Boba Fett: Wie krank?

Original geschrieben von Boba
Ich finde, das Boba Fett durch die PT viel verloren hat, was ihn ausmachte.
er war das mysteriöse, die kampfmaschine (nahezu unbesiegbar), der kühle killer.....
durch die prequels wurde boba fett zu einem "normalen" menschen, der durch rache (eigentlich ein gefühl das er laut seiner charakterbeschreibungen gar nicht kennen dürfte) geleitet wird.
eigentlich schade....

Wer sagt denn das er durch Rache getrieben wird? Wir wissen doch nicht ob und wie er die Jedi im Allgemeinen oder Mace im Speziellen jagen und töten wird. Vieleicht sind das einfach Jobs wie alle anderen Auch für ihn? Durch den Tod seines Vaters hat er sich IMHO höchstens entschlossen ein besserer Kämpfer zu werden, und dazu gehört das man sich nicht durch Rache blenden läßt.
Abgesehn davon, gefällt dir ein zweidimensionaler Charakter, der kühle Killer-Boba, besser als einer mit Tiefgang, Geschichte und Persönlichkeit?
 
Original geschrieben von Boba
Ich finde, das Boba Fett durch die PT viel verloren hat, was ihn ausmachte.
er war das mysteriöse, die kampfmaschine (nahezu unbesiegbar), der kühle killer.....
durch die prequels wurde boba fett zu einem "normalen" menschen, der durch rache (eigentlich ein gefühl das er laut seiner charakterbeschreibungen gar nicht kennen dürfte) geleitet wird.
eigentlich schade....

Ich kann mich bloß dem anschließen, was Satrek schon gepostet hat.

Was soll denn so schön sein an einem total platten Charakter Boba Fett, dessen einziges Merkmal seine Klasse als Kopfgeldjäger ist? So bekommt er Tiefgang, man erfährt warum er so ist wie er ist. Er bekommt Gefühle. Schon ein wesentlicher Effekt, wenn man bedenkt, dass auch Fett bloß ein Mensch ist. ;)
 
Boba Fett? Für mich ist dieser Charakter überflüsig. Absolut. Und würde er nicht so eine beliebtheit genießen, ich denke GL hätte ihn nicht in die PT eingebaut

Also ich fand Boba Fett als einen Aspekt der Gffa ziemlich interessant, da er eine entscheidende Rolle gespielt hat, und trotzdem im Hintergrund geblieben ist. Manchmal hatte ich ihn ganz vergessen, weil die restliche Handlung einen so mitnimmt. (Ich habe Star Wars noch nie mit nüchternem Blick durchhalten können).

Das mit den Gefühlen ist mir ein bißchen zuwider. Keine Ahnung, warum, aber irgendwie verliert der Charakter Boba dadurch an Format. Wenn man seine Lebensgeschichte parallel erzählen würde, könnte der Zuschauer sich mit ihm identifizieren. Aber er muß irgendwie dabei ein verschrobener, entrückter Mensch bleiben. Jemand, vor dem alle Respekt haben, der einem ein Haar in der Suppe ist. Ein harter Brocken, kein resignierter Charakter, der erst durch Resignation so hart wirkt. Für mich war er immer ein Held! (Wenn auch auf der falschen Seite).
Und ich würde mich darauf freuen, wenn seine Geschichte, wenn sie wirklich in dieser Art und Weise stattfindet, in E3 vorkäme.
 
Original geschrieben von KyleKartan
Beim Kampf an der Grube des Sarlacc ist Boba definitiv ausgetickt und hat sich ins offenen Messer geworfen, also seine Feinde unterschätzt! Warum? Meiner Meinung nach um den zu beschützen, der ihm auser sein Vater Zuflucht gewährt und für ihn "gesorgt" hat: Jabba. Er wollte ihn beschützen, so gut es ging und hat durch sein unkluges Verhalten sein Leben "verloren" (laut EU lebt er weiter...). Das ist meine Meinung!
Also ich glaube nicht, dass Boba sein Leben für jemanden wie Jabba riskieren würde. In "Kopfgeld auf Han Solo" gibter selbst zu, dass Jabba für ihn ein Verbrecher ist, u den sich das Imperium deshalb. nicht kümmert, weil es milt Leuten wie Solo anderstweitig beschäftig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Coleman Trebor von Jango abgeknallt wurde war ein zufälliger Erfolg Jangos, das stimmt. Das dein Avatar dann auch noch mit einer brennenden Kutte vom Podium springt/fällt, sicher auch.
Ich dachte weniger an die Arena-Szene denn an den Kampf Jango gegen Obi-Wan auf Kamino. Da sahen beide nicht sehr gut aus. Und Obi-Wans LS war keine Garantie für den Sieg...
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Das Coleman Trebor von Jango abgeknallt wurde war ein zufälliger Erfolg Jangos, das stimmt. Das dein Avatar dann auch noch mit einer brennenden Kutte vom Podium springt/fällt, sicher auch.


Du bist aber auch 100%tig davon überzeugt das der Träger der
Mandalorianischen Rüstung 0 Chance gegen nen JEDI K,M hat...
 
Zurück
Oben