Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Corellia - Jedi-Basis - Cantine - Mit Xi'la und Adrian -

Nunja,

Chesara legte den Kopf leicht zur Seite und dachte einen Moment nach, wie sie Adrian von den Umständen erzählen sollte, als sie selbst in den Orden gekommen war.

damals, als der alte Orden der Jedi zerstört war lag es an einigen wenigen Überlebenden, wieder etwas neues aufzubauen. Master Iceman war einer von ihnen, die alles daran setzten, dass der Orden nicht vollständig unterging. Die Lehren der Jedi mussten weiter gegeben werden, man musste sich wieder auf alles vorbereiten, man musste lehren die Macht zu beherrschen und zu benutzen. Da es schwere Zeiten waren, wurde natürlich vor allem das Kämpfen und alles, was damit im Zusammenhang steht, unterrichtet. Man konnte keine Zeit "verschwenden" um sich auf bestimmte Gebiete zu spezialisieren, sondern es musste erst sicher gestellt werden, dass es genügend Jedi gab, die die Macht in ihrer ganzen Vielfalt beherrschten, falls wieder irgendetwas geschehen sollte.

Bisher hatte Chesara noch nicht von ihrem Früchtesaft getrunken. Sie schob die leere Schüssel mit dem Pudding zur Seite und trank einen Schluck aus dem bunt gemustertem Glas. Erfrischend kalt rann ihr die Flüssigkeit die Kehle hinunter.

Ich vermute, so kam es, dass das Heilen zum größten Teil vergessen wurde. Meine eigene Ausbildung ist auch sehr vielfältig und allgemein gehalten gewesen. Ich habe in alle wichtigsten Gebiete Einblick erhalten, aber mich nie spezialisiert.

Sie machte eine kurze Pause.

Mein größtes Talent lag einfach nie im Schwertkampf, in der Vorhersehung der Zukunft oder sonstwo. Ich konnte immer alles gut, aber nichts perfekt.

Sie hob die Augenbrauen.

Weil ich nie daran gedacht habe, mich in der Heilkunst zu versuchen. Ich bin nie auf diesen Gedanken gekommen. Erst, als ich auf einer Mission mit Markus und Bru'Th, der zu dieser Zeit noch mein Padawan war, gewesen bin, habe ich mich zum ersten Mal in dieser Richtung versucht - mit Erfolg. Und seitdem muss ich immer wieder daran denken.

Du kannst nur herausfinden, ob du Talent für etwas hast, indem du es ausprobierst. Das ist der einfachste und zugleich sicherste Weg.

Chesara lächelte ehrlich.

Dein Denken zumindest zeugt von einem guten Heiler. Aber es gehört noch mehr dazu. Du musst ruhige Hände haben, du musst ein verständnisvolles Wesen besitzen und eine ruhige Aura ausstrahlen, damit jene, die deine Hilfe benötigen, dir vertrauen können. Aber vor allem und das ist das wichtigste...

Aus ihrem Lächeln wurde ein Grinsen

...darfst du keine Scheu vor Blut haben. Medizinische Versorgung kann ganz schön schmutzige Arbeit sein. Die ersten Eindrücke einer richtigen Verletzung oder einer Operation können unerfahrene Augen schockieren. Aber jene Kranken, Verletzten und Sterbenden zählen auf dich, wenn du vor ihnen stehst. Dann gilt es, sie nicht zu enttäuschen, sondern alles zu geben, was man hat. Für diese Lebewesen.

Eine Durchsage erklang durch die Lautsprecher, Chesara spitzte die Ohren. Plötzlich war es in der Cantine ganz still und als Padmes Stimme verklang, lag ein bedrückender Schleier über den Seelen der Anwesenden. Sie suchten also noch Piloten. Da schied sie aus. Ein Kampf um Corellia... ja, es war abzuwarten, dass das Imperium seinen Todesstern hierher bringen würde. Für diesen Fall mussten sie gewappnet sein... und es mussten Evakuierungsmaßnahmen getroffen werden. Wo war eigentlich Markus? Eigentlich wollte sie ihn schmollen lassen, bis er von selbst wieder ankam, aber jetzt waren andere Dinge wichtiger. Hastig schrieb Chesara eine Nachricht an ihn.

*** Com-Nachricht an Markus Finn ***

Markus, komm bitte auf direktem Weg in die Cantine. Du hast sicherlich gerade die Durchsagen gehört. Wir müssen etwas dringendes besprechen.

Chesara

Sie schickte die Nachricht ab und blickte zu Xi'la. Wie sie wohl darüber dachte, dass die Republik sich jetzt rüstete? Schließlich hatte sie die Durchsage ebenfalls gehört. In Kürze würde sie wieder bei den Sith sein. Chesara nagte an ihrer Unterlippe. Wenn Tear mit Alisah hierher kam... und zuvor auf dem Todesstern gewesen war.... ja, an diese Möglichkeit hatte sie bereits gedacht, aber irgendwie hatte sie auch geglaubt, vielleicht hätten sie auf ein Schiff umgesiedelt, warum wusste sie selbst nicht. Also würden sie mit großer Wahrscheinlichkeit gemeinsam mit dem Monster ankommen. Wo sollte das alles noch hinführen...

- Corellia - Jedi-Basis - Cantine - Mit Xi'la und Adrian -
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi-Basis - Gärten -


Markus hatte sich mit der Zeit wieder beruhigt und beschlossen, wieder ins Gebäude zu gehen. In dem Augenblick als er es betrat, wurde eine dringende Durchsage durchgegeben. Der Todesstern hatte also wirklich einen ganzen Planeten vernichtet... Sie brauchen Jedi, die fliegen können? Markus war ein guter Pilot, zwar sagten seine Bekannten, dass er ein gefährlicher sei, doch er war gut... Kurzentschlossen machte er sich auf, um seine Mastress zu suchen. Er hatte das vorausgegangene schon fast vergessen. Im Moment gingen ihm nur Gedanken um den bevorstehenden Kampf durch den Kopf und plötzlich wurde er durch eine Nachricht auf seinem Com aus diesen GEdanken gerissen. Es war Chesara, die ihn in der Kantine erwartete. Ohne zu zögern machte er sich schnellen Schrittes auf den Weg zur Kantine, wo er seine Meisterin mit Xi'la und Adrian vorfand. Er näherte sich ihrem Tisch und ohne Begrüßung fing er auch schon an zu reden. Sein Blick war ernst, es war schließlich eine ernste Sache

Mastress, sie suchen Piloten! Ich bin ein guter Pilot!!

- Jedi-Basis - Cantina - mit allen anwesenden -
 
[ Corellia - Jedi-Basis - Cantine - Chesara, Markus, Xi'la und Adrian ]

Adrian dachte über die Worte seiner Meisterin nach. Es gehörte viel dazu ein Heiler zu sein. Sie ermutigte ihn zwar in seiner Entscheidung sich der Heilkunst zu widmen, dennoch kam es letzten Endes auf das Talent an. Und ob er Talent hatte konnte er nur herausfinden wenn er es ausprobiert hatte.

"Ich werde es versuchen."

Sagte er entschlossen.

"Aber was das Blut angeht...ich weiß nicht ob ich das kann. Denn ehrlich gesagt habe ich bisher kaum jemanden sehr stark bluten gesehen. Also...auch da muss ich sehen ob ich es kann, oder nicht..."

Sein Blick wanderte von Chesara zu seiner kleinen Schüssel Pudding. Er schaufelte ein wenig in dem leckeren Essen herum, bis er sich entschied sich doch noch etwas in den Mund zu schieben. Gerade als er den Pudding in seinem Mund hatte und ihn herunterschlucken wollte erklang Padmes Durchsage. Die Sith waren auf dem Weg hier her!
Schon wieder holte er Krieg ihn ein. Und immer noch war er zu schwach um irgendetwas dagegen zu unternehmen. Oder zu helfen.
Traurig sah er zu Chesara, die eilig eine Com-Nachricht tippte.


"Nicht schon wieder...ich habe genug davon. Die sollen nicht kommen."

Er ließ seinen Kopf auf seine Handflächen sinken und stützte ihn so, denn auf einmal wirkte er sehr schwer. Alles war so schwer.

Dann betrat Markus die Cantine. Er wollte sich also freiwillig für den Luftkampf melden. Adrian selbst würde gar nichts machen. Er konnte weder fliegen, noch kämpfen, noch heilen. Nur dumm in der Gegend rumstehen und andere in Gefahr bringen. Das war offensichtlich sein größtes Talent...


[ Corellia - Jedi-Basis - Cantine - Chesara, Markus, Xi'la und Adrian ]
 
Jedi Basis - Trainingsraum - mit Mike und Kate

Ryan blickte auf und sah die beiden Padawane an.

Milliarden von Lebewesen haben ihr Leben verloren.

Er ging einige Schritte auf Mike und Kate zu. Ein bisschen leiser fragte er.

Habt Ihr die Schreie auch gehört in der Macht? Das Imperium hat eine neue Kampfstation, welche solche Massenvernichtungen zulassen.

Plötzlich ertönte eine Ryan zu Beginn unbekannte Stimme. Erst als diese einige Sätze gesprochen hatte, konnte er sie Padme zuordnen. Er lächelte, sie war also wieder zurück.

Was sie aber sagte, war weniger zum Lachen. Er hatte mit seiner Vermutung recht gehabt: Der Todesstern existierte, und er würde nach Corellia kommen.

Luftkampf, Staffeln, Grosskampfschiffe. Er blickte die beiden Padawane an.


Wo werdet Ihr kämpfen? Bilden wir eine Staffel?

Der Krieg hatte begonnen, aber dass er Corellia treffen würde, damit hatte Ryan nicht gerechnet. Zumindest nicht, dass sie schon in Kürze angegriffen werden würden.

Jedi Basis - Trainingsraum - mit Mike und Kate
 
- Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Ryan und Mike -

Kate hörte die Durchsage und sofort war ihr klar, dass sie auch kämpfen würde. Sie sah Ryan entschlossen an.

Die "Fist" ist stehts zu Diensten!

Dannach sah sie ihren Copiloten an und fragte

Du kommst doch auch mit?!

Ohne eine Antwort abzuwarten, wandte sie sich wieder an den Jedi-Ritter.

Müssen wir uns beim Rat melden?

- Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Ryan und Mike -
 
Nachricht von Cathy an Andi Skywalker

Hi du. Ich hoffe es geht dir gut. Ich hatte gehofft dich auf Corellia noch anzutreffen, doch das war nicht der Fall. Es gibt vieles, worüber ich mit dir reden möchte. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Ich vermisse dich. Älli.

Nachricht Ende
 
- Corellia - Jedi-Basis - Cantine - Mit Adrian und Xi'la -

Verständnisvoll nickte Chesara Adrian zu.

Du wirst sicher Gelegenheit haben, dich zu versuchen. Aber das kann noch warten. Wichtig ist jetzt erst einmal, dass du Alisah bald wieder in die Arme schließen kannst und, dass wir diese schreckliche Geschichte hier überstehen.

Ihr war nicht entgangen, wie Adrian nach Padmes Durchsage wieder unruhiger geworden war. Glücklicherweise kam in diesem Moment bereits Markus in die Cantine. Er schien den Vorfall auf seinem Zimmer nicht mehr ansprechen zu wollen und begann sogleich, davon zu sprechen, dass der Rat fähige Piloten suchte.

Schön, dass du dich freiwillig meldest.

Sagte Chesara.

Anscheinend hatten wir den gleichen Gedanken, aber ich wollte dich vorher fragen, bevor ich dich dem Rat vorschlage. Also, du scheinst nichts dagegen zu haben, einer der Pilotenstaffeln beizutreten. Die Republik kann deine Hilfe gut gebrauchen.

Chesara lächelte ihm zu.

Am besten, du meldest dich direkt persönlich bei Padme Master. Du schaffst das schon, viel Glück.

Ein bisschen klangen ihre Worte wie ein Abschied, aber war es in gewisser Weise nicht auch so? Jede Minute konnte der Todesstern im Orbit eintreffen, sie wussten nicht, wann das Imperium sich auf den Weg nach Corellia gemacht hatte, ob es sich überhaupt schon auf den Weg gemacht hatte...oder was es überhaupt im Schilde führte. Aber sie mussten gewappnet und auf alles vorbereitet sein. Und wenn der Todesstern in der nächsten Stunde im Orbit aufkreuzen würde, konnte alles sehr schnell gehen und sie würden sich vermutlich nicht mehr sehen, bevor es losging...


- Corellia - Jedi-Basis - Cantine - Mit Adrian, Xi'la, Markus -
 
Corellia - Jedi Orden - Kantine- mit Van

Mittlerweile hatten Van und Jo sich einen Tisch ausgesucht, verzehrten ihr Essen und genossen schweigend die Ruhe und die herrliche Aussicht auf einnahes Wäldchen. Alles schien friedlich bis Jo ein erbeben der Macht fühlte. Was war nur geschehen. Ähnliches hatte sie während Schlachten gespürt doch bei Weitem nicht so stark. Damals war es nur eine winzige Erschütterung gegen das, was jetzt geschehen war. Mit offenem Mund rang sie nach Luft und sah Van mit großen Augen an.

Was war das?

Doch Van schüttelte den Kopf. Auch er schien nicht ergründen zu können, was das gerade war und dann verebbte es auch so plötzlich wie es gekommen war.
Jo griff nach Van?s Hand, seine Berührung beruhigten sie wieder und so saßen sie immer noch da, als Sarid an ihren Tisch trat. Jo blickte auf.


Aber natürlich, bitte setzt euch!

Sie nickte kurz und lächelte die drei an. Es war vielleicht gar nicht mal schlecht wieder mit mehreren zusammen zu sein. Sie genoss zwar die Zweisamkeit mit Van aber es wurde wirklich Zeit wieder zum Alltäglichen zurück zu kehren. Obwohl Jo noch nicht so recht wusste, was sie in nächster Zeit machen würde Es stand keine unmittelbare Mission an und Correan stand nun auf eigenen Füßen. Wie es ihm wohl erging? Ach, sie sollte vielleicht nicht so viel grübeln. Freundlich sah sie K?krukh und Eomer an.

Ihr seit also neu hier. Dann muss das alles hier sehr beeindruckend und fremd für euch sein. Aber das ändert sich sehr schnell. Ihr werdet sehn in kürzester Zeit fühlt ihr euch hier Zuhause.

Mit einem mal lachte Jo hell auf.

Oh je, ich bin vielleicht unhöflich! Jetzt hab ich doch glatt vergessen mich...uns vor zu stellen. Also, das hier....

Sie legte ihre Hand auf Van?s Arm.

...ist Van und mein Name ist Joseline aber alle nennen mich Jo. Also könnt ihr zwei das natürlich auch tun.

Gerade wollte Jo dazu ansetzten, die beiden Padawane nach ihrer Herkunft zu fragen, als eine Durchsage erfolgte.
Nein!
Das klang ja alles fürchterlich. Wieso konnte es nur keinen Frieden geben, wieso entwickelte das Imperium nur immer neue Methoden immer mehr Lebewesen zu töten? Ein Todesstern und sein Einsatz? Dies war der Grund für die Erschütterung gewesen. Und diese Mordmaschine war hier her unterwegs?
Aus Jo?s Gesicht war das Lächeln gewichen während die Ansage gelaufen war und nachdenklich blickte sie auf die Tischplatte selbst als wieder Stille eingekehrt war.


Ich bin leider kein Pilot. Nicht mal ansatzweise. Aber natürlich werde ich an anderer Stelle tun was ich kann.

Die Worte sprach sie mehr zu sich als zu einem der Anwesenden. Trotzdem sah sie, als sie aufblickte, zu Sarid.

Wird es irgend wann einmal friedliche Zeiten geben?

Im nächsten Augenblick schüttelte Jo ihren Kopf leicht. Als wollte sie diese düsteren Gedanken abschütten und im nächste Moment lächelte sie wieder. Auch wenn das Lächeln bei weitem nicht mehr so strahlend war wie zuvor.
Und dann wandte sie sich wieder den beiden Padawanen zu. Irgendwie wollte Jo trotz dem was jetzt ihr Herz belastete, doch wissen wer die Beiden waren.


Und ihr, Eomer und K?krukh, woher stammt ihr? Habt ihr euch hier erst kennen gelernt oder seit ihr gemeinsam zu uns gekommen?

Corellia - Jedi Orden - Kantine- mit Van, K'kruhk, Sarid und Eomer
 
[Corellia-Jedibasis-Kantine] mit anderen

Niedergeschlagen saß Andi an einem Tisch der sehr abgelegen von den anderen war...
Plötzlich piepste sein Com und weckte den Jungen wie aus einer Trance....
Schnell griff er an seinen Gürtel und sah nach. Es war eine Nachricht von Alli.

Nachdem er sie gelesen hatte, wollter er am liebsten einen sehr lauten Freudeschrei rauslassen...aber das wäre dann doch zu peinlich gewesen.

Alli war nicht tot...sie war noch am Leben...das war die mit Abstand beste Nachricht die er seit langem bekommen hatte. Jetzt war er ein bisschen von der Trauer über Tomm abgelenkt.


[Corellia-Jedibasis-Kantine] mit anderen
 
- Jedi-Basis - Trainingsraum - mit Chesara, Adrian, Xi'la und anderen -

Markus atmete tief durch und nickte. Er würde sich freiwillig melden... Immer noch sah er seiner Mastress tief in die Augen. Dann holte er noch einmal Luft und entschuldigte sich für sein furchtbares Benehmen

Mastress Chesara, ich möchte mich entschuldigen! Ich glaube, dass ich mich vorhin etwas zu stark in die Sache reingesteigert habe...

Er hatte sich entschuldigt, um die Sache ins Reine zu bringen, bevor er gehen würde, denn vielleicht würde er nie wieder die Gelegenheit dazu haben... Nein, diese Gedanken verwarf er gleich wieder! Er würde es schaffen. Sie alle würden es schaffen!! Sein Blick wanderte weiter zu Xi'la. In Gedanken sprach er zu ihr, denn niemanden ging dies etwas an

Du hast vorhin gefragt, was aus unserer Freundschaft werden würde. Ich weiß es auch nicht! Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob wir uns jemals wieder sehen werden, aber ich hoffe es zumindest!

Ihrem Gesichtsausdruck zufolge hatte sie ihn wohl verstanden und so sah er nun zu seinem Mitpadawan. Mit den Worten

Auf bald Kumpel! Pass auf unsere Meisterin auf!

, klopfte er ihm auf die Schulter. Markus spürte, dass den Jungen etwas bedrückte. Sicher, denn seine Schwester war immer noch in der Gewalt der Sith, aber er konnte im Moment nicht mehr tun, als zu versuchen ihn und die anderen hier auf Corellia zu beschützen. Er war einer von vielen, doch war hierfür jedermann gut zu gebrauchen. Letztendlich ging er langsam einige Schritte rückwärts

Möge die Macht mit euch sein! Passt auf euch auf!

und schon war er auf dem Weg zum Ratssaal, wo er diese Padme vermutete. Nach einigen Minuten gehen, kam er an seinem Ziel an. Er klopfte an die Tür des Ratssaals und keine Minute verging wurde er auch schon eingelassen. Die Anwesenden (Led, Mara, Markadus und Padme) waren ihm nicht bekannt, doch begrüßte er sie freundlich, aber mit ernstem Ausdruck in den Augen

Ich grüße euch! Mein Name ist Markus Finn. Ich bin Padawan von ChesaraSyonette! Da ich ein recht guter Pilot bin, möchte ich mich freiwillig melden. Meine Mastress hat mich zu euch geschickt!

- Jedi-Basis - Ratssaal - mit Led, Mara, Markadus und Padme -
 
Jedi-Orden - Ratssaal - bei Padme, Markadus, Iceman, Tionne, Casia

Der junge Jedi wußte scheinbar, worauf er sich einlasssen würde. Er wußte zwar nichts genaues von der Mission, aber als er nachhakte, mußte Mara ein wenig schlucken.

Nun ja, ich war an Bord des Todessterns und habe den Trupp Jedi an Bord gelotst. Wir sind in einen Hinterhalt geraten, den ich hätte erkennen müssen. Ich habe die Jedi direkt in die Arme der Sith geführt. Deshalb denke ich, dass es meine Schuld war, dass die Mission mißlungen ist.

Mara achtete bewußt darauf, nicht zuviel von ihrem Privatleben und den Gründen zu erzählen, warum sie eigentlich schon vor den anderen Jedi an Bord war. Immerhin kannte sie ihr Gegenüber nicht. Dann erschrak sie ein wenig, als die Worte von Padme an ihr Ohr drangen. Aber sie mußte der Rätin recht geben. Natürlich brachte es niemandem etwas, wenn sie sich hier die Schuld zuwies. Wohlwissend verneigte sie sich leicht vor der Rätin.

Ja, ich werde diese Sache im Griff haben. Ich werde mich iesen Gedanken nicht hingeben, damit gefährde ich nur den Auftrag. Ich danke euch für euer Vertrauen. Ich werde mit all meinen Kräften für die Galaxie kämpfen. Meine Gefühle haben hier nichts verloren.

Damit spielte Mara auf ihre starken Gefühle für Phollow an. Ob sie sich wirklich im Griff hatte, wenn sie noch einmal vor ihm stehen würde? Ständig mußte sie an ihn denken und unterbrochen bahnt sich sein Gesicht und sein Herz einen Weg zu ihren Gedanken und ihrem Herzen. Ob sie das abschalten konnte... sie bezweifelte es, aber das sollte besser niemand wissen.

Mara's Blick streifte den Markadus', der sie grimmig und vorwurfsvoll anschaute. Er war der erste Jedi, den Mara kennengelernt hatte, der strang nach dem Kodex lebte. Niemand sonst war so eisern und hart. Manche würden es beinahe gefühlskalt nennen, aber das traf sicher nciht zu. Auch Markadus hatte Gefühle, das wußte Mara, nur zeigte er sie äußerst ungern.

Nachdem die Rätin Padme sie beide in das Team aufgenommen und eine Durchsage an alle Jedi gesprochen hatte, betrachtete Mara die Sache für beendet. Sie wandte sich an Markadus.


Seit wann bist du denn hier? Ich kenne dich gar nicht. Und wer sind deine Freunde? Willst du mich ihnen nicht vorstellen? Wir werden schließlich bald eine wichtige Aufgabe gemeinsam zu erledigen haben, da kann es nicht schaden, wenn man sich vorher kennt, meinst du nicht auch? Dann werd ich dir auch mal meinen Padawan Quen vorstellen, der uns möglicherweise begleiten wird.

Jedi-Orden - Ratssaal - bei Padme, Markadus, Iceman, Tionne
 
= Jedi-Orden = Cantina = bei Saralla, Natabor =

Ja, du hast recht, Saralla, wir sollten uns selbst bewerben, sonst denkt der Rat noch, wir können nicht für unsere Meinung einstehen. Laßt uns gehen, dann holen wir ihn vielleicht noch ein.

Lybia sprang sofort los, obwohl sie wußte, dass sie Markadus nicht mehr einholen würden. Wenn es daraum ging, sich zu beweisen und für die Ideale der Jedi zu kämpfen, war er nicht aufzuhalten. Lybia fand ihn beinahe zu stürmisch in solchen Sachen, obwohl sie ihn ziemlich gut verstehen konnte. Sie war ebenfalls kaum zu bremsen, wenn es um ihre Ideale ging.

Mit einem breiten Lächeln im Gesicht ging Lybia fröhlich und überschwenglich neben ihren beiden Freunden her in Richtung Ratssaal. Sie sah in das betrübte Gesicht von Saralla.


Dir ist nicht ganz wohl bei der Sache, hab ich recht? Sag mir, was fühlst du? Du hast einen besseren Blick für sowas als ich. Ich kann die fernere Zukunft nicht gut erkennen. Nur die nahen Geschehnisse, zeigen sich mir.

Es war in der Tat so, Lybia hatte mehrere Male unermüdlich daran gearbeitet, auch Dinge aus der Zukunft sehen zu können, aber sie gab ihr oft nur verschleiert Zugang. Die direkten Angriffe der nächsten Minuten hingegen, die standen ihr offen. Dafür hatte sie beinahe so eine Art Frühwarnsystem, aber es half ihr trotzdem nciht wirklich, sich davor zu bewahren, ins offene Messer zu laufen. Das war auch ein Grund, warum Lybia stets fröhlich und aufgedreht war. Das Leben war zu kurz, um traurig zu sein oder sich Sorgen über die Zukunft zu machen, es konnte alles so schnell vorbei sein.Sie fragte sich allerdings, ob Markadus es bereits geschafft hatte, den Rat zu überzeugen, oder ob sie diesmal wieder dazu verdammt waren, im Orden zu versauern.

= Jedi-Orden = auf dem Weg zum Ratssaal = bei Saralla, Natabor =
 
-[Corellia - Jedi Orden - Kantine]- K'kruhk, Sarid, Joseline, Van, Eomer

K?kruhk strich sich eine Fellsträhne aus dem Gesicht und antwortete auf die Frage der Jedi (Joseline).

?Wir kamen einzeln hierher, wir haben uns nur vor dem Ratssaal getroffen. Ich stamme ursprünglich von Toola, eine kleine Welt im Äußeren Rand. Aber ich habe die letzten zwei Jahre auf Brentaal IV verbracht.?

Etwas war an dieser Person, dachte K?kruhk. Er wusste aber nicht wie er auf das kam.


-[Corellia - Jedi Orden - Kantine]- K'kruhk, Sarid, Joseline, Van, Eomer
 
= Corellia = Jedi-Basis = Ratsaal = Mit Padme, Iceman, Mara und Casia =​

Innerlich konnte Markadus garnicht fassen, was er da vernahm. Die Rätin hatte es ihnen gesattet auf dieser Mission teilzunehmen und ihren Beitrag zu leisen! Endlich würde er die langersehnte Chance bekommen, und seine Freunde konnte er gleich mitnehmen. Sie würden davon genauso begeistert sein wie er, da war er sich ganz sicher.

Zufrieden nickte er der Rätin zu, die sie auch begleiten würde:


Ich werde euch nicht enttäuschen Rätin. Egal welche Gefahr auf uns warten wird, die Macht wird immer mit uns sein. Wir sind Jedi, und nun können wir das tun, was unsere Aufgabe und unsere Pflicht ist. Ich sehe dieser Mission hoffnungsvoll entgegen.

Nun wandte sich Markadus wieder Mara zu, die etwas über diesen Todesstern und ihre Geschichte erzählte. Zuerst war er entsetzt, als er hörte, dass die Jedi vor ihm anscheinend versagt hatte. Wohl war sie nicht die richtige Wahl des Rates gewesen, vermutete er kühl. Aber das war nun auch egal, nun hatte er seine Chance und konnte beweisen, dass er besser war. Allerdings interessierte ihn, was Mara dort erlebt hatte und so fragte er neugierig:

Was ist falsch gelaufen, Mara? Wie konnten Jedi in eine Falle laufen? Geht soetwas überhaupt? Wir Jedi dürfen uns von der dunklen Seite niemals täuschen lassen, dass solltet ihr doch eigenlich wissen.

Markadus stoppte. Vermutlich hatte die Jedi auch gegen Sith kämpfen gemusst.

Sicherlich seid ihr denn Sith gegenüber gestanden. Habt ihr auch gegen sie gekämpft? Ich habe noch nie gegen einen richtigen Sith gekämpft und brenne darauf, sie in einem Laserschwertduell zu besiegen!

Welcher Sith war der gefährlichste? Wer ist ihr bester Kämpfer? Könnt ihr mir das verraten?

Vor lauter Aufregung hätte der stämmige Mann fast vergessen, der Frage der Jedi zu antworten. Schnell holte er dies nach:

Ich bin schon lange im Orden. Als kleines Kind kam ich hierher, meine Familie ist tot. Natabor war mein Meister und auch er wird nunmehr an dieser Mission teilnehmen. Saralla und Lybia werden uns ebenfalls begleiten. Nun... wir waren lediglich auf diplomatischen Missionen unterwegs, oder haben Regierungen unterstützt. Nichts wirklich aufregendes...

= Corellia = Jedi-Basis = Ratsaal = Mit Padme, Iceman, Mara und Casia =​
 
Zuletzt bearbeitet:
- Trainingsraum - Kate, Ryan -

Mike vernahm auch die Stimmen. Etwas verwirrt begann er zu stammeln:

Aaa...aaa...aber Master Ryan, ich möchte auch gern helfen. Doch ich bin noch nicht einmal Padawan. Geschweige denn kann ich mit dem Laserschwert umgehen!!!

- Trainingsraum - Kate, Ryan -
 
[outplay: sry das manchmal ein paar posts erstmal ausbleiben , aber bei dieser postflut seh ich oft die beiträge von meinen kameraden nicht :) )

[gänge] sarid , k'kruhk

Aha. Er war also begabt , oder wie man das bei den Jedi auch immer nannte. Ja , er würde Jedi werden! Aber was war das für eine Show , welche diese Rätin eben abzog!? Wie weit konnten die Kräfte der Jedi gehen? Danach geleitete die Rätin die kleine Gruppe in eine Kantine. Dieser K'kruhk war also auch ein meisterloser Padawan. Eomer betrachtete ihn aus den Augenwinkeln. Danach sah er sich in der Kantine um. "Prachtvoll" dachte er. Er war glücklich endlich mal von seiner Familie wegzukommen und sich seinem eigenem Leben zuzuwenden. Planeten sehen. Ja , das war etwas für ihn. Dann setzten sie sich zu 2 anderen Personen(Jo , Van).

Hallo

begrüßte Eomer die beiden kurz und knapp. Dann läutete eine Durchsage durch die Kantine. Staffeln? Piloten? Das war doch was für ihn! Er sah in die Runde , doch seine Miene veränderte sich von einem leicht aufgeschrecktem Blick zu Enttäuschung. Er war zwar ein klasse Pilot , aber weder Jedi noch sonsterwas. Auch wenn er zu gern helfen wollte diesen Todesstern das Licht auszupusten , er sagte nichts , sonern guckte nur auf den Tisch. Als Jo ihre Frage stellte und K'khruk sie schon beantwortet hatte überlegte Eomer kurz. "Schweigen oder Reden?" überlegte er , überwand sich aber zu sprechen. Er war eigentlich nicht schüchtern , aber es war ihm alles so fremd , unbeschreiblich fremd. Als wenn er neu geboren wäre und nun hier säße. Zwischen wildfremden Menschen (bzw. andere Spezies :D ). Zwischen klügeren , stärkeren und besseren Menschen (oder K'kruhks :D ).

Ich komme von Tatooine. Ihr habt sicher von dem Planeten gehört , falls ihr nicht da wart. Und falls ihr noch nicht da wart , dann könnt ihr alles glauben was euch über ihn erzählt wurde.

sagte Eomer grimmig und sah Jo an. Dann schweifte sein Blick zu Sarid. Er musste jetzt einfach reden und aufhören sich zu verstecken.

Ich möchte nicht aufdringlich klingen. Aber ich hätte da eine Frage die mir vorhin von einer anderen Meisterin nicht beantwortet wurde , weil sie weg musste.(Soraya)

er machte eine kurze Pause und sah nach unten , danach wieder zur Rätin.

Wie lange dauert es , bis sich ein Meister findet?

[kantine]jo , k'kruhk, van , sarid
 
Jedi Basis - Trainingsraum - mit Kate und Mike

Ryan blickte Mike an, der ihm soeben eine Frage gestellt hatte.

Aber Du bist kein schlechter Pilot.

Mike sah ihn ein wenig erzürnt an, Ryan grinste.

Für das, dass Du die Macht noch nicht so stark im Griff hast, würde ich sogar sagen, ein guter Pilot. Die Fist hat sicher Laserwaffen, oder?

Ryan fasste sich an den Kopf. Diese Frage war überflüssig gewesen.

Natürlich hat es Waffen an Board, schliesslich bist Du ja eine ehemalige Schmugglerin Kate. Ich könnte die Waffen bedienen, während Ihr das Schiff steuert. Wäre das möglich?

Dann können wir die Fist also quasi als Jäger einsetzen. Was meint Ihr?

Jedi Basis - Trainingsraum - mit Kate und Mike
 
- Corellia - Jedi-Basis - Cantine - Mit Markus, Xi'la, Adrian -

Nach seinem aufgebrachten Abgang aus seinem Quartier hatte Chesara eigentlich nicht mehr so richtig damit gerechnet, dass Markus sich noch entschuldigen würde. Aber er tat es und darüber war sie froh, unabhängig von der Frage, ob er seinen Fehler tatsächlich eingesehen hatte oder sich nur entschuldigte, weil er dem Orden nun als Pilot dienlich sein würde und Zweifel ob seiner Wiederkehr hatte. Als sein Blick zu Xi'la glitt, fing Chesara eine Bewegung in der Macht auf, Gedanken, die er der Sith übermittelte. Aber sie griff sie nicht auf. Wenn er nicht wollte, dass sie etwas mit anhörte, dann würde sie das respektieren. Kurz darauf verließ er die Cantine und Chesara sah ihm nach. Es würde gefährlich für ihn werden und sie hoffte, dass er auf sich achtgeben würde. Würde er den Helden mimen, wenn es bremslig wurde? Oder würde er den sicheren Weg wählen und sein Leben nicht riskieren? Er war schwer einzuschätzen, ihr Padawan.

Markus war noch nicht lange weg, als Chesaras Com piepte. Sie nahm es vom Gürtel und las den Absender. Die Nachricht kam aus dem Kommunikationsraum. Sofort beschleunigte sich ihr Herzschlag und hastig öffnete sie die Nachricht. Sie war direkt an ihr Com übermittelt worden, weil es eine direkt an sie gesandte Textnachricht war. Und sie war von Tear. Von dem Sith.

"Wir sind nun in der Nähe des Orbits angekommen. Ursprünglich war ja ein Frachter abgemacht, doch aufgrund der höheren Geschwindigkeit sind wir mit einer Corellianische Corvette hierher gekommen. Ich hoffe, dass das für euch kein Problem darstellt...
Wenn es euch nichts ausmacht, wäre es auch ganz gut wenn ihr euch beeilen könntet, denn ich erzähle euch wohl keine Neuigkeit, wenn ich sage, dass Corellia in großer Gefahr ist.

Tear"


Obgleich es tatsächlich keine Neuigkeit war, kam Chesara nicht umhin, tief Luft zu holen. Es war einfach etwas anderes, es schwarz auf weiß von einem Sith geschrieben zu lesen.


Es ist soweit.

Sagte sie an Xi'la und Adrian gewandt.

Wir werden sofort aufbrechen, um deinen Meister nun blickte sie nur noch Xi'la an zu treffen. Beeilen wir uns.

Sie erhoben sich sofort und machten sich auf den Weg in die Einganghalle. Unterwegs sandte Chesara eine Nachricht zum Hangar, wo man einen Frachter zum Flug fertig machen sollte.

In der Eingangshalle angekommen sprach Chesara den Empfangsdroiden an, er sollte ihr aus allgemeinen Vorräten ein paar Kleidungsstücke für die junge Damen neben ihr heraus suchen. Schließlich sollte Xi'la ihrem Meister nicht im Hemd gegenüber treten müssen. Sofort rollte der Droide von dannen und war innerhalb von drei Minuten mit einem kleinen Berg Anziehsachen zurück. Aufgeregt fragte er, ob diese Sachen reichen würden.


Ja, vielen Dank, das ist sogar viel zu viel. Aber egal.

Sie drückte Xi'la die Sachen in die Hand.

Nimm das mit, du kannst dich auf dem Schiff umziehen. Was du nicht brauchst, lässt du liegen.

In Windeseile hatten sie sich wieder auf den Weg gemacht und wenig später standen sie bereits mitten im Hangar, wo reges Treiben herrschte. Chesara fragte sich nach dem angeforderten Frachter durch und forderte sogleich noch einen Piloten. Gleich zwei Droiden rollten zur Steuerung des Schiffes mit an Bord und machten sich im Cockpit breit. Chesara sah sich in dem kleinen Aufenthaltsraum um.Dann ließ sich auf einem der Sitze nieder. Der Frachter hatte seine besten Jahre unübersehbar bereits hinter sich.
Ein Rucken ging durch das Schiff und dann starteten sie.


- Corellia - Frachter - Mit Xi'la und Adrian -


*** Outplay ***

Wir posten im Corellia-Thread weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi Basis - Trainingsraum - mit Ryan und Mike -

Die Padawan fing zu grinsen an. Natürlich war ihr Schiff bewaffnet! Es steckte mehr dahinter, als es den Anschein hatte. Sie hatte ihre eigenen mechanischen Fähigkeiten eingesetzt um den Verteidigungs und Angriffswert des Schiffes aufzustocken...

Wenn ihr euch damit auskennt, werter Jedi

Sie steckte viel Ironie in diese Worte! Vielleicht war es nicht gerade klug, denn er war ihr sicher sehr überlegen mit der Macht und schließlich war er schon ein richtiger jedi, vor dem sie Respekt haben sollte, doch das war ihr egal, denn mit Technik kannte er sich sicher nicht so gut aus, wie sie selbst und man musste erst abwarten, ob er sich mit ihrem modifizierten Frachter auskannte...

Müssen wir uns irgendwo melden?

, fragte sie schließlich ernsthaft.

- Jedi Basis - Trainingsraum - mit Ryan und Mike -
 
Corellia Jedi-Orden Quartier

Correan dachte so nach, als plötzlich er eine starke Erschütterung der Macht wahrnahm. Er stand sofort auf und fragte sich, was wohl los sei. Eine Stimme halte durch das Zimmer und er hörte zu. Was sollte er wohl machen fragte er sich?! Ihm fiel wieder sein Padawan ein und nahm sein Lichtschwert und rannte aus seinem Zimmer. Correan rannte langsam durch die Gänge und ging an der Waffenkammer vorbei. Er holte drei Blaster heraus und ging weiter. Er spührte ihn in seiner Nähe und stand hinter ihn.

Buh!
Na wie gehts denn so?
OK die Frage ist nicht gerade gut, aber ich habe dich erstmal lieber gesucht. Kannst du eigentlich gut fliegen?

Corellia Jedi-Orden Gänge mit Jason
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben