Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi Basis - Kantine - mit Mirja

Ryan lachte, als er Mirjas Frage hörte.

Wie alt schätzst Du mich denn?

Sie sah ihn genauer an, als ob sie ihn musterte. Er wollte die Frage offen im Raum stehen lassen.

Es kommt nicht darauf an, wie alt man ist, um ein Jedi Ritter zu sein. Natürlich, ich bin sehr jung, aber es ist einzig und allein eine Frage der Beziehung mit der Macht.

Ryan griff in die Macht hinaus. Mirja schien keinen Kontakt mit der Macht zu haben.

Bezüglich Machtsensitivität schlägst Du eher nicht nach Deiner Mutter, nicht wahr?

Jedi Basis - Kantine - mit Mirja
 
Cantina

Raptor sahs gegenüber von Manyana er gute ihrin die augen und dann wieder auf seinen Teller. Als er sich das essen schmecken lies merkte er das er sie zielich mochte wohl etwas mehr als eine normale freundschaft. Aber er wusste nicht wie er ihr das zeigen solle und verhielt sich etwas schüchtern und ruhig

Und ... sch ..schmeckts dir ?

Cantina
 
Kanitna mit Raptor

Manyana rollte gerade eine Spaghetti auf ihrer Gabel auf als er ihr dies gefragt hatte. Sie lächelte ihn an und sie merkte was er für sie empfindete aber wenn sie sich in ihm verlieben würde, wäre es nchts im Vergleich zu Nero, der ihr sehr am Herzen lag. Das Mädchen sah ihn freundlich an und grinste als ob sies gearnt hatte, was nun auf sie zukam.

"Schmeckt zwar nicht wie die auf meinem Heimatplaneten Korriban, aber besser als herkömmliche Sachen...Pizza und Spaghetti sind meine Liebspeisen..."

Manyana führte die Gabel zum Mund und aß den Bissen mit Genuss auf, denn sie liebte Spaghetti sehr aus dachte sie wäre Zuhause als sie anschließend die Augen schloss und in einer kurzen Vision sah sie Nero aber er war in einer Sekunde weg. Sie träumte sogar Nachts von im und das gab ihr Mut und Kraft das alles durchzustehen. Manyana öffnete ihre Augen und trank noch einen Schluck vom Ardeese und sah nach Räptor rüber.

Kanitna mit Raptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi-Basis - Werkstatt - Yendan und Soné


Soné betrachtete nachdem sie den Kristall eingesetzt hatte, stolz ihr vollbrachtes Werk. Als Yendan schließlich die Stille durchbrach und sagte...

"Nun ist es wohl an der Zeit, es auszuprobieren. Hoffen wir, dass du keinen Fehler gemacht hast und ein wichtiger Schritt in der Ausbildung ist getan."

Wand Soné ihren Blick von dem Griff ab und schaute zu ihm.

Danke Yendan, dass du mir soviel Mut machst. Na ja, wenn ich irgentwas Falsch gemacht habe, wirst du dir wohl ne neue Padawan suchen müssen. Wir werden sehn.

Soné hielt den Lichtschwertgriff mit ausgestrecktem Arm so weit von sich weg wie sie konnte, drehte vorsichtshalber ihr Gesicht zur Seite und schloss ihre Augen so fest,dass es schon weh tat, bevor sie den Aktivierungsknopf drückte.
So wie es schien lebte sie noch, also öffnete sie vorsichtig ihre Augen wieder und schaute auf ihre rechte Hand aus der nun in einem Sonnengelb eine Lichtschwertklinge hervorragte.



Corellia - Jedi-Basis - Werkstatt - Yendan und Soné
 
Trainingsraum, mit Satrek, Joseline, Lilian, Kestrel, Elday, Aredhel, Alicia, Soraya, Laubi, Correan, Raptor und Arakhnor


Kestrel drehte sich zu SorayaSie fand die Idee von Satrek gut. "Sind sie eine Jedi Ritterin?" fragte Kestrel, als sie die Junge Frau ansah.
Kestrel fühlte sich so glücklich, aber zugleich auch total aufgeregt. Es schien so zu sein, als ob ihr größter Wunsch in Erfüllung gehen würde.

Es kribbelte richtig auf Kestrel's Haut, so freute sie sich. Sie glaubte sogar, glücklich wie noch nie zu sein.


Trainingsraum, mit Satrek, Joseline, Lilian, Kestrel, Elday, Aredhel, Alicia, Soraya, Laubi, Correan, Raptor und Arakhnor
 
Cantina

Raptor genoss die Nudeln und schaute immer zu Manyana rüber versuchte dies unauffällig zu machen aber das gelag ihm nicht sondelich gut. Er hatt sich sogar beim Essen verschluckt.

*Hust hust* Endschuldigung.

Raptor wurde etwas rot und und noch nervöser er würde am liebsten in sein Bett verkichen. Aber das konnte er ja nicht machen. Er hoffte das sie das Schweigen brechen würde

Cantina
 
Cantina mit Räptor

Als sie gemerkt hatte, das Räptor gehustet hatte, saß sie sich eneben ihn hin und klopfte ihn leicht auf die Schultern damit das Verschluckte rauskam und er wieder gescheid essen konnte.

"Du must aufpassen, wenn du dich verschluckst, Räptor, denn je größere Bissen du nimmst, desto größer ist die Gefahr das du erstickst....kau lieber mehr, anstatt alles in einem runterzuschlucken."

Manyana setzte sich wieder an ihrem Stuhl hin und merkte das er etwas nerwös wude, aus welchen Grund auch immer der Anlass war. Ihr Teller war leergegessen und sie lehnte sich etwas zurück und sah Räptor einige Augenbicke an und merkte, das er etwas rot anlief, Manyana konnte sich das selbst nicht erklähren.

"Räptor,was hast du denn...warum bist du denn nervös und läufst noch dabei rot an? Das verstehe ich nicht...oder ist dir das essen zu heiß?"

Cantina mit Räptor
 
Zuletzt bearbeitet:
? Jedi Orden ? Krankenstation ? mit Ani ?

Jeff verneigte sich leicht und lächelte seinen neuen Meister an.

Nein vorerst ist wohl alles geklärt. Ich werde mich etwas umsehen und dann wahrscheinlich auf mein Quartier, wenn ich es gefunden habe.

Der junge Padawan lächelte und verließ die Krankenstation mit gemischten Gefühlen. Er war nun also Padawan und das, obwohl er gerade erst seit wenigen Stunden im Tempel war. Er ging etwas verwirrt durch die neuartigen Gänge. Irgendwie schien niemand hier zu sein und so versuchte Jeff mit Hilfe seines Datapads sein Quartier zu finden und blieb auf dem Weg dorthin interessiert vor der Bibliothek stehen, aus der er Stimmen hörte. Er wollte nicht stören, doch sich die einen Besuch in der Bibliothek der Jedi entgehen lassen, wollte er auch nicht. Und so trat er leise ein und sah zwei Gestalten - Jedi, wohl anzunehmen. Die sich unterhielten. Schüchtern und noch immer etwas irritiert näherte er sich den zwei Jedi, von denen der kleiner ihm ziemlich merkwürdig vorkam, gerade weil er grün war und spitze Ohren hatte. Dennoch konnte man an seiner Ausstrahlung erkennen, dass seine Durchsetzungkraft nicht an seinem Aussehen scheiterte.

? Jedi Orden ? Bilbiothek ?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Ryan -

Er fragte sie, wie alt sie ihn schätzte. Mirja errötete, senkte den Kopf und rührte in ihrem Essen herum.

Ich weiß nicht...

Begann sie und sah wieder auf.

...vielleicht...zwanzig?

Ryan erklärte, dass es nicht wichtig sei, wie alt man war. Ihre Mutter hatte nicht oft über die Macht gesprochen, seit sie vor vielen Jahren den Jedi-Orden verlassen hatte. Sie hatte sich von allem, was sie an ihr Leben bei den Jedi erinnerte abgewandt. Mirja wusste, dass es für sie damals nicht leicht gewesen war und sie lange Zeit nicht ohne Schmerzen und Gewissensbisse an die Jedi zurück hatte denken können. Und dennoch hatte sie ihre Entscheidung nie bereut, dessen war sich Mirja ebenso sicher - und gleichzeitig war sie sehr dankbar dafür. Sie schüttelte den Kopf, als Ryan sie auf ihre nicht vorhandene Machtsensitivität ansprach.

Ich schlage in dieser Hinsicht meinem Vater nach. Er hatte ebenfalls keinen Zugang zur Macht.

Antwortete sie und leerte ihr Glas in zwei Zügen bis zur Hälfte. Sie hatte einiges von ihrem Vater und er hatte sie einige seiner persönlichen Tricks gelehrt.

Ich glaube, meiner Mutter ist es ganz recht, dass ich keine Jedi werden kann.

Sagte sie dann und grinste.

Sie hätte viel zu sehr Angst um mich.

Nachdenklich kniff sie die Augen zusammen und verzog den Mund.

Andererseits hat sie das jetzt auch. Hast du jemals etwas ohne die Zustimmung deiner Eltern getan, aus dem einfachen Grund, weil du glaubtest, dass es dich umbringen würde, wenn du es nicht tätest...?

Ihre Augen leuchteten und sie schaute aus dem Fenster wie in weite Ferne, bevor sie ihren Blick wieder auf Ryan richtete und seine Zustimmung suchte.

- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Ryan -
 
Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie - Elysa, Narec und Sarid

Sarid setzte sich auf den Stuhl neben Narec und legte ihm tröstend die Hand auf die Schulter.

Mach dir deswegen keine Vorwürfe. Das ist eine ganz natürliche Reaktion. Mir würde es auch nicht anders gehen. Nur musst du lernen, deine Gefühle zu beherrschen. Eine gerechte Strafe für die Mörder ist in Ordnung, jedoch ist es falsch, aus Rache oder Zorn zu töten. Es kommt auf das Motiv an, aus dem du handelst. Von außen gesehen mag das kein großer Unterschied sein, aber für dich selbst ist es ein sehr Großer. Das ist der Unterschied eines Jedi zu einem Sith. Du magst vielleicht aus Rache getötet haben, aber du siehst deinen Fehler ein und bereust ihn. Das mag deine Handlungen zwar nicht mehr ungeschehen machen, aber es wird dir helfen, dass du diesen Fehler nie wieder machst.

Sie schnaubte leicht und blickte kurz zu Boden.

Glaubst du denn, ich habe keine Fehler gemacht? Oder Led Manice? Nein, das passiert jedem. Nur die Kunst ist aus diesen Fehlern zu lernen und sie nicht zu wiederholen. Verstehst du?

Sarid blickte ihm hoffnungsvoll in die Augen. Narec hatte es wahrhaftig nicht leicht gehabt in den letzten zwei Jahren, aber ihm standen noch immer alle Türen offen, auch wenn er von den Vorfällen sowohl äußerlich als auch innerlich gezeichnet war.

Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie - Elysa, Narec und Sarid
 
Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie mit Sarid und Elysa

Narec schaute Sarid an und schmunzelte kurz.

Nun bereut habe ich nur eines... das ich so dumm war und nicht vor ihnen Reagiert habe... ich würde wieder so handeln ohne zu zögern Sarid.

Narec wich danach Sarid's Blick aus und schaute sich nochmals im Raum um. Wie würde sie nun von ihm denken... Würde sie immer noch so nett sein oder würde sie ihn nun verachten ?? Narec Seufzte auf und enttäuschung machte sich in ihm breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie - Elysa, Narec und Sarid

Sarid verzog nachdenklich das Gesicht. Er würde es jederzeit wieder tun? Das war keine erfreuliche Prognose. Die Jedi-Rätin stand wieder auf und ging ein paar Schritte auf das Fenster zu, so dass sie wegen der Helligkeiten kurz blinzeln musste. Ohne sich umzudrehen sprach sie mit für Narec und Elysa hörbarer Stimme.

Dann sage mir genau, was du in dem Moment gefühlt und gedacht hast. Versuch dich so genau zu erinnern wie du nur kannst.

Für Sarid war das ein Ansatzpunkt, um genauer zu erfahren, wie weit Narec seinen dunklen Gefühlen nachgegeben hatte. Sie konnte ja nicht ausschließen, ob er vielleicht doch größtenteils aus Gerechtigkeitsgründen die Mörder gejagt hatte, was auch Jedi ab und zu taten.

Ich weiß, das mag nicht leicht sein für dich, aber es ist wichtig. Möglicherweise muss dein zukünftiger Meister mit dir ein langes Gespräch führen über dieses Thema, wenn du nicht darüber hinwegkommst. Denn es kann passieren, dass du wieder in eine ähnliche Situation gelangst und du dich dann nicht mehr kontrollieren kannst.

Deutlich leiser fügte sie hinzu:

Das sollte machtvollen Jedi wirklich nicht passieren.

Es graute ihr bereits, es sich vorzustellen, wenn ein Jedi in einer belebten Stadt oder Station die Kontrolle verlor und alles abschlachtete, was in Sichtweite war. Die Jedi waren schließlich Verteidiger der Gerechtigkeit und des Friedens und keine Racheengel.

Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie - Elysa, Narec und Sarid
 
Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie mit Sarid und Elysa

Narec blickte zu Sarid. Wieso wollte sie das nun wissen? Wollte sie wissen wie Tief Narec in die fänge der Dunklenmacht geraten ist? Narec überlegt kurz und sprach dann.

Was ich fühlte... Ich fühlte nichts... weder reue noch sonstwas... nur etwas trieb mich vorran... Rache... tiefste Rache .. ich kann dir das nicht beschreiben... es war einfach ein zu dunkles gefühl.

Narec reckte sich dann etwas und ging zu Sarid


Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie mit Sarid und Elysa
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingsraum, mit Satrek, Joseline, Lilian, Kestrel, Elday, Aredhel, Alicia, Soraya, Laubi, Correan und Arakhnor

Correan kurz rüber wo Jo hin sah und endeckte mehrere Personen, die er erkannte. Er nickte feundlich zu ihnen und sah einen, den er lange nicht mehr gesehen hatte. Es war schon eher am Anfang seiner Ausbildung, doch er würde ihn bestimmt immer wieder erkennen. Es war Adrehel. Er grüßte ihn und befasste sich wieder seiner Sache. Zwei hatte er ja schon, aber der dritte würde schon folgen. Er konzentrierte sich und projezierte die Bilder, damit es nach neun Bonbons aussehen würde. Es klappte auch und ohne Probleme. Er grinste und freute sich. Er schob eine Augenbraue hoch und hatte sich schon etwas ausgedacht. Er konzentrierte nochmal etwas. Es waren drei kleine Rosen, die langsam aufeinander zu gingen. Als sie sich trafen wurde es eine große und öffnete sich langsam. Und es kam ein Bild von der kommenden Feier heraus.

Trainingsraum, mit Satrek, Joseline, Lilian, Kestrel, Elday, Aredhel, Alicia, Soraya, Laubi, Correan und Arakhnor
 
Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie - Elysa, Narec und Sarid

Sarids Antwort kam prompt und glich mehr einem heiseren Flüstern. Die Hoffnung, die sie für einen Moment gehegt hatte, verflüchtigte sich schlagartig. Noch jemand, der in "Gefahr" war.

Aber das solltest du nicht. Das mag vielleicht für deine Entschlossenheit sprechen, aber es kann selbst nicht im Sinne derer sein, die du rächen wolltest, wenn du wegen ihnen dein Leben wegwirfst und dich auf die dunkle Seite begiebst.

Sie drehte sich wieder um, so dass ihre Augen wieder einen Moment brauchten, um im Dunklen Narec erkennen zu können.

Hast du darüber überhaupt schon nachgedacht. Ich sehe wie du gelitten hast und immer noch leidest. Aber trotzdem würdest du es wieder so machen?

Sie schüttelte den Kopf. Ihr war zwar klar, dass Gefühle nicht logisch waren, aber dennoch hörte er sich seltsam an.

Rufe dir doch deine eigenen Worte in den Sinn. Du widersprichst du selbst. Du erkennst, was es dich gekostet hat so zu handeln und dennoch würdest du es wieder tun? Alles, was du dir klar machen musst, ist warum du sie strafen willst. Um deinetwillen oder der Opfer willen.

Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie - Elysa, Narec und Sarid
 
Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie zusammen mit Sarid und Elysa

Narec schüttelte leicht den Kopf. Es machte alles für ihn keinen Unterschied mehr. Was hätte er tun sollen, etwa diese Verbrecher laufen lassen? Nein ... er tat das richtige und war auch davon überzeugt und sprach daher zu Sarid.

Was du sagst ist schön und gut ja ich bin auf dem Dunklen Pfad gelaufen ... vielleicht tue ich es immernoch ich tat es aus Rache ich wollte ihren tod rächen und vernichtete sie alle Gnadenlos.. Sarid.. rede mir da jetzt nichts ein...

Narec schaute Sarid in die Augen und sein Zorn war spürbar in seinen Augen zu erkennen. Narec blicke wahren Kalt und gefühlslos.

Es ist wirklich leichter gesagt als getan...

Narec drehte sich kurz zu Elysa und musterte sie dann kurz. danach drehte er sich wieder zu Sarid

2 Jahre können jemand auf das Grundlegenste verändern... sei dir sicher Sarid... aber ich bin nicht hier um Leuten zu schaden sondern um meine Vergangenheit einfach zu vergessen und hier von neuem anzufangen.

Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie zusammen mit Sarid und Elysa
 
Jedi Orden - Eingangshalle

Nachdem Jeff gegangen war, wandte Anakin sich von der Szenerie ab und machte sich auf hinaus in die Gärten, wohin Lenna vorhin schon vorrausgegangen war, um auf den Jedi zu warten.

Gärten - bei Lenna

Vom weiten konnte Ani sie schon sehen, wie sie - zum Glück nicht gelangweilt - auf einer Bank mitten im Grünen saß und sich zu entspannen schien. Etwas beschämt über seine Verspätung trat er an das Mädchen heran, die ihn jedoch mit ihrem, ihm gegenüber, typisch-aufrichtigem Lächeln ansah.
Sie war nicht böse...

Erleichtert schilderte er Lenna was passiert war, und dass, wenn alles klappen würde, Jeff sein zukünftiger Schüler sein würde.


"Wir werden also bald nicht so viel Zeit für einander haben, wie wir sie im Moment haben."

fügte Anakin noch hinzu.

Er reichte Lenna seine Hand und fragte sie gelassen, mit einem Lächeln auf den Lippen:


"Erlaubst du mir jetzt dich durch die Gärten des Jedi Ordens zu führen, als Entschädigung für meine Verspätung?"
 
Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie - Elysa, Narec und Sarid

Sarid sah Narec ebenso kalt an. Er irrte sich, wenn er glaubte, dass er hier einfach neu beginnen konnte. Es war genauso als ob er behauptete, dass er sich unter Kontrolle hatte, denn so war es nicht. Narec brauchte sich an diesem Punkt überhaupt keine Illusionen machen.

Ich weiß, dass zwei Jahre jemanden verändern können. Aber was du nicht kannst ist hier völlig neu anzufangen. Sieh dich doch selbst an. Bist du ruhig und gelassen. Bist du im Gleichgewicht mit dir selbst und weißt, was du tust? Nein, denn du schleppst diesen emotionalen Belast mit dir rum und zwar so lange, bis du dich damit auseinander setzt und diese Rachegefühle überwindest. Du täuschst dich, wenn du glaubst, dass du dich einfach vergessen kannst, denn du wirst bei ganz unterschiedlichen Anlässen immer wieder daran erinnert werden, wie bei dem Gespräch mit Elysa.

Sie verschränkte die Arme hinter ihrem Rücken. Sie wollte, dass er sich dies bewusst machte, so bewusst wie überhaupt möglich. Er wäre nicht der Erste, den die Jedi wegen Schuld- oder Rachgefühle an die Sith verloren haben.

Du hast die Wahl. Ich wünsche mir sehr, dass du begreifst, wie wichtig es ist, dass du über den Tod deiner Familie hinwegkommst und aufhörst die Mörder zu hassen, egal was sie dir angetan haben. Das kannst nur du entscheiden. Aber wisse dies, wenn du es nicht tust, wirst du immer wieder Gefahr laufen, dich erneut in diesem Hass und dieser Wut zu verlieren. Willst du das wirklich?

Sarid sah ihn eindringlich an. Manchmal halfen nur harte und deutliche Worte, um jemanden aufzurüttelt. Sie hoffte, sie hatte bei Narec die richtigen Worte gewählt, aber das hing nur von ihm ab.

Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie - Elysa, Narec und Sarid
 
Jedi Orden - Eingangshalle - Gallerie zusammen mit Sarid und Elysa

Narec schüttelte den Kopf und wendete sich ab mit seinen sachen.

Sarid es wird sich weißen was mit mir passiert... und ob ich jemals verzeihen kann...

Danach ging Narec richtung des Trainingsraum's ohne irgendwie Rücksicht zu nehmen Ob er wen anrempeln könnte

Jedi Orden - Trainingshalle mit allen die momentan dort sind
 
Zuletzt bearbeitet:
-Commnachricht an Sarid Horn-

Werte Sarid...bin in wenigen Minuten im Orden. Erwarte sie im Garten. Grüsse Dhemya

-Commnachricht Ende-

[op]diesmal brauchst nichts markieren Sarid :D[op]

-Corellia, Jedi Orden, Eingang-


Ebenso eilte die junge Jedi durch die Gänge des Ordens. Aber dann stoppte sie ihr Tempo und ging gemächlich weiter. Man sollte ja nicht so schnell die Gänge herumlaufen, hatte sie einmal gehört und hielt sich auch daran. Beim Garten angekommen, sah sie sich um und stellte fest, daß noch keiner anwesend war. Dhemya nahm auf einer der Bänke Platz, verschränkte sie Arme und wartete auf ihre ehemalige Meisterin.


-Corellia, Jedi Orden, im Garten-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben