Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi Orden-Trainingsraum-mit den anderen

Aredhel fasste es noch nicht. Er war jetz ein Jedi Ritter. Es war überglücklich. Er sah die beiden Jedi abwechselnd an. Beide lächelnten ihn an.

Danke Sarid ich fühle mich geehrt, und auch danke an euch Tomm. Es ist mir eine Ehre diesen Rang zu bekleiden. Ich freue mich und ja ich werde mein Wissen weitergeben. und danke, das ich mich bei dir melden kann wenn ich Problme habe, das ist mir wirklich sehr wichtig. Doch nun muss ich das erst einmal realiesien.

Es war einfach unglaublich. Er würde nun auch Padawane ausbilden, ja er würde sein wissen auf jeden Fall weitergeben. Er würde zwar wahrscheinlich erst ein paar Tage brauchen um alles zu verstehen, er sah durch das Zimmer und sah Kate in einer Ecke stehen. Sie hatte ihn schon beim ersten mal als sie in den Trainingsraum kam fazienierd. Sie hatte viel Talent, wie er ihr auch schon gesagt hatte, doch sie wollte nich an die Macht glauben. Er entschuldigte sich von der Gruppe und ging auf sie zu.

Hallo ich bin Aredhel. Du heißt Kate nicht wahr?

Jedi Orden-Trainingsraum-mit den anderen
 
- Corellia - Jedi-basis - Hangar -

"Die sind ja vielleicht alle groß! Die kann ich gar nicht bezahlen!" meinte Canwor. Dabei stand er im Hangar, umgeben von Schiffen, und direkt vor einem recht großen. Dann seufzte er. Er brauchte ein neues. Dringend. Auf den Gedanken war er gekommen als er in der Trainingshalle ein paar andere Padawane gehört hatte, wie sie über eine Mission sprachen oder zumindest über einen Flug mit ihren Lehrmeistern. Dabei fiel ihm ein das sie ja nur Taras X-Wing hatten wenn sie auf eine Mission gehen wollten. Das war in sofern blöd weil in das Schiff nur eine Person passte.

Wieder seufzte er. Sein Schiff war wie erwähnt auf dem Meeresboden von Kamino. Eine schade eigentlich, da es enorm groß gewesen war. Etwas traurig machte er kehrt. Es brachte ihm nichts von Schiffen zu Träumen. Zeitverschwendung war das solange er keine Credits hatte.

- Corellia - Jedi-basis - Gänge -
 
Corellia - Jedi-Basis - Garten - mit Correan

Correan kam immer besser mit der gestellten Aufgabe zurecht. An einer Stelle wäre er zwar beinahe abgerutscht aber er fing sich und insgeheim war Jo stolz auf ihren Padawan. Doch nach Außen zeigte sie das nicht so sehr. Statt dessen vergrößerte sie die Abstände der Sprünge immer weiter, bis sie der Meinung war, dass sie jetzt genug auf den Bäumen rumgeturnt waren. Mit einem weiten Sprung erreichte sie den untersten Ast des Baumes, sprang dann mit einem Salto ins Gras und sah zu Correan nach oben.

Was meinst du, wollen wir hier bleiben oder mal in den Trainingsraum sehn, ob wir ein paar bekannte Gesichter sehen?
Vielleicht treffen wir ja Firedevs und Sahra! Du magst die Beiden doch. Oder?

Corellia - Jedi-Basis - Garten - mit Correan
 
[ Corellia - Jedi Basis - Trainingshalle ]

Nach seiner "Ballattacke" hatte Soraya den Kampf beendet. Sie hielt ihn für bereit - blieb nur noch abzuwarten was der Jedi-Rat dazu sagte. Einen Moment später stand Soraya schon bei Rätin Sarid Horn. Sie besprachen kurz etwas und dann winkte Soraya Van zu sich.

"Ich soll nun geprüft werden, richtig Rätin? Nun gut, dann fragt was auch immer ihr von mir wissen wollte."

Er hatte probiert möglichst selbstsicher zu wirken, doch ein wenig Nervösität lag doch in seiner Stimme. Was wenn die Rätin nun sagte er sei noch nicht bereit? Soraya sagte sie könne ihm nichts mehr beibringen...wo sollte er dann lernen? Nun sah er der Rätin in die Augen und wartete auf ihre erste Frage...

[ Corellia - Jedi Basis - Trainingshalle ]
 
Trainingsraum - Sarid, Kate, Soraya, Van, Andi, Ryan, Kane, Aredhel, Mara, Laguna, Tomm, Lez und Quen

Van ließ sich natürlich nicht lange bitten und kam auf Sorayas Winken sofort zu ihr. Aber man sah ihm an, dass er nervös war, und unsicher. Sie begann etwas an ihm zu zweifeln, aber sie rief sich ins Gedächtnis, wieviele andere Padawane schon nervös und unsicher waren, als sie kurz vor ihrer Ernennung standen. Also versuchte sie ihn zu beruhigen.

Ganz ruhig, Van. Ich habe nicht vor mehr von dir zu verlangen als unbedingt sein muss.

Sie schloss kurz die Augen und tastete nach ihm. Sie spürte deutlich, dass die Macht mit ihm war und seine Aura war stark, ein sicheres Zeichen dafür, dass er verstand mit der Macht umzugehen. Sie öffnete die Augen wieder und lächelte ihn leicht an, denn sie wollte ihm nicht noch mehr Angst machen als er ohnehin schon hatte.

Sage mir, was du in deiner Ausbildung bisher gemacht und gelernt hast und warum du aus deiner Sicht bereit bist, Jedi-Ritter zu werden?

Das waren ganz normale Fragen und hielten sich ihrer Meinung nach im Rahmen des Zumutbaren. Angesichts seiner Angst war sie gespannt, wie er sich nun darstellen würde.

Trainingsraum - Sarid, Kate, Soraya, Van, Andi, Ryan, Kane, Aredhel, Mara, Laguna, Tomm, Lez und Quen
 
Corellia - Jedi -Basis - Wes Quartier - Wes -Waldemar -Lia

Lia nickte als Wes fragte ob sie was trinken möchte.

Gerne was hast du denn da?

Er zählte ihr alles auf. Sie entschied sich für einen Tee der würde ihr jetzt gut tun. Sie setzten sich jetzt beide auf das Bett und Lia liess sich von Wes in den Arm nehmen. Es tat gut in seiner Nähe zu sein. Sie grinste ihn an und schaute sich dann etwas im Zimmer um. Ihr Blick fiel auf Waldemar der an der Tür lang krabbelte.

Woher hast du Waldemar eigentlich?

Sie wollte mehr über Wes , weil irgendwie wusste nicht wirklich viel.



Corellia - Jedi -Basis - Wes Quartier - Wes -Waldemar -Lia
 
Wes' Quartier - Lia, Waldemar, Wes

Vorhin hatte Wes sich noch richtig müde gefühlt, aber inzwischen ging es ihm wieder recht gut. Er nippte vorsichtig an der heißen Tasse Tee mit corellianischem Rum und wartete ab, ob Lia ihr Getränk ebenfalls mit Schuss nehmen würde. Waldemar schien irgendwie mitbekommen zu haben, dass von ihm die Rede war, denn er war wieder beim Tisch und guckte interessiert zu ihnen hoch.

Waldemar ist ein corellianischer Seestern. Ich habe ihn von meinem ersten Besuch hier. Er ist mir sozusagen zugelaufen.

Er blickte zu dem kleinen grünen Fünfbeiner hinunter

Nicht wahr, du?

Vielleicht wollte der Kleine ja nur ein wenig Rum, aber Wes fand, dass man ihm das gar nicht zu sehr angewöhnen sollte.

Wir waren damals für irgendeine Mission, die dann leider geplatzt ist, hier. Dafür sind wir zum ersten Mal mit Odnal aneinandergeraten. Einer seiner Schergen ist auf einer Verfolgungsjagd in ein Zoogeschäft gerast, was für viele befreite Tiere ein ausgesprochen freudiges Ereignis war. Die meisten haben sich sofort aus dem Staub gemacht - bis auf Waldemar. Er kam direkt auf mich zu und war auch sehr zutraulich, also hab ich ihn behalten.

Wes' Quartier - Lia, Waldemar, Wes
 
[Trainingsraum-Terasse] mit Aredhel

Aredhel kam zu ihr und stellte sich vor: 'Du heißt kate nicht wahr? Nun sah sie ihn prüfend an. Der erste Eindruck, als er die junge padawan allein gelassen hatte, war ja nicht gerade gut, aber er sah recht nett aus, wie er sie so anlächelte.


Ja, Kate... Kate Warrior!

Sie bemerkte ein Glitzern in seinen Augen! Freude, ja es war anscheinend Freude, die er verspürte. Sie war aber nicht sehr neugierig.

Ich weiß zwar nicht, worüber ihr euch so freut, aber mir soll's Recht sein

Ihre Stimme war ernst, obwohl sie es anscheinend etwas späßelnd gemeint hatte. Es war ihre Art ernst zu wirken. Das hatte ihr Job als Schmugglerin eben an sich. Nie eine Schwäche zeigen, sonst bist du dran!
Ihr Kommunikator meldete sich wieder mit einem Piepsen!


Entschuldigt mich bitte!

, sagte sie und ging mit einem leicht genervten Seufzer Richtung Trainingsraum und in eine ungestörte Ecke, während sie ihn aus der Gürteltasche nahm und das Display aktivierte. Darauf erschien wieder Mike. Er sah leicht gestresst aus.

Kate, wir haben leichte Probleme!...

Das Gespräch mit Mike dauerte etwa fünf Minuten! Es ging um die Technik des Schiffes, bei der sich keiner ihrer Crew so gut auskannte wie sie selbst. Kate musste ihm einige Anweisungen zur Reperatur geben.
Kopfschüttelnd schob sie den Kommunikator wieder ein. Sie konnte nicht mehr all zu lange bleiben. Die bauten ihr Schiff noch auseinander, statt zusammen!
 
Jedi Basis - Quartier 43 - Tara, Snipe, Lars und Alicia

"... Er hört hin und wieder eine Stimme, die ihm droht. Das letzte mal heute. Er brach zusammen deswegen. Er erzählte mir, daß die Stimme von ihm verlangte, das er sich zu den Sith begeben solle, sonst würde mir etwas zustoßen. Und dann ist noch etwas ganz komisches passiert. Er lag hier auf dem Bett und dann.... dann sind seine Augen schwarz geworden."

Was Alicia da sagte klang gar nicht gut. Tara schaffte es gerade noch ihr Gesicht zu versteinern. So konnten Lars u. Alicia ihre Emotionen nicht mitbekommen, die Tara vor ihnen verbergen wollte. Jegwedes beunruhigenden Verhalten der Jedi-Meisterin konnte die Padawan enttäuschen und Lars`s Lage verschlimmern. So dachte Tara.

"Da ist noch mehr. Als ich vorhin schlief und die Dunklen Augen bekam, hatte ich eine erneute Vision. Sie hob sich von den anderen ab, denn ich befand mich auf einem seltsamen Pfad auf einen Planeten den ich kenne. Master Render war dort, dies ist der Jedi-Meister der mich nach Corusant gebracht hat, als Corusant noch die Hauptstadt der Republik war.
Meister Render verschwand Jahre später und es war nur sicher das er Tod war, aber woran er gestorben ist und was er in seinen letzten Jahren tat, weiß Niemand.
In dieser Vision sprach Meister Render mit der gleichen seltsamen Stimme zu mir die mich schon Jahre aufsucht"


So erklärte Lars nun und sah kurz zu Alicia. Lars lächelte nicht, den diese Angelegenheit war richtig ernst. Er atmete kurz schwer bevor sein Blick sich wieder auf Tara richtete und noch hinzufügte:

"Ich denke das Master Render etwas mit dieser Stimme zu tun hat, obwohl ich nicht weiß was."

Tara schwieg betroffen, doch ihre Mine verriet nichts davon. Einzig Snipe konnte ihre Beuruhigung spüren, da sie ihm ziemlich stark die Hand zerdrückte. Die Augen der Jedi-Meisterin richteten sich in unentliche Weiten, die nur sie sehen konnte. Quasie schien es als ginge ihr Blick durch die gegenübersitzenden Padawan hindurch.

War Tara zuvor noch, durch logisches Nachdenken, auf verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gekommen und hatte sich fast schon Worte zurechtgelegt, so war sie nun sprachlos. Alles bisher Gesagte verwirbelte sich zu einem schlimmen Durcheinander, das nun neu entwirrt werden mußte.


"Ich glaube nicht das ein Jedi-Meister seinen Schützling ins Verderben reißen würde."

Dies sprach Tara schließlich, nach einer langen bedrückenden Zeit des Schweigens.

"Hier scheinen mir böse Kräfte am Werk sein zu können. Diese könnten danach trachten dich Lars auf die Probe zu stellen und, indem sie deine Zweifel und Unsicherheit ausnutzen, zu vernichten versuchen."

Fuhr die Jedi-Meisterin langsam, ruhig, nachdenklich und fast schon sehr bedächtig sprechend fort.

Die andere Interpretation, die Tara durch den Kopf gegangen war, sprach sie lieber nicht an. Diese lautete dahingend, daß der junge Padawan eventuell weitaus qualifiziertere Hilfe auf einem bestimmten Fachgebiet brauchen könnte.
Wenn ihre Vermutung allerdings nur bedingt zutraf, wäre Tara ausgesprochen froh, denn es würde bedeuten das die Gemeinschaft der Jedi oder die hocherfahrenen Jedi-Räte Lars helfen konnten.

Doch zunächst sollte Tara Lars Mut zusprechen und ein Ziel bieten, damit er sich mit neuer Kraft gegen die psychologischen Angriffe wehren konnte. Vielleicht halfen doch die ihr, nach Alicia`s ersten Worten, gekommenen Gedanken ein wenig.


"Spürst du einen starken Drang der Stimme nachgebend, dich ihr zu beugen und den einfachen schnellen verführerischen Weg einzuschlagen Lars? Doch bedenke das die Stimme keine Macht über dich hat, wenn du dich ihr entziehst und ihr weder Beachtung schenkst, noch ihr zuhörst.

Denke daran das es eine Prüfung sein kann, die dich entscheiden lassen wird, ob du würdig bist bald schon ein Jedi-Ritter zu sein. Bekämpfe den Drang dich der Dunkelheit zu beugen und entziehe dich der Versuchung, entscheide dich für das Licht der Jedi und schließe deine Ausbildung ab."


Langsam begann Tara immer eindringlicher, aufputschender und mitreißender zu sprechen. Sie sah Lars nun auch lächelnd in die Augen.

"Jeder angehende Jedi oder noch junge Ritter ist seinen eigenen inneren Kämpfen zwischen Gut und Böse, zwischen heller und dunkler Macht ausgesetzt. Wer sich nach schwerem Ringen für die Pflichten eines Jedi, mit allen damit verbundenen Verlusten und schmerzhaften Entwicklungen, entscheidet ... würde es verdienen von mir dem Jedi-Rat zur Ernennung vorgeschlagen zu werden, wenn seine anderweitigen Fähigkeiten ihn ebendso quallifizieren."

Tara ignorierte vorerst die Tatsache das sie hier vielleicht gerade zu viel versprochen hatte. Nichts desto Trotz, sie war überzeugt das Lars einen großen Schritt vorwärts mit Ziel Ernennung machen konnte, wenn er sein jetziges Problem lösen konnte. Da sowohl die Visionen als auch die Stimme vermutlich nur von ihm selbst wahrgenommen wurden, mußte er auch vorrangig dagegen ankämpfen, wobei die Jedi-Gemeinschaft ihm nur beistehen konnte.

Tara nickte noch einmal zu den Padawan hinüber ... als sie einen verstärkten Händedruck von Snipe verspührte. Sie drehte den Kopf und sah ihn fragend an. Offenbar hatte Snipe noch einen eigenen Vorschlag oder eine Sichtweise mitzuteilen.


Jedi Basis - Quartier 43 - Tara, Snipe, Lars und Alicia
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Basis - Quartier 43 - Tara, Snipe, Lars und Alicia


Lars ließ Taras Worte auf sich wirken. Sie hatte recht ein jedi.Meister würde das wohl nicht tun, aber konnten sie sich sicher sein das Render bis zum ende der hellen Seite treu ergeben war?


"ich denke nicht das wir davon ausgehen können, das Master render bis zum Ende der guten Seite treu ergeben war. Er könnte der Dunklen Seite vor seinen tod verfallen sein und auch der Planet der in der Vision vorkam spricht dafür. Es war eriadors, ein Planet im outer rim und mal ein Standort abtrünniger Jedi soweit ich weiß. Ich bin schon einmal dort gewesen vor langer Zeit. Ich bin mir nicht sicher ob es nur eine Prüfung ist"

antwortete Lars mit bedacht und sah dann wieder kurz zu Alicia . Seine Lippen formten ein lächeln


"Ich verspüre nicht den drang dieser Stimme Nachzugeben, auch wenn sie mich immer wieder in die Knie zwingt und mir meine Seelische Kraft raubt. Ich fühle mich dennoch stark und ich widerstehe dieser Stimme schon lange Zeit"

antwortete er wieder an Tara
gewandt. In der Tat verfolgte ihn diese Stimme, schon seid seiner Ankunft in jedi tempel


"ich wiederstehe ihr genauso wie der Verlockung, dem tempel zu verlassen und mich zurückzuziehen. doch was mich reizt ist die Neugier auf die Stimme und die Hoffnung durch sie die rätsel um renders verschwinden aufklären zu können, doch dieses Rätsel, werde ich erst nach ende meiner Ausbildung lösen können und wollen"



sagte er und ihn viel nun ein, das er mehr gesagt hat als er wollte. Lars denk nach ermahnte er sich. Nun war es zu spät und er hoffte das Tara und die anderen anwesenden die Worte nicht falsch auffassten


Jedi Basis - Quartier 43 - Tara, Snipe, Lars und Alicia
 
<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Sarid, Soraya, Van, Andi, Ryan, Kate, Kane, Mara, Quen und Laguna</font>

<i>Kurzerhand hatte <font color=aqua>Sarid Aredhel</font> zum Ritter ernannt. Dieser bedankte sich noch ziemlich überwältigt bei ihm - weswegen eigentlich? - um dann erstmal fortzulaufen. <font color=aqua>Aredhle</font> war ganz außer sich vor Freude, aber das verstand Tomm durchaus.
<font color=aqua>Sarid</font> hatte ihn nach seiner Antwort so komisch angesehen, als ob sie mit einer anderen Antwort von ihm gerechnet hatte. Die Situation, die <font color=aqua>Aredhel</font> als Aufgabe bekommen hatte, sie war im Prinzip genau die gleiche wie vorhin in der Ratskammer. Tomm fragte sich lediglich, welchen Part er eingenommen hatte in <font color=aqua>Sarids</font> Augen. Den des Freundes, der eine andere, vielleicht radikalere Ansicht hatte, oder den Part, den <font color=aqua>Aredhel</font> einnehmen sollte in seiner Prüfung? Worauf wollte die Rätin hinaus? Es wurde dringend Zeit, daß sie miteinander sprachen. Tomm hatte das Gefühl, daß gewaltige Mißverständnisse zwischen ihnen standen.
<font color=aqua>Sarid</font> war in der Zwischenzeit bereits mit <font color=aqua>Van</font> beschäftigt. <font color=aqua>Soraya</font> hatte ihn, obwohl sie sich kannten, noch keines Blickes gewürdigt. Er hatte keine Ahnung, warum sie so eigenartig war. Früher hatten sie sich gut verstanden, auch wenn sie nicht viel miteinander zu tun gehabt hatten. Tomm glaubte, daß <font color=aqua>Sarid</font> auch ohne ihn gut zurechtkam und beschloß, sich erstmal um die anderen Padawane - vor allem auch seine eigenen - zu kümmern. <font color=aqua>Kate</font> saß in einer Ecke und sah ziemlich besorgt aus. Seufzend machte Tomm sich auf den Weg zu ihr. Dabei kam er auch an <font color=aqua>Andi</font> und <font color=aqua>Ryan</font> vorbei. Sie machten das beide wirklich sehr gut und würden auch noch eine Weile allein zurandekommen. Schließlich stand Tomm vor <font color=aqua>Kate</font>.</i>

Du siehst besorgt aus, was hast du? Du warst doch noch vor wenigen Minuten ganz gut gelaunt?

<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Sarid, Soraya, Van, Andi, Ryan, Kate, Kane, Mara, Quen und Laguna</font>
 
Corellia - Jedi-Basis - Garten - mit Correan

Correan sprang dann auch hinunter und sagte:

Ja gehen wir mal hin!!!

Als sie erwährnte,dass er Firedevs+Sahra mag,kam ein riesiges rot über seine Wangen und sagte:

Ich doch nicht!!!!
Also wenn ich ehrlich bin...!Ja!!!
Dann gehen wir mal los!!!

Corellia - Jedi-Basis - Garten - mit Correan
 
[Trainingsraum] mit den anderen

Sie sah ihn ernst an.

Meine Crew ist unfähig dazu, die Fist zu reparieren. Ich werde euch bald verlassen müssen, weil sie sonst noch das gesamte Schiff auseinanderbauen, anstatt es zu reparieren...

Sie ließ den Kopf in die Hände sinken

Alles muss man selber machen!....

ein Seufzer... kopfschmerzen... sie werden wieder stärker. Dann hob sie den Kopf und sah ihn wieder an.

Welch Ironie des Schicksals. Deiner Meinung nach hat die Macht mich hierher geführt, jetz holt sie mich wieder weg von hier.

Diesmal sagte sie es wieder mit dem Geist. Und es war viel besser als zuvor! Seinem Ausdruck nach hatte er es verstanden.

Nun stand Kate auf, doch sie musste sich an der Wand festhalten... Diese Kopfschmerzen... ein schwindelgefühl...
 
edi Basis - Quartier 43 - Tara, Snipe, Lars und Alicia

Irgendwie verhielt sich Lars nicht so ganz wie er es tun sollte. Tara war froh das sie Snipe ansehen konnte, sonst hätte ihre Mine sie verraten.

Die Zweifel, Offenbarungen und geheimen Sehnsüchte des jungen Padawan machten um so deutlicher wie es um seine Seele stand. Doch Tara gab noch nicht auf.


"Gegenfrage: Aus welchem Grund sollte ein Jedi-Meister nach einem langen Leben für den Orden im Alter der Dunkelheit noch verfallen können?"

Tara biß sich leicht auf die Unterlippe als ihr auffiel das ihr Tonfall doch etwas zu scharf ausgefallen war. Das ließ sich aber nicht mehr ändern.

"So überzeugt bist du vom Fall dieses Meister Rendar Lars? Doch das solltest du nicht sein.

Außerdem ... ist es schon eine Prüfung für dich zu entscheiden welche Seite du für stärker hälst: die der Dunkelheit und der Sith, oder die der Jedi? Denkst du nicht das es in diesem Zusammenhang höchst eigenartig ist, das du an den Fall deines Meister Rendar glaubst? "


Tara drehte sich nun doch wieder den Padawan zu, warf einen kurzen forschenden Blick zu Alicia und faßte dann Lars fest und ernsthaft ins Auge.

"Du sagst das du schon sehr lange von der Stimme gebeutelt wirst. Hast du dich je einem Jedi-Ritter oder Meister oder Rat anvertraut? Hast du dir Hilfe erbeten und auf die Fähigkeiten der Jedi vertraut? Sich der Stimme nicht zu beugen genügt nicht. Hast du versucht sie zu verscheuchen?

Das du von Neugier auf die Stimme und das Rätsel sprichst, beunruhigt mich. Gerade diese stille Phaszination macht dich zum Opfer der Stimme. Du wehrst dich nicht ausreichend gegen sie, wie du es tun solltest.

Schön das du dagegen einsiehst, das du nur als vollwertiger, vollständig ausgebildeter Jedi dich dem Rätsel um Meister Rendar und Eriadors stellen darfst und solltest. Dies halte dir immer vor, denn sonst wirst du bei deiner inneren höchst eigenen Prüfung versagen."


edi Basis - Quartier 43 - Tara, Snipe, Lars und Alicia
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi-Basis - In den Gärten - Yendan, Soné

Soné lies sich Yendans Worte noch einmal durch den Kopf gehen, um sich zu vergewissern sie auch wirklich verstanden zu haben. Besonders den letzten Satz.

...Wenn du die Macht fließen lässt, wird es kein Problem sein, vertraue meinen Worten und vertraue der Macht!

Sie nahm sich den Stein, setzte sich im Schneidersitz auf den Boden und legte ihn vor sich auf den Boden.

Vertraue der Macht!

Nun schloss Soné ihre Augen, stellte sich den Stein so wie er dort vor ihr lag vor und konzentrierte alleine da rauf. Sie spürte die Macht in dem kleinen Stein, stellte sich diese wie eine Art Hand vor, die unter den Stein griff und ihn sanft anhob.
Vorsichtig öffnete sie ein Auge. Tatsächlich der kleine Stein schwebte auf Augenhöhe vor ihr, als ob er von einer unsichtbaren Hand gehalten würde.
Sie versuchte ihn einen Moment in dieser Position zu halten und ihn dann wieder langsam auf den Boden gleiten zu lassen. Sie spürte jedoch die Anstrengung die sie dies kostete. Kurz vor dem Boden versagte ihre Konzentration und der Stein viel in das weiche Gras.
Soné war stolz auf sich. Das sie es nicht ganz geschafft hatte störte sie wenig. Sie würde es so lange versuchen, bis es klappte.



Corellia - Jedi-Basis - In den Gärten - Yendan, Soné
 
<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Sarid, Soraya, Van, Andi, Ryan, Kate, Kane, Mara, Quen und Laguna</font>

<i>Besorgt blickte Tomm zu <font color=aqua>Kate</font>, als diese sehr wackelig aufstand.</i>

Wenn du meine Meinung wissen willst, dann gibst du deiner Crew den Rest des Tages frei, legst dich selbst auch erstmal ein wenig hin. Morgen helf ich dir dann, die "Fist" wieder flottzumachen. Was für ein Typ ist es denn?

<i>Obwohl es <font color=aqua>Kate</font> nicht gutzugehen schien, war die Verblüffung in ihrem Gesicht nicht zu übersehen. Wahrscheinlich konnte sie sich nicht vorstellen, daß auch Tomm nicht als fertiger Jedi auf die Welt gekommen ist.</i>

Ja, ich habe bevor ich in den Tempel kam Gleiter und kleinere Raumschiffe repariert, manchmal aber auch ein Sternzerstörer.

<i>An die Zeit, während der er unter imperialem Zwang Teile von Sternzerstörern reparieren mußte, erinnerte Tomm sich nicht sehr gern. Andererseits kam er dadurch erst in den Tempel.</i>

Natürlich helfe ich nur, wenn du das willst.

<i>Viele kleine Captains waren so von sich eingenommen, daß sie niemand anderes an ihr Schiff ließen, deshalb bot Tomm sich nur freundlich an. Wenn <font color=aqua>Kate</font> lieber allein herummuckeln wollte, dann sollte sie das tun, er würde ihr nicht böse sein. Eine andere Frage war schließlich auch, ob er überhaupt Zeit haben würde dafür, obwohl er schon gern mal wieder einen Vibroschlüssel in die Hand nehmen würde.</i>

<font color=#3366ff>Trainingsraum, mit Sarid, Soraya, Van, Andi, Ryan, Kate, Kane, Mara, Quen und Laguna</font>
 
Jedi Basis - Quartier 43 - Tara, Snipe, Lars und Alicia

Snipe hatte eine eigene Theorie über die ganze Sache, doch bevor er sie den andern darlegen konnte hatte Lars etwas für Snipe ziemlich beunruhigendes gesagt. Snipe war kein Jedi. Er war ein Militär, der schon einiges mitgemacht hatte...Nachdem Tara noch etwas gesagt hatte, meldete sich nun auch Er zu Wort

"Neugier kann ziemlich gefährlich werden. Ich habe noch eine Theorie, aber zuerst möchte ich dir erklären, warum ich deine Neugier für gefährlich halte. Was ist wenn diese Stimme gezielt deine Neugier heraufrufen möchte? Wenn sie genau weiß, dass du früher oder später deiner Neugier nachgeben könntest? Was dann? Du könntest ziemlich schnell in eine Falle geraten, ohne es vieleicht zuerst zu bemerken. Neugier hat schon vielen Menschen das Leben gekosstet. Wenn du dieser Sache wirklich nachgehen möchtest, solltest du dein Vorgehen mehr als gründlich überlegen. Du solltest dich auf alles gefasst machen, und damit meine ich auch auf Dinge, die du niemals erwarten würdest."

Snipe sprach mit ruhiger Stimme. Er wusste, dass er gerade wie der Staffelführer und General klang, der er lange Zeit gewesen war. Aber gerade deswegen hoffte er, dass sich Lars die Worte einprägen würde.

Meine Theorie hat einiges mit der von Meisterin Tara zu tun. Die Stimme ist von deinem ehemaligen Meister?! Vielleicht ruft er dich, damit du zu ihm kommst. Du weißt nicht ob er tod ist, oder? Vielleicht lebt er noch und benötigt deine Hilfe. Er könnte ein Sith geworden sein, was die aggressivität erklären würde. Aber ganausogut kann er mit der Aggresivität wollen, dass du seinen Bitten nachkommst.
Aber im Grunde habe ich nicht so viel Ahnung in dieser Sache...

Snipe lehnte sich zurück wobei er alle Anwesenden kurz ansah. Er hoffte nur, dass der Padawan gut überlegt vorgehen würde...egal wie seine weiteren Schritte aussehen mochten.

Jedi Basis - Quartier 43 - Tara, Snipe, Lars und Alicia
 
[ Trainigsraum ] Kane und andere Jedi und padawane

Kane stand noch immer neben Meisterin Horn ,er wollte ihr auch eine Antwort auf ihr Frage geben.

"Nun Meisterin Horn ich habe mich informiert,welcher Jedi noch einen Padawan sucht oder aufnimmt.
Un ganz oben auf der Liste stand der Name von Meisterin Tionne .
Ich habe ihr dann eine Hyberraum-Nachricht zukommen lassen das ich gern ihr Padawan sein würde.
Sie sagte mir das sie das gern übernehmen würde,wenn ihre Mission beendet sei."

Kane hoffte das er richtig gehandelt hatte und das er nicht zu Voreilig gewesen ist


"Meisterin Horn ?, könntet ihr mmir ein bisschen was über den Umgang mit dem LS und die Verbindung selbigen mit der Macht lehren?
Damit ich schon etwas mehr weiss wenn mein Meister hier eintrifft?

[ Trainigsraum ] Kane und andere Jedi und Padawane
 
Quartier 43 mit tara, alicia und snipe


Lars schwieg für eine kurze Zeit nicht, weil Taras tonfall ihn Angst machte sondern, weil er über eine antwort nachdachte

"Mastress, ich habe Master render lange gekannt. Er war ein freund. ich würde meine Hand für ihn ins Feuer legen und euch sofort glauben das er als Jedi gestorben ist. Doch ich kannte master render nicht gut genug wie es scheint, den er scheint diesen Planeten mehr als einmal aufgesucht und selbst ein jedi Meister kann der Dunklen Seite erliegen das wisst ihr. Den die Dunkle seite der Macht mag nicht stärker sein, aber sie ist verlockender"

Er merkte das sein Ton nun schon etwas Scharf klang. Er schloss die Augen und holte tief luft und atmete sie wieder aus und merkte das er sich beruhigt hatte


"Ich habe mich noch keinen Jedi- Rat offenbart und ich hatte es eigentlich auch nicht vor. Dies ist meine angelgenheit und ich muss entscheiden wie ich sie loswerde. Der rat hat sicherlich wichtigeres zu tun als sich meine probleme anzuhören"


Er seuftzte schwer. Dieses Gespräch lag ihn jetzt schon schwer im magen. es war irgendwie wahnsinn, dass sie es hielten. Er fasste nun tara genau ins Auge, bevor er weiter sprach

"Ich habe mich der hellen Seite verschrieben, weil ich an ihre Sache glaube und nicht so werden will wie mein Vater. Ich habe ihn durch den tod gerettet und er ist letzendlich als Jedi gestorben. Wenn ich der Verlockung nicht widerstehen könnte, dann wäre ich schon längst verschwunden und hätte einen weg zu den Sith gesucht, aber ich kann ihr widerstehen und was Render angeht kenne ich ihn sehr gut den er war kein Gewöhnlicher mann. Er war alt und er war mein Halbbruder, wie ich herausfand"

Er sah sie an und seine Augen lagen ruhig auf ihr während er etwas weniger scharf weitersprach. Er sagte nun nur was ihn seine Gefühle sagten


"ihr werdet sicher einsehen das es mir fern liegt meinen bruder zu bezichtigen die Seiten gewechselt zu haben"


Quartier 43 mit tara, alicia und snipe
 
[Trainingsraum] mit den anderen

Als er ihr seine Hilfe anbot, war sie sehr erstaunt. Sie könnte vielleicht jemanden brauchen, der sich mit Technik auskannte. Es war eine gute Idee! Aber jemand fremdes an ihr Schiff lassen? Naja, so fremd war er ja nicht und sie spürte, dass er es ernst meinte. Er wollte gerne helfen. Sie traute ihm und zum zeichen dafür reichte sie ihm die Hand, was sie ihm anfangs verwährt hatte.

Ein Corellian Enginnering Corporation YT-1300 Frachter! Ich könnte deine Hilfe wirklich brauchen, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben