Bodybuilding vs. Kampfkunst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So...auch wenn mich jeder "Kraftsportler" nun auf seine Todesliste setzt, mal eine kurze Meinugsäusserung meinerseits.....

Ich finde Bodybuilding hirnrissig, bescheuert, unästhetisch, unschön....um nicht zu sagen...ekelhaft. Nix gegen Menschen, die sich zweimal die Woche in die Fitnessschmiede setzen und 1-2 Stunden trainieren, aber jene Leute, die sowas als Leistungssport betreiben (und sich dann wie angetuckte und eingeölte Halb*zensiert* präsentieren), halte ich ALLE für Doper und Drogenmissbraucher.
Mir kann KEIN Mensch erzählen, das SOLCHE extremen "Muskelwucherungen" NUR durch Krafttraining zu erreichen sind.... Ich für meinen Teil denke, das 99,99 % der Bodybuilder (die so aussehen, wie Arnie zu Mister Universum Zeiten [oder noch extremer]) irgendwelche chemischen Substanzen schlucken......
Ich meine...mir ist es wurscht, was diese Menschen mit ihrem Körper und ihrer Gesundheit anstellen....aber das es Leute gibt, die sowas auch noch schön finden....dazu fehlt mir jegliches Verständniss. Wie gesagt, nix gegen Menschen die ihren Body trainieren und auch schön Muckis zu legen, aber diese hochgezüchteten Muskelberge......boah...Ne....

Edit: Genau so was meine ich....so Leute wie dieser Munzer....EKELHAFT. (und wenn ich mir die Zutatenliste seiner Drogen anschaue....auch noch dumm wie Stroh...naja....die Quittung kam dann halt....abgeritten zu den Ahnen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boah, das ist ja wohl ekelhaft. :crazy
Der Typ sah ja echt aus, wie ein abgezogenes Kanninchen.
Daß sowas nicht gesund sein kann, dürfte sich wohl jedem erschließen, aber was ich auch noch krass finde ist, daß dem Typ in dem Forum anscheinend auch noch Bewunderung und Verehrung entgegen gebracht wird, obwohl bekannt ist, wie er zu seinem Aussehen kam und er letzlich dafür ins Gras gebissen hat.

C.
 
Die Sache mit Münzer habe ich damals in den Medien mitverfolgt.
Einen guten Zweck hatte sein Tod: Es wird etwas mehr auf Drogen beim Sport geachtet.
Es gab Zeiten, in denen es keinen Profisport ohne Aufputschmittel, Anabolika und sonstigem Zeugs gab.
Es gibt das Zeug immer noch, aber man kriegt's nicht mehr vom Trainer reingewürgt, sondern muß sich drum bemühen... immerhin.

Mich würde interessieren, was die hier anwesenden Bodybuilder zu dem Thema chemische Hilfsmittel sagen.
Meine Quellen sagen, wie ich schon erwähnt hatte, daß man auf solche Umfänge NUR mit Hilfsmitteln kommt.

Und dem Vorurteil mal zu begegnen, Muskelmänner wären minderintelligent:
Der Bodybuilder, mit dem ich mich oft unterhalte (nimmt keine Drogen, schaut noch aus wie ein erkennbarer Mensch, auch wenn das schon von meinem Geschmack abweicht), ist Ernährungsberater, Fitneßtrainer für normale Leute, auch welche, die Probleme haben, wie Rücken, Übergewicht, etc, und hat nen Doktor in Mathematik.
 
Die Sache mit Münzer habe ich damals in den Medien mitverfolgt.
Einen guten Zweck hatte sein Tod: Es wird etwas mehr auf Drogen beim Sport geachtet.
Es gab Zeiten, in denen es keinen Profisport ohne Aufputschmittel, Anabolika und sonstigem Zeugs gab.

Also, das sehe ich beim besten Willen nicht. Es ist doch völlig wurst, ob bei der Tour de France mal wieder einer tot vom Rad fällt oder sich ein Bodybuilder mit Schweinemastmitteln ins Nirvana schießt. Darüber wird dann zwei Wochen geredet, jeder ist betroffen und faselt was von "Einzelfall" und "sauberem Sport" und dann geht es genauso weiter wie vorher, außer daß man sich vielleicht überlegt, wie man's hinbekommt, daß man in der Dopingkontrolle nichts mehr nachweisen kann.


C.
 
Ich schliese mich dem Winston Turner da vollkommen an. (Jetzt weis ich auch warum du n Lattenschuss hast*g*) Hm Winston, es kommt mir auch vor das diese Bodybilder wie dus beschrieben hast mit der zeit wo sie muskeln aufbauen pro jeden zentimeter umfang immer dümmer werden. Soll keine beleidigung sein aber es ist meine meinung. Ansonsten hab ich ja nix gegen bodybilding, solange es sich in grenzen hält. Mein kleiner bauch könnt sowas auch vertragen, doofer winterspeck :D Aber so bah. Winston ich finde aber fraun die profibodybilding machen eklicher wie die männer. Da bildet sich ja auch die brust zurück und das ist in meinen augen nicht mehr weiblich.

Ich selbst habe in dem alter von 8 Jahren Karate begonnen und zwar in unserem kleinen dorf nähe Heilbronn. Nach 5 Jahren bin ich nach Heilbronn in den Dojo von Tokio Funasako beigetreten. Mit 14 Jahren hatte ich meinen ersten dan. Mit 20 gings dann ersteinmal zu den amateuren. Von dort aus weiterzukommen und wirklich als Profisport auszuüben (egal ob Kraft oder Kampfsport) geht es ohne Medizinische hilfsmittel (fast) nicht. Die Leute die das nehmen kommen sogar auf einen zu und fragen ob man nicht noch besser werden will aber ohne mittelchens gehts nicht. (Ist zu 90 % die standartaussage eines solchen) Eine weile habe ich mittel genommen um meine ausdauer zu verbessern. Sei es für Kata oder Kumite. Nach einem halben jahr hab ich aber eingesehn das es nich richtig is da diese aufputscher einem nur die gesundheit kaputtmachen. Erfolg hin oder her. Es ist aber schwer von diesen dingern wieder runterzukommen da die leistung echt in den keller geht. Nach meinem entzug hab ich erst mal gemerkt wie sehr ich meinen körper geschunden habe und das ist für keinen sportler gut. Meiner meinung nach sollte man immer nur an seine Körperlichen grenze gehn, denn das was darüber hinausgeht ist anfangs ungefährlich, da der körper selbst reserven hatt. Aber nicht lange. Sind diese reserven erst einmal aufgebraucht bringt man sich quasie selber um und um solche leute heul ich nicht mal

Was ich aber bemerkt habe, warum regen sich bodybilder immer so tierisch auf wenn es heist sie nehmen dieses anabolika zeugs.
Das ist in meiner sache sehr verdächtig. Denn diese die immer am lautesten schrein nehmen das auch immer am meisten.
 

Hmm..... ich würde das mal für bedenklich halten, wenn dort sogar über LSD und Kokain geredet wird.
Auch das sich teilweise nur über Einnahmemengen unterhalten wird und
wenn dies und das nicht so teuer wär der jeweilige doch auch gern nehmen würde.:rolleyes:
Und dies wird noch alles als gut befunden,Drogen und Dope als harmlos hingestellt.:rolleyes:
Sich dann noch als ernsthafter BB zu betonen finde ich erschreckend, schlimm auch das dann der Nachwuchs gleich mit rein gezogen wird.
Andere Leistungssportarten sind da auch nicht besser,das am Rande,siehe Ullrich
bei Beckman.
 
Andere Leistungssportarten sind da auch nicht besser,das am Rande,siehe Ullrich
bei Beckman.


Da geb ich dir vollkommen recht. Da kannste jeden sport zusammenschmeisen in einen sack. Wenn es darum geht das man damit geld verdienen will ist der drang zu anabolika und allem anderen (fast) nicht mehr zu übersehn
 
Also, es tut mir leid, aber wenn solche Dinge schon in einem öffentlichen Body-Building-Forum besprochen werden, dann will ich gar nicht wissen, was da hinter den Kulissen noch so alles abgeht. :crazy

C.
 
Also, es tut mir leid, aber wenn solche Dinge schon in einem öffentlichen Body-Building-Forum besprochen werden, dann will ich gar nicht wissen, was da hinter den Kulissen noch so alles abgeht. :crazy

C.

Ich habe es doch ein paar Seiten vorher schonmal gesagt..jeder der auch nur ansatzweise mal in die Szene reingerochen hat, weiß das die Typen zugedröhnt sind ohne Ende.

Letztlich muss ja jeder selber wissen was Er mit seinem Körper anstellt,aber das jungsche Typen in den Studios quasi angefixt werden ist schon ne schlimme Sache,die wenigsten der Anfänger wissen doch das sie letztlich ihren Körper vergiften..
 
Also, es tut mir leid, aber wenn solche Dinge schon in einem öffentlichen Body-Building-Forum besprochen werden, dann will ich gar nicht wissen, was da hinter den Kulissen noch so alles abgeht. :crazy

C.

Und da will man den Rauchern das rauchen verbieten?:konfus:
Außer im Bundestag an sich.:braue

Ist schon Besorgnis erregend was da so preisgegeben wird,
Seiten über Rohrbomben werden sofort gelöscht,(ist ja auch net verkehrt)
doch solch Seiten alá "Wie schädige ich meinen Köprer schnell und Effizient"
sollten da aber auch mal unter die Lupe genommen werden.:o

Ich denke da an die jüngeren,naiven unerfahrenen,die dann meinen
wenn da steht kann es nicht schlimm sein.
 
Zum Thema Doping sollte hier beachtet werden, das in allen Leistungssportarten gedopt wird. beim Bodybuilding ist es nur so umstritten, weil es optisch sofort ins Auge fällt. Aber ich finde es etwas unprofessionell, das hier nur auf Bodybuilding geschimpft wird.

Natürlich ist Bodybuilding nicht mehr gesund, aber alle Leistungssportarten sind ungesund, auch Kampfsport, Turnen, laufen usw.
Warum wird nur auf Bodybuildig geschimpft? Das finde ich unfähr!

Und demnach zu behaupten, die Menschen wären dumm, wenn sie weiter Bodybuilding betreiben...dann möchte ich hier mal fragen, wer alles raucht, wer oft Alkohol trinkt, wer übermässig Fleisch ist, wer hier etwas oder viel Übergewicht hat...
Ich glaube, nach der Definition sind fast alle hier dumm, oder?

Eine Frage zu superman77:
Könntest du mir bitte mal die Vorteile und Nachteile (also auch gesundheitliche) von Creatin aufzählen und mal etwas darüber schreiben (evtl eigene Erfahrungen)?
Ich spiele mit dem Gedanke, ein Kur zu machen, da ich selber schon trainiere, aber aus Zeitgründen nicht so mehr so oft wie ichs gern täte. Aber ich habe gehört, das es nicht gefährlich sei und deswegen wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mich mal diesbezüglich beraten könntest.
 
Also von Bodybiulding halt ich rein gar nichts. Meistens wird falsch und unausgeglichen trainiert.
Je mehr man seine Muskeln aufpumpt, desto steifer wird man, wenn man nicht richtig dehnt. Aber es muss ja jeder selbst wissen, was er seinem Körper antut.
Bei Capoeira muss man beweglich sein. Da ist Muskelmasse nur ein Hinderniss.

mfg
 
Zum Thema Doping sollte hier beachtet werden, das in allen Leistungssportarten gedopt wird. beim Bodybuilding ist es nur so umstritten, weil es optisch sofort ins Auge fällt. Aber ich finde es etwas unprofessionell, das hier nur auf Bodybuilding geschimpft wird.


Weil es in diesem Thread hier um Bodybuilding geht vielleicht?! :verwirrt:

Wenn Dir danach ist, kannst Du ja gerne Threads über andere Sportarten aufmachen, und da dann reinschreiben, wie dumm, schädlich oder ungesund diese sind. ;)


Eine Frage zu superman77:
Könntest du mir bitte mal die Vorteile und Nachteile (also auch gesundheitliche) von Creatin aufzählen und mal etwas darüber schreiben (evtl eigene Erfahrungen)?
Ich spiele mit dem Gedanke, ein Kur zu machen, da ich selber schon trainiere, aber aus Zeitgründen nicht so mehr so oft wie ichs gern täte. Aber ich habe gehört, das es nicht gefährlich sei und deswegen wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mich mal diesbezüglich beraten könntest.

Sollten hier Beiträge über Bezugsquellen, Anwendung und Wirkung von Präparaten auftauchen, die auch nur den Hauch der Illegalität erwecken , dann werden die betreffenden Beiträge kommentarlos gelöscht sowie die Leute, die sie eingestellt haben ggf. verwarnt!

C.
 
Creatin ist nicht verboten und soweit ich weiß fällt es auch nicht unter Doping. Es ist doch das Gleiche, ob ich mich über Eiweiß informiere, oder? Wenn ich allerdings falsch liege, dann kann mich superman77 darauf hinweisen, aber soweit ich weiss, ist es kein Doping, und illegal ist es auf keinen Fall!!!

Was die andere Geschichte angeht, mit dem "Bodybuilding ist ungesund", so meine ich gar nicht, das dieses Thema an sich runtergespielt werden soll, nein. Nur fällt mir allgemein auf, das dieses Thema stark auf Bodybuilding reduziert wird. Und deswegen dachte ich, es wäre doch sinnvoll, diesen Bestand gerade hier zu erwähnen, oder? Ich meine das ja nicht so, das ich anderer Meinung sei. Aber ich glaube, es wäre trotzdem nicht schlecht, das zu berücksichtigen, auch von allen Bodybuilding Hassern. Und ausserdem geht es hier auch um Kampfsport...und das habe ich ja auch erwähnt. Und dort wird auch gedopt, was hier nicht so rüber kommt, als wenn es gleichermaßen in Frage gestellt wird. Und deswegen erachte ich mein Komentar für absolut legitim und an richtiger Stelle. Siehst du/ihr das anders?
 
Creatin ist nicht verboten und soweit ich weiß fällt es auch nicht unter Doping. Es ist doch das Gleiche, ob ich mich über Eiweiß informiere, oder? Wenn ich allerdings falsch liege, dann kann mich superman77 darauf hinweisen, aber soweit ich weiss, ist es kein Doping, und illegal ist es auf keinen Fall!!!

Ich meinte das auch nur rein prophylaktisch, bevor wie hier plötzlich von irgendwelchen Eiweiß- und Vitaminpräparaten bei Steroiden o.ä. landen. ;)


Was die andere Geschichte angeht, mit dem "Bodybuilding ist ungesund", so meine ich gar nicht, das dieses Thema an sich runtergespielt werden soll, nein. Nur fällt mir allgemein auf, das dieses Thema stark auf Bodybuilding reduziert wird.

Nochmal: In diesem Thread geht es hauptsächlich um B-o-d-y-b-u-i-l-d-i-n-g, also wird hier wohl auch eher über die gesundheitlichen Risiken dieser Sportart geredet werden, als meinetwegen im Fußball-Thread.
Daß auch in anderen Sportarten gedopt wird, hat m.E. auch niemand hier bestritten, egal ob nun Bodybuilding-Fan oder Nicht-Fan, aber in jedem Beitrag darauf hinweisen, daß es in anderen Sportarten ähnliche Fälle gibt, muß man imho auch nicht.

C.
 
Nochmal: In diesem Thread geht es hauptsächlich um B-o-d-y-b-u-i-l-d-i-n-g, also wird hier wohl auch eher über die gesundheitlichen Risiken dieser Sportart geredet werden, als meinetwegen im Fußball-Thread.
Daß auch in anderen Sportarten gedopt wird, hat m.E. auch niemand hier bestritten, egal ob nun Bodybuilding-Fan oder Nicht-Fan, aber in jedem Beitrag darauf hinweisen, daß es in anderen Sportarten ähnliche Fälle gibt, muß man imho auch nicht.

C.
Ich verstehe, aber es geht hier auch um K-a-m-p-f-k-u-n-s-t, was ich auch gesagt habe, du aber schlauerweise nicht zitiert hast.
Und dort wird auch gedopt, was aber hier weniger an den Pranger gestellt wird. Und da es hier ja um Bodybuilding geht, kann ich doch erwähnen, das mir auffällt, das dieses Thema beim B-o-d-y-b-u-i-l-d-i-n-g viel schärfer kritisiert wird als bei anderen Sportarten. Nur weil ich jetzt andere Sportarten mit einbeziehen (zudem noch eine andere mit zur Überschrift gehört) bleib ich dennoch beim thema. ALSO WAS GENAU WILLST DU VON MIR UND WAS VERSTEHST DU AN MEINEN POSTS NICHT, DAS DU MIR WIDERSPRECHEN MUSST, das würd ich gerne w-i-s-s-e-n?

EDIT: Erwähnen hin oder her, ich glaube nicht, das hier irgendeiner behauptet, Vorurteile bei anderen Sortarten seinen weniger vorhanden als beim Bodybuilding, oder? Deswegen wurde es von mir jetzt mal erwähnt.
 
Natürlich ist Bodybuilding nicht mehr gesund, aber alle Leistungssportarten sind ungesund, auch Kampfsport, Turnen, laufen usw.

Da muss ich dir ein wenig unrecht geben. Sport ist wenn es in masen eingehaltet wird nicht ungesund. So isses ja auch mit alk, ein kleines bier am abend ist gesund aber ein kasten am abend ist ungesund :D
 
Hiho!
Wegen Kampfkunst gegen Körpermasse...
Ich denke der Kampfkünstler gewinnt hier klar.
Denkt doch mal, ein Jedi gewinnt doch sogar gegen einen Rankor^^
 
das war jetzt nicht soooo sachlich, Helena;)

zu dat Revan: Ja, wenn du ab und zu ins Fitnessstudio gehst, ist es auch eher gesund als ungesund. Alles was in Massen ist, ist gesund. Aber ich habe ja auch Leistungssport gesagt;)
Und das bedeutet nicht in Maßen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben