Legends Bücherempfehlung für Fortgeschrittene (Was soll ich lesen?)

1. Das Buch enthält eine Zusammenfassung aller SW-Werke (Filme, Serien, Comics, Romane, Spiele,...) die bis 2012 (?) veröffentlicht wurden, richtig?

Von den meisten, ja. Einige ganz wenige sind vermutlich rausgefallen, aber da hier auch Kurzgeschichten aus Gamers und Co abgehandelt werden, ist das schon okay.

2. Wieviele Bilder/Illustrationen enthält das Buch? (Soll mir bei der Entscheidung Buch oder Ebook helfen)

Außer den ganzen Buch/Comics/etc-Covern sind circa 100 Bilder enthalten, die extra für das Buch angefertigt wurden. Sind schon sehr schöne Illustrationen dabei.

3. Lohnt sich der Kauf?

Da alle enthaltenen Geschichten beleuchtet werden, würde ich schon sagen, dass es sich lohnt. Zusätzlich oder alternativ würde ich aber auch die New Essential Chronology empfehlen, da es sich hier um einen Fließtext handelt, der die Verstrickungen all des erwähnten Materials wirklich schön herausarbeitet. Liest sich beinahe wie ein In-Universe-Geschichtsbuch.
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Dann werde ich mir auf jeden Fall die Buchversion zulegen.

Mit der "Ultimativen Chronik" besitze ich schon den Vorgänger(?) der "New Essential Chronology".
Muss ich mir überlegen, ob sich da die aktualisierte Version lohnt.
 
Ich lese gerade den 2ten Band der Han Solo Trilogie von A.C Crispin.

Meine Frage ist wann man die Lando Calrissian und Han Solo Trilogien von L.Neil Smith und Brian Daley lesen sollte, chronologisch versteht sich ;).

Danke im Vorraus.
 
Ich lese gerade den 2ten Band der Han Solo Trilogie von A.C Crispin.

Meine Frage ist wann man die Lando Calrissian und Han Solo Trilogien von L.Neil Smith und Brian Daley lesen sollte, chronologisch versteht sich ;).

Danke im Vorraus.

Die verschachteln sich ganz schön, die alten Solo und Calrissian Bücher spielen zum Teil innerhalb einiger Kapitel der neuen Solo Trilogie. Aber so sollte es einigermaßen hinhauen (die alten Bücher wirken dann wie kleine Rückblicke):


The Han Solo Trilogy #1: The Paradise Snare

Lando Calrissian Adventures #1: Lando Calrissian and the Mindharp of Sharu

The Han Solo Trilogy #2: The Hutt Gambit

Lando Calrissian Adventures #2: Lando Calrissian and the Flamewind of Oseon

Lando Calrissian Adventures #3: Lando Calrissian and the Starcave of Thonboka

Han Solo Adventures #1: Han Solo at Stars’ End

Han Solo Adventures #2: Han Solo’s Revenge

Han Solo Adventures #3: Han Solo and the Lost Legacy

The Han Solo Trilogy #3: Rebel Dawn
 
Hallo!
Ich habe vor kruzem Revan gelesen. Empfielt es sich nun als nächstes Vernichtung zu lesen, da es die Geschichte vortsetzt, oder zuerst Betrogen und Unheilvolle Allianz, weil dies die korrekte Reihenfolge nach Zeitlinie ist?
Danke im Voraus!
 
Wenn ich die Romane um SWTOR richtig in Erinnerung habe, dann bauen die nicht aufeinander auf, sondern die darin begonnenen Handlungsstränge werden allesamt erst in SWTOR selbst fortgeführt (Ausnahme davon ist Vernichtung, welches nach den Ereignissen des Grundspiels angesiedelt ist). Solange du also Vernichtung als letztes liest, sollte die Reihenfolge egal sein.
 
Danke für die Antwort! Also Vernichtung direkt nach Revan und danach erst Betrogen und Unheilvolle Allianz zu lesen ist nicht zu empfehlen? Was meinst du mit "SWTOR selbst"?
 
Also Vernichtung direkt nach Revan und danach erst Betrogen und Unheilvolle Allianz zu lesen ist nicht zu empfehlen?
Wenn dir daran gelegen ist, die Romane in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, dann nicht.
Was meinst du mit "SWTOR selbst"?
Das MMO. Die in Revan begonnenen Handlungsstränge werden dort in mehreren Instanzen, einer Klassenstory und einer Erweiterung fortgefühlt bzw. beendet.
 
Jetzt habe ich googeln müssen was "MMO" ist :-) Videospiele sind egal, sowas spiele ich nicht.

Danke, dann lese ich sie wie von dir empfohlen in der chronologischen richtigen Reihenfolge!
 
Ich lese aktuell ein Rollenspielbuch, inhaltlich sehr interessant.

16703558649661357177954076790260.jpg
 
Zurück
Oben