Clone Wars - Kapitel 12 [Offizieller Talkback Thread]

super heftig Action


cool fand ich doch den Anfang mit den Troopern und dem Schwert


Der Panzer ist aber echt dämlich
 
Original geschrieben von Minza
in SW gibts durchaus Logik die halt "in der Welt" greift... aber ich wollt wissen welche Logik dort verletzt wurde... Panaka?

Zum Beispiel die Tatsache, dass selbst der beste Jedi nicht so einfach gegen eine Horde Superkampfdroiden gewinnen kann.
Vielleicht ist aber auch der Begriff Logik in diesem Zusammenhang von mir falsch gewählt worden, ich meinte einfach, dass viele Dinge, die in CW dargestellt werden, nicht so recht zu den Filmen bzw zu einigen Büchern (wie Shatterpoint) passen. Wenn einen das nicht stört, ist das ja kein Problem, ich kann mich damit aber nicht anfreunden.
 
vielleicht haben die Programmierer versagt oder irgendwas war an dem Tag was Mace zu Höchstleistungen angetrieben hat... dafür fällt er ja schon beim zweiten Schlag des Seismic Tanks. Ausgleich imo ;)
 
Warum Mace auf Geonosis noch keine Chance hatte? Na, weil da war Mace noch ein Lvl 14 Jedi-Master. In den Klonkriegen hat er ordentlich Erfahrung gesammelt und ist jetzt Lvl 34 und hat neue SpecialMoves! *g*

Und außerdem, für mich ist CW ein Cartoon, der um 25 NSY(nach Schlacht von Yavin) im galaktischen Fernsehen ausgestrahlt wird. (Propa von der NewRepublic)

Ich fand den Hammer kuhl. Die Handelsfutzis haben gemerkt, das ihre abgestürzten Kontrollschiffe ordentlich Wellen verursachen, also warum sollten sie das nicht als Waffe umsetzen?
 
Die Folge ist schlecht. Ganz, ganz übel. Und ausnahmsweise scheine ich mal nicht der einzige zu sein, der so denkt ;).

Original geschrieben von Minza
Warum die Clonetrooper aufgehört haben zu schießen als die Super Battle Droids ihre Waffen einfuhren? weil sie eher damit rechneten, daß das Control System zusammengebrochen ist und sie ihre Munition für neue Ziele (Schiffe etc) sparen wollten? eine Möglichkeit...
Ja, aber eine unwahrscheinliche. Die Superkampfdroiden sind nicht von Kontrollschiffen abhängig und operieren relativ autonom...
Aber wenn man will, findet man natürlich immer eine Erklärung, keine Frage.
 
Naja wenn man Shatterpoint-verwöhnt ist, hinterlässt die Folge schon nen faden Beigeschmack, auch wenn mir Mace am Ende des Romans auch nicht so ganz sauber rüberkam ;)

Ich ahne schon wie er den Panzer besiegen wird. Garantiert ein Schlag mit der Macht gegen eine kleine Schraube und schon fällt alles zusammen :rolleyes:
 
neinein :o

sie werden schnell lauter Hutts unter den Seismic Tank plazieren, die seit Wochen nur noch mit corellianischem Jellycake gefüttert wurden... wenn dann der "Hammer" auf die Hutts trifft, wird er wie durch ein gigantisches Trampolin in die Umlaufbahn Dantooine's geschossen, wo er zur Zeit der NJO immer noch kreist... weiß nur niemand, dasses ne Waffe aus den Clone Wars war, da überall noch der tiefgefrorene Schleim der Hutts klebt und alle denken es handelt sich um einen großen Weltraum-Blob... einige Yuuzhan Vong Kasten werden sogar einen Kult um ihn herum hochziehen... soll ich weiter machen oder nähere ich mich immer weiter einem gepflogenen Banning? :D
 
Original geschrieben von Ischas
Üble Folge, übermächtiger Jedi, übermächtige Superwaffe, überflüssiges Kind, das da zuguckt! ;)

ja, sowas in der art dachte ich auch, aber am meisten hat mich die trickfilmrealität die Maces fähigkeiten darstellen sollte genervt, also ok es ist nur eine animation, aber trotzdem zuviel des guten.:o
 
Mich wundert es das Mace mitten im Kampf nicht eingeschlafen ist. Muss doch langweilig sein nur fünfhundert Droiden und ein Steinzeit-Weltenvernichter. Muss man sich nicht mal anstrengen. Wahrscheinlich ist er wegen dem Ratssitzungen gewohnt nicht zu gähnen.
 
Also natürlich ist die Darstellung bei CW massiv übertrieben!
Aber ist es in Comics nicht generell so das übertrieben wird? Ich mein da wird alles überzogen dargestellt und die eigentliche Gegenheit überdimensonal wiedergegeben. Das war doch schon immer so in Komiks. Sei es Superman, Spiderman, usw. Und so sehe ich das hier auch!

Wenn diese Folge nun real verfilmt würde alles viel dürftiger ausfallen. Bei CW kommt es halt nur darauf an den Zuschauer ersichtlich zu machen wie stark er jemanden einschätzen kann.

Zur Folge: Die davor war auf jedenfall besser. Hier hat mir allerdings die Superwaffe gefallen. Fand das recht ideenreich. Erst alle einkesseln und anschließend plätten.
War auf jedenfall ne gute Idee dabei. Bezüglich der übertriebende Darstellung muss man einfach wissen wie sie gemeint ist, dann kann man damit leben.
 
Naja, im Großen und Ganzen eine gute Folge. Mir gefielen jedoch 2 Dinge nicht:

1. Auf Geonosis werden 200 Jedi in ein paar Minuten fertig gemacht und hier kämpft Mace alleine und macht alle Droiden platt :rolleyes:

2. Der Panzer macht ja alle fertig :(
 
Zurück
Oben