Böhse Onkelz

Der ein oder andere wird es sicher mitbekommen haben: Die Onkelz haben ihr Comeback verkündet. Am 20.6. wird es dazu ein Konzert auf dem Hockenheim-Ring geben.

Ich hab die früher echt gern gehört, aber das ist nur noch peinlich! Nachdem man sich 2005 mit höchst pathetischem Getöse verabschiedet hatte, und sich und den Fans immer wieder versicherte, dass man nicht sei, wie andere Bands, die irgendwann wieder von den Toten auferstehen und es garantiert bei der Trennung bleibt nun also das mit ebenso pathetischem Getöse angekündigte Come-Back.
Wie man mittlerweile weiß, waren die Gründe für die Trennung seinerzeit mehr oder weniger vorgeschoben, daher darf nun gemutmaßt werden, was die Gründe für das erneute Auflebenlassen der Combo sind. Da Sänger Kevin Russell mittlerweile viel von seiner Onkelzkohle durch seine Venen gejagt haben dürfte und zudem in Staatspension war, weil er mit einer Fahrt im Drogenrausch zwei Leute schier gekillt hätte, dürften es wohl eher monetäre Gründe haben. Die Solokarrieren der übrigen Bandmitglieder - abgesehen vom Weidner, der sogar recht gute Musik macht - dürften zudem auch eher wenig abwerfen. Aber die Fans werden sich das ganze schon (mal wieder) schön reden, warum dieses Comeback jetzt unbedingt sein muss, und warum das kein Selbstbetrug ist usw. usf...
Ich für meinen Teil bin jedenfalls raus...

C.
 
Schön geschrieben Crimson. Das trifft meine Meinung auch recht gut.
Meine Onkelz Pahse ist inzwischen auch vorbei, ab und an höre ich zwar schon noch ein Lied von denen, sollte neben dem Konzert auch noch ein neues Album kommen so werde ich darauf verzichten. Und zum Hockenheimring fahre ich auch nicht.
 
Mir ist es scheissegal ob Sie Kohle machen wollen. Sollen Sie doch!!!
Was sie vor 10 Jahren gesagt haben interessiert mich auch nicht.
Kevin hat scheise gebaut die man nicht gut heissen kann, aber das hat für mich nichts mit den Onkelz zu tun.
Die beste und wichtigste Band Deutschlands ist wieder da, es gibt viele die sich darüber freuen. (inklusieve mir.)

Wer die Onkelz liebt und mit Ihrer Musik was verbindet wird verstehen was ich meine.
Wenn sie Bock haben das Land wieder zu rocken und es noch können dann bitte bitte bitte bitte!!!!

:cool:;)
 
Für meine Meinung zur Rückkehr und auch über die Band an sich möchte ich das hier zitieren:

[YOUTUBE]i_KO1h3bRKs[/YOUTUBE]

Ab 2:08 folgen ca. 30 Sekunden, in denen eigentlich alles gesagt wird, was ich von den Onkelz halte. :D
 
Hihihihi. Ich hab ein bisschen gekichert.
Wichtigste Band Deutschlands. Oh man, der war wirklich gut. :D

Schön Dich zum lachen gebracht zu haben. :D

Zum Videobeitrag: Ja es gibt immer noch Spacken die die Onkelz nicht leiden können und die denken das Sie Rechts sind. Dazu kann ich nur sagen Gääähhnn. We don`t give a ****!
Desweiteren sind nicht alle die Onkelz hören dumm. Klar gibt es auch unter den Onkelzfans Idioten, aber die gibt es ja Überall. ;)

Es würde mich aber auch wundern wenn jetzt aufeinmal alle die Onkelz mögen, ich denke das wäre genau das was eigentlich keiner will.
Liebt Sie oder hasst Sie, eines kann ich jedenfalls mit Sicherheit beheupten:Sie sind nicht Rechts!!!!
Bin echt müde über dieses Thema mit halbinformierten Leuten zu streiten.

Aber in einem Punkt hat der Typ im Video recht, man sollte Musik nicht zu ernst nehmen. Keine Band sollte als "Religion" angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es scheissegal ob Sie Kohle machen wollen. Sollen Sie doch!!!
Was sie vor 10 Jahren gesagt haben interessiert mich auch nicht.

Aber waren es nicht immer gerade die Onkelz, die sich als super-glaubwürdig hingestellt haben, die immer zu ihrem Wort stehen usw. ?
Bin mal gespannt, wie sie dieses fadenscheinige Comeback begründen, und wie die größtenteils doch eher unkritische Fanmasse diese Erklärungen schlucken und in Diskussionen bis auf's Messer nachbeten und verteidigen werden.


Kevin hat scheise gebaut die man nicht gut heissen kann, aber das hat für mich nichts mit den Onkelz zu tun.

Er ist aber nunmal der Sänger der Onkelz. Bis zu dem Crash hat er mit seinen Eskapaden ja eher nur sich selbst geschadet, aber ich möchte einfach keinem Mann zujubeln, der auf der Bühne pathetische Texte von Ehre und Stolz gröhlt, und dann zwei Menschen fast tot fährt und feige über den Acker abhaut, während seine Opfer drohen zu verbrennen. Sein Auftreten vor Gericht, seine doch eher überschaubare Reue während er sich gleichzeitig vom Täter zum Opfer stilisiert hat tun da ihr übriges.

Die beste und wichtigste Band Deutschlands ist wieder da

Beste Band? Da fallen mir auf Anhieb sicher 10 Bands ein, die technisch auf einem weitaus höheren Level spielen, als die Onkelz. Größtenteils ist es doch eher simpler 3-Akkorde-Rotz-Rock. Den machen sie gut, ohne Frage, aber dass sie die beste Band Deutschlands sind hab ich auch dann nicht gesehen, als ich die noch regelmäßig gehört hab. Besondes wichtig fand ich die jetzt auch nicht... :zuck:

Wer die Onkelz liebt und mit Ihrer Musik was verbindet wird verstehen was ich meine.

Wie gesagt, ich hab die bis zu ihrer Auflösung durchaus gerne gehört ab und an, aber es war auch gut, dass das Kapitel geschlossen wurde. Was jetzt kommt hat aufgrund des Zustands des Sängers durchaus das Potenzial eine peinliche Selbsdemontage zu werden.

Zum Videobeitrag: Ja es gibt immer noch Spacken die die Onkelz nicht leiden können und die denken das Sie Rechts sind. Dazu kann ich nur sagen Gääähhnn. We don`t give a ****!

Witzigerweise sagt der Olli in dem Video, dass es völlig egal ist, ob die rechts sind, sondern dass er sie einfach Kacke findet. Das fand ich bei vielen Onkelzfans immer extrem witzig, dass sie quasi wie in einem pawlow'schen Reflex immer sofort rausplatzten "Aber die sind ja garnicht mehr rechts!", selbst wenn man lediglich die Musik an sich kritisiert hat und garnichts in Richtung rechts oder nicht gesagt hat. ;)

Desweiteren sind nicht alle die Onkelz hören dumm. Klar gibt es auch unter den Onkelzfans Idioten, aber die gibt es ja Überall.

Aber wenn man ganz ehrlich ist muss man doch sagen, dass die Onkelz durchaus mehr Leute atrahieren, die nicht gerade die hellsten Kerzen auf dem Kuchen sind, als das vielleicht z.B. bei Tocotronic oder Kettcar der Fall ist. Man schaue einfach mal in Onkelz Pro- und Contra-Diskussionen auf FB oder den Kommentarbereichen großer Tageszeitungen.

Aber in einem Punkt hat der Typ im Video recht, man sollte Musik nicht zu ernst nehmen. Keine Band sollte als "Religion" angesehen werden.

Gerade den Onkelz wurde und wird aber eine solche quasi-religiöse Verehrung zuteil, die ich noch nie so wirklich nachvollziehen konnte. Während die Onkelz in ihren Texten oft davon singen, man solle kein Mitläufer sein, seinen eigenen Weg gehen usw. sind es doch gerade die Fans, die kritiklos alles schlucken, was ihre Idole so von sich geben.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber waren es nicht immer gerade die Onkelz, die sich als super-glaubwürdig hingestellt haben, die immer zu ihrem Wort stehen usw. ?
Bin mal gespannt, wie sie dieses fadenscheinige Comeback begründen, und wie die größtenteils doch eher unkritische Fanmasse diese Erklärungen schlucken und in Diskussionen bis auf's Messer nachbeten und verteidigen werden.

Ich glaube zum Zeitpunkt des Abschiedes (2005) haben Sie es auch so gemeint. Aber auch die Onkelz ändern sich mit der Zeit. Bereust du nicht auch etwas was du vor 10 Jahren mal gemacht hast? Wenn Sie Bock haben wieder zu kommen ist es Ihre Entscheidung. Sie haben das Recht dazu.

Er ist aber nunmal der Sänger der Onkelz. Bis zu dem Crash hat er mit seinen Eskapaden ja eher nur sich selbst geschadet, aber ich möchte einfach keinem Mann zujubeln, der auf der Bühne pathetische Texte von Ehre und Stolz gröhlt, und dann zwei Menschen fast tot fährt und feige über den Acker abhaut, während seine Opfer drohen zu verbrennen. Sein Auftreten vor Gericht, seine doch eher überschaubare Reue während er sich gleichzeitig vom Täter zum Opfer stilisiert hat tun da ihr übriges.

Da hast du schon Recht, aber Kevin alleine ist nicht Onkelz. Die anderen haben sich zu diesem Vorfall geäussert und sich auch distanziert. Er hat da ******** gebaut die er ausbaden muss. Keiner feiert Ihn dafür.

Beste Band? Da fallen mir auf Anhieb sicher 10 Bands ein, die technisch auf einem weitaus höheren Level spielen, als die Onkelz. Größtenteils ist es doch eher simpler 3-Akkorde-Rotz-Rock. Den machen sie gut, ohne Frage, aber dass sie die beste Band Deutschlands sind hab ich auch dann nicht gesehen, als ich die noch regelmäßig gehört hab. Besondes wichtig fand ich die jetzt auch nicht... :zuck:

Da spricht einfach der Fanboy aus mir. Die Onkelz begleiten mich irgendwie das halbe Leben lang, mal mehr mal weniger. Aber mit keiner anderen Band verbinde ich solche Erinnerungen.Ausserdem behaupten die Ärzte ja auch die besten zu sein (wenn auch ironisch)^^ aber da finde ich die Onkelz musikalisch und textlich 10 mal besser. Ist aber Ansichtssache. ;)


Wie gesagt, ich hab die bis zu ihrer Auflösung durchaus gerne gehört ab und an, aber es war auch gut, dass das Kapitel geschlossen wurde. Was jetzt kommt hat aufgrund des Zustands des Sängers durchaus das Potenzial eine peinliche Selbsdemontage zu werden.

Da bin ich anderer Meinung, die Onkelz wissen genau was sie noch können. Und sie haben immer noch jede Menge Anhänger. Warum also nicht weiter machen? Wir werden sehen. Ich denke das es fett wird. Alleine das Konzert in Hockenheim. Bedenke das da minimum wieder 120.000 Leute sind. Die rocken die Bude schon.

Witzigerweise sagt der Olli in dem Video, dass es völlig egal ist, ob die rechts sind, sondern dass er sie einfach Kacke findet. Das fand ich bei vielen Onkelzfans immer extrem witzig, dass sie quasi wie in einem pawlow'schen Reflex immer sofort rausplatzten "Aber die sind ja garnicht mehr rechts!", selbst wenn man lediglich die Musik an sich kritisiert hat und garnichts in Richtung rechts oder nicht gesagt hat. ;)

Stimmt. Aber Onkelztexte sind nicht nur "sei stolz und gehe deinen Weg". Die gibt es zwar auch, aber sie haben da schon mehr zu bieten.


Aber wenn man ganz ehrlich ist muss man doch sagen, dass die Onkelz durchaus mehr Leute atrahieren, die nicht gerade die hellsten Kerzen auf dem Kuchen sind, als das vielleicht z.B. bei Tocotronic oder Kettcar der Fall ist. Man schaue einfach mal in Onkelz Pro- und Contra-Diskussionen auf FB oder den Kommentarbereichen großer Tageszeitungen.

Unter den Onkelzfans sind sicherlich auch welche die "einfach" gestrickt sind. Aber die vielschichtigkeit beim den Onkelz ist bemerkenswert. Es gibt Alte, Junge, Punks, Türken, Deutsche, einfach alle möglichen Leute. Leider auch Gehirnaputierte, aber die kann man nirgends ausschliessen. :D

Gerade den Onkelz wurde und wird aber eine solche quasi-religiöse Verehrung zuteil, die ich noch nie so wirklich nachvollziehen konnte. Während die Onkelz in ihren Texten oft davon singen, man solle kein Mitläufer sein, seinen eigenen Weg gehen usw. sind es doch gerade die Fans, die kritiklos alles schlucken, was ihre Idole so von sich geben.

C.

Ich kann nur von mir sprechen, ich kann mich zum grössten Teil mit Onkelzliedern identifizieren, weil einige Sachen in meinem Leben ähnlich verlaufen sind. Man hat viel gefeiert und verbindet vieles mit den Liedern. Man war schlecht drauf, gut drauf, egal was es auch war, Onkelz waren irgendwie dabei.
Ich richte aber nicht mein eigenes Leben nach einer Band. Mir ist schon bewusst das ich da alleine durch muss. Ich finde es ok wenn Leute Kraft oder Trost aus Liedern schöpfen können ( nicht nur von den Onkelz), aber man darf nie vergessen das man eine eigene Persönlichkeit hat, die nicht durch andere bestimmt werden darf.Die Onkelz sind keine Götter oder Propheten, auch wenn es viele gibt die das meinen. Diese Leute können einem aber eher leid tun.;):cool:
 
Nö, ich steh' eher so auf gute Musik. :D

Das ist ja deine Sache was du hörst. Aber wenn du keine Ahnung hast einfach mal ruhig sein. ^^;)
Diese Zitierten Songs von Dir haben nämlich garnix mehr mit den Onkelz zu tun, auch wenn sie die mal raus gebracht haben.
Hast du mal ein aktuelleres Onkelzkonzert gesehen? Da sind nur böse Nazis die Kinder fressen. Nix für schwache Nerven also. ;)
 
Eigentlich muss ich ja Danke sagen. Die Onkelz müssen weiterhin polarisieren. Einige Songinhalte sind dadurch entstanden. Sie scheren sich einen Dreck darum was Medien, Leute, sonstwer denken. Dennoch eine der Erfolgreichsten Bands in Deutschland.
Also hasst oder liebt Sie, jedenfalls sind Sie wieder da!!!!! :cool:
 
Ich hasse sie nicht, ich liebe sie nicht. Die Lieder, die ich von ihnen gehört habe, sagten mir nichts... die Texte sind einfach nicht "meine Wellenlänge", die Melodien 08/15. mir sind sie egal, was ihre Musik angeht, insofern polarisieren sie anscheinend gar nicht mal so, wie einige das denken. Ich kenne nämlich viele, denen es da wie mir geht ^^
 
Ich hasse sie nicht, ich liebe sie nicht. Die Lieder, die ich von ihnen gehört habe, sagten mir nichts... die Texte sind einfach nicht "meine Wellenlänge", die Melodien 08/15. mir sind sie egal, was ihre Musik angeht, insofern polarisieren sie anscheinend gar nicht mal so, wie einige das denken. Ich kenne nämlich viele, denen es da wie mir geht ^^

Ja die gibt es auch noch. :D
Sieht man sich allerdings das Medieninteresse an polarisieren sie enorm. ;)
 
Die Medien sind zum Großteil einfach nur spektakelgeil und da ist ein Shitstorm oder ein virtueller Kampf zwischen Fans und fanatischen Gegnern doch genau das richtige :D
 
Mir sind die Onkelz ebenfalls total Latte. Einzig das man wohl mal meinte, dass man nicht wie andere Bands sein will und sich reunited und es nun doch tut finde ich seltsam aber scheren tut es mir nicht. Wenn es nun eine waschechte Nazi-Band wäre, wäre das vielleicht etwas anders aber so wie ich das mitbekommen habe, sind die Onkelz das nicht und daher wünsch ich den Fans viel schöne neue Alben.

Und ich glaube auch nicht dass die Onkelz wirklich polarisieren oder es gerade mal soweit tut wie Miley Cyrus nackt auf einer Abrissbirne.
 
Die Medien sind zum Großteil einfach nur spektakelgeil und da ist ein Shitstorm oder ein virtueller Kampf zwischen Fans und fanatischen Gegnern doch genau das richtige :D

Vor allem ist das gute Werbung. Glaub die Bild hat schon 8 mal irgend so ein Rotz geschrieben. Sogar wir "dummen" Onkelzfans können darüber nur lachen.
Die Medien spielen den Onkelz genau in die Karten. Laut Bildumfrage freuen sich 77% das die laut Bild "schlimmste Band Deutschlands " wieder kommt. ^^:D
 
Zurück
Oben