Braucht Vader eigentlich Nahrung?

Original geschrieben von vader1211
Das einzigste was ich mir zu diesem Anlass vorstellen könnte wäre die Henkersmahlzeit für Han und Leia. ;) :D

Ich glaube, Vader sagt doch "Es wäre mir eine Ehre, wenn sie sich zu uns gesellen würden" , und für mich hört sich das nach Essen an! Seht es wie ihr wollt, ich sag da gibts Essen, Punkt, Aus. Okay ? Alle zufrieden?
 
Original geschrieben von mike skywalker
Ich glaube, Vader sagt doch "Es wäre mir eine Ehre, wenn sie sich zu uns gesellen würden" , und für mich hört sich das nach Essen an! Seht es wie ihr wollt, ich sag da gibts Essen, Punkt, Aus. Okay ? Alle zufrieden?

*lol*
Wenn du meinst das es da was zu essen gab kann ich da nix dran ändern.
Also wenn du es so haben willst ja, es gab was zu essen.

Schade nur das Vader hops gegangen ist, sonst hätte er es vielleicht mal schön bei Biolek nachkochen können.:D
 
Dark Igel schrieb:
Siehst du da etwa einen Braten auf dem Tisch stehen?

Ich meine so was wie einen truthahn o.ä. steht da schon auf dem Tisch.

:konfus: Vielleicht wäre das auch endlich mal die Lösung, warum er Han gefoltert hat, ohne daß er ihm eine einzige Frage gestellt hat.
Han zu Vader: 'Schmeckt Euch das Essen nicht Lord Vader, oderbekommt Ihr die Truthahnkeule nicht durch den Helm?'
-> dann wäre ja klar, warum Han gefoltert wird :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine andere Möglichkeit als das Vader seine Nahrung künstlich bekommt.
Es wäre sein Tod sich des Helmes zu entledigen...
Ist das nicht irgendwie offensichtlich?
 
Ich nehme mal an, dass Vader in seiner komischen Kapsel, die er in TESB hatte seinen Helm auszog, und dann sich ne Ladung Futter reinschob. Anschließend leerte er noch seinen künstlichen Darmausgang aus, setzte den Helm auf und war fertig. Dann war er mit der "Morgentoilette" fertig! :braue
 
bei ep III standen aber auch gläser da als der sich von dieser trage erhoben hat...
und er kann ja nicht jedesmal seinen helm abnehmen wenn er was essen muss
wenn doch armer kerl :D
 
Nachdem Trinken und Atmen zusammen eh nicht sonderlich gut ist, kann er ja eigentlich den Helm abnehmen.

Aber ist Euch schonmal aufgefallen, daß es wohl kein Film gibt, bei dem Mal irgendjamend auf's Klo muss. Mal von Lethal Weapon abgesehen, als der andere auf der Schüssel mit dem Bombe sitzt :D

Was das Essen angeht kann ich mir schon vorstellen, daß er nicht gerade täglich etwas braucht und auch längere Zeit ohne etwas zu Essen aushält, aber beim Trinken wohl eher nicht
 
mike skywalker schrieb:
Woher willst du denn wissen, dass es da nichts zu essen gibt?
Ein paar Snacks bestimmt!

Ich wage zu bezweifeln, dass sich Vader einen Snack - sei es Schokoriegel oder ne Gurke - durch sein "Maulgitter" in den Helm jagt und dann genüsslich drauf rumkaut...

Das Letzte worüber man sich bei Vader gedanken machen kann ist das Essen. Er wird wohl einfach von seinem Anzug am Leben gehalten, bzw. durch die Macht. Der Anzug sorgt wohl fast ausschließlich dafür, dass er sich nicht auflöst...

Andererseits müsste man sich auch die Frage stellen ob Vader auch auf Toilette muss. Oder braucht er dafür ein bestimmtes Abführmittel und nen Schlauch im Arsch?! :mad: Jemand mit Magensonde hat sowas doch in der Regel auch!

Lösungsvorschlag: Kennt hier jemand die Anzüge von Dune dem Wüstenplaneten? Das "hinten raus und vorne wieder (aufbereitet) rein" - Prinzip könnte hier auch zutreffen.
 
hmmm... mit dem trinken.....

@AnakinSOlo

Sein Anzug hat ja ähnlichkeit mit dem der Fremen auf Dune,ist vieleicht auch so ein Recycle Ding ;):D und nen Strohhalm unnerm Helm.
Wäre auch am naheliegendesten...

mfg
 
Na Arme und Beine mussa ja nimmer so schrubben, fehlt ja einiges ;)
Wird vieleicht noch zwei Wasseranschluße haben am Hosenboden ;)
Aber in seiner Druckkammer wird er schon einiges haben und wir kennen ja nur die aus der Executor, wird er bestimmt zu Hause noch eine DeLuxe Version haben, so mit allem schnickschnack ud riesig groß.


mfg
 
Weshalb sollte Vader sich duschen?
*s* Maul tat es doch auch nicht (und Zähneputzen genauso wenig.)
Nein, mal ehrlich, ich nehme an auch DAS übernimmt der Anzug.
Es mag sein das er seinen Helm abnehmen kann,
zum essen, trinken... aber es wäre im Grunde sein Tod,
wie bereits genannt. Ein Mensch kann aber auch überleben indem er nichts isst,
sich Vitamine u.s.w. aber über den Schlauch einführt.
Der Magen würde zwar verkümmern, aber dazu gibt es ja die heilende Macht...
Und wegen dem auf Klo gehen...
Hat einer von euch noch nie etwas von Katetern und künstlichem Magen gehört?
Leute die Krebs haben und derer Körper zerstört sind,
die bekommen einen Beutel, dort landet die pampige Nahrung,
doch das entzieht dem Körper nichts, da dieser die wichtigen Stoffe aufnimmt.
Vitamine, Fette etc. da liegt absolut kein Problem.
Nun frage sich vielleicht mancher wo er seinen Beutel hat...
Wenn er ihn überhaupt hat... wahrscheinlich 'unter' der Rüstung.
Es wäre nur eine Variante. Die andere wäre,
dass er sich wie viele Sith die nahe dem Tod waren,
von der Macht nährt, wenn er keine Kraft mehr dazu hat Nahrung aufzunehmen.
Die besten Beispiele wären Asajj Ventress und Darth Sion,
die sodurch ihrem Tod entgingen.
(Nein Minza, Asajj ist nun nicht auf Nahrung bezogen, doch sie überlebte durch die Macht. :) )
Die Macht hielt sie sozusagen zusammen,
obwohl sie bereits Abfall waren und einer von ihnen begann zu verfaulen.
 
Duschen???

Duschen???-Ich glaube der kann gar nicht mehr schwitzen, weil das Feuer ihm alle Schweißdrüsen weg-burnte! ;)
 
Ich weiß, dass es zum EU gehört, aber in SOTE wurde beschrieben, wie Vader völlig nackt in seiner medizinischen Überdruckkammer sitzt. Also kann er den Anzug sehr wohl ganz ausziehen. Ich wüsste auch nicht, wieso er einen künstlichen Darmausgang haben sollte, was soll da schlimmes passiert sein? Ist sowieso nicht so mein Ding über Vaders Verdauung nachzudenken, aber wenn er doch aus seinem Anzug raus kann, wieso sollte er da nicht ein normales Klo haben? Vaders größtes Problem ist doch seine Lunge.
Ich denke mal, dass man die meisten anderen Verletzungen in zwanzig Jahren schon irgendwie korrigieren kann, selbst wenn er sich den Darm verbrannt hat, was ich nicht glaube. Sicher ist es nicht das Beste für einen halben Cyborg in nem Überdruckanzug, sich täglich fetten Braten oder sonstwas reinzuziehen, aber er wird doch wohl normal essen, kauen und schlucken können.

http://www.theforce.net/swtc/injuries.html

Hier haben sich ein paar Leute ziemlich genaue Gedanken zu Vaders Zustand gemacht, lohnt sich wirklich zu lesen, auch wenns ein bisschen länger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zu dem Duschen usw. das is bei seinen immer noch vorhandenen Brandverletzungen wohl net so leicht möglich. Und ansonsten verweise ich nur auf General Grievous: Der hat z.B überhaupt keinen magen oder Niere etc. mehr. Nur Herz, Lunge (teile), Gehirn, Augen und Nervensystem wurden übernommen. Seine verbleibenden Organe werden ebenfalls von dem Cyborteil versorgt (Nährstoffbombe wohl) daher hat er auch so viele schläuche hintem am Hals hochgehen. Die seinen "rest" noch grad so am leben halten.


Bei Vader ist das wohl genauso. Der hängt auch zu stark mit dem Anzug zusammen.


Ich denke auch das das auch die Funktion von Grievous in ROTS war den Zuschauern zu zeigen was technisch machbar ist und warum letztendlich Vader entstehen kann trotz der starken Verbrennungen.
 
Zurück
Oben