Black Sun - Outplay

Sniperwolf und ich sind auf dem Weg ins Lianna-System. Ursprünglich wollten wir die Höhle des Bru-Th Agoch betreten, aber der scheint derzeit andere Probleme zu haben RL.

Mal sehen, was sonst noch auf Lianna passieren kann. Du wärst natürlich gerne gesehen, wenn du denn auch möchtest

danke für das angebot. komme sehr gerne mit auf lianna. werde mich dann mit meinem einfürhungszug in das lianna-system hinschreiben. wo wäre denn da der treffpunkt?
 
Hallo und willkommen zurück (2007 ist ja doch ne Zeit)

Also, Kaan hat dir ja schon angeboten, einfach auch nach Lianna zu kommen. Eine andere Möglichkeit ist noch Smuggler's Run, schließlich ist dein Char ja Schmuggler mit eigenem Schiff und Smuggler's Run ist ein guter Rückzugsort.
Momentan läuft da die Story "Streben nach Vergeltung", falls du dahin willst.

Wenn du einen BS-NPC für irgendwas benötigst, auch einfach schreiben. Vielleicht fällt dir ja selbst noch was ein.

ja, 2007 ist ne lange zeit "lol"- war aber regelmäßig zu shauen hier, ob es weitergeht oder nicht. naja und dann kamen noch RL problems, wo ich erstmal gucken muste, wie ich damit klar komme. aber alles wider gut und ich bin zurück und voller tatendrang.
 
Ok, dann gebe ich es auch mal offiziell bekannt - CK hat die Orgaleitung der Black Sun abgegeben. Er wird sich zukünftig vollends auf den Geheimdienst konzentrieren. Dafür hat man mir die Orgaleitung für die Black Sun übertragen.
Ich hoffe, dass ich euch immer weiterhelfen kann, wenn ihr was braucht und freue mich auf gute Zusammenarbeit mit den anderen Orgaleitern, wie auch den Spielern :-)
 
So, jetzt mal zum aktuellen Stand in der Black Sun. Die Mitgliederliste wird bearbeitet. Einige Chars wurden auf inaktiv gesetzt - Von diesen hat man längere Zeit nichts mehr gehört. Falls jemand zu Unrecht für inaktiv gehalten wird, bitte ich um Verbesserung und ich werde es wieder ändern.

Eine andere Sache ist nun die, zu unterscheiden, welche Kriminellen ich auf die Liste der BS-Mitglieder setzen darf und welche doch lieber orgalos bleiben - Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass es da ein paar gab, die nicht offiziell zur BS gehören wollen, oder irre ich mich da?

Lg Kate
 
Hi Vodes ich habe mal eine Frage unzwar würde ich gern ein Paar Söldnertrupps anheuern die sollten aber gerne aus Mandalorianern bestehen:D
Könnt ihr mir da weiter helfen?"
 
@Cassus Vhett:
Also wenn du Anschluss ans Spiel möchtest, befindet sich gerade eine Gruppe bei The Wheel. Da könnte recht problemlos was ausmachen. Allerdings sind keine Mandies dabei. :D

Ferner solltest du dich vor dem Eröffnen neuer IP-threads vergewissern, dass diese nicht schon bereits exitieren, wie etwa Yavin 4.
 
So, zur Info schaut mal in den Orga-Thread. Es wurde einiges verändert bzw. erneuert, was zur Weiterentwicklung der Black Sun beitragen soll.

1. Die Mitgliederliste wurde aktualisiert (Bei Fehlinformationen, einfach PN an Kate)

2. Der Kodex wurde überarbeitet. Vorher gab es mehr Regeln, die ich auf die wichtigsten reduziert habe, schließlich handelt es sich bei der Black Sun um ein Verbrechersyndikat und nicht um eine Wohltätigkeitsorganisation.

3. Ich habe die alten Ränge wieder eingeführt - Diesmal mit Befugnissen der einzelnen Ränge innerhalb der Black Sun. Und um Diskussionen vorzubeugen, möchte ich erläutern, warum ich die Ränge wieder eingeführt habe. Einerseits war mir wichtig die Spieler zu motivieren, was mir mit dem Erreichen höherer Ränge als sinnvoll erscheint. Außerdem sind die alten Ränge zwar abgeschafft gewesen, mir fiel aber auf, dass viele diese noch in der Signatur mitführen. Ich denke Ränge sind einfach eine Art Statussymbol. Man ist stolz darauf, einen Rang mitzuführen oder im Laufe des Spiels auch befördert zu werden.


Inplay folgt dann noch einen Holonetbeitrag, worin die Änderungen innerhalb der Reihen der Black Sun veröffentlicht werden.
Und wer in der Mitgliederliste noch keinen Rang inne hat, dem wird demnächst auch noch einer zugeteilt - Das muss ja auch erst IP umgesetzt werden.
 
Hm klingt gut, du hast das ja scheinbar alles gut im Griff =) aber sagmal, wie ist das mit den Vigos, falls interesse besteht. Was muss man denn dafür tun um Vigo zu spielen?

Lg Aleah
 
2. Der Kodex wurde überarbeitet. Vorher gab es mehr Regeln, die ich auf die wichtigsten reduziert habe, schließlich handelt es sich bei der Black Sun um ein Verbrechersyndikat und nicht um eine Wohltätigkeitsorganisation.
Da haben wir endlich den neuen, überarbeiteten Kodex OP wie IP und dann wird der Kodex wieder geändert... Wieso war das denn jetzt notwendig?
Sollte so ein Kodex IP nicht sowas wie das grundlegende Werk für die Organisation sein, an dem nur geringe Änderungen wenn absolut nötig durchgeführt werden? Und was ist mit diesen zum Teil unsinnigen Änderungen. Ich meine, wo ist die Verbesserung? Wäre hier nicht eine vernünftige Begründung angebracht?
Und was soll dieses Totschlagargument? Ich meine, wenn ich mich für den alten Kodex aussprechen, stehe ich gleich so dar, als wollte ich die Black Sun zur einer Wohltätigskeitsorganisation machen. Dabei hat der alte Kodex die Black Sun hinreichend als kriminelle Organisation dargestellt. Andere OL hätten sich für die Meinung der Spieler dazu interessiert, anstatt andere Stimmen zu dem Thema gleich abzubügeln.
Wenn der Kodex auch für jedes andere Verbrechersyndikat stehen kann, halte ich das nicht für eine Weiterentwicklung. Der Kodex repränsentiert doch dann überhaupt nicht mehr die Orga. Wenn es darum geht einen möglichst reduzierten und nichtsaussagenden Kodex zu haben, dann bin ich dafür den gleich abzuschaffen. Gleiches gilt wenn wir den Kodex jetzt ständig ändern.
Ich haben auf so einen Mist jedenfalls keine Lust und werde den Kodex nicht mehr verwenden.


3. Ich habe die alten Ränge wieder eingeführt - Diesmal mit Befugnissen der einzelnen Ränge innerhalb der Black Sun. Und um Diskussionen vorzubeugen, möchte ich erläutern, warum ich die Ränge wieder eingeführt habe. Einerseits war mir wichtig die Spieler zu motivieren, was mir mit dem Erreichen höherer Ränge als sinnvoll erscheint. Außerdem sind die alten Ränge zwar abgeschafft gewesen, mir fiel aber auf, dass viele diese noch in der Signatur mitführen. Ich denke Ränge sind einfach eine Art Statussymbol. Man ist stolz darauf, einen Rang mitzuführen oder im Laufe des Spiels auch befördert zu werden.
Also wie ich hier ja schonmal erläutert habe, ist es mir egal, was wir für oder ob wir überhaupt ein Rangsystem haben. Dennoch habe ich zu diesen konkreten Rangsystem noch einige Anmerkungen.
Zu einem verstehe ich nicht, was es damit auf sich hat, dass man als vollständiges Mitglied Neuzugänge als "Candidate of Membership" in die BS aufnehmen kann. Was Candidate of Membership für mich aussagt, ist, dass man eben noch nicht aufgenommen wurde. Wie kann man Nicht-Mitglied und trotzdem in die Organisation aufgenommen sein? Das finde ich verwirrend.
Und was sollen die Klammern und das falls Interesse beim Vigorang? Was ist hier der Unterschied zu den anderen Rängen? Dort wird man ja auch nicht gezwungen, wenn man nicht in diese Position befördert werden möchte. Klar es spielt halt keine große Rolle, weil sowieso niemand diesen Rang inne hat, aber mich hat das auch verwirrt.
 
Ok, vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich versuche mal meine Gedanken zu erklären:

Weißt du, in wiefern der andere Kodex anders war, als dieser? - Das Einzige, das wirklich verändert worden ist, ist der Wortlaut und dass Unschuldige verschont werden sollen. Der Kodex ist immer noch etwas Besonderes, weil die BSler sich gegenseitig schützen und genau das ist der Punkt, der wichtig und grundlegend ist. Ob ein Verbrecher "Unschuldige" in Ruhe lässt oder nicht, sollte nicht von einem Kodex bestimmt werden sondern von der eigenen Moral und es gibt einfach solche und andere Charaktere, die nicht zu sehr in ihrem Spiel eingeschränkt werden sollen.

Candidate of Membership ist im Prinzip jemand, der für die Black Sun bzw. im Sinne der Black Sun arbeitet. Um das an einem Beispiel zu zeigen - Josea arbeitet momentan für Kate, ein Mitglied der Black Sun. Wenn er nun Interesse daran hätte, in die Black Sun aufgenommen zu werden, kann er zum Candidate of Membership gemacht werden, das heißt sein Name würde offiziell bei der Black Sun gemeldet werden. Ein Junior Member dürfte selbst noch nicht die Entscheidung treffen, jemanden in die Black Sun einzuschleusen. Ein Full Member hat die Möglichkeit jemanden offiziell bei der Black Sun zu melden, der Interesse hat, Mitglied zu werden.

Diese Befugnisse, die in der Organisation ab verschiedenen Mitgliedsstufen errarbeitet werden, sollten ebenfalls zu mehr Motivation führen.
 
Candidate of Membership ist im Prinzip jemand, der für die Black Sun bzw. im Sinne der Black Sun arbeitet. Um das an einem Beispiel zu zeigen - Josea arbeitet momentan für Kate, ein Mitglied der Black Sun. Wenn er nun Interesse daran hätte, in die Black Sun aufgenommen zu werden, kann er zum Candidate of Membership gemacht werden, das heißt sein Name würde offiziell bei der Black Sun gemeldet werden

Ich glaube, dass ich weiß worauf du hinauswillst, aber dennoch finde ich die Erklärung etwas widersprüchlich. Josea kann ja nur Candidate sein, wenn er ausdrücklich in die BS aufgenommen werden will. So gibt es also zwei Arten von Candidates, wo man von der Bezeichnung her gar nicht weiß, welcher Candidate das ist :konfus:

Als freier Mitarbeiter ohne ausdrückliches Interesse an einer Aufnahme, wäre eine Bezeichnung wie BS Freelancer oder Associate (für die Dauer des Auftrags) imho eindeutiger :kaw:
 
Ich meinte ja nur beispielsweise, wenn Josea denn wollte. Aber da du freischaffend bleiben willst, bleibt es auch nur ein theoretisches Beispiel ;-)

- Ach ja, und weil ich es grade seh. Die Vigos sind deshalb in Klammern, weil es bis jetzt niemand werden wollte. Es ist quasi keine Beförderung, die jeden anbetrifft, sondern nur, wer wirklich Interesse daran hat. Deshalb Vigo, falls Interesse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kate Manice schrieb:
Weißt du, in wiefern der andere Kodex anders war, als dieser? - Das Einzige, das wirklich verändert worden ist, ist der Wortlaut und dass Unschuldige verschont werden sollen.
Ich weiß genau, wie der andere Kodex aussah und deswegen weiß ich auch, dass dies nicht die einzige Änderung war. Also was soll diese offensichtliche Falschaussage. Mit Ausnahme von zwei Zeilen hast du alles verändert, aber das andere waren wohl keine wirklichen Änderungen.
Warum wurde beispielsweise die letzte Zeile geändert? War die Todesstrafe zu krass für ein Verbrechersyndikat? Erkläre es mir bitte, weil ich das nicht nachvollziehen kann.


Kate Manice schrieb:
Der Kodex ist immer noch etwas Besonderes, weil die BSler sich gegenseitig schützen und genau das ist der Punkt, der wichtig und grundlegend ist.
Also erstmal hast du genau die beiden Zeilen, welchen diesen Punkt hervorgehoben haben, aus dem Kodex gestrichen.
Des Weiteren reicht es meiner Meinung nach nicht aus den Kodex aufs Mindeste zu reduzieren. Für mich bestand der Sinn des Kodex darin der Orga ein Profil zu geben. Klarzumachen was für eine Gemeinschaft die Black Sun ist und neben den ohnehin selbstverständlichen Regeln herauszustellen, was die Black Sun von Republik und Imperium oder auch jedem anderen Verbrechersyndikat in der Galaxis unterscheidet. Bevor man sinnentleert alles rausstreicht, was einem nicht in den Kram passt, sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, was man dem Kodex hinzufügen könnte.
Wenn man den Kodex ständig verändert und immer weiter reduziert, ist er eben nichts Besonderes mehr.


Kate Manice schrieb:
Ob ein Verbrecher "Unschuldige" in Ruhe lässt oder nicht, sollte nicht von einem Kodex bestimmt werden sondern von der eigenen Moral und es gibt einfach solche und andere Charaktere, die nicht zu sehr in ihrem Spiel eingeschränkt werden sollen.
Und jetzt, da dies nicht mehr im Kodex steht, werden Mitglieder herumlaufen und Unschuldige töten? WC! Und unschuldig in diesen Zusammenhang heißt doch unschuldig in den Augen der Vigos, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Führung der BS es gutheißen würde, wenn Chars Personen umlegen, die brav ihr Schutzgeld zahlen oder einfach Unbeteiligte ermorden und so Aufmerksamkeit auf die Black Sun lenken. Es ist doch logisch, dass die Black Sun sowas nicht möchte.
 
Nein, die Todesstrafe ist nicht zu "krass" für ein Verbrechersyndikat. Der Gedanke dahinter ist nur, dass die Black Sun nicht einfach sinnlos ihre Leute umbringt, nur weil sie mal nen Fehler gemacht haben. Die Vigos lassen sich mit der Änderung des Kodex - was auch noch im Holonet gebracht wird, wenn diese Diskussion vorbei ist - nur ein Hintertürchen. Sicher richten sie über die Verräter, doch wie, das sollte ja wohl ihre Entscheidung bleiben. Und wenn es Spielercharaktere gibt, die Vigos spielen, kann man dann auch neue Stories mit einbringen, in denen vielleicht ein BSler in den Augen der Vigos falsch gehandelt hat. Es bringt mehr Individualität ins Spiel. Kriminelle Spieler, die auch mal gegen die Regeln handeln (wärst du ja sicher gerne, wenn ich mir deine Sticheleien im OP ins Gedächtnis führe) und dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Als Mitglied der Black Sun gilt meine Loyalität
der Organisation, ihren Mitgliedern und ihren Gesetzen.
Meine Waffe wendet sich niemals gegen Meinesgleichen.

Was bedeutet das deiner Meinung nach?

Der Kodex enthält immer noch die Grundlagen der Black Sun, nur wörtlich minimiert. Es soll kein Regelbuch sein, sondern nur ein ungeschriebenes Gesetz. Es soll keine Auswendiglernerei geben, sondern nur Grundrichtlinien, die einfach unter den BSlern bekannt sind. Dies macht es für das Spiel leichter, denn der Kodex muss nicht jedem Neueinsteiger vorgebetet werden - Das ist einfach nicht in die Tat umzusetzen.

Der Ausdruck "Unschuldige" wurde im Zusammenhang mit dem Kodex der BS niemals definiert, wodurch dies auch zu Missverständnissen führen kann. Kriminelle haben mit dem Schutz "Unschuldiger" nichts am Hut und das ist nicht nur meine Meinung!

Lass es einfach gut sein und versuch nicht jede Gelegenheit zu ergreifen, streiten zu können. Es ist nicht nötig, jedes Wort der anderen Mitspieler im Detail auseinanderzunehmen. Weißt du, ich hab schon darüber nachgedacht, was eigentlich mit dir los ist, dass du immer so allergisch auf alles reagierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben