Cathar

[Cathar | Nähe eines Dorfes | Vor der abgelegenen Hütte]
Norag und Darth Makhaira
In der Hütte Marlis und Lilya [NPC]

Er stand auf und hörte ihr aufmerksam zu. Ja er hatte den Kodex nicht komplett vergessen nur ihn nicht mehr wirklich ins Gedächtnis gerufen. Er musste sich wieder darauf einstellen den Kodex sich jedes mal wieder in den Kopf zurück zu holen, wenn es sein musste ihn immer wieder wiederholen. Er wiederholte jeden Vers des Kodex damit er es verinnerlichen konnte. Er musste ihn lernen, er wollte ihn lernen. Er wollte so viel wie möglich von Darth Makhaira lernen damit er nicht mehr in Ketten liegt sondern frei sein kann.


Darth Makhaira machte weiter mit der Übung, das er die Macht wahrnehmen kann. Ja er bemerkte die Berührungen die die Sith mit der Macht machte. Auch mit offenen Augen bemerkte er diese langsam immer mehr. Er versuchte sich das vorzustellen was sie sagte, ein Körperteil was man nicht sehen konnte. Ging das wirklich so einfach? Auf dem weg nach Bastion hatte es zumindest leicht funktioniert er konnte die Nuss bewegen. Er dachte daran zurück und versuchte sich das wieder vorzustellen, das er wieder nach etwas greifen würde ohne das er oder jemand anderes dies sehen konnte.

Als seine Meisterin ihn aufforderte das gleich bei ihr zu machen da er sie kurz an und erinnerte sich an die Lektion im Schiff. Er musste das einfach wiederholen oder? Ob er das einfach wieder so hinbekommen würde? Er machte die Augen zu und erinnerte sich an das Gefühl was er dabei hatte. Daran wie es sich angefühlt hat die Nuss zu greifen. Ebenso kamen ihn Erinnerungen hoch, wo er die Macht vorher schon wahrgenommen hatte. Jetzt wo er wusste wie sich die Macht, zumindest im Anfangsstadium anfühlte konnte er manche Situationen besser verstehen und war nicht mehr so verwirrt, was da früher passiert war.

"Ich verstehe zumindest was ich vorher nie verstanden habe. Ich habe auch in der Vergangenheit Dinge bewegt oder von mir weggestoßen... Nicht bewusst, viel mehr unbewusst. Jetzt erklärt sich für mich was es war. Es war die Macht... Ich wusste nur zu dem Zeitpunkt nicht, das ich diese wahrnehmen kann, geschweige denn nutzen."

Er machte die Augen wieder auf und sah seine Meisterin an und schaute auf den Arm den sie leicht ausstreckte. Er atmete tief durch und steckte für dich zum visualisieren seine Hände in die Richtung in die er greifen wollte. Er wollte zumindest es soweit schaffen das sie es spürte, das sie es merkt. Er stellte sich das gleich vor wie mit der Nuss, er musste es mindestens schaffe das er sie berührt. So das sie es bemerken würde. Dann wäre zumindest der erste und wahrscheinlich der schwerste Schritt geschafft. Sobald er es wirklich wahrnehmen konnte, würde es was einfacher werden oder? Er hoffte es. Er hoffte das es mit der Zeit einfacher war die Macht wirklich komplett wahr zu nehmen das es weniger anstrengend werden würde so eine Vorstellung aufrecht zu erhalten.

Er stellte sich wirklich sowas vor, das er mit einem weiteren Körperteil versuchte nach dem Arm seiner Meisterin zu greifen, doch er musste sich sehr dafür anstrengen. Es dauerte etwas bis er selbst soweit war das es etwas wahrnehmen konnte. Er konzentrierte seinen Blick auf ihren Arm und versuchte danach zu greifen. Ein Körperteil zu führen den man selber noch kaum wahrnehmen konnte, war gar nicht so einfach, er musste es sich noch besser vorstellen!

Er schloss die Augen und stellte sich dies noch genauer vor und konzentrierte sich darauf. Es dauerte ein paar Herzschläge bis er sich es selber vorstellen konnte und auch etwas bemerkte. Er bemerkte dieses unsichtbare Körperteil. Er öffnete die Augen und versuchte wieder den Arm zu greifen. Es dauerte einen Moment bis er wirklich den Arm von ihr berührte. Als das geschah schaute er etwas überrascht, weil er es selbst gespürt hat und sah sie an. Er versuchte konzentriert zu bleiben und versuchte es wieder. Er versuchte die Hand um ihren Arm zu legen, das konnte man daran erkennen, das er mit seiner rechten Hand diese Bewegung machte und damit versuchte sie zu greifen. Die Bewegungen die er mit der rechten Hand machte, schienen ihm zu helfen, das er es besser wahrnehmen konnte. Und er schaffte es auch den Arm zu greifen, zwar war diese Berührung noch recht schwach aber die war da. Er konnte ihren Arm greifen. Man merkte ihm an das er darüber glücklich war, das es klappte. Aber man merkte ihm auch an, das es ihm nicht leicht viel dies aufrecht zu erhalten, daher verblasste auch recht schnell die Macht Kontrolle und er atmete angestrengt.

"Hab ich es geschafft? Ich hab was gespürt!"

Schaute er sie erwartungsvoll an und holte wieder tief Luft um etwas ruhiger zu atmen.

[Cathar | Nähe eines Dorfes | Vor der abgelegenen Hütte]
Norag und Darth Makhaira
Im Dorf Marlis und Lilya [NPC]
 
Zuletzt bearbeitet:
Cathar- Nähe eine Dorfes- vor der abgelegenen Hütte- Darth Makhaira mit Norag, drinnen Marlis und Lilya


Marlis Schlussfolgerung war amüsant. Die Lethan schüttelte erheitert den Kopf. Sie verstand es nicht. Deswegen stupste sie der ehemaligen Padawan gegen die Stirn.

“Dann wirst du aber erst Recht von jedem Angegriffen der nur ein wenig Macht will. Bei den Sith gehts oft um das Überleben des Stärkeren. Ich habe es auch auf die harte Tour lernen müssen…”

Doch der Blick den die andere Frau ihr offenbarte zeigte deutlich, dass da etwas noch war. Hatte sie nicht etwas gelesen, dass ihr Gegenüber eigentlich sterben sollte? Irgendwas war da doch mit dem Meister gewesen. Doch bevor Lilya ihr Gegenüber etwas sagen konnte hatte sie bereits wieder angesetzt. Nachdenklich senkte Lilya den Blick und schloss kurz die Augen. Marlis schien nicht genau auf ihr Umfeld zu achten. Oder beschäftigte sie sich nicht ausreichend mit ihrem Umfeld. So lehnte sich die Lethan an die Wand und senkte nachdenklich den Blick.

“Weil es immer noch ihre Heimat ist. Es tut ihr weh, aber hier hat sie eigentlich alles gelernt was sie weiß. Halt abgesehen davon die Macht zu nutzen. Sie war schon eine Kriegerin als sie Bastion erreichte… Die Sith nahmen nur das was schon in ihr steckte. So als würde man ein stumpfes Messer schärfen. Damals ist sie nur untergegangen weil sie sich an nichts hatte erinnern können… Vielleicht versucht sie so ihrem Schüler eine bessere Lehrerin zu sein. Einfach weil sie sich hier an ihre eigene Ausbildung erinnern kann. Ich denke Frieden hat sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten schon geschlossen…”

Auch Lilya hatte kurz zur Tür geschaut als könne sie ihre Herrin sehen. Doch dann schüttelte sie ihren Kopf und hörte Marlis weiter zu. Bezüglich des Töten ging die ehemalige Padawan ein wenig in eine falsche Richtung.

“Man erzählt es sich… Also dass es einst so war… Das Brechen… ich habe es noch nicht richtig verstanden…Umgekehrt wirkte das Verhältnis zwischen Darth Makhaira und Darth Draconis nicht wirklich negativ… eher als würden sie einander verstehen. Ihr Meister war eher der Typ Sith, der es verstand die Macht zu nutzen wie ich es lange nicht gesehen habe… Und zusammen mit Darth Makhaira? Sie wären ein sehr gefährliches Team gewesen… Stelle dir meine Herrin vor mit jemandem, der mit der Macht ähnlich geschickt umgeht wie sie es im Nahkampf täte… Naja… aber er verschwand einfach…”

Bei der Aussage, dass auch Jedi mehr konnten als nur Tee kochen seufzte Lilya und schüttelte mit dem Kopf. Sie hatte echt ein wirklich merkwürdiges Bild der Sith.

“Denkst du wir nehmen Jedi nicht ernst? Warum denkst du plant sie ruhig wie sie an eure Aufzeichnungen kommt? Wie sie Zugriff auf eure Datenbanken bekommt und fliegt nicht einfach vorbei und versucht sich durch zu kämpfen? Darth Makhaira weiß wie mächtig Jedi sein können. Deswegen unterschätzen weder sie noch ich was ein Ausgebildeter Jedi tun könnte. Vielleicht versucht sie auch hier etwas von ihrer Mutter zu finden dass ihr helfen kann…”

Es war in der Tat so. Ihre Herrin wirkte nicht so als würde sie einfach los rennen. Eher als wolle sie sicher gehen, dass sie ohne Kämpfen und als eine Art Freundin Zugriff auf die Aufzeichnungen des Jediorden zugreifen könnte. Es wirkte so als würde sie etwas suchen. Antworten? Aber auf welche Fragen? Manchmal verstand Lilya selbst nicht warum Darth Makhaira so besessen von den Jedi war. Doch am Ende erntete die ehemalige Padawan einen ‘Das ist nicht dein Ernst oder?’ Blick von der Lethan ehe diese wohl selbst begriff, dass man sie niemals alleine auf dem Schiff lassen würde. Sie schüttelte auch bei der Bemerkung mit dem Alkohol nur den Kopf. Auch die Empörung über Darth Draconis… Sie lamentierte regelrecht.

“Er war ein Sith… Am Ende… Hat Darth Makhaira durch ihre Mutter mehr gelitten als es die Sith je getan hätte… Meine Herrin wurde wegen einer Sache die sie nicht zu verantworten hatte von ihrer Mutter von den Jedi fern gehalten. Ihre Mutter hatte sie mit einem Zabrak zusammen gezeugt, der ein Sith war. Anstatt Verantwortung zu übernehmen hat die Frau ihre Tochter ihr abgesetzt und ihrer Schwester überlassen. Darth Makhaira wollte als Kind nicht viel… nur wie ihre Mutter eine Jedi werden… Doch mit jedem Mal wo sie hier zurück gelassen wurde hat ihr Vater sie mehr auf die dunkle Seite gezogen… Bis er sie töten wollte… Weil sie bis zum Ende widerstand geleistet hat… Bloß die genauen Umstände… fragst du lieber sie…”

Auf die Frage hin ob die Frau auf dem Holo Darth Makhaira wäre nickte Lilya langsam.

“Ja…”

Der folgende Vorschlag ließ Lilya den Blick weiter senken. Sie spannte sich kurz an. Einen Moment hätte man meinen können, dass sie Marlis tadeln wollte, doch sie versuchte einfach nur die Tränen zurück zu halten.

“Bitte… ich will meine alte Freundin zurück… Die Person die mir damals das Leben gerettet… die mich geküsst hat… Sie hat mich beschützt… Aber jetzt erkenne ich sie kaum wieder…”

Bei der Frage nach der 90 Jahre alten Dame lächelte Lilya traurig.

“Eben nicht… erst einmal ist sie für so einen alten Menschen noch sehr fit… Und wenn man etwas braucht? Die kennt gefühlt die gesamte Bibliothek auswendig. Sie war die erste Person die sich um Darth Makhaira gekümmert hat. Sie war damals als jüngerin teilweise schneller als die digitale Suche… Gut… sie kann auch noch ein wenig kämpfen. Aber auch nicht viel mehr als die meisten Schüler… Die Sith sind nur härter… Arschlöcher in vielen Fällen, aber auch nicht dumm…”

So endeten sie draußen. Sie nickte ihrer Herrin kurz zu ehe sie mit Marlis richtung Dorf weiter zog. Die Beschreibung von Marlis war so… anders als alles was Lilya gelernt hatte. Sie lachte traurig.

“Immerhin eine von uns Beiden hatte ein gutes Leben… Ich wurde als kleines Kind verkauft und dann in allem Unterrichtet was man brauchte um einen Mann zu verwöhnen… Ich wünschte ich hätte so eine Kindheit gehabt.”

Sie lächelte dann aber Marlis zu als diese nach den Aufgaben fragte.

“Nun ja… als Jünger kann man eigentlich jegliche Station die es gibt unterstützen. Du hast Jünger, die in der Bibliothek arbeiten, welche wie mich, die auf die Medistation gehen oder eben wenn du talentierte Kämpferin bist auch Leibwachen um es so zu beschreiben. Du kannst auch direkte Dienerin von einem Sith werden. Eigentlich gibt es da nichts was es nicht gibt. Später als Sith hast du verschiedene Zirkel. Reine Kämpfer, Alchemisten, Inquisitoren die du inzwischen kennen gelernt haben dürftest durch das was deinem Meister passiert ist, Attentäter, Wesen die sich auf das erschaffen von Technik fokussieren. In der Theorie musst du dich aber diesen Zirkeln wie man sie nennt nicht anschließen. Darth Makharia ist eigentlich für den Zirkel der Extinktoren wie gemacht. Die Kämpfen halt gerne. Aber sie will sich lieber bilden. Denke durch das Wissen, wie es sich anfühlt alles vergessen zu haben hat sie das Bedürfnis entwickelt alles zu lernen…”

Sie erreichten schließlich das Dorf. Es gab zumindest einen kleinen Laden. Die Lethan schaute nachdenklich während Marlis voraus ging.

“Sie haben sich wenigstens ein wenig erholen können… Wenn ich bedenke dass dieses Dorf einmal komplett niedergebrannt worden ist…”

Zusammen betraten sie schließlich den Laden und Lilya schaute sich ein wenig um. Marlis könnte schließlich hier nicht so viel Unsinn anstellen. Außerdem wollte auch sie mal ein wenig stöbern. Am Ende wollte sie auch einmal was anderes sein als nur eine Dienerin. Ihr ging vieles durch den Kopf. Alleine die Geschichten der ehemaligen Padawan. Vielleicht sollten sie, ihre Herrin und sie irgendwie zeigen, dass sie Teil ihrer etwas komischen und aus Sicht vieler bösartigen Familie war? Scheinbar war die junge Frau noch sehr von ihrer Angst geleitet. Aber warum?


—//\\---


Das Training lief vernünftig. Zumindest kamen sie voran. Wenn auch langsamer als erwartet. Seine Worte ergaben Sinn. Er hatte sich ja nie wirklich mit der Macht auseinander gesetzt. Die Sith nickte langsam.

“Das Verständnis ist das größte Problem. Du musst verstehen was du tust. Sobald du die Grundlagen verstanden hast fällte es die leichter etwas neues zu lernen…”

Es war wichtig, dass Norag lernte. Er musste lernen, dass man als Sith nie wirklich ausgelernt hatte. Er benötigte ein paar Anläufe und scheiterte… Aber schließlich schaffte er es. Als er ihren Blick suchte nickte Darth Makhaira bei seiner Frage ruhig. Er hatte es begriffen. Sehr gut.

“Nicht schlecht… Du kannst deine Hand zur Hilfe nehmen. Das hast du auch verstanden. Einige Machtanwender brauchen diesen Fokus mit den Händen bis heute. Tatsächlich werde ich das spätere Training selbst nutzen um eine Technik zu trainieren die ich auch noch lernen muss… Jetzt versuch den Stein da drüben damit anzuheben…”

Die Sith zeigte auf einen mittleren Felsen der zwischen ein paar Bäumen ruhte. Sie lächelte.

“Mach dir keine Gedanken darüber wie schwer er sein könnte. Gewicht ist nicht der springende Punkt bei dem was du gerade lernst. Du machst gute Fortschritte. Wenn du das schaffst musst du es nur weiter üben und wir gehen zu der nächsten Technik über, die genau darauf basiert was du gerade gelernt hast…”

Tatsächlich wäre der nächste Schritt der Machtstoß. Eine Technik bei der Norag lernen würde sachen mit der Macht weg zu stoßen. Parallel würde auch das zu sich ziehen kommen. Am Ende war Darth Makhaira auch selbst erleichtert, dass sie sich nicht in dem Zabrak geirrt hatte. Im Gegenteil. Sie war gerade sogar recht zufrieden mit ihm. Nebenbei holte sie ein Com heraus und sendete etwas ab ehe sie den Zabrak wieder erwartungsvoll anschaute. Sie wusste genau wie sie den jungen belohnen könnte wenn er fertig war. Er sollte nicht nur gefordert, sondern auch in seinen Fähigkeiten gefördert werden. Der Junge hatte ein Talent. Eines welches sie nur zu gut brauchen konnte. Er war klüger als ihm selbst bewusst war. Doch anders als vermutlich viele Meister im Sith-Orden dieses Selbstbewusstsein unnötig aufblasen würden würde Darth Makhaira ihm eher eine gewisse Form von Demut lehren. Er durfte nicht arrogant werden, das führte nur zu mehr Problemen. Selbstbewusstsein war wichtig, Arroganz führte zum Fall eines talentierten Schülers. Das wollte sie auf jeden Fall verhindern. Sie selbst würde etwas beim Nahkampftraining lernen. Eine Technik die viel Arbeit und Konzentration benötigen würde. Sie selbst musste auch stärker werden. Sie durfte selbst nicht nachlassen.



Cathar- Nähe eine Dorfes- vor der abgelegenen Hütte- Darth Makhaira mit Norag
 
Zuletzt bearbeitet:
Cathar- in der Nähe des Dorfes- abgelegene Hütte-mit Lilya- draussen: Darth Makhaira und Norag

Marlis gefiel das Gespräch mit Lilya, auch wenn sie sich bewusst war, dass es auch riskant war. Frei raus sagen, was sie dachte, konnte sie nicht. Oder zumindest nicht ganz. Falsche Worte würden wahrscheinlich innerhalb von Sekunden bei der Sith landen und wer wusste, was dann geschah. Es war eine Gratwanderung. Ein Balanceakt auf einem gerade zugefrorenen See. Ein falscher Schritt und man konnte einbrechen. Zumindest fühlte Marlis sich so. Aber trotzdem tastete sie sich vorsichtig vorwärts.
Ihre Theorie, ihre Schwächen nur vorzutäuschen , erfuhr von der Lethan recht gute Gegenargumente. Marlis lächelte.

"Drum sagte ich "Vortäuschen". Was meinst du, wie doof einer guckt, der dich auf deiner Stärke angreift, weil du bisher so getan hast, als wärs deine Schwäche? "

Aber es war schon ein Glücksspiel. Immerhin konnte jemand einen auf der realen Schwäche erwischen. Oder man musste so schnell lernen, dass die Schwäche keine Schwäche mehr war, bis man darauf angegriffen wurde.

"Wie hast du es denn gelernt?"

hakte sie vorsichtig nach. Bei ihrem Kampf gegen den Blechkasten hatte sie Lilya als recht fähige Kämpferin erlebt. Mit Sicherheit würde sie Marlis in unter einer Minute zu Boden bringen. Aber Marlis hatte auch gesehen, das Norag Lilya beschützte und er war - nach Darth Makhaira- der stärkste Kämpfer dieser Gruppe. Marlis wurde sich wiedereinmal bewusst, dass die anderen sie nur duldeten. Sie war von keinerlei Nutzen, ausser vielleicht später dann als Lockvogel für den Jedi-Orden. Die ehemalige Padawan schlang ihre Arme um die Brust und atmete tief durch. Darth Makhaira hatte ihr Angeboten, sie gehen zu lassen. Das durfte sie nicht vergessen. Es war allein an ihr zu entscheiden, wie weit sie dieses Risiko tragen wollte. Bis wohin es die Gefahr wert war, dass sie den anderen überdrüssig wurden und entsorgt wurde. Im Moment lag das Problem wahrscheinlich vor allem daran, dass sie nicht wusste, welchen Weg sie jetzt gehen sollte.
Es war gut, das Lilya ihr erstmal half, ihren Fokus zurück auf die Sith zu lenken. Die Lethan erzählte von den Erlebnissen, die die Sith hier durchgemacht hatten. Das sie ihre Krieger-Ausbildung hier gemacht hatte und sie die Umgebung wohl nutzen wollte, um ihren Schüler vorran zu bringen. Das machte Sinn. Sie kannte wohl das Gelände und was man hier wie nutzen konnte zu diesem Zweck.

"Wenn sie in Sachen Training hier Heimvorteil hat, kann man Norag wirklich nur alles Gute wünschen."

meinte sie schmunzelnd. Wahrscheinlich würde Darth Makhaira ihn hier tatsächlich auseinander nehmen. Anschliessend korrigierte Lilya die Legende darum, das Sith ihre Meister töten würden und beschrieb das Verhältnis zwischen Darth Makhaira und ihrem Meister als auf gegenseitigem Verständnis basierend. Nun, sie konnte die Beweggründe der Sith auch verstehen. Wahrscheinlich blieb sie gerade deswegen bei dieser Gruppe. Sie konnte sich zwar nicht vorstellen, dass Darth Makhaira der dunklen Seite den Rücken kehrte. Aber vielleicht war es möglich, sie nicht zu einer Feindin der Jedi zu machen. Jemand, dem man mit Respekt begegnen konnte, weil man Respekt erfuhr. Irgenwie sowas.

Was Lilya über Darth Makhairas Meister erzählte, war schon gruselig. Ein starker Machtanwender und eine Nahkampf-Expertin im Team? Autsch.

"Ich glaube, Darth Makhaira und ihr Meister als Duo...wenn ich mir angucke, was mit dem Blechkasten passiert ist und mit dem, was du mir erzählt hast...glaubst du nicht, es würden sich dann auch einige zusammentun, um diese Gefahr zu beseitigen?"

fragte sie Lilya und runzelte die Stirn. Und das er einfach verschwunden war... vielleicht wollte er eben doch keine Team-Arbeit und versuchte nun selbst an Macht und Einfluss zu gewinnen. Ohne seine ehemalige Schülerin. Ein Akt der Gnade, um sie nicht irgendwann doch töten zu müssen, wenn sie zu mächtig werden würde. Marlis schloss die Augen bei diesem Gedanken und schüttelte leicht den Kopf, um die Bilder zu vertreiben, die ihre Phantasie ihr zeigte.

Lilya ging dann auf ihren Protest ein und erinnerte sie daran, dass sie den "Angriff" auf das Herz des Jedi-Ordens nicht auf die leichte Schulter nahmen. Sie wussten schon, dass die Jedi ein Grösse waren, mit der man rechnen musste. Marlis grinste.

"DU hast angefangen, der Jedi-Geist in der Hütte würde uns im schlimmsten Fall Tee kochen.Ich habe keine Ahnung, zu was tote Jedi noch fähig sind,wenn sie rumgeistern können. Ich habe gelernt, das Jedi eins mit der Macht werden, wenn sie sterben. Und was man mit der Macht so anstellen kann, haben wir beide schon gesehen. Also, wie gesagt: Ich hab keine Ahnung."

Die Vorstellung war beunruhigend und Marlis war irgendwo froh, dass die Wahrscheinlichkeit für ein tatsächliches Auftreten dieses Phänomens verschwindend gering war. Schliesslich war sie selbst überzeugt, dass das "Leben nach dem Tod" nur so lang dauert, wie das Gehirn nach aussetzen des Herzschlags noch aktiv war. Alles andere, was man so erzählte, schob sie auf Irrglaube, Vorstellungskraft oder Drogen.

Lilya offenbarte ihr dann noch ein Stück von Darth Makhairas Vergangenheit. Sie hatte ein Jedi werden wollen? Eine Augenbraue von Marlis wanderte nach oben. Warum hatte sie es nicht getan? Der Vater, der seine Tochter quasi verführt hatte. Marlis kratzte sich am Kopf. Offensichtlich war der Vater stärker gewesen als die Mutter, dass es ihm soweit gelungen war, sie auf diesen Pfad zu führen.

"Aber das würde ja bedeuten, dass Darth Makhaira im Grunde der Galaxie mit ihrer Gabe helfen wollte. Aber der Vater hat es irgendwie geschafft, sie von diesem Wunsch abzubringen?"

Gut, vielleicht war es ihm nicht ganz gelungen. Marlis erinnerte sich an ihren Spaziergang auf Bastion, als Darth Makhaira ihr erklärt hat, wie sie an die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ran kam. Ausserdem hatte die Sith ja auch ihr Leben verschont. Als Lilya dann fast in Tränen ausbrach und ein paar sehr interessante, wenn auch ehemalige Charakterzüge Darth Makhairas enthüllte, runzelte Marlis die Stirn.

"Geküsst? Ihr wart ein Liebespaar?"

Sie lächelte Lilya zu und legte ihr eine Hand auf den Arm.

"Ich glaube, in Darth Makhaira steckt ein guter Kern. Ich meine: Sie beschützt dich immernoch, oder? Du bist ihr wichtig! Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Aber wenn du sagst, dass ihr euch sogar geliebt habt... und das jetzt irgendwie nicht mehr so ist... ists schon bisschen komisch. Wir sollten sie irgendwie weich klopfen. Mit etwas, was sie sehr gern hat. Fällt dir da was ein?"

Fragte sie und spürte Tatendrang in sich aufwallen. Manchmal waren Zeit, Geduld und Fürsorge die beste Medizin. Vor allem in solchen Fällen. Vielleicht konnte Darth Makhaira ihre seelischen Traumatas so überwinden und sich wieder öffnen.

Die 90jährige Bibliothekarin hatte also ein gutes Leben im Sith-Orden, weil sie anhand ihres immensen Wissens respektiert wurde. Marlis fragte sich wirklich, ob sie da aufschliessen konnte. Es würde nicht einfach werden, soviel war klar.

Auf ihrem Weg zum Dorf gab Lilya ihren Neid preis, weil sie so ein gutes Leben gehabt hatte. Als sie davon erzählte, schon als junges Mädchen verkauft worden zu sein...und dann in einen Sektor, in den minderjährige Lebewesen sowieso nicht rein gehörten, schüttelte Marlis mitfühlend den Kopf.

" Ich weiss, dass viele- vor allem weibliche-Twi'lek in die Sklaverei verkauft werden. Und ich hab auch gehört, dass einige dieser Sklaven tatsächlich auch Stolz drauf sind. Aber ich versteh da die Beweggründe nicht. Haben deine Eltern dich verkauft? Und wenn ja: Aus Geld-Not? Warum verkauft man sein Kind?"

Marlis war sich ziemlich sicher, dass ihre Mutter eher selbst verhungert wäre, als sie zu verkaufen. Es gab wirklich üble Geschichten über Sklavenhändler und jene, die sich Sklaven kauften. Aber als Lilya dann meinte, sie hätte gern so eine Kindheit gehabt, grinste Marlis.

"Für eine gute Kindheit ist es nie zu spät. Lass uns nachher ein Picknick machen! Irgendwo, wo es uns gefällt. Und wenn es da nen Gewässer hat, können wir ja die Hosenbeine hochkrämpeln. Hast du Lust?"

fragte sie die Twi'lek und überlegte sich, dass das gerade ein Freundschafts-Angebot war. Sie wollte Lilya ein paar schöne, unbeschwerte Stunden bereiten, die sie in Erinnerung behalten würde.
Die Twi'lek erzählte dann von den verschiedenen Aufgaben, die es im Sith-Orden gab. Grade als sie die Aufgaben der Jünger aufzählte, runzelte Marlis die Stirn.

"Ich bin gelernte Krankenpflegerin. Aber so, wie ich Darth Makhaira verstanden habe, will sie mich als ihre Leibwache haben. Sie hat gesagt, sie will mir alles nötige beibringen. Ich weiss nicht, ob das wirklich mein Ding ist."

Gut, viele Leibwachen hatte sie noch nicht gesehen. Aber sie stellte sich eher Wesen wie Norag als Leibwache vor. Und von ihm war sie sowohl vom Körperbau als auch von Kampffertigkeit so weit entfernt wie Tatooine von Borosk. Wenn sie da hinkommen wollte, hatte sie noch einen langen,langen Weg vor sich. Und er würde nicht schön werden. Gut, auch bei den Jedi hätte sie wohl durch die Kampf-Ausbildung gemusst und dort hatte sie zumindest ein Interesse daran gehabt, den Umgang mit dem Lichtschwert zu erlernen. Sie fand es cool, was die Jedi alles mit diesen legendären Waffen machen konnten. Diese Kontrolle, diese Präzision. Sie hatte Zweifel geäussert, da hin kommen zu können. Aber ihr Meister hatte gemeint, dass er auch mal ein Anfänger gewesen war. Man konnte alles lernen, wenn man es wollte. Aber eben: Es war ein hartes Stück arbeit, da hin zu kommen und dann auch dort zu bleiben. Wahrscheinlich musste sie nur mal damit anfangen. Immerhin hatte sie es geschafft, diesen einen Jünger in sein Verderben rennen zu lassen. Auch wenn das nicht gerade Kampfkunst gewesen war, sondern eher Hinterlist und Reaktionsschnelligkeit. Aber das war doch schonmal ein Anfang, oder? Und würde sie Darth Makhaira nicht auch beschützen wollen, so wie sie sie beschützt hatte? Sie schnaubte bei der Vorstellung. Wenn sie an den Blechkasten dachte: da musste wirklich ein Wunder geschehen, damit man sie nicht einfach am Putz der Wände zerrieb wie einen Käfer. Breitgeschmiert über Zweimeter-fünfzig. Was für ein glorreiches Ende. So dekorativ. Das konnte ja was werden.

Als sie das Dorf erreichten erzählte Lilya, dass es vor nicht allzu langer Zeit wohl mal komplett zerstört worden war. Marlis runzelte die Stirn.

"Und lass mich raten: Es war kein Unfall."

Marlis war sich ziemlich sicher, dass diese Frage überflüssig war. Sicher war irgendwer für dieses Feuer verantwortlich gewesen. Und wenn sie Wetten dürfte: Dieser Jemand hatte bestimmt seine Ausbildung auf Bastion gemacht. Oder zumindest dort begonnen. Alles andere würde sie jetzt wirklich überraschen.

Cathar-Dorf- Mit Lilya- Darth Makhaira und Norag bei der Hütte.
 
[Cathar | Nähe eines Dorfes | Vor der abgelegenen Hütte]
Norag und Darth Makhaira
Im Dorf Marlis und Lilya [NPC]

Er fing immer mehr an, das zu verstehen was er lernen musste, was er bewegen musste und wie er dieses anstellen soll. Als er immer wieder scheiterte, wurde er nervöser. Doch das verflog als er sie berührte und es selbst spüren konnte. Es war ein interessantes Gefühl. Er berührte sie nicht wie gewohnt, er spürte es durch die Macht, es war ein ungewohntes, aber auch interessantes Gefühl etwas durch die Macht wahr zu nehmen. Er musste lächeln als er die Bestätigung von der Sith bekam, das der Zabrak es geschafft hatte sie mit der Macht zu greifen.

Als sie ihn aufklärte das er das auch machen kann, mit den Händen als Unterstützung. Bis heute brauchte manche Machtantwender das? Er dachte kurz darüber nach und erinnerte sich daran zurück, wie Darth Makhaira das Training angefangen hatte. Sie hat mit der Hand in der Luft herum gewirbelt, so wie der junge Schüler durch die Luft flog. Sie nutze das auch!


"So wie du oder? Du nutzt deine Hände auch zur Unterstützung oder? Ich meine mich daran zu erinnern das du quasi nach mit gepackt hast mit deiner Hand, aber die Hand mich nicht berührte, sondern die Macht!"

Danach schaute er zu dem Stein den der Zabrak anheben sollte. Bitte was? Der ist ja schon fast größer als er selbst, wie sollte er den denn hoch bekommen? Er war ja froh 10 mal kleinere Steine anzuheben. Er sah dann zu seiner Meisterin, ehe er was sagen konnte erklärte sie ihm das er sich keine Gedanken dazu machen sollte, wie schwer der Stein sein vermag. Naja zu spät, das hatte er schon. Aber besser spät als nie diese Information oder? Er lächelte etwas schief.

"Nur dumm das der Gedanke schon kam..."

Leicht verlegen lächelte er und sah dann wieder zum Stein. Aiaiai das konnte ja was werden. Er versuchte den Gedanken zu verdrängen wie schwer sein sein vermag. Er streckte die Hände wieder aus in Richtung des Steines. Er atmete tief durch und konzentrierte sich wieder auf die Macht. Darauf sie zu bewegen und für sich zu nutzen. Er versuchte es wie bei Darth Makhaira, er musste erstmal den Stein packen bevor er etwas damit anstellen konnte.
Er brauchte wieder etwas, das er den Stein wahr nehmen konnte und ihn wirklich spürte. Aber es dauerte nicht so lange wie der Anfang bei dem packen seiner Meisterin. Er starrte den Stein an und man sah im an das er versuchte diesen zu bewegen, alleine an den Handbewegungen konnte man das erkennen.
Der Stein bewegte sich auch leicht, aber noch nicht so, das er vom Boden abhebt. Es war doch schwerer als es sich anhörte. Ein gewissen Gewischt schien doch eine Rolle zu spielen... Oder zumindest die Größe. Die Nuss war um Welten leichter zu packen als der Stein, so wo er jetzt drüber nachdachte und wusste wie er die Macht nutzte.


Auch mit längeren Versuchen klappte es nicht so richtig und er senkte kurz die Arme und versuchte seinen Atem wieder zu beruhigen. Er streckte dann die Arme wieder aus, in die Richtung des Steines. Er schloss die Augen und konzentrierte sich komplett auf die Macht und auf den Stein der vor ihm lag. Er musste nur einmal einen Ansatz finden, quasi wie ein Anfang um weiter zu machen. Aller Anfang war schwer, aber er wusste auch, wenn man einmal ein Anfang hat ging danach alles etwas einfacher. Das war auch beim bauen der Droiden so. Sobald man das Grundgerüst hatte ging alles andere leichter. Das musste er hier auch hinbekommen, erst das Grundgerüst und dann konnte er darauf aufbauen.
Keine Gedanken darüber verschwenden, wie schwer der Stein war.
Dann öffnete er die Augen, auf den Stein konzentriert und strengte sich an dann bemerkte man auch einen Erfolg, er hob den Stein an, zwar nicht sofort sehr hoch, aber er hob vom Boden ab und er konnte ihn auch ein paar Herzschläge so halten bevor er den Hand verlor und der Stein wieder auf den Boden aufsetze.
Der Zabrak freute sich sichtlich über diesen Erfolg.


"Hast du das gesehen? Ich habe ihn angehoben! Er war in der Luft!"


Er freute sich das er das selbst geschafft hat, das er zumindest etwas das Teil hoch heben konnte. Er hätte nie erwartet das er zu sowas in der Lage war. Er schüttelte seine Arme etwas aus, als wollte er sich lockern und wollte es noch mal schaffen. Wieder brauchte er einen Moment um die Macht-Verbindung auf zu bauen aber danach hob er wieder den Stein an, dieses mal was höher und er musste lächeln und sah dann zu Darth Makhaira, doch dann viel er zu Boden weil er sich noch nicht komplett drauf konzentrieren konnte, wenn er den Blick abwandte.

[Cathar | Nähe eines Dorfes | Vor der abgelegenen Hütte]
Norag und Darth Makhaira
Im Dorf Marlis und Lilya [NPC]
 
Cathar- Nähe eine Dorfes- vor der abgelegenen Hütte- Darth Makhaira mit Norag


Man musste immer weiter voran schreiten. Man musste lernen. Sith lernten in dem sie kämpften. Das hieß normalerweise. Was Darth Makhaira gerade machte war aber eher das was ihr Meister mit ihr gemacht hatte. Sie unterrichtete ihren Schüler. Damit er endlich nützlich werden konnte. Sie verschränkte die Arme vor der Brust. Als er auf ihre Worte antwortete nickte Darth Makhaira ruhig.

“Du hast es erfasst. Deswegen will ich auch lernen zumindest ohne meine Hände die Macht zu nutzen. Deine Handbewegungen werden dich verraten. Deswegen versuche sie subtil zu nutzen.”

Sobald der Zabrak sich um den Stein kümmern sollte lächelte die Sith und setzte sich neben ihn auf den Boden. Sie schaute dabei zu wie der gehörnte sich an den Stein versuchte. Es brauchte ein wenig, aber schließlich bewegte der Stein sich etwas. Ein ruhiges anerkennendes Nicken war alles was die Sith ihm erst einmal schenkte. Als er es schaffte lächelte Darth Makhaira zufrieden. Sie schaute langsam hoch.

“Sehr schön. Ich denke du hast gemerkt, dass ein so großes Objekt schwerer zu bewegen ist, aber dass es weniger das Gewicht war oder? Heißt ich habe nur aus einem gewissen Blickwinkel vorhin die Wahrheit gesagt. Wenn es so einfach wäre, dann könnte jeder Jedi und Jeder Sith ein Raumschiff festhalten. Aber das können wir leider nicht… Außer ein paar sehr mächtige Machtanwender. Aber… du hast das gut gemacht.”


Damit stand Darth Makhaira langsam auf. Sie Legte ein Paar Steine auf eben den Felsen welchen Norag bewegt hatte. Sobald sie damit fertig war kehrte sie zu dem jungen Zabrak zurück.

“Du hast ja gemerkt, dass ich dich auch am Anfang herum geschubst habe mit der Macht. Oder?”

Bei der Frage sendete sie einen schwachen Machtstoß gegen Norag, sodass er leicht stolpern aber nicht fallen würde. Eben so als würde er angerempelt werden. Sie lächelte ihn dabei frech an. Tatsächlich wirkte sie langsam eher wie das junge freche Mädchen von damals welches auf den Bildern in der Hütte zu sehen gewesen war als die immer finster drein schauende Sith. Sie stellte sich neben ihren Schüler.

“Ich will dass du das auch versuchst mit den Steinen die ich da hingelegt habe. Es ist im Grunde genommen wie mit dem Greifen. Nur versuchst du es nicht fest zu halten sondern weg zu stoßen. Als wolltest du mich schubsen zum Beispiel. Dazu kannst du auch versuchen genau das Gegenteil zu machen. Also etwas zu dir zu ziehen. Beides basiert auf der Grundlage welche ich dir mit dem Greifen beigebracht habe…”


Die Sith schaute Norag nun in die Augen. Der Junge musste lernen. Schnell. Aber dennoch musste er die Sachen beherrschen. Sie setzte sich langsam wieder hin und schaute dem Zabrak dabei zu wie er sich an die Aufgabe machte. Er müsste sicherlich vieles lernen. Doch das würde schon werden. Ja, sehr sicher sogar. Er war inzwischen wirklich wichtig geworden. Wichtig für ihre Pläne und schon fast ein Freund. Sie wollte den Zabrak nicht als Kanonenfutter missbrauchen. Er sollte ein eigenständiges Wesen werden. Mit dem Ende seiner Ausbildung wären beide auf Augenhöhe. Um ihr eigenes Training fort zu führen fing Darth Makhaira an Steine mittels Machtgriff zu kontrollieren und an ihrer Position zu halten während sie ihre Hand langsam ablegte. Dabei fielen die Steine immer wieder runter sobald ihr Fokus nur noch auf den Steinen lag.So musste sie es immer wieder selbst versuchen. Es war ein wenig frustrierend. Es war nervig, aber eine wichtige Grundlage. Sie wollte mächtiger werden. Stärker. Es würde aber wohl schwerer werden als es am Anfang noch geschienen hatte. Dennoch versuchte die Sith es weiter bis der Zabrak sie wieder ansprechen würde.


—//\\---


Marlis wollte wissen wie Lilya es gelernt hatte. Dass es nur um das Überleben des Stärkeren ging. Es riss diese Wunden wieder auf. Langsam verhärtete sich die Mimik der Lethan und kurz legte sich etwas dunkles auf ihr Gesicht.

“Es gibt Sachen… da sollte eine Padawan besser nicht zu tief graben… Sie könnte darin Abgründe finden welche sie verschlingen werden…”

Damit war dieses Thema für Lilya abgehakt. Doch das entspannte sich bald wieder bei der Bemerkung bezüglich Norag. Das Thema sorgte eher für ein mulmiges Gefühl.

“Naja… ich glaube hier wird sie ruhiger und freundlicher sein als es auf Bastion möglich wäre…”

Lilya lächelte etwas unsicher. Irgendwie schien es schwierig zu sein die richtigen Worte zu finden wenn es um Sith ging. Gerade um “solche Sith” wie ihre Herrin. Die Bedenken der Padawan waren natürlich berechtigt. Es war halt nicht einfach. Doch da war halt noch etwas.

“So einfach wird das nicht. Darth Draconis, also ihr Meister, Er ist nicht nur mächtig in der Macht. Er hat auch scheinbar ein paar Verbündete abgesehen von uns. Darunter einen Mann der dich wohl eher an den Blechkasten erinnern würde. Nur dass er im Nahkampf selbst mit unserer Herrin den Boden aufwischen könnte. Ohne Probleme schätze ich. Aber die Beiden schienen sich gut zu verstehen weil sie ähnliche Vorstellungen vom Kämpfen hatten. Wir sind also nicht alleine.”

So liefen sie zusammen während Marlis auf das Thema mit der Jedi zurück kam. Ihre Gedanken schienen schlüssig. Dennoch;

“Aber ihr Jedi seid doch Friedenshüter oder? Wäre es nicht gegen eure Überzeugung selbst im Tode jemanden unnötig zu quälen? Wenn man eins mit der Macht wird… Denkst du Sith könnten das auch lernen?”


In der Tat verstand Lilya langsam das Interesse Darth Makhairas an Jedi-Wissen… Was wenn ein Sith es schaffte eins mit der Macht zu werden und dann irgendwie ein anderes Wesen aus seinem Körper vertreiben könnte? Ein kalter schauer jagte über Lilyas Rücken. War es das was die Sith vor hatte? Oder wollte sie jemanden in der Macht treffen? Ein seichtes Kopfschütteln und Marlis fragte nach dem Willen Darth Makhairas der Galaxie helfen zu wollen.

“Ich glaube eher sie wollte kämpfen. Also einfach wie eine Heldin in einem schlechten Holofilm die bösen jagen und besiegen so wie sie jetzt drauf ist…”

Lilya lachte leise während sie sich die Sith in einem hautengen Anzug mit Umhang vorstellte während sie dann Maskiert irgendwelche Ganoven jagte. Es war amüsant, aber leider nicht realistisch. Bei der Frage ob die beiden ein Liebespaar gewesen waren erstarrte Lilya kurz. Hätte sie bloß nichts gesagt. Ein wenig steif schaute sie Marlis an welche eine Hand auf ihren Arm legte. Dann senkte die Lethan den Blick ehe sie sich umschaute um sicher zu sein, dass Marlis und sie unter sich wären.

“Ich bin… nun ja… Ich liebe sie nicht mehr… Ich… habe wen anderes gefunden… Außerdem… ich glaube nicht, dass ich zu ihr passen würde… einfach weil ich oft zu unsicher bin…”

Aber Marlis fragte weiter…

“Sie beschützt uns alle… weil wir alle Teil ihres Gefolges sind… auch du solange du mit uns unterwegs bist. Sie wird immer versuchen uns zu schützen. Teil des Schiffs, Teil der Crew, Teil der Familie wenn man so will… Ich glaube sie hat nur noch Kämpfen im Kopf… oder Jedi Artefakte… früher hat sie viele Bücher gelesen wenn sie nicht trainiert hat… Oder hat irgendwelche Aufzeichnungen durchgegangen… wobei… Teilweise auch während des Sports…”

Dann gingen die Fragen in die Richtung von Lilyas Vergangenheit. Sie seufzte leise. Kurz war sie am Überlegen zu schweigen. Dann aber schüttelte sie ihren Kopf.

“Meine Eltern waren arm. Dazu sind Lethan sehr… selten… Selbst für Twi’lek gelten wir als exotisch. Als mich die Sklavenhändler sahen hatten meine Eltern kaum eine Chance es zu verhindern… Ich bin meinem Vater nicht böse… Was sollte er denn machen? Wir waren quasi durchgängig am Verhungern. Versklavt wurden wir alle irgendwie… Die Republik hat auch wirklich nicht viel dagegen gemacht. Es gibt genug von uns, die scheinbar sogar gerne ein Leben als… sowas… führen.”


Bei dem Vorschlag ein Picknick zu machen runzelte Lilya die Stirn. Ein was?

“Was soll ein Picknick sein?”

Bei dem was Marlis aus den Erklärungen interpretierte und dem was Darth Makhaira ihr wohl gesagt hätte zuckte Lilya nur mit den Schultern.

“Nun… ich weiß nicht was ihre Pläne für dich sind… Ich denke sie will dich nur in ihrer Nähe haben. Einfach damit sie dich im Auge behalten kann. Außerdem wirst du ohnehin viel lernen müssen. Ich denke aber sie kann sich denken, dass du nicht die Überkämpferin sein wirst. Eher dass du andere Qualitäten hast.”

Schließlich hatten sie zusammen das Dorf erreicht. Als Lilya erzählte hatte wie das dorf einmal ausgesehen hatte und dass es kein Unfall war nickte die Lethan langsam.

“Ihr Vater… ich glaube er wollte sie holen… Es war… Nun es war der Tag an dem Darth Makhaira damals ihre Erinnerungen verloren hatte… Der Tag an dem sie zu den Sith geschickt wurde. Sie hatte damals noch ihre Mutter verteidigt so wie sie erzählte… Aber jetzt? Keine Ahnung… Ich weiß nicht was in der Hütte passiert ist. Was los war… Ich weiß nur, dass unsere Herrin da nicht drüber reden will…”


Langsam schaute sich Lilya in dem kleinen Dorf um. Sie merkte dass sie als Fremde ein wenig misstrauisch beäugt wurden. Aber dennoch ging man höflich mit ihnen um wenn sie fragen hatten und sich nach Preisen erkundigten. Alles in allem war es ein wenig teurer, dafür konnte man sehen, dass die Sachen die man hatte wohl recht frisch waren.



Cathar- Nähe eine Dorfes- vor der abgelegenen Hütte- Darth Makhaira mit Norag, im Dorf Marlis und Lilya
 
[Cathar | Nähe eines Dorfes | Vor der abgelegenen Hütte]
Norag und Darth Makhaira
Im Dorf Marlis und Lilya [NPC]

Es war interessant, das es wohl viele gab, auch sie darunter das sie immer noch die Hände als Unterstützung nutzen. Aber dann brauchte er noch gar nicht groß sich darum zu kümmern, dies zu ändern, er musste in erster Linie lernen es besser zu kontrollieren, was er mit der Macht anstellt. Sie besser zu spüren. Besser die Macht wahr zu nehmen.


Als er es geschafft hatte hatte sie noch was erzählt wegen des Gewicht des Objekts. Er musste grinsen, ja es schien nicht am Gewicht zu liegen, sondern eher an der Größe. An der Größe des Objekts schien die Schwierigkeit zu liegen... Oder?

"Liegt es an der Größe? An der Masse die man Bewegen oder halten will?"

Ja er interessierte sich dennoch sehr dafür, wie das damit zusammen hängt das es je nach Größe schwerer wurde etwas zu bewegen. Der Zabrak schüttelte kurz den Kopf damit er nicht so stark sich daran festsetzt bei dem Gedanken.
Die Sith legte Steine auf den kleinen Felsen den Norag eben noch bewegt hatte. Er schaute etwas fragend was jetzt kommt doch bevor er es hinterfragen konnte kam schon die Antwort.
Ja Darth Makhaira hatte ihn am Anfang des Trainings ja nicht nur geschubst, viel mehr herumgewirbelt wie ein kleines Stück Papier. Da war schubsen nicht das passende Wort. Doch als er in den Gedanken gerade war, schien es das er angerempelt wurde. Das riss ihn etwas aus den Gedanken und stolperte etwas zurück weil er damit nicht gerechnet hatte und sah sich kurz schnell um und sah etwas irritiert zu seiner Meisterin, war sie das? Na klar was sie das sie lächelte ihn frech an, dabei musste er auch kurz grinsen.
Er wusste nicht was es war, aber in diesem Moment fühlte er sich wohl, befreit irgendwie.


"Also quasi so wie du eben bei mir?"

Er grinste und sah zu den Steinen, ob das wieder so lange dauern würde es hin zu bekommen? Er lernte zurzeit die Macht richtig wahr zu nehmen. Er konnte sie brüchig immer wieder wahrnehmen, aber auch nur wenn er sich darauf konzentrierte, daher hatte er auch erst nicht bemerkt das der Machtstoß von seiner Meisterin kam.
Der Zabrak atmete durch und sah zu den Steinen, nicht greifen sondern weg stoßen. Er konzentrierte sich wieder auf die Macht. Er versuchte etwas davon zu konzentrieren, das sich vor den Steinen aufbaute. Klar dauerte es wieder einen Moment, bis er den Fokus wirklich hatte.
Der junge Schüler fing dennoch schnell zu begreifen wie es funktionierte. Man erkannte an seinen Handbewegungen was er gerade versuchte. Sobald die Macht davor aufgebaut hatte versuchte er sie nach vorne zu stoßen, doch der erste Versuch schlug fehl. Der gehörnte fokussierte sich wieder darauf und machte eine Bewegung als ob er jemanden der vor ihn stehen würde, weg zu schubsen. Und es klappte, die Steinen fielen vom Felsen herunter und er grinste. Es klappte immer besser, immer besser bekam er ein Gefühl davon mit der Macht zu arbeiten.
Er sprang zu Felsen und legte sie Steine wieder darauf und stellte sich zurück und macht dies noch ein paar Mal.


Nach ein paar Anläufen und geschafften versuchen war er etwas aus der puste und setzte sich neben seiner Meisterin hin um kurz durch zu atmen.

"Es ist anstrengender als es immer aussieht. Wie machst du das, das das so kinderleicht bei dir aussieht?"

Fragte er interessiert Darth Makhaira. Ja klar sie war geübter darin und war eine Kriegerin, eine ausgebildete Sith. Aber dennoch hatte sie doch auch ihre Grenzen irgendwo. Jeder hat irgendwann einen Punkt erreicht an dem er seine Kraft aufgebraucht hatte und eine Pause benötigte. Bei der Frage sah er noch kurz zu wie die Sith es versuchte den Fokus auf die macht zu behalten ohne die Hände zu nutzen. Es schien auch ihr nicht leicht zu fallen, das merkte er schnell. Ja sie hatte auch ihre Grenzen, nur wo fangen diese an?

Nach einer kurzen Pause stand er dann wieder auf und versuchte nun das Gegenteil, die Dinger heran zu ziehen.
Diese Übung schien ihm um einiges einfacher zu fallen, denn er schaffte es beim ersten Versuch direkt, die Steine zu sich hin zu ziehen. Wieso war das so extrem einfach? Lag es daran das er es besser verstand oder konnte oder einfach daran, das er die Verbindung zur Macht besser wahr nehmen konnte durch das Training?


[Cathar | Nähe eines Dorfes | Vor der abgelegenen Hütte]
Norag und Darth Makhaira

Im Dorf Marlis und Lilya [NPC]
 
Cathar-Siedlung-Mit Lilya- Bei der Hütte: Darth Makhaira und Norag


Auf ihre Frage nach der wohl härtesten Lektion, die man als angehender Sith lernen musste, erhielt Marlis von Lilya keine Antwort. Die Lethan blockte komplett ab und die Mauer, gegen die Marlis mit dieser Frage stiess, war beinahe sichtbar.

"In Ordnung. Tut mir leid."

meinte sie beschwichtigend und verfluchte ihre Neugier. Obwohl es mehr war, als blosse Neugier. Es war der Wunsch, Anteil zu nehmen. Aber es war für sie in Ordnung, wenn Lilya ihre Erfahrungen nicht teilen wollte. Es gab auch Dinge, die Marlis nicht teilen wollte.

Ihre Befürchtung, das die Sith Norag auf diesem Planet richtig fertig machte, beschwichtigte Lilya jedoch. Sie meinte, das die Sith hier friedlicher war als auf Bastion. Marlis schnaubte.

"Das kann ich mir sogar vorstellen. Bastion ist schon sehr merkwürdig. Kein Ort, an dem man sich wohlfühlen kann. Obwohl.. wahrscheinlich gibts doch ein paar, die Bastion toll finden. Aber von denen will ich keine Psycho-Analyse lesen."

Wenn sie nur an den Blechkasten dachte, gruselte es sie bei der Vorstellung. Als Lilya dann von ihren "Verbündeten" auf Bastion erzählte, dachte Marlis einen Moment lang nach. Verbündete. Wahrscheinlich der Schlüssel zum Überleben innerhalb des Sith-Ordens. Man musste Mitstreiter finden, bei denen die Gefahr möglichst gering war, dass sie einen im erstbesten Moment in den Rücken fielen. Wenn die Sith mit diesem Mega-Krieger auf einer Wellenlänge war, war es vielleicht keine schlechte Idee, sich auch mit ihm gut zu stellen. Auf der anderen Seite hatte Marlis das Bild im Kopf, dass dieser Krieger Darth Makhaira auf das "Schwache Glied ihrer Kette" hinweisen würde. Vielleicht würde er ihr sogar seine Hilfe anbieten, um sie zu beseitigen. Jetzt bemerkte Marlis mal wieder, in welchem gedanklichen Teufelskreis sie gefangen war. Ihre jetzige Position, ihre Konstitution machte sie zum Ziel von wohl jedem anderen Sith. Und auch wenn Lilya meinte, das Darth Makhaira sie beschützen würde: Wetten wollte Marlis nicht darauf. Sie hatte zwei Möglichkeiten. Entweder sie nahm das Angebot an und verliess die Gruppe. Jetzt. Oder sie suchte sich etwas, worin sie wirklich gut und nützlich war, so dass sie ebenso unentbehrlich wurde wie Lilya. Und sie musste kämpfen lernen. Jetzt mehr den je.
Die Frage der Twi'lek riss Marlis aus ihren Gedanken. Die Frage der Dienerin war von der Vorstellung zu überzogen. Die ehemalige Padawan schüttelte den Kopf.

"Ich denke, selbst als solch eine Erscheinung würden Jedi sich eher zurückhaltend verhalten. Sobald sie merken,dass sie jemandem so zusetzen, würden sie es wahrscheinlich lassen. Und ob das Sith lernen können...ich wüsste nicht, warum nicht? Allerdings sagen die Jedi ja, dass alles Eins mit der Macht wird und sowieso ist. Das wir in die Macht eingehen, wenn wir sterben. Das andere...dieses Interaktion mit der Welt der Lebenden auch nach dem eigenen Ableben... ich glaube, das zu lernen ist recht schwierig. Sonst würde der Jedi-Tempel wahrscheinlich auch von diesen Gestalten wimmeln...so als Wissensträger. Aber ich habe keinen einzigen gesehen. Also ist die Frage, ob das nicht alles nur Legende und Phantasie ist."

Marlis war nach wie vor überzeugt, dass nach dem letzten Herzschlag nichts kam. Das man nur in Erinnerungen weiter leben konnte. Und wenn diese dann verblassten...nun wie weit reichten mündliche Überlieferungen? Wie lang hielt ein Holo? Nichts war für die Ewigkeit. Alles war vergänglich. Sie alle waren nur Funken, die von einem lodernden Feuer empor stiegen. Ein paar Augenblicke, und sie verloschen und waren bereits vergessen, bevor sie wieder auf dem Boden aufkamen. Alles, was man im Leben tat, tat man für die nachfolgende Generation, die auf den Erkenntnissen aufbauen und die Entwicklung vorrantreiben konnten. Somit war das Leben zumindest nicht bedeutungslos. Es sei denn, man tat nichts dafür. So wie sie gerade. Marlis musste sich dringend eine bedeutendere Aufgabe suchen. Und sie musste eine Entscheidung treffen. Sonst würde sie zu existieren aufhören, bevor sie starb.
Als Lilya ihr dann von Darth Makhairas Wunsch erzählte, eine art Dunkle Rächerin zu werden und zu lachen begann, grinste Marlis. Schliesslich zuckte sie mit den Schultern.

"Warum nicht? Piraten und Sklaventreiber gibts genug in der Galaxie, dass auch ein Sith sich da austoben kann. Wahrscheinlich wären Sith da sogar... wie soll ich sagen... effizienter? Jedi haben glaub da zu viele Skrupel."

sie lachte laut auf.

"Stell dir das mal vor... der Sklavenhandel zusammengebrochen...wegen einer Sith. Das wär mal ne Headline in den Holonet-News."

Aber sehr unwahrscheinlich. Auf der einen Seite war dieses Business wahrscheinlich zu gross und zu gut organisiert, alsdas eine einzelne Person das System derart stören konnte. Auf der anderen Seite: Darth Makhaira war eine Sith. Sobald ihr einer der Sklaventreiber etwas bieten konnte, was sie brauchte, würde sie ihn vielleicht verschonen und von ihm profitieren. Verwunderlich wärs nicht.
Lilya erklärte ihr dann, das sie nicht mehr in Darth Makhaira verliebt war und jemand anderen gefunden hatte. Marlis nickte, während sie überlegte, ob sie diese Person wohl kannte? Dann fiel ihr ein, wie Norag um Lilya besorgt gewesen war und runzelte die Stirn.

"Ist es etwa Norag?"

fragte sie, auch wenn sie durchaus falsch liegen konnte. Tiefe Freundschaft war nicht Liebe und wenn Lilya und Norag sich schon seit Beginn seiner Ausbildung kannten und schätzten, konnte das durchaus sein Verhalten erklären. Lilya erklärte ihr dann, dass die Sith alle schützte, die ihr folgten. Das passte wohl auch zu gut zu der Kampf-Wut der Sith. Jeder, der sich an ihrem Gefolge vergreifen wollte, war ein willkommenes Ziel und gab der Sith eine Beschäftigung, wie es schien.

"Wenn Darth Makhaira so auf Kampfkurs ist, ist es wohl wirklich besser, hinter ihr zu stehen als in ihrem Weg. "

Und welchen Weg die Sith vor sich sah, hatte sie ja schon gesagt. Auf einmal bekam Marlis eine Idee für ihre Aufgabe in diesem Spiel. Den Weg für Darth Makhaira vorebnen. Nicht, indem sie alles niedermähte, was der Sith entgegenschlagen könnte. Sondern retten, was zu retten war, bevor die Sith die Sense auspackte und kurzen Prozess machen konnte. Aber auch dafür würde sie kämpfen lernen müssen, denn wenn sie voraus ging wie ein Sicherheitsschiff vor einem übergrossen Kreuzer, war sie auch die erste, die den Gegenwind abbekam, wenn sie den Weg nicht frei bekam. Also gut. Damit hatte Marlis einen Plan und man konnte ihr ansehen, dass ihr das etwas mehr selbstvertrauen gab. Sie ging etwas aufrechter und energischer.
Dann begann Lilya von ihren Eltern zu erzählen. Wie arm sie waren und das ihre Eltern keine andere Wahl hatten, als sie zu verkaufen. Gut. Ryloth hatte auch nicht viel zu bieten. Und - so böse es auch klang- Sklaven waren wohl das Haupt-Handelsgut dieses Planeten.Wenn ein Twi'lek es nicht mit Raumfahrt zu etwas bringen konnte- was ja ein Schiff vorraussetzte... was für Optionen hatten sie noch? Sklaverei oder vielmals eben auch Jobs im illegalen Bereich.Als Handlanger für irgendwelche schleimige Gangster, was kaum besser als Sklaverei sein konnte. Da war es auch kein Wunder, das Lilya nicht wusste, was ein Picknick war. Marlis lächelte.

"Ich zeig es dir, in Ordnung?"

fragte sie und freute sich darauf. Hoffentlich würde es der Twi'lek gefallen. Es gab mit Sicherheit auch genug Lebewesen, die der Mahlzeit an einem schönen Platz im Freien nichts abgewinnen konnten. Sei es wegen Insekten oder vielleicht fehlender Bequemlichkeit, weil man die Mahlzeit erst in der Gegend rumschleppen musste. Marlis hatte da schon vieles gehört und durchaus schon eingefleischte Gegner getroffen.
Die Lethan meinte dann, dass die Sith sie wohl einfach in ihrer Nähe behalten wollte und sie darum gesagt hatte, sie solle ihre Leibwache werden. Marlis fühlte einen Stich in ihrem Herzen. Vielleicht, weil sie gehofft hatte, dass man ihr vielleicht doch etwas vertrauen würde. Aber das war wohl nur eine dumme Idee ihrer eigenen Vorstellung.

"Mich im Auge behalten...Abhauen ist da wohl nicht der Grund dafür, wenn sie mich eh gehen lassen würde. Jetzt weiss ich nicht, ob ich lachen soll, weil sie mich vielleicht wirklich für einen Risiko-Faktor hält."

Sie grinste, auch wenn es eher halbherzig war. Sie war keine Gefahr. Zumindest nicht für andere. Für sich selbst schon eher. Sie war machtsensitiv und ihr Meister hatte ihr erklärt, dass bei untrainierten Machtnutzern immer die Gefahr bestand, das starke Gefühle wie durch eine Bedrohung ein Ausbruch der Macht auslösten. Es gab wohl schon Machtsensitive, die ihre nähere Umgebung bei so einem Ausbruch verwüstet hatten. Es war wohl auch schon zu Selbst-Verletzungen und gar unfreiwilligen Suiziden gekommen. Marlis war ganz schlecht geworden bei dem Gedanken, auch wenn sie nie etwas in der Richtung bemerkt hatte in ihrem letzten Leben. Das Leben, das sie vor der Begegnung mit ihrem Meister geführt hatte. Als die Probleme noch klein gewesen waren. Lächerlich klein.
Zu dem zerstörten Dorf wusste Lilya auch eine Geschichte. Es war also Darth Makhairas Vater gewesen, der das Dorf quasi eingeäschert hatte.

"Darth Makhaira hat einen starken Draht zu dieser Welt. Beide Eltern teile waren hier aktiv und auch wenn die Ereignisse nicht gut waren, zieht es sie wieder hier her. Ich glaube, wenn mir das zu Hause passiert wär...ich würd nie wieder einen Fuss auf diese Welt setzen, wenn ich es nicht muss."

Sie verdrängte die Vorstellung, ihren Eltern würde etwas zustossen ausser dem, was jeden am Ende des Lebens erwartete. Aber sie wünschte ihren Eltern noch ein langes leben. Zumindest noch 30 Jahre oder so. Und das bitte auch in dem Frieden, den sie jetzt gewohnt waren. Sie atmete tief durch und verdrängte diese Gedanken. Sie sollte nicht zu viel an ihre Eltern denken. Auch um zu verhindern, dass sie in die Aufmerksamkeit der Sith rutschten.
Das Gemüse und Obst in dem kleinen Laden war wirklich teuer und die Auswahl jetzt nicht so überwältigend. Aber die Frische lud dennoch zum kaufen ein und sie und Lilya trafen eine kleine Auswahl für die Gruppe. Dann fiel Marlis Blick auf einen Schaukasten, in dem ein paar süsse Gebäckstücke ausgelegte waren, die wirklich lecker aussahen.

"Guck mal, Lilya. Was meinst du? 4 Stück zum Mitnehmen?"

Ob Darth Makhaira und Norag auch gern naschten? Oder passte das nicht in ihre dunkle Welt? Ausserdem würden sich die Stückchen anbieten, um sie auf einer Decke irgendwo an einem schönen Plätzchen zu verzehren. Bei Gelächter und Gelassenheit. Etwas, was der Bande hier eindeutig fehlte. Aber vielleicht würden einige hier bei so einem "Event" etwas lockerer werden.

"Vielleicht sollten wir wirklich noch nen Schnaps mitnehmen..."

murmelte sie bei dem Gedanken. Wenn die anderen nichts davon wollten....obwohl, jetzt wo sie ne Idee für ihre Zukunft hatte, war ihr Verlangen nach hirnvernebelnden Substanzen auch kleiner geworden. Auch wenn der Gedanke immernoch vorhanden war. Aber wenn sie kämpfen lernen wollte, musste sie wahrscheinlich klar im Kopf sein. Nur um das Risiko der Selbstverstümmelung zu minimieren.

"Ne, ich denke, es ist schon gut so. Oder?"

fragte sie die Lethan und schaute in den Korb, in dem sie ihre Einkäufe gesammelt hatten.Ausserdem: Wenn Gemüse schon so teuer war, waren Spirituosen wahrscheinlich entweder unbezahlbar oder bargen das Risiko der Erblindung , weil es irgendein Garagen-Gebräu mit zweifelhafter Basis war. Zusätzliches Risiko war aber nichts, was Marlis jetzt gebrauchen konnte. Alles war gut jetzt. Sie kannte ihren Weg...oder zumindest einen Weg, den sie gehen konnte. Das war ein gutes Gefühl...das beste seit langem.


Cathar-Siedlung-Tante Emma Laden- mit Lilya- Bei der Hütte: Darth Makhaira und Norag
 
Cathar- Nähe eine Dorfes- nahe der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira mit Norag, im Dorf Marlis und Lilya



Norag lernte. Das war wichtig. Sehr wichtig. Er verstand, was sie sagte und stellte darauf basierend weitere Vermutungen in den Raum. Sie nickte ruhig bei seinen Fragen, fügte dann aber selbst etwas an.

“Ich weiß es selbst nicht genau. Nur dass es ein Limit gibt. Ich denke es ist wirklich die Größe des Objektes. Es muss ja schließlich einen Grund geben, warum die Sith nicht einfach Asteroiden auf einen Planeten schleudern…”

Wenn der Zabrak fokussiert war, dann konnte man sagen, dass seine Auffassungsgabe nicht so schlecht war. Aber er ließ sich ablenken. Und das regelmäßiger als ihr lieb war. Sie musste das noch abstellen. Auch bei der Sache mit dem Umschubsen verstand er eben. Er fragte, ob er es genauso machen solle, wie die Sith es bei ihm gemacht hatte.

“Richtig. Ich habe im Groben genau das gemacht was ich von dir verlange. Du merkst, dass ich möglicherweise nicht völlig Grundlos mit dir so umsprang wie ich es getan habe.”

Norag nahm die Aufgabe an. In der Zwischenzeit legte Darth Makhaira ein paar Steine um sich herum hin und versuchte diese abermals schweben zu lassen ohne die Hände zum fokussieren zu nutzen. Ihr Blick war starr auf die Steine gerichtet welche Norag wegstoßen sollte. Er machte sich. Norag lernte wenn er wollte. Es dauerte nicht lange und die Steine um die Sith herum hoben sich leicht. Allerdings immer dann wenn sie versuchte mehr als ein paar Zentimeter zu kommen vielen diese wieder zu Boden. Es war anstrengender als erwartet. Irgendwann setzte sich Norag neben sie. Er hatte es geschafft. Seine Frage war wie sie es so einfach aussehen ließ. Die Sith versuchte abermals die Steine anzuheben, aber es war ihr immer noch nicht vergönnt. Bei der Frage hielt sie in ihrem Tun aber inne nachdem die Steine abermals nicht viel weiter als eine Handbreit hoch kamen.

“Es ist wie das trainieren eines Muskels. Ich bezweifle, dass du direkt von Geburt an laufen konntest. Als Säugling meine ich. Es ist wie ein zusätzliches Organ oder Körperteil was man trainieren kann. Ähnlich wie bei unserem physischen Körper hat jedes Wesen andere Grundvoraussetzungen. Einige sind stärker mit der Macht verbunden als andere. Du zum Beispiel hast, wenn ich mich nicht komplett täusche bei dem was ich spüre, eine deutlich stärkere Verbindung zur Macht als ich. Mit gleicher Erfahrung und Training wärst du mir derzeit überlegen… Ich muss also deutlich mehr Arbeiten um die gleichen Fortschritte zu machen. Wie bei einem Wesen welches von Natur aus physisch schwächer ist muss ich mir Methoden und Techniken überlegen um dauerhaft mit zu halten… Ehrlich gesagt ist es frustrierend derart eingeschränkt zu sein…”


Norag machte dann mit dem Training weiter. Sobald er das an sich ran ziehen geschafft hat nickte die Sith anerkennend und lächelte. Sie selbst stand auf sobald er fertig war. Sie lächelte zufrieden und signalisierte ihm ihr zu folgen. Sie gingen ein paar Meter bis sie unter einem großen Baum standen.

“Als nächstes will ich… dass du auf den Ast da hoch springst…”

Sie zeigte auf einen dicken Ast der etwa drei Meter hoch war. Mit einem breiten Grinsen schaute die Sith zu ihrem Schüler und ahnte schon was in ihm vorging ehe sie mit Hilfe der Macht genau das tat was sie von ihrem Schüler verlangte. Sie setzte sich und schaute in die Ferne. Es war als Kind einer ihrer lieblingsplätze gewesen. Sobald er es geschafft hätte könnten sie nahtlos zur nächsten Übung übergehen. Sie atmete tief durch. Schloss ihre Augen und dehnte ihren Geist mit der Macht aus.

“Was du nun lernst ist deine physischen Fähigkeiten mit der Macht zu steigern. Um zu Springen brauchst du deine Muskeln. Diese Erzeugen die nötige Bewegungsenergie um dich zu bewegen. Du kannst mit Hilfe der Macht deine eigenen Fähigkeiten steigern. Es ist eigentlich eine der Dinge die ich am Liebsten für den Kampf nutze. In der Tat bin ich körperlich den Meisten meiner Gegner unterlegen. Ich habe nur diese Technik sehr lange geübt. Dazu noch Kampftechniken und du kannst sehr schnell sehr große Fortschritte machen. Auch wenn du größer als ich bist… Am Ende stehen wir beiden Meist gegnern gegenüber wo unsere Natur gegebenen Attribute nicht ausreichen würden. Deswegen müssen wir ein wenig mogeln.”

Damit versank die Sith in dem Ausblick vor ihr und dachte über die nächsten Schritte nach.



------//\\-----




Lilya wusste langsam nicht mehr was sie von Marlis halten sollte. Sie war eine nette Frau, aber sie wirkte so als würde etwas in ihr vorgehen. Auch wirkte die andere ein wenig hin und her gerissen. Als Marlis dann aber ausführte dass alles eins mit der Macht würde seufzte die Lethan.

“Aber warum bekriegen sich Jedi und Sith dann überhaupt… Eigentlich sind beide Seiten dann eben das… Zwei Seiten der gleichen Münze. Wenn das stimmt wundert es mich, dass die Macht nicht kollabiert oder so…”

Schließlich reagierte die ehemalige Padawan auf das einging was Lilya nur vermuten konnte wenn es um ihre Herrin ging lag ein Lächeln auf ihren Lippen.

“Ich denke einfach nicht, dass sie das noch will… Manchmal glaube ich… sie will ein Vermächtnis hinterlassen. Sie geht so anders mit uns um als ihr Meister es bei ihr und mir getan hatte… Ich denke aber auch… ein Sith der sich um sowas kümmern würde… Ich denke auch sie wäre Kompromissloser als ein Jedi. Sith haben nicht das Problem Leben retten zu wollen. Eher beenden sie die Existenz eines Wesens welches ihnen im Weg ist als zu riskieren noch einmal von diesem angegriffen zu werden.”


Natürlich war die Padawan nicht blind. Warum auch. Doch als sie SEINEN Namen aussprach erstarrte Lilya regelrecht und bekam eine gesunde Gesichtsfarbe. Erst japste sie nur kurz nach Luft, dann schüttelte sie mit dem Kopf, nickte dann wieder nur um wieder mit dem Kopf zu schütteln.

“Was? Er? Nein! Ehm… Natürlich nicht! Ich meine… Er ist bald Sith! Ich bin nur Dienerin. Hast du dir mal die Konkurrenz angeschaut?! Im Tempel?! Die Kriegerinnen da? Da würde sogar ich dahin schmelzen! Ich meine… ehm… Er ist schon süß… Dazu ist er so fürsorglich… Manchmal aber auch wie ein kleines Kind das noch nicht alles versteht… Aber irgendwie macht ihn das so… Sympatisch…”

Lilya stammelte einfach vor sich hin. Es war klar, dass Marlis ins Schwarze getroffen hatte. Zum Glück wechselte das Thema sehr schnell, sodass die Lethan sich ablenken konnte und nicht an die Muskeln des Zabrak denken musste… Die Padawan erwähnte dass es wohl besser wäre Darth Makhaira nicht im Weg zu stehen. Sie lachte ein wenig und nickte.

“Zumindest will ich nicht als Fleischspieß enden…”


So ging es dann weiter. Bei dem Vorschlag gezeigt zu bekommen was ein Picknick ist nickte Lilya nur ein wenig zögerlich. Sie versuchte sich auszumalen was das genau sein sollte. Der Spaß blieb dann umgekehrt auch ein wenig auf der Strecke als Marlis sich zu der Vermutung äußerte, weswegen Darth Makhaira sie im Auge behalten möchte. War die ehemalige Padawan ein Risikofaktor? Schon irgendwie… und doch…

“Ich weiß es selbst nicht… wenn sie Angst hätte, dass du fliehst würde sie dich sicher nicht so frei herumlaufen lassen. Vielleicht findet sie dich auch nur interessant? Keine Ahnung… Ich glaube sie überlegt schon wer ihr nächster Schüler werden könnte…”


Sie liefen durch das Dorf. Es war irgendwie so friedlich hier. Marlis äußerte sich dazu, dass ihr Weg wohl kaum nochmal in die Heimat geführt hätte, wenn ihr das gleiche passiert wäre. Lilya schüttelte mit dem Kopf.

“Ich denke eher… es sind die anderen Dinge… Ihre Tante die sie Groß zog… einen Mandaloreaner der sich hier um sie gekümmert hat… Man konnte sagen… der Mann ist wohl sowas wie eine Vaterfigur gewesen… Beide Vibroschwerter die sie hat… eines war ein Geschenk… von ihm… eigentlich völlig veraltet mit aktuellen Modellen… Selbst Darth Draconis hatte es einmal zerstört, doch sie hat es wieder restaurieren lassen.… Das andere ist das Schwert ihres… quasi Vaters… Sie besitzt sogar bis heute den Lichtschwerkristall ihrer Mutter… und als ich ihn zuletzt gesehen habe… Nun ja… er war nicht rot wie die anderen Kristalle die ich bisher gesehen habe…”

Ob es eine Bedeutung hatte? Und war es überhaupt wichtig? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht hatte Lilya auch deswegen keine großen Skrupel es anzusprechen. Sicher war es für Sith normal die Kristalle als Trophäe zu behalten. Erst als Marlis sie wegen Gebäckstücke ansprach bemerkte die Lethan, dass sie schon wieder ganz woanders waren. Sie musste lächeln.

“Ich denke das klingt gut.”

Es würde vielleicht die angespannte Lage ein wenig beruhigen. Vielleicht würde Marlis auch ein besseres Bild von ihnen bekommen. Scheinbar war sie noch sehr eingeschüchtert von allem. Schließlich fragte die ehemalige Padawan noch nach Schnaps wobei Lilya nur sachte mit dem Kopf schüttelte und grinste.

“Sind wir wirklich so schlimm, dass man uns nur betrunken erträgt? Ich denke aber das passt so… ich bezahle…”

Lilya legte dem Verkäufer ein paar Credits auf den Tisch und bemerkte etwas in der Auslage. Sie lehnte sich vor und grinste.

“Ich hätte gerne noch die beiden Jogan-Beeren. Sie sind für eine Freundin!”

Die Dinger waren nicht gerade billig. Schon gar nicht hier. Aber Darth Makhaira war außerhalb der Bibliothek nie wirklich ohne diese Dinger gesehen worden. Der Verkäufer seufzte nachdenklich.

“Ich hatte auch eine Freundin die diese Beeren gern hatte… Ich habe ihr immer welche geschenkt… Bis sie verschwunden ist…”


Lilya wollte erst nachfragen, aber erkannte dann im Gesicht ihres Gegenüber, dass es diese Person belastete. Vielleicht war es ja jemand, den er vermisste, der gestorben ist… Zumindest wirkte die Person verletzt. Also bezahlte Lilya und verließ mit Marlis den Laden. Es war wohl wirklich besser so. Manchmal fragte man besser nicht zu sehr nach. Bei gewissen Themen gehörte es sich einfach nicht. Draußen wandte sich Lilya noch einmal an Marlis.

“Brauchst du noch etwas? Ich hätte soweit alles denke ich…”

Ja, hier war alles friedlich. Doch die Frage blieb… Wie lange würde es noch so bleiben? Wann würden sie weiterreisen?





Cathar- Nähe eine Dorfes- nahe der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira mit Norag, im Dorf Marlis und Lilya
 
[Cathar | Nähe eines Dorfes | Vor der abgelegenen Hütte]
Norag und Darth Makhaira
Im Dorf Marlis und Lilya [NPC]
Bei allen Dingen die sie machten, machten viele Zusammenhänge Sinn, das merkte der Zabrak langsam. Er musste lernen und zwar recht schnell, damit er vorbereitet war auf Dinge die noch in der Zukunft standen. Doch in welcher Zukunft? Wie schnell musste er lernen, damit er die beschützen kann, die er möchte, oder sogar liebte? Ob er schnell genug war? Alles zu lernen was er lernen musste um stärker zu werden? Dies war eine Frage die ihm keiner beantworten konnte. Auch wenn es hier recht sicher schien, war es wirklich so? War es hier wirklich so friedlich wie es erst schien? Von überall können Gefahren lauern, auch hier auf diesen, noch so sicher scheinenden Planeten. Doch dies wusste der junge Zabrak längst, alleine wenn er darüber nachdachte wo er alles schon war, auf was für viele verschiedenen Planeten, erst scheinen sie friedlich und dann? Kommt um die nächste Ecke jemand her der dich haben will, versklaven will oder töten will, aus niederen Beweggründen.

Egal er musste sich auf das hier und jetzt konzentrieren. Es klappte auch recht gut, er konnte die Aufgaben die die Sith gab erfüllen und sie schien auch soweit zufrieden damit zu sein. Das kann aber auch so scheinen weil sie selbst übte und es schien ihr auch nicht ganz so einfach zu fallen. Aber sie versuchte ihm zu erklären woran dies lag. Um laufen zu können musste man es ja auch lernen, genauso wie jede andere Bewegung die Kraft kostete, man musste üben üben üben.

Dennoch verwirrte ihn eine Sache die seine Meisterin ansprach, er war besser mit der Macht verbunden als sie? Wie konnte das denn sein? Sie war doch viel Stärker und länger in der Lage bewusst die Macht zu nutzen als er selbst... Oder?


"Besser mit der Macht verbunden? Ich dir überlegen? Glaube ich irgendwie nicht! Wie sollte das denn gehen, du bist doch schon viel weiter als ich. Du weißt die Macht zu nutzen, ich lerne es gerade erst noch."

Er grinste, er glaubte nicht das er mit der gleichen Erfahrung und Training er ihr überlegen wäre. Das war schwer vorzustellen.

"Aber was meinst du mit eingeschränkt? Wo bist du denn eingeschränkt?"

Da wurde er dennoch neugierig und schaute sie etwas fragend an, als er zusah wie die Steine wieder runter vielen von ihr. Doch er versuchte weiter an seinen Übungen. Er musste üben!

Als er alle Aufgaben erfüllte gingen sie etwas weiter und er sollte... WAS? Auf den Ast hoch springen? Der war doch mindestens 10 mal hoch als er selbst. Oder kam es ihm nur so vor? Zumindest war er weit genug weg das er da nicht mal eben hoch hopsen konnte also wollte er gerade anfangen zu fragen wie er dies anstellen sollte, doch so weit kam er nicht. Darth Makhaira sprang, scheinbar mühelos einfach hoch auf den 3 Meter hohe Ast und setzte sich gemütlich dahin als hätte sie gerade das leichteste gemacht das es gibt.
Der Zabrak schüttelte etwas ungläubig den Kopf.


"Das soll doch wohl nen Witz sein..."

Sprach er zu sich selbst. Wie sollte er das anstellen? Sollte er seine Macht"tentakel" benutzen? Sie hatte ihm nicht erklärt was er dabei zu tun hatte... Doch dann kam die Antwort. Physische Fähigkeiten mit der Macht steigern? Seine Muskeln für kurze Zeit verstärken? Einfacher gesagt als getan oder?
Er schloss die Augen und versuchte wieder sich auf die Macht um ihn herum zu konzentrieren, er musste irgendwie die Macht nutzen um seine Beinmuskeln zu verstärken... Naja bei seiner jetzigen Lage würde er mehr kraft in der Macht haben, als in den Beinen... Er musste auf jeden Fall seinen Körper besser trainieren, er war ja eine Lachnummer gegenüber anderen Schülern... Geschweige denn Jüngern...


Tief ein und Ausatmen und dann versuchte er seinen Sprung, doch ohne Erfolg. Das war doch gar nichts... Die Macht um sich herum zu konzentrieren reichte nicht! Er versuchte zu fühlen. Du fühlen wo er die Macht wahrnehmen konnte. Er konnte sie auch in dich fühlen. Ob das die Lösung war? Die Macht in sich? Sich auf diese sich zu fokussieren? Er versuchte es erneut, doch das war auch nichts, das ging eher nach hinten los und er sprang eher gegen den Baum. Aber irgendwas hat da doch geklappt, er musste es nur noch besser nutzen. Und auf ein neues.

Nach ein paar Fehlschlägen klappte es, zwar nicht perfekt aber es klappte das er höher kam. Er sprang dann noch mal doch knapp am Ast vorbei, er versuchte noch danach zu greifen doch keine Chance er war noch ein ticken zu weit weg. Die Landung konnte jetzt schmerzhaft werden...

[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag und Darth Makhaira
Im Dorf Marlis und Lilya [NPC]
 
Cathar- Nähe eine Dorfes- nahe der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira mit Norag

Es war entspannend Norag beim Training zu beobachten. Sie hatte damals mehr Probleme gehabt neue Sachen zu lernen. Die Frage von Norag ließ die Sith langsam nicken. Er verstand es nicht. Zumindest wirkte es so. Ruhig atmete sie durch.

“Stelle dir die Macht wie eine Flüssigkeit in einem Gefäß vor. Was du zu tun vermagst hängt davon ab wie viel dieser Flüssigkeit das Gefäß fassen kann. Dein Gefäß ist größer als meines. Du bist ein vollwertiger Zabrak. Deine Spezies ist mir als menschliches Wesen Körperlich überlegen. Du bist also mir in jeglichem Punkt überlegen wenn du die gleiche Erfahrung hast wie ich. Bei gleichen Voraussetzungen und Training wirst du dich mir nach und nach annähern. Da dein Potenzial größer ist würdest du mich auf dauer überholen. Du bist mir überlegen so gesehen… Nur unerfahrener…”

Damit war die Sith aufgestanden und zur nächsten Trainingseinheit übergegangen. Der Zabrak sollte den Baum hoch springen. Er musste es lernen. Unbeeindruckt hatte Darth Makhaira zugesehen wie ihr Schüler scheiterte. Es war abzusehen gewesen. Sie würdigte ihn nach den ersten beiden Versuchen keines weiteren Blickes. Dieser Planet war so friedlich. Ruhig. Sie würde hier bald weg gehen. Es musste einfach so sein. Es war nicht länger ihre Heimat oder? Völlig in Gedanken verloren schoss auf einmal etwas rotes mit verdammt viel Schwarz an ihr vorbei. Sie schaute ihrem Schüler hinterher der scheinbar auf die Idee gekommen war sich selbst zu einem Marschflugkörper zu mutieren. Kurz hatte Darth Makhaira das Bedürfnis zu winken sobald er wieder runter kommen würde.

So viel zum entspannen. Mit einer fließenden Bewegung baumelte die Sith Kopfüber an ihren Beinen am Ast und fing Norag auf kurz bevor er aufgeschlagen wäre. Ohne ihre Hilfe hätte er sich verletzt. Nach dem Winkel schlimmstenfalls sogar derartig, dass er nicht mehr hätte lernen müssen. Langsam ließ sie den Zabrak auf den Boden ab und musterte ihn mit einem gelangweilten Blick.

“Nochmal fange ich dich nicht auf. Taste dich von unten heran… Immerhin hast du das Grundprinzip schon einmal verstanden.”

Damit ließ die Sith sich fallen und landete schon fast sanft ohne die Macht zu nutzen. Man erkannte, dass sie das schon oft gemacht hatte. Sie verschränkte die Arme vor der Brust. Legte den Kopf schief und tastete mit der Macht nach dem Körper des jungen Mannes. Es ging ihm soweit gut. Das war wichtig.

“Du hast gerade gesehen was passiert, wenn du einen Fehler machst. Du wirst aber sicherer werden mit mehr Übung… Ich beobachte nun lieber von hier…”


In der Tat wollte die Sith genauer betrachten wie der Zabrak die Aufgabe bewältigen wollte. Würde er wieder übertreiben? Oder würde er einfach weiter scheitern? So oder so… Der Zabrak würde wohl weiter machen. Es konnte nur spannend werden. Ihr Blick wanderte zu dem Ast hoch. Es war nicht schwer… doch vielleicht würde es den Jungen überfordern? Es war schließlich für sie auch neu zu lehren und nicht die Schülerin zu sein.



Cathar- Nähe eine Dorfes- nahe der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira mit Norag
 
Cathar-Siedlung-Tante Emma Laden- mit Lilya- Bei der Hütte: Darth Makhaira und Norag

Lilya entpuppte sich immer mehr als offener Geist, der eben so zu verstehen versuchte wie Marlis selbst. Nur, das Lilya mehr Wissen und Erfahrung hatte, auf das sie zurückgreifen konnte. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum sie jetzt die ewige Fehde zwischen Jedi und Sith hinterfragte. Marlis zuckte mit den Schultern.

"Ich denke, der Macht selbst ist es egal, wer sie nutzt und wie. Sie ist einfach ein Energie-Feld, fertig. Wie es ner Steckdose auch egal ist, ob du nen Küchengerät dran hängst oder Folterwerkzeuge betreibst. Und mir unseren Orden...ich denke, wahrscheinlich halten die Sith Jedi für spiessig, weil sie sich selbst so viele ethische Hürden in den Weg bauen mit dem Ziel, bloss keine Unschuldigen zu verletzen. Und die Jedi halten die Sith für Rüpel, weil die Sith eben zur Not auch über unschuldige Leichen gehen, um ihre Ziele zu erreichen. Das dürfte dann auch noch ein Punkt sein. Jedi nutzen die Macht nicht, um persönliche Ziele zu erreichen sondern stellen sich und ihre Fähigkeiten komplett in den Dienst der Öffentlichkeit. Ich habe gehört, dass die Sith primär ihre eigenen Wünsche und Ziele mit der Macht erfüllen und wenn sie anderen auf dem Weg dahin einen Gefallentun oder gar helfen, dann ist das entweder Zufall oder mit Hintergedanken. "

Zumindest gab es im Jedi-Orden keine Folterkammern wie es bei den Sith der Fall war. Und Jedi nutzen die Macht mit Sicherheit auch nicht, um ihren Frust an anderen auszulassen. So wie es der Blechkasten bei ihr getan hatte. Rasch verdrängte sie die Erinnerung wieder.
Lilya erklärte dann, dass sie vermutete, das sich das Ziel ihrer Herrin geändert hatte. Das es ihr jetzt nicht mehr darum ging, nur Abschaum zu jagen. Sie wollte...was?

"Ein Vermächtnis? Du meinst, sie sucht einen Erben?"

Darth Makhaira erschien ihr noch relativ jung. Ok, man konnte nie genug an sowas denken, aber schon so konkret? Auf der anderen Seite hätte sie den Blecheimer auch auf plus-minus vierzig Jahre geschätzt und Darth Makhaira hatte ihn ja quasi zerlegt. Ob er auch ein Vermächtnis gehabt hatte? Also einen Erben ausserhalb der Truppe, die von Darth Makhairas Gefolgschaft getötet worden war.

"Meinst du, der Blechkasten hat noch irgendjemanden gehabt...neben denen, die wir dort vorgefunden haben? "

Wenn ja, wäre es nicht verwunderlich, wenn dieser Jemand auf Rache sann und irgendwann mal vor der Tür stand. Sogesehen machte es Sinn, alle Anhänger zusammen mit ihrem Anführer umzubringen. So gab es dann niemanden, der auf Rache sinnen konnte. Marlis erschrak etwas über sich selbst, dass sie sowas logisch fand. Die Jedi löschten bei Gruppen wenn dann nur die Verantwortlichen aus, in der Hoffnung, dass zumindest ein Teil der Anhängerschaft zur Vernunft kam und von seinem Treiben abliess. Auch wenn es fast immer passierte, dass einfach ein Nachfolger für den Anführer gesucht wurde und damit eigentlich kein Land gewonnen war. Marlis schüttelte den Kopf. So durfte sie nicht denken!

Zum Glück war Lilya's Reaktion auf ihr Frage nach Norag Ablenkung genug. Marlis grinste. Hier konnte sie es ja tun, wo sie unter sich waren.

"Also ist es Norag! Und ich denke, er mag dich auch sehr. Wenn ich mir so anschaue, wie oft er bei dir war, als du verletzt warst. Ich würde sagen: Schnapp ihn dir! Wenn er bald ein Sith ist, umso besser. Dann kann er dich beschützen. Deine Chancen stehen ziemlich gut. Besser als bei der "Konkurenz", die du eben erwähnt hast. "

Marlis schenkte der Twi'lek ein aufmunterndes Lächeln. Was für einen Einfluss hatte eigentich Liebe auf einen Sith? Liebe war für Marlis so ziemlich das Gegenteil aller Empfindungen, die sie einem Sith zuschreiben würde. Bei den Jedi hatte sie jedoch Zweiergruppen gesehen, die sie durchaus als Paar bezeichnet hätte. Obwohl der Jedi-Kodex mit seinem "Es gibt keine Gefühle" wohl Liebesbeziehungen ziemlich verkomplizierte...so wie sie sich wohl alles schwerer machten, als es eigentlich sein müsste.
Bei den Sith schien es hingegen nur eine Regel zu geben. Komm ihnen nicht in die Quere. Alles, was ihnen in den Weg kam, wurde platt gewalzt- so war zumindest Marlis' Eindruck. Und auch wenn etwas unmittelbar hinter ihrem Weg lag- so wie sie, nachdem ihr Meister gestorben war... Sie war wertlos und kein Risiko für den Blechkasten gewesen. Und dennoch hatte er ihren Tod befohlen. Wahrscheinlich wollte er damit verhindern, dass sie irgendwann die Mittel zusammen hatte, um ihn für seinen Mord büssen zu lassen. Sein Fehler wäre nur gewesen, dass er ihre Exekution jemand anderem aufgetragen hatte. Und sie hatte verdammtes Glück gehabt, dass es Darth Makhaira gewesen war, der diese Aufgabe zugefallen war. Der Gedanke, dass die Blechtonne so oder so auf ihrer Abschussliste gestanden hätte, war nur wenig tröstlich. Aber alles in allem war es schon gut, wie es gekommen war.

"Ich will weder ein Fleischspiess werden, noch von ner Blechtonne überrollt werden."


stimmte sie darum Lilya's Aussage zu, sich auch im Falle von Darth Makhaira sich besser hinter der Sith aufzuhalten als davor. So langsam bekam Marlis ein Gefühl für das Leben im Sith-Orden. Halte dich hinter einem mächtigeren Sith auf, bis du selbst stark genug bist, um aus seinem Schatten zu treten. Bis es soweit war, war es besser, sich mit seinem Schatten-Geber gut zu stellen.
Das Lilya auch nicht wusste, warum Darth Makhaira sie im Auge behalten wollte, war beruhigend und beunruhigend zur gleichen Zeit. Eigentlich hatte Marlis gehofft, das Lilya etwas mehr erfuhr. Aber offensichtlich hielt die Sith ihre Dienerin genauso unwissend wie alle anderen. Damit sassen sie ja irgendwie alle in einem Boot.

"Vor allem hat Darth Makhaira ja gesagt, dass ich gehen kann, wenn ich das möchte. Also würde es sie wohl nicht so überraschen, wenn du tatsächlich ohne mich nach Hause kommen würdest. Wahrscheinlich irritiere ich sie mehr damit, wenn ich bleibe."

Sie grinste die Twi'lek wieder an, während sie darüber nachdachte, was diese gesagt hatte. Darth Makhaira hielt bereits nach einem neuen Schüler Ausschau? Das Norag schon so weit sein sollte, war kaum vorstellbar. Auch wenn er kämpferisch echt gut war.

"Wärst du keine Kandidatin für Darth Makhaira Schüler-Platz?"

Fragte sie neugierig.

"Dann könntest du bald mit Norag zusammen arbeiten."

Es wäre doch ein guter Weg für das zukünftige Paar, wenn Lilya dann mit Norag mithalten konnte. OK, Norag würde immer einen Schritt voraus sein... Oder eben auch nicht, wenn Lilya schnell lernte.
Die Lethan enthüllte dann noch etwas über die Sith. Diese trug also immernoch einen Lichtschwertkristall bei sich, der einmal einer Jedi gehört hatte. Marlis fielen sofort mehrere Missbrauchs-Möglichkeiten ein. Sich als Jedi auszugeben und dem Ruf des Ordens so zu Schaden war nur eine davon.
Aber wenn die Gruppe nicht wusste, dass es im Orden keine roten Klingen gab, würde Marlis das auch so lassen.

"Das ist gut, das die positiven Erinnerung an diesem Ort die negativen doch irgendwie überwiegen."

Marlis überlegte sich, dass das eine gute Eigenschaft war. Sie selbst würde sich wahrscheinlich von einem negativen Ereignis alle positiven Erfahrungen vermiesen lassen. Oder es brauchte nach dem negativen Ereignis sehr viel Positives, um es zu überdecken, bevor Marlis sich an einem Ort wieder wohl fühlen würde. Bastion war jetzt wahrscheinlich so ein Ort. Marlis wollte nie mehr dahin zurück.

Zum Glück war der Gedanke an das Picknick und die Gebäckstücke ablenken genug. Die lustige Frage zum Thema Alkohol brachte Marlis sogar zum kichern.

"Nein, nicht wegen euch. Mein Gedanke war eher der Folgende :Wenn ich mehr Alkohol als Blut in den Adern habe, stören mich sicher keine Geister mehr. Egal ob Jedi oder nicht, wenn ein Geist vor mir stehen würde, würd ich ne frische Hose brauchen."

Sie grinst und schüttelte dann den Kopf, als Lilya nach ihrem Bedarf nach weiteren Artikeln fragte. Das, was sie brauchte, konnte man nicht kaufen. Mut und Zuversicht stünden gerade ganz oben auf der Liste, auch wenn sie auf dem Weg in den Ort schon etwas davon gefunden hatte.

Lilya kaufte noch zwei Beeren, die scheinbar bei einigen Wesen beliebt waren. Marlis kannte sie nicht und freute sich eher auf das Gebäck. Die Twi'lek bezahlte dann alles und der Händler gab ihnen 2 kleine Kisten, in die sie alles hinein legen konnten. So bepackt machten sie sich auf den Rückweg zu der abgelegenen Hütte.

"Glaubst du, sie hat Norag unangespitzt in den Boden gerammt und wir müssen ihn jetzt archäologisch ausgraben?"

Scherzte sie, als das kleine Wäldchen wieder in Sicht kam. Es war ein komisches Gefühl, welches sie bei der Rückkehr hatte. Eine Mischung aus Freude und Angst.

Angst war zu einem ständigen Begleiter geworden, seit sie gefangen genommen worden war. In den ersten Stunden hatte sie ja noch Hoffnung gehabt, dass ihr Meister sie beide irgendwie noch befreien konnte. Aber als sie erkannt hatte, dass er unterlegen war und praktisch nichts tun konnte, hatte sich die Angst an sie geklammert und sie seit dem nicht mehr los gelassen. Wie ein grosser Klumpen klebriger Teer haftete sie an ihrer Seele und war sogar fast körperlich spürbar. Sie musste diesen Klumpen loswerden. Egal wie.

Cathar-Siedlung- mit Lilya auf dem Rückweg- Bei der Hütte: Darth Makhaira und Norag
 
Zuletzt bearbeitet:
[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag und Darth Makhaira
Im Dorf Marlis und Lilya [NPC]

Er schloss die Augen und hoffte das die Landung nicht all zu schmerzhaft werden würde... Doch... Kein Schmerz... Er machte die Augen auf und sah das er in der Luft hing. Er schaute hoch zu seiner Meisterin und sah das sie ihn mit der Macht aufgefangen hatte, damit er nicht wie ein Kuchen auf dem Boden aufprallen würde. Sie ließ und sanft runter und er stand auf und sah wie sie vor ihm landete, es sah so einfach aus wenn sie ihm etwas zeigte, aber so einfach war das alles nicht. Es war schwerer als es aussah, aber er wollte lernen und dies auch mit der Zeit alles meistern!


Er dachte wieder darüber nach, das er mit genug Training sie übertreffen könnte. Das war im jetzigen Zeitpunkt undenkbar, aber wenn es machbar wäre, würde er es versuchen. Er sah an dem Baum hoch, als sie sagte er solle sich ran tasten, er suchte sich einen etwas niedrigeren Ast und konzentrierte sich wieder auf die Macht und schloss dabei kurz die Augen. Dann machte er sie wieder auf und sprang hoch und erreichte seinen anvisierten Ast, er hielt sich schnell daran fest und lächelte etwas. Dies wiederholte er immer wieder aufs neue, das herunterkommen sah nur etwas ulkig aus, da er immer wieder am Baumstamm runter kletterte, da er nicht sicher war, ob er es schaffen würde die Landung mit der Macht kombinieren könnte, das er dort unverletzt runter kam. Er tastete sich an immer höhere Äste heran bin er den Ast ansah den er erreichen wollte. Er hatte es schonmal fast geschafft... Er musste sich nur besser darauf konzentrieren das er auch die Macht richtig einsetzen würde... Wenn er es dieses Mal nicht schaffen würde, könnte das echt schmerzhaft werden, wenn Darth Makhaira es ernst meinte, das sie kein zweites Mal auffangen würde. Aber warum würde sie dann den Zabrak von unten aus beobachten? War das nur so daher gesagt, damit er das dachte? Damit er sich besser konzentrieren würde? Naja trotzdem sollte der junge Schüler das lieber ernst nehmen, das die Sith ihn kein zweites Mal auffangen würde.

Wenn er sich ansträngen würde und er es schaffen würde könnte er Lilya zeigen was er gelernt hat! Er grinste bei dem Gedanken und fokussierte den Ast an. Er konzentrierte sich wieder auf die Macht, was wieder etwas dauerte und sprang dann los. Und dieses Mal sah es um einiges besser aus. Der Zabrak kam mit dem Füßen auf den Ast an und kniete sich sofort hin um sich mit den Händen fest zu halten und grinste seine Meisterin von oben an.

"Ich habs geschafft! Die Aussicht ist von hier oben der Wahnsinn!"

Rief er hinunter und sah in die Ferne. Es war eine wunderschöne Aussicht von da oben. Der Ort war echt schön, so fiel grün und es war so... Friedlich von dort oben noch mehr als am Boden... Ein ganz anderes Gefühl als er sonst hatte. Es fühlte sich so gut an einfach mal an einem Ort zu sein wo es so friedlich war. Dort oben kam es so vor das es keinerlei Probleme auf der Welt geben würde. Bei dem befreienden Gefühl setzte er sich auf den Ast und sah sich von dort oben um. Der Wind wehte ihm um die Ohren und er schloss dabei die Augen und ließ sich einfach vom Wind berieseln.

Einige Augenblicke saß er einfach da, mit geschlossenen Augen. Als er sie wieder öffnete sah er wie zwei Wesen sich auf dem Weg befanden in ihre Richtung, als er genauer hinsah konnte er erkennen das es Lilya und Marlis waren, die auf dem Rückweg waren und er musste lächeln und sah zu seiner Meisterin.

"Ich glaube da kommen die anderen beide wieder!"

Sagte der Zabrak zu ihn und sah runter. Ja wie kam er nun da hinunter? Wieder so ungeschickt am Baumstamm runter rutschen? Es war doch ein Stück höher als die letzten Male. Er lächelte verlegen als er überlegte wie er da nur wieder runter kam. Wie musste er die Macht einsetzten, das er nicht als Abendessen für eins der Raubtiere endete? Man konnte ihm ansehen, das er stark am überlegen war.

[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag und Darth Makhaira
Auf dem Rückweg Marlis und Lilya [NPC]
 
Cathar- Nähe eine Dorfes- nahe der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira mit Norag


Norag lernte. Sehr gut. Er musste schnell lernen. Bald würde er bereit sein für die Prüfung. Während der Zabrak auf dem Baum saß und die Aussicht genoss war Darth Makhaira am Überlegen ob sie auch wieder den einfachen Weg nahm, doch sie entschied sich dagegen. Sie kletterte wie früher ohne die Macht zu nutzen hoch. Sprang geübt von Ast zu Ast und erklomm so den Baum ehe sie so gesehen vor ihrem Schüler saß.

“Gut gemacht. Hier oben können wir tatsächlich weiter üben. Es gibt noch ein paar wenige Dinge die ich dich lehren kann. Dann musst du selbst weiter kommen…”

In der Tat war es nun nur noch das persönliche Schutzschild mit dem er verhindern könnte, dass jemand sein Lichtschwert deaktivierte und man ihn zumindest mit der Macht herum schubste. Dazu noch die Macht Sinne. Vermutlich wäre letzteres das was er am ehesten benötigen hier lernen würde.

“Du siehst mit deinen Augen, hörst mit deinen Ohren und spürst mit deiner Haut… Um die Beiden zu sehen musstest du sie anschauen. Ich werde dir beibringen sie zu spüren. Ich bin selbst nicht gut darin. Ich kann derzeit selbst nur grob spüren wo sich jemand befindet. Zu mehr bin ich alleine durch meine Limits derzeit nicht fähig.”

Ein Eingeständnis welches sie niemals in dieser Art vor fremden Sith zugeben würde. Erst recht nicht vor Sith die eine Gefahr darstellte.

“Es ist an sich ganz einfach. Du musst dir Vorstellen, dass dein Geist sich ausdehnt. Dass du quasi eine Art Blase um dich bildest. Versuche es und beschreibe mir alles was du dabei spürst. Es reicht wenn du erst einmal nur ein paar Meter schaffst. Zumindest den Baum genau spürst. Achte auf die Wesen welche ihn sein Zuhause nennen.”


Es war ernüchternd, dass vermutlich schon an dieser Stelle der Zabrak die erste Stelle erreichte in der er seine Meisterin übertreffen würde. Ihr Blick verriet ein wenig diese Form von Gedanken. Sie schüttelte kurz mit dem Kopf ehe sie ihren Schüler genau musterte.

“Ich bitte dich darum… Es muss unter uns bleiben… und nun lerne…”


Nachdenklich schaute Darth Makhaira in die Richtung aus der die anderen beiden Frauen kamen. Ihr Blick ruhte eine Weile auf Marlis. Ihr Gesicht war eine steinerne Miene. Die ehemalige Padawan. Sie war so unschuldig. Ein wenig beneidete die Sith diese Frau. Es war ein komischer Gedanke. Warum hatte sie es nicht geschafft diese Person einfach zu töten? Warum zögerte sie es hier und jetzt zu tun? Nein… Sie würde diese Person eher beschützen als sie umzubringen. Verdammt… Es könnte doch so einfach sein! Warum war sie so schwach? Warum konnte sie nicht mehr wie ihr Meister sein? Warum hatte dieser sich bis heute nicht gemeldet?! Das war einfach lächerlich!



----//\\----



Es tat gut dieses Gespräch mit Marlis zu führen. Sie waren beide auf einer Wellenlänge. Doch bei einer Sache musste sie dann doch eine ablehnende Haltung gegenüber einer Aussage der Padawan äüßern.

“Ich denke das mit der Macht ist komplexer… Man liest von Eingebungen und Geschichten wo die Macht ein Wesen geleitet hat. Ich glaube es ist etwas lebendiges. Ich kann es einfach nicht beschreiben. Ich habe das Gefühl irgendwie…”


Es war zu erwarten gewesen, dass Marlis wegen dem Vermächtnis fragte… Lilya lächelte ein wenig.

“Nun… eher eine Art… Weg den ein Sith gehen kann… Ein Weg der ausgewogener ist als bloßes Töten. Aber ich bezweifle, dass sie da besonders weit kommt…”


Die ehemalige Padawan schien sich ein wenig für den Blechkasten zu interessieren und in der Tat erinnerte sich Lilya daran, dass er noch andere Handlanger gehabt hatte. Auf die Frage diesbezüglich dachte Lilya nach.

“Nun… Die, die wir da gesehen haben waren nur Handlanger… er hatte aber mal ein Wesen… Nun… es war eine junge Frau… recht blass mit vielen Implantaten. Die hat mich immer etwas beunruhigt… Sie wirkte stumpf, aber viel selbstständiger als es die Wesen im Labor waren. Sie hatte immer so einen Droiden um sich herum fliegen. Ich frage mich was aus ihr geworden ist… Ich meine… sie wirkte damals viel weiter entwickelt als alles was wir da im Labor getroffen haben…”

Lilya schüttelte mit dem Kopf.

“Wahrscheinlich ist sie gestorben… Oder wurde von ihm vernichtet… Ich hoffe es... sie könnte vielleicht auf die Idee kommen sich zu rächen... Ein Attentäter Cyborg, der uns jagd ist das letzte was wir brauchen können...”

So liefen sie weiter. Und bei Marlis bemerkungen bezüglich Norag bekam die Lethan eine sehr gesunde gesichtsfarbe. Sie lächelte unsicher und kratzte sich am Hinterkopf. Ein kurzes Kopfschütteln ehe sie sich an Marlis richtete.

“Aber… er… ich… denkst du wirklich… also dass er mich SO mag?”

Stimmte das? Sie dachte nach. Es könnte stimmen. Ein warmes Lächeln legte sich auf ihre Lippen ehe sie den Spruch mit dem Fleischspieß vernahm. Lilya musste dann erst recht grinsen und lachen. Jedoch kehrte wenig später die harte Realität zurück.

“Ich weiß es nicht… ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sie so sehr darauf besteht, dass du bleibst… zumindest vorerst. Entweder sollte sie das mit dir abschließen oder dich weiter beanspruchen… ich verstehe es einfach nicht…”

Doch sobald die Frage nach dem Schülerplatz kam schüttelte Lilya mit ihrem Kopf.

“Nein… ich bin zu weich… zu nett… ich könnte niemals eine Sith werden. Ich will es auch nicht… also Kriegerin. Mir sind Lichtschwerter unheimlich um ehrlich zu sein… ich bin bessere Medizinerin und keine die normalerweise in den Kampf zieht. Das in dem Labor hat es mir noch einmal klar signalisiert. Außerdem wird Norag bald gehen. Sobald er ausgebildet wurde wird er wohl seinen eigenen Weg gehen…”

Die Aussage bezüglich der Emotionen an diesen Ort ließ Lilya besser einfach so stehen. Es wirkte einfach unhöflich so über jemanden zu reden und Vermutungen zu äußern, wenn diese Person nicht da war… Immerhin schien sich Marlis ein wenig zu entspannen.

“Meditieren Jedi nicht den ganzen Tag ihre Sorgen hinfort?”


kam es von einer grinsenden Lilya. Zusammen machten sie sich auf den Weg zurück. Bei der Frage bezüglich Norag musste die Lethan abermals lachen.

“Mach dir da doch keinen Kopf. So hart ist unsere Herrin nicht… sie will ja dass Norag lernt. Wie soll das gehen wenn der in lauter einzelteilen im Wald liegt. So schnell macht ein Sith seinen Schüler nun auch nicht kaputt.”

Ein leises Kichern kam ihr bei der Vorstellung eines Norag-Puzzles über die Lippen. Doch als Lilya das Gefühl bekam, dass etwas nicht stimmte legte sie eine Hand auf Marlis Schulter.

“Marlis. Wir sind weit weg von allen, die dir was angetan haben. Darth Makhaira, Norag und ich werden dir helfen… Wir werden hinter dir stehen wenn du einmal Probleme bekommen solltest. Wir halten zusammen. Egal was kommt… Bei uns wirst du niemals alleine sein. Auch wenn du nach dem was passierte sicherlich grausame Dinge im Kopf hast… Du wirst lernen damit umzugehen… Dir wird nichts passieren solange du nicht versuchst einen von uns zu töten…”


Lilya lächelte Marlis aufmunternd zu ehe sie weiterging um die restliche Strecke zu der Hütte zurück zu legen.




Cathar- Nähe eine Dorfes- nahe der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira mit Norag, im Dorf Marlis und Lilya
 
[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag und Darth Makhaira
Auf dem Rückweg Marlis und Lilya [NPC]

Der Zabrak gemütlich auf dem Ast sitzend sah seine Meisterin an, als diese bei ihm oben ankam und lächelte.


"Hier oben ist es echt schön."

Sagte er mit einer recht entspannten Stimme, der Schüler konnte hier oben einmal tief durchatmen und war wieder entspannter, da er ein paar Minuten ausruhen konnte. Der Blick war immer noch auf den beiden die gerade immer näher kamen, aber hauptsächlich sah er zu Lilya. Er wurde in manchen Augenblicken immer unsicher ob der Kuss wirklich ernst gemeint war, den die beiden hatten. Fühlte sie wie er? Waren da gegenseitige Gefühle? Er versank leicht in den Gedanken und seine Gedanken konnten ihn verraten, er dachte nicht darüber nach, das ein Machtanwender das bemerken konnte.

Aber er wurde aus den Gedanken gerissen, als sie Sith sagte, das sie ihn nur noch ein paar wenige Dinge lehren könnte. Es war verwunderlich, das zu hören, war er in einer kurzen Zeit fähig alles zu lernen was sie konnte? Aber nur in der Macht oder? Kampftraining hatten sie kein einzige mal gehabt. Das einzige Kampftraining hat die Lethan mit dem Zabrak gemacht, das er ein paar Grundlagen üben konnte, gegen einen Gegner der flinker war als er es kannte. Bei dem Gedanken musste der Schüler leicht lächeln, sah dann aber eher fragend wieder zu Darth Makhaira.

"Nur noch wenige Dinge? Bist du nicht so gut in der Macht?"

Doch die Frage wurde ihm schneller beantwortet, als er darüber nachdenken konnte. Die Sith vor ihm war zu mehr nicht groß Fähig? Das alles zu verstehen viel dem jungen Zabrak noch schwer aber das würde er mit der Zeit verstehen lernen.
Die nächste Übung war mit der Macht zu spüren, das hatte er ja schon teilweise hinbekommen, damit er etwas greifen konnte oder halt wegstoßen. Daher schloss er seine Augen und konzentrierte sich, doch öffnete sie wieder als seine Meisterin ihn darum bat, das er das niemanden weiter sagen sollte und lächelte leicht.


"Ich habe keinen Grund, meine Meisterin vor anderen eine Schwäche zu offenbaren, das würde nicht nur dich schwächen sondern auch mich und auch den anderen beiden. Es würde uns alle schwächen, wenn der Gegner nur eine Schwäche bemerkt und sie ausnutzt!"

Als der Zabrak das von sich gab, schien er wieder seinem Alter gerecht zu sein, nicht so wie er die meiste Zeit eher noch recht kindisch war, hier war er seinem Alter gerecht und man sah ihm an, das er wusste was er da von sich gibt.
Danach schloss er wieder die Augen und versuchte sich auf die Macht zu konzentrieren. Alles um sich herum zu spüren, zumindest einen kleinen Teil davon. Er spürte als aller erstes den Baum um sich herum, er kam recht zu bis zum Stamm, aber viel tiefer als er saß dennoch nicht. Es war anstrengender als nur einen gewissen Gegenstand zu erfassen, hier musste er alles um sich herum bemerken. Doch dann bemerkte er auch die Anwesenheit von Darth Makhaira, ohne das er wusste das sie da war, er spürte es. Es war zwar nicht perfekt, aber er konnte grob die Richtung wissen wo sie sich befand. So auch den Baumstamm, so das er blind in die Richtung klettern könnte.


"Ich spüre deine Anwesenheit, der Ast unter mir und den Baumstamm neben uns..."

Kam dann mit leiser Stimme über die Lippen des Gehörnten.

[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag und Darth Makhaira

Auf dem Rückweg Marlis und Lilya [NPC]
 
Cathar- Zwischen Dorf und abgelegener Hütte- mit Lilya

Der Weg zurück zu ihrem Lager wurde von einem anregenden Gespräch begleitet. Anders als Marlis war Lilya davon überzeugt, dass die Macht etwas Lebendiges war. Sie hatte das Gefühl, dass es so war.

"Spürst du die Macht auch?"

fragte Marlis dann vorsichtig. Bei Lilya war sie sich nicht sicher gewesen. Darth Makhaira und Norag waren klar. Sie wäre sonst keine Sith und er wahrscheinlich ebensowenig ein Schüler. Bei Lilya hingegen. Ja, sie konnte gut kämpfen, aber es gab auch genug "Normalos", die sehr gut kämpfen konnten.
Als Lilya ihr dann erklärte, dass es quasi ein Mittelweg für die Sith war, sich ein Vermächtnis aufzubauen und im Anschluss meinte, dass sie ihre Herrin auf dieser Schiene scheitern sah, runzelte Marlis die Stirn.

"Meinst du, weil sie das Kämpfen zu sehr liebt? Aber sie hat ja selbst gesagt, dass sie faire Kämpfe mag. Vielleicht hat sie mich auch darum am Leben gelassen. Ich hätte ihr keinen Kampf als solches bieten können."

Im Umkehrschluss konnte das natürlich bedeuten,dass Darth Makhaira sie jetzt nur am Leben liess und vielleicht trainierte, damit sie irgendwann in ein paar Monaten oder Jahren dann doch einen Kampf nach ihrem Geschmack bekam. Eine ziemlich verkorkste Ansicht, aber nach dem, was sie bisher wusste, durchaus denkbar. Rannte sie in ihren Tod, wenn sie blieb? War das hier alles nur ein Spiel? Plötzlich bekam sie doch das Gefühl, das Angebot der Sith annehmen zu wollen und zu gehen. Sie atmete tief durch. Ruhig. Beobachten. Bisher hatte man ihr keinen Grund gegeben, so zu denken. Wenn sie tatsächlich Anhaltspunkte für solch einen Hinterhalt fand, konnte sie immernoch fliehen. Aber das bedeutete, dass sie Wachsam bleiben musste. Etwas, das über einen längeren Zeitraum nicht einfach war.

Das, was Lilya dann über den Blechkasten und seine Anhänger erzählte, wurde zu einem weiteren Grund für andauernde Wachsamkeit. Eine aufgemotzte Frau, die möglicherweise noch lebte und die ihrem Peiniger gehört hatte. Ja, wenn sie den Tod ihres Meisters würde rächen wollen...auf der anderen Seite.

"Wieviele wissen,dass Darth Makhaira den Eimer verschrottet hat? Ich meine, sein Labor würde pyrolytisch gereinigt. Da findet man nichts mehr drin. Auch keine Spuren von uns. "

Geschweige denn von irgendwem anderes. Für einen kurzen Moment musste Marlis an das Lichtschwert ihres Meisters denken, welches sie immernoch mit sich herum trug. Auch diese Waffe wäre zerstört worden, hätte sie es nicht an sich genommen. Zum Glück lenkte Lilya ihre Gedanken wieder von den Geschehnissen auf Bastion weg und fragte sie über Norag aus. Marlis lächelte.

"Ich denke, die Chancen stehen nicht sooo schlecht, dass er dich SO mag. Wenn du magst, suche ich mal eine Gelegenheit, um ihn drauf anzusprechen. "


Sein Handeln konnte man durchaus so auffassen. Die Zeit, die er an ihrem Bacta-Tank verbracht hatte. Die Art, wie er sie angesehen hatte. Marlis war sich ziemlich sicher, dass der Zabrak heisse Wangen bekam, wenn sie ihm ihre Beobachtungen unter die Nase rieb.
Was Lilya und Norag anging, war es für Marlis ziemlich offensichtlich. Nicht so klar war die Sache mit Darth Makhaira. Lilya stand ebenso auf dem Schlauch wie sie selbst, auch wenn die Ausdrucksweise der Lethan sehr komisch war.

"....Mich beanspruchen... das klingt so... als wäre ich ein Fuss-Schemel oder sowas. "

Marlis grinste und zuckte dann mit den Schultern.

"Und so sehr besteht sie ja garnicht drauf, dass ich bleibe. Wenn sie schon sagt, das sich gehen kann, wenn ich das möchte. "

Nachdenklich ging sie ein paar Schritte weiter, ehe sie eine Vermutung äusserte.

"Vielleicht erwartet sie auch zuerst eine Entscheidung von mir, ob ich bleiben will oder gehen möchte. Wäre doch nachvollziehbar. Warum Worte oder gar Taten an jemanden verschwenden, der dann sowieso abhaut."

Die Jedi wären sicher genauso vorsichtig mit der Herausgabe von Wissen, solang der oder diejenige nicht Bestandteil des Ordens waren. Auf der anderen Seite hatte ihr Meister ihr gesagt, dass viele Padawane oder sogar Ritter den Orden wieder verliessen. Mit allem, was sie bis dahin gelernt hatten. Und er hatte sie bei diesen Worten mit einem warnenden Blick bedacht, damit sie nicht auf die Idee kam, ihn wieder zu verlassen. Statt dessen hatte er sie verlassen müssen.

Auf ihre Frage hin, ob Lilya nicht Darth Makhairas nächste Schülerin werden wollte, schüttelte diese den Kopf und bezeichnete sich als zu nett. Allein ihre Friedfertigkeit als Begründung, sie nicht zur Sith auszubilden, erschien Marlis als nicht ausreichendes Argument. Auf der anderen Seite, konnte sie sich die Begründung schon vorstellen. So wie die Jedi wahrscheinlich auch einen Anwärter ablehnten, wenn er zu aggressiv war und es auch nicht schaffte, seine Impulse unter Kontrolle zu bringen. Einfach nicht die Gegenpartei füttern, auch wenn man dafür Potenzial quasi auf den Müll werfen musste.

"Bei den Jedi gibt es einige, die nicht oder nur schlecht kämpfen können oder es sogar garnicht wollen. Für diese Wesen hat der Orden andere Aufgaben. Einige arbeiten nur und ausschliesslich als Heiler im Tempel. Oder verkriechen sich mit Segen des Rates in der Bibliothek. Wobei auch der Bibliothekar ein Lichtschwert am Gürtel hatte. Aber ich glaube, er trägt es nur symbolisch. Weils halt irgendwo dazu gehört. Gibt es solche Optionen für ausgebildete Sith nicht? Ich meine... Also ein Jedi zu sein, bedeutet so viel mehr als nur das Lichtschwert zu schwingen, verstehst du, was ich meine?"

Die Jedi lebten, um der Republik zu dienen. Und wenn das bedeutete, seine kämpfenden Mit-Jedi von zu Hause aus mit Informationen und Material zu versorgen, war das ok. Aber das passte natürlich nicht zu der Metzel-Mentalität der Sith. Bildete man die Bibliothekare und das medizinische Personal dort etwa nichtmal im Machtgebrauch aus, weil sie als Nicht-Kämpfer minderwertig waren? Das war doch irre!

"Und wenn Norag geht....vielleicht lässt Darth Makhaira dich ja mit ihm gehen. Vorrausgesetzt, das mit euch beiden wird noch klar bis dahin."

Marlis lächelte Lilya aufmunternd zu.

"Würdest du das wollen?"

fragte sie dann aber noch. Schliesslich schien Lilya ja auch ein Pflichtgefühl gegenüber ihrer Herrin zu haben. Wahrscheinlich befand sich die Lethan in einem ähnlichen Zwiespalt wie sie selbst. Gehen oder bleiben? Doch dann grinste die Lethan und fragte, ob Jedi nicht den ganzen Tag meditierten und sich damit alle Sorgen vom Hals hielten. Marlis kicherte bei der Vorstellung.

"Tatsächlich hat mein Meister mir nahegelegt, mich mit dem Thema Meditation anzufreunden und er hat sogar gesagt, ich sollte drei bis vier Stunden am Tag meditieren. Aktuell siehts aber noch so aus, dass ich froh bin, wenn ich eine viertel Stunde schaffe.Bisher ging es vor allem darum, den eigenen Körper zu spüren. DAS wird mit der Zeit dann tatsächlich einfacher, weil irgendwas anfängt weh zu tun. Und wenns nur das Hinterteil ist."

Sie grinste und bemerkte jetzt, dass sie seit dem Tod ihres Meisters nicht mehr meditiert hatte. Vielleicht sollte sie damit weiter machen. Nur um ihren Meister zu ehren. Nur war es denn keine Zeitverschwendung?
Bei ihrem Gedanken, das Norag im dem Kopf irgendwo in der Erde steckte, brachte sie Lilya erneut zum Lachen. Bei ihrem Bild eines zerstückelten Norag grinste Marlis.

"Wenn man zerstückelt irgendwo rumliegt, bekommt die Aufforderung "Jetzt reiss dich mal zusammen!" eine völlig neue Bedeutung."

Die Stimmung mit Lilya war ausgelassen und dennoch konnte Marlis die Vergangenheit nicht loslassen. Noch nicht. Die Worte der Lethan waren beruhigend und belustigend irgendwie.

"Warum sollte ich einen von euch töten? Ihr seid die ersten Sith, die freundlich zu mir sind.Und ich denke, bevor es soweit kommen könnte, würde ich wahrscheinlich die Flucht ergreifen.Oder es zumindest versuchen. Ich bin auch nicht so der Kämpfer, wie gesagt. Ich konnte mir jedoch die Verwendung eines Lichtschwerts zur Selbstverteidigung vorstellen und kann es immernoch."

Mit sinnlosem Gemetzel konnte sich Marlis jedoch nicht anfreunden. Und sie würde wohl nie verstehen, was einige Sith davon hatten. Das Gefühl von Macht? Das konnte man auch anders bekommen.
Kurze Zeit später kam die kleine Waldhütte in Sicht und Marlis lächelte. Von aussen betrachtet und ohne den Gedanken daran, dass da drin vor nicht allzu langer Zeit jemand gestorben war, sah die Hütte sehr einladend aus. Aber war das nicht fast immer so? Wenn man unter die Oberflächen schaute, fand man Schmerz und Kummer. Fast überall. Selbst der Jedi-Tempel hatte dunkle Zeiten gesehen, die man dem Gebäude nicht auf den ersten Blick ansah. Genauso war es auch hier. Allerdings war von der Sith und ihrem Schüler nichts zu sehen.

"Bringen wir erstmal die Sachen rein und suchen dann die anderen?"

fragte sie die Lethan und machte den erstens Schritt in Richtung der kleinen Hütte. Wenn es nach ihr ging, hätte sie auch kein Problem an so einem Ort ihr Leben zu verbringen. Halt nur ohne Geister.

Cathar-abgelegene Hütte im Wald- mit Lilya- in der Nähe: Darth Makhaira und Norag
 

Cathar- Nähe eine Dorfes- nahe der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira mit Norag, im Dorf Marlis und Lilya



Norag lernte schnell. Es war mehr als das was Darth Makhaira verlangen konnte. Ihm gefiel es hier. Auch der Sith war es nicht unangenehm hier zu sein. Daher nickte sie nur bei der Bemerkung und schaute selbst in die Ferne. Die Sith beobachtete ihren Schüler und bemerkte wie er die Lethan anschaute.

“Liebe ist ein starkes Gefühl… Die meisten Sith fokussieren sich auf Wut und Hass. Ich denke Liebe kann dir genauso Kraft verleihen. Eben weil du Angst hast alles was dir wichtig ist verlieren zu können…”

Während sie ankündigte Norag nicht mehr viel lehren zu können fiel seine Frage ob sie nicht gut in der Macht wäre. Daraufhin schüttelte die Sith mit ihrem Kopf. Es war nicht so einfach wie er es sich ausmalte.


“Die Menge der Fähigkeiten sagt in meinen Augen nicht aus ob du gut oder schlecht darin bist sie zu nutzen. Jede Fähigkeit muss trainiert werden. Versuchst du zwei Tiere zu jagen wirst du keines bekommen. Du musst aussuchen ob du viele verschiedene Fähigkeiten haben willst, diese aber eher schwach ausgeprägt sind oder ob du dich auf wenige konzentrierst die du dann perfektioniert hast… Sind deine Grundlagen schlecht, dann wirst du immer verlieren…”


Was sie aber nicht noch einmal ansprechen wollte war, dass ihr Körper gefühlt ein Limit erreicht hatte was Machtfähigkeiten anging. Es wurde nicht mehr besser. Es war als würde die Sith seit Monaten auf der Stelle treten. Selbst die Übung vorhin erforderte zu viel Kraft um es irgendwann sinnvoll im Kampf nutzen zu können. Allgemein fehlte da noch recht vieles. All das musste aber angegangen werden, wenn ihr Schüler gerade nicht dabei war seine letzten Schritte zum Sith-Dasein zu machen. Seine Worte aber waren am Ende doch sehr nett… doch auch naiv.


“Du wirst eines Tages vielleicht anders mir gegenüber stehen. Du wirst deine eigenen Lehren verfolgen. Dann werden wir sehen ob deine Worte wahr werden… oder du mich hintergehst… Leider ist Verrat für viele Wesen der Weg der Sith…”


Es schwang ein gewisser Schmerz in ihrer Stimme mit. Ihr Meister hatte sie zurückgelassen. Hatte sie seine Ideale verraten. Wollte er nicht seine großen Pläne schmieden? Den Tempel verändern? Ihr Blick schweifte in die Ferne. In die Richtung in der sie damals ihren Vater getötet hatte. Es war ein Triumph gewesen. Ein wahrer Sieg… Nicht wie der Tod ihrer Mutter. Inzwischen hatte Norag angefangen sich auf die Machtsinne zu konzentrieren. Seine Worte führten zu einem ruhigen Nicken. Darth Makhaira schaute ihren Schüler an.


“Gut… versuche diesen Zustand auszuweiten. Es gibt Sith die in deinen Geist eindringen können. Die Gedanken lesen können… oder schlimmeres. Aber das wird viel training erfordern. Du solltest erst einmal lernen diese Wahrnehmung auszuweiten.”


Darth Makhaira tastete den Gehörnten mit ihren Machtsinnen ab. Wie schwarze Tentakel tasteten sie Norag ab. Ja… er lernte. Bald würde sich ihr gemeinsamer Weg trennen. Das Klauen des Schiffes welches sie geplant hatte würde wohl nicht passieren. Das was sie haben wollte wurde unweit von hier auf einem Schrottplatz gerade aufgelegt. Man brauchte Credits und was sollte man mit einem unbewaffneten Schiff wenn es doch günstigere, moderne Alternativen für kleineres Geld gab als die Aufrüstung einer Paladin-Klasse wert war. Dennoch war dieser Schiffstyp perfekt für das was die Sith im Kopf hatte. Eine mobile Einsatzzentrale ohne Notwendigkeit eine ganze Armee mit sich herumtragen zu müssen. Vermutlich würde sie sich irgendwann hier nieder lassen. Wenn sie alt war. Oder wirklich keine Hoffnung mehr hätte etwas erreichen zu können.



___//\\___



Der Weg mit Marlis war angenehmer als erwartet gewesen. Lilya lächelte als die Frage kam ob die Lethan die Macht spüren könnte. Es war ein Lachen als hätte Marlis gefragt ob Twi’lek Lekku besitzen würden.

“Ich kenne keine Person im Sith Tempel die nicht in der Lage wäre die Macht zu spüren… Mit etwas training. Ich glaube jeder da könnte theoretisch ein Sith werden wenn es nach der Macht Empfänglichkeit geht. Zumindest die Jünger, Schüler und natürlich Sith sind empfänglich für die Macht.”

Die ehemalige Padawan fragte ob ihre Ansichten darauf beruhten, dass Darth Makhaira das Kämpfen zu sehr liebte. Einen Teil der Antwort gab Marlis eigentlich schon selbst. Lilya seufzte ein wenig und schüttelte mit dem Kopf.

“Die meisten Wesen auf die wir Treffen werden unfair kämpfen. Ich denke dieser Gedanke Fair sein zu wollen wird ihr irgendwann das Genick brechen… Und was dich angeht… Warum ein potenziell nützliches Werkzeug einfach wegwerfen? Du könntest irgendwann eine starke Verbündete sein… Solltest du dich als nutzlos herausstellen könnte man dich ja immer noch entsorgen… Ich denke so waren ihre Gedanken dabei als sie dich aufgenommen hat. Ich bezweifle aber, dass es dabei geblieben ist… Vielleicht mag sie dich…”

Die nächste Frage bezog auf das Labor auf Bastion. Lilya dachte kurz darüber nach seufzte dann aber.

“Schlimmstenfalls… Sind wir gerade Mittelpunkt der Klatschrunden der Sith-Krieger. es gibt sicherlich den einen oder anderen im Orden den das interessieren wird… Auf jeden Fall wird man es bemerken wer es war sollte es jemanden interessieren.”

Doch was Lilya mehr interessierte war Norag. Er war möglicherweise also… Sie wurde ein wenig rot und schüttelte hastig mit dem Kopf.

“Ehm… würdest du… ich… ehm… er… das musst du nicht… also…”

Ihre Haut nahm abermals eine mehr als gesunde Färbung an. Erst bei den Worten der ehemaligen Padawan bemerkte Lilya wie sie sich ausgedrückt hatte un lachte einmal kurz auf.

“Tut mir Leid. Ich denke einfach sie will dich nicht verlieren. Auf der anderen Seite… Wenn sie dich zum bleiben zwingt… Nun… irgendwann wärst du vielleicht ja an dem Punkt wo du sie im schlaf umbringst. Das wäre nicht gerade zielführend oder? Ich glaube sie will dir die Wahl lassen, die sie selbst nicht hatte… Das Leben als Sith ist hart. Auch wenn es einfach aussieht. Klar… auf den ersten Blick hast du im Imperium den Status… Macht… Aber leider auch einen permanenten Kampf darum zu überleben. Wenn man die Wahl aufgedrückt bekommt kann es einen womöglich stark belasten…”

Es lief auf die Frage hinaus ob Lilya irgendwann die Schülerin von Darth Makhaira werden würde. nach ihren Worten und Gründen und dem was Lilya daraus machte.


“Ich sehe mich einfach nicht als Sith mit Lichtschwert… ich fühle mich eigentlich recht wohl da wo ich bin. Ich bin gut in dem was ich tu und das reicht mir auch irgendwie… Und die Sith haben auch ihre Zirkel… Ihre bereiche… aber ich bin mir selbst wie gesagt sehr sicher da wo ich bin richtig zu sein.”


Was den Vorschlag anging mit Norag mit zu reisen senkte Lilya den Blick.


“Ich werde auf jeden Fall darum bitten mit Norag reisen zu dürfen. Er ist nun einmal… ein… Ich mag ihn halt sehr…”


Lilya lächelte der ehemaligen Padawan zu. Irgendwie glaubte die Lethan eine Freundin gefunden zu haben. Jemanden mit dem sie mal offen reden konnte. Bei dem Thema Meditation grinste Lilya ein wenig.

“Wusstest du, dass Darth Makhaira mir etwas ähnliches bei gebracht hat… es könnte eine Form Meditation sein… nur bewegt man sich dabei… Es ist… richtig entspannend.”

Auch der Spruch von Marlis bezüglich eines zerstückelten Norag konnte sich Lilya nicht zusammenreißen.

“Naja… heißt es nicht, man soll seine Probleme in kleinere Stücke aufteilen?”

Was Marlis daraufhin sagte bezüglich des Töten der Gruppe beruhigte die Lethan. Ja, vielleicht würde Marlis verstehen, dass nicht alle Sith nur geil darauf waren Blut zu vergießen. War vielleicht genau dies das Ziel ihrer Herrin gewesen?

“Vermutlich würde niemand von uns gerne dafür verantwortlich sein wenn es umgekehrt passieren sollte… Ich glaube du bist bei uns willkommen. Egal wie du dich entscheidest… Und man muss ja nicht der Überkämpfer sein. hat dem Blechkasten ja auch nicht wirklich geholfen oder?”

Sie erreichten die Hütte. Lilya lächelte, auch wenn es traurig war, dass nun vermutlich bald die Realität wieder einzug halten würde.

“Ich denke das klingt nach einem Plan. Also die Sachen reinbringen und so. Weit können die Beiden eigentlich ja nicht sein. Ich meine… Die werden uns wohl kaum alleine hier zurück lassen…”

Lilya ging dann mit ihr in die Hütte und wäre Froh endlich mal die Sachen abzuladen welche ihr die Arme langsam doch schwer machten.




Cathar- Nähe eine Dorfes- nahe der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira mit Norag, bei der Hütte Marlis und Lilya
 
[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag und Darth Makhaira
Auf dem Rückweg Marlis und Lilya [NPC]

Er zuckte leicht zusammen als er das Gefühl hatte, das sie ihre Gedanken gelesen hatte und sah sie etwas verwirrt an.

"Liebe... Ähm was..."

Er blinzelte etwas und fühlte sich erwischt und sah dann kurz nach unten.

"Wie hast du...?"

Er wusste nicht was er sagen sollte, er hatte nicht damit gerechnet so offensichtlich zu sein. Doch dann dachte er daran wie er auch reagiert hatte als Lilya schwer verletzt wurde, wie er plötzlich wie durch einen Schleier gesehen hatte. Er hatte echt Angst gehabt das das, dass Ende von ihr bedeutet hätte.
Doch sie schien nicht sauer oder so zu sein, daher atmete der Zabrak etwas auf und sah die Sith neben ihr wieder an.


"Konntest du das durch die Macht bemerken? Oder habe ich mich irgendwie anders verraten? Ja ich mag sie... Sehr sogar... Ich denke deswegen bin ich auch in der Dunkelheit versunken als sie schwer verletzt wurde... Ich wäre da sogar fast auf Marlis los gegangen weil sie mich mit irgendwas beworfen hatte, doch ich konnte mich bremsen, so das sie nicht verletzt wurde... Ich dachte in dem Labor wäre sie gestorben..."

Der Blick des gehörnten sank, bevor er wieder runter zu den beiden Mädels sah. Ja er hatte Angst, das sie gestorben wäre. Aber sie hat überlebt. Und er hatte alles getan damit seine Gefährten überlebt haben, da der Kel'Dor durch seine Hand starb.
Die Dame neben ihm erzählte ihm dann, wie sie es sah mit der Macht und er hörte aufmerksam zu und sah sie dabei an. Schwach war sie keineswegs, sonst hätte sie den Blechkasten nicht geschlagen. Die Macht war wie ein Muskel den man trainieren musste und das verstand der gehörnte recht schnell. Man musste üben um besser zu werden, üben üben üben. Das war ihm mittlerweile klar und er wollte seine freie Zeit auch damit füllen, zu üben. Aber er bemerkte auch, das er auch Pausen brauchte, weil die Übungen alle anstrengend waren, aber das konnte man alles kombinieren, vor allem wollte er seinem Freund auch helfen, indem er neue Teile bekommen konnte, auch wenn es gebrauchte waren, damit er wieder selber agieren konnte, weil in diesem Zustand war der Droide machtlos.


Doch was ihm aufhorchen lies, war das sie meinte das er eines Tages ihr gegenüber andere Ansichten hatte, er musste leicht lächeln. Er war nicht wie die meisten Wesen auf diesem Planeten, er war froh eine Art Freiheit zu haben, sie hielt ihn nicht in einem Käfig und gab ihm auch was ordentliches zu essen. Die Sith lehrte ihn was er schon immer in sich hatte, die Macht zu nutzen und zwar bewusst und nicht nur zum Selbstschutz.

"Das ich meinen alten Meister hingehen wollte hatte einen Grund, er hatte solange ich denken kann in einem Käfig gehalten, hatte mir Ketten angelegt. Du hingegen gibst mir die Chance diese Ketten zu sprengen. Das ich frei sein kann, das ich mich von den ganzen Lasten befreien kann, ich denke nicht das ich das irgendwann anders sehen werde. Du hast mir eine Chance gegeben die mir kein anderer gegeben hatte, ich war immer nur in Ketten gelegt... Mein ehemaliger Meister hatte mich nie verkauft so wie die anderen Kinder die er immer wieder irgendwo entführte und mitnahm. Ich durfte nie weg. Als ich ihm etwas entfliehen konnte, bin ich mit einem Kämpfer mit gezogen worden... Doch ich habe gemerkt das er dies auch nur duldete, weil ich anders war..."

Er lächelte leicht und sah sie an. Er war davon überzeugt sie nie hintergehen zu wollen.

Er lernte weiter und versuchte es auszuweiten doch dann schüttelte er leicht den Kopf und öffnete die Augen. Er merkte die Anstrengung, seine Kraft war für den Zeitpunkt etwas ausgelaugt und sah sie vorsichtig an.

"Ich glaube ich brauche eine Pause, ich hab kaum noch Kraft ich darauf zu konzentrieren."

Ja seine Kraft war für den Zeitpunkt am Ende. Die Pause war notwendig, er hatte auch seit gefühlt mehreren Tagen kaum was gegessen, alleine wegen den Sorgen um Lilya, ob sie wieder aufwachen würde.

[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag und Darth Makhaira
An der Hütte Marlis und Lilya [NPC]
 
Cathar-abgelegene Hütte im Wald- mit Lilya- in der Nähe: Darth Makhaira und Norag

Marlis' Bild der durch und durch verkommen und bösartigen Sith begann zu bröckeln. Zumindest in Bezug auf diese Truppe hier. Sie waren schon recht eigen, aber trotzdem irgendwie in Ordnung. So von ihren Ansichten her. Im Sith-Orden gab es also nicht nur extremistische Arschlöcher, sondern auch ein paar Vernünftige. Marlis hoffte irgendwie, das Darth Makhaira und ihr Anhang nicht so eine Ausnahme waren.
Auf ihre Frage hin, ob Lilya die Macht auch wahrnehmen könne, fing diese an zu lachen. Was war daran so komisch? Dann aber erklärte die Lethan , dass im Sith-Orden niemand war, der die Macht nicht wahrnehmen konnte. Marlis nickte verstehend. Hätte sie sich ja eigentlich auch denken können.

"Die Jedi beschäftigen eben auch Nicht-Machtsensitive in Positionen, die auch von solchen Personen gemacht werden können."

Auch die nächste Erklärung der Dienerin war irgendwie nachvollziehbar. Auch wenn Marlis das Gesicht verzog bei dem Gedanken, nur ein "Werkzeug" zu sein. Als die Lethan dann aber meinte, dass die Sith sie mochte, runzelte Marlis die Stirn. Hatte sie der Sith nen Grund gegeben, das zu tun? Vielleicht wegen dem Spiel auf Norags Frachter, welches ja durchaus auch ernst hätte sein können. Aber immerhin hatten sich Norag und Lilya nicht einfach ihrem Schicksal ergeben, sondern hatten der Sith gezeigt, was sie drauf hatten. Es hatte nur einen Motivator gebraucht..oder in Norags Fall einen, der ihn genug nervt.

"Mich mögen? Sie ist auf jeden Fall sehr anständig zu mir, das muss man ihr anrechnen. Vielleicht braucht sie auch einfach Gesellschaft für nachher, wenn ihr beide weg seid. Vielleicht hat sie das mit dir und Norag schon vorher bemerkt oder vorhergesehen oder sowas. Bei Machtsensitiven weiss man ja nie, was sie alles wissen."

Bei ihrem Meister hatte Marlis sich immer gefragt, was er wirklich wusste und was er nur erraten hatte. Er war aber sehr gut im Raten gewesen. Unheimlich gut.
Ihre Vorstellung , dass ihre Spuren im Labor des Blecheimers ausradiert worden waren, war wohl komplett falsch. Lilya merkte an, dass sie wohl gerade auf der Titelseite der Klatschpresse des Ordens waren- wenn man es so sagen konnte. Marlis runzelte die Stirn.

"Habt ihr etwa versteckte Überwachungskameras überall, so das man andere Aufzeichnungen dazu findet? Oder habt ihr es an die grosse Glocke gehängt?"

Sie schätzte Darth Makhaira eigentlich nicht so ein, dass sie mit sowas prahlte. Marlis dachte eher, dass Darth Makhaira hinging, kurzen Prozess machte und sich dann dem nächsten Thema zuwandte.
So wie sie jetzt. Thema: Norag. Offensichtlich hatte sie die Sith-Dienerin damit irgendwie am Kragen. Lilya stammelte und brachte keine konkrete Antwort auf ihr Angebot, Norag mal auszuhorchen, was er in Bezug auf Lilya empfand. Auch wenn das für Marlis ziemlich klar gewesen war, als sie Verwundet im Bacta gebadet hatte. Die ehemalige Padawan grinste bei Lilya's Reaktion.

"Ist schon gut. Ich frag ihn mal. Wenn er genau so schüchtern ist wie du, wird das sonst nie was."

Antwortete Marlis lachend. Das war für Marlis einfacher zu regeln als die Sache mit Darth Makhaira.

"Ich bringe niemanden im Schlaf um. Ich würde eher einfach über Nacht verschwinden. Und das das Leben als Sith hart ist, glaub ich sofort. Vielleicht sogar härter als das Leben als Jedi. Jedi müssen sich zumindest keine Sorgen darum machen, von ihresgleichen im Schlaf angegriffen zu werden. Stell dir mal vor, zu was die Sith in der Lage wären, wenn sie keine Energie auf die internen Kämpfe verwenden müssten."


Ok, eigentlich war es besser, dass die Sith einen sicherlich nicht kleinen Teil ihrer Kraft auf diese innere Hackordnung verwendeten. Wenn sie als Einheit auftreten würden wie es die Jedi taten, wäre die Galaxie wahrscheinlich am Ende.

"Und ich weiss nicht, ob ich diesen "Status des Imperiums" bräuchte. Ich würde wohl... andere Ziele verfolgen."

Offensichtlich hatte Lilya ebenfall ein Problem damit, sich in der...üblichen Rolle eines Sith zu sehen. Marlis lächelte die Twi'lek verständnisvoll an.

"Ich verstehe, was du meinst. Ich finde Lichtschwerter sehr faszenierend und es sieht toll aus, wenn sich...Könner damit bewegen. Aber sie sind halt auch sehr gefährlich. Und bei uns gibt es den Spruch: "Wer ein Schwert trägt, wird auch durch dieses sterben." Dem würde ich nur bedingt zustimmen. Wenn man es führen kann, kann man sich ja auch damit schützen. Sich und andere. Und wenn du die Verwendung ablehnst... wenn dich ein anderer mit Lichtschwert umbringen will, tut er es nur umso einfacher, wenn du kein Lichtschwert hast. Gerade so Gestalten wie der Blechkasten würden wahrscheinlich nur drüber lachen, wenn du sagst, du könntest zwar, möchtest aber kein Lichtschwert führen."

Ihr Vorschlag, das Lilya mit Norag mit reiste, brachte die Twi'lek wieder zum Stammeln. Marlis lachte.

""Er ist nun einmal ...ein....Schatz."? "

Neckte sie die Dienerin, auch wenn sie selbst diese Bezeichnung niemals für den Zabrak verwenden würde. Aber inzwischen würde sie Norag zumindest als anständig bezeichnen, auch wenn sie vor ihm noch am meisten Angst hatte.
Zum Thema Meditation erzählte Lilya ihr, dass Darth Makhaira ihr eine Art ...Bewegungs-Meditation beigebracht hatte. Auf eine Art war es merkwürdig sich vorzustellen, dass auch Sith so eine friedlich-entspannte Tätigkeit ausübten, wie Meditation. Eine Bewegungs-Meditation brachte zumindest etwas ... Dynamik rein und passte wohl eher zu ihrem Bild der Sith.

"Es soll wohl Jedi geben, die ihren Alltag in einem meditativen Zustand verbringen. Die verdrücken ihr Frühstück, ohne die Meditation zu verlassen. Aber ich weiss nicht, wie die das hinbekommen und auch nicht, ob das überhaupt erstrebenswert wäre."

Bei Lilya's Idee, sich "Problem ein kleine Stücke aufzuteilen" , schüttelte Marlis den Kopf.

"Nein, du sollst deine Probleme in konzentrierter Säure versenken, damit du dann sagen kannst, du hast dein Problem gelöst."

Wahrscheinlich gab es genug Sith, die sowas tatsächlich machten. Einfach um zu versuchen, ihren Gegnern ein möglichst schmerzhaftes Ende zu bereiten. Oder um Spuren zu vermeiden. Oder beides.
Nachdem sie Lilya versichert hatte, niemanden der Gruppe umbringen zu wollen, erwiederte die Dienerin die Zusicherung. Marlis lächelte und nickte. Das Lilya oder Darth Makhaira sie umbrachten, glaubte Marlis auch nicht. Und Norag? Nun ja... sie hatten nen holprigen Start hingelegt. Und Marlis wollte fast darum wetten, dass ihre Anwesenheit ihm immernoch auf die Nerven ging. Möglicherweise genug, dass er versuchen könnte, sie los zu werden? Selbst wenn Darth Makhaira und Lilya sie lebend wollten... vielleicht war der Sith-Schüler geschickt genug, es wie ein Unfall aussehen zu lassen. Wohlmöglich hatte sie ihm genug Inspiration gegeben, als sie die Fallen für Darth Makhaira aufgestellt hatten. Marlis schüttelte den Kopf, um den Gedanken zu vertreiben. Wachsam bleiben! Es blieb ihr nichts anderes übrig.

Zusammen mit Lilya brachte Marlis die Einkäufe in die kleine Hütte. Dort bereiteten sie ein paar Sandwiches und Obst vor, das sie dann gemeinsam mit den anderen beiden Essen konnten. Als sie alles , was sie brauchten, in einem Korb verstaut hatten, machten sie sich auf die Suche nach den anderen beiden. Na gut, Suche war übertrieben. Ihre Stimmen waren ja deutlich genug zu hören.

"Lieferservice."

rief Marlis, als sie auf die Lichtung trat, auf der die Sith mit ihrem Schüler übte. Lächelnd stellte sie den Korb an und breitete die Wolldecke aus, die sie mitgebracht hatten.

"Hunger? Durst? Beides?"

fragte sie und stellte Wasser und die Snacks auf die Decke. Zumindest der Zabrak sah so aus, als sollte sie zur Hütte zurück gehen und schonmal Nachschub richten. Marlis lächelte ihn einladend an und setzte sich dann schonmal auf die Decke.Dann fiel ihr Blick auf die Sith und sie versuchte das, was Lilya gesagt hatte mit ihrem Bild der Sith in Einklang zu bringen. Ein komisches Gefühl blubberte in ihr hoch, wie eine Gasblase im Teer. Langsam und unsichtbar, bis sie an der Oberfläche zerplatzen würde. Marlis nahm sich selbst erstmal ein Glas Wasser und schluckte dieses merkwürdige Gefühl erstmal runter. Oder zumindest versuchte sie es. Gleichzeitig hoffte sie, dass keiner der Anwesenden ihre Gefühle lesen konnte. Obwohl, wenn sie sie selbst nicht verstand, würden die anderen wahrscheinlich auch nicht schlau draus werden. Wiedereinmal bestand sie eigentlich nur aus Verwirrung. Und irgendwie passierte ihr das vor allem immer dann, wenn Darth Makhaira in der Nähe war. Na ganz toll.

Cathar-Nahe der abgelegene Hütte im Wald- mit Darth Makhaira,Norag und Lilya
 
[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag und Darth Makhaira
An der Hütte Marlis und Lilya [NPC]

Doch bevor die Sith antworten konnte kam schon die Stimme von Marlis, die mit Lilya auf die Lichtung kam und was zu Essen und zu Trinken mitgebracht hatten. Der Zabrak musste lächeln und kletterte zum Baumstamm und kletterte etwas unelegant da hinunter, da er die Macht noch nicht so nutzen konnte, das er sachte landen konnte. Das war ein Punkt der er noch auf jeden Fall lernen musste, wenn er wo hoch kam mit der Macht, damit auch wieder runter zu kommen. Sonst wäre die Fähigkeit ein wenig sinnfrei. Er kam hoch aber nicht mehr hinunter.

Als er dann unten ankam ging er zu den beiden Frauen die dort schon eine Decke aufgelegt hatten und das Marlis ihn einladend anlächelte, Lilya saß auch schon auf der Decke und machte eine Handbewegung das die beiden zu ihnen kommen sollten. Der Gehörnte ging zu den beiden und setzte sich mit auf die Decke, er sah zu den Getränken und Speisen und musste etwas grinsen.

"Das sieht echt lecker aus! Habt ihr das alles gemacht?"

Fragte er lächelnd und sah zu den beiden Frauen. Ja er hatte einen tierischen Hunger, aber er versuchte sich etwas zusammen zu reißen, nicht das es so aussehen würde, als würde er einfach unhöflich drauf los essen. Seine Robe legte er erstmal ab, da diese doch so langsam etwas zu warm würde. So hatte er nur noch das T-Shirt an und die schwarze Hose. Die Handschuhe zog er auch aus. So konnte man gut erkennen, das seine Tattoos, nicht nur um Gesicht und am Hals waren, sondern auch an den Armen und Händen.
Dann nahm er sich erst einmal was zu trinken und sah zu Marlis die scheinbar etwas nervös wirkte. Er setzte vorsichtig an zu fragen was los sei.

"Alles okay? Du scheinst irgendwie etwas durch den Wind zu sein."

Kam dann von ihm an sie gerichtet. Seine Fähigkeiten waren längst nicht so ausgeprägt wie die von der Sith die ihn unterrichtete, dennoch merkte er das irgendetwas sei. Er wollte ausprobieren ob er irgendetwas wahrnehmen konnte, doch seine Kraft reichte nicht mehr wirklich dazu, das er nur bis zu ihr kam mit der Macht, daher ließ er es bleiben und nahm sich einen der Sandwiches und fing an zu essen. Ja das hatte er definitiv gebraucht, etwas zu essen und zu trinken.

Nachdem der junge Schüler schon mal was gegessen und getrunken hatte, lehnte er sich etwas zurück und sah nach oben in den Himmel, wo die hellen Wolken einfach über ihnen hinweg zogen. Es sah alles so friedlich aus. War es wirklich so friedlich? Oder war das alles nur eine Täuschung? Naja egal was es wäre, er wollte es in dem Moment einfach etwas auskosten bevor wieder der wilde Wahnsinn los geht.

[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Darth Makhaira, Marlis und Lilya [NPC]
 
Cathar-In der Nähe der abgelegenen Hütte im Wald-mit Darth Makhaira, Norag und Lilya ( NPC)

Ihr Angebot einer kleiner Stärkung wurde von den beiden Trainierenden gern angenommen. Norag kam zuerst zu ihnen und fragte, ob sie das alles selbst gemacht hätten. Marlis lachte.

"Na, Brote schmieren bekomm ich grad noch hin. Im Ort ist ein niedliches kleines Geschäft, in dem man eigentlich alles bekommt, was man so braucht. Und als Lilya mir dann verriet, dass sie noch nie ein Picknick gemacht hat, hab ich gefunden,man müsste das ändern."

Sie schenkte der Twi'lek ein Lächeln und atmete tief durch. Der Moment an sich war wunderschön und eigentlich könnte man für eine Weile mal alle Sorgen vergessen. Allerdings hatte Marlis damit ihre Mühe und ausgerechnet Norag schien dafür Antennen zu haben. Oder man sah es ihr einfach an. Die ehemalige Padawan zuckte mit den Schultern.

"Ich denke, "durch den Wind" trifft es ziemlich gut, ja. Ich versuch noch immer, meine Gefühle einzuordnen."

Marlis lächelte dem Zabrak zu, der sich erstmal ein Sandwich nahm und danach ebenso wie sie selbst in den Himmel schaute. Ja, der Augenblick war wirklich schön. Wenn sie daran dachte, dass nur wenige hundert Meter von hier ein irrer Sith den Ort in Schutt und Asche gelegt hatte, nur um an Darth Makhaira dran zu kommen... Marlis Blick wanderte zu der Sith, über die sie jetzt schon etwas mehr erfahren hatte. Dann sah sie zu Norag und den Tattoos auf seinen Händen.

"Ich habe gehört, das diese Tattoos für Zabraks eine kulturelle Bedeutung haben. Magst du mir davon erzählen?"


fragte sie Norag und biss noch einmal in ihr Sandwich. Sicherlich dienten sie nicht nur dazu, das Individuum furchterregender aussehen zu lassen. Auch wenn das für Norag wahrscheinlich zutraf.Sie versuchte, ihn sich ohne die Bemalung vorzustellen und kam zu dem Schluss, dass die Tattoos schon einiges an seiner Ausstrahlung ausmachten. Und seine Grösse natürlich.

Cathar-In der Nähe der abgelegenen Hütte im Wald-mit Darth Makhaira, Norag und Lilya ( NPC)
 
Zurück
Oben