Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Champion oder Outrider?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 31. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Re: Champion oder Outrider?

    @Jeane: TW hat Skywalker als Himmel übersetzt oh je, ich
    greife mir auf den Kopf. Er hätte wirklich nur 1 und 1
    zusammen zählen müssen.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Champion oder Outrider?

    Außerdem unterstützt das wieder die These, daß an die Übersetzung einiger SW-Bücher Leute ran gelassen werden, die von der Materie mit Verlaub gesagt keine Ahnung haben. Und das betrifft nicht unbedingt die Novelisation zu den diversen Episoden allein...

    Wenn jemand zum Beispiel die Filme mehrmals gesehen und vielleicht als Referenz noch ein paar andere Medien (Nachschlagewerke, Lexikas, andere Romane zum Thema SW und so weiter) zu Rate gezogen hat, können diverse Übersetzungs-Pannen eigentlich schon gar nicht mehr passieren.

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Champion oder Outrider?

    @Jeane: Leider finde ich das keine Leute für die Übersetzungen verwendet werden die von der Materie eine
    Ahnung haben :(

    Bei den Marvel Superhelden Comics werden jetzt auch Leute
    als Übersetzer eingesetzt die selber die Serien sammeln
    und lesen. Das garantiert bessere Übersetzungen, früher
    haben ja da auch Leute die Geschichten übersetzt die keine
    Ahnung von der Materie hatten. Das sollten sie bei den
    Star Wars Büchern auch einmal ändern.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Champion oder Outrider?

    @Daalax: Bei den klassischen Novelisationen weiß ich's nicht genau, dürften aber mehrere Monate gewesen sein.
    Bei TPM war's Anfang der bayrischen Sommerferien 1999 ;) ...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Champion oder Outrider?

    hmm, die Bücher sind damals wirklich schon vor den Filmen rausgekommen? Das erklärt einiges..Ich hab jetzt kürzlich ein wenig im Buch zu ANH geschmökert und mich die ganze Zeit gewundert, warum es nicht "Imperator" und "Strumtruppen" heißt, sondern "Kaiser", bzw. "kaiserliche Garde"...sehr interessant war auch der Name "Artoodetoo" geschrieben ;)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Champion oder Outrider?

    Hey, Sulligard!! Lange nicht gesehen :-))

    Droiden-Namen sind auch so eine Sache. Die übersetzt wahrscheinlich auch jeder, wie er lustig ist. Da kommen dann, um nur einmal ein Beispiel anzuführen, solche interessanten Bezeichnungen wie "See Threepio" (wieder einmal ROTJ-Novelisation - danke Herr Westermayr ;) ) bei raus...

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Champion oder Outrider?

    What? See Threepio? Hob i erst, heit moachn... ;)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Champion oder Outrider?

    Oh je ich bin gespannt wie das ANH-Taschenbuch, von der
    Übersetzung sein wird wenn ich da mal reinschaue.

    Das klingt arg hoffentlich haben sie den Millenium Falcon
    nicht in Jahrtausend Falken übersetzt [​IMG]

    @Wraith: Hob i erst, heit moachn ? [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Champion oder Outrider?

    Naja...
    See 3PO?
    Ja, heut' morgen erst...

    ;) ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.