Cina Böller im Zimmer

Original geschrieben von Dyesce
Sonst hab ich auch nichts kaputt gemacht. Doch Kerzenwachs auf den Teppich getropft, aber wieder rausgekriegt! Dann hab ich mich von meiner Mom loben lassen, weil ich das Problem ganz allein gelöst hab *grins*


Ok du sagst mir jetzt wie du das Kerzenwachs rausgekriegt hast, seit eines denkwürdigen Rollenspielabends andem ca. 60 Kerzen gebrannt haben ist ein ziemlich großer roter Wachsfleck im blauem Teppich, ich habs mit Föhn, mit Hammer (das war lustig, meine Mum hat gedacht ich hau was zusammen, mein Zimmer ist direkt über der Küche) und was weiß ich alles das ich versucht hab...
 
Ist mir auch schon passiert.
Ich wollte den Böller aus'm Fenster werfen ... irgendwie ist er dann auf der Fensterbank gelandet(ist schon ein paar Jährchen her)
Meine Ohren haben ziemlich dolle geklingelt:D
Ist aber nichts kaputt gegangen und meine Eltern waren auch nicht so aufgebracht.

Dir würd ich raten es deinen Eltern zu sagen. Denn irgendwann kommt es doch raus zumindest ist/war es bei mir meistens so.
 
Sag es deinen Eltern. Es kommt irgendwann eh raus. Mein Bruder war auch einmal so schlau einen in meinem Zimmer anzuzünden -- es bringt also nichts, wenn du kurzzeitig einen Teppich darauf legst. Und Geschichten ausdenken bringt auch nicht viel. Er hat meinen Eltern dann erzählt, jemand hätte von draußen einen Knaller reingeworfen... Raus muss es eh, besser früher als spät.
 
Original geschrieben von Syal
Ok du sagst mir jetzt wie du das Kerzenwachs rausgekriegt hast, seit eines denkwürdigen Rollenspielabends andem ca. 60 Kerzen gebrannt haben ist ein ziemlich großer roter Wachsfleck im blauem Teppich

Also ich bekomme das immer mit Taschentüchern und einen Bügeleisen (KEIN Dampfbügeleisen! )raus:
Bügeleisen auf die kleinese Stufe stellen, Taschentuch auf den Fleck legen, das Bügeleisen kurz drüberhalten bis der Wachs geschmolzen und in das Taschentuch eingedrungen ist. Das muß man ziemlich oft wiederholen, aber damit habe ich Wachsflecken immer aus Teppichen bekommen.
Du solltest nur vorsichtig sein, das Bügeleisen darf nicht zu lange daruf bleiben.

Viel Glück ! :)
 
@syal alternativ zu taschentüchern geht auch Löschpapier sehr gut... damit kriegt man sogar wachsflecken von der Tapete.

Aber kann mir mal jemand sagen wie ich den Schokonikolaus wieder aus meinem Teppich krieg, der sich vom Schreibtisch gestürzt hat, und der dann mehrfach vom Schreibtischstuhl überfahren wurde? grausame Welt! *kopfschüttel*
 
*loool*

@Opi's Wahn: Na sei nur froh, dass du den Schokonikolaus nicht auf einen laufenden Computerbildschirm gestellt hast, wie es der Arbeitskollege meiner Mutter mal gebracht hat (allerdings mit einem Osterhasen *fg*) DAS war eine Schweinerei :D
 
Original geschrieben von Dyesce
Hört! Hört!
*auf Tisch klopf*

Stimmt, so doof muß man erstmal sein.

Ich hab als Kind immer nur mechanisches Spielzeug auseinandergenommen und manchmal nicht wieder zusammengekriegt.
Dann hat mein Dad angefangen, mich in alles handwerkliche einzubeziehen, dann wurde das weniger *lol*

Sonst hab ich auch nichts kaputt gemacht. Doch Kerzenwachs auf den Teppich getropft, aber wieder rausgekriegt! Dann hab ich mich von meiner Mom loben lassen, weil ich das Problem ganz allein gelöst hab *grins*

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wachsfleck
wie schon gesagt: Löschpapier und Bügeleisen. Evtl verbleibende Verfärbungen mit Fettlöser behandeln. Vorsicht, Teppiche sind manchmal nicht farbecht, nicht daß du den roten gegen nen blassen Fleck tauschst :)

@Schoko
heißes Wasser und ein Fettlöser. Erst in einer unauffälligen Ecke die Farbechte des Teppichs testen.

Und ich hab mich ja nicht dafür loben lassen, daß ich scheibenkleister gebaut hab, sondern dafür, daß ich Eigeninitiative übernommen habe, und das Problem gelöst hab, bevor's ein echtes wurde ;) Politik
 
Ach da fällt mir ein ich wollt dem Verfasser dieses Threads noch nen Platz in einem der Geheimdienste als Sprengspezialisten an... allerdings wird er eins nicht dürfen: entschärfen...
 
Zurück
Oben