Chewbaccas Rolle in Episode III

T

Tai

Gast
In der aktuellen Ausgabe von Entertainment Weekly sagte Lucas etwas, das ein wenig mehr Licht in Chewbaccas Rolle in Episode III bringt. Yoda hat wegen seiner Fähigkeiten mit dem Lichtschwert in Angriff der Klonkrieger einen Preis bei den 2003er MTV Movie Awards bekommen und nun sagt Lucas, dass Chewbacca mit "einer kleinen Rolle in einer der Actionsequenzen" in die Arena steigen wird.
(Quelle)

+

20030606chewieep3com.jpg


=

Chewbacca kämpft in Episode III!

Spekulationen und Diskussionen dazu bitte in diesen Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du glaubst wirklich, daß unser guter alter Peter Mayhew soetwas hinbekommt?
Ich glaube, eure Fantasie geht ein wenig mit euch durch.
Das beste was er noch hinbekommt ist: In der Gegend rumstehen oder ein wenig durchs Bild laufen...
 
Wiederhole einmal deine Aussage im Kontext Christopher Lee/Graf Dooku.

Erkenntnis: Stuntdouble.

:)
 
Original geschrieben von Tai-Zec
Wiederhole einmal deine Aussage im Kontext Christopher Lee/Graf Dooku.

Erkenntnis: Stuntdouble. :)

Ja genau :D
Wie lauten die Spoiler bis jetzt? Chewie bekommt einen Kurzauftritt...
Dooku hatte fast eine Hauptrolle :rolleyes:
 
Naja, Dooku hatte vielleicht, was, zehn bis fünfzehn Minuten Leinwandzeit? Das würd ich nicht gerade eine Hauptrolle nennen.

Ausserdem weiss ich gar nicht, was du versuchst auszusagen? George Lucas selber bestätigt (siehe Zitat oben), dass Chewie in einer Kampfszene zu sehen sein wird. Peter Mayhew ist in der offiziellen Besetzungsliste (hier ) aufgeführt.

Ergo kämpft entweder Peter Mayhew in seinem Chewiekostüm oder ein Stuntdouble im Chewiekostüm. Oder Chewie wird in seiner Kampfszene CG sein.
 
Wo ist das Problem? Mittlerweile ist doch alles möglich. Chewie von Mayhew, Stuntdouble oder CGI. Mich würde mehr interessieren wie der Kampf in die Story eingebaut wird bzw. wie es dazu kommt oder in welchem Kontext.
 
Damit will ich sagen, daß dieses verfi...te Bild gewissen Leuten suggeriert, daß im Film ein wild herumhüpfender Mayhew mitspielt...
 
Die Tatsachen, dass

a) das Bild nicht aus irgendeinem Comic stammt (ansonsten wäre es längst identifiziert worden) und

b) das Bild nur auf der Episode III Seite der offiziellen Seite (und das mit dem Start dieser Sektion) aufgeführt wird,

sind starke Hinweise, dass es sich um Episode III Artwork handelt. Ob dies nun Chewbacca darstellt oder nicht sei dahingestellt - es könnte irgendein belieber Wookie sein, aber der Umstand, dass Chewbacca für eine Actionsequenz bestätigt ist, lässt doch erahnen, dass dies möglicherweise Chewie auf dem Bild ist, oder dass Chewie Teil einer Gruppe solcher Wookies ist, die in einen Kampf involviert sind. Denn ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass wir verschiedene Wookies in ZWEI Actionsequenzen sehen (Chewie in der einen und der Wookie auf dem Bild in einer anderen).

Man kann zwar noch nicht von einer Kausalität reden, doch denke ich, dass die Wahrscheinlich gross ist.
 
Super. Über dieses Bild hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, genauer gesagt hat es meine Theorie, die ich schonmal am 9. Mai in einem anderen Thread gepostet habe, sogar noch bestärkt. Ich wiederhole sie am besten nochmal:
1. Es ist immer mal wieder hilfreich, sich die alten Drehbuchentwürfe von Ep.IV anzusehen, oder wenigstens das Buch "SW - The Annotated Screenplays" zu lesen. Da wird nämlich deutlich, daß GL ziemlich viele Ideen aus seinen ersten Notizen in die Prequels einfließen ließ. Mal ein paar Beispiele: in einem der Entwürfe ist Leia 14 Jahre alt und hat Kammerzofen (siehe da, Padmé in Ep.I), in einem der Entwürfe taucht ein Prinz Valorum auf (Kanzler in Ep.I), in späteren Entwürfen hängt Luke an einem Gestell im Tuskencamp, bis Obi-Wan ihn da runterholt (Shmi in Ep.II), außerdem existierte in einem Entwurf ein gewisser Clieg Whitsun (Clieg Lars und Beru Whitsun tauchen in Ep.II auf), in einem frühen Entwurf gab es auch eine Stadt, die sich inmitten eines Meeres befindet (Tipoca City in Ep.II), in einem Entzwurf gab es sogar ein Volk von zwei Fuß großen Insekten-Wesen, die die Helden angreifen (Geonosianer in Ep.II), und in einem frühen TESB-Drehbuchentwurf gab es eine große, weiße, schlanke Alienrasse, die Waffen besaß mit denen man Dart-Pfeile verschießen konnte (die Kaminoaner in Ep.II)... ich könnte ewig so weitermachen. *g* Faszinierend, nicht? ;)

2. Was war nachweislich der erste offizielle Spoiler, den wir vor inzwischen fast vier Jahren von Lucasfilm über Ep.II erfahren haben? "Boba Fett wird in Ep.II auftauchen." Und, war der so unwichtig? Hey, die Sache mit Boba Fett führt direkt zur Klonarmee, er ist selber ein Klon. Als nebensächlich würde ich das nicht gerade betrachten. Das ist Teil des wichtigsten Plotpunktes in AotC. *g*

Und wenn man jetzt diese beiden Punkte zusammenlegt, dann werdet ihr gleich merken, worauf ich hinauswill:

In einem frühen Drehbuchentwurf gibt es einen Wookiee-Planeten, zu dem die Helden auf ihrer Flucht gelangen, und Chewbacca, der Sohn des Häuptlings, schließ sich ihnen an.


Wie wäre das: Chewie (wie Boba Fett bei Ep.II) einer von vielen... gleichzeitig eine alte Drehbuchidee neu aufgegriffen. Und zusätzlich auch noch eine Parallele zu RotJ, weil ein Volk von Pelzviecher eine wichtige Rolle hat (daß die PT so was wie ein Spiegelbild der OT ist, sich vieles bei TPM/ANH und AotC/TESB zu wiederholen scheint, dürfte inzwischen auch jeder gemerkt haben).

Tja, das war meine Idee, als Anfang Mai Chewbaccas "Rückkehr" in die SW-Filme annonciert wurde. Und ich fühle mich durch dieses Bild da oben, welches definitv ein Entwurf des Art Departments ist (denn die "Uniform"-Teile und Ausrüstungsgegenstände hat man bisher noch nie im EU gesehen), absolut bestätigt. Ich bin schon auf weitere Chewie-Spoiler gespannt... mal sehen, wie lange es dauert, bis ich doch noch dementiert werde. Aber so wie ich das sehe, hab ich wohl nicht ganz Unrecht.

P.S.:
Die Tatsachen, dass

a) das Bild nicht aus irgendeinem Comic stammt (ansonsten wäre es längst identifiziert worden)
Yup yup, das ist mit Sicherheit kein Comic-Bild, ansonsten hätte ich es nämlich schon längst identifiziert... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh mal davon aus daß der Imperator in EP III seine Alienfeindliche Gesinnung öffentlich macht und seine Armeen dazu mißbraucht Völkermorde zu begehen.
Mit Sicherheit werden wir sehen wie tausende von Gefangenen "Nichtmenschen" zusammengetrieben und abtransportiert werden.
Und vielleicht ist ja der erste Planet der imperialen "Säuberungsaktion" Kashyyk...
Die kurze Actionsequenz wäre dann ein Kampf der Wookies gegen die Stormies, und Chewies Kurzauftritt ist vielleicht die Gefangennahme durch das Imperium. In der nächsten Episode erfahren wir dann ja daß er von einem gewissen Schmuggler namens Han befreit wurde...
Logisch?

PS: Das ausradieren der Aliens würde bedeuten daß man -zig verschiedene Arten zu sehen bekommt.
Ich glaube also fest an die Rückkehr von Gamorreanern oder auch (*schluck*) Ewoks!
 
Mich würde es nur Interesieren was Lucas damit meint das Chewie in die Arena steigt, war das wortwörtlich gemeint oder was?

Und das Ewoks auftauchen glaube ich nicht, ich würde viel lieber mehr von diesen, misst wieß ned wie die Heißen, auf Jabbas Hof kann man so'ne Gelb-Grüne Echseartige Gestallt sehen die einen langen Stab mit Schädeln dran hält, den fand ich cool.
 
Ne, das mit der Arena war wohl bildhaft gesprochen. Arena hatten wir schon in AotC. Wäre ja langweilig. Vom Bild her schließe ich am ehesten auf eine Actionsequenz auf der Heimatwelt der Wookis. Und das wäre mit Sicherheit genial.
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Ne, das mit der Arena war wohl bildhaft gesprochen. Arena hatten wir schon in AotC. Wäre ja langweilig. Vom Bild her schließe ich am ehesten auf eine Actionsequenz auf der Heimatwelt der Wookis. Und das wäre mit Sicherheit genial.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen, und da ja in EP III eine menge neue Planeten zu sehen sein werden (so McCallum) könnte man Kashyyyk samt Wookies vieleicht doch zu Gesicht bekommen...
 
Junge..vielleicht bestätigt sich ja am Schluss doch meine Theorie, dass wir in der Endsequenz ein paar Aufstände miterleben werden.. ^^
 
ich denke mal dass padme gegen ende des films auf kashyyyk untertaucht und dabei einen aufstand der wookies gegen ihre versklavung des imperiums mitansehen muss. dabei wird chewie seine action szene haben, als er wie in TESB (in der karbonit kammer) mit stormies ringt
 
Hört sich für mich nach dem Versuch an, Chewie zwanghaft in die Handlung hineinzubringen... Muss das wirklich sein?
Und wenn dann gleich ordentlich und ein paar Ewoks sind mit von der Partie. :D
 
ich hätte auch nur gadacht das chewie ein kleine nebenrolle haben wird aber so macht ihn das natürlich zur einer wichtigen person. ich hab außerdem gehört das auch admiral ozzel in ep3 vielleicht auftauchen wird.


ps. das war mein 100ster beitrag!! das muss gefeiert werden:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben