Brettspiele oder Tabletop

Wenn man wirklich nur Kunststoff schneidet, kann auch bedenkenlos die unfassbar günstigen Wire-Cutter aus China kaufen. Ich nutze die ständig zum Nacharbeiten von gedruckten Teilen, also quasi dein Anwedungsfall.
Bsp wäre zB der hier: https://de.aliexpress.com/store/pro...490a-495f-8f5d-9015e0d52dbd&priceBeautifyAB=0

Die Dinger sind präzise und scharf, nur eben nicht für dauerhaften Einsatz mit Draht geeignet.
Dafür dann, wie Ben schon gesagt hat, am Besten einen Knipex Elektronik-Seitenschneider.
 
Danke euch für die Tipps, mit Draht habe ich derzeit noch nichts zutun, daher ist mein Fokus rein auf Plastik derzeit.^^ Habe mir gestern allerdings nach langem Überlegen den Citadel Seitenschneider bestellt und den Entgrater gleich mitgenommen. Wenn es angekommen ist, werd ich mal Rückmeldung geben, wie es damit lief. Preispunkt war auch ungefähr im Rahmen der Knipex allerdings weit weg von deinem Vorschlag BrainChecker aber ich hoffe mal, dass ist nichts was ich bereue (basierend auf diversen Videos erwarte ich es aber nicht, scheint ein ordentliches Gerät zusein, anders als das Citadel Messer).
 
Grade in der Arbeit (nein, nicht für die Kids) eingetrudelt:

20180717_151137.jpg
 
Mal zur Zange von Citadel:
Ist angekommen, mit dem Entgrater und macht was sie soll und wie sie es soll. Ich habe aber das Gefühl die Zange ist irgendwie nicht so ganz wie sie sein sollte. Da ist eine ziemliche Lücke zwischen den beiden Teilen. Allerdings schließt sie genug, dass ich davon nichts merke, wenn ich normal herumknippse, daher werde ich das denke ich auch bei belassen und bei diesen Temperaturen nicht herumlatschen für einen Umtausch.^^
 
Enlich ist das gekickstartete Who Goes There? angekommen und ich hab es gestern mit @Dyesce und @lain ausgetestet... eine Art Werwolfspiel mit starkem Survival-Elementen basiert das Spiel auf der Vorlage für John Carpenters The Thing und es fängt diese wunderbare Mischung aus Paranoia und Verzweiflung auch prima ein.
Alle starten als Menschen und können dann langsam durch fiese Aufgaben infiziert werden, zudem kann auch das Ding (ein außerirdischer Organismus, der sich in seine Opfer "verwandeln" kann), Nachts oder bei der Essensausgabe zuschlagen und weitere Menschen übernehmen.
Auf dem Bild sieht man meine erste Karte, die ich ziehen musste, weil ich außerhalb des Camps angegriffen wurde und die keine Infektion zeigt.

Am Ende ging unser erstes Spiel mal so richtig in die Hose ^^
Das Ding (@Dyesce) erfrohr während eines Stromausfalls draußen, während danach die anderen beiden Charaktere (beides Menschen) innerhalb des Camps an ihren Wunden starben, die zuvor Kälte und tollwütige Hunde gerissen hatten. Insofern hat keiner gewonnen. Mal schauen, wann wir das zu mehreren spielen können und wies dann abläuft :braue

20180811_173022.jpg
 
Ah ^^ Also Infection mit leichten Abzügen. Ich habs mir auch nur geholt, weil ich den Earlybird erwischt habe. Ist aber wirklich ein feines Spiel, wundert mich nur, dasses noch nicht ausgeliefert wurde an dich... hast du schon ne Trackingnummer bekommen?

Ich habe eine Email bekommen, dass mein Paket in Dortmund angekommen ist. Wenn deins schon da ist, wird meins wohl auch bald eintrudeln ;)
 
Gestern hatten wir ne weitere Who Goes There? Runde und sie war bis auf etwas Zeitdruck ziemlich unterhaltsam. Ich hab McReady gespielt und war desshalb am Anfang oft draußen unterwegs, hab ein bisschen verkalkuliert und war ordentlich angeschlagen (sowohl Wunden als auch Gefahrenkarten) und musste mich dann in die Station zurückziehen. Da wurde ich dann schließlich auch infiziert, weil ich kontaminiertes Essen gefuttert habe und war sofort ganz froh, dass bis dahin noch niemand wirklich für den Heliflug am Schluss vorbereiten konnte.
Einige Möglichkeiten, @Dyesce zu inifizieren habe ich komplett fallen lassen, um mir das Vertrauen aller Spieler zu erarbeiten, wollte eher @lain oder @Conquistador infizieren, da sie wenigstens schon Karten von unserer Route hatten. Aber die wurden immer und immer paranoider, was das ganze Team betraf und schließlich wurde @lain fies verwundet und starb kurze Zeit später. Perfekt für mich da: ich @lain nicht infiziert hatte und @lain jetzt trotz Ableben zum finalen Mindestwurf zählte.
@Conquistador hatte zwar mehr Wissen über unseren Flug, wollte aber in der Station mit niemanden mehr das Zimmer teilen und so hab ich in der Nacht Martin assimiliert... boah hat der kurz geschaut, als ich ihm meinen Infektions-Klicker rübergeschoben habe. Dachte kurz, er würde uns mit dem Blick verraten aber ich musste mir auch ein böses Grinsen verkneifen...
Und dann kam der Heliflug und ich hatte das Kommando. Der Zeitdruck ließ sie nicht ganz so gut nachdenken und ich hatte das Glück, dass Martin perfekt mitgespielt hat und nur noch Fragen stellte, wie man sich an dieser Stelle vor dem Ding schützen konnte. Alle dachten, er wäre ein Mensch. Sogar ich hab kurz überlegt, ob er nicht mitbekommen hatte, dass ich ihn infiziert habe. Aber nein: war alles Taktik und am Schluss gingen alle an Bord und wir ließen @lain zurück und dann wars nur noch eine Sache des Würfels, da wir gut ausgewogene Hilfsmittel gesammelt hatten, Team "Ding" aber leicht in Führung lag und @lain dank Ableben nicht würfeln durfte. Und dann haben @Dyesce und @Conquistador eben den Wurf verkackt und wir haben sie auf dem Flug in wärmere Gebiete übernommen und insofern: Kiss the Thing, Baby!
 
Ich habe mich gestern mit ein paar Verwandten zusammen gefunden um ein uraltes Brettspiel, welches ich öfters bei meinen Großeltern gespielt habe, wieder zu entdecken.
Das Jagdspiel von Ravensburger Spiele aus den 60er Jahren. Neben der Thematik ist auch die Spielmechanik total veraltet. Im Grunde eine reine wilde Würfelorgie.
Wer sich für die doch recht knappen Regeln interessiert, hier die einseitige Anleitung von Ravensburger.

Nostalgiefaktor 10/10
Design 6/10
Mechanik 2/10

War aber auch irgendwie doch lustig^^
 
Heute is von Kickstarter Pulp Detective gekommen, ein Solo Brettspiel, das man auch zu zweit spielen kann. Basiert auf dem Würfelprinzip wie FFGs Elder Signs, ist von der Artwork aber wirklich übelst genial in Szene gesetzt ^^

20181002_180558.jpg
 
Auf das warte ich auch sehnsüchtig. Aber das ist bei der Post wohl verloren gegangen. Ist schon vor 2 Wochen verschickt worden. Und Rückmeldungen auf Nachfragen sind auch noch keine da. -.-
 
Ordentlich schwer, das Spiel... es gibt einiges zum Taktieren und gerade mit der Erweiterung hat man einige Optionen, die man sich gründlich auswählen muss ("kontaktiere ich einen meiner Sidekicks oder ziehe ich ein paar positive Lehren aus einem Fehlschlag?"), die ganze Einschätzung der Macher, dass man nur zu ~15% gewinnt, ist anscheinend wahr o_O
 
...Kickstarter... die Macher von Secret Hitler... Voight-Kampff-Test... 1vs1... 5min... Social Deduction meets Roleplay... äh äh äh... UNTERSTÜTZEN!

Uuuh... knifflig, knifflig! Hab das Print and Play bearbeitet und die ersten zwei Kategorie sind spielbar: Aufarbeitung des Tages und Kreativität... habs mit @Dyesce gezockt und war Verhörender, hab 5 Minuten seltsame Fragen über befreundete Ex-Kollegen und Kongresse gestellt, über die möglichen Gedanken von Zuhörern, wenn die ehemaligen Kollegen beim Abendessen im Restaurant über ihre Projekte im archäologischen Bereich sprechen. boah war das happig, Dyesce die ganze Zeit mit seltsamen Fragen zu reitzen und auf jeder ihrer Reaktionen zu achten und zu versuchen, sie als "menschlich", "künstlich" oder "gewaltbereiter Replikant" zu deuten... echt fies.
Hab am Schluß den Stempel richtig gesetzt und sie als Mensch in die Akten eingespeichert. Damit haben beide Seiten gewonnen... sie, weil sie nicht fälschlicherweise verhaftet, wurde und ich, weil ich beim Voight-Kampff-Test keinen Bockmist gebaut habe.
Jetzt noch die anderen Fragekategorien basteln und aufs richtige Spiel warten :)
#soBladeRunner #Empfehlung #EvolutionOfWerewolf
 
Zurück
Oben