Codex

J

Jedi Knight Kenobi

Gast
so ich möchte gerne den jedi codex und den sith codex auf deutsch haben geht das kan mir die einer sagen???

was darth mobius hat ist der richtige sith codex oder???den auf deutsch das wäre geil und den satz da drunter auch und ist das was kyle katarn als signatur drin hat der richtige jedi codex??

falls keiner mein gelaber verstanden hat sorry:D
 
Kann mir das einer übersetzen bitte ich kann kein englisch


There is no Peace, There is Anger.
There is no Fear, There is Power.
There is no Death, There is Immortality.
There is no Weakness, There is the Dark Side.

I am the Heart of Darkness.
I know no Fear.
But rather i instill it in my Enemies.
I am the Destroyer of Worlds.
I know the Power of the Dark Side.
I am the Fire of Hate.

All the universe Bows before me.
I pledge myself to the Darkness.
For I have found True Life,
In the Death of the Light.
 
Das hier ist die deutsche Übersetzung des Jedi-Codex, die mir am besten gefällt:

"Gefühle gibt es nicht; Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht; Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht; Gelassenheit gibt es.
Tod gibt es nicht; die Macht gibt es.

Einem Jedi geht es nicht um persönliche Macht oder Reichtum,
sondern um Erkenntnis und Erleuchtung.

Ein wahrer Jedi handelt nie aus Haß, Zorn, Furcht oder Agression heraus,
sondern in vollkommener Gelassenheit und im Einklang mit der Macht"

Jedis sind erleuchtete Wesen, keine plumpe Materie.
Größe bedeutet nichts. Vergessen mußt du das, was früher du gelernt.
Versuche niemals etwas. Tu es! Oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!
 
IAlso ich weiß net ob es ne offizielle Übersetzung gibt, ich habs frei übersetzt:

Es gibt keinen Frieden, es gibt Zorn.
Es gibt keine Angst, es gibt Macht.
Es gibt keinen Tot, es gibt Unsterblichkeit.
Es gibt keine Schwäche, es gibt die Dunkle Seite.

Ich bin das Herz der Dunkelheit.
Ich kenne keine Angst.
Flöße sie aber meinen Gegnern ein.
Ich bin der Weltenzerstörer.
Ich kenne die Macht der Dunklen Seite.
Ich bin das Feuer des Hasses.

Das ganze Universum verbeugt sich vor mir.
Ich verspreche mich der Dunklen Seite.
Damit ich mein wahres Leben gefunden habe,
Im Tot des Lichtes.

Oder so :D
 
@Ischas: Ja seid GL das in einem Interview gesagt hat ist es so. Ich kann mich noch an einen Thread erinnern im alen Forum da wurde noch gesagt ein Sith und Dark Jdi ist das selbe.

Was istr den nun dann der Unterschied zwischen einen Dark Jedi und einen Sith ??
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Ischas: Ja seid GL das in einem Interview gesagt hat ist es so. Ich kann mich noch an einen Thread erinnern im alen Forum da wurde noch gesagt ein Sith und Dark Jdi ist das selbe.

Was istr den nun dann der Unterschied zwischen einen Dark Jedi und einen Sith ??
Das wurde alles schon hier erörtert.
 
Es gibt soviele Kodexe auf verschieden I-Net pages.Meinen hab ich irgendwo gefunden wo die Jedis,die Macht und die Sith genau erklärt werden(Fragt mich bitte nicht wo,ich weiß es net mehr.)
 
Also einen offiziellen Jedi- geschweige denn Sith-Kodex gibt es meines Wissens nicht!! Der beste Weg den Jedi-Kodex zusammen zubekommen ist aber alle Bücher nach Wendungen zu durchsuchen, die deiner eigenen Meinung nach in den Kodex gehören

mtfbwy
 
alten Thread ausgebuddelt:
Der Jedi-Codex müßte eigentlich viel größer sein als die par Zeilen die man überall liest. Der Codex untersagt Qui-Gon z.B. daß er 'zwei' Schüler hat. Der Codex sagt 'wer' im Jedi-Rat sitzt. Der Codex gibt bestimmt auch Richtlinien vor wann einer Padawan, Ritter oder Meister ist. Der Codex gibt sogar eine komplette Lebensweise vor etc.
Das muß doch irgendwo nachzulesen sein.... *suchend*
 
Im Jedi Kodex heißt es doch man darf nicht lieben? Warum ist Luke dan mit Mara Jade verheiratet?

saham wahto schrieb:
Bitte nicht schon wieder :rolleyes:
Aber genau das wüsst ich auch gern mal!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat obi-wan-kimahri:
Im Codex müsste auch stehn dass man keine unbewaffneten töten darf

Um es genauer auszudrücken...
Wehrlose Gegner, unbewaffnet, verletzt... dergleichen.

Bei dem Sithcodex kann man sich streiten.
Dieser 'Gesamttext' stammt aus einem Game und besitzt meines erachtens keine EU-Wahrheit.

Ich habe bisher auch noch nie den wirklichen Codex gesehen,
nur die ersten Strophen, ohne Beifügnis;
"Es gibt keinen Frieden, es gibt nur Zorn." u.s.w, u.s.w.
Und nicht einmal das steht im EU.
Trotzdem kommt es mir aus einem Comic bekannt vor, sehr schwach...
Ansonsten gibt es nur noch vereinzelte Disziplinzitate.
 
ja, ich hab auch mal nach dem kodex gesucht, weil ich es für mein Forum gebraucht hab. also schau einfach mal hier rein!

Das erste ist die deutsche Übersetzung, die ich auf StarWars-union gefunden habe und im letzten Teil habe ich versucht die Kurzfassung des Kodex auf den Kodex selbst zu beziehen (das habe ich nach einigen Recherchen selbst verfasst und du musst es nicht ernst nehme :braue ist halt meine Sichtweise)

ich hoffe, dass ich helfen konnte!

mfg hexe

EDIT: jetz will ich noch zu der Frage kommen, das jedi nicht lieben dürfen und warum luke dann verheiratet ist:

Also ich für meinen Teil denke, dass Jedi schon Gefühle haben dürfen, aber dass sie sich nicht unbedingt von ihnen leiten lassen sollen und trotzdem eine klare Denkweise behalten sollten. Also im Prinzip: Liebe ja, aber nicht davon beherrschen und leiten lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
m.yoda schrieb:
Im Jedi Kodex heißt es doch man darf nicht lieben? Warum ist Luke dan mit Mara Jade verheiratet?

Weil Luke nicht die gleichen unsinnigen Regeln wieder eingeführt hat, sondern auch Verbesserungen gegenüber dem Alten Orden zuließ. So darf man nun auch mehrere Schüler haben und lieben. Das durfte ein Jedi, der vor 4000 Jahren gelebt hat auch aber Nomi Sunrider kahm auf die Idee das zu verbieten.
 
Zitat Cat:
Das erste ist die deutsche Übersetzung, die ich auf StarWars-union gefunden habe und im letzten Teil habe ich versucht die Kurzfassung des Kodex auf den Kodex selbst zu beziehen

Man sollte Star Wars Union genauso viel Ernsthaftigkeit entgegensetzen wie Club-Obi Wan. :rolleyes:
Zumindest bei 'solchen' Sachen.
 
Mich würden mal zitierbare Quellen für alles was mit der Liebe zutun hat interessieren. Vom alten und vom neuen Orden. Ausserdem das wieso und warum.
 
Ich versuche immer noch den Rahmen des 'Codex' der einen Jedi ausmacht zu verstehen.
Müßte der Codex nicht aus mehreren Teilen bestehen: Die Lebensweise, die Weltansicht und der Ehrenkodex. Eine Schrift die nur den 'einzelnen Jedi' betrifft und eine Schrift die 'das Zusammenleben der Jedi' betrifft. Es steht im Codex wie ein Jedi zu denken, zu fühlen und zu handeln hat. Kein Besitz, kein Reichtum etc.. Das wäre dann die 'Lebensweise'. Im Codex stehen aber auch Normen über Verhaltensweisen wie 'das Miteinander' der Jedi geregelt wird. Wieviel Schüler ein Jedi haben kann (einen), wann ein Padawan eine Prüfung machen kann, wer im Jedirat sitzt etc. Das wäre dann der 'Ehrencodex'. Die 'Weltansicht' hätte dann wohl viel mit 'der Ansicht der Macht' zu tun, was wohl die Kernfrage eines Jedi ist.
 
Zurück
Oben