Borleias (Pyria-System)

- SM unterirdisch - Sim-Raum - Clyde, Scarlet -

Schade, daß nur Clyde und sie übrigblieben. Aber was soll`s, gegen den Flight-Leader anzutreten, würde sicher allein schon eine Herausforderung sein. - dachte sich Scarlet. Sie erwiederte Clyde`s Grinsen und konzentrierte sich dann auf ihre Maschine. Das Com-Haedset übergestreift, wartete sie, bis sie Clyde sagen höhrte: "Ok Scarlett dann lass uns mal beginnen"

Die Anzeigen sagten Sim-Beginn. So startete Scarlet den X-Wing. Fast sofort begann die Simulation. Ihr Computer informierte sie über das eingegebene Szenario. Nicht schlecht. - stellte sie fest und nickte anerkennend. Eine wahre Herausforderung. Sie würde aus dem Hyperraum kommen und geradewegs in eine Raumschlacht stolpern. Ihre Aufgabe: eine Fregatte vor den Angriffen mehrerer Libellen und Taranteln zu schützen. Die Frage, die sich Scarlet stellt, lautete: würde Clyde in der Sim einen Staffelkameraden spielen, oder einen gegnerischen Piloten? Ich werde mich wohl auf beide Möglichkeiten einstellen müssen.

Scarlet bereitete sich auf den Eintritt in den Normalraum vor, fuhr die Schutzschilde hoch und ... Wiedereintritt. Flügel in Kampfstellung gebracht und sich nach der Fregatte umgesehen. Ihr Astromech meldete anfliegende Jäger. Doch wo steckten ihre eigentliche Ziele, die Bomber? Dem Übungsskript folgend, gab Scarlet Schub und stellte sich den Tie-Jägern. Sie schaltete auf Doppellaser und visierte den ersten Gegner an. Der Schuss traf nur den linken Flügel, der Gegner brach seitlich weg. Sofort ging die Pilotin in eine enge Backbordkurve und auf erneuten Abfangkurs. Den werde ich schon erwischen.

Schnell hatte sich ein lebhaftes Kampftreiben entwickelt. Scarlet mußte aufpassen, daß sie Feind von Kameraden trennte. Sie glich ihre Schutzschilde aus und hatte ihr Ziel auch schon erneut im Visier. Zu weit für die Laser, also auf Torpedo. Diesmal ein besserer Schuss, genau durchs Cockpit. Scarlet legte den Wing auf die Steuerbord-S-Fläche und tauchte durch den unteren Rand der folgenden Explosion. Ihr Astromech meldete einen Tie-Bomber-Vector. Darum mußte sie sich sofort kümmern. Sie gab mehr Schub um ihr Ziel schnell zu erreichen. Dummerweise hängte sich gerade jetzt ein gegnerischer Jäger an ihr Heck.

Scarlet riß das Steuer hart nach Backbord und ebenso schnell wieder nach Steuerbord. Der Gegner folgte der Bewegung und versuchte sie ins Visier zu bekommen. Also trat sie das Ruderpedal durch und senkte die Nase ihres X-Wing. Dadurch wurde sie hart in ihren Sitz gepreßt. Dennoch gab sie noch mehr Schub, um sich in einem engen Loping ihrerseits an den Tie zu hängen. Ich muß das Problem schnell lösen und dann den Bomber erwischen. Immer noch hing der Tie an ihr, aber nicht mehr lange.

- MS unterirdisch - Simulation - Clyde, Scarlet -
 
Zuletzt bearbeitet:
Militärzentrum - Kantine mit Elly

Sarid bemerkte, dass Ellys Blick träumerisch wurde und sie konnte es sehr gut verstehen. Zu wissen einen Bruder zu haben und ihn nicht zu kennen ist hart. Und für die junge Pilotin wurde es wohl bald soweit sein, dass sie Rhino das erste Mal sehen würde. Sie lächelte und sagte nichts mehr, da sie die Frau nicht bedrängen wollte. Stattdessen lehnte sie sich zurück, trank einen Schluck aus ihrer Tasse und sah sich um, ob nicht vielleicht noch irgendjemand da wäre, mit dem sie reden könnte.

Militärzentrum - Kantine mit Elly
 
[Militärzentrum - Trainingshalle] Corvus und Tracer

Corvus und Tracer standen sich minutenlang regungslos gegenüber ohne sich auch nur einen Moment aus den Augen zu lassen. Als Tracer sich plötzlich entspannete, gab Corvus ihre lässige Haltung auf, während sich ihre Muskeln spannten, bereit den ersten Angriff ihres Gegeners abzuwehren. Als sie jedoch hörte, was er sagte, erschien zuerst ein Lächeln auf ihrem Gesicht, dann konnte sie sich jedoch nicht mehr zurückhalten und musste laut lachen. Und schließlich konnte auch Tracer sich nicht mehr beherrschen und das Lachen der beiden Night Hawks erfüllte die Trainingshalle, so dass die Kämpfe auf anderen Matten abgebrochen wurden und die anderen Anwesenden verwundert zu ihnen hinübersahen. Schließlich wischte Corvus sich eine Träne aus dem Augenwinkel und hackte sich bei Tracer unter.

Los, gehen wir! Ich hätte dich so und so besiegt...

Immer noch kichernd machten sich die beiden auf den Weg zur Kantine. Diese war wie immer gut besucht und vom Klang vieler verschiedener Sprachen erfüllt.

[Militärzentrum - Kantine] Corvus und Tracer
 
[Militärzentrum - Kantine] Snipe und ein paar andere

Nachdem die Gruppe die Sache mit der Übungsschlacht geklärt hatte und die Ravens alle verscwunden waren, stand auch Snipe auf und begab sich zu Sarid, die noch immer in der Kantine war. Er wollte einmal bei der Pilotenausbildung vorbeischauen und evtl eine Runde im Sim mitfliegen. Bei Sarid angekomen, die soeben aufgehört hatte sich mit einer sweiteren Person zu unterhalten, meinte Snipe:

Hey Sarid, ich wollte einmal bei der Pilotenaisbildung vorbeischauen und für den Rest des heutigen Tages das Kommandotraining aussetzen. Du kannst gerne mitkommen und ebenfalls ein paar Runden im Sim drehen. Oder du schaust dir noch die Taktiken an, die ich dir aufs Datapad gepackt habe... oder du erholst dich einfach.

grinste Snipe. Nachdem er fertig war, merkte er, dass er sehr unhöflich der weiteren Person gegenüber war. Nickte er der Frau kurz zu und schenkte ihr ein Lächeln.

Ich begebe mich dann zu den Simräumen.

Meinte er noch kurz, verabschiedete sich von den beiden und machte sich auf den Weg.
Bei den Simräumen angekommen vergewisserte er sich zuerst beim Operator, wer in welchen Sims welche mIsson flog. Er bemerkte, dass Clyde mit der neuen Pilotin der Hawks eine kleine Misson unternahm. Snipe entschid sich dabei mitzumischen und stieg in einen Simulator ein, um einen feindliche TIE zu miemen.
Er startete den Simulator und nach kurzer Zeit breitete sich die Schlacht vor im aus. Er befand sich in einem Tie Abfangjäger, war Staffelführere einer virtuellen TIE Abfangjägerstaffel und flog auf die Jäger der republik zu. Die ersten paar Jäger waren kein sonderliches Problem für Snipe, es waren übliche künstliche Intiligenzen, nochj dazu recht dumme virtuelle Gegner, die man schnell ausschalten konnte. Snipes Staffel schaltete eine Staffel von Y-Wings aus. Im Grunde tat es Snipe ein wenig weh gegen die Republik zu kämpfen, doch er wusste, dass es nur virtuelle Gegner waren.
Snipes Staffel flog weiter, er gab seinen Staffelkolegen den befehl auf Abfangkurs zu gehen und eine weitere Staffel der Republik, diesmal A-Wings, abzufagen. Snipe selbst hatte ein anderes Ziel. Er suchte den Jäger der neuen Pilotin. Er fand ihn und schloss schnell auf. Nach wenigen Augenblicken hängte er hinter dem Jäger und gab einige Schüsse auf sein Ziel ab. Seine laser waren zu Dopellfeuer gebündelt, so konnte er nur die Schilde leicht treffen. Er verringerte die geschwindigkeit, blieb jedoch noch immer an Scarlet hängen und wollte sehen, wie sie reagieren würde... Wärenddesen versuchte er festzustellen, welchen Jäger Clyde flog, ob er einen Rep-Jäger oder einen Imp flog...


[Militärzentrum - unterirdisch - Simräume - TIE Sim] Snipe, Scarlet, Clyde

[op] Bin wieder da...zwar krank, aber wieder da[/op]
 
| Borleias ? Militärzentrum ? unterird. Bereich ? Simulator|Rick, Lorn

Nachdem Lorn ihren ersten Tie fertig gemacht hatte, wurde sie immer noch von einem 2. verfolgt. Sie trat das Schubpedal voll durch und raste mit einer 45° Drehung zwischen zwei Brocken durch. Doch der Tie war ziemlich hartnäckig und folgte ihr auf jedem Schritt. Sie musste irgendwie hinter ihn gelangen.
Aus dem Com schrie Rick plötzlich ?Scheiße..!? und Lorn sah wie er einen Asteroiden ziemlich gefährlich streifte. Aber Rick hatte seinen Wing noch nicht zu Schrott geflogen, statt dessen begab er sich mit schnellem Tempo hinter den Tie, der sie die ganze Zeit verfolgte und Lasersalven abschoss.

?Lorn , ich bin jetzt genau hinter dem TIE, wenn ich es dir sage, dann ziehst du sofort nach oben und haust hier ab, sonst kriegst du vielleicht noch was von der Explosion ab........JETZT.?

sagte Rick, und Lorn zog ihren Wing nach oben, bevor der Tie explodierte.

?Danke Captain?, entgegnete Lorn und sie widmeten sich den noch übrigen 2 Ties.

Lorn schaute auf ihr Navi, die Ties waren in der unmittelbaren Nähe hinter ihnen und ein wenig tiefer. Sie macht eine halbe Rolle und nahm die Verfolgung auf. Sie flog jetzt im Astreroidenstrom mit und musste aufpassen, dass nicht einige Broken von hinten ihr Heck zerstörten. Rick war jetzt vor ihr und sie konnte auch schon die 2 Ties vor ihnen sehen. Im freien Raum hätte man die Ties locker abscheißen können. Nur das dichte Asteroidenfeld behinderte einerseits die Sicht und andererseits das treffen des Ziels.
Ein Tie machte überraschend eine Wende und feuerte auf einen Brocken direkt vor Lorn. Die Explosion blendete Lorn und einige kleinere Broken trafen ihr linkes Laserrohr und es brach ab. Der Wing wankte ein bisschen und ihre Schilde fielen von 80% nur noch 45%.
Lorn versuchte noch etwas aus der Kiste rauszukriegen und heftete sich an den Tie, der sie aus dem Ruder gerissen hatte.
?Na warte, hab ich dich jetzt...?, sagte Lorn und feuerte mit einem Laser. Der Tie
trudelte, prallte gegen eine Kartoffel und explodierte. Währenddessen hatte sich Rick um den anderen Tie gekümmert.


| Borleias ? Militärzentrum ? unterird. Bereich ? Simulator|Rick, Lorn
 
| Borleias - Militärzentrum - Simulator |

Rick hätte nicht damit gerechnet, dass Lorn schon gleich beim ersten Mal so gut reagieren würde. Sie konnte sich sehr schnell auf gewisse Situationen einstellen und folgte auch Ricks Anweisungen. Ihren ersten Schritt zum Eintritt in die Staffel hatte sie somit schon getan.

Dennoch war das nicht alles, schliesslich konzentrierten sich die Ravens mehr auf Einsätze auf dem Boden, als in der Luft und somit musste Lorn auch noch ihr können mit Handfeuerwaffen unter Beweis stellen.

Lorn hatte mittlerweile den 3. Tie weggeschossen und Rick hatte ein geschicktes Torpedomanöver eingelegt, um auch den 4. zu vernichten. Der Operator liess die beiden Hübschen aber nicht rasten, und schickte ihnen diesmal gleich ne ganze Staffel von Ties entgegen. Eigentlich war das kein Problem, denn materielle Überlegenheit bringt in einem Asteroidenfeld rein garnichts.

Rick wollte Lorn nicht nur auf ihr Können beim Fliegen, sondern auch auf ihre Teamfähigkeit und ihre Psyche prüfen. Er startete einen Suizidversuch.

Da kommt ne ganze Staffel auf uns zu, ich würde sagen, wir teilen Halbe Halbe, oder was meinst du? blubberte Rick in das Com und verzog den Mund zu einem Lächeln.

Dann wirst du dich aber beeilen müssen, LORAN, wenn du 6 Stück erwischen willst! konterte Lorn und Rick war gleichermassen überrascht und erfreut über ihre Schlagfertigkeit.

Rick manövrierte seinen angekratzten Wing aus dem Asteroidenfeld heraus um von oben einen Blick auf das Geschehen erhaschen zu können. Dann ging er in einen 90° Sturzflug , genau auf 5 Ties , über und fing an alles was er an Waffen hatte rauszuhauen.

Es krachte, und schepperte, alle Alarmleuchten in Ricks Cockpit blinkten auf. Er öffnete einen Einzelkanal zu Lorn.

Scheisse, mein Wing is total zerfetzt, mach dass du hier wegkommst , ich versuche so gut es geht noch ein paar Ties ins Jenseits zu befördern, aber bring du dich in Sicherheit! versuchte Rick mit soviel Ernst wie er aufbringen konnte in das Com zu brüllen.


| Borleias - Militärzentrum - Simulator |
 
| Borleias - Militärzentrum - Simulator | Rick, Lorn

Als sie die 4 Ties erledigt hatten, schickte der Operator gleich ein Dutzend Ties rüber und beide beschlossen sich diese aufzuteilen.
Lorn war überrascht, als Rick seinen Wing aus dem Asteriodenfeld hochzog, jedoch kümmerte sie sich nicht weiter drum. Statt dessen bereitete sie sich auf einen Konterflug vor. Und schon waren auch 2 Ties vor ihr, sie machte eine Rolle und schoss jeweils einen Torpedo und eine Lasersalve ab.
Der eine Tie zerfetzte sich direkt vor Lorn und der andere schein durch einen gezielten Treffer die Kontrolle verloren zu haben und schleuderte sich selbst aus dem Asteroidenfeld.

Aus dem Augenwinkel sah sie, wie Rick versuchte mit einem 90° Sturzflug sich über 5 Ties herzumachen.

"Das ist doch Selbstmord"

, dachte Lorn, traute sich aber nicht Rick das direkt zu sagen, vielleicht unterschätzte sie seine Flugfähigkeiten.

Jedoch ist der Versuch fehlgeschlagen und Rick ruft verzweifelt ins Com

"Scheisse, mein Wing is total zerfetzt, mach dass du hier wegkommst , ich versuche so gut es geht noch ein paar Ties ins Jenseits zu befördern, aber bring du dich in Sicherheit! "

Lorn war gerade dabei ihren Wing umzudrehen und abzuhauen, als sie ein Geistesblitz durchzuckt. Rick war also durch einen gewagten Manöver behindert und ruft Lorn auf sich selbst zu schützten indem sie sich aus dem Staub machen soll. Wo sollte sie denn hin, es war doch eine Simu, sie musste ihm helfen, auch wenn es nur eine Simu war. Ab jetzt gehörte Rick und die anderen Ravens zu ihrer Familie, sie durfte keinen im Stich lassen."Rick , du willst mich auf Teamfähigkeit testen? Hier kriegst du sie, ich gehe nirgendwohin, bis ich alle Ties gefreckt habe", dachte sie.

"Ich komme", rief sie in den Com und machte eine Seitendrehung. Unmittelbar über ihm kreiselten 3 Ties. Obwohl Ricks Wing schon halb im Eimer war, hatter er sich gut geschlagen und schon 2 Ties ins Jenseits befördert.
Lorn rief ihre Zielvorrichtung auf und nahm die Ties ins Visier, feuerte und traf sie.
Sie waren ein wenig unterhalb des Asteroidenfeldes gelangt und hier wimmelte es nicht so von den riesigen broken. Ein wenig später blieben von den Anfangs 12 Ties nur noch 4 übrig.


| Borleias - Militärzentrum - Simulator | Rick, Lorn
 
[Militärzentrum - unterirdisch - Simräume - TIE Sim] Snipe, Scarlet, Clyde

Clyde saß in einem der Ties. Er hielt sich noch etwas zurück um zu sehen wie sich Scarlet hielt... und sie hielt sich nicht einmal schlecht.
Auf seinem Schirm erschien eine neue Gruppe Tie-Abfangjäger, die sich mitten in das Kampfgeschehen einmischte. Der Staffel führer der Abfangjäger flog einen eigenen Stiel. Einem der nicht von dem Simulator vorgegeben war. Clyde aktivierte sein Kom und rief den Staffelführer.


"Darf ich erfahren mit wem ich die Ehre habe Seite an Seite zu kämpfen?"

Snipes Stimme antwortete ihm und Clyde lächelte darauf

"Es wird mir eine Ehre sein mit Ihnen zu fliegen General"

Clyde brachte seinen Jäger in Position und hielt auf einige X-Wings zu, die Kurs auf Snipe genommen hatten. Er schaltete seine Laser auf Doppelfeuer und erledigte einen der beiden im Sturzflug. Der andere X-Wing scherte aus und versuchte den Trümmern zu entkommen. Eins der Trümmer draf ihn am Steuerbordtriebwerk. Zwar wurde der Jäger nicht zerstört, aber beschädigt. Clyde hing sich an sein Heck und feuerte... 3 Lasersalven später, flog er durch die Wolke eines explodierten X-Wings und suchte sich ein neues Ziel, währens Snipe sein spielchen mit Scarelt spielte.

[Militärzentrum - unterirdisch - Simräume - TIE Sim] Snipe, Scarlet, Clyde

[op]gute besserung[/op]
 
- MS unterirdisch - Sim-Raum - Tara, Maestro, Clyde, Scarlet, Snipe -

Noch immer war weder Snappy noch einer von den anderen Jedi eingetroffen. Dafür bemerkte Tara, wie Snipe in den Raum kam und gleich zu einem Operator ging. Bevor sie Snipe`s Aufmerksamkeit erregen konnte, ging der auch schon zu einem Sim und setzte sich hinein.

"Wo bleiben nur die Anderen? - fragte Tara laut. Maestro zuckte die Schultern. "Ich, für meinen Teil, möchte gerne wissen, was für eine Simulation die Night Hawks da gerade fliegen. So vergeht die Zeit auch viel schneller, die wir warten müssen. Snappy scheint aufgehalten worden zu sein."

Bevor ihr Padawan noch etwas darauf sagen konnte, spazierte Tara zu dem Operator und wünschte einen Sim, sowie in die laufende Simulation der drei Night Hawks teilnehmen zu dürfen. Der Mann sah sie geringschätzig an und meinte, daß sie das eh noch nicht schaffen würde, da es eine sehr schwere Simulation währe. Aber Tara entgegnete nur, das solle er doch ihr überlassen. Dann drehte sie sich weg, ging zu einem freien Sim, setzte sich hinein und startete .

Ich hätte lieber auf den Mann höhren sollen. - ging es der entsetzten Jedi durch den Kopf, als sie sich in einer Raumschlacht wiederfand. Schnell setzte sie die Schutzschilde auf Maximum und prüfte ihre Waffensysteme. Ich arme Fluganfängerin, das hab ich jetzt davon. Aber jetzt bin ich hier und werde auch zusehen beziehungsweise machen was ich kann.

Tara riß das Steuer hart herum und ging in den Sturzflug, als ein Tie auf sie schoß. Nur die Kontrolle behalten. Sei ein braver Wing und lass mich nicht im Stich. - sprach sie vor sich hin. Der Tie schoß auf sie und klebte an ihrem Heck. Tara warf einen Blick auf ihre Schutzschildanzeige und kassierte einen Schuß, der nur die Schilde strapazierte. Blitzartig riß sie das Steuer wieder viel zu hart herum und wäre beinahe mit einem Jäger kollidiert. Sie hatte nicht mal Zeit zu erkennen, ob es ein X-Wing oder ein Tie war.

Nase runter und wegtauchen. Bei der Macht, sind hier viele Jäger unterwegs. Ich kann froh sein, wenn ich auch nur ein paar Minuten durchhalte. Der Heckschutzschild mußte neu aufladen. Viel zu wenig habe ich bisher gelernt. Aber keine Zeit zum Nachdenken. Erneut saß ihr ein Tie am Heck. Tara versuchte so unruhig wie möglich zu fliegen, damit sie nicht erwischt wurde. Sie lenkte in eine enge Kurve. Der X-Wing drehte sich, doch Tara konnte gegensteuern und ging in einen Steigflug über.

Wie wärs wenn ich einfach mal ein bisserl um mich schieße, statt nur Auszuweichen? - kam es ihr entlich in den Sinn. Vielleicht kann ich auch einen vernichten, bevor ich vernichtet werde. Der eine Tie klebte schon wieder an ihr. Doch ein anderer flog genau vor ihrer Nase vorbei. Probeweise aktivierte Tara die Laser und erwischte die Torpedo. Wie dumm von mir. - dachte sie noch. Dann sah sie eine Rauchwolke. Hatte sie doch getroffen?

Aber gerade jetzt wurde auf sie geschossen. Tara riß das Steuer herum, ging in Sturzflug. Der Heckschutzschild war unten. Ich bin so gut wie tod. Aber noch nicht ganz. Wild manöverierend schoß ihr Wing dahin. Der Tie verfolgte sie weiter und ein zweiter war sogar noch dazugekommen.

- MS unterirdisch - Sim-Raum - Tara, Maestro, Clyde, Scarlet, Snipe -


(op: ich bitte jede Übertreibung zu entschuldigen, vielleicht hatte Tara einfach nur Glück, doch ihr Schicksal ist ja schon besiegelt *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Militärstützpunkt - Gärten mit Wulf

Tara war grad gegangen, als Obi-Wan fragte, ob sie zuschauen wollte.

Klar, hab ich Lust, zuzuschauen, wie Taraallen das Fürchten lehrt. Der ausschlaggebende Grund dazu sei mal dahingestellt, sagte sie grinsend. Sie standen beide auf und gingen in die Simulatorräume nach. Unterwegs meinte Mara noch zu Obi-Wan:

Hey, sag mal, du hast vorhin gar net auf meine Frage geantwortet.

Militärstützpunkt - auf dem Weg zu den Sim-Räumen - mit Obi-Wan
 
- MS unterirdisch - Sim-Raum - Raumschlacht - Clyde, Scarlet, Snipe, Tara -

Der Tie war immer noch hinter ihr. Sie konnte ihn nicht abschütteln. Scarlet versuchte es mit scharfen Schlenkern. Dann nahm sie fast allen Schub weg, gab mehr Energie auf die Heckschutzschilde und ließ ihn näher herankommen. Wie erwartet schoß der Tie-pilot auf sie. Doch hielten die Schilde. Den Tie-Bomber konnte sie vergessen. Wer immer auch hinter ihr flog, mußte ihr Flight-Leader sein. Also gut, dann paß mal gut auf. - grinste Scarlet und fragte über Com:

"Macht es Spass, Sir? Aber das ist erst der Anfang." Noch beim Reden, zog sie die Steuerung nach Backbord, trat das Ruderpedal durch, legte den Wing auf die Seite und tauchte ab. Mit Maximalschub schoß sie davon und schaffte es dann gerade noch blitzartig zu stoppen. Der Wing vibrierte, reagierte verzögert. Scarlet zwang ihn in eine enge Steuerbordwende. Dann trat sie das Ruder durch, ließ das Heck seitwärts schwingen. Diesmal hatte ihr Gegner nicht recht aufgepaßt. Scarlet hatte gerade noch Zeit für einen Schuss, der den linken Flügel des Gegners streifte.

Ein schlechter Schuss. Der Tie brach aus, flog eine enge Kehre und machte sich bereit, sich erneut auf sie zu stürzen. Da er mit voller Kampfgeschwindigkeit flog und Scarlet erst wieder Schub geben mußte, hatte sie sich nur eine kleine Atempause verschafft, fand sich aber schnell wieder in der Verfolgtenposition wieder. Oh Mann, ist der gut. - mußte sie sich eingestehen. Aber noch bin ich nicht geschlagen. Sie verstärkte den Schutzschild und wandte dem Tie ihre Seite zu, bereit erneut weiter herum zu drehen. Vielleicht kann ich noch mal zu einem Schuss kommen.

- MS unterirdisch - Sim-Raum - Raumschlacht - Clyde, Scarlet, Snipe, Tara -
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringende Nachricht!!

An: Sarid Horn- Rätin

Von: Padme Master- Rätin

Wir haben so eben erfahren, daß Bail Organa ein Virus befallen hat. Nero Witanis wurde zum Kanzler für die Zwischenzeit gewählt. Und er hat Großadmiral Warblade zum Tode verurteilt. Wegen Hochverrats, Konspiration und Kooperation mit dem Imperium.
Aber das ist alles nicht wahr. Gleichzeitig hat man das Ansehen der Jedi besudelt, indem man War als einen Verräter darstellte und besonderes seine Zusammenarbeit mit den Jedi betonte. Die Gerüchte besagen, die Jedi wären damit ebenfalls als Verräter der Republik zu sehen.
Sarid, der Senat folgt keiner inneren Ordnung mehr. Wir müssen uns auf das Schlimmste gefaßt machen. Pro- imperiale Senatoren haben die Übermacht im Senat und der Republik.
Ich bin in großer Sorge, denn ich sehe die Republik auf Messer Schneide.

Gruß

Padme
 
[Nachricht an das Flottenkommando] Von General Phil Master (Dienstnr. 2778544)

Hiermit reiche ich formlos meinen Rücktritt aus der Flotte der Neuen Republik ein. Ich stehe für weitere Einsätze nicht mehr zu Verfügung und bitte sie alles Nötige in die Wege zu leiten. Ich wünsche allen meinen ehemaligen Kameraden alles Gute und möge auf dem Schlachtfeld der Ehre und Freiheit immer ein siegreicher Platz für sie bereit sein.
Ich bin mir darüber im klaren das ich keine weitere finanzielle Unterstützung (Ablöse oder Rente) durch die Flotte der Neuen Republik erhalten werde. Hiermit erlöschen auch alle meine Befugnisse und erteilten Befehle.

Möge die Macht mit ihnen sein !

Phil Master [General A.D.]


Ende der Nachricht
 
[MS unterirdisch - Sim-Raum - Raumschlacht] Clyde, Scarlet, Snipe, Tara

Snipe hing eine ganze Weile an Scarlet und er musste sich eingestehen, dass sie gut war. Sie zeigte Improvisationstalent mit ihrem Manöver, bei dem sie ihren Jäger abruppt abbremmste und herumschwenkte, um so einen treffer zu landen. Zum Glück kannte Snipe das Manöver recht gut und konnte noch rechtzeitig ausweichen.
Nun hatte Snipe wieder aufgeholt und flog auf Scarlets Seite zu. Snipe ahnte, dass sie im nächsten Moment wieder ihren Jäger herumschwenken würde, um ihn ins Visier zu bekommen. Snipe gab seine ganze energie auf den Antrieb und ging in Sturzflug über. Wenn Scarlet nun wenden würde, wäre der Abfangjäger auss ihrem Blickfeld verschwunden. Nach wenigen Metern sturzflug sog Snipe den steuerknüppelt stark an sich. Der Jäger reagierte sofort und ging in einen Steilflug über. Die Trägheitsdämpfer kreischten und Snipe wurde mit unglaublicher Kraft in den Sitz gepresst. Doch es lohnte sich. Er flog nun direkt auf Scarlets Jäger zu...von unten. Snipe stellte seinen Laser auf einzelfeuer und lies eine Salve über ihrem Rumpf ab. Snipe schoss an Scarlets Jäger vorbei in die Höhe, drehte, nachdem er den Jäger passiert hatte in Richtung Heck von Scarlets Jäger ab, vollführte eine Wende und zugleich lies er seinen Jöger um 180° rollen, so dass erwieder hinter Scarlet, noch dazu in richtiger Position, war.
Scarlet hatte inzwischen wieder beschleunigt und versuchte erneut Snipes Anbfabgjäger zu entkommen...
Jetzt erst fand Snipe die Zeit sich kurz bei Clyde zu melden:


Clyde hier Snipe, ich bin auf "Imperialer"-Frequenz. Ich möchte noch nicht, dass bekannt wird, dass ich mich an Scarlet gehängt habe, ok? Ach, Ich habe auf meinem Schirm einen neuen X-Wing entdeckt, der ein paar unserer TIEs aufmischt...kümmerst du dich um ihn, ich bleib an Scarlet dran.Snipe Ende

Snipe hing weiter an Scarlet dran.

[MS unterirdisch - Sim-Raum - Raumschlacht] Clyde, Scarlet, Snipe, Tara
 
| Borleias - Militärzentrum - Simulator |

Rick war zufrieden mit Lorn. Sie hatte genau das getan, was er von ihr verlangt hatte . Nachdem er in Schwierigkeiten war, und sie angewiesen hatte, sich in Sicherheit zu bringen, hatte sie sich ganz alleine todesmutig den restlichen TIEs gegenübergestellt.

Obwohl noch ein paar TIEs übrig waren, und die Simulation noch voll im Gange war, wies Rick den Operator an, alles abzubrechen.
Die Bildschirme im Simulatorcockpit wurden schwarz, und Rick öffnete die Kanzel.

Rick, was is los? Wieso ist die Simulation unterbrochen worden? hörte er Lorn über das Com fragen.

Mach dir keine Sorgen, ich hab die Simu abgebrochen, kletter erstmal aus diesem ekelhaften Simupod raus....wir gehen jetzt mal an die frische Luft, aber vorher stell ich dir noch jemanden vor. antwortete er ihr.

Rick ging rüber zu Lorns Simulatorkapsel und sah sie dort schon rausklettern.

Das war nicht schlecht Lorn, aber in einem echten Gefecht musst du abschätzen, ob es sich lohnt, sein Leben zu riskieren, um einen Kameraden zu retten. Denn von 2 toten Piloten hat am Ende keiner was......außer dein Feind.

Lorn gab Rick mit einem Nicken zu verstehen, dass sie verstanden hatte, was er ihr sagen wollte.

Sie verliessen den Simulatorraum um in den Kontrollraum zu gehen, wo Noke bereits auf sie wartete.

Noke du alter Raubfisch, wer hat dich denn hier reingelassen?! begrüsste Rick ihn frech und boxte ihm locker auf die Schulter.

Darf ich vorstellen, Lorn Creton unser neues Mitglied bei den Ravens. Rick dreht sich um und deutete auf Lorn , die noch etwas unsicher an der Tür des Kontrollraums gewartet hatte.

|Borleias - Militärzentrum - Kontrollraum |
 
|Borleias - Militärzentrum - Simuräume - Kontrollraum | <b>Lorn, Rick, Nokia</b>

<i>Nokia stand mit einem Ruck von seinem Stuhl auf und starrte auf die beiden Monitore. <b>Rick</b> und <b>Lorn</b> hatten die Simulation abgebrochen und waren aus den Simulatoren gestiegen!
Er ordnete hektisch seine Klamotten und machte sich den Kragen gerade. Erstens wollte er auf die Neue <b>Lorn</b> einen guten Eindruck machen und zweitens wollte er seinem Captain nicht wie ein schmuddeliger Penner gegenübertreten. Er rückte seine Marke gerade und ging auf die Tür zu. In diesen Moment öffnete sie sich und <b>Rick</b> trat hindurch.</i>

"<b>Noke</b> du alter Raubfisch, wer hat dich denn hier reingelassen?!"<i> begrüsste <b>Rick</b> ihn frech und boxte ihm locker auf die Schulter.
</i>
"Hi Captain! Lange nicht mehr gesehen. Was machst du hier? Ich dachte du wärst mit diesen beiden komischen Damen damals abgehauen?`"<i><b> Nokia</b> betonte das "komisch" besonders, damit <b>Rick</b> wusste, dass es ironisch gemeint war. Dann drehte sich <b>Rick</b> um und deutete auf die Neue, die etwas unsicher im Türrahmen stand. </i>

"Darf ich vorstellen, <b>Lorn Creton</b> unser neues Mitglied bei den Ravens." <i><b>Nokata</b> blickte zu ihr hinüber und musterte sie kurz. </i>

"Jetzt wird mir alles klar! Ein neues Mitglied bei den Ravens also! Hätte ich mir auch denken können..."<i>

<b>Nokia</b> schlug die Hände über dem Kopf zusammen und ging dann lächelnd auf <b>Lorn</b> zu. </i>

"Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist <b>Some Nokata</b>. Kannst mich aber gerne <b>Nokia</b> oder sonst wie nennen."</i>

<i>Er gab ihr die Hand und schaute ihr in die Augen. </i>

"Bin 2. Lieutnant bei den Night Ravens. Und du willst also in dieser verrückten Staffel mit so bekloppten Typen wie mir fliegen?"<i>

sagte <b>Nokata</b> und musste noch mehr grinsen. Hinter sich hörte er ein leichtes Prusten, was bedeutete, das <b>Rick</b> ebenfalls am schmunzeln war. Dann blickte er <b>Lorn</b> erwartungsvoll an...

|Borleias - Militärzentrum - Simuräume - Kontrollraum | <b>Lorn, Rick, Nokia</b>
 
Zuletzt bearbeitet:
Militärzentrum - Kantine mit Sarid


Elly musste jetzt gehen sie musste jetzt zu ihrem Schiff und es taufen. Sie wandt sich an Sarid.

So, ich habe jetzt genug von eurer Wertvollen Zeit in Anspruch genommen. Ich muss jetzt zu meinem Schiff.
Auf Wiedersehen, Mastress Horn. Und Grüßt meinen Bruder falls ihr in mal seht.

Elly gab ihr die Hand und ging aus der Kantine.


Militärzentrum der Neuen Republick
 
Militärzentrum - Kantine

Gerade als Elly gedankenversunken an ihren Bruder dachte, kam Snipe. Er bat ihr an bei einem Simulatorflug mitzumachen. Nach kurzem Überlegen lehnte sie ab.

Ich denke ich habe mehr davon, wenn ich mir die Taktiken nochmals ansehe und versuche sie mir einzuprägen.

Sie lächelte ihn freundlich an.

Trotzdem danke für das Angebot.

Aber kaum als Snipe gegangen war, piepte ihr Kom. Sie fand eine Nachricht von Jedi-Rätin Padme. Dann stand auch Elly auf und verabschiedete sich. Sarid nickte ihr freundlich zu und blickte dann wieder auf ihr Kom. Sie hatte schon mitbekommen, dass die Kanzlerin entführt worden war. Es wurde ja ziemlich breit getreten auf den ganzen Nachrichtenkanälen und auch hier im Militärzentrum. Es ging sogar ein Gerücht um, dass ein Gegenschlag geplant wäre - gegen wen auch immer. Aber Sarid hätte nicht erwartet, dass nun auch der Vertreter der Kanzlerin, Bail Organa außer Gefecht gesetzt worden wäre. Das roch ziemlich nach dem Imperium. Solche Zufälle gibt es normalerweise nicht. Sie griff sich an den Kopf. Wie konnte so etwas nur passieren? Und sogar die Jedi wurden auch mitreingezogen. Das konnte doch wohl nicht wahr sein. Der Orden arbeitete seit Jahren für das Wohl der Republik und schon viele Jedi sind dafür gestorben. Wie konnte man bloß auf einmal daran denken, dass die Jedi, aber auch Großadmiral Warblade, der immer einen sehr guten Eindruck auf sie gemacht hatte, soetwas in die Schuhe schieben. Nachdem sie sich eine Weile Gedanken gemacht hatte, tippte sie eine Antwort für Padme und murmelte:

Die Macht möge uns beistehen...

Militärzentrum - Kantine
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringende Nachricht

An Sarid Horn- Rätin
Von Padme Master- Rätin

Es wäre besser, wenn du sofort nach Coruscant zurückkehren würdest. Die Lage ist sehr viel bedenklicher, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Ich sehe eine große Gefahr für die Reppublik.

Padme
 
- MS unterirdisch - Sim-Raum - Raumschlacht - Clyde, Snipe, Scarlet, Tara -

Na dann versuchen wir doch mal was Neues. - dachte Scarlet grinsend. Aus den Augenwinkeln hatte sie einen X-Wing entdeckt, der von zwei Ties verfolgt wurde. Das Trio würde ihre Fluglinie durchqueren, wenn sie es so drehen konnte. Jetzt mußte es ihr nur noch gelingen, keinen erneuten Treffer zu kassieren. So viel Schub wie möglich gebend, drehte sie nach Backbord ab und lockte ihren Verfolger hinter sich her.

Gib mir laufend die Daten des Trios durch. - instruierte Scarlet ihren Astromech. Er sollte die Flugbahnen ihrer kleinen Ablenkung im Auge behalten, während sie sich auf ihren Verfolger konzentrierte. Offensichtlich wollte der Tie-Pilot sie nervös machen, doch das ließ sie nicht zu. Im Gegenteil, Scarlet änderte ständig Geschwindigkeit und flog im Zickzack auf die entgegenkommenden drei Jäger zu.

Sobald sie nah genug war, setzte sie einen Torpedo auf einen der Tie an. Dann ging sie auf Gegenschub, spührte unangenehm den plötzlichen Richtungswechsel und zog mit aller Kraft den Steuerknüppel zu sich ran. Ihr X-Wing hob die Nase und stellte sich aufs Heck. Der zweite X-Wing brach nach unten weg. Scarlet lenkte alle Schutzschildenergie in den gefärdeten Bereich. Jetzt kam es auf die Tie-Piloten an. Da bin ich aber mal gespannt ... - grinste Scarlet. Sie ging wieder auf Maximalschub und flog steil aufwärts.

- MS unterirdisch - Sim-Raum - Raumschlacht - Clyde, Snipe, Scarlet, Tara -
 
Zurück
Oben