Blutspenden

geht ihr Blutspenden?

  • ja

    Stimmen: 17 24,6%
  • ja, habe es bald vor

    Stimmen: 6 8,7%
  • nein, bin noch keine 18

    Stimmen: 15 21,7%
  • nein, mache ich nicht

    Stimmen: 31 44,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Ich war auch schon beim Spenden!!

Nur leider hat man mir erst gesagt, das meine Venen zu dünn sind, als mein Arm schon blau angelaufen war. ICh hab zwei Wochen lang nen blauen Fleck gehabt.
Hab mir von den Geld ne Stange Zigaretten gekauft!!

Ich geh in nem halben Jahr oder so wieder hin!!
 
/me lässt sich am Dienstag das Blut untersuchen , um zu sehen, ob er als möglicher Knochenmarksspender für seine Cousine in Betracht kommt. Gleichzeitig wird er in die ( weltweite ) Spenderbank eingetrage ( glaubsch zumindest ^^ )
 
Boah bin ich sauer da wollte ich heute Blutspenden. habe extra meinen Arzt gefragt , ob ich darf. Da sagt die zu mir Leute die eine Bluttransfusion bekommen habe, dürfen kein Blutspenden. Das wäre Gesetz seit 01.01.2006 oder so. Die davor dürfen weiter Blutspenden. Da soll sich noch einer beschweren es gibt zu wenig Blutspender.
 
Wie schon vor 4 Jahren in diesem Thread angekündigt bin ich wirklich gegangen und seitdem auch regelmäßiger Blutspender. Ich gehe im Schnitt würd ich sagen 4-5 mal im Jahr.
 
Boah bin ich sauer da wollte ich heute Blutspenden. habe extra meinen Arzt gefragt , ob ich darf. Da sagt die zu mir Leute die eine Bluttransfusion bekommen habe, dürfen kein Blutspenden. Das wäre Gesetz seit 01.01.2006 oder so. Die davor dürfen weiter Blutspenden. Da soll sich noch einer beschweren es gibt zu wenig Blutspender.

tjoa, nachdem ich das gelesen habe, falle ich auch aus der liste raus, für potentielle blutspender..
btw. weiß jemand, ob man auch als organspender wegfällt, wenn man bereits eine bluttransfusion bekommen hat?
 
habs endlich mal geschaft in der Schweiz spenden zugehn. :)
Läuft genau so ab, wie in Deutschland, der Pass ist nur ein wenig grösser.
Es gibt auch keine Fresspakete zum Mitnehmen.
 
Aus irgendeinen mir nicht bekannten Grund habe ich eine riesige Angst vor allem was mit Spritzen zu tun hat. Ich musste mir bis lang zwei Mal Blut abnehmen lassen und war jedes Mal vorher nassgeschwitzt und richtig am zittern!!! Dabei weiß ich eigentlich genau, dass es nicht wirklich schmerzhaft ist. Allein die Vorstellung jagt mir aber schon Angst ein.
Deshalb habe ich leider noch kein Blut gespendet.
 
ich wollte einmal blutspenden gehen, nur hat man mich wieder weggeschickt ... anscheinend muss man da ein bestimmtes gewicht haben, sonst darf man nicht ... aber ich denke, der gute wille zählt :D
 
Ich spende Blut, weil ich die Atmosphäre beim Blutspendezentrum Kassel einfach mag.
Sympatisches Personal, Viele Leute, guter Platz für nen netten Plausch zwischendurch.
Vor Nadeln oder Blut habe ich sowieso keine Angst. Im grunde finde ich es zuweilen sogar recht entspannend. Klingt irgendwie irre nicht war?

Jedenfalls ein gutes Gefühl. Hab mich sogar in die Knochenmarkspenderdatei eintragen lassen bin aber bisher noch nicht um eine Spende gebetten worden, eigentlich schade.
 
Ich war ein paar mal Blutspenden und werde auch jedes Mal angeschrieben, da ich eine relativ seltene Blutgruppe habe.
Leider habe ich es die letzte paar Male nicht geschafft hinzugehen, sei es aus Zeitgründen oder weil ich keine Lust hatte, was mir ehrlich gesagt schon ein wenig schlechtes Gewissen bereitet.
 
Also ich war bei der bw alle drei monate blut spenden. Ich fands schon immer "cool" blut zu spenden, im labor und so weiß nichtw arum, vll wegen all der geräte oder so.

Außerdem kann man leben retten, ich hab mich beim bund auch gleich in die dkms aufnehmen lassen(knochenmark spende datei).

Will auch bald nochmal spenden gehen wenn ihr mich gerade daran erinnert.
 
Ich war bis jetzt einmal Blutspenden.. ist wirklich n angenehmes Gefühl...zumindestens danach.. was sinnvolles gemacht zu haben.
Würd ich wieder machen.. ist nur das Problem bei mir, dass ich mich überwinden muss wegen der Nadel.
 
Hm ich hab nicht vor Blutspenden zu gehn, aus dem grund da man nicht sicher sein kann ob es wirklich leute kriegen die es brauchen oder ob es einfach wie ne billige wahre verschachert wird. Was leider doch recht häufig passiert.

Ausserdem bin ich kein nadel fan.
 
Ich denke mal, das es schon wer bekommt, der es braucht. Man wird das Blut ja nicht wegkippen. Und wenn dann nebenbei noch einer verdient, ist das zwar nicht schön, aber solange man irgendwem damit helfen kann finde ich das akzeptabel.

Selber war ich leider noch nie, habs aber vor. Bin eh erst seit nem halben Jahr 18. Und das letzte mal hab ichs verpasst.
Naja irgendwann wirds schon klappen.

Ich war früher immer Blutplasma spenden. Das werde ich mal wieder machen. Brauche Geld ;)
Ich dachte da bekommt man kein Geld mehr für? Oder ist das doch noch so?
 
Ja wenn ich Post vom Roten Kreuz bekomme weiss ich bescheid.Ich gehe auch regelmäßig blutspenden.Um anderen zu helfen die nicht so gesund sind,wie wahrscheinlich die meisten von uns im Forum
 
Zurück
Oben