Celebration 2013 - Fotos und Videos

Mark Hamill:

[YOUTUBE]NKr2_-rZMtg[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]ngixFLJOcUQ[/YOUTUBE]


Puppenspiel mit Tim Rose (links) und Toby Philpott (rechts):

[YOUTUBE]QMmTxvUou0Q[/YOUTUBE]
 
Ian McDiarmid:

[YOUTUBE]79oZ26m54pA[/YOUTUBE]

Rebels:

[YOUTUBE]Ft1GH9a0PhQ[/YOUTUBE]

Carrie Fisher:

[YOUTUBE]frN6Dim1thc[/YOUTUBE]

Soooooo, das müßten jetzt die interessantesten Videos gewesen sein.

Hat denn sonst niemand ein paar Szenen eingefangen?
 
Auf der Seite von PC Games gibts übrigens einen rund 30minütigen Mitschnitt von Mark Hamills Panel:

Star Wars Celebration: Highlights von Mark Hamills Panel im Video

Ich kann mich sogar eindeutig im Publikum erkennen. :braue


Und hier ist ein Zusammenschnitt der nachgespielten Filmszenen in besserer Qualität als bei meinen Videos:

Star Wars Celebration: Trash pur! Wicket vs Imperator - die Schauspieler stellen ihre Schlüsselszenen nach

Beim Auftritt von Ian McDiarmid habe ich das Geschehen allerdings besser eingefangen, da ich größtenteils die Leinwand gefilmt habe und deswegen die Kamera nicht im Wechsel auf Ian McDiarmid und Warwick Davis schwenken mußte. Bei dem besser gefilmten Video kann man leider den Gesichtsausdruck von Ian McDiarmid in einigen Szenen nicht sehen.

Auf Youtube gibt es natürlich noch weitere Videos von den zahlreichen Fans, die ebenfalls gefilmt haben. Auch Szenen aus dem Fett-tastic Four Panel. Das war glaube ich der einzige auf der Celebration Stage, den ich nicht geschafft habe zu sehen.
 
Ich war auch eigentlich der Meinung, dass Filmaufnahmen bei den Panels nicht gestattet waren? So ist es zumindest normalerweise bei Conventions.

Bei der FedCon wurde mehrfach darauf hingewiesen, daß man während der Panels nicht filmen darf.

Einen solchen Hinweis seitens der offiziell Verantwortlichen vor Ort habe ich bei der CE2 allerdings nicht vernommen.

Ich gehe mal davon aus, daß es erlaubt war. Zumal ist die CE ja was anderes als die FedCon. Letztere findet ja jährlich statt und man möchte mit den eigens produzierten DVDs natürlich was hinzuverdienen.

Insofern...ein Riesendankeschön an die, welche die Videos gemacht und online gestellt haben.
 
Es standen überall Pappaufsteller herum, auf denen stand, dass das Filmen und Fotografieren während der Panels untersagt ist. Aber da konsequent durchzugreifen ist eh ein Ding der Unmöglichkeit. Es waren überall "verrückte" Fans in der Halle; ich denke sie haben ihnen den Spaß gelassen ^^ Offiziell mussten sie es aber verbieten.
 
Ich war in Panels, da hat in den vorderen Reihen fast jeder gefilmt. Kathleen Kennedy z.B., ich von der zweiten Reihe aus, mindestens die Hälfte in der Reihe vor mir. Hat keinen Ordner jemals interessiert. Und fotografiert hat bei den Panels praktisch jeder. Wer will, kann mich ja bei LFL anschwärzen. :p
 
Mit offiziel meinte ich auch die Anmoderation auf der Bühne vor den Panels. Der filmst Du dann killen wir Dich Slogan wurde während der FedCon so oft losgelassen, daß es schon nervte.

Die besagten Hinweise auf der CE hab ich nicht gesehen. Auch sind mir keine Leute aufgefallen, die kontrollieren, ob man filmt

Wenn ich vorher gewusst hätte das es so locker gehandhabt wird, dann hätte ich auch meinen Camcorder mitgenommen. Schade.
 
Ich habe meinen Camcorder eben mal eingepackt und mich am Rest des Publikums orientiert... wenn die filmen, filme ich auch. Und das gefilmt wurde, war nicht zu übersehen. Im Fall der Fälle wäre man also darauf angesprochen worden.

In der Autogrammhalle durfte man einige der Gäste auch nicht fotografieren. Hat man aber auch durchgehen lassen, solange man nicht direkt vor dem Gast stand. Carrie Fisher stand sogar mal auf, ging um ihren Tisch herum und posierte für Fotos. Von Mark Hamill habe ich noch ein Foto gemacht, als ich fast bei ihm war. Hat sogar sein Assistent gesehen, der hatte auch nichts dagegen. Nur beim signieren durfte ich Mark nicht knipsen, da habe ich extra seinen Assistenten gefragt.

Die besagten Hinweise auf der CE hab ich nicht gesehen. Auch sind mir keine Leute aufgefallen, die kontrollieren, ob man filmt.

Vor dem Eingang zu den Hallen stand meistens so ein Ding. Sah aber nicht so aus, als ob das irgend jemanden interessiert hätte, weder Fans noch Organisatoren. ;) Kontrolliert hat definitiv niemand. Bei Kathleen Kennedy (glaube ich) hat einer in der ersten Reihe den kompletten Auftritt gefilmt, und als da mal einer der Ordner vorbeigelaufen ist, hat der sich sogar geduckt, damit er nicht ins Bild läuft.
 
Da Filmen verboten war und das schon vorher online und auch vor Ort zu lesen war, habe ich es auch nicht gemacht :)
Wollte es auch nicht drauf anlegen, meine Speicherkarte abzugeben und außerdem schau ich mir Panels lieber voll konzentriert live an als eine Leinwand abzufilmen.
 
Ach, einige Wochen vorher wurde so manches behauptet, was dann nicht eingetreten ist. Nicht wahr? :braue

Bei der CE hat es Dich nicht gestört, daß ich gefilmt habe, aber jetzt einen auf Moral machen....
smiley_emoticons_lachtot.gif
 
Da Filmen verboten war und das schon vorher online und auch vor Ort zu lesen war, habe ich es auch nicht gemacht :) .

Ich lasse mal die offiziellen Websites sprechen.

FedCon :


Fotografieren ist im ganzen Con-Gelände und natürlich auch im Hauptsaal (Main Bridge) sowie im Nebensaal (Holodeck) erlaubt. Sollte es aus irgendwelchen Gründen doch eine Ausnahme bzw. ein Fotografierverbot geben, wird dies bekannt gegeben.Allerdings sollten hierbei ein paar Regeln beachtet werden:Während der Panels bitte möglichst nur am Anfang fotografierenHierzu darf man auch kurz aus den hinteren Sitzreihen in gebückter Haltung den Gang nach vorne gehen, ein Foto machen und dann wieder zurück zu seinem Platz gehen. Inhaber der Tageskarten, die auf der Empore sitzen, können leider nicht nach unten zum Fotografieren gehen, allerdings könnt ihr oben ziemlich weit vorne in Bühnennähe gehen und dort mal kurz Bilder machen.Während der Autogrammstunden bitte nur ohne Blitz fotografieren, da sonst die Schauspieler irgendwann nichts mehr sehen bzw. so genervt sind, dass sie vielleicht nicht mehr signieren wollen.Digitalkameras sind zum Fotografieren zulässig, aber nicht zum Filmen! Bei Zuwiderhandlungen muss derjenige damit rechnen, der Veranstaltung verwiesen zu werden. Es wird immer wieder Kontrollen im Hauptsaal geben, also seid so fair und lasst das Filmen dort, egal ob mit Handy, Digicam oder Camcorder.

Quelle : F - FedCon | Europas größte SciFi Convention


Celebration Europe :

Grundsätzlich ist das Photographieren und Filmen von Videos bei*Star Wars*Celebration Europe gestattet, bitte beachten Sie aber dass während der Filmvorführungen, während der Konzerte und Bühnenshows sämtliche Bild und Tonaufnahmen untersagt sind. Wir bitten Sie auch zu beachten, dass Gäste nicht immer für ein Photo mit den Fans bereit sind. Unsere Gäste haben ein Recht auf ihre Privatsphäre und wir bitten Sie ihren Wünschen Folge zu leisten.

Quelle : Allgemeine Informationen über Celebration Europe - Star Wars Celebration Europe II

Ich sehe da einen deutlichen Unterschied. Die FedCon behandelt die Sache strenger und droht sogar mit Konsequenzen. Die Celebration ist da wesentlich lockerer und die Formulierung bezieht sich nicht unbedingt auf die Panels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ich hab auch gefilmt, und zwar fast in jedem Panel auf dem ich war. Muss mir aber noch überlegen ob ich die auch noch auf YouTube hochlade, eines war dabei, da wurde vorher ausdrücklich gesagt das man nicht Filmen darf, hab's aber trotzdem gemacht. :cool:
Bei der Abschlusszeremonie war ich sogar so frech das ich meine Kamera auf meinen Minitripod geschraubt habe und auf das Podest neben den Kammeramann gestellt habe. :D
 
Ich sehe da einen deutlichen Unterschied. Die FedCon behandelt die Sache strenger und droht sogar mit Konsequenzen. Die Celebration ist da wesentlich lockerer und die Formulierung bezieht sich nicht unbedingt auf die Panels.

Panels sind keine Bühnenshows?

Wo kein Kläger, da auch keine Anklage und da das Personal anscheinend sehr locker oder wie an anderer Stelle total überfordert war, haben Filmer Glück gehabt.
 
Auf Youtube habe ich noch ein paar interessante Videos gefunden.

Carrie Fisher kauft ein:

[YOUTUBE]qdHmnlZ7PKU[/YOUTUBE]

Fett-tastic Four Panel:

[YOUTUBE]XDFHFSotz1k[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]TGq66-afKUQ[/YOUTUBE]

Diese beiden dürften vor allem für die Zuhausegebliebenen interessant sein, um sich mal einen Überblick des ganzen Rummels zu verschaffen:

[YOUTUBE]a_Xk696ZJC0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]p8qFxErUEMw[/YOUTUBE]
 
Videos hochladen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Ich war auch in Essen und dort habe ich viel Spaß gehabt, ich freue mich da gewesen zu sein.

Es ist hier erlaubt Fotos und Videos hochzuladen (z.B. Video von Mark Hamill am Sonntag)? Bekommt man Probleme mit dem "Lucas Imperium" wegen Rechte oder so?

PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also manche Fehler bitte ignorieren solange man versteht alles was ich schreibe ;)

Gruß
 
Hallo und herzlich willkommen beim PSW!
Natürlich darfst du uns hier deine Fotos und Videos von der CEII präsentieren, dafür gibt es die in diesem Forenbereich als "Wichtig" markierten Themen!
Videos werden in der Regel über Youtube hierher verlinkt (eine Hochladefunktion für Videos haben wir soweit ich weiß nicht, sonst bitte ich um Berichtigung).
Bilder kannst du aber in einem Album ganz normal hochladen und in deine Beiträge mit einbinden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sämtliche Videos/Bilder können dann ja in die entsprechenden Threads und dieser hier geschlossen werden.
 
Zurück
Oben