da immer noch mehr im Moment.
 
Ich bin gerade ein 6er Jedi und werd mich melden wenn ich Hilfe brauche.

Hat es eigentlich grosse Auswirkungen auf das Spiel ob man helle/dunkle Seitenpunkte hat?
Bitte nicht spoilern, einfaches ja/nein genügt.
 
Ich bin gerade ein 6er Jedi und werd mich melden wenn ich Hilfe brauche.

Hat es eigentlich grosse Auswirkungen auf das Spiel ob man helle/dunkle Seitenpunkte hat?
Bitte nicht spoilern, einfaches ja/nein genügt.

nein. Es gibt einfach Ausrüstung und Gegenstände, die nur verwenden kannst, wenn du eine gewisse Anzahl Helle- oder Dunkle-Seite-Punkte gesammelt hast. Aber die gibt es für beide Seiten und ich glaube auch für eine neutrale Ausrichtung. Also spieltechnisch keinerlei Vor- oder Nachteile durch diese Entscheidungen.
 
Zurück
Oben