Cathar

[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Darth Makhaira, Marlis und Lilya [NPC]
Norag musste lächeln als Marlis zu ihm meinte, das Brote schmieren ja nicht so schwer wären.

"Na und? Egal was es ist... Selbst gemacht schmeckt meistens eh besser, naja habe ich zumindest gehört, ich kenn den Unterschied ja nicht so wirklich... Ich bekam bevor ich Darth Makhaira traf nur trocken Brot und Wasser..."

Aber dann merkte das er noch über was nachdachte, was die menschliche Frau zu ihm sagte, Picknick? Was war denn ein Picknick?

"Ja okay da muss ich aber zugeben, das ich sowas wie ein Picknick auch nicht kenne... Ich hatte ein Leben in einem Käfig und bin froh das das vorbei ist"

Ja die Ruhe tat echt gut, das hatte man alles anmerken können. Alles war so friedlich, selbst die Gemüter die dabei waren waren alle recht ruhig hier in dieser Umgebung.
Die Antwort die er bekam mit "Durch den Wind" musste er leicht lächeln. Er wusste was sie damit meinte, dabei sah der Zabrak die Frau aufmunternd an.


"Ich kann mir gut vorstellen was in deinem Kopf so alles durch den Wind ist. Ich kenne das auch sehr gut, wenn du möchtest, gebe ich dir die Möglichkeit darüber zu reden. Und wenn du nicht möchtest, das alle das hören, können wir das auch alleine bequatschen. Also wie gesagt nur wenn du willst kannst du darüber reden."

Er lächelte und man sah das es wirklich ein ernst gemeintes lächeln war. Ja dieser Zabrak war immer noch ein wenig zu Jung, als für das Alter was er eigentlich hatte. Im inneren, war er immer noch mehr Kind als Erwachsen, einfach auch weil er nicht normal aufwachsen konnte wie viele andere Kinder. Er hatte nie jemanden zu spielen. Es gab bei ihm sowas nie, Spiele war für ihn ein Fremdwort, es gab immer nur die kalte Realität. Diese Realität die grausam war, grausam und gemein. Auch wenn es zurzeit sehr friedlich war und wie in einem Traum, musste man immer noch aufmerksam bleiben und immer auf der Hut. Wo war man schon wirklich sicher? Gab es einen sicheren Ort? Oder war man sicherer, wenn man Leute um sich hatte den man mehr oder weniger vertraute? Er wusste es nicht und es würde dauern das wirklich heraus zu finden.

Die Worte von Marlis rissen ihn wieder aus seinen Gedanken und er sah kurz zu ihr und dann zu seinen Händen, die auch mit der schwarzen Farbe tätowiert war.

"Ich bin mir nicht ganz sicher, ich habe nur durch Erzählungen und durch ein paar Büchern, die mein kleiner Doride vorgelesen hatte so ein paar Dinge herausgefunden, das Zabraks sobald sie ausgewachsen sind, ihre Tätowierung bekommen. Aber was es genau alles bedeutet weiß ich nicht. Ich weiß nur das es wohl zur Persönlichkeit passen muss oder sie halt für ihre Stärken wohl ihre Tattoos bekommen. Aber was für was steht kann ich dir nicht sagen. Ich wollte mit meinen Tattoos zeigen, das ich ein Zabrak bin, ein richtiger Zabrak. Ich zu meinem Volk gehöre auch wenn ich in Gefangenschaft aufgewachsen bin. Ich hab meinen Droiden so modifiziert das er tätowieren kann und habe dann ein Programm eingespielt wer die Tattoos aussehen sollen."

Er zog sein T-Shirt kurz an und zeigte ihr das auch da die Tätowierung war. Er lächelte leicht.

"Als ich das gemacht habe, wusste ich noch nicht das die meisten Zabraks sich nur im Gesicht und Hals tätowieren. Ich wusste das nicht und mein ganzer Körper ist nun mit der schwarzen Farbe mit dem Muster bedeckt. Aber irgendwie gefällt es mir. Es hebt mich ab von anderen meiner Art."

Er lächelte sachte und zog sich wieder richtig an und sah kurz nach oben und dann zu Marlis. Er hatte keine Skrupel davor, zu sagen woher er kommt und was er durchmachte, er wollte etwas das Vertrauen stärken, damit sie als Team zusammen arbeiten können und nicht gegeneinander spielen.

[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Darth Makhaira, Marlis und Lilya [NPC]
 
Cathar-In der Nähe der abgelegenen Hütte im Wald-mit Darth Makhaira, Norag und Lilya ( NPC)

Norag erzählte ihr einige Bruchstücke aus seiner Zeit als Sklave. Käfighaltung. Brot und Wasser. Marlis sah in mitleidig an. Aufgewachsen in der Republik, waren Dinge wie Sklaverei nur Schauermärchen gewesen. Dinge, die weit weg geschahen, in unzivilisierten Teilen der Galaxie. Aber das war auch eine falsche Vorstellung. Sklaverei geschah auch in zivilisierten Regionen. Das änderte aber nichts daran, dass es einfach falsch war.

"In der Republik ist Sklaverei ja verboten und wenn sie nen Sklavenfänger dort erwischen, landet er auf nimmer wiedersehen in einer Strafkolonie. Aber ich weiss auch, dass es nicht überall so ist. Ich weiss zwar nicht, wie das Imperium dazu steht, aber ich habe immer gedacht, dass sie es...naja, sagen wir tolerieren. "

meinte Marlis leise und schüttelte den Kopf über die Tatsache, dass sowas überhaupt irgendwo gemacht werden durfte.

"Es gibt Jedi, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Sklavenjäger aufzuspüren und zur Rechenschaft zu ziehen. Sicher eine noble Idee, aber ich frag mich echt, ob das so funktionieren würde. Da sind sicher auch Lebewesen, die über den "Ausführenden" stehen und an die man nicht dran kommt. Mich würde es nicht wundern, wenn viele der Sklavenjäger selbst zu ihrer Arbeit gezwungen werden. "

War das nicht überall so? Die Verantwortlichen waren selten an der Front und setzten sich der Gefahr aus, erwischt zu werden.
Das Norag auch nicht wusste, was ein Picknick ist, war angesichts seiner Vergangenheit nur logisch, weshalb Marlis einfach auf die Decke zeigte.

"Die Definition von Picknick ist einfach: Der Genuss von selbst mitgebrachten Speisen im Freien. Klingt so ziemlich unromantisch, ich weiss. Aber man kann sich echt schöne Plätzchen suchen- so wie diesen hier zum Beispiel. Als Kind bin ich mit meiner Freundin immer zu einem kleinen Bach gegangen, um zu picknicken. Da konnten wir dann im Sommer gleich noch unsere Schuhe ausziehen und durchs Wasser waten. Amphibien jagen, Insekten bestaunen. Ich glaube, damals hab ich es richtig lieben gelernt, einfach irgendwo draussen zu sein. "

Sie lächelte bei der Erinnerung an damals. Wenn sie jetzt daran dachte, dass nicht viel gefehlt hätte, und sie hätte sowas nie wieder erlebt.... Ihr Blick wanderte zu ihrem Sandwich und ihr wurde bewusst, wie kostbar dieser Moment war. Norag zog ihre Aufmerksamkeit wieder auf sich, als er ihr anbot, zur Not unter vier Augen zuzuhören. Zugegeben: Nach seinem anfänglichen Missfallen war dieses offenherzige Angebot etwas überraschend und das sah man ihr wohl auch an. Es konnte aber auch ein Trick sein. Sie, allein mit ihm irgendwo... und dann kam er ohne sie zurück und behauptete, sie sei davon gelaufen. Dabei versickerte ihr Blut irgendwo im Boden. Marlis drückte kurz die Augen zusammen, um diese Bilder los zuwerden. Sie wusste, dass das alles nur Hirngespinnste waren. Ihre Phantasie beschrieb ihr dieser Tage die besten Thriller.

"Danke für das Angebot, Norag. Ich wüsste im Moment glaube aber garnicht, wo ich Anfangen sollte. Ich seh einfach noch hinter jedem Busch nen Räuber und ...das ist ziemlich anstrengend irgendwie."

Sie lächelte ihm dankbar zu und nahm dann wieder einen Schluck Wasser. So langsam etablierte sich dieses Verhalten als Überbrücker von Unsicherheiten, stellte sie dabei fest. Das nächste Thema war besser. Tattoos. Der junge Zabrak erzählte von den Geschichten, die sein Droide ihm wohl vorgelesen hatte und das es wohl eher eine Ausnahme war, dass er überall so viele Tattoos hatte. Marlis grinste.

"Na, hauptsache du fühlst dich damit wohl. Und die Farbe ist nicht schädlich in irgendeiner Form. Aber es steht dir, das muss ich auch zugeben.Ich kenne eine Frau, die einfach nur ein Vögelchen auf dem Oberarm hat. Mit nem langen Schwanz. Ich hab sie immer aufgezogen, dass der Schwanz von dem Vogel wohl immer länger wird, wenn sie alt ist und die Haut schlaffer wird."

Marlis grinste frech. Die Frau war ihre eigene Tante, aber sie blieb vorsichtig, sowas wie Familie hier zu erwähnen. Sie wollte um jeden Preis verhindern, ihre Familie durch ihre Entscheidung in Gefahr zu bringen. Und man würde sie natürlich empfindlich treffen, würde man ihre Familie bedrohen. Ganz klarer Fall. Ein Grund mehr, das Thema zu wechseln.

"Ich hab gelesen, dass es hier räuberische Insekten geben soll, die vor allem Nachts aktiv sind. Die Kiltiks.Die verwüsten hier wohl auch einiges. Müssen wir uns irgendwie auf die vorbereiten?Ich meine, bevor die Sonne weg ist irgendwie?"

Was frassen die eigentlich? Hoffentlich kein Fleisch, nicht dass sie noch angeknabbert wurden hier. In der Hütte vielleicht Jedi-Geister und draussen hungrige Krabbelviecher. Warum genau waren sie nochmal ausgerechnet hier?

Cathar-In der Nähe der abgelegenen Hütte im Wald-mit Darth Makhaira, Norag und Lilya ( NPC)
 
[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Darth Makhaira, Marlis und Lilya [NPC]

Norag sah die Frau an, als sie sagte das sowas in der Republik verboten war und das Sklaverei dort bestraft würde, dabei müsste er ironisch lächeln. Ja da war es vielleicht verboten und das die Sklavenhändler verhaftet werden, aber durch seine Erfahrung wissen die Sklavenhändler wo sie rumlaufen konnten, ohne erwischt zu werden.


"Ich habe keine Ahnung wie es in der Republik oder im Imperium abläuft... Aber ich weiß, das die Sklavenhändler nicht dumm sind. Sie halten sich in Gebieten auf wo es der Umwelt egal ist ob sie Sklaven mitführen oder nicht. Sie würden niemals offensichtlich so rumlaufen wenn sie wissen das es dort verboten ist. Auf Manchen Planeten durfte ich das Schiff nicht verlassen wegen meinem Sklavenhalsband. Dies konnte man nicht einfach ab machen und alles war gut, es war in meinem Hals so gesehen eingepflanzt. Aber es gibt genug Planeten, wo es egal war das ich sowas am Hals hatte... Und zudem musste ich auch oft die Kapuze tragen, damit man es nicht so offensichtlich sieht."

Er aß langsam weiter als Marlis weiter erzählte, die Dinge aus ihrer Sicht und deren der Jedi. Alles unvorstellbar aus seiner Sicht, alles so unwirklich.

"Es gibt scheinbar vieles was ihr in der Hinsicht nicht wisst und nicht versteht. So wie du es erzählst, wissen die Jedi oder wie auch immer sich die ganzen Leute nennen, nicht was alles für Stränge dahinter stehen. Das ist alles viel größer aus ihr denkt. Die Sklaverei ist auf vielen Planeten vertreten und sie haben mehr Leute hinter sich als man erst denkt. Auch die Kontakte sind so verbrietet das wir immer auf jemanden getroffen sind, der von mir oder den anderen Slaven die ne Zeit lang mitkamen wussten. Alle Kontakte wussten das ich ein Slave war, ohne das sie das Halsband gesehen hatten. Das Geschäft ist sehr groß, zumindest von dem was ich mitbekommen habe."

Der Zabrak dachte kurz noch mal darüber nach das die meisten gezwungen werden zu ihrer Arbeit.

"Es kann gut sein das viele gezwungen werden, aber ich bin mit sicher das mein... Halter es nicht wurde, er hatte Spaß an der Arbeit als Sklavenhändler Er hat Kinder entführt und weiter verkauft... Außer mich... Ich musste bleiben weil er herausgefunden hatte wer meine Eltern waren... Das ich anders war..."

Zum Glück änderte die Frau ihm gegenüber das Thema und er musste lächeln, als sie erklärte was ein Picknick war. Ja er wusste es wirklich nicht was logisch war und es war ein schönes Gefühl endlich mal etwas zu machen, was sich nicht gezwungen anfühlt, einfach mal abschalten und alles rundum zu genießen. Die Erinnerungen an die Vergangenheit einfach weg zu schieben um nicht immer daran zu denken wie es war. Einfach die Ruhe genießen und die Wesen die ihn mochten um sich zu haben. Zumindest dachte und hoffte er, das die drei in seiner jetzigen Umgebung ihn mochten. Marlis schien jetzt was besser mit ihm auszukommen und er kam auch besser mit ihr klar, weil der Anfang bei den beiden war schon echt holprig. Es ist schon erstaunlich das sie sich normal unterhalten konnten ohne sich an die Kehle zu gehen, das konnte man anfangs echt nicht glauben, das es mal soweit kommen würde.
Wie Lilya und Darth Makhaira zu ihm standen wusste er nicht, aber er hoffte sehr das die Gefühle die er zu Lylia hatte erwidert wurden. Darth Makhaira hatte es schon bemerkt was er für die Twie'lek fühlte. Aber wusste die Lethan es auch? Hatte sie die selben Gefühle für ihn? War der Kuss echt? Das waren alles Fragen die offen standen für ihn.
Das einzige was er nicht so genau wusste war, wie die Sith ihn sah. Zumindest hatte sie ihn noch nicht umgebracht, das war doch positiv oder? Wäre er nutzlos für sie, würde sie nicht ihm alles so beibringen und ihm geheimnisse anvertrauen, vor allem was sie ihm sagte beim Training, etwas was eine Schwäche sein könnte, wenn man dies wüsste.


Er versank in Gedanken und musste lächeln.

"Ich glaube so schöne Momente werden wir weniger haben wenn wir weiter reisen müssen, es ist viel Chaotischer in dieser Galaxis als es sich jetzt anfühlt, es ist hier so ruhig das es schon fast unrealistisch sich anfühlt, aber es ist schön einfach mal etwas Ruhe von dem ganzen Chaos zu haben."

Gab er dann zu und lehnte sich was zurück und sah in den Himmel wo die Wolken über ihn hinweg zogen.

Der junge Zabrak sah Marlis an, als diese überrascht von seinem Angebot war und er müsste dann verlegen grinsen.

"Tut mir Leid wenn das jetzt falsch rüber kam. Ich weiß der Anfang war sehr... Holprig bei uns und das tut mir Leid, nur wenn du so aufwächst wie ich ist jeder den du kennenlernst erst ein Feind und das ist dann nicht leicht überhaupt irgendetwas zu glauben was der gegenüber sagt. Aber das was ich bis jetzt von dir kennengelernt habe... Ich denke wir werden miteinander auskommen. Du bist eigentlich vollkommen in Ordnung."

Ein warmes Lächeln kam über seine Lippen. Ja er kam mit ihr klar, auch wenn es erst sehr schwer war sie näher an sich ran zu lassen.

"Alles gut, ich kenne das, das du nicht weißt wo du anfangen sollst, das Gefühl kenne ich sehr gut, bei mir ist auch noch Chaos und ich muss auch erst sortieren was alles so im Kopf rumschwirrt. Es ist viel passiert in letzter Zeit und das müssen wir alle erst einmal verarbeiten. Aber ich kann dir eins sagen, ich bin für dich keine Gefahr... Wenn ich dir schade, schade ich uns allen. Wir sind eine Gruppe und wir müssen zusammenhalten. Als Gruppe sind wir stärker und ich würde es eher schlimmer machen wenn ich dir was tun würde. Ich würde dich eher beschützen. Wenn es sein muss euch alle."

Man merkte am Ende des Satzes das er es ernst meint, er würde sein Leben für seine Gruppe geben.

Die Frau ging noch mal auf die Tattoos ein, die am ganzen Körper hatte und er nickte sachte. Ja er war anders als die anderen seiner Spezies, aber er hatte auch ein ganz anderes Leben erlebt als wahrscheinlich die meistes seines Volkes.

"Ja ich fühle mich wohl damit, es passt zu mir. Es gefüllt mir und ich kann sagen das ich anders bin, ich bin anders als die anderen meines Volkes. Ich bin nicht bei ihnen aufgewachsen. Ich gehe meinen Weg."

Als sie das erwähnte mit dem Vögelchen auf dem Arm musste er auch lachen, einfach diese Vorstellung die der Schwanz immer länger werden würde, wenn sie altern würde.
Doch das Thema darauf wurde eher gruselig. Räuberische Insekten die ihr Unwesen treiben?


"Räuberische Insekten?"

Ein leichter Schauer legte sich auf dem Rücken des rothäutigen. Hoffentlich mussten sie diesen nicht begegnen. Würden diese Insekten sie Fressen?

[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Darth Makhaira, Marlis und Lilya [NPC]
 
Cathar-In der Nähe der abgelegenen Hütte im Wald-mit Darth Makhaira, Norag und Lilya ( NPC)

Marlis seufzte. Die Sklaverei war ein Kapitel, dass man wohl nur dann abschliessen konnte, wenn wirlich alle dagegen vorgingen. Aber es gab noch immer genug Lebewesen, die sich an der Sklaverei bereichtern und noch mehr, die wegsahen, weswegen dieser Sektor nach wie vor florierte.

"Das ist genau das, was ich meinte. Es gibt zu viele Schlupflöcher und die, die man erwischt und wegsperrt, sind nur die Kleinen. Die, die wirklich dahinter stecken, interessiert das Verschwinden dieser Marionetten wahrscheinlich kaum. Aber wie du schon sagst: Wir haben keine Ahnung, wie es hinter den Kulissen wirklich aussieht. Ich denke, genau darum geht man eben an die, die man sehen kann. Die, die man erwischt. Und vielleicht schafft man es so, zumindest den einen oder anderen Sklaven zu befreien."

Das brachte sie auf eine andere Idee und sie sah den jungen Zabrak neben sich an.

"Wirst du auf die Jagd gehen? Wenn du deine Ausbildung beendet hast, meine ich? "

Wie ein Sith in den Reihen der Sklavenhändler wohl "aufräumte"? Ihre Erziehung malte ihr ein Bild eines Massakers, aber inzwischen musste sie sich fragen, ob es bei einem Jedi denn so viel anders aussehen würde. Diese Wesen hatten wahrscheinlich kein Interesse daran, sich friedlich zu ergeben, weswegen das Ergebnis wohl ziemlich ähnlich aussehen dürfte.

Norag erzählte, dass sein "Halter" ihn behalten hatte, weil er seine Eltern kannte. Marlis sah Norag daraufhin abwartend an, ob er von seinen Eltern erzählen wollte. Sie wollte jetzt nicht explizit nachfragen, um nicht in Wunden zu bohren. Sie konnte sich durchaus vorstellen, dass seinen Eltern schreckliches widerfahren war, was Norag lieber vergessen würde.

Der Zabrak schien für eine Weile in seiner eigenen Welt zu versinken und sah zufrieden und ..ja, glücklich aus. Erst nach einer kleinen Weile sprach er wieder und meinte, dass so ruhige Moment wie diese in Zukunft selten werden würden. Marlis wackelte mit dem Kopf.

"Ich glaube, solche Moment muss man sich bewusst schaffen. Auch, um in dieser Galaxie nicht den Verstand zu verlieren und um Kraft zu tanken, damit man weiter gehen kann."

Kraft um weiter zu gehen war das, was Marlis jetzt auch brauchte. Norag hatte wohl das Bedürfnis, sich zu erklären, weil sie auf sein Angebot wohl -in seinen Augen- komisch reagiert hatte.

"Mir geht es genau so. Alles, was ich gelernt habe, sagt mir, dass ich gerade eigentlich mitten unter Feinden sitze. Aber ich fang auch an, euch zu mögen. Das ist ziemlich widersprüchlich und irritierend."

Sie erwiderte Norags Lächeln und fing dann an zu lachen. Ein seltsames Gefühl, Gemeinsamkeiten mit ihm zu haben. Sie fühlte etwas in sich zerbrechen. Etwas, was dick und gross gewesen war und der Bruch war irgendwie schmerzhaft und befreiend gleichermassen, so dass es ihr ein paar Tränen in die Augen trieb, die sie mit dem Ärmel ihrer Tunika wegwischte.

"Oh man."


War alles, was sie etwas genervt dazu zu sagen hatte. Als Norag ihr dann Mitgefühl zu ihrem inneren Chaos entgegenbrachte und ihr sogar seinen Schutz versprach, nickte Marlis dankbar und atmete bebend durch.

"Eine Gruppe!"

wiederholte sie und versuchte so viel Überzeugung in diese Worte zu legen, wie sie aufbringen konnte.

"Wenn du so ein guter Kämpfer bist, kannst du mir vielleicht ein paar Dinge zeigen? Ich bin in dem Thema so talentiert wie ein Bantha im Mosaik-legen. Und wenn ich dieser Gruppe in irgendeiner Weise nutzen will, sollte ich wohl zumindest lernen, dass man mit einem Messer nicht nur Brot schmieren kann."

Bei den Jedi war sie von dieser Art von Lektionen noch zu weit weg gewesen. Da wäre noch so viel gewesen, was sie vorher hätte lernen müssen.
Norag erklärte dann, das er sich mit seinen Tattoos von den anderen seines Volkes unterscheiden wollte und sie nickte verstehend.

"Wie gesagt: Es steht dir gut. "

Und diese Muster sahen wahrscheinlich auch im Alter noch gut aus, wenn nicht mehr jedes Stück Haut an der selben Stelle sass wie das heute der Fall war. Die Geschichte vom Tattoo ihrer Tante entlockte dem jungen Zabrak ebenso ein Lachen wie ihr, was unglaublich gut tat. Erst als sie dann die Top-Prädatoren der Welt erwähnte, wurde Norag wieder aufmerksam auf die unschönen Seiten,die wohl jeder Planet zu bieten hatte. Scheinbar hatte der junge Sith-Schüler noch nichts von dieser Plage gehört.

"Ja, Kiltiks? Braune Haut, rote Augen, verwüsten ganze Landstriche hier? Nachtaktiv. Die Cathar jagen und bekämpfen sie in einer Art Ritual, aber scheinbar ist es mit den Viechern wie mit Sklavenhändlern. Man kann so viele umlegen, wie man will. Man wird nicht fertig."

Von was sich diese Insekten ernährten, wusste Marlis nicht. Aber wenn raus käme, das sie auch von lebendem Fleisch zehrten, würde sie sich nicht wundern.

"Aber es klang für mich jetzt nicht nach etwas, was ich mir unbedingt angucken muss. Drum wär ich froh, wenn wir drinne sind, wenns dunkel wird. Mit Fenstern und Türen schön zu. Das Häuschen scheint ja als Schutz zu reichen, sonst würde es wohl nicht mehr stehen. Oder wir haben Glück und hier in der Region gibt es es keine Kiltiks. Was natürlich ein Jackpot wär."

Sie sah Norag entschuldigend an, der scheinbar von der Vorstellung ebensowenig begeistert war wie sie.

"Wir hätten Insektenspray mitbringen sollen. So 3-4...hundert Dosen."

Marlis lachte und sah zu den anderen, um nach Zeichen zu suchen,dass sie von diesem Natur-Phänomen hier gewusst hatten.

Cathar-In der Nähe der abgelegenen Hütte im Wald-mit Darth Makhaira, Norag und Lilya ( NPC)
 
[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Marlis und
Lilya [NPC]
Etwas entfernt Darth Makhaira

Er sah Marlis an, sich auszutauschen in diesem Thema war irgendwie interessant. Auch einfach mal die Sicht aus einer anderen Perspektive zu sehen. Er musste leicht traurig lächeln, als sie von den 'sichtbaren' Sklavenhändlern sprach.

"Ja man erwischt wahrscheinlich nur die, die man sieht... Wäre nicht ein merkwürdiger Zufall passiert mit einer Kette an ereignissen, würde ich immer noch auf meinen Schiff hängen in dem Käfig der da stand. Ich wäre dann nicht hier und würde... Wie heißt es gleich... Ein Picknick? Machen...?"

Er lächelte unsicher und musste an die Zeit auf Nar'Shaddaa denken. Ja die Zeit war sehr chaotisch. Dabei wollte er doch nur sich die Beine vetreten.
Marlis holte ihn aus seinen Gedanken, mit der Frage ob er auf die Jagd gehen würde.


"Ich weiß es nicht, mein ehemaliger Meis... Halter ist Tod, durch einen Söldner von Nar'Shaddaa. Aber ich denke du meinst generell auf die Jagd nach Sklavenhändlern. Ich weiß es noch nicht. Ich bin wahrscheinlich noch nicht soweit das ich mir eine Zukunft erdenken kann. Es ging alles so schnell bis hier hin. Ich habe viel gelernt und viel erlebt. Ich könnte mir aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen meine jetzige Gruppe zu verlassen. Ich fühle mich im Moment angekommen. Manche würden sagen 'Ich bin zuhause'."

Er schaute Marlis an um ihr auch zu zeigen das sie ebenfalls damit gemeint war. Ja sie ist auch für ihn wie ein Familienmitglied, auch wenn er nicht mal wusste was es heißt oder wie es sich anfühlt eine Familie zu haben, aber er war sich sicher, es fühlt sich genau so an.
Er erkannte den Blick von der Dame vor ihm und musste leicht schmunzeln.


"Ich denke mal du willst nicht nach meinen Eltern fragen, weil du Angst hast etwas falsches anzusprechen richtig? Aber nein alles gut, ich kenne meine Eltern nicht, ich war noch ein kleines Kind als der Sklavenhändler mich und die anderen Kinder mitnahm. Ich weiß nur was passiert ist, weil einige der Kinder alt genug waren um es mitzubekommen und es mir später erzählt hatten. Meine Eltern leben nicht mehr, aber ich kenne sie auch nicht... Aber eins weiß ich... Es schiene welche gewesen zu sein, die zu eures gleichen gehörten. Aber ich glaube eine Familie gründen ist bei euch nicht gestattet..."

Sprach er an und wollte wissen, warum seine Eltern ehemalige Jedi waren.
Als sie sich dann erklärte das sie, von den was sie gelernt hatte, mitten unter Feinden saß. Er dachte kurz darüber nach bevor er antwortete.


"Ich denke man kann nicht nur lernen, wenn man etwas gesagt bekommt. Man muss es selber erleben um es wirklich zu lernen. Es gibt überall Wesen die entweder einfach alles töten oder vielleicht auch zu freundlich sind und halt alles dazwischen. Ich finde es gibt nicht nur das ein oder das andere."

Er war zwar nicht so richtig zufrieden mit seiner Antwort, da er das was er dachte nicht komplett in Worte umwandeln konnte. Aber er hoffte das Marlis es doch besser verstand als er sich ausdrücken konnte. Vor allem wenn die Sith, wie sie auch schon mal erwähnt hatte, die bösen sind, warum hat Darth Makhaira ihn am leben gelassen und bildet ihn aus das er seine Kraft, seine Macht nutzen konnte.

"Wenn die Sith, aus eurer Sicht doch so böse sind, warum hat Darth Makhaira aus deiner Sicht, mich oder dich nicht einfach getötet? Warum lässt sie uns am leben wenn sie von Erzählungen doch so böse sein sollen? Lassen die Jedi jeden am Leben, wenn sie sich wehren? Ich denke man kann in dem Punkt nicht sagen, was wirklich Böse oder Lieb ist. Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten. Das eine kann nicht ohne das andere oder sehe ich da was falsches?"

Es muss ja nicht immer nur das eine oder andere geben. Nur weil man als gut betitelt wird, heißt das nicht, das man nur gutes vollbringen würde und das gleiche ging auch für die andere Seite. Warum muss man immer zwischen 'Gut' und 'Böse' unterscheiden? So viele Gedanken die man nicht sofort alle sortieren konnte. Er schüttelte kurz den Kopf um wieder etwas klarer denken zu können und schaute schief lächelnd zu ihr als sie meinte er wäre ein guter Kämpfer.

"Naja ich von mir selber kann nicht behaupten das ich ein guter Kämpfer bin, ich habe bis hier hin immer nur um mein Überleben gekämpft und irgendwie Glück gehabt. Wäre ich so gut wäre Lilya nicht schwer verletzt und fast getötet worden..."

Er sah etwas traurig aber schaute dann fröhlich zu Lilya rüber die bei ihnen dabei saß.

"Aber wenn du möchtest kann ich dir zeigen was ich weiß und gelernt habe, so das du dich vielleicht im Notfall wehren kannst und mit einem Messer mehr anrichten kannst als nur unsere leckeren Brote zu schieren."

Er grinste etwas frech, aber auch freundlich gemeint. So das sie versteht das es nur etwas necken war und nicht böse gemeint.
Doch bei dem nächsten Thema konnte er dazu leider nichts sagen, selbst Lilya schüttelte etwas unsicher den Kopf, da sie davon auch noch nichts gehört hatte. Von diesen Insekten die hier wohl lebten und ihr Unwesen treiben würden.



[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Marlis und
Lilya [NPC]
Etwas entfernt Darth Makhaira
 
Cathar- Nähe eine Dorfes- nahe der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira mit Norag, bei der Hütte Marlis und Lilya

Norag hatte also zumindest selbst realisiert, dass seine Gefühle da waren. Seine Reaktion führte zu einem leichten Grinsen im Gesicht der Sith. Nicht oft zeigte sie derart offen ihre wohl schwächste Seite. Ein gewisses Maß an Empathie. Langsam legte Darth Makhaira eine Hand auf seine Schulter.

„Norag… hör mir gut zu. Die Angst Lilya verlieren zu können kann deine größte Schwäche sein… Ich bin nicht blind und eigentlich müsste ich dich tadeln…“

Ihre Stimme und auch Mimik waren wieder verschlossen wie man es eher von der Sith gewohnt war.

„Aber sie können auch deine Stärke sein. Du hast etwas für das es sich zu kämpfen lohnt. Ein Grund mehr dass du mich wohl bald überholen wirst. Was Lilya angeht. Sie ist stärker als sie aussieht und sich selbst bewusst ist. Sie wäre vermutlich ohne die Anweisung meines Meisters meine Schülerin geworden… Was du gespürt hast in dem Labor… Diese Raserei… Du würdest unheimlich Stark sein… Stärker als ich, stärker als viele die du treffen würdest… Dennoch… verhindere mit allem was dir möglich ist genau diesen Zustand. Erfahrene Kämpfer wie ich würden dich lesen können. Du würdest blind angreifen und jeder erfahrene Krieger würde dir ausweichen bis du keine Gliedmaßen mehr hast. Wir beide haben was gemeinsam. Wir sind kleiner als die Meisten unserer Gegner… Dafür sind wir wendiger, schneller und wenn das nicht reicht…“

Die Sith grinste nun etwas frecher und stupste Norags Stirn.

„...dann sind wir eben gemeiner!“

Der gesenkte Blick des Zabrak entlockte Darth Makhaira ein Seufzen. Sie hatten heute so viel trainiert dass dem Jungen gerade der Schädel rauchen musste. Die Sith schaute runter. Sie saßen nicht auf irgendeinem Baum… Es war eben jener an dem sie ihren eigenen, ersten Lehrmeister beerdigen musste. Denn alten Mando der ihr so viele gelehrt hatte. Er hatte auch darauf geachtet nicht zu viel zu übertreiben. Auch wenn sie an ihre eigene Kindheit dachte hörte die Sith Norag zu.

„Versprich nie etwas dass du nicht halten kannst. Ich habe einen Lehrer getötet… Weil ich mich hab manipulieren lassen… Ich habe meine Familie verloren… Weil ich musste-“

Die Sith schüttelte mit dem Kopf.

„Nein… das wäre zu einfach… Weil ich es in dem Moment wollte… Eigentlich wollte ich mit meiner Mutter noch reden… Dein Meister… Viele Sith hätten wohl sonst was veranstaltet, aber meiner Meinung nach… kannst du kein guter Kämpfer werden wenn du dich durch Hass immer mehr glaubst zu verstärken. Für mich ist die Macht nur ein Werkzeug. Keine Religion. Ich bin Sith weil die dunkle Seite mir nützlicher erscheint für das was ich bin. Nicht weil ich zwingend die Mentalität der Sith teile. Zumindest nicht in jedem Punkt. Ich hoffe es kommt der Tag wo mehr im Orden verstehen, dass Stärke nicht bedeutet einfach nur die Starken noch mehr zu stärken indem man schwächere einfach tötet… Denn im Schlaf kann jeder übermächtige Krieger die Kehle aufgeschlitzt bekommen…“

Norag trainierte weiter. Stets unter dem wachsamen Blick der Sith. Nur einmal kurz wanderte ihr Blick zwischen die Bäume. Glaubte etwas gesehen zu haben. Aber womöglich nur Einbildung. Auch sie war langsam erschöpft. Als der Zabrak um eine Pause bat nickte die Sith.

„Ich denke das reicht für heute. Du bist gut voran gekommen. Erhole dich ein wenig.“

Etwas stimmte nicht. Norag und die anderen schienen nichts zu bemerken was gut war. Doch Darth Makhaira hatte einfach ein ungutes Gefühl. Entweder sie sah Geister, war übermüdet oder sie wurden beobachtet. Sie war nicht einmal in der Lage den Gesprächen von Marlis und Norag zu folgen. Erst bei dem Thema Kiltiks lachte die Sith.

„Meine erste Jagd war wirklich peinlich. Während mein damaliger Lehrer sich gut geschlagen hat habe ich gerade einmal ein Kiltik leicht verletzt und abgesehen die restliche Nacht auf einem Baum verbracht weil ich Angst hatte.“

Es war wirklich beschämend gewesen. Sie wurde mehr als nur dafür getadelt, dass sie sich angemeldet und dabei ihre Fähigkeiten zu dem Zeitpunkt komplett überschätzt hatte. Es war eine Lektion darin demütig zu sein. Doch kaum dass die Sith glaubte wieder sicher zu sein erkannte sie wieder etwas zwischen den Bäumen. Langsam stand sie auf und legte ihre Hand auf ihr Schwert. Lilya verstand schnell was los war bekam aber nur mit einem Fingerzeichen die Anweisung ruhig zu bleiben und nichts zu sagen.

„Ich werde mich ein wenig zurück ziehen… ich muss mich um etwas kümmern…“

Was war das? Wurden sie beobachtet? Und wer beobachtete sie? Laut den Aufzeichnungen des Cyborg fehlte eine Dienerin im Labor… genau eine… Unter normalen Umständen wäre es ein leichtes Gewesen eine entsprechende Gegnerin zu besiegen. Aber nach einem kompletten Tag wo sie auch selbst erschöpft war? Es könnte schwierig sein. Der Schatten verschwand nun wieder zwischen den Bäumen woraufhin die Sith ruhig in die entsprechende Richtung ging. Erst außerhalb der Sicht der restlichen Gruppe lief sie los. Erweiterte ihre Sinne doch konnte es nicht lange aufrecht erhalten. Sie war einfach müde… So spürte sie noch etwas von ihrer rechten Seite ehe sie bereits einen Schlag in das Gesicht bekommen hatte. Sie schlitterte über den Boden, rappelte sich aber wieder auf. Ruhig legte sie eine Hand auf den Schwertgriff. Die Macht zu nutzen war also gerade kaum eine Option. Sie war zu schwach… einfach zu erschöpft. Ein Geräusch zu ihrer Rechten, ein kurzer Blick und ein stechender Schmerz im Beim. Die Sith sackte auf ein Knie…

„Lustig… ich dachte eine Sith wäre eine härtere Herausforderung…!“

Es wirkte so als würde die Stimme von überall gleichzeitig kommen. Zwischen den Bäumen tauchte eine Gestalt auf. Ein alter Mann. Die Sith riss die Augen auf. Es war unmöglich! Sie hatte ihn getötet! Zeth Redd… und direkt dazu gesellte sich ihr ehemaliger Lehrer… Das war unmöglich! Eine Illusion? War diese Person doch eine Sith? Aber der Wortlaut sprach dagegen. Eine Sith wäre eine härtere Herausforderung… War es vielleicht eine Jedi? Die Worte aus ihrer Vision… damals als sie am schwarzen Baum ihren Vater getötet hatte… war es ein Teil ihrer Familie? Irgendein Mitglied? War am Ende nicht sie selbst sondern noch wer anderes gemeint?

„Ich sehe… du erinnerst dich… An Wesen, die dich groß gezogen haben… Dich gelehrt haben! Die du weg geworfen hast wie ein Abfall!“

Die Sith schüttelte mit ihrem Kopf.

„Zeth… Es war nicht so wie Ihr denkt! Ich habe es nicht gewollt!“

„Und sie lügt… Kein Wunder für ein Monster… Es macht mir kaum Spaß dich zu sehen… Gib mir eine Herausforderung!“

Darth Makhaira funkelte das Abbild von Zeth an. Es besaß keine Aura. Nichts… Eine Illusion? Nein… Unwahrscheinlich… Zumindest keine Gute. Wieder Spürte sie Schmerz. Arme, Beine… Sie kippte langsam zur Seite.

„Ich wünsche dir viel Spaß… Ich werde euch fertig machen! Ich werde mir erst wen von der Gruppe holen. Vielleicht deinen Loverboy! Viel Spaß!“

Lover...boy? Darth Makhaira war benommen. Verlor langsam das Bewusstsein. Wen… meinte diese Person.

Als die Sith wieder zu sich kam konnte es nicht viel später sein. Sie lag noch da wo sie zusammen gebrochen war. Ihr Oberarm lag frei und jemand hatte ihr die Worte ‚ich komme wieder‘ in den Arm geritzt… Schwankend richtete sie sich auf. Wusste nicht wo und ob sie sicher war. Langsam machte sich Die Sith auf den Weg zurück zu der Hütte in der die Gruppe schlafen würde. Es kam ihr ewig vor. Mit blutendem Arm und Bein setzte sie sich vor die Hütte und zog die Nadel im Bein raus. Ein Zettel drum gewickelt mit den Worten ‚Auch du wirst alles verlieren!‘. Verdammt! So viel zum Training der Gruppe! Aus einem Trainingsausflug war soeben ernst geworden. Loverboy… Wen hatte diese Person mit Loverboy gemeint? Nicht so wichtig… Sie mussten sich vorbereiten… Die Karten waren neu gemischt. Die Sith war selbst geschwächt… Für jemand der Rache wollte kein schlechtes Vorgehen. Die Fähigkeiten… Das Spionieren… All das waren Dinge auf die Zeth immer geachtet hat. Verwirren, Bedrohungen nach und nach ausschalten. Wenn die Sith nun etwas war, dann definitiv nicht mehr bei voller Kampfkraft… benommen verlor sie abermals das Bewusstsein. So ein… MIST...



Cathar- Nähe eine Dorfes- an der Wand der abgelegenen Hütte im Wald lehnend, bewusstlos- Darth Makhaira
 
Cathar-In der Nähe der abgelegenen Hütte im Wald-mit Darth Makhaira, Norag und Lilya ( NPC)

Norag war ein bemerkenswertes Wesen. Äusserlich ein Krieger mit einer Ausstrahlung, die einem einen kalten Schauer über den Rücken jagen konnte. Wenn man sich jedoch mit ihm unterhielt, war da so viel Unsicherheit und so viel Nicht-erlebtes, was für die meisten Lebewesen der Galaxie normaler Alltag war. Zu viel negatives, zu wenig positives. Da war es auch nur ganz logisch, dass er da stand, wo er jetzt war. Um so bewundernswerter war es, dass er nicht auf Rache gegen die ganze Branche sann, sondern sich der Gegenwart und dem damit verbundenen Gefühl bewusst war. Zu Hause. Er fühlte sich zu Hause. Marlis lächelte.

"Ich freu mich für dich, dass es dir gerade so gut geht. Und ich hoffe, dass es ein Dauer-Zustand für dich wird."


Die junge Frau grinste. War das nicht etwas, was man allen Lebewesen wünschte? Das sie ankommen konnten an dem Ort, der für sie Heimat bedeutete? Wenn das allen Lebewesen vergönnt wäre, wäre die Galaxie sicherlich sehr viel friedlicher. Aber leider gab es immer irgendwelche Idioten, die da stören mussten. So war es wohl bei Norag auch gewesen , als er von seinen Eltern losgerissen wurde. Er meinte dann auch , dass seine Eltern wohl zu den Ihrigen gehört hatten und Marlis brauchte einen Moment um zu verstehen, dass er wohl den Orden meinte. Er äusserte auch die Theorie, dass Beziehungen wohl nicht gestattet seien bei ihnen und Marlis runzelte die Stirn.

"Ich glaube, heute sieht der Orden es auch etwas anders. Es gibt Paare im Orden als auch romantische Beziehungen mit Personen ausserhalb des Jedi-Ordens. Also ist es nicht verboten in dem Sinne. Ich stelle es mir einfach....schwierig vor. Man ist viel unterwegs, manchmal über Jahre. Ich denke, das ist mit ein Grund, warum viele sich gegen solche Bindungen entscheiden. "


Es gab wohl auch Jedi-Paare, die tatsächlich Kinder bekamen, diese dann aber in die Obhut des Jedi-Orden übergaben. Aber der Jünglingshort war noch so eine Sache, die sie hier nicht ansprechen würde. Ebenso wie ihre eigene Familie, die sie aus ihren Gedanken verbannte, um sie nicht zu verraten oder zu sehr Heimweh zu bekommen. Das die Sith aufstand und sich mit der Entschuldigung zurück zog, sich um etwas kümmern zu müssen, spannte sich Marlis wieder an. Hatte sie doch ungewollt etwas verraten? Was war es, um das die Sith sich hier draussen kümmern musste. Einen Attentäter-Droiden losschicken? Ihr Gehirn spielte ihr sofort jenste Grausamkeiten vor und Marlis schloss für einen Moment die Augen. Nein. Die Sith hatte ihr keinerlei Anhaltspunkte geliefert, so etwas zu befürchten.

Als Norag dann anmerkte, dass man sich nicht nur auf Erzählungen verlassen sollte, sondern seine eigenen Erfahrungen machen musste, lächelte Marlis ihn kurz an. Auch als er meinte, dass es mehr gab als nur Extreme oder in diesem Fall: Extremisten.

"Das klang jetzt ziemlich Jedi-mässig, weisst du das? Die Jedi sagen genau das selbe, unterstellen den Sith jedoch, nur in Extremen zu denken und zu handeln."

Oder sie dachten garnicht, wie der Mörder ihres Meisters. Marlis blickte auf ihre Zehenspitzen und überlegte, was ihr Meister wohl sagen würde, wenn er hier bei ihr wäre. Jetzt, wo die Kluft zwischen "Gut" und "Böse" verschwand und die Grenze immer mehr verschwamm. Norag schien ihren Gedanken aufgefasst zu haben, denn er sprach jene Fragen laut aus, die Marlis auch die ganze Zeit beschäftigten. Sie zuckte mit den Schultern und schwieg eine ganze Weile. Unschlüssig, ob ihre Gedanken dazu vielleicht eine Lawine lostreten würden, die sie am Ende begraben würde. Sie atmete bebend ein, ehe sie doch ihre Gedanken formulierte.

"Das ist der Punkt, der mich auch irritiert. Nach dem, was ich gelernt habe, lebe ich gerade nur noch, weil ich an irgendeinem Punkt in irgendeinen perfiden Plan passe. Aber das Angebot, einfach gehen zu können, passt da nicht dazu. "


Sie sah weiter auf ihre Füsse, unfähig, den Blick zu heben oder auch nur Norag ins Gesicht zu sehen. Auf der einen Seite aus Scham, sollte sie mit diesen Befürchtungen tatsächlich falsch liegen. Und danach sah es ja immermehr aus. Auf der anderen Seite konnte sie ihn gerade aus Angst nicht ansehen. Was, wenn sie das Spiel durchschaut hatte und es tatsächlich so war, wie sie befürchtete? Was, wenn das alles nur darauf ausgelegt war, sie in Sicherheit zu wiegen und sie dazu zu bewegen, für sie schlechte Verbindungen einzugehen.

"Die Jedi haben eigentlich ne Regel, wann ein Lebewesen getötet werden darf und wann nicht. Nämlich dann, wenn er oder sie Unschuldige gefährdet. Wenn du zum Beispiel in nen Einkaufszentrum nen Blaster zücken und um dich ballern würdest, wär das ne deutliche Einladung. Oder bei vergleichbaren Situationen. Eigentlich kannst du sagen: Wenn die Sicherheitskräfte entscheiden würden, dich zu erschiessen wär die "sicherste" Lösung, versucht ein Jedi noch einmal dich anderweitig zu entschärfen. Ohne dich zu töten. Und wenn auch scheitert, dann...."

Zumindest war das das Bild, das überall gezeichnet wurde. Und es war das Bild, das ihr Meister gezeichnet hatte, als sie anderen Padawanen beim Training mit ihren Lichtschwertern zugesehen hatte. Als sie voller Zweifel gewesen war, ob man als Hüter des Friedens überhaupt eine Waffe nutzen sollte. Und jetzt? Jetzt fragte sie sich, ob die ganze Geschichte anders gelaufen wär, wäre sie nur ein wenig mehr...kriegerisch gewesen. Jetzt hatte sich auch schon Blut an den Händen. Zu spät und mit Sicherheit auch nur durch Zufall, aber sie hatte jemanden getötet. Sie sah ihre Hände an, die sich bei dem Gedanken fremd anfühlten. Als würden sie jemand anderem gehören und hätten sich gegen ihren Willen mit ihrem Körper verbunden. Marlis rieb sie am Gras, in dem sie sass und zwang ihre Gedanken zurück in die Gegenwart. Das sie ein Lebewesen getötet hatte, war die eine Sache. Das sie es nur mit sehr viel Glück geschafft hatte, das andere. Norag behauptete von sich zwar auch, dass er kein guter Kämpfer wäre, aber Marlis sah ihn sofort mit gerunzelter Stirn an.

"Nicht? Also bei dem Blecheimer wirktest du auf mich schon ziemlich gut."

Natürlich hatte Marlis da viel zu wenig Erfahrung, um eine korrekte Einschätzung abgeben zu können. Aber sie war sich ziemlich sicher, das Norag sie im Ernstfall in unter einer Minute ausschalten konnte. Wahrscheinlich konnte sie froh sein, wenn sie eine halbe Minute durchhielt. Das war ein Grund, warum sie ihn erneut anlächelte, als er ihr anbot, ihr eine Übungslektion im Umgang mit Messern zu geben. Kämpfen und Waffenführung war jetzt ein Teil von ihrem neuen Leben und sie sollte mitnehmen, was sie kriegen konnte.

"Das wär nett, gern."

nahm sie darum sein Angebot an und nickte, um ihre Worte zu unterstreichen. Dann fiel ihr auf, dass es langsam dunkel wurde und sie fing an, ihr Picknick zusammen zu räumen. In der Ferne konnte man seltsame Laute und Rufe hören.

"Wir sollten zusehen, dass wir Schutz finden. Ich hab keinen Bock auf diese Viecher hier zu stossen. "

meldete sie an und erhob sich dann, um zur Hütte zurück zu gehen. Sie kam nicht umhin, sich kurz wie in der Falle zu fühlen. Draussen Killerkäfer, drinne drei Sith und vielleicht ein Geist. Super. Gab es keine dritte Option, die weniger...bedrohlich war? Sie atmete tief durch und drängte ihre Gefühle abermals zurück. Im nächsten Augenblich sah sie ein Bündel an der Wand der Hütte liegen und es dauerte ein-zwei Sekunden, bis sie die Sith erkannte. Was bei allen schwarzen Löchern....? Die Sith regte sich nicht, also beschleunigte Marlis ihren Schritt und kniete sich hin, kaum dass sie bei ihr war.

"Hallo? Könnt ihr mich hören?"

fragte sie die Sith, jedoch ohne Reaktion. Doch sie atmete noch. Jetzt sah Marlis auch die verklebte Kleidung und die Wunden darunter.

"Sie ist verletzt. Wir müssen sie rein bringen."

Besser drinne als draussen mit den Killerkäfern. Vielleicht konnten die sogar Blut riechen oder so. Hoffentlich hatte Lilya als Ärztin alles hier, was sie brauchte, um die Sith wieder zusammen zu flicken . Aber wer hatte sie angegriffen? Und war dieser jemand immernoch draussen? Marlis warf Norag einen Blick zu um zu sehen, ob er die selben Befürchtungen hatte wie sie selbst. Würde man sie angreifen?

Cathar-In der abgelegenen Hütte im Wald-mit Darth Makhaira, Norag und Lilya ( NPC)
 
[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Marlis und
Lilya [NPC]
Etwas entfernt Darth Makhaira

Es war ein schönes Gefühl einfach mal normal zu reden ohne irgendwelche Vorurteile oder in einer Art Rangliste. So das nur bestimmte Personen reden durfte gab es hier in der Gruppe untereinander einfach nicht. Jeder konnte seine Gedanken hier los werden. Ohne Befürchtungen zu haben verurteilt zu werden. Doch dann überlegte er ob das für jeden hier galt. Lilya scheint immer etwas Angst oder sehr viel Respekt gegenüber Darth Makhaira zu zeigen. Und Marlis... Konnte sie wirklich so frei sprechen? Aus ihrer Sicht würde sie unter Feinden sitzen als ehemalige Jedi Schülerin oder? Er sah sie an um in irgendeiner Art etwas zu merken. Aber sie versteckte es die meiste Zeit sehr gut das sie keine Angst oder ähnliches zeigte. Doch was Norag aber bemerkte war, das viel Unsicherheit dabei war in ihrer Körpersprache, was vollkommen verständlich wäre.
Sie erwähnte das sie sich für ihn freue, das er das Gefühl hat Zuhause angekommen zu sein. In einer Gruppe zu sein wo er sich wohlfühlt.


"Danke und ich hoffe du wirst dieses Gefühl auch irgendwann wieder bekommen. Klar würde ich mich freuen wenn unsere Gruppe so bleiben könnte. Einfach weil ich jeden von euch irgendwie in mein Herz geschlossen habe. Aber wenn du wieder zurück in deine Heimat, zurück zu deinem eigentlichen zuhause gehen wollen würdest, könnte ich das nur zu gut verstehen. Ich denke wenn ich von Zuhause weggerissen worden wäre, würde ich das auch wollen."

Sie erzählte von ihrem Wissen vom Orden im Bezug auf Beziehungen. Er musste leicht lächeln und dachte über das Holocron nach was er gefunden hatte im Zimmer seines ehemaligen 'Halters'.


"Das was ich gelesen habe sind sie wohl aus den Orden raus gegangen... Weil ihre Beziehung wohl nicht gestattet war. Sie mussten aber dafür, um eine Familie zu Gründen... Vieles loslassen was sie sonst für normal angesehen hatten. Sie mussten aufhören die Macht zu nutzen und sie mussten ihre Lichtschwerter dem Orden übergeben. Sie durften nicht beides, die Beziehung und das Leben als Jedi."

Erzählte er ihr dann. Das stand ebenfalls in dem Holocron was er fand. Jedoch verstand er nicht wie man sich bei sowas entscheiden könnte. Was wäre wenn er sich zwischen dem erlernten und Lilya entscheiden müsste? Das wäre echt ne richtig miese Entscheidung, einfach weil die Gefühle ja nicht einfach verschwinden wenn man sich entscheiden musste. Aber da musste er an die Worte von seiner Meisterin erinnern, das Lilya ihn stärker machen konnte, einfach um sie beschützen zu können. Jedoch konnte sie auch eine sehr große Schwäche sein, einfach die Angst darüber sie zu verlieren ist gefährlich.

"Ich glaube so eine Entscheidung ist schwer wenn man jemanden sehr mag... Oder wie man sagt, liebt..."

Er musste ohne das er etwas zeigen wollte zu Lilya dabei schauen. So langsam konnte er auch nachvollziehen warum sie sich für die Beziehung entschieden haben.
Kurz darauf stand die Sitz auf um sich um etwas zu... Kümmern? Das war schon etwas merkwürdig und er schaute mit etwas konzentrierteren Blick in die Richtung in der sie verschwand, er hatte auch die sehr kurze Reaktion von Lilya bemerkt, da er in dem Moment sie ansah. Irgendetwas stimmte nicht, er spannte seine Sinne etwas an um auf der Hut zu sein, blieb aber sitzen um keine Panik auszulösen, das wollte sie Sith scheinbar auch so, sonst wäre Lilya schon längst aufgestanden.
Marlis erzählte ihm das er sehr Jedi-mässig geredet hätte und musste etwas lachen.

"Jedi-mässig? Okay? Naja ich kenne wie gesagt keiner der beiden Seiten wirklich, ich spreche nur das aus was ich denke und was ich bis jetzt erlebt habe. Und ich finde man kann nicht nur wegen Geschichten über jemanden sofort urteilen wenn man ihn nicht kennt."

Er musste bei dem gesagte etwas lächeln doch bei dem letzten wurde er etwas ernster. Weil es einfach stimmte, man kann keinen Verurteilen wenn man ihn nicht kennt, auch wenn er das auch hin und wieder tut. Aber das ist weil die Taten die ein Wesen zeigt es so aussehen lassen. Nur weil man eventuell einen getötet hat ist man nicht sofort der böse... Man muss erstmal wissen warum man gemordet hatte. War es Absicht? Reine Mordlust? Oder war es vielleicht in dem Fall in ihrer Gruppe aus Selbstverteidigung? Um zu überleben? Die Gruppe hatte nur alleine um ihr Überleben gekämpft. Hätten sie es nicht wären sie nun nicht alle hier und würde gemütlich essen und quatschen.

"Siehst du. Und daher sage ich ja, man sollte nicht all zu schnell verurteilen. Du hast das Angebot bekommen gehen zu können wann immer du möchtest. Warum sollte sie dann ein schlechtes Wesen sein? Nur weil sie vielleicht einen Titel trägt der auf der einen Seite 'Das Böse' ist? Denkst du ich bin ein schlechtes Wesen? Weil ich ein anderes Wesen den Atem genommen habe um meine Gruppe am leben zu erhalten? Auch wenn ich fast auf dich losgegangen wäre. Aber das lag an der Dunkelheit in der ich war."

Er dachte kurz an diesem Zustand, wie er in der Dunkelheit versank.

"Aber keine Sorge... Ich würde keinen meiner Gruppenmitglieder angreifen, es war nur eine Reaktion darauf das mich so plötzlich etwas berührt hatte... Als ich euch erkannte verschwand die Dunkelheit um mich herum und ich konnte wieder klarer denken..."

Das hatte er noch mit eingebracht damit Marlis jetzt keine Angst vor ihm haben musste. Nicht das sie jetzt dachte er würde ihr was tun. Er merkte die Unsicherheit immer mehr bei Marlis und versuchte seine Sinne noch mal etwas in ihre Richtung zu schärfen. Das was Darth Makhaira konnte, konnte er zwar noch nicht, aber es war nicht verkehrt es zu üben oder? Und warum nicht bei seiner Gruppe üben solange er die Chance hatte in einer Art geschützten Umgebung es zu üben? Man merkte sie Anspannung bei ihr. Jedoch war er noch nicht zu geübt mehr zu erkennen.
Dann stand er auf und kniete sich vor sie.


"Ich weiß zwar nicht woran du gerade denkst... Aber man merkt das du dich immer noch in unserem Umfeld nicht all zu wohl fühlst... Ich hoffe aber auch das du es bald kannst... Würden wir dich als Gefangene sehen oder als Feindin... Ich denke nicht das wir hier dann gemütlich sitzen würden... Oder was denkst du dazu?"

Er legte ihr beruhigend leicht lächelnd eine Hand auf ihre Schulter.

Als sie die Szene erwähnte, mit dem Blecheimer musste er leicht traurig lächeln.

"Wäre Lilya nicht dazwischen gesprungen als der Kel'Dor ausholte... Wäre ich nicht mehr hier... Sie hat mir das Leben gerettet auch wenn sie dafür gestorben wäre, was zum Glück nicht der Fall war... Das was sie gemacht hat, würde ich für jeden hier in der Gruppe machen. Ich würde mich dazwischen werfen wenn ich könnte um euer Leben zu retten. Ich möchte das du das weißt..."

Sie nahm auch das Angebot an mit ihm zu üben. Es konnte nicht verkehrt sein zusammen zu lernen um besser zu werden in jeder Hinsicht. Er übt ja auch immer wieder wenn er es kann. Auch jetzt in diesem Moment versuchte er immer wieder seine Sinne zu verschärfen, was aber noch recht schwach war. Als sie dann sagte das sie Schutz suchen sollte nickte er da er auch merkwürdige Geräusche vernahm und half ihr beim einpacken. Lilya half auch mit und sie gingen dann zurück zur Hütte.

Vor der Hütte lehnte jemand an der Wand... War das etwa? Seine Meisterin?! Er rannte mit Marlis und Lilya zu ihr, die beiden schiene sie auch erkannt zu haben. Marlis kniete sich zu der Sith und versuchte sie anzusprechen ohne Erfolg... Er drehte sich von der Hütte weg und sah angespannt in den Wald. Er sah sich nach Gefahren um.

"Bringen wir sie schnell rein..."

Sagte er etwas angespannt und etwas leiser als er vorher redete. Er war zu schwach um gerade etwas auszurichten. Er nahm die Sith vorsichtig hoch und brachte sie in das Haus rein und legte sie vorsichtig auf das Sofa was dort stand.

"Lilya schaut sie dir bitte genau an... Wenn du etwas aus dem Schiff brauchst hole ich es dir!"

Er nahm seine Waffe in die Hand und ging noch mal zur Tür und sah sich noch mals ob bevor er die Tür schloss während alle drin waren. Jedoch konnte er bei der verletzten Meisterin nicht viel machen daher blieb er aufmerksam um als Beschützer bereit zu sein. Er ging kurz zu seinem Droiden und machte ihn Notfall massig betriebsbereit so weit wie es ging.

"Kumpel ich brauch deinen noch funktionsfähigen Sensor! Du musst mir jetzt etwas helfen okay?"

Ein kleines Klopfen kam von ihm als eine Art 'okay'. Er setzte ihn unter seinem Mantel auf die Schulter und blieb wachsam.

[Cathar | Nähe eines Dorfes | In der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Darth Makhaira, Marlis und
Lilya [NPC]
 
Cathar- Nähe eine Dorfes- an der Wand der abgelegenen Hütte im Wald lehnend, bewusstlos- Darth Makhaira


"Weißt du Niphira... Eigentlich ist das alles ganz einfach... Du stirbst als Held... oder lebst lange genug um dabei zusehen zu können wie du selbst die Böse wirst..."

"Aber... Warum? Ich kann doch einfach immer gut bleiben... Ich beschütze dich! Tante und Mami! Weil wir alle einfach zusammen gehören... Wie eine Familie..."

Das Gespräch... es war Jahre her... Darth Makhaira... nein... Niphira... sie war ein Kind... So naiv... Unschuldig... Damals... hatte sie eine Familie gehabt... Ihre Tante... Den Mann, den sie selbst als Vater betrachtet hat und ihre Mutter existierte noch. Eine Mutter die sie eigentlich immer hatte beeindrucken wollen. Nun stand sie da. Hatte nichts mehr. Der Meister der sie dazu gebracht hatte ihre Mutter zu töten hatte sich kurz danach einfach aus dem Staub gemacht. Sie hätte noch eine Familie haben können! Verdammt! Wäre sie nur nicht so DUMM gewesen! Warum war sie damals nicht geflohen?! Lilya war eine gute Freundin geworden... teilweise mehr als das inzwischen war die Lethan eine Schwester geworden die sie nie gehabt hatte. Es fühlte sich an als würde jemand eine Hand auf ihre Schulter legen. Es war ein warmes Gefühl. Langsam wanderte der Blick zu der dazu gehörigen Person. Sie erstarrte.

"Mutter?"

Die weißhaarige Jedi lächelte sie an. Niphira war wieder wie das Kind damals. Klammerte sich an die Frau fest und weinte. Weinte einfach nur.

"Es tut mir leid! Es tut mir so LEID! Bitte vergib mir!"

Die Jedi lächelte freundlich und erwiderte die Umarmung.'

"Ich habe nicht gewusst... ich war nicht ich selbst! Ich habe Angst! Und... Und..."

"Alles wird gut... Ich weiß du wirst deinen Weg gehen... Ich weiß dass deine Zukunft eine schöne sein wird. Was du spürst ist das was passiert wenn du den Sith einfach blind folgst... Schmerz... Leid... Du hast auf diesem Planeten so vielen Leuten weh getan... denkst du wirklich... Das du die einzige die Rache für ihre Angehörigen einfordert? Auge um Auge und die ganze Galaxie wird blind... Unser Erbe ist nicht mächtig... doch wir sind weise und haben vielleicht talente die du zu schätzen weißt. Du musst keine Jedi sein um gutes zu tun..."


"Aber... Ich habe keine Familie mehr... ich bin alleine..."

"Bist du das mein Kind? Oder ist es das was die Sith dir versuchen einzureden? Du hast einen Schüler der dich bewundert, eine Schwester und vielleicht... Vielleicht wächst diese Familie noch weiter... Kein Wesen dieser Galaxie ist je wirklich alleine... du entscheidest selbst welchen Weg du gehst... Weder die Jedi... noch die Sith... noch sonst jemand wird dir das nehmen können. Du bist stark geworden... Beschütze deine Familie... So wie du deine Tante, Greth und mich beschützt hast... Ihr habt das was viele Sith nicht haben... Vertrauen... Ihr habt euch... Du bist nun die Person, die diese Familie beschützen muss..."

_______//\\______


Als die Gruppe zu der Hütte zurück kehrte lag etwas vor der Tür. Lilya überlegte erst ob Darth Makhaira etwas bestellt haben könnte. Doch als Marlis das schwarze Etwas erreichte gefror der Lethan das Blut in den Adern. Ihre Herrin?! Sofort lief sie los. Sie rannte die wenigen Meter zu ihrer Herrin. Sie verzweifelte fast! Was war passiert? Was sollte sie tun?! Erst bei den Worten von Norag und Marlis schaffte es die Lethan erst zu verstehen und akzeptieren was zu tun war. Schnell half sie dabei die Sith in die Hütte zu tragen. Nicht lange und der Küchentisch war frei geräumt. Die Sith war erstaunlich leicht dafür dass sie... Leicht?! Lilya starrte die Gruppe an.

"Hat jemand von euch Waffen? Unsere Herrin ist nämlich unbewaffnet..."

Das war nicht gut. Die Sith ging gefühlt nicht mal Baden ohne wenigstens ein Messer mit zu nehmen. zumindest nicht seit sie Kriegerin geworden war. Unbewaffnet sein passte nicht zu ihr. Nervös wanderte ihr Blick zu Norag.

"Bitte sag mir, dass Darth Makhaira unbewaffnet war als ihr trainiert habt..."

Hastig überprüfte Lilya weiter die Vitalwerte. Gut... sie lebte. War stabil, aber die Schnitte waren zum Teil verfärbt. Als sie den Oberarm erreichte runzelte die Lethan ihre Stirn. Schnell holte Lilya eine Tasche in der sie ein paar Verbände hatte. Den Zettel in der Hand der Sith hatte sie erst einmal nicht beachtet. Die Sith war vergiftet worden. Vorsichtig säuberte die Lethan die Wunden der Sith und Verband diese. Die Schnitte ergaben zum Teil Worte und dazu... Lilya schaute auf den Zettel in der Hand der Sith. Sie erblasste ein wenig und schaute Marlis und Norag an sobald sie das alles gesehen hatte.

"Marlis... Norag..."

Die Stimme der Lethan war ernst.

"Wir müssen nun zusammen bleiben... Wer auch immer das war... ist noch nicht fertig... irgendjemand hat 'wir kommen wieder' in den Arm der Sith geritzt... und wahrscheinlich diesen Zettel hinterlassen..."

Damit hielt Lilya den anderen Beiden den kleinen Zettel hin auf dem stand; 'Wir kommen wieder!'.

"Was machen wir? Wir kommen wahrscheinlich nicht zum Schiff wenn wir pech haben! Wer auch immer das war... ist in der Lage eine Sith zu besiegen... Marlis... glaubst du, dass das ein Jedi gewesen sein könnte?"

Nachdenklich schaute Lilya zu der Sith die bewusstlos auf dem Küchentisch lag. Es würde mindestens ein paar Stunden dauern ehe Darth Makhaira wieder zu sich käme. Vermutlich bis zum Morgen. Wie viele waren es? Wer war der Gegner? Lilya setzte sich an den Tisch und betrachtete ihre Herrin. Die Sith hatte doch alle losen Enden durchtrennt! Die Lethan hatte es gesehen! Selbst diesen komischen alten Mann damals! Der war tot, ihr Vater war tot und selbst die Mutter! Niemand konnte hier sein oder?! Verdammt! Vor allem niemand der in der Lage wäre eine Sith zu besiegen! Verdammt! Oder war dieser komische Sith ihnen gefolgt? Darth Zion oder so? Damals in der Krankenstation? Nein... das war absurd. Der wäre nicht ohne weiteres der Gruppe gefolgt oder? Der hatte doch erst seine Parade! Lilya zerbrach sich ihren Kopf. Wer würde so weit gehen?

Währenddessen wurde die Hütte bereits beobachtet. Hier und da huschte etwas zwischen den Bäumen umher. Tief in den Schatten welche das Blattwerk bot. Es wirkte mit zunehmender Dunkelheit wirkte es so, als würde es unnatürlicher werden. Als würde sich mehr zwischen den Bäumen bewegen. Hier und da knackte mal ein Ast, raschelte ein Busch. Es würde vermutlich nicht sicher sein raus zu gehen. Was sollten sie tun? Lilya schaute zu Norag und Marlis.

"Wir sollten uns irgendwie vorbereiten oder?"

Lilya war ein wenig ratlos. Wenn sie nun einfach zum Schiff gingen würden sie wohl einfach eingefangen werden. Was war die Alternative? Hier warten bis weiß sonst wer die Gruppe einfach abschlachten würde? Nachdenklich schaute die Lethan auf den Zettel... Die Worte... ging es um Rache? Um Hass? Was war die Intention der Person? Es war einfach zu viel auf einmal gerade! Irgendetwas musste Lilya doch tun können. Nachdenklich tat die Lethan das was sie konnte. Sich in ihre Arbeit vertiefen. Versuchen heraus zu finden was diese Wunden verursacht hat. Tatsächlich ging sie sogar so weit sich selbst als vergleich mit einem Skalpell selbst zu schneiden. Nicht Tief, aber einfach um einen Vergleich zu haben. Zwei Hinweise... Irgendetwas musste das doch zu bedeuten haben!




Cathar- Nähe eine Dorfes- in der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira(Bewusstlos), Lilya, Norag und Marlis
 
Cathar-In der Nähe eines Dorfes- Lichtung Nahe der Hütte im Wald- mit Darth Makhaira, Lilya und Norag

Der Abend war schön. Friedlich und mit einer guten, freundschaftlichen Stimmung. Norag hatte sich - im Vergleich zu ihrem ersten Kennenlernen- beinahe um 180 Grad gekehrt. Oder sie hatten sich wirklich wirklich auf dem falschen Fuss erwischt. Dann hatte Marlis den Jungen in diesem Krieger entdeckt und erkannt, dass er garnicht so abweisend und hart war, wie sie anfänglich gedacht hatte. Und jetzt zeigte er Mitgefühl und Verständnis- genau wie es seine Meisterin getan hatte. Konnten die Warnungen wirklich so daneben liegen?Naja. So ganz daneben lagen sie ja nicht. Der Blechkasten und das, was er ihr und ihrem Meister angetan hatte, hatten ja bewiesen, dass es wahr war. Dann musste man sich einfach die Frage stellen, mit welchen Leuten sie jetzt gerade unterwegs war. Als der Zabrak meinte, er würde es verstehen, wenn es sie wieder nach Hause ziehen würde, verzog sie leicht das Gesicht.

"Von meinem Zuhause bin ich nicht weggerissen worden. Ich bin ja freiwillig gegangen um mich den Jedi anzuschliessen."


Bei dem Gedanken stutzte sie und bekam tatsächlich etwas Farbe ins Gesicht.

"Und ich weiss nicht, ob ich zu den Jedi zurückkehren würde. Die Vorstellung, euch irgendwann als Feind gegenüber zu stehen, fühlt sich nämlich auch für mich nicht richtig an. Ich glaube nicht, das ich dieses Risiko eingehen wollen würde, auch wenn mich einiges Interessiert hat, was die Jedi für mich im Angebot hatten."

War der Lauf der Dinge vielleicht ein Zeichen gewesen? Sollte sie den frühen Verlust ihres Meisters so verstehen, dass der Weg eines Jedi nicht ihrer wäre? Sollte sie nach Hause zurück gehen und in ihren alten Job zurück kehren? Wie würde sie sich darin fühlen, nach allem, was sie erlebt und erfahren hatte? Sie hatte doch immer nur die Galaxie etwas besser machen wollen.Auch wenn sie es nur im Umkreis von ein paar Metern tun konnte. Das hatte auch ganz gut geklappt, bis sie zu den Jedi gegangen war.
Die Behauptung von Norag, das den Jedi keine Beziehungen gestattet seien, waren ein rettender Anker vor ihren Überlegungen und sie schüttelte lächelnd den Kopf.

"Das WAR vielleicht mal so. Inzwischen ist es aber definitiv anders. Mein Meister hat sogar erzählt, dass es verheiratete Räte gibt. Der eine ist wohl mit einer Senatorin verheiratet und hat sogar Kinder. Sicherlich gibt es noch genug Jedi, die ohne Partner bleiben, weil es einfacher ist und man sich zu einhundert Prozent seiner Aufgabe widmen kann, ohne sich um jemand anderes Sorgen machen zu müssen. Aber wenn es einen halt erwischt, gibt es auch Wege."

Für romantische Beziehungen hatte Marlis noch keine Zeit gehabt. Oder es waren stehts die falschen Typen gekommen. Jene, die damit prahlten, jede Frau bekommen zu können. Dabei waren vor allem diese die grösste Lachnummer für Marlis. Oder sie jagten ihre einen eisigen Schauer über den Rücken. Norag schien sich da mehr Gedanken drüber zu machen und überlegte laut, dass so eine Entscheidung zwischen seiner Berufung und seiner Liebe wohl sehr schwer wäre. Dabei wanderte sein Blick zu der Twi'lek rüber und Marlis lächelte.

" Wie sehen die Sith dieses Thema? Ist es bei euch verboten?"


fragte Marlis mit offener Neugier nach. Sie fand sowas...ja...auch riskant. Vor allem nach dem, was geschehen war. Wenn sie sich in irgendjemanden verliebte... was, wenn man eben jene Person bedrohen würde, um sie dazu zu bringen, Dinge zu tun, die sie nicht tun wollte? Darth Makhaira hatte sie verschont, als sie sie hätte töten sollen. Sie war ihr auch näher gekommen. Hatte ihr Mut gemacht und bis hier hin ja auch für sie gesorgt. Eine Familie, hatte sie gesagt. Ja, das waren sie wohl irgendwie, auch wenn Marlis sich noch wie das schwarze Schaf fühlte. Aber es war schon besser geworden.
Als sie dem Zabrak erklärte, dass er sich wie ein Jedi anhöre, fing er an zu lachen. Und was er sagte, stimmte und Marlis zeigte ihm das, indem sie nickte.

"Ich bin ja auch drauf reingefallen. Man hat die Sith halt als das ultimative Böse dargestellt und mein erster Eindruck hat das eigentlich mehr als bestätigt.Aber ihr seid anders."

Gut es könnte immer noch alles ein Trick sein. Ihr Vertrauen gewinnen und dann was auch immer anstellen. Aber je länger sie sich mit ihnen unterhielt, desto unwahrscheinlicher erschien ihr diese Idee. Der Sith-Schüler schien ihre Gedanken erraten zu haben und erklärte noch mal, dass man sich nicht nur auf solche Geschichten verlassen sollte. Und er entschuldigte sich bei ihr, dass er sie bedroht hatte. Marlis runzelte die Stirn.

"Die dunkle Seite erscheint mir auf jeden Fall um einiges gefährlicher als das, was die Jedi machen. Wenn man sich so in diesen Trieben verlieren kann, das man Freund und Feind nicht mehr unterscheiden kann.."


Gut, das hatte Darth Makhaira ja auch schon erklärt. Das es eine Gratwanderung war und eine Sith eben so sehr in die Dunkelheit abrutschten, dass sie nicht mehr klar denken konnten und das eben jene dann meist recht bald fielen. Darum fragte Marlis sich,warum man diesen Weg ging, wenn er so gefährlich ist? Für Macht? Und was hatte man dann davon? Um seine Familie zu schützen? Würden die Jedi einen Ausbilden, wenn man damit "nur " die eigene Familie beschützen wollte? Die Jedi sahen in der ganzen Galaxis irgendwie ihre Familie.
Als Norag dann die Gegenwart dieser "Familie" als Grund nannte, warum die Dunkelheit ihn wieder verlassen hatte, nickte sie.

"Also können Verbündete einem dabei helfen, die Kontrolle zu behalten?"

fragte sie ihn. Sie konnte sich gut vorstellen, das es Sith gab, die sich so verloren, dass sie ihre Liebsten abschlachteten. Ihre Welt war so viel kälter und brutaler als die der Jedi. Schmerz so allgegenwärtig. Vielleicht waren sie darum nicht so strahlend wie die Jedi, auch wenn es auch auf der Seite sicherlich viele gab, die Schmerz erlebt hatten.
Als sie über das Geschehene und ihre Taten nachdachte. Und über die Kluft, die eigentlich zwischen ihnen war, erhob sich Norag plötzlich und kniete sich vor ihr hin. Seine Hand auf ihrer Schulter liess seine Stärke erahnen und erinnerte sie noch einmal daran, dass sie ein Teil dieser Gruppe, dieser Familie war. Und das er sie beschützen würde, wenn es nötig werden sollte. Sie lächelte ihn mit glänzenden Augen an und flüsterte nur leise

"Danke."

Sie musste es sich endlich eingestehen: Sie gehörte zu dieser Gruppe. Mit allen Rechten und auch Pflichten, deren Umsetzung sie erst noch lernen musste. Marlis atmete noch einmal tief durch. Sie musste dafür sorgen, dass sie ihren Teil beitragen konnte. Und wer wusste schon, wohin es sie schlussendlich treiben würde? Bastion? Oder ganz woanders hin?
Als sie zur Hütte zurück kehrten, war plötzlich keine Zeit mehr, um sich über die Zukunft Gedanken zu machen. Ihre Chefin war perfide verletzt worden und brauchte dringend Hilfe. Das war eine Chance, einen Teil ihrer Schuld zu begleichen. Sie half den beiden anderen , die Sith ins Haus zu bringen. Norag wollte sie zunächst aufs Sofa legen, doch die Lethan wollte die Sith lieber auf dem Küchentisch haben, war zwar unbequemer für die Sith war, aber bedeutete, dass sie besser arbeiten konnten. Als sie die Schnitte versorgte, fand sie einen Zettel und es wurde klar, dass die Misere noch nicht vorbei war. Die Frage von Lilya , ob ein Jedi das getan haben könnte, schockierte Marlis regelrecht.

"Nein. So ein makaberes Vorgehen verstösst gegen so ziemlich alles, wofür Jedi eigentlich stehen. Hätten wir es mit einem Jedi zu tun, wär sie entweder tod oder inhaftiert, aber würde nicht blutend irgendwo rumliegen. Jedi quälen niemanden."

Zumindest war das das, was sie gelernt hatte und davon war sie auch überzeugt. Aber Lilya hatte recht: Wer auch immer es gewesen war, war stark genug, einen Sith zu besiegen.

"Vielleicht jemand, den sie für einen Freund gehalten hatte und der sie unvorbereitet erwischt haben könnte?"

Fragte sie nun wiederum Lilya, die fieberhaft nach einer Lösung suchte. Sie vermutete, dass sie es nicht mehr zum Schiff schaffen würden und Marlis blickte auf die bewusstlose Sith auf dem Tisch.

"Zumindest nicht mit einer Bewusstlosen. Ausserdem ist die Sonne weg und was auch immer da draussen ist, wäre auf dem Weg zum Schiff nicht unser einzigstes Problem. Das Haus ist aus Stein und zumindest so nicht brennbar. Die Tür und das Dach könnten problematisch werden. Die Fenster sind klein und lassen sich wahrscheinlich relativ leicht verteidigen. Wir haben keinen Hinterausgang, oder?"


fragte sie, als irgendwas an die Tür knallte und sie zusammenfahren liess.

"Ist das bei euch immer so? Eine Katastrophe nach der anderen? Habt ihr nicht mal ein paar Tage Ruhe, wenn ihr nicht grad im Hyperraum seid?"

Marlis sah sich um. Sie hatte ein Messer, aber eigentlich wollte sie das Was-auch-immer nicht so nah an sich dran lassen. Am Kamin war ein gusseisener Stab. Der war zwar stumpf aber länger als das Messer. Damit könnte sie vielleicht jemanden auf Abstand halten. Oder jemandem die Hand brechen, wenn er sie in die Hütte schob. Sie schnappte sich den Stab und hielt ihn in der linken Hand, während sie in der rechten das Messer bereit hielt.

"Also Norag? Gerade würde ich wirklich lieber Sandwiches machen."

meinte sie, als das nächste Krachen von der Tür zu hören war. Warfen sie Steine dagegen, um sie raus zu scheuchen oder was war das?

Cathar-In der Nähe eines Dorfes- Hütte im Wald- mit Darth Makhaira ( Bewusstlos), Lilya, Norag und einer unbekannten Gefahr draussen.
 
[Cathar | Nähe eines Dorfes | Nahe der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Marlis und Lilya [NPC]

Als Marlis ihm erklärte das sie ihre Familie freiwillig verlies um sich den Jedi anzuschließen runzelte er die Stirn und sah sie an.

"Muss man seine Familie verlassen um sich den Jedi anzuschließen? Oder war das ein anderer Grund warum du sie verlassen hast? So wie du rüber kommst, scheinst du nicht der Mensch zu sein, der seine Familie nicht lieben würde..."

Fragte er. So wie sie für ihn rüber kam, konnte er sich nicht vorstellen, das es einfach ist seine Familie zu verlassen. Aber die weiteren Worte ließen ihn leicht schmunzeln.

"Wenn die Jedi jeden Sith als böse abstempeln... Dann weiß ich nicht, welche Sicht eigentlich wirklich nur einseitig ist... Und woher will man eigentlich wissen was gut und böse ist? Nur weil man andere Ansichten hat? Man muss beide Seiten gegenüberstellen und selbst entscheiden... Gut ich kenne die Jedi nicht und die Sith auch noch nicht wirklich. Ja ich bin ein Schüler der Sith, aber macht es mich dann böse? Woher will man wissen warum ich mich entschieden habe, diesen Weg zu gehen, wenn man mich nicht fragt? Und was hatten die Jedi im Angebot für dich? Für mich klingen sie so, das sie es gar nicht komplett durchziehen können, was sie sich vornehmen wenn sie so... 'Lieb' sind... Wenn man in jeden etwas gutes sieht, dann sollten sie ihre Ansichten vielleicht mal ändern und auch bei den Sith nicht sofort sagen 'Ihr seid böööööseeee'."

Sagte er dann zu ihr und musste am Ende des Satzes schmunzeln, als er das 'böse' aussprach.

Die Dame erklärte ihm das es wohl mal so war, das keine Beziehungen gestattet waren und er schaute nach oben in den Himmel. Ja kann gut möglich sein, er ist mittlerweile auch kein Kind mehr und fast 20 Jahre alt. Es ist ja auch schon eine Weile her, das er geboren wurde und bestimmt noch länger das seine Eltern sich gefunden hatten.


"Ja man muss bedenken das es schon über 20 Jahre her ist. In über 20 Jahren kann sich einiges verändern. Vor allem Ansichten zu gewissen Themen... Ich bin auch schon fast 20..."

Der Gedanke daran fast 20 schon zu sein, schockierte ihn auch leicht. Er war 19 Jahre lang ein Sklave gewesen. Alleine... In einem Käfig eingesperrt. Aber jetzt hatte er die Chance auf ein besseres Leben und dies wollte er nutzen! Die Frage von Marlis riess ihn ein wenig aus den Gedanken und er schaute etwas unsicher zu ihr.

"Ähm also... Naja... Genau weiß ich das nicht... Darth Makhaira haben das Thema kurz... Ähm... Kurz angeschnitten... Also solange man sich unter Kontrolle... Halten könnte und man damit... Vorsichtig war... Scheint es nicht verboten zu sein..."

Sagte er leicht stotternd und etwas unsicher und versuchte nicht zu der Lethan zu sehen, vergeblich, hin und wieder wanderte ein kurzer Blick zu der Dame. Jedoch verlief das Gespräch schnell wieder in die Richtung was wohl der Unterschied ist zwischen Jedi und Sith und er musste überlegen während Marlis ihre Gedanken laut aussprach.

"Leider weiß ich zu wenig, um mehr dazu sagen zu können, wie die beiden Seiten der Macht sind. Ich kenne bis jetzt nur das was meine Meisterin mir beigebracht hatte. Ja ich hatte die Kontrolle verloren... Weil meine Wut mich übermannt hatte, als ich sah wie die Lanze Lilya durchbohrt hatte. Ich konnte nicht mehr klar denken und ich fühlte mich wie als ob ich meinen Körper nicht mehr steuern konnte. So als ob ich nur einen Art Film sah, ich hatte keine Kontrolle mehr... Aber als du mich aufmerksam gemacht hast, das es wohl noch ein Lebenszeichen von ihr gab, verflog diese Dunkelheit um mich und ich hatte wieder die Kontrolle zurückbekommen. Es ist denke ich einfach eine Frage der Übung, das man es nicht zulässt diese Dunkelheit die Überhand zu geben."


__________//\\__________


Lilya hatte sich sofort an die Arbeit gemacht der Sith zu helfen und ihre Wunden zu versorgen. Norag versuchte herauszufinden wer oder was vor der Tür war und hoffte das die Sensoren seines Freundes reagieren würden um Klarheit zu bekommen. Aber wahrscheinlich war der kleine Kerl zu geschwächt und er musste selber versuchen etwas zu merken. Er schaute vorsichtig aus ein kleines Fester um vielleicht etwas erkennen zu können, doch in der Dunkelheit schwer. Lilya fragte ob sie Waffen haben und ob Darth Makhaira unbewaffnet war als sie trainieren waren. Der Zabrak sah irritiert zu ihr.

"Ich hab sie noch nie unbewaffnet gesehen... Du vielleicht? Sie hatte all ihre Waffen an sich als wir trainieren waren... Ich habe noch meine Vibrolanze, Marlis hast du deine Messer noch? Und Lilya du?"


Das war nicht gut ganz und gar nicht, wo waren die Waffen der Sith? Er hoffte das mindestes die beiden noch ihre Waffen hatten. Er zerbrach sich etwas den Kopf. Wenn seine Meisterin unbewaffnet war, hatte jemand ihr diese genommen eingeschlossen die Lichtschwerter... Das war nicht gut, wenn da draußen jemand war, der Ahnung hatte wie die Dinger benutzt werden würde es sehr schlecht für die drei aussehen. Gegen ein Lichtschwert können sie kaum was ausrichten... Das war das erste was sie der Sith abnahmen als sie sich beweisen wollten. Aber der Feind hat insgesamt jetzt drei davon. Jedoch waren das nicht die einzigen Waffen die sie dann hatten. Ihre Schwerter und alles schienen sie ja auch zu haben.
Norag würde etwas nervös und dachte nach was er tun kann. Lilya holte ihn etwas aus den Gedanken als sie ihnen einen Zettel entgegenhielt wo die Worte 'Wir kommen wieder!' stand. Er schlug mit der Faust gegen die Wand. Man merkte ihm an das diese ganze Situation ihn wütend machten. Er schloss die Augen und atmete tief durch. 'Nein die Dunkelheit übernimmt nicht!' sagte er zu sich selbst und sah die beiden an.


"Also lasst und überlegen... Marlis sagt ein Jedi kann es nicht gewesen sein, damit wäre das schon mal ausgeschlossen. Lilya hatte sie noch irgendwo Feinde oder Konkurrenten die sie aus dem Weg haben wollen? Du kennst sie am längsten! Denk bitte nach ob dir jemand einfällt... Wenn da jemand da draußen ist und ihre Waffen hat, müssen wir wissen wer es sein könnte."

Als Marlis fragte ob das immer so sei, das sie von der einen Katastrophe in die nächste geraten würden musste er schief lächeln.

"Dann sei froh das du mich erst jetzt kennengelernt hast, ich habe schon ein paar Dinge hinter mir wo ich auch um mein Leben kämpfen musste... Und als Darth Makhaira ankam dachte ich auch ich sei dem Tode geweiht... Sie verschonte mich... Und nahm mich als Schüler auf..."

Er musste doch irgendetwas zu tun können. Als etwas gegen die Tür knallte sah er zu dieser und ging vorsichtig dorthin und hielt eine Hand in die Richtung mit etwas abstand und schloss die Augen um sich zu konzentrieren. Es knallte immer wieder gegen die Tür, aber konnte nicht feststellen was vor der Tür war. Was war das? Nichts zu spüren? Er kannte das Gefühl wenn jemand in seiner Nähe war, er konnte auch deutlich die Gegenwart von seinen Kameraden spüren. Warum da draußen nichts? Ein kleines klägliches piepen ließ ihn aufhorchen und sah zu seiner Schulter. Und er ging wieder von der Tür weg. Er versuchte noch Mal einen Blick durch das Fenster zu riskieren. Es war unwirklich. Sein Freund hatte etwas bemerkt aber er nicht, warum? Was zur Hölle war dort draußen? Durch die Dunkelheit war es schwer nur etwas zu erkennen. Er ging zu den beiden zurück.

"Ich konnte gerade vor der Tür nichts wahrnehmen... Aber mein kleiner Begleiter... Etwas ist da draußen... Ich bin mir aber nicht sicher was es ist... Lebendig kann es nicht sein... Sonst hätte ich das bemerkt... Ich konnte eure Gegenwart auch spüren..."

Als Norag dann bemerkte das Lilya sich selbst kleine Schnitte machte hielt er ihre Hand fest und sah sie ernst an.

"Lass das bitte ich brauche euch jetzt... Heile ohne Wunden... Wenn da etwas ist, was uns schwächen will, was deutlich ist sonst läg unsere Kameradin nicht hier auf den Tisch... Wir brauchen uns jetzt gegenseitig okay? Sobald wir in Sicherheit sind können wir alle Test der Welt durchführen. Aber jetzt brauchen wir uns gegenseitig okay?"

Er lächelte etwas die Lethan an und auch bittend es sein zu lassen. Er wollte nicht das sie noch mehr geschwächt werden, als sie so oder so schon waren. Er drehte sich zu Marlis um.

"Schau dich mal bitte um Haus um ob du etwas nützliches findest, vielleicht Waffen oder etwas zu barrikadieren... Wir müssen uns vorbereiten und nicht blindlinks da raus rennen. Wenn da jemand ist der 'wieder kommen will' dann müssen wir und vorbereiten. Lilya schau das Darth Makhaira erstmal stabil bleibt, soweit wie möglich."

Er versuchte etwas die Kontrolle über die Sitaution zu bekommen und den beiden Damen einen Halt zu geben, da ihre Meisterin dies nicht übernehmen konnte, versuchte er es. Der Zabrak hat geschworen seine Familie zu beschützen!

[Cathar | Nähe eines Dorfes | In der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Darth Makhaira, Marlis und Lilya [NPC]
Und eine unbekannte Gefahr draußen
 
Cathar- Nähe eine Dorfes- in der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira(Bewusstlos), Lilya, Norag und Marlis

Es war nicht gut. Es war gar nicht gut. Die Diskussion der beiden anderen machte es nicht besser… Lilya schaute die Sith an. Bei Norags Aussage wegen der Schnitte seufzte sie. Ihr Blick war stur auf den Zabrak gerichtet.

“Sie wurde nicht geschnitten… nicht Primär… Ich brauchte Vergleiche…”

Sie hielt ihre Hand neben die Wunden der Sith.

“Schau mal… Die Schnitte mit der Schrift sind scheinbar von einem Messer und sehr oberflächlich gemacht worden… Lange nicht genug, um dazu zu führen, dass eine Kriegerin so fertig ist… Es wirkt eher, als hätte man sie häufig aufgespießt… wie mit langen Nadeln.”

Die kleinen Schnitte im Handrücken hielt sie nahe an die Buchstaben.

“Ich bin unbewaffnet… abgesehen vomm Not-Op Besteck…”

Das Hämmern an der Tür ließ Lilya zusammenzucken. Das Blut… Die Sith war wirklich in erster Linie nur erschöpft. Die Verletzungen waren nicht tödlich… Vielleicht war die Klinge mit einem Beruhigungsmittel benetzt gewesen. Oder irgendeinem Halluzinogen. Das Hämmern gegen die Tür wurde immer lauter. Dann war plötzlich Stille.

“Ich glaube, es dauert nicht mehr lange…”

Lilya nahm sich ein paar Skalpelle und holte aus der Küche ein paar Messer. Das war neben einem Nudelholz alles gewesen… Das war alles.

“Das ist alles… Hilft uns das?”

In dem Moment ging das Hämmern wieder los. Nur dass wenig später die Tür aufbrach. zwei Droiden betraten die Hütte gefolgt von zwei Personen. Eine Frau mit Maske und… Lilya erstarrte.

“Was…?!”

Sie wankte zurück, als sie den alten Mann sah, der die Hütte betrat.

“Du solltest tot sein! Ich hab gesehen, wie du starbst!”

Lilya stolperte zurück. Die Maskierte schien etwas zu werfen. im ersten Moment war da nichts, dann breitete sich ein Taubheitsgefühl in Lilyas linkem Bein aus. Sie kippte einfach um. Eine große Nadel Steckte in ihrem Oberschenkel.

“Gift…”

keuchte sie.

“Endlich! RACHE! Packt den Liebhaber der Sith!”

Die beiden Droiden liefen langsam auf Norag zu.

“Passt auf! Die anderen könnten Sith sein! Verschont sie nicht! Lasst sie leiden!”

Der alte Mann stürmte damit auf Marlis zu. Die Frau ging langsam auf die bewusstlose Darth Makhaira zu.

“Schade… Sie schläft ja! So sieht sie ja nicht, dass ich euch töte… Auf der anderen Seite… will ich nicht in der Nähe sein, wenn sie wach wird und eure verstümmelten Überreste findet!”


Ein bösartiges Lachen kam von der Maskierten. Die Stimme, eindeutig jene einer Frau, klang unnatürlich und bösartig. Fast als würde sie es nicht abwarten können die Gruppe fertig zu machen.


Cathar- Nähe eine Dorfes- in der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira(Bewusstlos), Lilya, Norag und Marlis, 2 B2-Droiden, Zeth(?), maskierte Frau.
 
Cathar-Lichtung im Wald- mit Norag und Lilya- Niphira irgendwo.

Das Gespräch mit Norag war nett,doch irgendwann begann es, sich in eine Richtung zu entwickeln, die Marlis eigentlich hätte vermeiden wollen. Er fragte sie, ob man seine Familien verlassen musste, um sich den Jedi anzuschliessen. Marlis sah ihn lange schweigend an, ehe sie antwortete.

"Naja. Stell dir mal den Sith-Tempel vor, wenn alle ihre Eltern und Geschwister mitbringen würden. Das wäre auch ziemlich merkwürdig, oder? Also muss man seine Familie wohl verlassen,wenn man diesen Weg einschlägt. Bis dahin hab ich tatsächlich in der Nähe meiner Eltern gelebt. Also in " Ich hab Suppe gekocht, kommst du rüber?"-Nähe."

Das konnte viel bedeuten. Nebenhaus, ne Stunde Fahrzeit. Aber Marlis wollte nicht genau verraten, wie nah sie bei ihren Eltern gelebt hatte. Ihre alte Adresse war schnell rausgefunden und dann wäre es zu einfach, ihre Eltern ausfindig zu machen.

"Und jetzt sag mir nicht, das es keine Sith gibt, die die Verwandschaft eines anderen Lebewesens als Druckmittel nutzen würden. Das ist noch ein Grund mehr gewesen, warum ich meine Familie verlassen musste, um mich den Jedi anzuschliessen."

Norag erklärte dann seine Sicht auf die Problematik zwischen Sith und Jedi und Marlis verzog leicht das Gesicht.

"Aber mal ganz ehrlich: Ihr habt richtige Nerftreiber in euren Reihen! Mehr als die Jedi. Der, der meinen Meister getötet hat, hat ihn ja wirklich nur entsorgt, weil er nicht mehr nützlich war. Und wenn er nicht so faul gewesen wär, säss ich jetzt auch nicht mehr hier. Und das wär völlig grundlos passiert und auch ohne eine Frage an meine Sicht der Dinge. Er hat mich verletzt, nur um meinen Meister zum Reden zu bringen."

Marlis schwieg einen Moment, um die Erinnerungen daran zurück zu drägen. Sie zwang sich auch, ihre Hände wieder zu öffnen, die sich wieder zu Fäusten verkrampft hatten. Ihre Schultern zitterten, als würde sie frieren, auch wenn dem nicht so wahr. Die Stunden oder Tage in der Folterkammer des Sith-Ordens würden sie wohl noch lange mitnehmen.

"Hat nicht geklappt, was die Sinnlosigkeit dieser Taten nur noch deutlicher macht."


erklärte sie dann leise, ehe sie zu den "Regeln" in der Republik zurück kehrte.

" Sowas findest du bei den Jedi nicht. Folter ist verboten bei uns und wenn man Lebewesen dabei erwischt, werden sie bestraft. Und ich denke, da liegt das Problem. Auch wenn der Sith jetzt tot ist, lag es ja primär nicht daran, dass er dafür bestraft wurde, Gefangene gefoltert zu haben. Und ich denke, viele Jedi haben genau diese Art von Sith vor Augen, wenn sie an die dunkle Seite und so denken. Und man sieht euch halt nicht an, ob ihr vernünftige Sith seid oder so Bekloppte wie der da. Ich denke, das die Jedi Sith generell als Böse ansehen ist eine Art... Risikominimierung?"

Die junge Frau zuckte mit den Schultern.

"Ich weiss, das ist mega unfair Leuten wie euch gegenüber. Vor allem, wenn ihr euch als Anhänger der dunklen Seite zu erkennen gebt. Und ich hab ehrlich keinen Plan, ob ihr die Ausnahme oder die Regel seid. Der Typ , der nach dem Tod meines Meisters meine Zelle bewacht hat, war jetzt auch keine Seele, die Mitgefühl kannte. Gut, er hat mich nicht angefasst, aber er hätte es mit Sicherheit gern getan und hat mich auch an seinen kranken Phantasien teilhaben lassen. Da hatte ich so bisschen das Gefühl, dass der Sith-Orden eigentlich ne Psychiatrie ist. Lauter Gestörte, die sich am Leid anderer erfreuen und das bevorzugt auch selbst verursachen.Also wenn das nicht böse ist, weiss ich auch nicht."

Sie hatte Glück, dass ihr Wächter wohl so niedrig im Rangsystem des Ordens gewesen war, dass er den Zorn des Sith fürchtete, der den Exekutions-Auftrag bekommen würde. Er hatte ihr gesagt, dass er keine Lust hatte, ihren Platz einzunehmen, wenn er dem Sith nur noch ihre gehäutete Leiche zeigen konnte. Faulheit und Furcht hatten ihr- neben Darth Makhaira- das Leben gerettet. Absoluter Wahnsinn.

Norags Blick war natürlich ein anderer, wenn Darth Makhaira ihn aus der Sklaverei befreit und sofort unter ihre Fittiche genommen hatte. Dann hatte er wahrscheinlich - von ein paar idiotischen Mitschülern abgesehen- diese Seite des Sith-Ordens nicht kennenlernen müssen. Beim Kampf mit dem Mörder ihres Meisters hatte diese Gruppe auch bewiesen, dass sie sich nicht an Leid aufgeilten wie die anderen beiden. Sie liebten den Kampf an sich, was es bei den Jedi auch geben konnte.

Das Thema Beziehungen im Jedi-Orden war da um einiges angenehmer und Norag erklärte, dass seine Informationen wohl veraltet sein könnten. Marlis grinste, stutzte aber etwas, als er erklärte, auch fast 20 Jahre alt zu sein.

"20? Echt? Ich hätte dich jünger geschätzt."

Sie musterte den Zabrak noch einmal.

"Vielleicht so 17-18. Also sowas wie ... ein älterer Jugendlicher mit echt krassen Kampf-Moves?"

Sie grinste den Sith-Schüler an, dessen Alter deutlich eher zu seinen Fähigkeiten passte als das, was sie angenommen hatte. Als er dann von der Dunkelheit berichtete, die von ihm Besitz ergriffen hatte, nachdem Lilya verletzt worden war, runzelte Marlis die Stirn.

"Das ist wahrscheinlich auch darum passiert, weil du etwas tun konntest. Du hast Rot gesehen und hattest die nötigen Waffen, um das auch umzusetzen. Als mein Meister starb...tja.. ich hab für ne Weile garnichts gespürt. Und weil man mir dann von meinem Todesurteil erzählt hat, blieb das auch. Ich meine... wenn du weisst, dass dein Leben vorbei ist, was fühlt man dann noch? Als deine Meisterin mich abgeholt hat, hab ich wirklich angenommen sie bringt mich entweder in die nächste Folterkammer oder wohin, wo man die Sauerei leichter wegspülen kann. Wenn der Sith-Orden neben Folterkammern und Zellen auch noch sowas wie Schlachthäuser hätte, würde mich das nicht überraschen. Die "Werkstatt" von dem Psychopathen, den deine Meisterin ausgeschaltet hat, ging ja schon stark in die Richtung..."

Marlis schwieg erneut einen Moment und zwang ihre Gedanken von den Bildern weg, die ihre Phantasie ihr da ausmalte. Sie hatte kaum etwas vom Sith-Tempel gesehen und ihr erster Eindruck war mehr als mies gewesen. Eigentlich wollte sie da nie wieder hin. Vorher würde sie sich wahrscheinlich selbst durch ne Luftschleuse ins Vakuum raus schiessen. Besser als das, was im Sith-Tempel zu finden war.

----------------------------

Ruhe und Entspannung. Das war das, was Marlis brauchte. Aber wer auch immer schien zu sagen: Du hattest den Flug. Du hattest dein Picknick. Jetzt ist Schluss. Adrenalin flutete ihre Venen, als sie die Sith in die Hütte getragen und die Türen verschlossen hatten. Lilya hatte sich um ihre Herrin gekümmert und Norag versuchte verzweifelt herauszufinden, wer sie gerade angriff. Seine Meisterin unbewaffnet vorzufinden, war für ihn wohl absolut unvorstellbar und Marlis musste ihm da recht geben. Auf der anderen Seite war das auch sehr beängstigend, weil sie nicht wussten, wer die Waffen jetzt hatte.
Auf ihre Frage, ob solche Situationen Alltag bei der Gruppe waren, lächelte Norag schief und erklärte, dass er es ja gewohnt sei und erzählte ihr, dass seine erste Begegnung mit seiner Meisterin der ihren wohl sehr ähnlich war.

"Scheint so ein Tick von ihr zu sein, wie der Henker vom Dienst aufzutreten."

Als die Tür knallte, zuckte sie zusammen. Sie musste aufpassen, nicht jetzt doch noch den Verstand zu verlieren. Dann musste sie aber auch lachen, als Norag meinte, dass ETWAS da draussen seie.

"Was du nicht sagst. Wär mir nicht aufgefallen."

Nahm sie ihn hoch, als draussen irgendwas krachte. Hatten die nen Baum umgerissen?

"Ich brauch frische Hosen nachher."

murmelte sie mehr zu sich selbst, als Norag mit Lilya schimpfte, die sich selbst verletzte. Um nen Vergleich zu haben? Was bei allen schwarzen Löchern war nur los mit den Sith? Irrenanstalt. Wirklich.

Norag wandte sich ihr zu und jagte sie los, um nach Waffen zu suchen. Waffen? Sie hätte etwas, das jetzt sehr nützlich sein könnte. Aber sie zögerte. Sie wollte das Lichtschwert ihres Meisters nicht hergeben! Sie hatte das Gefühl, es wäre das einzige, was sie noch mit ihrem alten Leben verband. Das Not-Seil, dass sie durch den Nebel führen konnte, in dem sie orientierungslos umherrannte. Aber das Seil brachte ihr auch nichts, wenn sie ihm nicht mehr folgen konnte, weil sie tot war. Was war gerade wichtiger? Sie stiess einen Fluch aus und rannte zu ihrem Rucksack, während Lilya mit Küchenuntensilien ankam.Marlis riss alles an Wäsche und Zeug aus ihrem Gepäck, was sie mitgenommen hatte, bis der silberne Zylinder in ihre Hand rutschte. Sie zitterte vor Aufregung und auch Angst. Angst vor dem, was draussen lauerte und Angst davor, diese Verbindung zu verlieren. Trotdem rannte sie mit dem Lichtschwert raus zu Norag. Kurz bevor sie ihn erreichte, brach die Tür auf und zwei Droiden bewegten sich auf den Zabrak zu, den sie jetzt eigentlich gern als ihren Freund betrachten würde. Eine Frau wandte sich an Lilya und warf etwas. Was es war, konnte Marlis nicht sehen, denn ein Mann ging auf sie zu. Verdammt. Marlis packte einen der zwei Stühle, die am Küchentisch standen, und schleuderte ihn dem Mann entgegen.

"NORAG!"

rief sie ihren Verbündeten und rannte zu ihm und drückte ihm das Lichtschwert in die Hand, nur um danach die Messer zu ziehen, die sie von Darth Makhaira bekommen hatte. Sie konnte nicht mit Waffen umgehen aber bei den Messern war die Gefahr kleiner, dass sie sich selbst ne Hand abhackte. Auch wenn sie sicherlich verdammt scharf waren. Sie drehte sich um und sah, dass Lilya am Boden war und sich die Frau auf zubewegte. Die Worte der maskierten Frau liessen Marlis vermuten, dass sie auch eine Sith war. Oder sie könnte sich gut in diese Reihen begeben, wenn sie von Verstümmeln sprach. Aber Marlis konnte sich gerade nicht darum kümmern. Sie hoffte nur, das Norag mit dem Lichtschwert kurzen Prozess mit den Droiden machte und sich dann diese Frau vornahm. Dieser Gedanke erschrak sie so sehr, das der Mann seinen ersten Treffer landen konnte. Er stiess sie mit solcher Gewalt nach hinten, dass Marlis ein gutes Stück flog, ehe sie mit dem Rücken gegen eine Kommode krachte. Eines der Messer lag knapp ausser Reichweite zwischen ihr und dem Mann, das andere sah sie nicht mehr. Verdammt! Der Mann zog seinerseits ein Messer, das eher ein Kurzschwert war und hob es, um damit ihr Leben zu beenden. Aber auch wenn ihr alles weh tat- so weit war Marlis jetzt noch nicht. Sie rollte sich gerade noch rechtzeitig weg und erblickte das andere Messer unter dem Schrank. Sie griff danach und schlug ohne zu gucken zu. Der Mann schrie auf, sie hatte ihn am Schienbein erwischt. So schnell sie konnte, krabbelte sie ein Stück weg und drehte sich dann um. Der Mann wackelte als wäre ihm das Bein eingeschlafen. Da fiel ihr ein, dass Darth Makhaira ja gesagt hatte, dass die Messer vergiftet waren. Irgendwas Lähmendes. Prima. Wo war das andere Messer? Sie sollte besser schauen, dass sie es zurück bekam. Nicht, dass die Frau das noch einsetzte. Im schlimmsten Fall gegen Norag. Und was war mit dem Mann? Würde er sterben oder einfach nur zuschauen? Marlis liess ihn erstmal liegen und versuchte, das zweite Messer zurück zu bekommen. Sie konnte sowas einfach nicht!

Cathar-In der Nàhe des Dorfes-in der abgelegenen Hütte im Wald- mit Darth Makhaira ( bewusstlos), Lilya (gelähmt), Norag , 2 B2Droiden, einem Mann und einer Irren
 
[Cathar | Nähe eines Dorfes | In der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Darth Makhaira (bewusstloch), Marlis und Lilya [NPC]
Und eine unbekannte Gefahr draußen

Lilya erklärte ihm das die Schnitte die Darth Makhiara hatte, nicht so schlimm waren wie erst angenommen, eher nur oberflächlich, er nickte leicht und ließ ihre Hand los.

"Okay alles gut, es sah nur so aus als ob du dich gerade selber schwächst und daher wollte ich das in diesem Moment nicht, weil wir zusammen mehr ausrichten können, tut mir Leid..."

Er wandte sich wieder ab von ihr aber sah noch zu seiner Meisterin. Was um alles in der Welt ist ihr zugestoßen das sie so... Kampfunfähig war?
Bei der Aussage von Marlis wie Darth Makhaira auftritt musste er wieder leicht schief lächeln. Ja das stimmte, sie konnte echt unheimlich wirken.


"Ja scheint so... Sie kann das aber auch gut, aber ich denke das muss sie auch können in der Umgebung wo wir vorher waren..."

Als er Marlis sagte sie soll sich umschauen ob wir noch Waffen oder andere Singe hier haben um sich zu verteidigen lief sie los und fluchte kurz irgendetwas, was er aber nicht verstand.

Der Zabrak versuchte wieder seine Aura auszubreiten um irgendetwas wahr zu nehmen. Nichts nur die drei im Haus. Verdammt was war da? Als er es weiter versuchte es auszubreiten brach die Tür auf und seine Konzentration verließ ihn da zwei Doriden, dann eine Frau mit einer Maske und ein Mann. Lylia schein ihn zu erkennen, da sie direkt auf ihn reagierte, er sah die Personen an, erkannte aber selber keinen von ihnen. Naja die Frau war ja auch maskiert was sollte er da auch erkennen.

Plötzlich kippte die Lethan um und sagte nur noch keuchte das Wort 'Gift'. Was? Gift? Scheiße! Er ballte die Fäuste und wollte gerade zu ihr als die Dame anfing zu sprechen. Liebhaber? Was für ein Liebhaber? Als die Droiden auf ihn zugingen schaute er irritier? Er?


"Liebhaber? Was für ein Liebhaber?!"

Egal antwort zu bekommen bei Angreifern die sie scheinbar haben wollen oder tot sehen möchten... Schwierig. Er umschloss seine Lanze mit beiden Händen und machte sich bereit, als Marlis gerade zurück kam und ihm ein Lichtschwert in die Hand drückte. Der gehörte sah kurz irritiert das Lichtschwert an.

"Ein Lichtschwert...?"

Fragte er recht leise und sah Marlis kurz an. Deswegen fluchte sie, keiner wusste das sie ein Lichtschwert bei sich führte und er verstand warum keiner was davon erfuhr. Er nickte ihr nur kurz zu und aktivierte das Lichtschwert, er sah die Klinge an... Es war zumindest nicht rot wie er von den anderen Lichtschwertern die er bis jetzt sah gewohnt, es schien von den Jedi zu sein. Er schmiss seine Lanze hinter sich und das Lichtschwert nahm er in die rechte Hand und sah die Droiden an die auf ihn zukamen.
Bis jetzt ist es das erste richtige Lichtschwert was er in der Hand hatte und musste aufpassen.
Er sah kurz zu der Dame die nach hinten flog als der Mann bei ihr ankam, er erkannte nicht was genau passiert war und wollte zu ihr als ein Piepen seines Freundes ihn warnte als ein Droide nach ihm schlag, er drückte sich und schlug mit dem Lichtschwert den Arm des Droidens ab... Wow... Wenn er sowas generell hatte wäre so vieles einfacher gewesen, er musste dabei leicht grinsen.
Somit konnte er jetzt kurzen Prozess machen, er griff Primär die Waffen der Droiden an und zerstörte sie. Er schaute den Roten Punkt an, die die Droiden recht mittig hatten. Das kannte er von seinem Freund.


"Tut mir Leid mein kleiner das du das jetzt mit ansehen musst..."

Sagte er leise und stieß einen Der Droiden mitten in das rote Licht hinein. Dieser bracht auch sofort zusammen. Kurz danach packte ihn der andere Droide an dem Arm wo er das Lichtschwert hielt. VERDAMMT! Er versuchte sein Hand mit dem Lichtschwert zu befreien und der Droide drückte fester zu und er schrie kurz vor Schmerz leicht auf. In den Moment merkte er wie die Dunkelheit ihn wieder haben wollte.
Der Zabrak musste sich beherrschen. Aber alles was passierte machte es nur schlimmer... Lilya die wieder verletzt wurde und am Boden lag, Marlis die wieder um sich selbst kümmern musste und seine Meisterin die bewusstlos auf dem Küchentisch lag. In diesem Moment schloss er kurz die Augen und atmete tief durch, den Schmerz überspielen und weiter machen.
Mit der linken Hand schnappte er sich das Lichtschwert und schlug den Droiden den Arm ab und stieß ihm ebenfalls das Lichtschwert in den Schwachpunkt, der dann auch zusammenbrach.
Kurzer Blick zu Marlis, ihr schien es soweit gut zu gehen, abgesehen bestimmt mit den Schmerzen was er verstehen konnte. Der Mann der sie angriff schien Probleme mit seinem Bein zu haben, aber wie Norag erwartet hat - Das er liegen bleibt wegen dem Gift - Stand er wieder auf, er ging auf ihn zu und zuckte kurz. Keine Aura? Das war kein Mensch! Er stieß ihn mit der Macht weg von sich und Marlis so das er aus dem Haus flog, genau durch die Tür die er kam.

Dann ging er auf die Dame zu und hielt das Lichtschwert ihr bedrohlich hin.


"Was wollte ihr von uns?!"

Fragte er mit einer bedrohlichen Stimme. Jetzt schien er wie ein Sith zu wirken, ein dunkler Blick mit dem er die Dame ansah und das Lichtschwert bedrohlich auf die gerichtet. Eine falsche Bewegung ihrerseits und sie könnte sich zu dem Blecheimer gesellen. Er musterte die Dame und erkannte die Schwerter von Darth Makhaira. Die Vibroklingen von ihr in den Händen einer fremden Frau machte ihn wütend. Sie hatte die Waffen von seiner Meisterin, wahrscheinlich auch die Lichtschwerter. So wie es dennoch schien schien sie keine Sith oder Jedi zu sein sonst würde sie sich nicht mit 'Einfachen' Waffen ausrüsten.

[Cathar | Nähe eines Dorfes | In der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Darth Makhaira (bewusstlos), Marlis und Lilya [NPC] (gelähmt)
2 B2Droiden(verstümmelt) und eine Maskierte Frau

Vor der Tür der nicht organische Mann
 
Cathar- Nähe eine Dorfes- in der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira(Bewusstlos), Lilya, Norag und Marlis, 2 B2-Droiden, Zeth(?), maskierte Frau.


Es dauerte nicht lange und alles war vorbei. So schien es zumindest. Die Droiden waren zerlegt, Norak hatte die Lage im Griff. Lilya stand langsam auf. Ihr Bein war taub. Sie schaute die Frau mit der Maske an. Dann nach draußen wo der Mann hin geflogen war. Was die Sache mit dem Lichtschwert in Norags Hand anging... Ihr Blick wanderte zu Marlis. Sie hatte das Teil bei sich gehabt? Ihr Blick war relativ kühl geworden. Darth Makhaira würde das sicherlich interessieren. Vorsichtig schleppte sich Lilya zu der Sith. Diese Hatte ein Auge offen. Sah das Lichtschwert und ein knappes Nicken signalisierte Lilya, dass sie nichts sagen sollte. Die Lethan nickte selbst und schaute zu der Maskierten. Langsam senkte sich der Kopf der Frau.

"Sith... ich hasse Sith! Ich hasse euch! Los Monster! Töte mich doch!"

Der Mann kam durch die Tür wieder rein, kippte aber um und wenig später verblasste seine Erscheinung und übrig blieb nur ein weiterer Droide.

"Ich habe versagt..."

Die Stimme klang nicht mehr so fest. Lilya starrte kurz auf den Droiden. Ihre Augen wanderten zu der Frau. Ihre Stirn legte sich in Falten.

"Du warst damals dabei? Du hast es gesehen?"

Die Frau schaute zu Lilya. Der Kopf drehte sich zu Lilya. Auch mit der Maske erkannte man eine gewisse irritation.

"Ich dachte..."

Lilya legte vorsichtig eine Hand auf die Schulter der Frau. In dem Moment richtete sich Darth Makhaira auf. Sie saß auf dem Tisch und wirkte zwar noch angeschlagen, aber die Sith war wach. Sie schaute Norag mit Anerkennung an. Sie gab dem Zabrak ein Zeichen ihr das Lichtschwert zu geben. Die grüne Klinge war grün. Es war also keines ihrer eigenen Lichtschwerter. Norag hatte keines und Lilya schon einmal gar nicht. Da blieb nur noch eine Person. Der Blick der Sith wanderte zu Marlis.

"Du dachtest wir sind alle Monster oder? Mörder... Dein Großvater hat mich auch vieles gelehrt... Bei dir hat er aber die wichtigste Lektion vergessen... Geduld und Vorbereitung..."

Darth Makhaira stand auf, ihre Körpersprache machte dabei deutlich, dass ihr Zustand schlimm war. Jede Bewegung wirkte verhälnismäßig träge.

"Und das schlimmste dabei... Du wurdest von ihm manipuliert..."

Die Sith umkreiste die maskierte Frau. Hatte Marlis Lichtschwert in der Hand und betrachtete es dabei nachdenklich. Sie blieb stehen und schaute dann zu der Frau. Dann schüttelte sie mit dem Kopf und seufzte während ihr Blick zu Norag wanderte, dann wieder zu der restlichen Gruppe ehe ihre Augen auf der Frau zu ruhen kamen. Vorsichtig nahm sie die Maske ab und schaute in die Augen einer jungen, menschlichen Frau. Ein gewisser Schmerz lag in ihren Augen. In ihren Worten als sie die Frau anschaute.

"Ich habe ihn getötet... ja... er war wie ein Vaten Onkel für mich... Jemand den ich getötet habe... Er hat mich und meinen Meister versucht zu töten. Er war ein Risiko... Ich hasse es gute Kämpfer zu töten. Ich liebe den Kampf... Aber ich hasse es zu töten. Dein Großvater... du willst Rache? Gut... Wir gehen raus... und kämpfen... schlägst du mich... Kannst du mich töten... Gewinne ich... Gibst du mir zurück was mir gehört und vergisst die Rache... Verstanden? Du dürftest selbst wissen, dass ich angeschlagen und geschwächt bin... Ich kann und werde nicht einmal die Macht nutzen... Lasst uns raus gehen!"

Damit ging die Sith raus und setzte sich auf die Wiese vor der Hütte. Jedoch nicht ohne Marlis das Lichtschwert zurück zu geben beim Raus gehen. Manchmal verdienten die Wesen um einen herum, dass man ihr Vertrauen belohnte.



Cathar- Nähe eine Dorfes- in der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira(Bewusstlos), Lilya, Norag und Marlis, 2 B2-Droiden, Zeth(?), maskierte Frau.
 
Cathar-In der Nähe eines Dorfes- abgelegene Hütte im Wald- mit Darth Makhaira, Norag, Lilya (NPC) und der Angreifer-Truppe (NPCs)

Als Marlis das Lichtschwert ihres Meisters an Norag übergab, fühlte sie sich, als habe sie gerade ihr eigenes Todesurteil unterzeichnet. Der Blick , den der Zabrak auf die Waffe warf, zeigte seine Verwunderung darüber. Doch dann sah er sie an und nickte nur kurz, als würde er verstehen. Ein Teil der Sorgen, die sie hatte, fiel von ihr ab. Er war froh drum, diese Waffe jetzt zu haben. Anders reagierte Lilya, die sie ansah, als wär sie eine absolut Fremde. Wahrscheinlich sah sie Verrat darin, dass sie die Waffe dabei gehabt hatte. Aber Marlis hatte sie wirklich nicht dabei gehabt, um sie gegen die Truppe einzusetzen. Aber das verstand Lilya wohl noch nicht.

Norag zögerte nicht lange, das Lichtschwert einzusetzen. Marlis- im Konflikt mit dem Mann- tat ebenfalls ihr Bestes, um dem Schlägertypen zu entkommen. Zu ihrem Glück griff Norag wieder ein und stiess den Mann mit Hilfe der Macht zur Tür raus, wo er scheppernd auf dem Boden aufkam. Moment, scheppernd? Was zum? Während sie zur Tür lief und einen Blick auf das Gebilde warf, das sie für einen echten Menschen gehalten hatte. Ein Droide! Versehen mit Synthhaut und allem was es brauchte, um menschlich zu wirken. Wer machte denn sowas?

Die weibliche Begleiterin, welche dann bald von Norag gestellt worden war, giftete über die Sith im allgemeinen und forderte Norag auf, sie zu töten. Marlis hielt einen Moment die Luft an, aber rechnete jetzt nicht mehr damit, dass er tatsächlich dieser Aufforderung nachkam. Bevor sie Darth Makhaira und ihre Truppe kennengelernt hatte, wäre sie noch davon überrascht gewesen. Jetzt aber nicht mehr. Plötzlich tauchte wieder ein Schatten in der Tür auf. Marlis Herz machte einen Satz, doch der Mann-der Droide-das Etwas kippte einfach um und regte sich dann nicht mehr. Marlis blieb dennoch vorsichtig. Wenn er wirklich SO beschädigt gewesen wär, wär er doch garnicht mehr rein gekommen, oder? War ein "sich-tot-stellen" Teil seiner Programmierung?

Lilya führte unterdessen die Unterhaltung mit der Frau fort und schien sie sogar trösten zu wollen. In dem Moment setzte sich die Sith auf wie von den Toten zurückgekehrt. Marlis legte ihre Hand auf ihr Herz in der Hoffnung, dass es nicht stehen bleiben würde. Ihr Blick wanderte zu dem grünen Lichtschwert, dass immernoch in Norag's Hand surrte und verabschiedete sich innerlich schon von dem letzten Andenken, dass sie an ihren Meister und ihr altes Leben hatte. Die Sith nahm die Waffe natürlich sofort an sich und warf ihr einen nichtssagenden Blick zu. Marlis konnte beim besten Willen nicht erkennen, ob die Sith sauer oder enttäuscht oder einfach nur überrascht war. Mühsam stand Darth Makhaira von ihrem Krankenlager auf und Marlis machte einen halben Schritt vor, weil sie sich sorgte, dass sie gleich wieder zusammenbrechen würde. Doch das geschah nicht. Statt dessen umrundete sie die Angreiferin, während sie nachdenklich das Lichtschwert ihres Meisters betrachtete.

Was dann geschah, entbehrte für Marlis jeglicher Logik. Die Sith konnte kaum stehen und forderte die Angreiferin zu einem Duell heraus? War sie denn Lebensmüde? Den Kampf zu lieben war eine Sache, in ihrem Zustand den Kampf zu suchen eine andere. Das war Selbstmord! Hilfesuchend sah Marlis zu Norag, dann zu Lilya. Waren die beiden damit einverstanden? Auf dem Weg nach draussen drückte die Sith ihr noch das Lichtschwert ihres Meisters in die Hand. Etwas, dass Marlis noch mehr verwunderte. Aber auch erleichterte. Sie kniff die Lippen zusammen und nickte der Sith dankend zu. Es war ein Vertrauensbeweis, das verstand Marlis.

"Ich finde es nicht gut, dass ihr in eurem Zustand noch den Kampf sucht."

Äusserte sie aber noch leise genug, dass die Sith sie verstehen konnte. Es war ihre Meinung. Keine Kritik, kein Versuch, das Vorhaben der Sith zu bremsen. Ja, ein Teil von ihr fragte sie noch immer, ob sie noch ganz bei Trost sei. Die Republik konnte um jeden Sith froh sein, der so offensichtlich in sein Verderben rannte wie Darth Makhaira gerade. Aber die Sith hatte sie gerettet und auch ihr Schüler hatte bewiesen, dass es sozusagen auch "gute Sith" gab. Und ja, wenn Marlis ehrlich zu sich selbst war, würde sie die Truppe hier vermissen. Sie atmete tief durch, während sie das Lichtschwert tatsächlich an ihrem Gürtel befestigte. Sie würde es später wieder in ihrem Rucksack verstauen. Jetzt aber wollte sie es lieber bei sich haben. Nur für den Fall, dass die Angreiferin noch einen Droiden hatte irgendwo und der sich das Lichtschwert dann holen würde. Jetzt, da alle wussten, dass sie es dabei hatte. Danach folgte sie der Sith nach draussen und verschränkte die Arme, während die Sith sich ins Gras setzte und quasi auf ihren Untergang wartete. Marlis zupfte unterdessen an ihrer Robe rum und bemerkte, dass ihre Tunika an ihrem Rücken klebte. Wahrscheinlich hatte sie sich was aufgeschürft, als sie gegen den Schrank geknallt war. Ihr Blick fiel auf den Droiden-Mann,der immernoch in der Tür lag. Scheissteil. Sie hätte nicht schlecht, diese "Leiche" noch einzuschmelzen, um sicher zu gehen,dass er nie wieder aufstehen würde. Sie zwang ihren Blick von dem Droiden weg und zurück zu Darth Makhaira in der Hoffnung, dass sie sich doch noch einen anderen Weg überlegen würde oder der Kampf aus anderen Gründen nicht stattfinden würde. Die Angreiferin war deutlich im Vorteil, einfach weil sie nicht so angeschlagen war wie die Sith. Aber für den Moment konnte Marlis nur zuschauen und hoffen.
Cathar-In der Nähe eines Dorfes- vor der abgelegenen Hütte im Wald- mit Darth Makhaira, Norag, Lilya (NPC) und der Angreifer-Truppe ( NPCs)
 
[Cathar | Nähe eines Dorfes | In der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Darth Makhaira (bewusstlos), Marlis und Lilya [NPC] (gelähmt)

2 B2Droiden(verstümmelt) und eine Maskierte Frau

Vor der Tür der nicht organische Mann

Es ging selbst für ihn recht schnell, er hatte es durch die Hilfe des Lichtschwerts geschafft, sehr schnell seine Gegner handlungsunfähig zu machen. Aber nicht nur das Lichtschwert half ihm dabei, er war froh das er davor noch ein Training hatte, was seine Macht-Fähigkeiten anging. Er konnte sie gut einsetzten, zumindest für ein paar kleine Fähigkeiten.
Er sah die Dame vor sich fest an, und hielt sie in Schach mit dem Lichtschwert, er hatte keine Angst es einzusetzen doch die Worte von der Dame ließen den Zabrak leicht lächeln, so als hätte sie etwas lächerliches gesagt.


"Monster? Töten? Wirklich? Nur weil wir den Namen 'Sith' tragen, heißt das noch lange nicht, das wir alle Mörder und Monster sind! Und was mich interessieren würde... Du sagtest vorhin etwas was mich irritierte... Liebhaber... Und damit war ich gemeint? Also Spionage scheint nicht euer Gebiet zu sein in dem ihr gut seid oder?"

Er sah kurz über die Schulter als der Mann wieder rein kam und seine Erscheinung erblasste. 'Ich wusste es' dachte Norag und sah wieder die Dame an. Er ließ die beiden Damen, Lilya und die Fremde sich unterhalten, doch behielt die Dame mit der Maske im Blick damit sie auf keine dumme Gedanken kommen kann. Sie war immer noch eine Bedrohung für seine Gruppe und er würde, wenn es sein muss die Fremde töten um seine Gruppe, seine Familie zu beschützen.
Kurz darauf setzte sich seine Meisterin auf und er sah zu ihr und sie sah ihn mit Anerkennung an und er nickte nur kurz, er hatte es ihr zu verdanken, das er die Gruppe beschützen konnte. Als sie ihm andeutete ihr das Lichtschwert zu geben zögerte er kurz und sah kurz zu Marlis, schon etwas entschuldigend, da er sich nicht gegen seine Meisterin stellen konnte. Er ließ die Klinge einfahren und gab es dann Darth Makhaira. Man sah ihm an, das er hoffte das nichts schlimmes passieren würde. Denn Marlis hatte ihm das gegeben, damit sie sich besser Verteidigen konnten, Marlis hatte ihm das Lichtschwert mehr oder weniger anvertraut.
Als Darth Makhaira mit der Dame redete ging der Zabrak ein paar Schritte zurück und blieb bei Marlis stehen.


"Es tut mir Leid..."

Kam leise über seine Lippe so das nur Marlis es verstehen konnte. Er fühlte sich schlecht und das konnte man ihm deutlich ansehen. Als er die Worte verfolgte von seiner Meisterin riss er die Augen auf. Kämpfen? Jetzt? In ihrem jetzigen Zustand? War sie wahnsinnig geworden? Oder war sie noch komplett weggetreten von dem Gift?

"Meisterin..."

Kam nur kurz als sie an den beiden vorbei lief doch der Blick von ihr machte deutlich das er lieber nicht weiter sprach. Er ballte leicht die Fäuste. Er konnte doch nicht einfach zulassen das sie sich jetzt in den Tod stürzte oder? Der nächste Schritt irritierte ihn jedoch, sie ging an Marlis vorbei und drücke ihr das Lichtschwert in die Hand, Dabei musste der junge Zabrak leicht lächeln.
Marlis folgte der Sith nach draußen und Norag ging mit, er bemerkte die Unruhe in der Frau neben sich und legte eine Hand auf ihre Schulter und sie etwas zu beruhigen.


"Mach dir nicht so viele Gedanken. Sie scheint lebensmüde zu sein ja... Aber ich habe noch nie miterlebt oder gehört das sie ohne einen Plan B so etwas tun würde."

Er sah Marlis etwas aufmunternd an. Aber innerlich musste er sich auch beherrschen. Jedoch würde er nicht zulassen das die Frau seine Meisterin töten würde, eher würde er sich das Lichtschwert schnappen, das an Marlis Gürtel hing und sie eigenhändig zur Strecke bringen wenn es sein müsste. Er sah auch kurz zu Lilya um sich zu vergewissern das es ihr, soweit wie der Zustand es zulässt, gut geht. Seit das mit dem Lichtschwert war, wusste er nicht wie er auf sie reagieren sollte. Er zeigte Marlis sein Vertrauen, das er es von ihm hätte wiederbekommen, aber gleichzeitig hatte er das Gefühl bei Lilya das Gegenteil ausgelöst zu haben.
Diese Gedanken, das er bei der Lethan was falsches gemacht hat, ließ ihn traurig zu Boden schauen... Verdammt er musste seine Gedanken sortieren... Auch wenn die Sith angeschlagen war, war es dennoch möglich das sie seine Gedanken lesen könnte. Leicht kopfschüttelnd kam er wieder zurück zu geschehen. Marlis schien Probleme mit ihrer Robe zu haben und er ging hinter sie und zupfte leicht die Robe von ihrem Rücken ab.


"Wir sollten uns das, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist ansehen, scheint so als ob du dort verletzt bist..."

Sagte er leise zu der Dame vor sich und stellte sich dann wieder neben sie und sah zu seiner Meisterin.

[Cathar | Nähe eines Dorfes | Vor der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Darth Makhaira, Marlis, Lilya [NPC] und
'Die Fremde Frau'
 
Cathar- Nähe eine Dorfes- in der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira, Norag, Marlis, Lilya und NPC


Man scheiterte. Man scheiterte an sich selbst. An eigener Schwäche, Zweifeln, allem was einen zurückhielt. Darth Makhaira saß einfach da. Auf dem Boden. Wie ein Verbrecher, der auf seine eigene Hinrichtung wartete. Zugegeben; ihr wäre es lieber gewesen, wäre ihr eine längere Pause vergönnt gewesen. Allerdings ging es hier um etwas Persönliches. Die Sith hatte keine Waffen. Ihre Gegnerin hatte ihr Schwert, ihre Lichtschwerter und noch eigene Waffen. Die Worte von Marlis? Schwach. Norag? Schaute seine Meisterin an, als ob das Ende dieses Duells bereits geschrieben wäre. Schwäche war etwas, das man zu tilgen versuchte. Die Sorge ihres Schülers strafte die Sith mit einem Blick, der dem Zabrak die Worte verstummen ließ. Sie saß da. Ihre Gegnerin stellte sich ihr Gegenüber.

“Egal was passiert. Ihr haltet euch raus. Alle!”

Es wurde Zeit, ihre eigenen Grenzen zu überschreiten. Sie war geschwächt. Doch wie sollte Darth Makhaira ihrem Gefolge klar machen, dass all der Frieden, all ihre Lehren einem Ziel folgten, mehr verdeutlichen, als dieser Kampf. Die Frau stürmte los. Sie holte von oben aus und versuchte mit dem Schwert, welches die rote Klinge besaß, dem Schwert Darth Makhairas, die Sith in der Mitte Senkrecht zu halbieren. Die Sith kippte um. Fast als wäre sie bewusstlos geworden. Das Schwert steckte im Boden und die Frau starrte die Sith, welche sich nicht sichtbar bewegte, verwirrt an. Langsam zog die Frau die Vibroklinge aus dem Boden und stupste den Körper Darth Makhairas an, nur um schnell einen Sprung zurück zu machen. Fast wie jemand, der ein Rancor erlegt hatte und fürchtete, er würde gleich aufspringen. Dieses Zögern sollte sich schließlich als Fehler herausstellen. In dem Moment, wo die Frau die Sith mit dem Schwert aufspießen wollte, rollte sich die Sith zur Seite.

Die verwirrte Frau starrte die Sith an, welche die teilweise erholten Macht Reserven kontinuierlich nutzte, um ihren Körper wach und in Bewegung zu halten. Dennoch wirkte die Bewegungen nun eher träge und langsam verglichen mit dem, wie sie sich, vorwiegend unterstützt durch die Macht, sonst bewegte. Sie wirkte gerade im Verhältnis zu sonst wie ein gewöhnlicher Straßenschläger. Langsam ließ die Sith die Schultern kreisen. Erst jetzt erkannte man, dass sie der Frau bei deren ersten Angriff die Doppelklinge abgenommen hatte. Sie trennte diese in der Mitte, sodass die Sith nun mit zwei Lichtschwertern kämpfte. Langsam atmete die Sith. Fokussierte sich. Die menschliche Frau stürmte los und trieb die Sith vor sich her. Es war ein eher einseitiger Kampf. Die Frau hämmerte auf die Sith ein, welche gerade einmal in der Lage war, die Schläge zu blocken. Mit jedem Schlag hinterfragte Darth Makhaira ihre eigenen Ansichten. Immer weiter. Die Frau unterbrach ihre Angriffe. Die Sith wurde langsamer. Ausgeruht wäre die Frau kein Problem gewesen. Nicht in einem direkten Kampf. Es war aber klar, dass Darth Makhaira keine Chance hätte, sollte der Kampf wie erwartet weitergehen. Das Keuchen, das ausspucken der Sith war klar. Sie erkannte die Blicke die auf ihr ruhten. Lilya hatte sich sich zur Tür gekämpft und wollte darum flehen, dass man ihrer Herrin helfen möge. Diese schüttelte nur mit dem Kopf.

“Nein Lilya, NIEMAND mischt sich ein!”

Darth Makhairas Worte durchschnitten die entstandene Stille, sodass auch die Frau das Wort ergriff.

“Eine Sith. Arrogant… Und gleich tot… Sag mir… Niphira… ist das alles, was du im Tempel der Sith gelernt hast? Arroganz und Überheblichkeit? Wenigstens werde ich meinen Großvater rächen können.”

Darth Makhaira schloss nicht ihre Augen. Sie durfte nicht aufgeben. Durfte nicht nachlassen. ihre eigenen Reserven waren schon längst aufgebraucht. Sie hatte nicht einmal mehr eine Verteidigung in der Macht aufrecht erhalten. Der sonst stets aufrecht gehaltene Schutz und das Unterdrücken der Aura war kein Thema mehr. Man konnte regelrecht spüren, wie geschwächt die Sith war. Wie ein Raubtier, das kurz vor dem Ende seiner Kräfte versuchte, noch irgendwie ein größeres Beutetier zu erlegen oder sich gegen einen größeren Gegner zu behaupten.

“Weißt du? Heute lernt mein Schüler eine wichtige Lektion. Man muss loslassen können. Man muss seine Vergangenheit vergessen können und weiter schreiten! Man muss nach vorne schauen. Es ist eigentlich lustig, dass ich selbst erst jetzt begriffen habe, in wie vielen Dingen ich meinen Meister nicht verstanden habe und seine Lehren nicht annehmen konnte, weil ich so stur war! Ich hoffe mein Schüler kommt nicht nach mir!”


Die Frau lief los. Die Sith hatte ihre Waffen gesenkt. Die Worte der Sith klangen wie ein Abschied. An wen es gerichtet war, war nicht klar, in diesem Moment nur ihr klar. Sie erinnerte sich zurück. All die Wesen, mit denen sie hier verbunden war. Ihre Tante, Greth, ihre Mutter, das Dorf. Jeder Freund, jeder Bekannte, jedes Familienmitglied Niphira Minoras flammen vor den Augen der Sith auf. Heute erfüllte sich die Vision Niphiras. Sie würde auf Cathar sterben. Eine Träne rannte der Sith die Wange runter. Ja, heute war ein guter Tag zum Sterben. Die Frau sprang hoch und wollte wie zu Beginn des Kampfes das Schwert vertikal durchziehen, sodass sie den Kopf der Sith spalten würde. Diese hob ihre Lichtschwerter zum Block. Als alles zum Stillstand kam, deaktivierte Darth Makhaira ihre Waffen. Ein paar Sekunden regte sich keiner der Kämpfer. Kurz darauf steckte die rote Klinge des Vibroschwertes im Boden vor Norag. Am Ende hatte Darth Draconis also recht behalten. Ihre Vibroklinge hätte sie früher oder später im Stich gelassen. Die Frau wich zurück. Die Sith richtete sich langsam auf und stieß die Frau mit der Macht gegen den nächsten Baum. Ihr Blick war erfüllt von Wut, Hass und auch Schmerz.

“Du warst dumm… dich mit mir anzulegen kleines… Sehr dumm!”

Langsam streckte die Sith ihre Hand aus, genauso wie sie es einst bei ihrem Meister gesehen hatte. Darth Makhaira schöpfte aus der dunklen Seite. Ihre Aura unterschied sich kaum von dem, was Marlis damals im Labor bei Norag gespürt hatte. Eine gewaltige Aura der dunklen Seite. Die Sith versuchte ähnlich wie Darth Draconis es einst bei einem Jünger getan hatte, den Körper der Frau zu zerquetschen. Mit aller Anstrengung und Konzentration entlud sie ihre Wut, den Hass und den Schmerz welchen sie fühlte. Man hörte wie langsam vereinzelt ein paar Knochen brachen, aber mehr schaffte sie gerade nicht. Die Frau schrie vor Schmerz, ehe Darth Makhaira sie mit der Macht zu sich zog und dadurch mit ihrem Lichtschwert regelrecht pfählte. Langsam ließ Darth Makhaira die Frau mit der Macht los. Nahm ihr den Griff mit dem Rest des Schwertes, dessen Klinge vor Norag im Boden steckte an sich, sowie das Lichtschwert Hiteda Minoras. Die Sith aktivierte es. Starrte auf die blaue Lichtschwertklinge, welche ihre Mutter einst geführt hatte. Eher wankend ging sie auf einen Baum zu, grub ein Loch in dem nur ein paar alte Jedi Roben vor sich hin rotteten und wickelte das Lichtschwert darin ein.

“Auch wenn ich es nicht glaube… ich hole es mir zurück, wenn ich wirklich einen anderen Weg gehen sollte oder so verrückt sein Jedi werden zu wollen… Mutter…”

Damit begrub sie alles zusammen, wieder ehe sie aufstand. Nur noch ihre beiden Lichtschwerter am Gürtel. Sie lief langsam auf die Gruppe zu. Humpelnd. Erschöpft. Ihre Augen leuchteten nun deutlich mehr, als zuvor und eher für eine Sith üblich. Nun, da sie ihre Aura nicht verbarg, konnte man spüren, dass sie sich wahrlich der dunklen Seite hingab, wenn es nötig war. Man spürte an ihrer Aura, dass unter der ruhigen Fassade ein Wesen existierte, welches ähnlich grausam und brutal sein konnte wie auch der Sith im Labor auf Bastion. Vor Norag blieb sie stehen.

“Du wirst losgehen. Bau dein Lichtschwert. Klau wenn es nicht anders geht. Hier und im Schiff ist alles was du dafür brauchst. Lass dich von der Macht leiten. Bau es deinen Vorstellungen entsprechend. Wenn du nicht hast, was du brauchst, nimm es dir. Klau, wenn es sein muss. Sobald du fertig bist wirst du mich wecken. Dann wirst du geprüft. Du bist so weit. Vertiefe das, was ich dir hier gelehrt habe. Ich erwarte spätestens, wenn ich wach bin, ein funktionierendes Lichtschwert.”

In der Tat hatte die Sith unter anderem einen passenden Kristall im Schiff deponiert. Sie hatte auf einer Werkbank eine kleine Kiste zurück gelassen in der ein paar synthetische, sowie auch natürliche Kristalle waren. Der Zabrak hätte eine Auswahl, müsste aber mit der Macht die für sich passenden Kristalle wählen um eine Waffe zu bauen, die nicht brechen würde wenn er sie einsetzte. Zudem dürfte er in den Droiden alles finden, was er brauchte um seine Waffe zu bauen. Also hatte er, wenn er suchte, alles um ein Lichtschwert zu bauen. Mit diesen Worten ging Darth Makhaira dann einfach in die Hütte, legte sich auf das Sofa und schlief ein. Fast als wäre sie nur zum Gang auf die Toilette in einer Nacht aufgestanden. Lilya schaute ihr hinterher und legte Marlis eine Hand auf die Schulter, wobei sie ihr aufmunternd zulächelte ehe ihr Blick zu Norag wanderte.

“Norag… tu bitte was sie sagte… Es ist ein Teil deiner Prüfung…”

Lilya schaute dann zu Marlis.

“Ich glaube, wir beide brauchen etwas Ruhe, oder? Und Norag kann sich ja auf die Prüfung vorbereiten. Möchtest du einen Tee? Ich denke wir sollten Reden... zum Beispiel auch über das Lichtschwert...”

Wahrscheinlich hatte die ehemalige Padawan einige Fragen oder Sorgen. Die Lethan wollte ihr helfen, diese auszuräumen. Vielleicht auch gut zureden. Zumindest würde die Twi’lek ihr sicherlich nicht von der Seite weichen. Wahrscheinlich wäre sie auch irritiert, wie leicht es der Lethan fiel, wieder zurück in den Alltag zu finden. Für jemand, der das Leben als Sith und dazu noch im Gefolge von Darth Makhaira nicht kannte, war es vielleicht auch einfach überwältigend, wie oft man solche Konflikte erlebte. Nun aber würde es wohl erst einmal ruhiger werden. Hoffentlich. Aber auch das Lichtschwert wäre ein interessantes Thema. Lilya war aufrichtig interessiert an der Waffe. Aber auch daran, wie die andere es hatte behalten können. Es war also wieder der ganz normale Alltag im Leben mit den Sith gewesen. Also? Was sollte heute noch kommen? Sicher nichts. Norag wäre bald so weit. Ein weiterer Sith auf dem Weg der Lehren Darth Makhairas. Eine Art von Sith, die nicht nur blind ihrem Hass und ihrer Wut folgten, sondern sowas wie ehrgefühl besaßen.



Cathar- Nähe eine Dorfes- in der abgelegenen Hütte im Wald- Darth Makhaira, Norag, Marlis und Lilya
 
Cathar-In der Nähe des Dorfes- in der abgelegenen Hütte im Wald- mit Darth Makhaira, Norag und Lilya (NPC)

Norag
war ein guter Kerl. Ein Miststück, wenn man ihm einen Grund gab, in den Kampfmodus zu gehen.Aber ein guter Freund,wenn Frieden herrschte.Das seine Loyalität vor allem seiner Meisterin galt, war verständlich, wenns auch fur Marlis ungünstig war. Aber wenn sie ehrlich zu sich selbst war, dealte sie jetzt lieber mit dem Unmut von Darth Makhaira als tot in dieser Hütte zu liegen. Schliesslich hatte sie niemanden mit dem Lichtschwert bedroht und hatte es sogar an Norag abgegeben.

Die Sith deutete die Angelegenheit wohl genauso und gab ihr darum das Lichtschwert auch wortlos wieder, ehe sie sich draussen dem Kampf stellte. Diese Geste von ihr liess Marlis noch mehr um sie bangen. Norag versuchte zwar, ihre Sorgen etwas zu besänftigen, aber es gelang ihm nur teilweise. Ja, er hatte wahrscheinlich recht. Die Sith hatte bestimmt etwas anderes im Sinn, als sich jetzt einfach abschlachten zu lassen und ihr Gefolge damit sich selbst zu überlassen. Wenn Darth Makhaira fiel, waren sie sicher die nächsten, wenn Norag und Lilya nicht schnell genug waren. Aus diesem Grund nahm Marlis das Schwert ihres Meisters wieder in die Hand, die näher bei Norag war. Sollte das Schlimmste eintreten, wäre das Lichtschwert nur wenige Zentimeter von Norag's Hand entfernt. Die Rede der Sith bestätigte Marlis diese vorbereitenden Massnahme, klang es doch wie ein verbaler Abschiedbrief. Während sie auf das Ende dieses Showdowns warteten, meinte Norag, dass sie sich ihren Rücken später mal ansehen sollten. Marlis schmunzelte.

" Meine Mutter hat immer gesagt: "Bis du heiratest, ist das wieder weg." "

Marlis zwinkerte Norag kurz zu. Ja, etwas Desinfektionsspray und eine Wundauflage war sicher ne gute Idee, aber Marlis hatte nicht das Gefühl, dass es ne Narbe geben würde. Eher das sie morgen grün und blau sein würde.

Der Kampf zwischen der Frau und der Sith zog sich länger hin, als Marlis befürchtet hatte. Verglichen zum Kampf gegen den Blecheimer war die Sith erschreckend langsam. Marlis hatte nicht den Eindruck, als wäre ihre Gegnerin heute eine Machtnutzerin, trotzdem war es teilweise sehr knapp. Darth Makhaira hätte die Frau mit Leichtigkeit besiegen können, wäre sie fit gewesen. Aber sie war nicht fit. Lilya war genauso nervös wie sie, wurde aber von der Sith noch einmal daran erinnert, sich nicht einzumischen. Das war ihr Wunsch am Anfang gewesen. Vielleicht um nicht schwächer auszusehen, als sie war. Um ihrem Gegner Stärke zu demonstrieren, auch wenn sie dafür ihre Reserven zusammenkratzen musste.

Schliesslich aber wendete sich das Blatt. Die Dunkelheit, die von Darth Makhaira ausging, schien die Galaxie selbst daran erinnern zu wollen,dass sie ihren Titel nicht umsonst trug. Und sie brachte ihre Gegner nicht kurz und schmerzlos um, sondern liess sie ihren Fehler bewusst werden. Marlis hörte die Knochen brechen und die Frau schrie vor Pein auf. Als Rettungssanitäterin stellten sich der ehemaligen Padawan alle Haare auf, ehe die Sith das Leid der Frau beendete.Marlis starrte die Leiche an und wusste nicht recht, ob sie entsetzt oder erleichtert sein sollte. Die Frau hatte offensichtlich gewusst oder zumindest geahnt, auf was sie sich einlässt. Sonst hatte sie nicht so viel Verstärkung und Gift mitgebracht. Aber was brachte einen Nicht-Machtnutzer dazu, einen ausgebildeten Sith anzugreifen? Die Frau hatte von Rache gesprochen, aber wie verzweifelt musste man sein,um so ein Wagnis einzugehen? Oder wie ignorant? Oder wie dumm?

Die Sith dann die Reste der Waffe, die die Frau zerbrochen hatte und ein weiteres Lichtschwert. Sie aktivierte es und zu Marlis´ Überraschung war die Klinge blau.Eine Jedi-Waffe? Hatte sie Marlis darum das Lichtschwert ihres Meisters zurück gegeben? Weil sie ebenfalls etwas mitführte, was sie eigentlich nicht haben sollte? Marlis beobachtete, wie die Sith zu einem Baum wankte und das Lichtschwert dort begrub. Eine Sekunde lang wollte sie anmerken,das ein Lichtschwert eine zu gefährliche Waffe ist, um sie irgendwo einfach zurück zu lassen. Aber dann überlegte sie es sich anders: Wer sollte die Lichtung hier umgraben auf der Suche nach dieser Waffe? Ihr Meister würde dazu wohl sagen: Wenn jemand diese Waffe finden würde, wäre es der Wille der Macht. Und damit ware es dann wohl in Ordnung.

Die Sith wandte sich dann an Norag und schickte ihn fort, um sein eigens Lichtschwert zu bauen und sich auf seine Prüfung vorzubereiten. Marlis hängte das Lichtschwert ihre Meisters wieder an ihren Gürtel. Norag würde es nicht mehr brauchen, wenn er sich jetzt sein eigenes baute. Und würde sie bei der Prüfung zusehen dürfen? Sie wusste nicht, wie eine Jedi-Abschussprüfung aussah und bei den Sith hatte sie nicht mal eine Vorstellung. Es sei denn, es gäbe sowas wie den ultimativen Arschloch-Test. Aber inzwischen konnte sie sich bei den Sith durchaus auch etwas anderes als Prüfung vorstellen

Die Sith wandte sich nach ihrer Anweisung an Norag wortlos ab und ging ins Haus. Es war kaum zu übersehen, wie erschöpft sie war. Marlis sah ihr hinterher, bis Lilya sie ansprach und ihr einen Tee und etwas Ruhe anbot. Und sie wollte über das Lichtschwert sprechen.Das war zu erwarten gewesen nach dem kühlen Blick, den Lilya ihr zugeworfen hatte, nachdem sie es hervorgeholt hatte. Wahrscheinlich passte es der Lethan nicht,dass ihre Herrin ihr das Lichtschwert zurück gegeben hatte. Aber auch sie war der Sith gegenüber Loyal und würde ihre Entscheidung wahrscheinlich nicht anfechten. Vielleicht war Lilya ja auch wirklich nur neugierig, warum sie ein Lichtschwert hatte.Marlis blickte zu Norag und lächelte ihm zu.

"Ich wunsch dir viel Glück. Würde ja zugern zugucken, aber ich glaube, du brauchst jetzt Ruhe zum Arbeiten, hmm? Bin gespannt, wie deine Waffe nachher aussieht."

Sie betrachtete Norag inzwischen tatsächlich als Freund und musste sich selbst daran erinnern, dass er ein beinahe vollstandiger Sith war. Auch wenn der Freund-Teil für Marlis überwog. Sie nickte ihm noch einmal zu, ehe sie Lilya ins Haus folgte. Die Sith war auf dem Sofa zusammengebrochen und eingeschlafen. Marlis holte eine Decke und deckte sie etwas zu, da die Tür fehlte und es kühl ins Haus zog. Unter anderen Umständen hätte sie ihr auch die Stiefel ausgezogen. Aber wenn noch mehr ungebetene Gäste auftauchen sollten, wäre Darth Makhaira vielleicht sauer, wenn sie erst ihre Schuhe anziehen müsste. Also liess sie die Sith so liegen und ging zu Lilya in den Bereich, der in dem kleinen Häuschen als Küche diente. Die Lethan hatte inzwischen das Wasser heiss gemacht und goss es gerade in ein kleines Kännchen. Vorsichtig setzte sich Marlis auf ein einen Stuhl und sah die Twi'lek nervös an.

"Woher wusste die Frau, das wir hier sind? Hat sie uns beide beim Einkaufen gesehen, was meinst du?"

fragte sie vorsichtig. Das wäre irgendwie die einzige, logische Erklärung. Das das Schiff hier gelandet war und sie hier im Wald eingezogen waren, wär allein wohl nicht Indiz genug gewesen, das die Sith hier war. Es sei denn, die Bevölkerung hatte hier das Hobby, jedes landende Schiff zu beobachten und zu identifizieren. Auch wenn hier wahrscheinlich nicht so viele Schiffe landeten.

Cathar-In der Nähe des Dorfes- in der abgelegenen Hütte im Wald- mit Darth Makhaira, Norag und Lilya (NPC) ^
 
[Cathar | Nähe eines Dorfes | Vor der abgelegenen Hütte im Wald]
Norag, Darth Makhaira, Marlis, Lilya [NPC] und 'Die Fremde Frau'

Die Worte von Marlis ließen den Zabrak etwas schmunzeln. Ja mag sein, aber man sollte dennoch schauen was man die Wunden zumindest etwas desinfiziert und behandelt, wer weiß was sich unter der Robe für Wunden befanden. Da er respeckt vor anderen Wesen hatte, machte er nichts weiter und stellte sich wieder neben sie.

"Ja mag sein, aber gut wäre es trotzdem zu behandeln, wenn deine Robe schon dran kleben bleibt..."

Sagte er leise zu ihr und lächelte schwach, aber aufmunternd zu. Dann schaute er wieder zu seiner Meisterin die gefühlt da saß und auf ihre Hinrichtung wartete, er ballte kurz wieder die Fäuste und merkte eine Bewegung von der Frau neben sich und sah das sie das Lichtschwert in die Hand nahm. In die Hand in seiner Nähe. War das ein Zeichen dafür, das er es nehmen könnte wenn es wirklich eng werden konnte? Möglicherweise, er sah sie an um es zu verstehen.
Aber die Worte Darth Makhairas war klar, aber er konnte dennoch nicht zulassen das die Frau sie tötete... Sie war nunmal seine Meisterin!
Der Kampf fing an und die Sith kippte einfach um als sei sie Bewusstlos. Norag machte ein Schritt vor doch dann rührte sie die Sith wieder und er stellte sich wieder neben Marlis und wartete ab. Es schien erst als sei es vorbei, aber wie der Zabrak schon zu der menschlichen Frau sagte, das seine Meisterin immer einen Plan B hat schien sich zu bestätigen.
Er musste kurz genauer schauen und erkannte das sich die Sith ihre Doppelklinge wieder an sich nahm... Und sie konnte diese Klinge in zwei Teile spalten? Interessant, er wüsste gerne wie dieses Lichtschwert aufgebaut war. Seine Neugierde für Technik ließ nie nach. Alles was die Technik betraf fand er interessant. Selbst die Droiden die er erledigen musste, würde er am liebsten auseinander bauen und schauen wie sie funktionieren. Aber dafür war später vielleicht noch Zeit.
In dem Moment schleppte sich Lilya aus dem Haus und ihr Blick flehte die anderen an, ihrer Herrin zu helfen. Er ging zu ihr und half ihr auf die Beine und schleppte sie mit zu Marlis, damit sie nicht so alleine an der Hütte war.


"Keine Sorge, es wird alles gut werden okay?"

Er sah die Lethan an die er immer noch half nicht umzukippen durch die Lähmung. Jedoch musste er seine Gedanken im Griff behalten, alleine wie sie ihn ansah, als er das Lichtschwert von Marlis nahm und es benutze. Diese Blicke waren schwer für den Zabrak aber er durfte es sich nicht anmerken lassen, nicht in diesem Moment.

Der Kampf zog sich etwas. Länger als gedacht. Aber an der Aura von Darth Makhaira, die man spüren konnte merkte man das sie nicht mal die Reserven hatte, ihre Aura, wie üblich zu unterdrücken. Diese Aura war schon erschreckend, war das ihre gewöhnliche Aura? Sie war dunkel und kühl. Plötzlich steckte die rote Klinger des Vibroschwertes von Norag im Boden wodurch er sich leicht erschrak. Er sah die Klinge an. Ein paar Zentimeter weiter und er wäre aufgespießt gewesen. Dann sah er wieder zu den beiden Frauen, die kämpften und Darth Makhairas Aura verdunkelte sich stark. Die Angreiferin von seiner Meisterin wurde mit der Macht an einen Baum gekettet und Norag merkte wie ihm die Aura von Darth Makhaira nahe ging, es war das was er gespürt hatte in dem Labor. War sie nun auch in dem dunklen Schleier wie er es war?

Der Zabrak deutete an, das Marlis Lilya helfen soll stehen zu bleiben und nahm dann langsam das Lichtschwert von ihr und sein Blick machte deutlich das er es ihr wiedergibt. Er wollte nur auf Nummer sicher gehen, das wenn seine Meisterin wirklich in der Dunkelheit ist, das den anderen nichts passiert und er sie beschützen würde.
Das knacken der Knochen der Frau und das schreien war so, das es wohl in jeden ein Unwohlsein auslöste. Man merkte Marlis deutlich an, das sie unsicher war. Norag sah zu wieder zu seiner Meisterin und umklammerte das Lichtschwert von Marlis. Doch als die Sith der Toten die Waffen abnahm und sich zu einem Baum schleppte, schien keine Gefahr mehr von ihr aus zu gehen. Er hielt Marlis das Lichtschwert wieder hin, das sie es wieder an sich nehmen kann.

Dann kam die Sith wieder auf die Gruppe zu und gab ihm die Aufgabe sich sein eigenes Lichtschwert zu bauen. Er nickte nur knapp, die Sith ging ins Haus und die beiden Mädels nach einem kurzen Gespräch auch. Der Zabrak nickte dein beiden Frauen noch zu bevor sie sich abwandten und ins Haus gingen. Er stand da und schaute seinen Freund auf der Schulter an.

"Na dann, schauen wir mal was sich machen lässt, oder mein kleiner Freund? Auch wenn ich auch etwas Pause gebrauchen könnte..."

Er musste leicht lächeln und überlegte kurz. Sie sagte im Schiff sei auch etwas was er brauchen konnte. Okay... Die Droiden könnte er mit nehmen, vielleicht kann er davon Teile verwenden und wenn nicht könnte er bestimmte Teile verwenden für seinen kleinen Freund.
Mit dem Gedanken ging er ins Haus und schnappte sich die Überbleibsel der Droiden und ging wieder aus dem Haus hinaus in Richtung des Schiffes.

Dort angekommen schleppte er die Doriden mit hinein und ging in den Lagerraum wo die Werkbank war, er legte die Droiden ab und sah auf die Werkbank. Stand da schon immer die kleine Kiste? Nein... Ob seine Meisterin das gemeint hatte? Er öffnete diese und sah hinein. Dort lagen mehrere weiß-durchsichtige Kristalle und ein paar die rötlich schimmerten.

"Hm Kristalle... Ob sie den Laser erschaffen?"

Fragte er sich laut. Er stellte die Kiste erst einmal zur Seite und öffnete die Werkbank und fing an die Droiden auseinander zu bauen.

Es dauerte etwas bis er sie in jedes Einzelteil zerlegt hatte. Und er musste immer etwas herumprobieren da er noch nie ein Lichtschwert in seinen Einzelteilen sah. Doch dann erinnerte sich der Zabrak an die Worte von Darth Makhaira 'lass dich von der Macht leiten'. Dann schloss der Schüler seine Augen und versuchte sich auf die Macht zu konzentrieren. Nach und nach bemerkte er wie gewisse Teile ihm deutlicher vorkamen und er fing an diese gewissen Teile zur Seite zu legen und fing an, die Teile zusammen zu bauen. Nach und nach bekam seine Konstruktion eine Gestalt eines Lichtschwertes.
Am Ende war er zwar zufrieden mit dem was er gebaut hatte, hatte aber noch potenzial dazu verbessert zu werden. Aber es fehlte noch was damit es funktioniert und dazu kam der Zabrak zu den Kristallen.

"Ich weiß nicht einmal wie man diese Auswählt..."

Er sah zu seinem Freund und musste etwas lächeln. Er legte die Kristalle vor sich und schloss wieder Mals die Augen. 'Lass dich von der Macht leiten' er holte tief Luft und konzentrierte sich nur auf die Macht um sich herum. Doch es war schwerer als bei den Teilen die er Zusammengebaut hatte. Es dauerte eine Zeit lang bis sich ein Kristall hervorhob und er nahm ihn hoch und öffnete die Augen. Es war einer der schon rötlich war. Kurz saß er da und schaute sich den Kristall deutlich an. So etwas hatte er vorher noch nie in der Hand gehabt. Würde er wirklich sein eigenes funktionierendes Lichtschwert besitzen wenn er ihn einsetzte?
Den Kristall legte der Schüler zur Seite und packte die restlichen wieder in die Kiste. Und setzte dann den ausgewählten Kristall in das Lichtschwert ein und verschloss alles wieder. Der Zabrak musterte das Lichtschwert und schaute unsicher zu seinem Freund.

"Mal sehen ob das klappt, wenn nicht habe ich ein ernstes Problem was?"

Er kicherte leicht unsicher und aktivierte es und es aktivierte eine rote Klinge. Er sah die Klinge an und drückte den zweiten Knopf und eine zweite Klinge erschien auf der Gegenseite der anderen. Er sah sein Lichtschwert an und musste lächeln. Sein eigenes Lichtschwert! Ob Darth Makhaira zufrieden wäre? Er deaktivierte die Klingen und legte es zur Seite.

"So und nun bist du dran mein Freund, ich habe ein paar Teile gefunden die dir wieder auf die Beine helfen werden!"

Mit diesen Worte nahm er sein Doride hoch und deaktivierte ihn. Er baute ihn auseinander und legte die funktionierenden Teile zur Seite genauso wie seine Hauptplatine und den Rest der nicht mehr gut war legte er auf die andere Seite. Die Droiden die er zerstört hatte, hatten noch Teile die gut waren und bastelte wieder seinen Freund zusammen, vielleicht sogar besser als zuvor. Und er veränderte auch sein Aussehen, seine vorige Hülle war komplett demoliert und konnte nicht mehr genutzt werden.
Nach einer Zeit war er komplett geschafft und setzte sich angelehnt an eine Wand hin und aktivierte seinen Freund. Dieser piepste kurz auf als Zeichen das er aktiviert war und der Zabrak lächelte.

"Willkommen zurück in deinem neuen Körper mein Freund!"

Der Droide bewegte sich um seine Funktionen zu synchronisieren. Er sah mittlerweile ähnlich aus wie eine kleine Katze. Etwas größer als er vorher war aber immer noch klein genug das er auf die Schulter passte von seinem Erschaffer.
Damit erhob sich der Zabrak und packte die restlichen Teile in die Werkbank und nahm das Lichtschert und nickte seinem Freund zu, zurück zu kehren. Er versteckte das Lichtschwert an seinem Gürtel unter seiner Robe und ging wieder zurück zum Haus. Der kleine Droide folgte ihm, wie ein gehorsames Tier.

[Cathar | Nähe eines Dorfes | Im Wald auf dem Weg zur Hütte]
Norag und sein Droide
In der Hütte:
Darth Makhaira, Marlis und Lilya [NPC]
 
Zurück
Oben