Chiss'Aria'Prime, Chiss'Al'Vana, Mato'Chel'Not (Chiss-Empire)

Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld - bei Sadira, Heru'ur

Ja, du hast es gesagt.Sie nahm ihrer Freundin das Chissyak ab und steckte es in die Halterung an ihrem Rücken. Sadira's Blick war wehmütig, aber sie fasste sich bald, schließlich war es ihre eigene Idee und Kira würde dafür sorgen, dass sie ihr Versprechen hielt.

Kira's Blick schweifte über das Schlachtfeld. Viel Chiss lagen dort. Es tat ihr weh, das anzusehen, aber mittlerweile hat sie sich mit dem Ausgang abgefunden. Der Overlord hatte gesiegt und sie hatte dafür gekämpft. Das machte sie auch ein wenig stolz. Sie würde sich in ein paar Tagen langsam darauf vorbereiten, an ihre Akademie zurückzugehen und dort ihre Prüfung abzulegen. Dann wollte sie das Amt der Richterin beschreiten und auf diese Art und Weise den overlord unterstützen und dabei helfen, die Ordnung aufrecht zu erhalten.

Kira sah Sadira und Heru'ur an.


nun, der Krieg ist vorbei und es wird sicher bald eine Siegesfeier veranstaltet werden? Ihr kommt doch auch dorthin mit, oder?

Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld - bei Sadira, Heru'ur
 
Zuletzt bearbeitet:
- Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld -

Der abwertende Ausdruck in Lavinia's Augen verschwand, als Phol zu erzählen begann, doch ein Teil ihres Misstrauens blieb.

"Na schön,"

erwiderte sie einlenkend

"es steht mir nicht zu, deine Wahl bezüglich deines Glaubens zu kritisieren."

gab sie zu

"doch meine Symphatie muss das auch nicht heben."

Sie warf einen Seitenblick auf Syuk. Zaos hatte also einen Sohn und man konnte deutlich spüren und sehen, wie viel ihm dies bedeutete. Aber wusste er, wer sein Sohn war? Dass er den Sith verschrieben war? Oder vielmehr... hatte er es zuvor gewusst? Nach Phol's Erzählung konnte man sich das meiste mehr oder weniger zusammenreimen. Sie schaute Zaos an, unentschlossen, wie sie auf ihn und Syuk reagieren sollte. Einen Moment zögerte sie.

"Ich freue mich für Euch beide.... ich kann mir vorstellen, welch große Last von Euren Schultern fällt."

Mit einem leichten Anflug von Neid sah sie zu Syuk, dem Chiss. Dem Sith. Er hatte seinen Vater wieder. Nach langer Suche? Oder hatte er gar geglaubt, er sei tot? Lavinia schluckte. Ja, sie konnte sich tatsächlich vorstellen, wie schön es sein musste, den totgeglaubten oder verlorenen Vater wieder zu bekommen...

"Sicher habt Ihr Euch auch viel zu erzählen..."

sagte sie schnell

"...wir werden uns alsbald wieder auf den Heimweg machen. - Nicht wahr, Jeff?"

Um Zustimmung bittend stieß sie ihm den Ellbogen in die Seite und von einem Augenblick zum nächsten wurde ihr Gesichtsausdruck wieder geschäftsmäßig.

"Ich erwarte nur noch Cyrus' Geld. Ich nehme an, dies dürfte kein Problem mehr sein, jetzt, wo er besiegt ist."

Ihr eigener kühler Ton schmerzte sie, doch sie hatte sich etwas vorgemacht. Hier lag nicht ihre Zukunft, ihre Gefühle hatten ihr einen Streich gespielt. Zaos hatte seinen Sohn wieder gefunden, einen mächtigen Machtbegabten, ganz gleich, ob nun Jedi oder Sith. Hatte er sie vorher noch gebraucht, würde das nun Schnee von gestern sein. Er hatte wieder eine Familie. Und sie würde wieder ihren eigenen Weg gehen. Allein.

- Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld -
 
| Chiss'Al'Vana - Kriegsgebiet - Schlachtfeld |

Phol betrachtete etwas missmutig die schöne Frau, bis sie zu Ende gesprochen hatte. Er merkte, wie Zaos Blick wieder trauriger wurde angesichts der Tatsache, dass Lavinia gehen wollte. Ohne auf eine Reaktion der Anderen zu warten, ergriff er nochmals das Wort.

Lavinia, ich glaube ihr habt alles was in den letzten Wochen geschehen ist noch nicht richtig verstanden.

Die Tatsache, dass ihr hier seid, in dem Imperium der Chiss, dass ihr Zaos Hal'Oun'Tian, einen alten Freund eures Vaters wiedergefunden habt, dass ihr an seiner Seite gekämpft habt, wie einst euer Vater, ist nicht nur einfach so durch Zufälle bestimmt gewesen!

Wie könnt ihr nur so blind sein und euer eigenes Schicksal nicht erkennen wollen! Nicht nur mich und Janem, Syuk, hat die Macht an diesen Ort geführt. Nicht nur er und Zaos wurden zusammengeführt, wie es von je her bestimmt war, nicht nur ich habe hier mein Zuhause, meine Bestimmung gefunden, habe nun den Platz an der Seite meines alten Freundes wahrgenommen.

Auch ihr habt hier etwas gefunden: eure Familie! Ihr gehört hier genauso her wie Janem und ich. Unsere Schicksale, die durch die Macht geleitet wurden, sind so eng zusammengeflochten, dass es unmöglich ist sie zu trennen!

Das Schicksal von vier Leuten, Zaos, Janem, Lavinia und mir, ist ein Schicksal! Es ist Bestimmung! Erkennt das!

Außerdem braucht ihr nur in die Augen des Overlords zu sehen um zu merken, wie sehr ihn eure Worte mitgenommen haben. Er will euch nicht mehr missen... genauso wie ich auch.

Die letzten Worte hauchte Phol sehr leise und senkte seinen Kopf.

| Chiss'Al'Vana - Kriegsgebiet - Schlachtfeld |
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiss'Al'Vana ? Schlachtfeld ? [Lavinia]

Sie hatte ihm angeboten hier, für einige Tage hier zu bleiben. Er wußte nicht so recht, wie er antworten soll. Einerseits war er beschäftigt und seine Arbeit rief, andererseits interessierte ihm, was seine Freundin hierherzog...

Dann sah er, wie drei Gestalten sich ihnen näherten. Es waren zwei Chiss und ein Mensch. Einer der Chiss (Janem) trug ein weißes Gewandt, aber mit Blut befleckt, verursacht, durch eine schwere Verletzung: Einer seiner Arme war abkehakt. Seine eigene Streifwunde schien daneben lächerlich. Der andere (Zaos) war beeindruckend groß und stark und seine prunkvolle Rüstung verriet, dass er ein wichtiger Mann sein musste. Bei genauem Betrachten musste er zugeben, dass diese Wirkung nicht alleine durch die Rüstung entstand, denn er strahlte zudem eine gewisse natürliche Autorität aus. So wie etwa Hyde, aber noch viel intensiver.

Diese Männer traten zu ihnen und dieser große Chiss (Zaos) sprach Lavinia an und grüßte danach Jeff mit einem Nicken. Jeff tat ihm gleich, in der Hoffnung, dass dies der angemessene Gruß gegenüber dieser Autorität ist. Die Worte, die Lavinia mit diesen Männern wechselte, verstand Jeff nicht, aber er spürte, dass sich Lavinia ihnen gegenüber verschloß. Sie war vielleicht enttäuscht über den Menschen (Phollow), der bei ihnen war, aber er war sich nicht sicher. Dieses Gefühl bestätigte sich, als Lavinia sagte, dass sie nun gehen müssten. Vorhin war er davon überzeugt, dass sie hier mehr Zeit verbringen wollte, als der Zeitraum eines kurzen Besuchs alter Freunde...
Nun wollte sie gehen? Er war verwirrt. Mit einem unsicheren Nicken antwortete er auf Lavinias -vielleicht rethorische- Frage und verfolgte weiter das Gespräch, ohne es stören zu wollen, auch wenn er eine Behandlung seiner schmerzenden Wunde durchaus begrüßen würde... aber dies hatte Zeit.


Chiss'Al'Vana ? Schlachtfeld ? [Lavinia, Phollow, Janem, Zaos]
 
Chiss'Al'Vana ? Schlachtfeld

Trauer und Vertändnislosigkeit durchzog Zaos' Seele. Er wusste zunächst nicht, wie er darauf reagieren sollte. Es kam so plötzlich: Sie war doch zurückgekehrt, so wie sie es versprochen hatte, sie hat ihm zum Sieg verholfen. Und nun wollte sie gehen? bevor er irgendetwas sagen konnte, ergriff Phollow das Wort. Er sprach ihm aus der Seele. Er machte ihr klar, wie sehr sie gebraucht wurde. Als er zu Ende gesprochen hatte, ergriff Zaos das Wort, ehe Lavinia antworten konnte.

"Lavinia, Du weißt, dass Ich, nein WIR dich brauchen... Ich bitte dich noch einmal: Bleib bei uns. Nur mit Dir ist mein Glück der wiedergefundenen Familie perfekt. Nur mit dir sind wir komplett..."

Chiss'Al'Vana ? Schlachtfeld
 
Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld - mit Kira und Heru'ur

Sadira blickte abwechselnd von Kira zu Heru'ur. Ja, es würde gewiss bald eine Siegesfeier geben. Und ja, auch Sadira würde daran teilnehmen. Sie würde feiern, dass dieser Konflikt beendet war und dass die Chiss nicht noch mehr gespalten wurden.

Ja, ich werde mit zur Feier kommen. Wir alle trauern, aber das Leben geht weiter. Und dieses Leben werden wir feiern.

Ihr Gesicht hellte sich etwas auf aber dann wurde sie wieder nachdenklich.

Vorher muss ich allerdings zu Siekusi. Ich muss ihr sagen, dass ihre Mutter gefallen ist und ich werde mich um sie kümmer, so wie ich es Akaiji versprochen habe.

Sadira hatte sich noch nie vor einem Feind gefürchtet aber sie fürchtete sich vor dem Blick des Mädchens, wenn sie ihr die traurige Nachricht überbringen musste.

Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld - mit Kira und Heru'ur
 
- Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld -

Wenn jemand einen Wasserfall hinunterfiel, was war dann deutlicher zu hören: Das laute Rauschen, Lachen und Singen der todbringenden Fluten oder der letzte Schrei der Verzweiflung, gemischt mit Schmerz und der Erinnerung an all jene schönen Momente im Leben...?

Lavinia schloss die Augen. Die letzten Jahre war sie auf sich allein gestellt gewesen, hatte gelernt nur auf sich selbst zu reagieren und einzig ihrem eigenen Verstand und dem von wenigen engen Freunden Vertrauen entgegen zu bringen... Gefühle hatte sie unterdrückt, Schmerzen bei Seite geschoben, Erinnerungen in ihrem Herzen wie hinter einer gut verschlossenen Tür aufbewahrt. Manchmal hatte sie selbst den Schlüssel zu dieser Tür verloren geglaubt, als sie Chiss'Aria'Prime zum ersten mal betreten hatte, als sie Zaos zum ersten Mal begegnet war, hatte sich die Tür auf wundersame Weise wie von Geisterhand geöffnet. Und ans Tageslicht getreten waren all jene Empfindungen, die sie aus ihrer Kindheit kannte, aus ihrem glücklichen Leben mit Papa... mit Wyllard. Es war schwer für sie, mit all diesen Gefühlen umzugehen, nachdem sie sie so lange im Verborgenen gehalten hatte. Zu akzeptieren, dass sie jemand liebte, war zu schwer zu begreifen...der pure Wunsch nach Familie erschien ihr wie ein verblassender Regenbogen, der den Lauf einer Nebelbahn streift, blasser und blasser wird...und schließlich verschwindet.

Sie hatte einmal geweint, an Zaos' Bett, in der Angst, er könne sterben. Davor waren Jahre vergangen, seit sie das letzte Mal Tränen vergossen hatte. Lavinia's Blick wurde verschwommener und die scharfen Konturen der Chiss und Phol's vor ihr schwanden. Den Kopf zur Seite drehend blinzelte sie sich die Tränen aus den Augen und legte haltsuchend eine Hand auf Jeff's Schulter. Der Wandel Lavinia's Gesichtzüge war immer ein interessantes Schauspiel, in den letzten Tagen hatte sie öfter Schmerzen, Trauer und auch Zorn freien Lauf gelassen. Diesmal jedoch schien sich mehr zu verändern, als der bloße Ausdruck ihres Gesichts. Ihre Seele war im Wandel. Liebevoll blickte sie zu Zaos, der soeben seinen Sohn wieder gefunden hatte. War es möglich, dass sie ihm so viel bedeutete? Den Kopf zur Seite legend sah sie zu Phol. Das Gespräch mit ihm am Balkon des Palastes... in diesem Gespräch hatte sie ihre ewigen Vorurteile fortgelegt und zum ersten mal mit klarem Verstand über die Jedi und die Macht zugehört. Stumm schüttelte sie den Kopf. Was hatte sie so geblendet, dass sie ewig ein so einsames Leben dem mit Liebe gefüllten vorgezogen hatte? Außer Jeff und Hyde, die ihre besten Freunde waren, hatte sie niemals mehr jemand anderem so vertraut wie Wyllard - und natürlich Papa, wobei sie damals noch so jung gewesen war. Selbst Valara...ja selbst ihr hatte sie nicht alles von sich gegeben. Erneut schloss Lavinia kurz die Augen. Die Erinnerung schmerzte, wie so oft. Doch befand sie sich jetzt woanders, in einer anderen Zeit, an einem anderen Ort. Und es galt, neue Tore zu öffnen. Ihr Misstrauen hatte ihr des öfteren ihr Leben gerettet, ebenso wie ihre Disziplin. Manchmal jedoch, galt es eben doch nur, auf sein Herz zu hören... und dies hier war kein Kampf. Es ging nicht um Leben und Tod... auch wenn sie das nicht gewöhnt war. Es gab Zeiten, da musste man sich auf neues Terrain begeben. Sie blickte zu Zaos, erneut drohten Tränen in ihr aufzusteigen und mit einem Satz lag sie in seinen Armen. Leise schluchzend vergrub sie ihren Kopf an seiner Brust.


"Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als hier zu bleiben...Tio."

Sprach sie und ihre Stimme zitterte.

Ihr Misstrauen war verschwunden, ihr Ärger hatte sich in Luft aufgelöst. Was geblieben war, war ein Gefühl der Geborgenheit, der Erleichterung, - und vielleicht sogar der Erlösung. Verlegen wischte sie sich die Augen trocken und strich sich einige verklebte Stränen aus dem Gesicht.


"Ich weiß nicht, was Du mit mir gemacht hast, Phol. Seit ich Dir begegnet bin, bin ich die reinste Heulsuse."

Stelle sie bitter fest, wobei ein Schmunzeln jedoch ihre Mundwinkel zierten. Tief durchatmend löste sie sich aus Zaos' Umarmung, der sie fest an sich gedrückt hatte und sah sich unsicher um. Das Gefühl, nur unter Freunden zu sein, war noch nie so befreiend gewesen wie jetzt. Vielleicht, weil sie den wahren Wert einer solchen Situation nie zu schätzen gewusst hatte.

"Wenn meine Zukunft hier liegt,"

begann sie und ging ein paar Schritte von den anderen weg, den Blick auf den weiten Horizont gerichtet

"so will ich hier bleiben und lernen was es heißt, gemeinsam stark zu sein."

Denn schließlich war jeder Ton, ganz gleich ob ein Schrei, oder ein höhnisches Lachen schwächer zu hören, je länger man lauschte.

- Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld -
 
Zuletzt bearbeitet:
| Chiss'Al'Vana - Kriegsgebiet - Schlachtfeld |

Zufrieden atmete der junge Mann aus, die kalte Luft zeigte schleierhaft seinen heissen Atem. Ein Lächeln zierte sein Gesicht bei dem Satz von Lavinia, der von ihm handelte.

Er war froh das sie blieb, und das würde er ihr auch zu gegebenem Zeitpunkt noch einmal persönlich sagen.
Ein leises Viepen von Mako holte Phol aus seinen Gedanken und nun war es für den jungen Mann vorbei mit Gesprächen.

Sein Blick wanderte nochmals zu Janem dem diese vielen Gefühle wohl auch zu schaffen machten. Außerdem hielt er sich immer noch seinen verstümelten Arm...


Ich möchte nicht der Situation unangemessen klingen, aber ich möchte jetzt mit meinen Tier und mit Janem auf eine Krankenstation. Sie müssen versorgt werden.

Ich würde sagen wir treffen uns alle im Palast, in dem großen Saal...

Die Anderen nickten und schienen sich auch auf den Weg zu machen.

Phol und der Chiss bestiegen jeder ein Uru'Wol und ritten zügig los, in Richtung einer Fähre, die sie nach Chiss'Aria'Prime bringen würde.

Bald hatten sie diese auch erreicht und und flogen los. Schnell erreichten sie den Hauptplaneten der Chiss Welt und wurden direkt in ein Chiss'Kun'Pi gebracht.

Janem wurde sofort verpflegt, allerdings würde man seinen natürlichen Arm nicht mehr retten können. Der Chiss würde eine mechanische Prothese bekommen, die ihn sein Leben lang an den Kampf zwischen ihm und Phol errinnern würde.

Mako wurde auch verarztet, von Phol selbst! Der junge Mann lies sich Bacta Umschläge bringen nachdem ein Arzt den Lauf des Tieres untersucht hatte. Er war gebrochen und würde mit Bacta wieder vollständig heilen. Bis dahin wurde er durch eine Schiene gestützt und mit Bacta Verbänden umlegt.

Phol wich die ganze Zeit nicht von seinem Tier, streichelte es sanft über dessen rauhes Fell, während er darauf wartete, das Janem vorerst entlassen werden konnte. Der mechanische Arm musste erst gebaut werden...


| Chiss'Aria'Prime - Chiss'Kun'Pi |
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld - Heilerzelt - mit Rhino

Rhino hatte sich schon halb auf gesetzt, als Jo ihn unter einem Arm einhakte und weiter auf half. Als er endlich stand, stützte er sich leicht auf ihren Arm.
Dann stellte er die Frage, wo Master Slain wäre.


Master Slain ist mit mir zusammen hier her gekommen, er hat mich beim Heilerzelt abgesetzt und gesagt ich sollte die Wunde behandeln lassen. Er wollte auch einen Heiler aufsuchen und dann sehen, wo er gebraucht würde. Ich denke, er wird wieder hier her kommen wenn er fertig ist.

Jo grinste Rhino wieder von der Seite an und griff,mit einem leichten Zwinkern seine Bemerkung von vorhin wieder auf.

Warum fragst du? Bist du so wild darauf gevierteilt zu werden?

Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld - Heilerzelt - mit Rhino
 
Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld - Heilerzelt - mit Jo


Jo erzählte ihm das Slain sie hergebracht hatte und dann wieder aufs Schlachtfeld zurückging. Sie machte wieder eine ihrer dummen Bemerkungen über etwas was Rhino vorher gesagt hatte.

Ha, ha wirklich toll, ich mach mir sorgen was Master Slain mit mir macht wenn er erfährt das ich mein LS verloren habe und du machst dich schon wieder lustig über mich.

Jo stüzte ihn immernoch und Rhino lächelte auf das was er gesagt hatte, da es nur ein Scherz war. Dann wurde er wieder ernster und sagte.

Die Schlacht ist aber schon seit einiger Zeit vorbei und hoffentlich ist ihm nichts passiert.


Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld - Heilerzelt - mit Jo
 
Chiss'Al'Vana - Schlachtfeld - bei Sadira, Heru'ur

Sadira kämpfte hart mit dem Gedanken daran, der kleinen Siekusi zu erklären, dass ihre Mama nicht mehr lebte. Aber Kira wußte, dass ihre Freundin wie geschaffen war für dieses Kind. Kira ging zu Sadira und nahm sie ganz fest in den Arm. Sie standen eine ganze Weile Arm in Arm und Heru'ur hatte nichts gesagt. Dann ging Kira zu ihm zurück, nahm seine Hand und sie gingen gemeinsam zum Raumhafen. Kira würde nach der Feier wieder zurückkommen und bei den "AUfräumarbeiten" [op. Sorry, mir fiel grad nix anderes ein, aber die Leichen können ja schlecht liegenbleiben, oder?] zu helfen.

Sie gingen gemeinsam zum Raumhafen. Kira ließ Heru'ur's Hand nicht los. Auch wenn es nur eine kleine Berührung war, sie gab ihr unheimlich Kraft, eine Kraft, die sie jetzt brauchte, so wie sie Ihn brauchte.

Kurze Zeit später waren sie am Raumhafen angekommen und stiegen in die Fähre nach Chiss'Aria'Prime. Der Flug schien endlos lang zu sein. Die Minuten vergingen nur langsam und so war Kira als seien Tage vergangen, bis sie auf der Hauptwelt angekommen waren.


Heru'ur: Kira, willst du erstmal mit zu mir kommen? Es wäre mir eine große Freude, du siehst ziemlich erschöpft aus, das möchte ich dich nicht gern allein lassen.

Kira nickte nur, sie wollte jetzt auch nicht ohne ihn sein.

Sadira, wenn du willst, begleiten wir dich gern zu Siekusi? Ich mein, du siehst ja im Moment auch nicht grad sehr gut aus.

Kira machte sich Sorgen um ihre Freundin. Sie wußte zwar, dass Sadira hart im Nehmen ist, aber irgendwann kann ein Körper einfach nicht mehr. Sie merkte es an sich selbst. Sie sah Sadira besorgt in die Augen und wartete auf eine Antwort.

Chiss'Aria'Prime - Raumhafen - bei Sadira, Heru'ur
 
<< Chiss'Al'Vana >><< Schlachtfeld >>

Mit gemäcjlichem Tempo ritt Onica über das Schlachtfeld. Überall waren bereits Leute dabei die hunderten von Leichen aufzubarren um ihnen die letzte Ehrung zu erweisen. Es würde Tage dauern, die Familien dieser Opfer zu benachrichtigen. Onica war von klein auf ans Kämpfen gewöhnt. Hier war es nichts besonderes. Dennoch stimmte es sie immer traurig. Soviel unschuldige, die nur für ihre Überzeugung gekämpft hatten.

Nach einigen Minuten erblickte sie endlich Zaos. Um ihn herum standen viele Chiss, Jedi und normale Menschen. Onica mussterte den jungen Chiss der in seiner Nähe stand. Das war also Syuk, der tot geglaubte Sohn. Die Nachricht hatte sich wie ein Lauffeuer nach der Schlacht verbreitet.

Onica ritt weiter auf sie zu und brachte ihr Tier in unmittelbarer Nähe zum halt. Sie wollte Zaos endlich die freudige Nachricht verbreiten. Cyrus war bereits auf dem Weg nach Aria'Prime. Endlich war er verschwunden. Eine grausame Strafe wartetet da auf ihn. Onica's Gedanken tanzen im Kreis. Vielleicht wäre es ihr jetzt endlich möglich ein Teil ihrer Familie zu werden.

Sie stieg ab und tratt auf Zaos zu.


Mylord, Cyrus befindet sich auf dem Weg nach Aria'Prime. Dort wird er wie befohlen auf der Siegesfeier "enthüllt".

Unwillkürlich musste Onica grinsen. Es gab ihr eine ungeheure Genugtuung ihren Onkel bald jeden Tag da zu sehen.

Ich würde vorschlagen wir reisen wieder nach Aria'Prime. Es ist viel vorzubereiten für die Siegesfeier und sie sollten eine Ansprache an ihr Volk richten in der alle übe den Ausgang dieses Krieges informiert werden.

<< Chiss'Al'Vana >><< Schlachtfeld >>
 
--- Chiss'Al'Vana --- am Raumschiff --- alle Sith ---

Silverin wartete bis der letzte von ihnen eingetroffen war. Dann gab sie den Befehl zum starten.

Von eier Luke aus sah sie über das riesige Schlachtfeld. Irgendwo da unten stand Phol. Wie lange es wohl dauern würde bis sie sich wiedersahen? Kurz dachte Silverin ihn gesehen zu haben. Aber es war aus dieser Höhe unmöglich.

Das Raumschiff flog höher in den Orbit und setzte schliesslich zum Hyperraumsprung an. Nun war dieses kapiel wohl abgeschlossen. Sie ging in eines der kleinen Quarteriere und dachte über die letzten tage nach bis sie irgendwann erschöpft einschlief.


--- Auf dem Weg nach Artek III ---

@Sith WIR SIND HIER WEG! Weiter gehts auf Coruscant!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiss'Al'Vana - Raumhafen - mit Kira und Heru'ur

Der Flug zurück nach Aria'Prime schien unendlich lange zu dauern. Heru'ur, Kira und Sadira hatten fast kein Wort gewechselt. Sie hatten nur ihre Verletzungen behandeln lassen, sich dann einen Sitzplatz gesucht und auf die Ankunft auf Aria'Prime gewartet. In der Zeit hatte Sadira Akaiji's Tasche geöffnet. Es wiederstrebte ihr etwas die Sachen durch zu sehen aber ihr war eingefallen, dass sie nicht einmal wusste, wo Akaiji und Siekusi wohnten. Sie fand Akaiji's Identkarte und stellte fest, dass sie die Gegend sogar kannte. Sie war während ihrer Hei'Mh-suche mal in dem Viertel gewesen. Zumindest finden würde sie Siekusi also einfach.
Irgend wann setzte die Fähre dann auf Aria'Prime auf.
Heru'ur und Kira beschlossen zusammen zu bleiben und dann bot Kira an, dass sie Sadira zu Siekusi begleiten würden. Dankbar blickte Sadira in Heru'ur's und Kira's Augen.


Danke! Ich wäre froh, wenn ihr mit kommen könntet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht recht wie ich der Kleinen sagen soll das ihre Mutter tot ist.

Einen kurzen Moment fühlte sie sich überfordert, wäre am liebsten weg gelaufen. Aber dann fing sie sich wieder, zeigte in Richtung des nördlichen Ausganges und meinte.

Wir müssen dort lang.

Nach etwa einer Stunde Weg und doch etwas suchen stand die drei Freunde vor einen kleinen Häuschen.

Das ist es!
Ich....ich werde erst mal alleine rein gehn und es ihr sagen.
Ich wäre euch allerdings dankbar, wenn ihr dann nach kommt.

Kira und Heru'ur nickten stumm. Sadira atmete noch einmal tief durch, nahm das eingewickelte Chissyak von Akaiji und das Bild in die Hand, betrat das Haus und rief leise.

Siekusi?


Chiss'Aria'Prime - Siekusi's Hei'Mh - mit Siekusi, Kira und Heru'ur
 
Chiss'Al'Vana ? Schlachtfeld

Sie umarmte ihn...und erst jetzt war sie tatsächlich zurückgekehrt. Dies löste bei ihm solch ein Glücksgefühl aus, dass dagegen die Freude über den Sieg verblasste. Er würde in diesem Moment am liebsten das Rad der Zeit anhalten, um diesen Moment, dieses Glück festhalten zu könne. Aber dies konnte er nicht. Er konnte weder damals den Verlust seiner Famile verhindern, noch den Wiedergewinn. Es war Schicksal, und in diesem Moment hatte er seinen Frieden mit ihm geschlossen.

Janem und Phol verließen sie, um das Tier und Janem zu verarzten. Dabei fiel ihm auf, dass auch Jeff ärztliche Versorgung benötigte. Aber es war nicht dringend. Ein Krieger wie er müsste einiges aushalten, auchwenn er kein Chiss war.

Dann sprach Onica, die vorhin zu der Gruppe getreten war:


"Mylord, Cyrus befindet sich auf dem Weg nach Aria'Prime. Dort wird er wie befohlen auf der Siegesfeier "enthüllt".
...
Ich würde vorschlagen wir reisen wieder nach Aria'Prime. Es ist viel vorzubereiten für die Siegesfeier und sie sollten eine Ansprache an ihr Volk richten in der alle übe den Ausgang dieses Krieges informiert werden. "


Ihr Grinsen war dabei kaum zu übersehen. Zaos gestand sich ein, dass diese Neuigkeiten auch ihm Genugtuung verschafften. Cyrus würde nun seine Gerechte Strafe bekommen.

"Rufe schnell unseren Shuttle herbei, Onica. Wir sollten so schnell wie möglich dieses Schlachtfeld verlassen, zumal unser Freund hier ärztliche Hilfe benötigt."

Befahl Zaos. Das Shuttle kam schnell herbei und startete schnell mit jenen an Bord Richtung Chiss'Aria'Prime. Lavinia ließ es sich nicht nehmen, ihren Freund zu verarzten. Zaos würde nun bald mit dn Vorbereitungen für die Zeremonie, die er plante, beginnen können.

Chiss'Aria'Prime
 
Chiss'Al'Vana ? Schlachtfeld

Es schien, dass Lavinia diesen Herrschaften viel bedeutete. Sie beteten sie förmlich an, dort zu bleiben und dies führte dazu, dass Lavinia rührseelig wurde und sie ließ ihren Gefühlen freien Lauf. Er kannte sie bereits seit seiner Kindheit und noch nie hat er sie so aufgebracht und innerlich aufgewühlt gesehen. Dann plötzlich trat sie einen Schritt zum großen Chiss und umarmte ihn innig. Er würde alles dafür verwetten, dass dieser Zaos sein müsste. So wie sie über ihn sprach, bestand kein Zweifel daran.

Lavinia würde also hier bleiben, und nun ging er davon aus, dass ihr Angebot, dass er für ein paar Tage hier bleiben könne, immernoch stand. Alle Beteiligten wollten nun gehen und würden sich auf dem Weg nach Chiss'Aria'Prime machen. Was das wohl für ein Ort war? Wahrscheinlich die Hauptstadt, dachte er sich. Als der große Chiss nach dem Shuttle verlangte, hatte er Jeff als 'Freund' genannt. Jeff wölbte eine Augenbraue und sah ihn misstrauisch an. Was wollte er damit sagen? Später entschied er, dass dies eine Floskel, also nicht der Rede wert war.

Sie kamen einem Planeten näher, nachdem er von Lavinia veraztet worden war. Es tat zwar immernoch weh, aber der Druck des Verbandes wirkte lindernd.

Der Planet war wunderschön. Die Lichtspiele, die vor ihm stattfanden, als sie einem großen, überwältigenden Palast zusteuerten waren überaus beeindruckend.


"Ist das Chiss'Aria'Prime?" fragte er Lavinia fasziniert.
"Es ist wunderschön, so etwas habe ich noch nie zuvor gesehen..."

Chiss'Aria'Prime
 
Chiss'Aria'Prime - Schlachtfeld

Soraya kochte vor Wut als Janem sie so angefahren hatte. Sie beschloss später noch mal it ihm zu reden und dann auch noch mit ihrem ehemaligen Meister. Sie schaute sie auf den Schlachtfeld um ob sie Jo und Rhino irgendwo entdeckte. Sie hatte die beiden schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen und langsam machte sie sich Sorgen. Hoffentlich ist den beiden nichts passiert. Sie fühlte mit der Macht ob sie irgendwo ihre Präsenz entdeckte. Sie spürte die Präsenzen hier ganz in der Nähe, sie unterbrach die Verbindung mit der Macht und ging in Richtung des Heilerzelt. Sie ging ins Heilerzelt und entdeckte da Jo und Rhino sie sassen beide auf eine Trage. Sie stürmte auf Jo zu umarmte sie. Dann sagte sie zu beiden.

Oh man bin ich froh das ich euch gefunden habe. Wie sehe geht es euch ganz gut. Ich habe mir Sorgen gemacht das euch was passiert ist.

Sie schaute die beiden an und wartete auf eine Antwort.


Chiss'Aria'Prime - Schlachtfeld - Heilerzelt - Rhino - Jo - Soraya
 
Chiss'Aria'Prime - Schlachtfeld - Heilerzelt - mit Rhino

Jo stupste Rhino vorsichtig in die Rippen

Komm schon, du weißt ganz genau wie ich das meine.
Außerdem wird dir Master Slain schon nicht den Kopf abreißen.

Kurz sahen die Beiden sich lächeld an. Dann wurde Rhino ernster und sprach davon, dass die Schlacht schon vorbei sei und er sich Gedanken machte wie es ihrem Meister ging. Jo folgte kurz Rhino's sorgenvollem Blick Richtung Zelteingang. Aber sie war sich irgendwie sicher, dass es Master Slain gut ging.

Komm schon, mach dir nicht so viele Gedanken. Unser Meister lässt sich nicht einfach unter kriegen. Ich bin mir sicher, das er bald hier sein wird.

Bei den Worten hatte sie Rhino direkt in die Augen gesehen und leicht gelächelt. Sie hatte ihm sogar so lange in die Augen gesehen, dass sie garnicht bemerkt hatte, wie Soraya zu ihnen getreten war. So erschrak Jo ein kleines Bisschen als ihre Freundin auf sie zustürmte, sie umarmte und meinte, dass sie sich Sorgen gemacht hatte und froh war sie wieder zu sehen. Jo erwiederte Soraya's Umarmung.

Hey, du weiß doch, Unkraut vergeht nicht.

War Jos erste, grinsende Antwort auf Soraya's Fragen. Dann wurde sie allerdings schon etwas ernster. Sah Soraya genau an und freute sich, dass sie keinerlei größere Verletzungen hatte.

Ich freu mich auch, dass es dir gut geht, dass es uns allen noch gut geht. Rhino hat es etwas mehr erwisch aber das wird auch wieder.

Nebenbei, wie selbstverständlich ergriff sie Rhino's Hand und drückte sie leicht. Ihr Blick blieb aber bei Soraya.

Bist du auch Sith begegnet?
Rhino und ich, wir hatten den Einduck, dass sie dann ganz plötzlich verschwunden sind. Weißt du ob das stimmt und wenn, warum sie so plötzlich gegangen sind?


Chiss'Aria'Prime - Schlachtfeld - Heilerzelt - mit Rhino und Soraya
 
Chiss'Aria'Prime - Schlachtfeld - Heilerzelt - Rhino - Jo - Soraya

Soraya schaute zu Rhino dann lächelte sie ihn.

Das wird auch wieder alles verheilen, man sieht nachher bestimmt nur noch eine kleine Narbe.

Die junge Jedi verstummte einen Moment als Jo nach den Sith fragte. Sie musste wieder an das Gespräch mit Janem und Phol denken.
Sie schaute Jo und Rhino mit ernsten Augen an und sagte dann.


Ja die Sith sind weg es sind nur noch Janem und mein ehemaliger Meister Phol hier. Er hat sich von uns abgewandt und ist nun ein Sith. Ich habe vorhin mit beiden gesprochen.

Sie schluckte bei diesen Worten, es war nicht einfach über dieses Thema zu reden. Sie merkte wie ihr Die Tränen übers gesicht liefen.

Ich hätte es merken müssen das er sich abwendet ich habe seinen Konflikt bemerkt und nichts unternommen. Ich glaube ich bin es nicht wert eine Jedi zu sein.

Chiss'Aria'Prime - Schlachtfeld - Heilerzelt - Rhino - Jo - Soraya
 
- Chiss'Aria'Prime - Hangar -

Während dem Flug nach Chiss'Aria'Prime hatte sich Lavinia's Miene wieder aufgeheitert. Im Schuttle verarztete sie Jeff's Wunde. Es erinnerte sie an die alten Zeiten, als sie als Kinder auf Tatooine durch die Wüste und durch die Schluchten gerannt waren. Mit dem kindlichen Temperament kamen die Unfälle ganz von selbst und in regelmäßigen Abständen schlug sich einer von ihnen das Knie auf. Damals hatten sie die Situation stets genutzt und Doktor gespielt :-)D), wobei Lavinia Jeff so verarztete, wie Wyllard es ihr beigebracht hatte. Dann erreichten sie Chiss'Aria'Prime, der Planet, der genau wie Chiss'Al'Vana genau das Gegenteil von der heißen Sandwüste Tatooine war.

"Ist das Chiss'Aria'Prime? Es ist wunderschön, so etwas habe ich noch nie zuvor gesehen..."

Mit großen Augen sah Jeff zum Fenster hinaus. Lavinia lächelte und folgte seinem Blick.

"Es ist einzigartig. Ich finde, die ganze Umgebung strahlt eine gewisse Ruhe und Sinnlichkeit aus..."

Sie verharrten sie schweigsam, um das Wunder vor ihnen zu genießen. Wenige Minuten später setzte das Shuttle zur Landung an. Der Gleiter des Overlords wartete bereits vor dem Hangar. Er würde sie zum Palast bringen. Als sie diesen erreicht hatten, ging Lavinia ein leichter Schauer über den Rücken. Dies sollte von nun an ihr Zuhause sein.... auf eine gewisse Art fühlte es sich an, als kenne sie diesen Ort schon ewig. Sie wandte sich an Zaos.

"Phol hatte vorgeschlagen, sich im großen Saal im Palast zu treffen. Er wird jedoch noch nicht hier sein, er wollte ja zuerst gemeinsam mit Syuk eine Krankenstation aufsuchen."

Sie sah auf ihr Chrono. Eine Dusche tät ihr nach der Schlacht gut - und Jeff sah auch nicht besonders gut aus.

"Ich würde sagen, wir treffen uns dann in ca. zwei Stunden?!"

Zaos nickte und so machten sich Lavinia und Jeff auf den Weg zu Lavinia's Suite.

- Chiss'Aria'Prime - Hangar -
 
Zurück
Oben