Legends Bücherempfehlung für Fortgeschrittene (Was soll ich lesen?)

Ohne dass es jetzt wichtig für das Verständnis späterer Bücher wäre, ich würde dennoch auch Tatooine Ghost empfehlen. Ein ruhigeres, aber dennoch interessantes Buch über Leia und Han, welche hier mit der Vergangenheit von Leias Vater konfrontiert werden (PT und so ;) ) und v.a. Leia helfen ihren Frieden mit dem bösen Schwarzen Mann zu machen. Für Thrawn Fans taucht er hier auch kurz auf.

Angeblich ist Lukeblabla recht gut, gibt einige Einblicke in Lukes Charakter. Ich warte jedoch noch auf die Paperback-Ausgabe und kann erst dann dazu genaueres sagen.
 
ja dann werd ich doch Tatooine Ghost auch mal noch bestellen :) danke für den Tipp

aber was Lukeblabla ist muss ich dennoch fragen :)

Cheers

Luke blabla ist Luke Skywalker and the Shadows of Mindor, das neueste Buch von Matthew Stover. Spielt wohl nach Ep.6 und behandelt die Entwicklung von Luke vom Staffelführer zum tiefsichtigeren Jedi-Aspirenten.

EDIT: Stover meinte wohl, dass er das Buch an die ganz alten Han Solo und Lando Callrissian Bücher angelehnt hat und es deswegen diesen eher unkonventionellen Namen hat. Nicht weil die deutschen bei den Klonkriegsromanen einfach zu dämlich für gute Titel waren.

Aber sonst solltest du wirklich bereit für die NJO sein. Wenn es dennoch noch Fragen gibt, kannste ja immer noch bei Wookieepedia nachschauen, hier fragen oder einfach dir die "Ultimative Chronologie" zulegen.
 
aber was Lukeblabla ist muss ich dennoch fragen :)

Cheers

*g*

Lukeblabla ist das Buch Luke Skywalker and the Shadows of Mindor.

Nach einigen Indy-Like-Titeln (z.B. Indiana Jones und der Tempel des Todes) wie Mace Windu und die Armee der Klone, hat man, zumindest hier im Forum schon darüber gewitzelt, dass ein derartiger Titel bald "Luke Skywalker und was-auch-immer" lauten würde. Daraus wurde dann sehr schnell Lukeblabla. Das hat sich auch dann noch beibehalten, nachdem dann wirklich so ein Titel angekündigt wurde.

EDIT
zu langsam... naja wenigstens hab ich ne kurze Erklärung hinzufügen können.^^
 
Freut mich, dass meine Infos Dir so gut weitergeholfen haben. :)


Talon Karrde schrieb:
Nach einigen Indy-Like-Titeln (z.B. Indiana Jones und der Tempel des Todes) wie Mace Windu und die Armee der Klone, hat man, zumindest hier im Forum schon darüber gewitzelt, dass ein derartiger Titel bald "Luke Skywalker und was-auch-immer" lauten würde. Daraus wurde dann sehr schnell Lukeblabla. Das hat sich auch dann noch beibehalten, nachdem dann wirklich so ein Titel angekündigt wurde.

Mit Verlaub, die Entstehungsgeschichte von Lukeblabla habe ich anders in Erinnerung. Nachdem der englische Titel bekannt war, haben wir festgestellt, dass die "übliche" Abkürzung aus allen Anfangsbuchstaben des Titels LSatSoM lauten würde, wobei man sich jedes Mal die Finger auf der Tastatur verknotet hätte. Garm Pellaeon hatte dann dankenswerterweise die Idee, das Buch einfach Lukeblabla zu nennen.

Und es ist gut, jedenfalls bis etwas über die Hälfte, wo mich gestern abend leider die Müdigkeit übermannt hat (was nichts mit der Qualität des Buches zu tun hatte). Ich habe lange nicht mehr mit so viel Freude ein SW-Buch gelesen und mich so wenig geärgert! Und ich habe den "Verdacht", dass es in mancher Beziehung jetzt erst richtig los geht. :)

@ Woodstock: Sogar der dämliche OBERBÖSEWICHT-Name ist in Wahrheit überhaupt nicht dämlich sondern – hah, das könnt ihr beim Lesen mal schön selbst rausfinden! :p

Aber um zum Thema zurückzukommen: Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber natürlich nicht notwendig zum Verständnis für die NJO und bis zum Ende von LotF, da es erst danach erschienen ist. Du (noXcuse) kannst also in aller Ruhe auf das Taschenbuch warten und solange all die anderen Bücher verschlingen.

Micah

Edit: Ups, zu spät! Macht aber auch nix, dieses Buch ist den Hardcoverpreis wert. :)
 
Passt hier nicht ganz rein, aber ich habe so den Verdacht, dass das Buch für die neue Serie ('Fate Of The Jedi'?) eine Bedeutung haben könnte.
Ist halt nur ein Verdacht, aber da ja
 
Mit Verlaub, die Entstehungsgeschichte von Lukeblabla habe ich anders in Erinnerung. Nachdem der englische Titel bekannt war, haben wir festgestellt, dass die "übliche" Abkürzung aus allen Anfangsbuchstaben des Titels LSatSoM lauten würde, wobei man sich jedes Mal die Finger auf der Tastatur verknotet hätte. Garm Pellaeon hatte dann dankenswerterweise die Idee, das Buch einfach Lukeblabla zu nennen.
Naja dann ist eben das der Grund, warum man bei Lukeblabla geblieben ist. Aber gefrotzel über Lukeblabla habe ich schon gelesen, bevor LSatSoM (ja... verknotungsgefahr!) angekündigt war.

@Garm
Sein Name lautete Shadowspawn.
 
btw:
ich wäre ja irgendwie dafür das buch "luke skywalker and the shadows of mindor" hier im forum umgangssprachlich und verständlich einfach mit mindor zu bezeichnen. da sollte doch eigentlich jeder bescheidwissen ohne einen buchstabensalat zu fabrizieren...^^.
 
@Garm
Ist der Name jetzt doch nicht mehr aktuell? Ich hätte jetzt Micahs kommentar so verstanden, dass dieser Name durchaus seinen Sinn hat. Vielleicht lässt er ja was aus den Schatten spawnen.^^ Oder er ist selbst eine Art Shadowspawn (also die Folge eines Palpatinschen Experimentes mit einem gefangenen Jedi). Oder irgendwas in der Art.
 


Machtvolle Grüße
Kyle
 
Jetzt geraten wir aber gerade sehr off-topic...

Wie auch immer, eure Spoiler habe ich sicherheitshalber nicht gelesen, aber ich kann mich Garm mit gewissen Verdachtsmomenten in Bezug auf FotJ anschließen...

Die Abkürzung "Mindor" ist auch mMn sinnvoll. Auch wenn "Lukeblabla" wirklich wunderschön ist :D, aber mit "Mindor" sparen wir uns wohl viele Erklärungen und :konfus:.

Micah
 
Büchertipps: Charaktere

Ich habe da mal eine Idee für einen neuen Thread, hier ist er! Hier kannn man nach Büchertipps zu einem Charakter fragen der euch interessiert!

ich fang dann mal an:

Kennt ihr gute Bücher zu:

Aylaa Secura

Der Max Rebo Band - bereits beantwortet - Palast der dunklen Sonnen

und dem Herren Kit Fisto
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist nicht neu und hier ist der Thread für Buchtipps ;)

Über Kit kannst du in 'Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden' lesen.
Aayla Secura hingegen ist eher ein Comic-Charakter. Ich wüsste jetzt nicht in welchem Klonkriegsroman sie eine größere Rolle spielt, aber ich habe auch nicht alle gelesen...

PS: Bitte keine Dankesspambeiträge. Wir helfen gerne.
 
Bin gerade dabei die Oubound-Duologie von Zahn zu lesen. Nach einigen Jährchen EU-Roman Pause, ungefähr 4-5 Jahre, bin ich damit wieder eingestiegen, weil ich die beiden Thrawn Trilogien einfach Klasse fand. Ich behaupte mal ich kenn mich ganz gut im EU aus. Habe ne schöne Sammlung an Romanen und kenne von jedem etwas. Bis auf NJO und alles was mit den Vong und den Kindes Kindern von Han und Co zu tun hat. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir so an guten Romanen empfehlen könnt.
 
Zurück
Oben