Clone Wars - Kapitel 24 [Offizieller Talkback Thread]

Hmm.... mein Browser kann heute einfach keinen Kontakt starwars.com herstellen :(
Aber viel scheine ich nach den Reviews hier drinnen ja nicht verpasst zu haben :D
 
Interceptor9 schrieb:
Hmm.... mein Browser kann heute einfach keinen Kontakt starwars.com herstellen :(
Aber viel scheine ich nach den Reviews hier drinnen ja nicht verpasst zu haben :D

Das liegt nicht an deinem Browser sondern am Server von SW.com. Ich komm bis jetzt auch nicht rein.
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Seit den Clone Wars habe ich keinen Kontakt mehr mit sw.com. Es scheint als gäbe es die Adresse garnicht mehr. Weder die Start- noch sonst eine Unter-Seite. Nichtmal das Snapshot-Bild hier unten im Forum wird mehr angezeigt. Bei einem Kumpel funktioniert sw.com aber einwandfrei.
 
Naja. Coruscant-Teil doof, und in LoE vieeeeeel besser. Anakin-Teil ganz interessant, driftet aber mit dem Auftauchen der Mutanten schon wieder ins Dämliche ab. Typisch.
 
was ihr alle gegen den Anakin-Teil habt?
Ich finde gerade das macht die letzten Folgen gerade aus.
Find die bisher kein bisschen langweilig.

Meiner Meinung ist Folge 24 auch um einiges besser als die 23.
Nach wie vor sind die Jedi zwar ein bisschen zu übertrieben dargestellt, was ihre Kräfte betrifft und Palpatine ein bisschen dämlich dargestellt (das rumbohren im Ohr hätte nicht sein müssen!) aber sonst ganz lustig....

Die dritte Staffel behält auch weiter ihr besseres Niveau
 
Ich fand die Folge ganz okay, aber nicht so gut wie die vorherigen.

Grievous ist mir generell (nicht nur in dieser Folge) ein wenig zu "Superman-mäßig" dargestellt. Den Jedi mit dem Schrei, der fast alles zerstören kann, finde ich unrealistisch, Palpi ist _sehr_ komisch und etwas zu durchsichtig dargestellt und sowohl die Klone, als auch die SBD sterben mir ein wenig zu schnell. Ich finds schade, dass so viele Wiedersprüche mit LoE vorkamen.

Der Anakin-Teil war jedoch sehr interessant und zog meine Sympathie für diese Folge etwas nach oben.

Aber es ist schließlich eine Comic-Serie und da gibt es eben gute und weniger gute Folgen. Ich freu mich schon auf Nr. #25 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thranduil
Stimmt, mir war bisher auch nicht gewahr, dass Ithorianer über ein so beeindruckendes Lungenvolumen verfügen. Aber das hat anscheinend etwas mit den anatomischen Gegebenheiten der Spezies zu tun- sonderlich gestört hat es mich jedoch nicht.

Den Wilhelm habe ich übrigens auch bemerkt. :)

Bin ich froh, dass mir die Kollisionen mit dem Handlungsstrang von "Labyrinth of Evil" keinerlei Kopfzerbrechen bereiten, da ich es (noch) nicht gelesen habe... :D
 
Ähnlich schwach wie Kapitel 23. Palpatines Flucht wurde mal wieder für diverse Matrix-Einlagen mißbraucht, der brüllende Ithorianer war auch zu überzogen, dieser blöde Talz-Jedi wirkt wie ein Plüschtier in Lebensgröße und die Darstellung von Palpatine sagt mir überhaupt nicht zu. Er wirkt irgendwie dämlich (vor allem, wenn ihn der Talz in den Armen hält :rolleyes: ) und strahlt für mich eine unpassende Komik aus.

Positiv fällt wirklich nur Anakin's Vision auf, vor allem das Ende (wenn man
erkennen kann). Das war bis jetzt das einzig gute an diesem Handlungsstrang.
 
gut:

- die Flucht der Jedi
- Anakin's Vision und Erkenntnis

schlecht:

- Palpi's Benehmen am Anfang
- "blauer" Wächter
- Der Schrei (lächerlichst!)
 
Auch im Buch kommen in dieser Szene die blauen Senatswachen vor (aber auch rote, und die fehlen halt in der TV Adaption)... aber die blauen gibts halt immer noch :)
 
Minza schrieb:
Auch im Buch kommen in dieser Szene die blauen Senatswachen vor (aber auch rote, und die fehlen halt in der TV Adaption)... aber die blauen gibts halt immer noch :)

okay, dann stört mich nich die Farbe

- sondern die tatsache, dass nur EINER da ist.

----

ach ja, hatte ich schon die idee erwähnt, dass ein Trupper im Fahrstuhl die Rakete zündet?
 
ich fand die folge ganz gut.vorallem die vision von anakin.der irithorianische jedi(isser doch oder?) war ein wenig zu krass dargestellt.Und palpatine war auch ziemlich lächerlich.wie er die ganze zeit getragen wird ,ok,aber am anfang wo er mit grievios redet:lächerlich
 
Ich versteh nicht was ihr alle habt. Gestern ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass man sich die neuen CW Folgen bei starwars.com ansehen kann auch wenn man nicht bei Hyperspace angemeldet ist, und so war diese Folge dann die erste, die ich sehen sollte. Ich fand sie wahnsinnig cool. Vor allem Grievous. Wie die Jedi Angst vor dem haben... oder als die in den Turbolift wollten und nur hörten wie er alles zersäbelt...Einfach Krass! Nr 24 ist meine Lieblingsfolge, vor allem wegen Grievous. "sich schon wahnsinnig auf EIII freu wenn Grievous loslegt". Anakins Vision war natürlich auch klasse. Ich vermute, das Schwarze soll die dunkle Seite der Macht darstellen, die er anfangs zu bezwingen versucht, bis er sie dann doch selber einsetzt. Erst verhilft sie ihm zu Macht und lässt ihn als Helden darstehen, doch je öfter er sie einsetzt, desto größer wird die Macht und irgendwann kann er sie dann nicht mehr kontrollieren. Erst frisst sie seine Freunde, und zum Schluss ihn selber auf.
 
Zurück
Oben