Black Sun - Outplay

Veyd'r und meine Wenigkeit teilen diese Ansicht, dass ein anders gearteter Name für die legale Fassade der Black Sun sinnvoll wäre.
Wenn Jemand dagegen Einwände haben sollte, kann er diese natürlich nichtsdestotrotz vorbringen.
Sollte es zu keinen kommen, nehmen wir auch schon einmal gerne Vorschläge an. :)



Hiermit der Versuch, eine Zusammenfassung der bisherigen Diskussion zu erstellen, und sie wieder in geordnete Bahnen zu lenken:

Zunächst einmal noch der ausdrückliche Hinweis, dass sich Spieler jeglichen 'Dienstalters' uneingeschränkt an der Diskussion beteiligen dürfen.
Zudem die dringliche Bitte, einen umgänglichen Ton beizubehalten, um einen konstruktiven Rahmen zu wahren.
Damit ist dem nun hoffentlich Genüge getan. ;)

Punkten, in denen Einigkeit herrscht/ die vorläufig ruhen:

1. Die Intergalaktische Handelsallianz wird offizielle Fassade der Black Sun; unterfüttert wird sie mit mehreren Tochterunternehmen.
2. Sortierung der Vigos nach spezifischen Gebieten, geknüpft an entsprechende Standorte.
3. Fortsetzung des Konzepts Im Schatten des Imperiums; inklusive Ausdehnung des Standortnetzes; eventuell daran anschließend ein interner Konflikt
4. Verhalten gegenüber Machtnutzern; hier ist es Hade gelungen, dass zu sagen, was ich nicht ausdrücken konnte - dazu nochmals danke. :) Diese Problematik wird zunächst auf Eis gelegt, um dann an anderer Stelle weitere Beachtung zu finden.

Themen, die unterdessen weiterer Erörterung bedürfen:

1. Allgemeine Positionierung der Black Sun:
Einerseits wird sie als Allianz moralischer Halunken angesehen, andererseits als Hort rücksichtsloser Verbrecher; eine Einigung ist hier nicht in Sicht - es stellt sich aber die Frage, ob diese zwingend ist:
Beide Ansichten haben ungeachtet der Verschiedenartigkeit der Mitglieder innerhalb der Black Sun Vorteile durch ihre Teilhabe an ihr.
Diese wäre dadurch eine sehr ambivalente Organisation - was aber wohl nicht zu vermeiden, und womöglich auch ganz natürlich ist.
Folglich wird von einer Mehrzahl an Spielern gefordert, den Kodex in seiner sozialen Ausrichtung zu entschärfen.
Ich würde vorschlagen, dass hier vorerst nicht ausformulierte Optionen zur Debatte stehen (was uns offenkundig nicht voranbringt), sondern dass man zunächst für Klarheit sorgt, was die Inhalte angeht.
Herauslesen konnte ich bisher durchweg
- die Loyalität zur Organisation und seinen Mitgliedern
- die notwendige Verschwiegenheit
- die Ablehnung von Gesetzen und Dogmen zugunsten des Kodex'
- das gemeinschaftliche Agieren zum Wohle der Organisation (und damit für das eigene Gedeihen)
Ob nun weitere Ergänzungen nötig/ gewünscht sind, sollte nun als Nächstes geklärt werden, und hängt auch vom Folgenden ab:

2. Behandlung der Sklaverei; hier reiben sich die Ansichten nun massiv aneinander, eine dahingehende Klärung ist also wohl zwingend, um die Situation zu entschärfen. Ihre aktive Bekämpung fand kaum Anklang, womit ich sagen würde, diese kann komplett entfallen. Bedeutender ist die Frage, ob sie von der Black Sun selbst praktiziert werden soll.
Hier treffen folgende Begründungen aufeinander:

- die Black Sun rekrutiere ihre Mitglieder teils aus Sklavenbeständen
- sie hätte bereits in der Vergangenheit für Sklaven Partei ergriffen
- sie grenze sich damit von anderen verbrecherischen Syndikaten ab

- die Lukrativität der Sklaverei sei nicht zu leugnen
- damit schlichtweg Merkmal einer profitorientierten Organisation

Denkbar wäre nun einerseits das weiterhin bestehende Verbot, dessen Abschwächung durch die Nichtberücksichtigung im Kodex, oder aber die ausdrückliche Aussetzung der Ächtung, womit es jedem Mitglied selbst überlassen wäre, wie es dazu steht.

3. Hierarchie der Black Sun:
Es konkurriert die Idee eines führenden Rates aus altgedienten Spielern mit dem bisherigen Rangsystem, welches bisher die Mehrheit der Spieler unterstützen. Ein Commodore wird dabei von den Anhängern durchweg befürwortet, zudem soll er zumindest innerhalb der Organisation Präsenz zeigen, um seinen Herrschaftsanspruch zu unterstreichen und zu erhalten.
Hier würde ich nun anmerken, dass man ebenso die Spitze mit Spielern bestücken könnte, und würde in Folge sagen, dass es womöglich das Beste wäre, hier zur Entscheidung zu kommen, ob man weiterhin eine NPC-Spitze haben möchte, oder doch eine solche, die von einem oder mehreren Spielern besetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein theoretisch könnte er doch bei uns mitmachen, oder nicht JDP? :D
Wir sind ja jetzt auch "Piraten" und einen Spieler könnten wir immer gebrauchen zwischen nem Bothaner und nem Shivastaner fällt so ne Schlange außerdem sowieso nicht so auf ^^
Natürlich kann er auch bei unserer kleinen Ausreißertruppe mitmachen. Wird sind ja immer offen für neue Spieler. Allerdings denke ich nicht, dass wir ihn in einen Sternenjäger setzten können.
 
Midlo schrieb:
Mein Schmuggler ist zwar gerade stark in eine Story eingebunden, aber auch da findet sich sicher eine Lösung.

*nick*

Also von meiner Warte aus sehe ich da auch kein Problem, ihn noch in unsere Story zu integrieren. Das Rad müsste ohnehin ein willkommener Anflugsort für bankrotte Schmuggler sein ;).
An sonsten gibt es noch genug andere Möglichkeiten, aufeinanderzutreffen, bevor die Hapes-Mission richtig in die Pötte kommt.

Letztlich ist es natürlich Baals Entscheidung. ^^
 
Söldner sucht arbeit

so dann erst ma moin moin

ich wusst nich ob sies schon wussten, aber ich bin Söldner......


Ok schwamm drüber ich bin ein Söldner der 'ne beschäftigung sucht. Ich sitze in nem kleinen Pub in den Mittleren Ebenen von Corosant rum. also wenn ihr in irgent einer Story noch nen Mitspieler braucht oder einfach so ne Unterstützung für nen Auftrag dann bin ich da
 
Super von euch, dass das hier so viel Anklang findet. Ich würde mich sehr freuen, bei der "Schwarzen Sonne" mitzumachen, allerdings würde ich bitten, dass man mir einen Ansprechpartner zeigt^^.

PS : Slith brauchen keine Schwerter. Sie SIND welche. ;-D
 
dieses zusammfügen von threads kann es auch unübersichtlich machen...

Sollte es zu keinen kommen, nehmen wir auch schon einmal gerne Vorschläge an. :)
Ich bin nicht sonderlich kreativ bei solchen Dingen und wäre zufrieden, wenn man es einfach als Intergalaktische Handelsallianz (-gilde) oder etwas spezieller als Roche Transportsysteme bezeichnen würde.

Super von euch, dass das hier so viel Anklang findet. Ich würde mich sehr freuen, bei der "Schwarzen Sonne" mitzumachen, allerdings würde ich bitten, dass man mir einen Ansprechpartner zeigt^^.
Die Ansprechpartner/Orgaleiter der Black Sun sind Scythe aka Nyx Vale und Ordo.
 
Ich bin nicht sonderlich kreativ bei solchen Dingen und wäre zufrieden, wenn man es einfach als Intergalaktische Handelsallianz (-gilde) oder etwas spezieller als Roche Transportsysteme bezeichnen würde.
Der erste Vorschlag gefällt mir, beim zweiten denke ich eher an Container und Plasteel-Behälter, die da angeboten werden. ;)
Mein persönlicher Favorit wäre Exchange - trotz Anglizismus. :p

Die Ansprechpartner/Orgaleiter der Black Sun sind Scythe aka Nyx Vale und Ordo.
Ich habe bereits mit Baal Kontakt per PN aufgenommen.
 
Ich weiß ja nicht, ob mein Senf hier gefragt ist, aber ich geb ihn trotzdem mal dazu:
Mir persönlich würde so etwas wie "Intergalaktische Handelsallianz" auch sehr gut gefallen - das klingt so wunderbar unschuldig.
Andererseits fänd ich es auch merkwürdig, wenn die BS nur aus einem Unternehmen bestehen würde und wie schon Midlo angemerkt hat, sollte doch ein ganzes Geflecht von Firmen bestehen, sodass es schwer fällt, den eigentlichen Ursprung des Ganzen zurück zu verfolgen. Dann könnte Midlo seine Allianz nehmen und Ordo seine "Exchance".
Möglicherweise könnten die einzelnen Firmensitze ja auf die einzelnen Basen oder Vigos verteilt sein ....oder auf versch. Briefkästen an den unmöglichsten Orten.
Das wäre das, was mir so spontan dazu einfällt ;).
 
Ich persönlich wäre auch für mehrere Firmen, welche zu einem Teil echt sind. Der Rest könnte, wie Foxi schon erwähnt hatte, Briefkästen sein. Die Mehrzahl bietet sich einfach an, da man ansonsten zu leicht auf den echten Dratzieher (bei einer genaueren Untersuchung) stoßen kann.

Grüße,

Derrek
 
Ich hatte zunächst eine einzelne große Scheinfirma mit Tochterunternehmen favorisiert, da ich bei neuen Mitgliedern keine unnötige Verwirrung schaffen wollte. Da es sich aber, wie mir bewusst geworden ist, hierbei um nützliches, aber nicht notwendiges Wissen handelt, denke ich, dass wir dann schon das größere Potpourri nehmen können. :)
 
ok, diese Frage klingt zwar etwas dumm, aber ich kann mich nicht wirklich entscheidend, deswegen wollte ich einfach mal die "opfer" fragen, was die dazu sagen.

Und zwar habe ich mir mehrere Tage überlegt, ob ich an diesem RPG mitmache und bei welcher Fraktion, aber da die Jedi und Sith eher zufluss zu finden scheinen als die Black Sun, was ich nich ganz verstehe, da die Back Sun interesanter wirkt, habe ich mich entschlossen bei euch mitzumachen.
Nur rätsel ich seit einiger Zeit, was für einen Char ich erstelle. Soweit ich die Charliste betrachtet habe, scheinen hier Hauptsächlich Schmuggler versammelt zu sein, ein weiterer wäre zwar nich schlecht, aber ein anderer würde mehr vielfallt bringen;)
Ich habe es bis jetzt schaffen können (naja n wirkliche leistung is es auch nich) die auswahl auf zwei verschiedenen Chartypen zu begrenzen, kann mich aber nich wirklich entscheiden.
also der eine wäre eher als ne Unterstüzung für einen der Schmuggler gedacht. Ich meinte damit einen Char der technisch etwas talentiert is und daher als Bordmechaniker dienen könnte und naja, zumindest durchschnittlich mit schusswaffen umgehen kann (beide skills sollten zu anfang nich so gut sein, so das er auchnoch was lernt.) Als rasse dachte ich dabei an einen Menschen, der ein paar probleme mit alkohol und spielschulden hat.
der andere, bzw. die andere wäre eine Twi'lek, die sich auf Trickbetrug konzentriert und gegebenfalls noch auf ihren Kröper setzt (natürlich alles im Jugendfreien bereich, also nich dass was jetzt man einer denken könnte).
die Infos habe ich mal auf das minimum reduziert. Aber ich wollte halt einfach mal nachfragen, was ihr meint, wer besser in die Black Sun passen könnte und dieser auch mehr nützen würde. wie gesagt, die frage klingt etwas dumm, aber nunja, ich denke, ihr helft neulingen gerne^^
 
Helfen? Klar immer doch - und dumme Fragen gibt es nicht! ;)
Nur bin ich mir nicht so sicher, ob dir jemand bei dieser Frage tatsächlich behilflich sein kann. Die Entscheidung liegt im Prinzip bei dir und wir nehmen halt, was kommt und das sehr gerne.
Es wird wohl so sein, dass du am besten wissen musst, was dir am meisten Spaß machen wird und beides hat sicher seine Vor- und Nachteile. Vielleicht meldet sich hier aber auch jemand, der spontan sagt: ja das isses, mit genau so einem Chara würde ich gerne zusammen arbeiten .......;)
 
Ich persönlich wäre auch für mehrere Firmen, welche zu einem Teil echt sind. Der Rest könnte, wie Foxi schon erwähnt hatte, Briefkästen sein. Die Mehrzahl bietet sich einfach an, da man ansonsten zu leicht auf den echten Dratzieher (bei einer genaueren Untersuchung) stoßen kann.

Grüße,

Derrek

Notfalls könnte man die Firmen auch so einführen und sie praktisch als so eine Art NP-Firma wirken lassen...:verwirrt:
 
Vergibt dis Black Sun auch Aufträge an Ausenstehende oder nur unter ihren Mitgliedern? Weil ich wollte eine "Mission" für meinen Char kreiren.
 
Aufträge vergibt die Black Sun primär an ihre Mitglieder, ich gehe jedoch davon aus, dass sie schon auch - je nach Charakteristika der Mission - auf externe Kräfte zurück greift/ greifen muss.
Beispielsweise dürfen von ihr ausgesetzte Kopfgelder auch von unabhängig Arbeitenden einkassiert werden.
Wenn du bereits eine fixe Idee haben solltest, kannst du sie auch gerne hier posten.
 
War erstmal nur ne Frage ... das mit den Kopfgeldern ist auch gut zu wissen ... wieleicht trete ic euch ja später bei ... wer weis ... mal sehen ... nur wollte ich vorerst unabhängig sein ... Char-Building ist für mich Chefsache und da hab ich erlichgesagt keine Lust das mir ein Ausbilder irdendwie dazwischen funkt ... ^^

Wenn es an der zeit ist post die Idee hier ... aber das dauert wahrscheinlich noch ein bischen ...
 
Unabhängig davon, dass es das Meister-System bei der Black Sun in dieser Form ohnehin nicht gibt, scheinst du die Rolle des Ausbilders als eine des Diktators anzusehen - dem ist wahrlich nicht so. Er leitet an, er schult, er bringt deinen Charakter voran - aber er ist keineswegs Zentrum allen Handelns.
Allgemein fungieren ja gerade die Posting-Partner (ob nun Höherrangiger, Gleichgestellter, Feind, Freund, usw.) als Möglichkeit, seinen Charakter zu entwickeln. Und das weitaus besser, als wenn der Spieler völlig unabhängig und auf sich gestellt Gedanken entwickelt, was zuweilen auch positiv sein kann, aber kaum erwünschter Dauerzustand ist.
 
Zurück
Oben