Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia - Jedi-Basis - Bibliothek - mit Mirja und Elysa

Ein sachtes Kribbeln in ihrem Genick sagte Alisah, das etwas nicht in Ordnung war und Sekunden später stand auch schon ein ziemlich wütender Twi?lek vor Mirja und ihr. Man musste wahrlich nicht machsensitiv sein um zu sehn, das er wütend war. Vorsichtshalber zog Alisah schon mal ihren Kopf etwas zwischen ihre Schultern und erwartete die auch gleich einsetzende Schelte.
Ja! Sie wusste ja das sie hier nicht hätten rum rennen durften. Aber es hatte doch so einen Spaß gemacht.
Erst scharrte Alisah verlegen auf dem Fußboten, sah zu Mirja hinüber und dann wieder nach unten auf ihre eigenen Füße. Doch als Der Twi'lek dann von Konsequenzen sprach und ihre Namen haben wollte, blickte Alisah schlagartig auf und öffnete ihren Mund um trotzig zu antworten das sie ja gar nichts wirkliches Angestellt hatten. Alle Regale standen noch und den Büchern war auch nichts geschehen. Na, und gestört hatten sie auch niemanden ... bis auf die Jedi (Elysa) vorhin! Aber zum antworten kann sie dann doch nicht. Jetzt tauchte auch noch eben diese Jedi (Elysa) auf.
Sich ein bisschen zur Seite lehnend sah Alisah an dem wütenden Bibliothekar vorbei zu der Jedi (Elysa), die gerade die letzte Stufe genommen hatte.
Na Prima! Alisah sah sich schon im hohen Bogen raus fliegen. Warum musste sie aber auch immer Schwierigkeiten bekommen. Hm, vielleicht konnte sie mit Mirja mit gehen? Aber was würde mit Adrian? Sie wollte sich um keinen Preis von ihm trennen und außerdem, wer würde dann aufpassen, das dieser Sith?Geist sie nicht bekam? Nach dem was Mama gesagt hatte war hier der sicherste Ort.
Ziemlich betreten und unschlüssig stand Alisah da.
Aber wieder erwarten machte die Jedi (Elysa) ihnen nicht auch noch Vorwürfe. Im Gegenteil, sie nahm sie sogar irgendwie in Schutz. Es klang jedenfalls fast so und sie beschäftigte den Twi?lek, so das er zwar grummelnd aber doch von dannen zog um diese Bücher zu suchen, die die Jedi (Elysa) haben wollte. Noch als er ging warf er Mirja und Alisah einen strengen Blick zu, der Alisah noch einmal ein paar Zentimeter kleiner werden lies.
Die Jedi (Elysa) lächelte sie allerdings freundlich an und als sie hinter dem Rücken des Twi?lek die Augen verdrehte hätte Alisah beinahe angefangen zu Kichern. Anscheinend war die Jedi (Elysa) nicht böse auf sie. Allerdings wollte sie doch wissen, was sie hier machten. Hm, war das denn nicht klar?


Wir,...wir ham, fangen gespielt...

Antwortete Alisah nach einem kurzen Seitenblick zu Mirja und fügte dann noch schnell hinzu.

Wir ham aber nich gedacht, das es so schlimm ist...wir wollten echt Keinen stören...nur ein bisschen Spaß!

Corellia - Jedi-Basis - Bibliothek - mit Mirja und Elysa
 
Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Norman und Sonè


Soné hörte Norman interessiert zu. Er hatte also eine "seltsame" Begabung?! Neugierig wie sie war, interessiert es sie natürlich, welcher Art diese denn sein sollte.

Ne. Ich bin noch Padawan, aber mein Meister hat mir für den rest des Tages frei gegeben, sonst würd ich wie die anderen auch wahrscheinlich jetzt trainieren.

Aber du sprachst von einer "seltsamen" Begabung, die du hättest. Was genau meinst du denn damit?


Er sprach von "locker". Die meisten Leute früher hatten ihre Art eher so bezeichnet, als das sie kein Benehmen hätte, doch es hatte sie nie interessiert, was irgentwelche Leute darüber gesagt hatten. Es reichte wenn sie wusste, dass es nicht so war.
Locker! Dieses Wort gefiel ihr und sie fand, dass es doch ganz gut passte.



Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Norman und Sonè
 
Corellia - Wald - auf dem Weg zurück zur Basis

Der Rückweg dauerte vergleichsweise kurz, als sich Callista entschloss, zur Basis zurückzukehren. Sie war so lange am See geblieben, bis die Sonne komplett gesunken und die letzten rot-violetten Lichtstraheln verschwunden waren. Mittlerweile funkelte die Sterne am Himmel. Kurz war sie stehengeblieben und hatte Coruscant gesucht. Ein etwas dumpfes Gefühl beschlich sie, als sie ihn erspähte. Schließlich riss sie sich vollends aus ihren Gedankengängen und schlenderte zurück.
In der basis angekommen, fakelte sie nicht lange und schlug den Weg zur Kantine ein. Sie wußte nicht, wie lange sie schon nichts mehr gegessen hatte, aber der Fakt, dass sie erst darüber nachdenken musste, war Beweis genug, das es höchste Zeit war. Unterwegs kamen ihr Personen vom Personal oder junge Padawan entgegen, die freundlich grüßten. Callista erwiderte jede Begrüßung mit einem knappen Nicken, bevor sie in der Kantine verschwand. Drinnen lies sie den Blick für einen Moment schweifen. Um diese Zeit war die Kantine stehts wie leer gefegt. Und auch heute war dies wieder der Fall. Nur an vereinzelten Tischen saßen wenige Personen und unterhielten sich leise. Drei Mitglieder des Wartungspersonals und zwei junge Anwärter (Norman und Soné), wie Callista vermutete.
Die Jedi wählte einen der hinteren Tische, wo sie ungestört essen konnte und setzte sich. Sirga machte sich unter dem Tisch bereit und legte den großen Kopf auf die Pfoten, um etwas zu dösen. Prompt kam auch schon die Bedinung. Der Droide musterte Sirga erst argwöhnisch, Callista wollte es kaum für möglich halten, dass Droiden dazu in der Lage waren, und nahm dann ihre Bestellung entgegen, bevor er sich leise summend entfernte. Und während sie auf ihre Bestellung wartete, griff sie sich ein Datapad und las die aktuellen Nachrichten des Tages.


Corellia - Jedi Orden - Kantine - Soné, Norman und Callista
 
[Corellia-Jedibasis-Garten] mit Tomm

Andi hörte Tomm aufrichtig zu. Anscheinend ist es sehr schwer einen Sith zu bezwingen. Ob Andi stark genung war um gegen einen Sith anzutreten?
Er wusste es nicht.Doch er würde sein bestes geben.


Jetzt wo du es erwähnst,ich hatte schon Visionen. Ich fühle zur Zeit eine große Erschütterung in der Macht und als würde etwas sehr schreckliches bald passieren.Aber ich weiß nicht was.Es hatt auch irgendetwas mit der dunklen Seite zu tun.

[Corellia-Jedibasis-Garten] mit Tomm
 
Jedi Orden - Corellia Basis - Laguna mit vielen anderen im trainingsraum -

Als Laguna mit der zigarette fertig war ging er zurück in den trainingsraum. Sonnè und Amar waren schon weg. Das konnte nur heisen das beide schon in der Kantine waren. Flugs ging er durch den raum und verlies ihn richtung kantine. Sein magen meldete sich wieder und er meinte zu sich selbst, das er ruhe geben sollte da es gleich essen gibt. Er fand Amar und Sonnèin der Kantine die schon platz genommen hatten und er fragte höflich ob er sich zu ihnen setzten dürfte. Beide nickten und als auch er sein getränk bekam meinte er zu dem droiden er solle ihm etwas zu essen bringen da er hunger hatte wie ein wolf. Er hörte der unterhaltung die die beiden führten erst mal nur zu

Jedi Orden - Corellia Basis - Norman, Sonnè und Laguna in der Kantine
 
Jedibasis - Kantine - Soné und Norman

Soné lächelte ihn an und irgendwie sprudelte die Neugierde nur so aus ihr heraus. Norman fand das richtig erfrischend

"Ne. Ich bin noch Padawan, aber mein Meister hat mir für den rest des Tages frei gegeben, sonst würd ich wie die anderen auch wahrscheinlich jetzt trainieren.
Aber du sprachst von einer "seltsamen" Begabung, die du hättest. Was genau meinst du denn damit?"


fragte die Kleine als nächstes und ihre Augen funkelten. Eine für Norman noch fremde Person (Calli) mit einem Löwen als Begleitung betrat die Kantine und setzte sich an einen der Tische. Sie nickte nur und Soné und Norman taten das selbe. Soné schaute dann wieder zu Norman - wieder dieses Lächeln...Norman lächelte zurück und antwortete ihr

"Oh ich dachte Du wärst schon eine Jedi..."

Er wurde leicht verlegen und kam ann auf ihre zweite Frage zurück

"...nunja die Begabung. Also ich habe zuletzt auf Arkania gearbeitet. In einem Spielcasino. Das hab ich die letzten vier Jahre gemacht, weil ich als Teenager festgestellt habe, daß ich vorhersehen konnte wie die Würfel fallen, was für Karten jemand aus dem Stapel zieht oder auch wie die Kugel beim Roulette rollt. Viele dachten an Zauberei, aber das scheint es nicht zu sein...es ist kein Trick weißt Du? Ich sehe es nur einfach..."

Soné schaute ihn an und nickte nur hier und da. Sie war eine gute, offene und an den Worten die sie hörte interessierte Zuhörerin und Norman nahm noch einen Schluck des Getränes zu sich, als Laguna ebenfalls die Kantine betrat.

Er setzte sich zu den beiden an den Tisch und ein Droide brachte neue Getränke. Dann bestellte er sich noch etwas zu essen und hörte Soné und Norman bei ihrer Unterhaltung zu. Norman war gespannt was die Kleine noch so alles wissen wollte aber zunächst fragte er sie


"Soné, Wie kommt es, daß Du hier bist? Hast Du auch so eine "Begabung"?"

Er nippte an seinem Glas und sah, daß Laguna sein bestelltes Essen bekam...

Jedibasis - Kantine - Soné, Laguna, (an einem anderen Tisch) Calli mit Sirga und Norman
 
Jedibasis- Werksraum ? Lilian und Sarid

Es war nicht zu übersehen, dass Lilian die Auseinandersetzung mit Tomm. Aber sie wollte ihre Padawan nicht stören, während sie so konzentriert an ihrem Lichtschwert arbeitete. Bisher hatte sie alles soweit richtig eingesetzt, wenn auch teilweise mit mehrmaligen Probieren. Aber wer konnte schon beim ersten Mal etwas perfekt zusammenbauen? Erst als sie einen Moment stockte antwortete sie auf Lilians vorherige Schilderung.

Tomm wirkt oft nach außen strenger als er es wirklich meint. Er ist noch nicht lange Jedi-Advisor und sucht vermutlich noch immer seine genaue Rolle im Jedi-Rat. Deshalb hat er sich vermutlich etwas auf dem Schlips getreten gefühlt, als du ihn quasi übersehen hast, auch wenn du es noch gar nicht wusstest.

Sie verzog kurz das Gesicht.

Ihr seit einfach unglücklich aufeinander geprallt. Versuch vielleicht, wenn du ihn das nächste Mal triffst ihn nochmal darauf anzusprechen. Tomm ist echt in Ordnung.

Sarid musste zwar zugeben, dass sie vor nicht allzu langer Zeit auch einen Disput mit Tomm hatte, aber dies hatte nichts mit irgendwelchen persönlichen Problemen zu tun gehabt, sondern um den Angriff auf Al'Vana und der Haltung der Jedi im derzeitigen Krieg gegen des Imperiums. Sarid kannte zwar viele Jedi, aber er gehörte doch über all die Jahre hinweg zu einem ihrer engsten Freunde, auch wenn sie sich durch Missionen nicht so häufig begegneten.

Jedibasis- Werksraum ? Lilian und Sarid
 
- Corellia - Jedi-Orden - Bibliothek - Mit Alisah, Elysa -

Um Alisahs Worte zu bekräftigen nickte Mirja eifrig. Sie waren weit davon entfernt gewesen, aus bösen Absichten Lärm zu machen oder andere zu stören. Hier gab es ja sonst nichts spannendes und wo sollte man denn bitteschön auch Verstecken oder Fangen spielen! Zugegeben, es gab einen Garten und um die Basis herum gab es sicherlich genügend Verstecke... aber wo lag dann der Reiz? Ein spitzbübisches Lächeln erschien in Mirjas Mundwinkel. Ihr Bild vom Jedi-Orden war immer ein wenig konservativ und streng gewesen, vermutlich, weil es früher auf Coruscant im Tempel schon keine Spielplätze gegeben hatte - damals, als sie noch ein Kind gewesen war.

Die Jedi, eine äußerst hübsche Frau mit dunklen Haaren, hatte sofort für sie Partei ergriffen, lächelte ihnen jetzt auch noch freundlich zu und wollte wissen, was sie hier eigentlich genau machten. Alisah beantwortete die Frage bereits und betonte, dass sie nur ein wenig Spaß hatten haben wollen. Wieder nickte Mirja zur Bestätigung und zeigte ihr unschuldigstes Engelsgesicht.


Wir waren wohl ein wenig übereifrig...

Fügte sie an Alisahs Erklärung an.

Und wir werden es auch bestimmt nicht wieder tun.

Ein wenig verstohlen sah sie zu dem alten Twi'lek hinüber.

Der sieht ziemlich sauer aus. Ist der immer so?

Sie beobachtete ihn eine Weile, wie er in den Regalen herumstöberte. Wahrscheinlich sah er nach, ob noch alles am rechten Platz war.

- Corellia - Jedi-Orden - Bibliothek - Mit Alisah, Elysa -
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Laguna, Norman und Soné, (an einem anderen Tisch) Calli mit Sirga


Nachdem Laguna sich zu ihnen gesetzt und etwas zu Essen bestellt hatte fragte Norman sie...

"Soné, wie kommt es, daß Du hier bist? Hast Du auch so eine "Begabung"?"

Soné konnte es nicht lassen einen kurzen Blick zu der Frau (Calli) und deren ungewöhnlichen Begleiter, die vorhin in die Kantine gekommen waren, zu werfen.
Sie wusste zwar das es ein Löwe/Löwin war, aber sie hatte noch nie einen/e mit eigenen Augen gesehn.
Doch dann fiel ihr ein, dass Norman sie etwas gefragt hatte. Sie wendete ihren Blick von dem Tier ab und setzte zu einer Antwort auf seine Frage an...


Das ist wohl eine etwas längere Geschichte, aber ich werd versuchen mich kurz zu fassen, schließlich will ich euch nicht mit solchen Sachen langweilen.

Ursprünglich stamme ich von Dantooine, aber seit meinem sechsten Lebensjahr lebte ich auf Bothawui. Na ja eines Tages als ich mal wieder auf der Suche nach einem Job war, kam es zu einer kleineren Auseinandersetzung zwischen einem Bothaner dem ich noch Geld schuldete und mir, aus der mich, wie ich dann erfuhr, ein Jedi Schüler, der mit seiner Meisterin Sarid gerade auf Bothawui und ob nun zufällig oder nicht, gerade in meiner Nähe war, rettete. Zusammen mit den Beiden und noch ein paar anderen Jedi deckten wir dann eine Korruption auf. Dort lernte ich auch Lilian kennen, die nach ein paar anfänglichen Anlaufschwierigkeiten schließlich eine sehr gute Freundin von mir wurde. Na ja wir hatten auch einiges zusammen durch gemacht. Okay auf jedenfall nahm Sarid mich dann mit zum Orden.
Und ja ich habe auch so eine "Begabung", wie du es nennst. Die meisten hier bezeichnen dies wohl eher als machtsensitive.
Ich konnte wie du wohl scheinbar auch, Dinge sehen bevor sie geschahen, aber ich hab mich nie weiter daran aufgehalten. Es war nützlich und hat mir so manches mal das Leben gerettet, ja, aber ich hatte anderes zu tun, als mir darüber Gedanken zu machen, warum ich das konnte.
Hätte ich nicht Sarid getroffen würde ich wohl heute nicht hier sein.



Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Laguna, Norman und Soné, (an einem anderen Tisch) Calli mit Sirga
 
Jedibasis - Kantine - Soné, Laguna, (an einem anderen Tisch) Calli mit Sirga und Norman

Norman hörte zu was Soné ihm erzählte und sah, daß es Laguna anscheinend gut schmeckte. Es war schön für ihn, daß er in den wenigen Minuten, die er erst in dieser Basis war, schon so einen netten Umgang gefunden hatte.

"Soné, diese Lilian ist die Padawan von Sarid Horn? Das ist die Rätin die ich suchen soll. Und wenn ich so höre wie es bei Dir war, dann bin ich vielleicht auch machtsensitiv, wie sie es hier nennen?"

Er lachte leise und sagte dann

"Ich kannte auch mal eine Lilian, aber das ist ewig her. Wir waren damals zusammen auf der Schule..."

Laguna saß immernoch da und aß. Scheinbar war das Essen hier gut, denn der Teller war bald schon leer...

Jedibasis - Kantine - Soné, Laguna, (an einem anderen Tisch) Calli mit Sirga und Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedibasis- Werksraum ? Lilian und Sarid


Als Lilian eine kurze Pause einlegte erzählte Sarid ihr das Tomm gar nicht so streng ist und eigentlich richtig in Ordnung. Sie gab ihr den Rat ihn beim nächsten zusammen treffen noch mal darauf an zu sprechen. Lilian nickte ihr stumm zu und wandte sich wieder den Bau ihres ersten Lichtschwertes zu. Noch einmal holte sie tief Luft und machte weiter. Ab und an schien etwas nicht richtig und sie versuchte es nochmals bis sie das Gefühl hatte es stimmte so. So weit so gut jetzt fehlte nur noch eine Sache....der Kristall. Sie ging bedächtig zu dem kleinen Schrank wo die Kristalle aufgereiht waren und schaute sie sich an. Welcher würde es nun werden? Sie streckte ihre Hand aus und nahm vorsichtig einen in einem grün Ton gehaltenen Kristall heraus. Dann kehrte sie zurück zu der Werkbank um ihn ein zu bauen. Fertig! Sie schaute ihre Mastress an und dann wieder zu dem Lichtschwert. Sarid würde ihr schon sagen wenn etwas nicht ganz so war wie es sein sollte.............



Jedibasis- Werksraum ? Lilian und Sarid
 
Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Laguna, Norman und Soné, (an einem anderen Tisch) Calli mit Sirga


Norman konnte scheinbar gut Schlüsse aus etwas ziehen. Soné wunderte sich, dass er so direkt fragte, ob Lilian Sarids Padawan wäre.

Du bist gut. Ja Lilian ist Sarids Padawan.

Soné griff kurz auf die Macht zu. Sie war noch eine Padawan und ganz bestimmt nicht befugt Entscheidungen zu treffen, von wegen wer machtsensitive war und wer nicht, aber schaden konnte es nicht. Und tatsächlich konnte sie bei Norman etwas in der Richtung spüren, aber sicher war sie sich keines Wegs und auch wenn sie sich sicher gewesen wäre, hätte sie nichts gesagt.

Kann ja gut sein, dass du machsentiv bist, aber das wird dir Sarid dann schon sagen.

Er kannte also auch eine Lilian?! Der Name war zwar nicht alt so weit verbreitet, jedenfalls hatte Soné ihn noch nirgens sonst gehört, aber es war wohl doch ziemlich unwahrscheinlich, dass sie von der gleichen Person redeten, aber die Neugier brachte sie doch dazu weiter zu fragen.

Ihr seit also zusammen zur Schule gegangen. Wo war denn das? Auf welchem Planeten mein ich.


Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Laguna, Norman und Soné, (an einem anderen Tisch) Calli mit Sirga
 
Jedibasis - Kantine - Soné, Laguna, (an einem anderen Tisch) Calli mit Sirga und Norman

Soné schien etwas erstaunt, als Norman sagte, er kenne auch eine Lilian. Sie hielt einen Moment inne und sah sehr konzentriert aus. Dann sprach sie fröhlich, neugierig weiter

"Kann ja gut sein, dass du machsentiv bist, aber das wird dir Sarid dann schon sagen.Ihr seit also zusammen zur Schule gegangen. Wo war denn das? Auf welchem Planeten mein ich."

Norman nahm gerade einen Schluck aus seinem Glas und überlegte auch schon ob er nicht was essen sollte. Das Essen hier sah wirklich nicht schlecht aus. Er schaute wieder zu Soné und sagte dann

"Das war damals auf Naboo. Meine Eltern hatten sich scheiden lassen und wir sind von Delaya nach Naboo gegangen, weil meine Mutter dort Arbeit bekommen hat. Ich bin dann eine Zeit lang auch auf Naboo in die Schule gegangen und dort gab es in meiner Klasse auch eine Lilian. Warum fragst Du?"

Er winkte dem Droiden und bestellte sich eine ordentliche Portion eines Fleisches das er nicht kannte, aber welches als Geschnetzeltes mit einem Reis serviert wurde und das sich schon lecker anhörte. Er war gespannt, sowohl auf das Essen, als auch auf das was Soné noch erzählen würde...

Jedibasis - Kantine - Soné, Laguna, (an einem anderen Tisch) Calli mit Sirga und Norman
 
Corellia Jediorden - Hangar - Fist mit Kate


Arakhnor blickte etwas besorgt auf den Planeten

Ich hab irgendwie das Gefühl, das es mit der Stille bald vorrüber ist

Als das schiff aufsetzte blickte Arakhnor durch die Scheibe auf den Hangar, er suchte nach der BlackHawk, doch dort wo sie sein sollte, stand sie nicht

Ich hoffe mal, die beiden kommen mit meinem Schiff klar. nicht das sie vor lauter Stromschlägen von Hawk einen Asteroiden küssen

Arakhnor verzog verschreckt sein Gesicht

Wenn ich die Hawk wiederhabe, dann fliegen wir mal mit ihr durch das asteroidenfeld

Arakhnor erhob sich, wandte sich aber sofort wieder zu Kate

Ähm, könntest du mir vielleicht ein Schlafquartier anbieten? Meins ist ja noch auf reisen

Er begann verlegen zu lächeln

Corellia Jediorden - Hangar - Fist mit Kate
 
- Corellia - Jedi-Basis - Hangar - an Bord der Fist - mit Arakhnor -

Kate lachte, als er vergebens nach seinem Schiff suchte und die Vermutungen aufstellte. Diese Blechbüchse von Droide war ja wirklich gefährlich...
Naja, der Captain knurrte jedenfalls erst einmal der Magen und zwar mächtig. Sie sah ihn an... seine Augen funkelten, besorgt um sein Schiff. Sie kannte das Gefühl nur zu gut. Mike hatte schon zu oft ihr Schiff "entführt" und sie hasste es immer wieder, jedoch kannte sie ihn sehr gut...


Hey, ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich habe Hunger. Ich geh jetz mal zur Kantine. Also falls du schlafen willst, geh in mein Quartier hier auf dem Schiff - in der Basis hab ich selbst noch keines - aber wenn du willst, kannst du auch noch mit gehen.

Sie ließ ihm die Wahl und machte sich sofort auf den Weg quer über den Hangar zur Basis. Nebenbei hielt sie Ausschau nach Mikes X-Wing, den sie aber dennoch nicht entdeckte.
Kate ging durch die Korridore und direkt in die Kantine, die sie ja inzwischen schon kannte. Dort holte sie sich von der Essensausgabe einen Teller von ihrem geliebten talischen Nudelauflauf und ein Glas Wasser und setzte sich an einen leeren Tisch...


Jedibasis - Kantine - mit Soné, Laguna, Calli, Sirga und Norman (Sry falls ich jemanden vergesse)
 
Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Laguna, Norman und Soné, (an einem anderen Tisch) Calli mit Sirga


Als Norman erzählte, dass er auf Naboo zur Schule gegangen war, war Soné vollkommen verblüfft. Lilian hatte ihr erzählt, dass sie von Naboo kam. Sprachen sie etwa wirklich von der selben Lilian? Das konnte doch nicht sein, oder?

Och es hat mich einfach interessiert, weiß auch nicht warum. Ich bin halt neugierig, dass geb ich ja zu, aber jetzt bin ich wirklich verblüfft. Lilian kommt auch von Naboo, wie sie mir erzählt hat. Aber das wäre ja wohl mehr als ein Zufall, wenn wir von der selben Person sprechen würden.

Der Droide brachte Norman das bestellte Essen und entfernte sich dann wieder. Soné musste zugeben, dass dieses verführerisch aussah. Vielleicht würde sie sich nachher noch was bestellen, aber erst mal interessierte sie das Gespräch mehr. Da hätte ihr Hunger noch so groß sein können.


Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Laguna, Norman und Soné, (an einem anderen Tisch) Calli mit Sirga
 
<font color=#3366ff>Garten, mit Andi</font>

<i>Stumm nickte Tomm nur. <font color=aqua>Andi</font> hatte also ebenfalls solche Ahnungen, wie sie wohl fast alle Menschen hatten. Die meisten nahmen sie nur nicht ernst genug.</i>

Das dachte ich mir fast. Meist beachtet man diese Warnungen nicht oder zumindest nur ungenügend. Die Macht versucht uns zu warnen und wir sind gut beraten, wenn wir auf solche Warnungen hören.
Über Visionen kann ich dir nicht sehr viel erzählen - mir fehlt einfach die Erfahrung damit. Manchmal erscheinen sie als Traum, manchmal während einer Meditation und es gibt Jedi, welche sie einfach so - ganz plötzlich - bekommen. <font color=aqua>Phollow</font> war solch ein Jedi. Sie können die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft zeigen. Aber immer nur eine mögliche Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft! Solltest du jemals eine Vision bekommen, dann vergiß das nie! Du siehst nur eine einzige von vielleicht Millionen von Möglichkeiten. Vertraue also nie blind auf das, was du gesehen hast, sondern versuche dir ein Urteil zu bilden und erst dann zu reagieren - oder auch nicht zu reagieren. Und ganz genauso solltest du auch mit derartigen Ahnungen umgehen, aber ich denke wohl, daß du das tust.

<i>Stille trat ein. Während <font color=aqua>Andi</font> wohl offensichtlich darauf wartete, daß Tomm seinen merkwürdigen Vortrag fortsetzte, hing dieser seinen Gedanken nach.</i>

Der Großteil deiner Zeit als Padawan ist vorbei. Es gibt nicht mehr viel, was ich dir noch zeigen könnte. Wenn du dich weiter so anstrengst wie du es bisher getan hast, dann ist der Tag nicht mehr fern, an dem du einem Rat gegenüberstehen wirst und deine Prüfung zu bestehen hast. Ich weiß nicht, was in den nächsten Tagen und Wochen auf uns zukommt, aber du sollst wissen, daß ich sehr stolz darauf bin, daß ich dich ausbilden durfte!

<i>Tomm beobachtete den See. Winzige Wellenkämme glitzerten im Sonnenlicht. Er befand sich in einer merkwürdigen, fast sentimentalen Stimmung. Die ersten bunten Blätter fielen von den Bäumen und kündigten den corellianischen Herbst an. Sorgen bedrückten ihn. Was mochte die Zukunft wohl bringen?</i>

<font color=#3366ff>Garten, mit Andi</font>
 
Jedibasis - Kantine - Soné, Laguna, (an einem anderen Tisch) Calli mit Sirga und Norman

Soné schien mehr als erstaunt zu sein, daß Norman ihr gesagt hatte, daß er seine Lilian von Naboo her kannte. Schnell sagte sie

"Och es hat mich einfach interessiert, weiß auch nicht warum. Ich bin halt neugierig, dass geb ich ja zu, aber jetzt bin ich wirklich verblüfft. Lilian kommt auch von Naboo, wie sie mir erzählt hat. Aber das wäre ja wohl mehr als ein Zufall, wenn wir von der selben Person sprechen würden."

Norman nickte nur

"Hmm, ja das wäre in der Tat ein erstaunlicher Zufall. Ich meine würde das denn hinkommen? Wie alt ist Deine Freundin denn? Hat sie dunkle Haare und strahlende Augen?"

Der Droide brachte das Essen und es sah umwerfend gut aus und roch auch lecker. Sofort griff Norman zu seinem Besteck, nicht ohne daß ihm entgangen wäre, daß Soné auf seinen Teller starrte.

"Magst Du was abhaben? Die Portion ist riesig und wir können gerne teilen..."

Der erste Bissen war in Normans Mund verschwunden und er merkte, daß das Essen nicht nur gut roch und aussah, sondern auch schmeckte. Er lächelte Soné an und sagte dann

"Überleg es Dir, es ist wirklich gut"

Jedibasis - Kantine - Soné, Laguna, (an einem anderen Tisch) Calli mit Sirga und Norman
 
Jedibasis - Kantine - mit Kate und allen anderen anwesenden

Arakhnor folgte ihr in die Kantine, es dauerte aber ein bischen, da der Wolf unbedingt mitwollte, aber arakhnor nicht wusste, ob er mitdürfte. nach langem überreden blieb das tier aber doch auf der Fist. "wir brauchen einen guten Wachmann hier". Arakhnor nahm sich das gleiche wie Kate und setzte sich ihr gegenüber.

ich würde gerne wissen, was die beiden noch so dringendes zu tun haben. sprech es aber nicht aus! es ist "geheim"


Beim letzten wort beugte er sich rüber zu Kate und flüsstere es ihr ins Ohr. er hoffte nur, das keine die bewegung falsch interpretierte. er lehnte sich zurück und begann langsam zu essen

Hast du sonst etwas, was du mir sagen möchtest oder was du wissen möchtest?
 
[Corellia - Jedi-Basis – Bibliothek] Mirja, Alisah und Elysa

Zuerst einmal hörte Elysa, den Beiden aufmerksam zu, anscheinend hatte der Bibliothekar doch einen nicht allzu guten Eindruck hinterlassen.

„Das ihr Fangen gespielt habt, habe ich mir schon gedacht, aber warum ausgerechnet hier...und seid ihr dafür eigentlich nicht schon ein wenig alt, ich meine ihr seid doch bestimmt so um die 16?!“ Fragte die Jedi mehr, als das sie es wirklich wusste.

Schließlich plapperten Alisah und Mirja munter weiter, sie hatten niemanden stören wollen und sie würden nie wieder in der Bibliothek spielen. Elysa schmunzelte amüsiert, diese beiden Teenager waren so erfrischend unbeschwert, etwas das die junge Corellianerin schon fast vergessen hatte . Schließlich meinte sie.

„Ich hab mich nicht von euch gestört gefühlt und es war wohl auch halb so schlimm wie der Bibliothekar es dargestellt hat. Es ist niemand zu schaden gekommen und alles ist noch ganz. Nur für den Fall das ihr noch einmal hier Verstecken spielen wollt, es gibt in dieser Galaxie eine ungeschriebene Regel.“ Elysa sah sich verschwörerisch um und machte dann einen kleinen Schritt näher zu den Beiden.

„Das was ich euch jetzt sage, muss unter uns bleiben.“ Flüsterte sie leise und nachdem die Beiden genickt hatten, offenbarte sie die ungeschriebene Regel der Galaxie. „Wenn ihr etwas tut, was verboten ist, dürft ihr euch einfach nicht erwischen lassen, das ist schon alles, eigentlich recht simpel.“

Noch immer blickte sie in zwei Unschuldsmienen, Engelsgesichtergleich, und Elysa konnte sich ein fröhliches Lächeln nicht verkneifen. Diese Beiden steckten sie in ihrer guten Laune an, obwohl sie zuvor so voller Wehmut und einer Depression sehr nahe war.

Auf die letzte Frage Mirjas antwortete sie, diesmal wieder lauter, ohne verschwörerisches Getue:

„Ich war noch nicht oft hier, vielleicht 3 Mal, aber er hat auf mich immer einen strengen und sogar unhöflichen Eindruck gemacht, ich glaube er mag es einfach nicht, wenn er in seiner täglichen Routine gestört wird. Dazu zählen allem Anschein nach aber auch Leute die sich in die Bibliothek verirren.“

Bei ihrem letzten Satz setze sie ihr schiefes Schmugglergrinsen auf, was jedoch schnell wieder verschwand und einer Frage platz machte.

„Aber wo sind eigentlich meine Manieren, ich bin Elysa Nerethin und wer seid ihr, wenn ich so unverblümt fragen darf?“

[Corellia - Jedi-Basis – Bibliothek] Mirja, Alisah und Elysa
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben