Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Corellia - Jedi-Basis – Bibliothek] Mirja, Alisah und Elysa

Nachdem Elysa , wieder einmal schmunzelnd den Beiden gelauscht hatte, wusste sie zumindest um die Alter der beiden Mädchen, die sich als Alisah und Mirja vorstellten. Ein leichtes Lächeln hatte sich auf die Lippen der Corellianerin gelegt, als Alisah erzählte, das sie nicht älter werden wollte, wenn man dabei keinen Spaß mehr haben durfte.


„Ich bin sehr erfreut euch beide kennen zu lernen, aber nennt mich bitte Elysa, das Miss Nerethin hört sich so an, als wäre ich alt oder wäre irgendein hohes Tier, so was kann ich gar nicht leiden. Immerhin bin ich erst 20.“ Hatte die junge Jedi darauf hin erklärt.

‚Sie sind Beide so unbeschwert...’dachte sie, seufzte dabei kaum hörbar und entdeckte in sich selbst so etwas wie Neid aufkeimen. Sie selbst hatte nie viel Spielen können, sie hatte immer um ihre Daseinsberechtigung kämpfen müssen, das hatte aus ihr eine sehr sarkastische und auch pessimistische Persönlichkeit gemacht, die das Schicksal oder Glück, wie manch einer es nennen würde, oft herausforderte.


„Nun ich wollte damit eigentlich nicht sagen, das man keinen Spaß mehr hat, wenn man älter wird, sondern das man sich andere Dinge sucht die einem Freude bereiten. Das was ihr macht würde man im Allgemeinen wohl als kindisch bezeichnen, aber eigentlich habt ihr Recht, wenn es euch Spaß macht, warum solltet ihr es sein lassen?“

Es gab viel zu viele erwachsene Jugendliche, Kinder sollten so lange wie möglich Kinder bleiben, das Leben würde sie früh genug einholen. Aber hoffentlich würden für Alisah und Mirja noch ein paar Jahre ins Land gehen bis dahin.

„Nun Alisah, ich gehe einfach mal davon aus das ihr euch in Zukunft nicht mehr erwischen lasst, nicht wahr?“ zwinkerte sie dem frechen Mädchen freundlich zu. Ihr gefiel die offene Art Alisahs und auch Mirjas, von den Beiden konnte sie in diesem Belang wohl noch einiges lernen.

„Was unseren speziellen Freund den Bibliothekar betrifft, so glaube ich das Alisah tatsächlich recht haben könnte, er behandelt seine Bücher besser als Menschen. Natürlich hat Mirja genauso Recht, ich bin wirklich schon viel herumgekommen, aber auf meiner Top Ten der größten Nörgler dieser Galaxie hat sich der Twi’lek Rang 3 erkämpft, gleich hinter Boorga dem Hutt und Raltoo einem rodianischem Kopfgeldjäger, den konnte man es auch nie Recht machen. Nunja...als Schmugglerin hat man es eben nie leicht...oder vielmehr hatte ich es damals nie leicht.“ Korrigierte sich Elysa und ein wehmütiges Lächeln strich über das hübsche Gesicht der Jedi. ‚Nur noch einmal am Kessel Run teilnehmen...ein einziges Mal...’

Nur für einen winzigen Augenblick war sie in ihre Gedanken abgedriftet, dann jedoch war ihre Wahrnehmung wieder voll und ganz aufs hier und jetzt fixiert, und Elysa bekam mit wie Mirja unauffällig an Alisahs Ärmel zupfte. Prompt viel ihr auch ein was dafür die Ursache sein könnte.


„Und wer ist der Dritte in eurem Bunde der Versteckspieler? Ihr scheint mir keine Padawane zu sein, würdet ihr mir vielleicht helfen meine Neugier zu befriedigen und mir ein wenig mehr von euch erzählen, wie kommt es das ihr hier seid, ich bin mir sicher das jeder von euch eine Geschichte zu erzählen hat, so wie jedes Lebewesen.“

‚Wer sind wir? Woher kommen wir...und wohin gehen wir? Was ist der Sinn des Lebens...?’ fragte sie sich im Stillen selbst, doch hatte sie auf keine der Fragen eine Antwort, Elysa selbst wusste nicht einmal genau wer sie war. Aber sie wusste das sie von den Beiden, noch eine Menge lernen konnte, eben was Offenheit anbelangte. Sie war oft viel zu ernst, vielleicht konnte sie von diesen Beiden wieder erlernen wie es war zu lachen, es war bereits eine Ewigkeit her, als Elysa das letzte macht wirklich gelacht hatte.


[Corellia - Jedi-Basis – Bibliothek] Mirja, Alisah und Elysa
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Jedi-Basis - Bibliothek - Mit Alisah und Elysa -

Naja...

Etwas unschlüssig druckste Mirja herum, als Elysa nach dem Dritten im Bunde fragte. Sollte sie Adrians Namen erwähnen? Andererseits, wie sollten sie sich sonst heraus reden? Sicher, sie konnten immernoch behaupten, mit einem Droiden Verstecken zu spielen, aber immerhin war die Frau vor ihnen eine Jedi und sie würde sich nicht so einfach hinters Licht führen lassen. Außerdem, warum sollten sie sie belügen? Sie hatte ihnen bisher keine Standpauke gehalten und war auch nicht ansatzweise unfreundlich gewesen, also gab es wohl keinen Grund, ihr die Unwahrheit zu erzählen. Mirja wies auf Alisah.

Ihr Bruder Adrian spielt mit uns.

Erklärte sie also und hoffte abermals, er würde sich in seinem Versteck nicht so sehr langweilen. Dann fragte Elysa, wie sie eigentlich hier her gekommen seien. Mirja warf Alisah einen Seitenblick zu. Die Geschwister hatten ihr nichts in dieser Richtung von sich erzählt und sie hatte das Gefühl gehabt, dass ihnen dieses Thema unangenehm war. Schnell ergriff sie das Wort.

Meine Mutter ist eine Jedi hier im Orden. Früher war sie Mitglied des hohen Rates, heute ist sie Advisorin. Ihr Name ist Chesara. Wir haben lange Zeit außerhalb gelebt, aber jetzt möchte ich Pilotin werden! Ich werde mich der Flotte der Republik anschließen!

Wenn sie darüber sprach, glaubte sie fast selbst, dass es bereits so weit wäre, obwohl dies alles noch so ein ferner Traum war.

Und du warst Schmugglerin, Elysa?

Die Jedi hatte es fast beiläufig erwähnt, doch Mirja waren die Worte nicht entgangen. Schmuggler selbst waren ihr nicht fremd. Ihr Vater war einer gewesen, ebenso ihr Onkel und sie hatte lange mit ihnen gelebt. Aber hier stand eine Schmugglerin, die Jedi geworden war und das war doch nun wirklich interessant!

Wie bist du dann darauf gekommen, einen anderen Weg zu gehen?

Wollte sie wissen. Ard hatte mal gesagt, dass ein Sinneswandel einen Menschen mitunter am besten beschreiben würde.

- Corellia - Jedi-Basis - Bibliothek - Mit Alisah und Elysa -
 
Jedibasis - Kantine - Soné, Amar, Norman und andere

Amar war also auch noch nicht solange hier? Beruhigend zu wissen, daß er nicht der Einzige war. Ob seine Fragen aber nicht zu nervraubend waren? Norman dachte daran, daß er die ganze Zeit gefragt hatte. Laguna hatte nichts gesagt und auch Amar hatte sich still verhalten und tat es noch immer. Gut, er aß, aber Norman beschloß vielleicht doch einen Gang zurückzuschrauben. Er wandte sich wieder an Soné

"Du meinst also, je nach dem wie sich ein Schüler anstellt bestimmt das seine Ausbildungsdauer? Dann haben es also - sagen wir mal machtsensitive und begabte - einfacher als weniger begabte, was sich auf die Ausbildungsdauer auswirkt? Ist die Ausbildung denn immer gleich? Lernen alle das selbe?"

Er hatte sich dabei ertappt wieder zu viele Fragen gestellt zu haben und winkte dem Droiden um noch Getränke nachzubestellen

"Möchte von Euch auch noch jemand was trinken?"

Er schaute zu Amar und auch zu Soné...

Jedibasis - Kantine - Soné, Amar, Norman und andere
 
-Corellia, Jedi Orden, im Ratsaal mit Adrian-


Mit zusammengekniffenen Augen, betrachtete die junge Jedi den jungen Mann vor sich. Alleine seine Haltung bestätigte ihr, daß er etwas verheimlichte oder etwas wusste aber nicht von sich gab. Meine Menschenkenntnisse lassen mich nicht im Stich und meine Gefühle schon gar nicht. Aber das behielt sie für sich.

"Er ist ja nicht unbedeutend, da wundert es mich nicht, wenn man über ihn spricht. Doch wie kommt es einen jungen Mann wie Dich in den Sinn, mehr über einen Sith zu wissen? Es ist etwas unüblich, im Jedi Orden, etwas über die andere Seite zu erfahren, besonders Personenmässig."

Dhemya blieb weiter emotionslos, denn sie hatte jetzt nicht mehr vor, eine Miene zu verziehen. Der junge Mann schien da etwas anders, er wirkte trotzig. Davon ließ sie sich aber nicht beirren, immerhin hatte sie einen Vorteil, sie wusste etwas, was er wissen wollte aber so einfach würde es nicht werden.


-Corellia, Jedi Orden, im Ratsaal mit Adrian-
 
Corellia - Jedi-Basis - Bibliothek - mit Mirja und Elysa

Alisah strahlte Elysa noch mehr an als diese sie aufforderte sie doch nicht Miss Nerethin sondern bei ihrem Vornamen zu nennen.

In Ordnung Miss... ähm, Elysa wenn du willst sagen wir halt du zu dir!

Auch was Elysa weiter erzählte änderte Alisahs inzwischen gute Meinung von ihr nicht. Sie sollten ruhig Spaß haben, Na, das war doch ein Wort und das sie sie irgendwie trotzdem als kindisch bezeichnete störte Alisah auch nicht. ?Du benimmst dich kindisch? sagten die Erwachsenen immer wenn sie sich selber nicht mehr trauten irgend was zu machen. Das störte Alisah nicht die Bohne. Statt dessen hörte sie genau hin als Elysa von dem Hutt und dem rodianischen Kopfgeldjäger erzählte und davon, das sie Schmugglerin war.
Etwas irritiert legte Alisah ihren Kopf auf die Seite und sah Elysa fragend an.


Also, ich hab eigentlich gedacht, sie sind ne Jedi!

Eigentlich war sich Alisah da auch immer noch sicher. Das Aussehen und auftreten passte einfach, der Bibliothekar hätte doch sicher einer Nichtjedi nicht so leicht gehorcht und außerdem, na ja, sie konnte das nicht erklären aber sie hatte bei jedem Jedi bis jetzt so ein Gefühl gehabt. Egal ob sie sich nun mit ihm verstanden oder gestritten hatte, wie bei Laubi und ob sie es war haben wollte oder nicht. Es war immer so ein warmes Gefühl.
In diesem Moment zupfte Mirja leicht an Alisahs Ärmel und riss sie damit aus ihren Gedanken. Was denn? Der fragende Blick richtete sich nun auf Mirja. Nach einem fast unmerklichen Nicken Mirja?s in Richtung Ausgang war Alisah klar was sie meinte. Adrian! Oh, den hatte sie jetzt vor lauter erzählen doch beinahe vergessen. Sie schloss ganz kurz ihre Augen und dachte an ihn, so wie sie es schon immer gemacht hatte. Sie beide hatten ein feines Gespür dafür was der Andere gerade fühlte. So konnte sie auch jetzt spüren, dass sich irgend was verändert hatte. Sie konnte nicht sagen was, genau so wenig wie sie sagen konnte wo genau er war. Aber sie wusste, das irgend etwas anders war als noch vor einigen Minuten. Ob er wohl sauer war und das Warten aufgegeben hatte weil sie ihn immer noch nicht gefunden hatten?
Wie als habe sie Alisahs Gedanken gelesen fragte Elysa in diesem Moment nach dem Dritten in ihrem Bunde. Sie hatte es vorhin also nicht überhört. Hm, das hätte Alisah sich auch denken können. Aber, da sie ja von Elysa keinen Ärger zu erwarten hatte, konnte sie es ihr auch sagen. Doch noch bevor sie es selber sagen konnte kam Mirja schon mit der Sprache raus und Alisah ergänzte nur.


Ähm, genau, Adrian ist mein Bruder,... Zwillingsbruder und er wird sicher schon ziemlich ungeduldig sein!

Mehr? Sie sollte mehr erzählen? Irgendwie war Alisah davon ganz und gar nicht erfreut. Warum sollte sie andauernd von sich erzählen. Mit verschränkten Armen stand sie da, sah Elisa mit schräg gelegtem Kopf an. Glücklicher Weise redete jetzt erst mal Mirja. Über ihre Mutter und das sie Pilotin werden wollte.
Na ja, jetzt war wohl auch Alisah mit erzählen dran und sie entschied sich wirklich ein kleines Bisschen zu sagen.


Also, Adrian und ich wir sind auch noch keine ... ähm... Padawane.
Mama war mal ne Jedi und sie hat Adrian und mich her geschickt damit die Jedi auf uns auf passen.


Na ja, das Mama die Hoffnung geäußert hatte, das sie beide sicher auch mal Jedi würden und auch die anderen Dinge verschwieg Alisah. Das was sie gesagt, war die Menge Wahrheit die sie jetzt allgemein erzählen wollte. Und nicht mehr!

Ansonsten gibt?s keine großartige Geschichte!

?...Jedenfalls keine, die ich erzählen wollte.?
Ergänzte Alisah in Gedanken und war reichlich froh, das Mirja gleich noch eine Frage nach Elysa?s Aussage, sie sein ne Schmugglerin machte.
Trotzdem brannte es ihr jetzt unter den Nägeln zu Adrian zu kommen. Es war irgendwie wichtig dachte sie.


Mich würde das auch interessieren wie man Schmuggler und Jedi sein kann. Du warst mal Schmugglerin und bist jetzt ne Jedi? Erzähl bitte!... Aber, Adrian wartet sicher...

Alisah blickte hinüber zu Mirja.

...wir müssen dann weiter ... ihn suchen.

Dann hatte Alisah eine Idee.

Elysa, komm doch einfach mit! Du kannst uns unterwegs erzählen. Adrian findet es sicher auch spannend und die Bücher hier laufen dir bestimmt nicht weg! Du hast selber gesagt, das du auch noch nicht so alt bist. Du könntest mit spielen und du kennst dich hier auch noch richtig gut aus! Wenn wir Adrian gefunden haben weißt du vielleicht ein schönes Spiel für uns! Aber, Wir müssen uns jetzt wirklich beeilen. Sonst wird Adrian echt sauer.

Alisah begann ungeduldig mit den Füßen zu scharren sah erst fragend Elysa an und dann zu Mirja hinüber, hoffentlich war ihr das Angebot an Elysa recht. Aber Alisah ging davon aus, denn um so mehr Leute mit spielten um so mehr Spaß würden sie haben.

Corellia - Jedi-Basis - Bibliothek - mit Mirja und Elysa
 
Corellia - Jedi Orden - Kantine - Norman, Arman, Soné un Callista

Sirga sprang auf, die Padawane am Nachbartisch hatten wohl ihre Aufmerksamkeit erregt. Callista schenkte dem zunächste keine Beachtung, sie wollte essen. Ihr magen knurrte gewaltig. Also ließ sie die Löwin lostapsen, die sich sogleich zu den drei aufmachte. Neugierig lucke sie über die Tischplatte. Aufgrund ihrer doch stattlichen Größe viel ihr das nicht besonders schwer. Die dei Padawane schaute überrascht auf, als sie den großen Kopf neben sich sahen. Doch da sie nicht ängstlich oder besorgt zu sein schienen, beließ es Callista erstmal dabei. Die drei würden mit ihr schon klar kommen.

Sirga unterdes schaute sich neugierig auf dem Tisch um. Dann legte sie die großen Pranken darauf, um besser erkennen zu können, ob sich etwas Essbares darauf befand. Als sie erkannte, dass dies nicht der Fall war, schaute sie einen der drei (Norman) fragend an.


Corellia - Jedi Orden - Kantine - Norman, Arman, Soné un Callista
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Jedi-Basis - Cantina - mit Arakhnor und vielen anderen -

Kate sah sich um, während sie ihrem Gegenüber zuhörte.

Tomm hat mir mit der Reparatur meines Schiffes geholfen, als ich hier meine Bruchlandung hingelegt habe. Ich kenne auch nicht sehr viele. Aredhel ist auch einer von den paar Leuten die ich kenne. Kane und Mastress Horn auch... Naja, ich kann die nicht so aufzählen.

Kate nahm den letzten Bissen ihres Essens zu sich und legte das Besteck auf den Teller. Dann nahm sie noch einen Schluck von ihrem Wasser und brachte alles zurück zur Essensausgabe. Als sie wieder an den Tisch kam, stellte sie sich nur davor und sah Arakhnor an.

Ich habe keine Ahnung, was wir jetz machen könnten.... Dürfen wir ohne unsere Meister trainieren?

- Corellia - Jedi-Basis - Cantina - mit Arakhnor und vielen anderen -
 
[Corellia-Jedibasis-Waldsee] mit Tomm

Ich glaube eher das ich zu doof bin um dir das beizubringen.

Verlegen grinste er seinen Schüler an.Hmm,wie machte es Andi das er unter Wasser blieb.

Hast du schon einmal versucht nach unten zu schwimmen wenn du unter Wasser bist?Ich denke so hält man sich unter Wasser.Versuch es mal.

[Corellia-Jedibasis-Waldsee] mit Tomm
 
[ Corellia - Jedi Basis - Ratsaal - Dhemya und Adrian ]

Andauernd ging die Jedi nicht auf seine Fragen ein sondern stellte nur Gegenfrage. Solche Gespräche konnte Adrian überhaupt nicht leiden. Er hatte schon mehr als genug von sich preisgegeben. Nun war er einmal an der Reihe Informationen zu bekommen. Leider sah die Jedi das wohl ein wenig anders. Oder sie wusste einfach nichts von seinen Umständen...

"Wenn er nicht unbedeutend ist, wieso wollt ihr mir dann nichts über ihn sagen? Erzählt mir einfach was ihr von ihm haltet und dann bin ich ja auch schon zufrieden.
Und hört bitte auf mit euren ständigen Gegenfragen! Seit ich hier bin wurden mir schon mehr Fragen gestellt als mir lieb wäre. Also seit so nett und tut mir einfach mal 'nen Gefallen! Ich dachte Jedi sind so gutmütig?! Also wieso könnt ihr es nicht auch sein?!"


Adrian war bewusst wie er mittlerweile mit der Jedi sprach. Doch es war ihm egal. Langsam verlor er die Geduld, außerdem hatten "die Jedi" ihm noch nichts gutes getan. Höchstens ein paar einzelne von ihnen. Daher sah er keinen Grund besonders respektvoll mit ihr umzugehen...

"Außerdem glaube ich nicht, dass man hier nicht über Sith spricht. Das wäre auch reichlich dumm! Denn wenn sich die Jedi nicht über ihre Gegner unterhalten, wie sollen sie dann wissen was ihnen bevorsteht?"

Trotzig schob er das Kinn - wenn das überhaupt noch möglich war - noch ein wenig weiter vor. Nein, aus diesem Wortduell würde er als Sieger hervor gehen oder keiner. Die Jedi aber auf keinen Fall! So viel stand für ihn fest.

[ Corellia - Jedi Basis - Ratsaal - Dhemya und Adrian ]
 
Jedibasis - Kantine - Soné, Norman und andere


Amar wurde gerade von Norman gefragt, ob er noch etwas zu trinken haben wollen ... Dies konnte er natürlich nicht abschlagen und nickte freudestrahlend. Er konnte sich noch gut an die alten Restaurants auf Nar Shadaa erinnern .. Das waren nicht so rosige Zeiten, jedenfalls gab es dort nicht die Auswahl, die es hier im Jedi-Orden gab ... Ob ihn welche zuhause vermissten, auf der der Krankenstation ... Trotzdem war er überglücklich hier zu sein und sein Ziel erreicht zu haben, er wusste, dass dies nicht selbstverständlich war. Eine Ausbildung zum Jedi konnte nicht jeder auf die schnelle machen ...


Jedibasis - Kantine - Soné, Norman und andere
 
[Corellia - Jedi-Basis – Bibliothek] Mirja, Alisah und Elysa

Elysa konnte wieder einmal nur sanft Lächeln, als Alisah meinte das man sie beim Vornamen nennen würde, währenddessen sich Mirja noch um eine Antwort druckste. Dann jedoch anscheinend beschlossen hatte das man der Jedi diese Sache ruhig anvertrauen konnte. Der Dritte im Bunde hieß also Adrian und war Alisahs Bruder, sogar ihr Zwillingsbruder wie das Mädchen ihre Freundin Mirja korrigierte.

Die Zwillinge waren hier, weil ihre Mutter sie hergebacht hatte damit die Jedi auf sie aufpassten. Elysa wollte gerade fragen wovor man aufpassen müsste, als Alisah das Gespräch in diese Richtung jedoch augenblicklich mit einem ‚ Ansonsten gibt’s keine großartige Geschichte!’ abbrach. Die Jedi wunderte sich zwar kurz über die Heftigkeit, mit der das Mädchen offenkundig gemacht hatte das sie in der Richtung weiter nichts erzählen würde. Elysa respektierte diesen Wunsch und grinste Alisah ein freundliches
„Jeder braucht seine Geheimnisse, nicht wahr?“ zu.
Dann erzählte Mirja, das die Jedi-Advisatorin Chesara ihre Mutter sei, und das sie selbst als Pilotin zur Flotte gehen wollte. Im ersten Moment lächelte Elysa noch, aber das Lächeln verschwand recht schnell, als sie sich die Konsequenzen dieses Handelns vorstellte – das Mädchen würde in den Krieg ziehen und diese Vorstellung beunruhigte sie irgendwie.


„Raumschiffe fliegen ist unglaublich toll, aber bist du dir sicher das die Flotte das Richtige ist...ich meine du weist schon das du dann in den Krieg ziehen wirst? Aber wahrscheinlich steht dein Entschluss sowieso fest, vielleicht lässt sich die Möglichkeit finden und ich kann dir noch den ein oder anderen Trick zeigen.“ Hatte Elysa recht besorgt geäußert.

Dann besann man sich wieder darauf, das man Adrian ganz dringend suchen müsste. Die ehemalige Schmugglerin nickte verständnisvoll und meinte:


„Also gut, dann sollten wir wohl Adrian suchen und auf dem Weg kann ich euch ja erzählen warum ich einst eine Schmugglerin war und heute eine Jedi bin.“

Alisah schritt an Elysa vorbei, anscheinend hatte sie zumindest eine grobe Idee, wo er sein könnte, die Jedi und Mirja folgten ihr.


„Wo fange ich am Besten an...Hmmmm...mal überlegen. Wir waren damals mit der Star of Brilliance im Plooriod Cluster unterwegs und die imperiale Flotte war uns im Nacken, wir waren gerade gelandet und wollten unsere Ladung an unseren Auftraggeber übergeben, leider war das alles ne Falle. Auf einmal kamen überall Sturmtruppler her und auf uns hagelte ein Sturm von Laserblitzen nieder ich konnte als Einzige...“ Elysa stockte kurz, denn sie konnte den beiden Mädchen nicht einfach erzählen das der Rest dabei gestorben war. „...entkommen , die Anderen wurden gefangen genommen und ich habe seitdem nichts mehr von ihnen gehört. Dann bin ich mehr oder weniger per Anhalter durch die Galaxie gedümpelt und habe nach einer Möglichkeit gesucht meinen Freunden zu helfen. Schließlich kam ich zum Jubelrad, ich weis nicht ob einer von euch das schon mal gehört hat. Das ist eine riesige, Raumstation bei Ord Mantell, dort gibt es haufenweise Schmuggler, Piraten und auch sonst alles was man im Allgemeinen als Kriminell bezeichnet. An diesem unwahrscheinlichen Ort hat mir ein alter Bothaner von den Jedi erzählt, und ich habe ihm von den seltsamen Dingen erzählt die mir manchmal passieren. Er sagte, das in mir vielleicht die Macht schlummerte und das ich damit meinen Freuden helfen könne, deshalb bin ich hier her gekommen.“

Das war zwar nicht ganz die Wahrheit aber auf jeden Fall war es besser als den Mädchen, die brutale, wahre Variante ihrer Geschichte zu erzählen. Aus Rücksicht hatte sie der Wahrheit Spielraum verliehen, sie hatte dies schon oft getan und war eigentlich eine gute Lügnerin, Elysa glaubte nicht das Mirja oder Alisah ihre Geschichte anzweifeln würde.

[Corellia - Jedi-Basis – Gang] Mirja, Alisah und Elysa
 
-Corellia, Jedi Orden, im Ratsaal mit Adrian-


Ihm wurden Fragen gestellt, das ist ja interessant. Und dieses Interesse an Exodus, ist seltsam. Bei genaueren betrachten, kann man bei ihm eine gewisse Machtpräsent feststellen, zwar nur schwach, daß wohl am Alter liegen kann aber immerhin.

"Junge...jeder Jedi ist anders, daß wirst Du noch früh genug merken, falls Du hier länger verweilen solltest. Du kannst auch nicht erwarten, nur Fragen zu stellen und dann Antworten zu bekommen, ohne Gegenfrage. "

Er konnte nicht wissen, daß sie nicht gerade ein Mensch war, die nur auf Fragen antwortete oder überhaupt Informationen über einen Sith preiszugeben, es sei denn, es handelte sich um den Rat oder andere höhere Positionen aber hier stand ein Junge im pupertären Alter vor ihr. Die Sturheit und vor allem die Trotzigkeit, nahm die Oberhand aber das störte Dhemya nicht, weil sie in diesen Alter selber nicht anders war. Sie selbst blieb weiter ruhig.

"Wenn Du mein Padawan wärst, dann würde ich Dich über die Sith aufklären aber ich gehe davon aus, daß Du keiner bist. Also erwarte nicht, daß ich über einen bestimmten Sith rede, ausser Du hast einen guten Grund dafür, etwas von ihm zu erfahren."

Die junge Jedi stand nun auf, wo man erkennen konnte, daß sie keine Robe trug, wie die anderen ihres Ordens. Ihren Kapuzenmantel richtete sie und dann dann ein paar Schritte zum Ausgang, wo sie stehenbleibt und den jungen Mann anfixierte.


-Corellia, Jedi Orden, im Ratsaal mit Adrian-
 
<font color=#3366ff>Im See, mit Andi</font>

<i>Kopfschüttelnd sah Tomm <font color=aqua>Andi</font> an. </i>

Nein, ganz sicher bist du nicht zu doof dafür.

<i>Als <font color=aqua>Andi</font> ihn dann fragte, ob er schonmal versucht hatte, nach unten zu schwimmen, mußte Tomm wieder den Kopf schütteln. Natürlich! Wie hatte er auch so dämlich sein können! Instinktiv schwamm Tomm immer wieder in Richtung Oberfläche. Sofort versuchte er es - und blieb unten. Es war zwar etwas ... gewöhnungsbedürftig, in die "falsche" Richtung zu schwimmen, aber es klappte. Als Tomm nun wieder auftauchte, strahlte er <font color=aqua>Andi</font> an.</i>

Danke!

<i>freute er sich. Dann wuschelte er noch durch <font color=aqua>Andis</font> nasse Haare.</i>

So, ich glaube, das reicht erstmal. Wollen wir wieder reingehen?

<i><font color=aqua>Andi</font> nickte. Kaum war Tomm aus dem Wasser, fiel ihm auch ein, daß er sich ein Handtuch aus dem Quartier hätte mitbringen können. Aber die Spätsommersonne war noch kräftig und so war er fast trocken, als er die Jedi-Basis wieder betrat.</i>

Ich würde sagen, wir treffen uns dann in Kürze in der Cantina? Ich will mich nur umziehen ud du solltest das wohl auch besser tun!

<i>Kurz darauf wurde Tomm piepsend und trillernd von T4 in seinem Quartier empfangen.</i>

<font color=#3366ff>Tomms Quartier, allein</font>
 
Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Amar, Norman und Soné, und wer sonst noch da ist


SOné hatte eigentlich nie darüber nachgedacht, wie es war, wenn sie ihrem Meister mit Fragen gelöschert hatte, aber jetzt konnte sie sich gut vorstellen wie das für ihn sein musste gelöschert zu werden.
Es war ja nicht weiter schlimm. Irgentwann würde auch sie einen eigenen Padawan haben und es war für sie ja schonmal so eine Art Training. Bisher hatte sie immer die Fragen gestellt und ein andere hatte diese Beantwortet. Nun saß sie hier und gab Erklärungen ab. Und irgentwie musste sie sich eingestehen, dass es sogar in gewisserweise Spaß machte, dass Wissen was sie bisher erlangt hatte an andere weiter zu geben.


Nun ja natürlich hängt die dauer der Ausbildung auch von dem Schüler ab. Eine solche Ausbildung erfordert ein enormes Maß an Disziplien, Konzentrationsvermögen und natürlich auch Ausdauer, aber auch das lässt sich trainieren, aber jeder sollte sich von Anfang an darüber im Klaren sein, dass das hier kein Vergnügungspark ist.

Und ich denke nicht, dass es besonders begabte immer einfacher haben, da viele das Training dadurch vielleicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, weil sie meinen, dass sie das eh alles mit Links schaffen. Natürlich kann man das nciht auf die Algemeinheit beziehen und so viel Ahnung hab ich davon auch nicht.
Und ob die Ausbildung immer gleich ist?
Es gib natürlich gewisse Grundsachen die jeder lernt, nur wie er es beigebracht bekommt, ist wohl bei jedem Meister etwas anders. Jeder hat in seiner Padawan Zeit gewisse Erfahrungen gemacht und will diese natürlich an seinen Padawan weiter geben, ob er dabei jetzt so oder so vorgeht bleibt ihm überlassen.
Aber nach einiger Zeit merkst du vielleicht, dass dir ein gewises Gebiet z.b. der Lichtschwertkampf besser liegt als z.b. das Levitieren, dann hast du auch die Möglichkeit dich mit diesem Gebiet etwas näher zu befassen wzb. dich darauf zu spezialisieren. Das ist aber nicht bei allen so. Ich z.b. habe bis jetzt noch ncihts gefunden, wo ich merke, dass es mir eher leigt als anderes, aber damit greifen wir jetzt auch schon ziemlich weit vorraus.
Dir sowas zu erklären ist eigentlich eher die Aufgabe deines Meisters und am Anfang der Ausbildung auch noch nicht so wichtig. Wenn es an der Zeit ist, wirst du verstehen was ich meine.


Danken nahm Soné das Angebot Normans, ob sie noch etwas zu trinken haben wollte an.
Gerade hatte der Droide ihnen die Getränke gebracht, da sah Soné, wie ein behaarte Kopf an der Tischkante auftauchte, der ganz nach der Löwin (Sirga)ausah, die eben kurz betrachtet hatte.
Soné beobachtete sie weiter. Die Löwin schien wohl hunger zu haben und Soné musste lachen als sie so vor Norman stand und ihn fragend anschaute.


Tja Norman sieht ganz so aus als hättest du eine neue Freundin gefunden. Aber du weißt ja hoffendlich, dass Frauen auch immer einen Preis für Freundschaft verlangen und hier hat wohl jemand hunger,

sagte Soné grinsend. Sie wusste eigentlich gar nicht, ob es eine Löwin war, jedenfalls sah sie so aus.


Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Amar, Norman und Soné, und wer sonst noch da ist
 
Jedibasis - Kantine - Soné, Amar, Calli, Sirga, Norman und andere

Norman hatte die Getränke geordert, nachdem Soné und auch Amar ihm sagten, daß sie beide noch etwas trinken wollten. Dann erzählte Soné ihm vom Training, von der Ausbildung und von vielen verschiedenen Dingen, die einem Padawan, wie man die Schüler der Jedi nannte widerfuhren und auf die man besonderen Wert legte.

Es war sehr viel, aber Norman begriff die unterm Strich recht simplen Zusammenhänge soweit, daß er sich ein Bild machen konnte.

Der Droide brachte die Getränke und gerade als Norman noch was sagen wollte, zu den Informationen die er soeben erhalten hatte, tauchte plötzlich der große und recht kuschelig anzusehende Kopf des Löwen auf, der mit einer der Jedi eben in die Kantine gekommen war.

Das Pelzknäuel hatte die Pfoten auf den Tisch gelegt und schaute Norman mit treudoofen Blick an, als sollte es heißen "Wenn die anderen Getränke bestellt bekommen, will ich was zu Essen haben". Norman grinste und auch Soné sagte


"Tja Norman sieht ganz so aus als hättest du eine neue Freundin gefunden. Aber du weißt ja hoffendlich, dass Frauen auch immer einen Preis für Freundschaft verlangen und hier hat wohl jemand Hunger"

Norman lachte und schaute zu Amar, der noch der einzige war der noch etwas zu essen hatte.

"Tja Soné, sieht so aus, als habe das Pelzknäuel Hunger....Amar, pass besser auf, sonst hast Du weniger auf dem Teller..."

Alle lachten laut und Norman schaute sich nach der Herrin des Vierbeiners um, die an einem Tisch saß und scheinbar noch nicht gemerkt hatte, daß ihr wandelnder Pelz an den Tisch der Drei gekommen war...

Jedibasis - Kantine - Soné, Amar, Calli, Sirga, Norman und andere
 
- Corellia - Jedi-Basis ? Bibliothek - Mit Alisah und Elysa -

Während sie die Bibliothek verließen, begann Elysa ihre Geschichte zu erzählen. Sie hatte eine Jedi werden wollen, um ihre Freunde zu retten! Ihre Erzählung klang wie aus einem abenteuerlichen Roman.

Na... jetzt bist du doch Jedi. Warum ziehst du nicht los und suchst deine Freunde?

Fragte sie schlicht, als Elysa geendet hatte. Die Frau war nicht nur eine Jedi, sondern auch eine ehemalige Schmugglerin und kannte sich demnach gut in der Galaxis aus. Es musste ihr doch möglich sein, etwas für ihre Freunde zu tun. Sie fuhren mit dem Turbolift zwei Etagen hinauf, Alisah führte sie. Nachdem, was Mirja bisher über die Zwillingen gelernt hatte wusste sie, dass es kein Problem für die beiden war, einander ausfindig zu machen. Nebenbei bot Elysa Mirja an, ihr vielleicht noch einige Tricks beim Fliegen beibringen zu können, wenn sie tatsächlich Pilotin werden würde. Beinahe ein wenig gekränkt über die Belehrung, dass sie dann auch in den Krieg ziehen müsste, legte Mirja den Kopf schief.

Natürlich weiß ich, was da auf mich zukommt!

Ganz von selbst war der kindliche Funken aus ihren Augen verschwunden.

Aber schließlich muss jeder irgendwann sein Leben einmal in die Hand nehmen, nicht wahr?

Der Anflug eines Lächelns huschte über ihr Gesicht.

Deine eigenen Geschichten klingen auch nicht ungefährlich und so alt kannst du damals auch nicht gewesen sein, als du mit der... wie hieß sie noch gleich... Star of Brilliance unterwegs gewesen bist.

Sie waren in einem breiten Gang angekommen, in dem es nur noch vereinzelte Türen links und rechts an den Seiten gab. In diesem Teil der Basis war nicht viel los, aber wenn Alisah Adrian hier irgendwo vermutete, würde es schon stimmen.

Na, ein Überraschungsangriff fällt wohl flach! Sicherlich weiß er, dass du hier bist!

Stellte Mirja in Alisahs Richtung fest und sah sich um.

Nur warum kommt er dann nicht von selbst aus seinem Versteck raus?

- Corellia - Jedi-Basis ? Bibliothek - Mit Alisah und Elysa -
 
[ Corellia - Jedi Basis - Ratsaal - Dhemya und Adrian ]

Die Jedi blieb also hart. Auch gut. Sie verbesserte ihn allerdings, was ihm gar nicht passte. Jeder Jedi war anders? Ja das hatte er schon gemerkt! Diese Jedi hier war viel sturrer als die anderen. Ihr Tonfall blieb zwar kontinuierlich ruhig, doch er vermutete, dass sie mittlerweile genauso gereizt war wie er. Mit dem Unterschied, dass die Jedi es besser verbergen konnte.

"Ich weiß, dass ich das nicht erwarten kann. Aber ihr habt mir nicht mal eine einzige Antwort gegeben. Und das...ist doch nicht die feine Art der Jedi, oder?"

Sie hielt ihm allerdings noch vor, dass er wenn er ihr Padawan wäre Antworten erhalten würde. Schön! Das brachte ihn nun auch nicht weiter. Er brauchte ihr also nur einen guten Grund nennen. Die ganze Wahrheit wollte er natürlich nicht sagen. Aber vielleicht brachte ihn auch schon die halbe Wahrheit weiter...

"Also gut. Dieser Exodus...er war ein Freund meiner Mutter. Aber irgendwann brach er den Kontakt ab und wollte wohl nichts mehr mit ihr zu tun haben. Deshalb will ich wissen was ihr von ihm denkt. Ob ihr ebenfalls meint, dass er ein mieser Kerl ist..."

Unwillkürlich war Adrian einen Schritt zurückgegangen als die Jedi auf ihn zukam. Sie war zwar kleiner als er, strahlte aber trotzdem etwas mächtiges aus. Seine restliche Körpersprache verriet aber nichts über diese Verwunderung - soweit hatte er sich im Griff.

[ Corellia - Jedi Basis - Ratsaal - Dhemya und Adrian ]
 
Corellia - Jedi-Basis - Bibliothek - mit Mirja und Elysa

Alisah war froh, das Elysa nicht weiter nach fragte und dann anscheinend auch wirklich mitkommen würde.
Doch irgendwie wollte Alisah jetzt so schnell wie möglich zu ihrem Bruder. Auch wenn sie vorhin gesagt hatte, sie würde Mirja nicht sagen in welcher Richtung er war, führte sie die Anderen und schlug sie jetzt fast automatisch die Richtung ein von der sie wusste das er dort irgendwo war. Leise schloss sich die Türe der Bibliothek hinter ihnen und während Elysa ihre spannende Geschichte erzählte, wie sie von einer Schmugglerin zur Jedi wurde, kamen die drei der Stelle, wo Adrian sein musste immer näher.


Boh, die Geschichte ist aber spannend! Stimmts Mirja!

Alisah drehte sich während des gehen?s zu Mirja und Elysa um und Mirja übernahm jetzt das weitere Reden und fragte auch warum Elysa ihre Freunde nicht schon gesucht hatte. Das hatte sich Alisah während Elysa?s Bericht auch gefragt. Na ja, es war Elysa?s Sache was sie tat.
Während Mirja Elysa dann klar machte, das sie sich das mit dem Pilot werden ganz genau überlegt hatte, lief Alisah immer schneller.
Im nächsten Augenblick bogen sie um eine Ecke. Ein nicht ganz so langer Gang lag vor ihnen.
Mirja fragte wo Adrian nun stecken wurde und warum er nicht raus kam weil es ja durch Alisahs Anwesenheit sicher kein Überraschungsangriff mehr werden würde.
Alisah zuckte nur mit den Schultern, sie wusste auch nicht warum er noch nicht zu sehn war. Doch dann fiel ihr Blick auf eine große Flügeltüren am Ende des Ganges. Hier musste Adrian sein. Eine der Türhälften war offen und jemand stand darin aber das war nicht Adrian sondern vier Männer (Danny und die drei Cap.?s). Was war da denn los?


Ich glaub er ist dort! Hoffentlich hat er keinen Ärger bekommen.

Alisah ging immer näher. Adrian musste hier sein!Mit einem....

Darf ich mal?

... schob sie die Männer (Danny und die drei Cap.?s) mit ihren Händen etwas bei Seite und steckte ihrem Kopf in den Raum hinter der Türe.

Adrian?

Was war denn da los? Ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob es sehr höflich war, was sie gerade machte, zwängte sie sich durch und lief schnell zu Adrian dabei rannte sie eine Frau die sich auf die Tür zu bewegte fast um, murmelte nur kurz...

Tschuldigung

... und lief dann zu Adrian weiter.

Sag mal, das nennst du verstecken? Was treibst du denn hier?

Jetzt sah sie zu der Jedi (Dhemya), die sie gerade angerempelt hatte und bemerkte erst in diesem Augenblick, das Adrian wohl gerade etwas zu ihr gsagt hatte und sie jetzt fest und trotzig an sah. Irgendwie machte das hier den Eindruck als wäre Adrian auch erwischt worden und als habe er Ärger. Auf jeden Fall hatte Adrian sicher nen Grund die Jedi (Dhemya) da so trotzig an zu sehn und wenn Adrian einen Grund hatte, dann hatte ihn Alisah auch!

Also, egal was,? Adrian war?s nicht!

Corellia - Jedi-Basis - Ratsaal ? mit Dhemya, Adrian, Mirja, Elysa, Danny, Capt. Steele, Capt. Frye und Capt. Hendrix
 
- Corellia - Jedi-Basis - Cantina - mit Kate und vielen anderen -


Arakhnor leerte sein Glas und seinen Teller und brachte ihn ebenfalls zurück zur essensausgabe Danach stellte er sich neben Kate

Nun, sagte jemand, dass wir es nicht dürfen?

Arakhnor begann zu grinsen

Komm, lass uns mal schauen was so im trainingsraum los ist

Arakhnor ging voran richtung trainingsraum

- Corellia - Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Kate und vielen anderen -
 
-Corellia, Jedi Orden, im Ratsaal mit Adrian-


"Feine Art der Jedi...Junge, Junge, Du musst noch viel lernen."

Kopfschüttelnd blickte sie den jungen Mann vor ihr an. Was erwartete er von ihr, daß sie von einen "Feind" sprach, der sie fast dazu brachte, zur anderen Seite zu wechseln? Und was ging es dem Jungen an, im Prinzip gar nichts.

"So, ein Freund Deiner Mutter. Dann frag Deine Mutter nach ihm, sie wird es wohl am Besten wissen."

Das machte die junge Jedi etwas stutzig. Der Freund seiner Mutter, also ich weiß nicht, da muss mehr dahinter stecken. In dem Moment kam noch jemand in den Ratsaal, etwas stürmisch, denn Dhemya wurde angerempelt. Kurz kniff sie die Augen zusammen, denn das junge Mädchen, daß hereingestürmt kam, sah diesen jungen Mann verdammt ähnlich und nicht nur ihm, auch Exodus. Das gibts nicht...zwei von der Sorte?

"Er hat nichts gemacht, keine Sorge, nur so langsam ist es merkwürdig, daß ihr Zwillinge seit, ist ja nicht zu übersehen aber ihr seht Exodus mehr als nur ähnlich."

Verfolgt mich dieser Sith jetzt oder spielen mir meine Augen einen Streich. Zwei von der Sorte...

"Ich will es gar nicht wissen...schönen Tag noch."

Dhemya schüttelt noch einmal den Kopf, denn sie kann es gar nicht richtig fassen, daß es zwei junge Menschen gab, die ihn so ähnlich sahen und daß er nur ein Freund der Mutter sein soll, kann sie gar nicht glauben. Doch sie will damit nichts zutun haben, also geht sie zum Ausgang, wo sie sogar ihren Colonel nicht wahrnimmt und geht den Gang entlang.


-Corellia, Jedi Orden, im Gang-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben