[Comics] Crimson Empire

Natürlich hatte ich vergessen. Du hast Tycho, Wes, Hobbie, Corran und denn Rest der Sonderstaffel vergessen. Wie nach Motto hätte sie die Lusankya aus jedem Problem heraus geholt. Selbst den unmöglichen. :D
 
Ist doch klar, dass sie das machen, nachdem sie der NR erst ermöglicht haben, dass dieser wundervolle SSZ überhaupt in ihre Hände gerät. (Musste das sein:angry.)
 
Cromson Empire...

Irgendwie bin ich ein bisschen verunsichert.
Ich habe gelesen, dass die Crimson Empire Comics direkt nach Dark Empire spielen. Aber dann habe ich gesehen, dass erst die Sonnenhammer-Krise kommt und dann die Krise um Kir Kanos und Carnor Jax.
Was passiert denn jetzt zuerst ???:confused: :confused: :confused:
IronFist:clone
 
Crimson Empire...

10 - Dark Empire; Jedi Knight: Mysteries of the Sith
Boba Fett: Death,Lies and Treachery; Dark Empire II; Boba Fett:Agent of Doom
11 - Empire's End; Crimson Empire; Kenix Kil; Crimson Empire II:Council of Blood; Hard Currency
Jedi Search; Dark Apprentice; Champions of the Force; I,Jedi; Tall Tales
 
Ich hab mich mal erbarmt und den Threadtitel von Cromson in Crimson Empire geändert. Außerdem gehört der Thread ins Eu-Forum, wo ich ihn jetzt auch hinschieb. :D
 
Ich habe es zwar auch so auf meine Seite gelistet wie Myaha das schon geschrieben hat aber ist das nicht eigentlich egal?
Weder in Crimson Empire noch der Jedi Academie wird auf das jeweils andere Werk Bezug genommen. Es könnte genausogut umgedreht oder gleichzeitig spielen.
 
ja da hat Druid absolut recht...
ich habs nur so angeordnet, weil die Aufräumarbeiten in der Jedi Academy schon etwas angelaufen sind und Crimson Empire sehr eng an Dark Empire anliegt... is an sich aber komplett offen :)
 
Da ich gestern den ersten Teil mal wieder gelesen habe, viel mir etwas auf, was ich offenbar die ganze Zeit übersehen habe, deshalb eine Frage....

Kann es sein, dass Kir Kanos und Carnor Jax Klone sind??

Sie sehen sich ja sehr ähnlich.
In einem Ehapa Comic, las ich mal, dass sich die Ehrengarde aus den besten Soldaten des Imperiums zusammensetzt.
Nun wissen wir aber, dass das Gros der Sturmtruppen immer noch Klone sind....

Jedoch und nun kommt der Widerspruch, sind die beiden, bzw. die ganze Gardetruppe viel zu authag, habe eine viel zu große Persönlichkeit, ein zu großes Ego...

Oder liegt diese Ähnlichkeit doch nur am eher mäßigen Zeichenstil???
 
Orginal sollten sie laut den Machern wirkliche Klone sein. Die Idee wurde dann aber verworfen und so sind es zwei unterschiedliche Personen die sich einfach etwas ähnlich sehen. :)
 
Und selbst wenn sie Klone wären, gäbe es sogar schon in den Clone Wars schon Beispiele für extrem autarke Klone, die eine seeehr große Persönlichkeit haben ^^ Nehmen wir nur die Null ARCs :braue

Wäre aber eventuell doch ganz witzig gewesen, wenn Jax und Kanos Klone gewesen wären :)
 
Wobei es dann seltsam ist, wenn sie nicht nur unterschiedliche Persönlichkeiten haben, sondern derart unterschiedliche Fähigkeiten (körperlich und physisch/psychisch). Jax war machtsensitiv und sein Gegenpart anscheinend nicht, dann die Defizite bei manchen in der Ausbildung (einige schienen schon die nicht zu überstehen). Wären sie alle identisch, dürften sie alle auch gleiche Voraussetzungen haben.
 
Vor allem, wären sie dann, wie eben die ARC keine normalen Klone. Man könnte dann gleich Garde-Klone züchten und nicht die besten zusammentrommeln....
Und genau, das meinte ich Minza.
Die ARC?s sind speziell gezüchtet, um so zu agieren, waren aber dennoch immer noch gehorsamsverpflichtet, was zumindest Carnor Jax nicht ist.
Die Gardisten wurden ausselektiert..... :braue (so ein geiles Smilie :D )

Alles sehr merkwürdig....
 
Wobei es dann seltsam ist, wenn sie nicht nur unterschiedliche Persönlichkeiten haben, sondern derart unterschiedliche Fähigkeiten (körperlich und physisch/psychisch).

Wäre... nicht ist. Letztendlich wurden sie ja dann doch als biologisch eigenständige Personen in Szene gesetzt. Und selbst wenn es dennoch Klone gewesen wären und man die Story fast exakt so wie jetzt umgesetzt hätte, wäre es sicher noch irgendwie zu erklären gewesen.

Jax war machtsensitiv und sein Gegenpart anscheinend nicht, dann die Defizite bei manchen in der Ausbildung (einige schienen schon die nicht zu überstehen). Wären sie alle identisch, dürften sie alle auch gleiche Voraussetzungen haben.

Kir Kanos ist auch machtsensitiv... und das zeigt er auch des öfteren (subtiel) im Comic: seine ganze Kampfart, wie er Blasterschüsse mit seiner Waffe reflektiert, wie er einen TIE Fighter mit nur einem Schuß aus ner Handgun zerstört...
Zudem in anderen Quellen auch gesagt wurde, daß die Royal Guards alle machtbegabt waren.

Vor allem, wären sie dann, wie eben die ARC keine normalen Klone. Man könnte dann gleich Garde-Klone züchten und nicht die besten zusammentrommeln....

Und warum sollte das ausgerecht auf die Royal Guards nicht zutreffen? Aber lassen wir das... ist eh nur eine "was wäre wenn", da Jax und Kanos eben keine Klone geworden sind :)

Die ARC’s sind speziell gezüchtet, um so zu agieren, waren aber dennoch immer noch gehorsamsverpflichtet, was zumindest Carnor Jax nicht ist.

Es gab auch ARCs und Commandos, die sich gewissen Befehlen wiedersetzten ;)

Die Gardisten wurden ausselektiert.....

Ja, so sieht es aus. Und dabei sollten wir es auch belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[klugscheißmod]
Er zerstört den TIE nur indirekt, da er den Piloten erledigt....
[/klugscheißmod]

Aber unser Fazit ist, es sind zwei völlig unterschiedliche Individuen und keine Klone??


Danke......
 
[klugscheißmod]
Er zerstört den TIE nur indirekt, da er den Piloten erledigt....
[/klugscheißmod]

a) schaff das mal als mundaner Kämpfer

b) Kanos weiß sogar, wo der TIE runterkommen wird und das könnte man auch mit der Macht erklären...

Aber unser Fazit ist, es sind zwei völlig unterschiedliche Individuen und keine Klone??

Ja, das wurde so gesagt. Die Klon-Sache war ein Ansatz, der wärend der Entwicklung fallen gelassen wurde.
 
Zudem in anderen Quellen auch gesagt wurde, daß die Royal Guards alle machtbegabt waren.

Nep, nur derren Elite hatte etwas Machttalent damit sie Palpi zur Not besser verteidigen konnten und bei Verletzungen helfen konnten. :) Zumindest im Dark Side Sourcebook so erläutert.
 
Zurück
Oben