Bush, Saddam oder Osama?

Wer ist euch am "sympathischtsten"?

  • George W Bush

    Stimmen: 15 50,0%
  • Saddam Hussein

    Stimmen: 9 30,0%
  • Osama Bin Laden

    Stimmen: 6 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
@Astral Oh ja...wenn im Irak A-Bomben fallen,dann dauert's net lang,dann sind die auch nie mehr in großer Entfernung von unserem "Alten Europa"....Nach dem heutigen Stand der Technik lässt sich doch alles mit einem Knopfdruck zerstören...
Und kaum fing Bush an,am Irak rumzunörgeln,bekam Nordkorea Hummeln im Arsch...Ich dacht,ich hör nicht recht,als im Radio gesagt wurde,der Ministerpräsident von Nordkorea bereitet sein Volk auf einen USA-Angriff vor....Hilfe...was is nur los mit dieser verrückten Welt?
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Zu Nordkorea:
Gerade dort macht ja Bush nichts! Die Situation ist verdammt gefährlich dort und die USA schauen einfach zu. Nordkorea hat Atomwaffen und sie gebärden sich sehr agressiv. Man sollte wenigstens mal das Problem angehen..

Meld ich mich auch mal zu Worte und will auch gleich sagen ich bin nicht ein Anhänger der amerikanischen Politik.
Aber jetzt zu Nordkorea, zum einen hat der Ami dort schon die ersten Truppen hinverlegt, also ist er nicht ganz untätig. Zum anderen ist die Sache im Irak auf einmal ungefährlicher als in Nordkorea? Saddam hat sehr wahrscheinlich ja auch eine A-Bombe und wahrscheinlich auch noch B und C-Waffen, eine nicht wirklich schöne Vorstellung davon, was man damit anrichten kann. Es gibt solche Kampfstoffe von denen reicht eine Kugelschreibermine voll von aus, um mehrere tausend Menschen zu töten.

Ich denke einfach, dass der Ami noch nicht soviel in Sachen Nordkorea unternimmt, weil er erst einmal die Sache im Irak "klären" will, und danach wird er sich wohl Nordkorea "vornehmen".
 
Was haben eigentlich alle mit den A-Bombn, die Hussein irgendwo rumliegen hat?
Die USA haben um einiges mehr und bessere. Wenn Hussein eine abschießt, kommen 5-10 amerikanische zurück!
Die Amis müsste man mal entwaffnen...
 
@Renegat: das Problem ist,dass Amerika seine Atomwaffen legal besitzt,zum Schutze der Demokratie sozusagen. Hussein aber ist nicht zu unterschätzen! Er ist ein Diktator, der sein Regierungssytem eine Republik schimpft und sicher nicht nur Friede,Freude,Eierkuchen im Kopf hat... Tja,es ist nicht so leicht zu sehen...
 
WANN besitzt ein Staat legel irgendetwas?
Ich kann legal etwas besitzen, da es mir die Gesetze von Dtl. erlauben.
Aber wer regelt das bei einem Staat? Jetzt kann man sagen: "die UN" Aber: Ist der Irak Mitglied? So weit ich weiß nicht, also gelten diese Gesetze für den Irak eigentlich nicht.
Bush hat auch nicht Friede, Freude, Eierkuchen im Kopf. Der will auch nur Krieg (das Thema ist seit dem 11.9.2001 Dauerzustand).
Außerdem geht vom Irak auch keine direkte Gefahr für den Rest der Welt aus, sonst hätte Hussein schon lange losgeschlagen. Hat er aber nicht. Bush hat angefangen und jetzt schiebt er alles auf Hussein.
Versteh(t) mich nicht falsch: Ich mag Hussein nicht, da er eine Terrorherrschaft hat. Bush ist aber auch nicht besser. Der einzige Unterschied ist, dass er (offiziell) nicht gegen seine Bürger vorgeht, sondern gegen andere Staaten und denen die Schuld in die Schuhe schiebt...
Hussein bringt uns nicht den 3. Weltkrieg, aber Bush!
 
Original geschrieben von SebJanson


Meld ich mich auch mal zu Worte und will auch gleich sagen ich bin nicht ein Anhänger der amerikanischen Politik.
Aber jetzt zu Nordkorea, zum einen hat der Ami dort schon die ersten Truppen hinverlegt, also ist er nicht ganz untätig. Zum anderen ist die Sache im Irak auf einmal ungefährlicher als in Nordkorea? Saddam hat sehr wahrscheinlich ja auch eine A-Bombe und wahrscheinlich auch noch B und C-Waffen, eine nicht wirklich schöne Vorstellung davon, was man damit anrichten kann. Es gibt solche Kampfstoffe von denen reicht eine Kugelschreibermine voll von aus, um mehrere tausend Menschen zu töten.

Ich denke einfach, dass der Ami noch nicht soviel in Sachen Nordkorea unternimmt, weil er erst einmal die Sache im Irak "klären" will, und danach wird er sich wohl Nordkorea "vornehmen".
Ja, es stimmt schon ein wenig. Sie hängen es einfach rein daran auf, dass Kim Jong Il berechenbar ist und Saddam nicht. Wenn Saddam das gleiche Arsenal und die gleiche Armee wie Kim Jong hätte, wäre er verdammt gefährlich.
 
Original geschrieben von Renegat 35
WANN besitzt ein Staat legel irgendetwas?
Ich kann legal etwas besitzen, da es mir die Gesetze von Dtl. erlauben.
Aber wer regelt das bei einem Staat? Jetzt kann man sagen: "die UN" Aber: Ist der Irak Mitglied? So weit ich weiß nicht, also gelten diese Gesetze für den Irak eigentlich nicht.
Bush hat auch nicht Friede, Freude, Eierkuchen im Kopf. Der will auch nur Krieg (das Thema ist seit dem 11.9.2001 Dauerzustand).
Außerdem geht vom Irak auch keine direkte Gefahr für den Rest der Welt aus, sonst hätte Hussein schon lange losgeschlagen. Hat er aber nicht. Bush hat angefangen und jetzt schiebt er alles auf Hussein.
Versteh(t) mich nicht falsch: Ich mag Hussein nicht, da er eine Terrorherrschaft hat. Bush ist aber auch nicht besser. Der einzige Unterschied ist, dass er (offiziell) nicht gegen seine Bürger vorgeht, sondern gegen andere Staaten und denen die Schuld in die Schuhe schiebt...
Hussein bringt uns nicht den 3. Weltkrieg, aber Bush!
Ja,Bush bringt den 3.WK,er will ja unbedingt mal wieder Krieg spielen...An fride,Freude,Eierkuchen denkt der sicher nicht!Nur darf man beide Seiten halt nicht unterschätzen...
Tja,eigentlich 'ne gute Frage,wann was legal ist für einen Staat,der seine Gesetze und Legalitimitäten nach seiner Nase macht...Vielleicht im moralisch-demokratischen Sinne legal...Naja,keine gute Erklärung...
 
Original geschrieben von Renegat 35
WANN besitzt ein Staat legel irgendetwas?
Ich kann legal etwas besitzen, da es mir die Gesetze von Dtl. erlauben.
Aber wer regelt das bei einem Staat? Jetzt kann man sagen: "die UN" Aber: Ist der Irak Mitglied? So weit ich weiß nicht, also gelten diese Gesetze für den Irak eigentlich nicht.
Bush hat auch nicht Friede, Freude, Eierkuchen im Kopf. Der will auch nur Krieg (das Thema ist seit dem 11.9.2001 Dauerzustand).
Außerdem geht vom Irak auch keine direkte Gefahr für den Rest der Welt aus, sonst hätte Hussein schon lange losgeschlagen. Hat er aber nicht. Bush hat angefangen und jetzt schiebt er alles auf Hussein.
Versteh(t) mich nicht falsch: Ich mag Hussein nicht, da er eine Terrorherrschaft hat. Bush ist aber auch nicht besser. Der einzige Unterschied ist, dass er (offiziell) nicht gegen seine Bürger vorgeht, sondern gegen andere Staaten und denen die Schuld in die Schuhe schiebt...
Hussein bringt uns nicht den 3. Weltkrieg, aber Bush!
Du weisst zu wenig!
Erstens ist Irak Mitglied der UNO. Saddam scheisst allerdings auf Abmachungen. Bush will nicht einfach nur Krieg. Er hat ein Ziel und er ist der Meinung, dass man das mit Krieg erreichen kann. Ist auch richtig so und geht am schnellsten. Dass die Sache bodenlos arrogant und purer Egoismus ohne moralischen Überbau ist, ist wohl klar.
Falsch ist die Behauptung, dass Saddam keine Gefahr ist. Saddam ist eine Gefahr seit er existiert. Angreifen konnte er seit Desert Storm nichts, weil er durch das Embargo gehandicapt war. In ein paar Jahren hätte er sich aber wohl davon befreit, weil die Russen, die Franzosen und die Deutschen mit ihm wieder Handelsabkommen zu schliessen begonnen haben (Nicht nur die Amis sind ölgeil und die anderen wollen keinen Krieg, weil sie so "gut" sind). Saddam hatte in den 80ern Iran angegriffen und 1990 Kuwait. Er sieht sich ganz klar, als der Herrscher im Nahen Osten und lechzt nach mehr Land. Fakt ist aber, dass die Amis ihm tonnenweise B und C Waffen geliefert haben, um den Iran plattzumachen. Völlig pervers. Er hat hinter ihrem Rücken ein Atomwaffenprogramm aufgebaut. Das haben sie teilweise gewusst. Sicher war aber, dass er ein "Chemieexperte" geworden ist. "Gefährlich" war er aber deswegen nicht. Man hat ihn weiter unterstützt. Jetzt ist ers aber dann..:rolleyes:
Und heute gerade, habe ich gelesen, dass der Iran wieder wachgeworden ist und ziemlich viele Zentrifugen zur Anreicherung von Uran angeschafft hat. Ein Verstoss gegen den A-Waffen-Sperrvertrag. Die Amis werden Saddams Nachbar deswegen aber sicher nicht angreifen, obwohl das jetzt wohl ein stärkerer Kriegsgrund ist, als das, was sie bis jetzt gegen Irak vorliegen haben. Sie werden Iran vielleicht sogar unterstützen.. Haben sie ja auch schon gemacht, damit sie mehr Tomahawk-Rakten kauften und sie ihnen sie die eingesperrten Geiseln abhandeln konnten. Wohlgemerkt: Die Amis haben im 1. Golfkrieg BEIDE Seiten unterstützt! Absolut pervers.
Ich will damit sagen, dass Sicherheit etwas sehr subjektives ist und dass es den Amis deshalb mehr um Macht und Öl geht, als um ihre Sicherheit. Quizfrage: Wie soll die Sicherheit der USA direkt gefährdet sein? Saddam hat eine Interkontinentalraketen. Er könnte ihre Soldaten beschiessen, aber das würde er eh nicht tun. Saddam würde seine Waffen gegen Iran oder gegen die Saudis oder wenn schon gegen Israel anwenden. Saddam darf natürlich sicher keine ABC-Waffen haben. Aber das kann man mit Inspektionen am besten durchsetzen. Auch hier sieht man: Die Amis wollen nicht die Sicherheit, sie wollen Saddam weg. Allerdings ist zu sagen, dass Saddam wohl kaum koorperieren würde, wenn nicht eine Viertelmillion GIs an seinen Grenzen stehen würden.. Vertrackte Sache. Generell bin ich sogar dafür, dass man Saddam entfernt. Der Typ ist ein Arsch und ist ein Problem für seine Leute und die gesamte Region. Aber dass mit ihm 100000 Zivilisten sterben müssen, finde ich einfach unmoralisch.

Es ist einfach völlig falsch, wenn Kriegsgegner kommen und sagen, dass Saddam nicht gefährlich wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Astral ¯||¯

Erstens ist Irak Mitglied der UNO.

Hab ich nicht gewusst. Ist es dann eigentlich wirklich gerechtfertigt? Da greifen sie ja eigentlich einen Staat an, mit dem sie irgendwie in Verbindung stehen (damit ist nicht in kriegerischer Hinsicht gemeint).

Fakt ist aber, dass die Amis ihm tonnenweise B und C Waffen geliefert haben, um den Iran plattzumachen.
Dann sind sie eigentlich für die Gefahr, die Hussein darstellt (teilweise) ihre schuld ist! Man kann nicht einem was liefern, wenn er es gegen die die feinde einsetzt und später wieder verlangen, dass er den kram vernichtet.
"solange er es gegen unsere feinde einsetzt, kriegt er noch nachschub, wenn nicht, machen wir sein land platt!" (kein Zitat, nur so hört sich das ganze an)

mal was anderes:
Warum dürfen die Amis eigentlich ABC-Waffen haben und der Irak nicht? Bush spielt auch andauernd krieg und v.a. haben die Amis schon mindestens 1 von den Dinghern eingesetzt, um eine Stadt zu vernichten...
 
Original geschrieben von Neelah

Tja...ihr Schweizer seid da besser dran,ihr wachst halt mit der Politik auf und euch wird politisches Interesse schon gelehrt...ist hier leider nicht so...
Du, nein, in der Schweiz hat es dermassen viele Idioten und Ignoration und Unwissende, dass es fast schon wehtut. Ich kann sie aber auch verstehen, weil es auch wehtut, wenn man Politiker über Dinge streiten sieht, die einfach verdammt nochmal nebensächlich sind. Und Blockheads wie Blocher tun so oder so weh (Manchmal hat er aber trotzdem recht.).

Hab ich nicht gewusst. Ist es dann eigentlich wirklich gerechtfertigt? Da greifen sie ja eigentlich einen Staat an, mit dem sie irgendwie in Verbindung stehen (damit ist nicht in kriegerischer Hinsicht gemeint).
@Renegat 35:
Kriegführen ist völkerrechtlich glaub in etwa so geregelt: 1. Ein Staat verletzt die Souveränität eines anderen Staates ungerechtfertigt. Der Agressor kann durch Sicherheitsratsbeschluss mit Krieg zurückgedrängt werden. Z.B. Golfkrieg 91.
2. Ein Staat ist angegriffen worden oder es steht ein Angriff kurz bevor. Er darf sich mittels Krieg verteidigen. Z.B. Afghanistan-Krieg (war aber nicht durch UNO-Mandat abgesegnet, aber auch nicht verurteilt worden.). Die Amis argumentieren jetzt so, dass Irak in Zukunft eine Gefahr sein wird, wenn man nichts tut. DAs ist aber saugefährlich, weil das so nicht einfach geht. Die USA verletzen so im Prinzip Völkerrecht.
Dann sind sie eigentlich für die Gefahr, die Hussein darstellt (teilweise) ihre schuld ist! Man kann nicht einem was liefern, wenn er es gegen die die feinde einsetzt und später wieder verlangen, dass er den kram vernichtet.
"solange er es gegen unsere feinde einsetzt, kriegt er noch nachschub, wenn nicht, machen wir sein land platt!" (kein Zitat, nur so hört sich das ganze an)
Das ist Amipolitik. Mit den Taliban haben sie auch Verträge über Ölpipelines abgeschlossen. Vielleicht haben sie ihnen sogar an die Macht geholfen, weil sie endlich eine stabile Regierung wollten um eine Pipeline zu bauen. Da gibts glaub noch viele Beispiele. Das ist einfach völlige Arschloch-Politik!

mal was anderes:
Warum dürfen die Amis eigentlich ABC-Waffen haben und der Irak nicht? Bush spielt auch andauernd krieg und v.a. haben die Amis schon mindestens 1 von den Dinghern eingesetzt, um eine Stadt zu vernichten...
Weil die Amis mächtig sind un der Irak nicht. Ich sehe keinen anderen Grund. Weil die Amis immer schon gehabt haben und der Irak nicht. Warum darf z.B. Pakistan haben? Weil die Amis Pakistan brauchen. Es ist natürlich das Ziel der IAEA keine neuen Atommächte entstehen zu lassen und ich finde das auch gut. Weiter sollten die bisherigen Mächte afangen abzurüsten. Das geht halt nicht so einfach.
Die Antwort ist eben im Prinzip ganz einfach: Weil sie können und weil der Irak nicht kann. Weil die USA deswegen nicht angegriffen werden und der Irak aber schon..

Ein anderer Grund ist natürlich schon die offensichtliche Expansionsbestrebung Saddams. Also der darf jetzt sicher keine A-Bomben haben! Das wäre jetzt einer, der Erstschläge machen würde, wenn es ihm nützt. Die Amis nicht. Soo skrupellos sind sie nun auch wieder nicht. Sie haben ja auch doch noch den Weg über die UNO eingeschlagen.

haha und wenn sie ohne UNO-Mandat gehen müssen, wirds für Töneli Blair ganz heiss!!:) Massenrücktritte könnte es geben und im schlimmsten Fall würde er abgesetzt. Hehehe!! Ich würde mich freuen. Dieser Drecksack, der eigenmächtig gegen seine eigene Partei, gegen sein Parlament und gegen das Volk handelt! Arschkriecher und Schweinehund!
 
Zurück
Oben