Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ Corellia - Jedi Orden - Cantine - Jo, Van und K'kruhk ]

Gemeinsam in der Cantine angelangt, schnappten sich die drei Jedi erst einmal etwas essbares vom Buffet. Van nahm dabei nur eine durchschnittlich große Portion Müsli und suchte sich dann einen Tisch. Gemeinsam mit K'rukh steuerte er einen Tisch an, der genug Platz für drei bis vier Leute hatte.
Kurz darauf kam Jo auch an ihren Tisch. Es schien fast als wollte sie für zwei essen, so sehr hatte sie ihr Tablett beladen.
Van war ziemlich verdutzt, sagte aber vorerst nichts, sondern wünschte ihr auch nur guten Appetit. Sie erklärte ihm, dass sie K'rukh erklärt hatte, dass Van das Lichtschwert-Training vorerst übernehmen würde. Dazu würden sie sich noch einen Trainingsraum suchen. Während sie das sagte, kaute sie noch immer. So als könnte sie es gar nicht abwarten endlich zu essen. Oder besser: Ihr Frühstück zu verschlingen.
Auf ihre gestellte Frage nickte Van nur und sagte dann grinsend.


"Du hättest mir nicht auch noch etwas mitbringen müssen."

Er deutete mit seinem Löffel auf die Schale voller Müsli.

"Ich habe selbst...hier."

Forschend sah er sie an.

"Aber irgendwie habe ich gar nicht das Gefühl, als ob du mir etwas hättest abgeben wollen."

Langsam schob er sich einen Löffel Müsli in den Mund, kaute darauf herum und schluckte schließlich um noch hinzuzufügen.

"Oder willst du etwa zwanghaft zunehmen? Du gefällst mir wie du bist...ehrlich."

Wieder grinste er sie an. Sie war zwar schlank, aber es war nicht so, dass sie zu wenig Pfunde hatte. Nein, eigentlich war es genau richtig.

[ Corellia - Jedi Orden - Cantine - Jo, Van und K'kruhk ]
 
[Corellia - Jedi Orden - Kantine]- K'kruhk, Joseline, Van

Van schien Joseline etwas ärgern zu wollen, doch aus solchen privaten Angelegenheiten hielt sich K?kruhk meist etwas verlegen heraus. Er sah seinen Teller an und schien sich vollkommen mit seinen Semmeln zu beschäftigen. Doch nebenbei hörte er aufmerksam jedes Wort mit was die beiden sprachen. Das Essen war gut, die Butter war nicht ganz sein Fall doch es schmeckte. Er hatte noch viele Fragen an Joseline, also fragte er als die beiden ihr Gespräch beendet haben schienen.

?Meisterin wenn ich sie etwas fragen dürfte? ... Wer war eigentlich ihr Meister als sie zum Orden kamen??

[Corellia - Jedi Orden - Kantine]- K'kruhk, Joseline, Van
 
[Corellia - Jedibasis - Korridore] Sarid, Bru-Th


Wieder und wieder rollten ihm dieselben Gedanken durch den Kopf und immer endeten sie mit dem Gefühl nichts gegen Elysas Fall hätte tun zu können. Es nagte an dem jungen Mann. Doch während er weiter Sarids Worten lauschte, keimte gelegentlich auch ein Fünkchen Hoffnung in seinen Augen auf. Bru-Th spürte die Nähe und die warmen Gedanken der Rätin und vielleicht dadurch beflügelt, dachte er unweigerlich daran, dass Elysa ihn nicht getötet hatte.

"Vielleicht gibt es wirklich noch Hoffnung. Ich meine, sie hat es immerhin nicht fertig gebracht mich mit ihrem Lichtschwert zu töten, obwohl sie die Chance hatte. Dafür muss es doch einen Grund geben..."

Dass Bru-Th jemals gut im Meditieren war, war mehr ein Gerücht als Realität, denn so richtig wollte es ihm nie gelingen. Er war nie ruhig genug, seine Gedanken immer zu laut und darüber hinaus viel zu beschäftigt, um sich mit den Entspannungstechniken der Jedi vertraut zu machen.
Um Sarid anzudeuten, dass er nicht richtig wusste, was er davon halten sollte, zuckte er kurz mit den Schultern und erwiderte:


"Hm, ich könnte es versuchen, allerdings bin ich eigentlich ehr ein Mann der Tat. Aber vielleicht sollte ich es wagen. Was kann ich verlieren? Vielleicht etwas Zeit, mehr nicht."

Beide Jedi gingen ein Stück weit den Korridor entlang, ohne weiter Worte auszutauschen, doch fast als hätte Bru-Th noch etwas vergessen, wandte er sich wieder an die Rätin:

"Entschuldigt, wenn ich so direkt frage, Rätin Horn, aber was verdammt ist hier eigentlich los? Alles ist unruhig und scheint in einer unangenehmen Erwartungshaltung. Es ist nicht das Imperium oder?""


[Corellia - Jedibasis - Korridore] Sarid, Bru-Th
 
-- Corellia - Jedi-Basis - Gänge - mit Tylaar --

Tionne wusste anfangs nicht, wie sie Tylaars Gesichtsausdruck deuten sollte, er kam ihr sehr düster vor ... doch dann verwandelten sich seine Gesichtszüge in ein Bild der Entschlossenheit, und seine Worte drückten aus, dass er mit ihr kommen wollte. Trotzdem verursachte ihr ihr neuer Padawan bereits jetzt Kopfzerbrechen, oder war es einfach Neugier?
Egal. Sie hatten keine Zeit mehr, deswegen bedeutete Tionne Tylaar nur mit einem kurzen Kopfnicken dass sie seiner Entscheidung zustimmte.

Fast im Laufschritt begaben sich die beiden Jedi zum Hangar der Basis, wo sie von einem der letzten noch anwesenden Piloten zum Raumhafen gebracht wurden.

Dort benutzte Tionne ihre Befugnis als Jedi-Advisor, um an ein Shuttle zu kommen, dass sie zur Flotte bringen sollte. Leider hatte sie nun keine Zeit mehr gehabt, ihre Idee weiter ausreifen zu lassen und andere Jedi als Partner zu gewinnen, doch sie würde es nun eben allein machen müssen oder zumindest sehen, was sie tun konnte.


-- Corellia - Raumhafen - Shuttle - mit Tylaar --

OP: Weiter im Corellia-Thread.
 
[Corellia-Jedibasis- vor dem Trainingsraum] Kite, AnakinSolo, Dengar

Kite schaute seinen Meister an und wusste nicht was nun zu tun war.
"Also Meister was tun wir nun?" fragte er ihn und schaute zu Anakin runter.

[Corellia-Jedibasis- vor dem Trainingsraum] Kite, AnakinSolo, Dengar
 
Corellia - Jedi Orden - Cantine - mit Van und K'kruhk

Hab ich doch auch nicht.

Antwortete Jo gleich auf Van?s Hinweiß. Erst nachdem sie das ausgesprochen hatte und er auch weiter sprach, fiel ihr auf, dass dies nur eine Hinweiß auf die Menge den Nahrung auf ihrem Tablett sein sollte und wohl eher Scherzhaft gemeint war.
Trotzdem hörte sie auf zu kauen und betrachtete sich nun erst einmal genau was sie da alles ausgesucht hatte. Es war schon ziemlich viel und auch eine eigenwillige Zusammenstellung. Aber doch sicher nichts so Ungewöhnliches. Sie hatte halt mehr Appetit in letzter Zeit. Was war denn nur so schlimm daran.
Jo grinste Van an und wollte ihm gerade mit einem Scherz antworten, als Van etwas von zunehmen sagte.
Nach Luft schnappend vergas Jo den Scherz und sah Van direkt an.


Und wenn, dann wäre das auch meine Sache.

Wie konnte er ihr nur unterstellen sie würde zu viel essen. Wenn er nicht auch noch gesagt hätte, sie gefiele ihm wie sie war, dann wäre sie sicher richtig sauer geworden.
Aber ganz ehrlich, wenn sie sich ansah, was sie so verschlungen hatte, dann war das schon viel.


Also, wenn du so was sagst, sollte ich eigentlich böse mit dir sein!
Aber, irgendwie, na ja, es war schon ne ganze Menge. Ich weiß auch nicht, ich hatte nur so einen riesigen Appetit!
Ach, und Angst zu haben, das ich dir zu dick werde, brauchst du auch nicht. Ein bisschen Kampftraining und schon ist alles wieder gut!


Jetzt lächelte sie Van an und schob das Tablett vor sich weg, Auch wenn sie eigentlich noch genug Appetit hätte, um auch den Rest auf zu essen, wollt sie sich nicht noch mehr seinem Spott aussetzen.
So gesehn war sie äußerst froh über K?kruhk?s Frage, ihren Meister betreffend.


Natürlich darfst du fragen. Du darfst alles fragen. Nur so lernt man.
Mein Meister? Er war Mitglied des Rates und sein Name war Slain. Master Slain.
Ich hatte das große Glück, das er mich als seine Padawan auswählte und gemeinsam mit einem andern Schüler ausbildete. Im übrigen, nur Ratsmitglieder dürfen zwei Padawane ausbilden.


Tief atmete Jo ein als sie an Master Slain dachte. Sie hatte ihn eine Ewigkeit nicht mehr gesehn fast schien es als wäre seine Präsenz aus der Macht verschwunden. Was nur geschehen war? Zu mindest befand er sich im Moment sehr weit Entfernt. Über die Andere Möglichkeit wollte sie gar nicht nachdenken.

Corellia - Jedi Orden - Cantine - mit Van und K'kruhk
 
Jedibasis - Korridore - Bru-Th und Sarid

Sarid nickte langsam als Bru-Th nochmal das Thema Elysa anschnitt.

Einen Grund dafür gibt es sicher. Wenn ich raten müsste, dann wäre es für mich ihre Zuneigung zu dir. Über diese bleibt sie auch noch immer "angreifbar" für die helle Seite. Es sei denn natürlich sie ändert sich sehr stark und entwickelt auch für dich denselben Hass, den die Sith von jeher auf die Jedi haben. Aber ich kann dir nur raten das Meditieren zu versuchen.

Sie stockte einen Moment und zwinkerte ihm zu.

Eigentlich sollte dies jeder Jedi beherrschen. Es gehören zu den grundlegensten Fähigkeiten eines Jedi, die auch Männer der Tat beherrschen sollten. Ich kann dir ja dabei helfen, wenn du Fragen hast.

Sarid schüttelte den Kopf. Sie hätte nicht für möglich gehalten, dass ein vollwertiger Jedi-Ritter Probleme mit dem Meditieren haben konnte, aber Bru-Th war definitiv ein Mann der Tat und kein ruhiger Denker. Sie konnte gut nachvollziehen, dass es ihm schwerfiel still zu sein und praktisch nur dazusitzen. Jedoch war das Meditieren alles andere als eine Zeitverschwendung und das musste er noch erkennen. Auf seine Frage noch der ganzen Aufregung in der Basis antwortete sie erstaunt.

Hast du noch nicht mitbekommen, dass das Imperium einen Todesstern gebaut hat. Dieser hat den Planeten Delastine zerstört und ist nun wohl auf dem Weg in der Corellia-System. Wir halten es alle für das Wahrscheinlichste, dass das Imperium versuchen wird, den Planeten Corellia zu zerstören, was schlimme Auswirkungen auf die Republik hätte. Corellia hat Milliarden von Bewohnern. Dann befindet sich noch die Zentralregierung der gesamten Republik zu großen Teilen hier und auch führende Militärs. Das wäre ein sehr schwerer Schlag. Deshalb werden ein Großteil der Jedi an den Kampfhandlung teilnehmen und die Republik so gut wie möglich unterstützen. Ich selbst werde auf Corellia bleiben und wenn nötig die Evakuierung der Jedibasis übernehmen.

Bedrückt warf sie Bru-Th einen Blick zu.

Deshalb wäre auch deine Hilfe und die deiner Padawan sehr willkommen. Die Durchsage zuvor hast du ja mitbekommen, hoff ich.

Jedibasis - Korridore - Bru-Th und Sarid
 
- Jedi-Basis - Taktikraum - mit den vorigen -

Markus hatte Mike mit Hilfe von Ryan Manice auf den Boden gelegt. Das alles wollte der Kreislauf des Padawans, den er nur flüchtig kannte, wohl nicht mitmachen. Der Stress war wirklich furchtbar, doch Markus hatte mit den Jahren der Flucht gelernt damit umzugehen! Nun da sie wieder um den Tisch versammelt waren und auch der Copilot dieser Kate wieder auf den Beinen stand, nickte er zustimmend auf Kates Feststellung. Sie hatten zu wenig Zeit. Die Durchsage hatte sie nun alle zum Abflug und zum Widerstand aufgerufen und Mark war bereit. Plötzlich verspürte er einen weiteren stechenden Schmerz, unter dem er zusammenzuckte. Der Schmerz war nicht so gewaltig, wie der, den er ein paar Stunden zuvor verspürt hatte, aber er war prinzipiell der gleiche und nun wusste er auch warum er ihn verspürte.

Sie haben ein Kampfschiff oder so etwas vernichtet. Wir müssen SOFORT handeln, sonst wird es bald zu spät sein!

Die junge Captain neben ihm stimmte ihm scheinbar zu, da sie das Wort ergriff.

Ich schlage vor, dass wir uns schnellstens auf den Weg zur Fist machen!Mikekommt mit mir, ich brauche ihn als Copiloten. Am Besten kommt noch jemand mit zu uns auf's Schiff! Da Ryan einen X-Wing fliegen kann, schlage ich vor, dass du mit uns kommst!

Markus fühlte sich angesprochen, da sie ihn ansah. Nach kurzem Überlegen sagte er auch schon

Sicher, ich komme mit euch! Master Manice kann ja den X-Wing von Mike nehmen! Ein Astromech ist hier in der Basis sicher aufzutreiben!

Der Padawan sah in die Runde und da keine Widersprüche kamen, klatschte er in die Hände und meinte

Nun gut, dann lasst uns mal aufbrechen!!!

Und schon machten sie sich alle auf den Weg zum Hangar. Die Zeit drängte!

- Jedi-Basis - auf dem Weg zum Hangar -



[op]sorry, dass ich das so schnell mach jetz, aber ich wollt es endlich mal vorantreiben! :) Hoffentlich ist niemand böse![/op]
 
Jedi Basis - Taktikraum - mit den Vorigen

Ryan blickte entschlossen seinen Vater an. In dessen Augen erkannte er die Angst, seinen Sohn gehen zu lassen, in in den Kampf zu schicken. Ryan lächelte.

Wir werden uns wieder sehen Vater.

Sein Vater lächelte nun ebenfalls und nickte. Dann verliessen die jungen Jedi den Raum. Auf dem Weg in den Hangar meinte Ryan.

Ich nehme den X-Wing nicht. Ich hab mich für meinen A-Wing entschieden, da dort mein kleiner Astromech bereits wartet. Ich habe ihm vor der Sitzung die Anweisung dazu gegeben.

Jedi Basis - Gänge - mit den Vorigen
 
- Jedibasis - Auf dem Weg in den Hangar - mit Mark, Mike und Ryan -

Markus ging voraus, die anderen dicht hinter ihm. Er legte ein gewaltiges Tempo hin, da er so schnell wie möglich helfen wollte, seine Heimat zu beschützen! Es gab nichts, was ihn in dieser Zeit hier auf dem Boden halten konnte. Als er um eine Ecke bog, konnte er einen Zusammenstoß mit einem groß gewachsenen Kerl nicht mehr verhindern. Automatisch entschuldigte er sich sofort und als er sich den Typen, den er gerade angerempelt hatte, genauer ansah, erkannte er in ihm seinen alten Mitpadawan Bru'Th Agoch. Nun sah er auch Rätin Horn neben ihm. Markus musste beim Anblick des jetzigen Jedi-Ritters grinsen.

Hey Kumpel, lang nicht mehr gesehen. Na, wie gehts dir?

Doch bevor er eine Antwort bekam blockte er schon wieder ab, da ihm einfiel, warum er es eigentlich so eilig hatte.

Du hast sicher mitbekommen was hier los ist! Wir sind gerade auf dem Weg in den Hangar, um bei dem Kampf mitzumischen! Du wirst doch auch fliegen?!

, sagte er mit fragender Stimme. Doch dies war eigentlich nur eine Rhetorische Frage, da er sich sicher war, dass Bru'Th mithelfen würde den Planeten zu beschützen. Schnell redete er einfach weiter. Der Padawan war richtig hibbelig und er hatte nicht wirklich den Nerv für ein länger dauerndes Gespräch. Ihm ging es nur darum so schnell wie möglich in den Hangar zu kommen, also meinte er noch

Du könntest ja mit uns kommen. Im Hangar werden sicher schon einige Piloten warten in Staffeln aufgeteilt zu werden!

- Jedibasis - Korridore - mit Mark, Mike, Ryan, Bru'Th und Sarid -
 
[Corellia-Jedi-Orden-Kantine] mit Fritz, XT-12, Shortakawoo

Shortakawoo grunzte überrascht, als Fritz ihm sagte, er solle dem Droiden eine Liste mit Dingen geben, die er für ein Baumhaus braucht. ER konnte sich vorstellen, was sein Meister vorhatte und die Idee gefiel ihm. Er nahm sein Datapad und schrieb einige Dinge auf, die er dann an den Droiden übermittelte. Dann wandte er sich an seinen Meister und sagte ihm etwas.

[Master Shortakawoo geht davon aus, dass sie wünschen, dass er sein Haus mithilfe der Macht bauen solle. Diese Idee gefällt ihm ausserordentlich. Er sagt aber auch, dass er einfach genauere Anweisungen braucht in Sachen der Machtbenutzung.]

Shortakawoo freute sich riesig, dass er das Baumhaus bauen durfte. Er stellte es sich schon bildlich vor, sogar mit einem Aufzug, da er es sich nicht vorstellen konnte, dass der Wollhufer klettern konnte. Er grunzte und fiel über sein Essen her.

[Corellia-Jedi-Orden-Kantine] mit Fritz, XT-12, Shortakawoo
 
- Jedibasis - Korridore - mit Mark, Ryan, Bru'Th und Sarid -

Mike und Mark stießen in den Gängen auf ein paar Bekannte von Mark. Mastress Sarid, wie er aus dem Gespräch entnehmen konnte und Bru'Th, wahrscheinlich ein Padawan. Als Mark also mit eben diesem Bru'Th zusammenstieß wie er um eine Ecke ging fingen die Beiden einen Smalltalk an. Das wiederum passte Mike gar nicht, da er 1. die Leute nicht kannte und 2. er mit Kate im Hangar bei der Fist verabredet war um am Motorensystem noch was einzustellen (rumfummeln und evtl. was kaputt machen, wie es fast immer der Fall war, wenn Mike bastelte!!!). Eine Weile hörte er den Beiden zu und dann fing er an Mastress Sarid zu beobachten, die auch schon ziemlich unruhig auf der Stelle trat. Dann versuchte er das Gespräch der beiden zu unterbrechen.

Ähhhhh.....(kurze Pause)Mark? Wir müssen wirklich gehen. Kate wartet sicher schon und sie mag es ABSOLUT NICHT, wenn man sie warten lässt. Mastress Horn, es wäre mir eine Ehre, wenn sie uns in den Hangar begleiten würden. Aber wir müssen jetzt wirklich los. Komm Mark.

Und bei den Worten griff er Mark unter den Arm und riss ihn förmlich von den anderen weg und dann nach wenigen Augenblicken kamen sie auch schon im Hangar der Fist an. Im Hangar schossen Männer und Frauen in Anzügen herum. Mike dachte sich ob sie in diesem Gewirr Kate auch wirklich finden würden. Dann kam ihm eine Idee. Mike schloss die Augen. Dann griff er ein bisschen in die Macht hinaus. Die Macht wahr sehr unruhig. Er fragte: Wo ist Kate? Er ließ sich leiten. Die Macht führte ihn zum Eingang der Fist, wo auch Kate schon wartete.

Seid gegrüßt, meine Captain!

, sagte Mike mit ernster Mine und salutierte. Er wusste ganz genau, dass das Kate aufmuntern würde, die ein bisschen finster dreinblickte.

- Jedibasis - Hangar - mit Mark, Ryan, Kate und vielen anderen Leuten
 
- Jedi-Basis - Gänge - mit Mike, Ryan und Markus -

Als Markus einen scheinbaren Freund traf, löste sich Kate von der Gruppe. Sie hatte im Moment wirklich keine Lust auf diesen Typen zu warten. Sie sah Markus zuerst mit einem giftigen Blick an, der sagen sollte "Wie kannst du dich jetzt nur unterhalten?!", flüsterte ihrem Copiloten dann noch schnell ein "ich warte im Hangar auf euch!" zu und rauschte dann an Markus vorbei. Mit schnellen Schritten ging sie in den Hangar und zur "Fist". Sie wollte sichergehen, dass sie keine Schäden an der Außenschale aufwies, die zum Problem werden könnten.

Einige Minuten später kamen die anderen endlich nach. Der ganze Hangar war voll mit Leuten, die hektisch herumrannten und ihre Schiffe startklar machten. Auch eine Menge Wartungsdroiden und Astromechs rollten und liefen herum. Die uniformierten Leute mussten die Sicherheitsleute des Planeten sein. Es schien so, als würden die Jedi nun wirklich den Ernst der Lage einzusehen, denn auch von ihnen machten sich manche bereit zum Kampf. Markus sah irgendwie verdattert aus... Die Talusianerin wollte nicht nachfragen was geschehen war. Und schon stand Mike vor ihr... salutierend... Nun konnte sich die Captain nicht mehr halten und sie lachte laut los.


Was willst du darstellen? Einen Soldaten? Also ein richtiger Soldat würde nicht einfach mal in Ohnmacht fallen!

Dies musste ja irgendwann kommen. Sie zog ihren Copiloten einfach zu gerne auf.

- Jedi-Basis - Hangar - mit Mike, Ryan und Markus und noch viel mehr-
 
[Corellia - Jedi Orden - Kantine]- K'kruhk, Joseline, Van

K?kruhk aß weiter, doch er hörte aufmerksam zu was Joseline sagte. Als sie geendet hatte fragte er weiter:

Wie viele Padawans hattet ihr vor mir, Meisterin?

[Corellia - Jedi Orden - Kantine]- K'kruhk, Joseline, Van
 
- Hangar - Markus, Ryan

Als die Capain das sagte, liefen Mikes Gehirnwindungen bereits auf Hochturen, was er noch am Motor einstellen musste. Mike zog bloß die Schultern hoch und meinte:

Tja, wer kann, der kann....

Und mit diesen Worten schlängelte er sich an Kate vorbei und ging direkt in den "Maschienenraum", wie er ihn nannte und dort an eine Konsole. Er setzte sich an einen Hocker, der von der Wand klappte, als er die Konsole berührte.Er begann sich in das System einzuloggen. Doch das sollte nicht so einfach werden. Immer wieder gab er sein Passwort ein, bis ihm einfiel, dass Kate seinen Account ja gesperrt hatte. Wutentbrannt sprag er vom Hocker auf und hämmerte gegen die Wand.

VERDAMMT! Immer wenn man was Wichtiges nachkucken will, muss man immer erst zur Captain rennen, damit ihm die das Profil freigibt.

Mike hatte sich schnell wieder beruhigt und rief nach Kate, die auch bald danach eintraf. Auf die Frage, was er denn wolle antwortete er ganz gelassen, dass er nur ein paar Kleinigkeiten nachsehen wolle und dann am Motor herumfummeln zu können.

- Die Fist - Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi-Basis - Hangar - mit Markus, Ryan usw. -

Mike ging nicht auf ihre Neckereien ein. Scheinbar hatte er schon wieder anderes im Kopf, was sich dadurch zeigte, dass er sofort auf Schiff verschwand. Da war schon wieder dieses wahnsinnige Glitzern in seinen Augen. Was hatte er nun schon wieder vor? Kate ahnte Schreckliches und als sie schließlich per Com von ihm gerufen wurde, bestätigten sich ihre Befürchtungen. Sie entschuldigte sich bei Ryan und Markus und ging die Laderampe hoch. Dann drehte sie sich noch einmal um und rief Mark, der noch bei Master Manice wartete, noch etwas zu

Wir sind bald startbereit! Komm also so schnell wie möglich an Bord!

Nun ging die 17-Jährige endgültig an Bord, um ihren verrückten 1.Maat aufzusuchen. Natürlich fand sie ihn im Laderaum an einem Display an der Wand. Er kam aufgeregt zu ihr und bettelte förmlich um Erlaubnis, am Netzwerk und am Antrieb werken zu dürfen. Bei seinen Worten wurden ihre Augen zu Augenschlitzen, die ihrem Gesicht einen skeptischen Ausdruck verliehen. Sie ließ ihn Ausreden, doch ihre Mimik und Körperhaltung (verschränkte Arme) sagten schon alles!

NEIN! Bist du verrückt? Im Raum herrscht schon ein Luftkampf und du willst jetz noch irgendwas herumbauen?! Zum Schluss funktioniert dann nichts mehr und wir werden hier auf dem Planeten versauern, wenn er nicht vom Todesstern einfach in die Luft gesprengt wird...

Sie unterbrach sich selbst. Es machte keinen Sinn sich in diesem Augenblick über die Zukunft Gedanken zu machen. Ihre Entscheidung stand jedenfalls fest! Und auch der treue, bettelnde Hundeblick ihres Copiloten änderte ihre Meinung um keinen Mikrometer.

Wir starten bald, also mach, dass du ins Cockpit kommst und wenn dir meine Entscheidung nicht passt, dann kannst du gleich hierbleiben und schmollen!

Die junge Captain packte ihren Partner immer so hart an, aber er hatte bisher immer zu ihr gestanden...

- Jedi-Basis - Hangar - mit Markus, Ryan usw. -
 
- Jedibasis - Hangar - Die Fist - Kate, Markus, Ryan usw.

Wie erwartet war Kate wieder äußerst gereizt, als Mike sie auf rumbasteln am Motor ansprach. Sie fuhr ihn wie eine Furie an, was ihm einfalle jetzt noch am Getriebe was einzustellen. Der Luftkampf liefe ja schon, etc. Einerseits hatte sie ja Recht. Doch auf der Anderen fand er es voll mies von ihr, in ihn einfach so wenig Vertrauen zu setzen. Doch er wird weiterhin zu ihr halten. Mike drückte auf den Ausschaltenknopf. Der Hocker verschwand in der Wand und Mike lief seiner etwas jüngeren Captain nach ins Cockpit. Dort setzte er sich auf seinen "bequemen" Copilotsessel und fing an auf den Tasten und Knöpfen vor sich herumzuhämmern. Mikes Bildschirm fing an zu flimmern und dann nach einer Weile konnte er die verschiedenen Schiffssysteme und ihre Statusanzeigen sehen. Mike drückte auf einen Button des Bildschirms und das Navigationssystem startete. Dann begann er die Sensoren zu Starten und registrierte sofort auf dem Navi eine gewaltige Anzahl von roten und blauen Schiffen im Raum um Corellia.

Kate!!! Komm mal her und sieh dir das an. Das is ja Wahnsinn, wie viele Schiffe da im Orbit allein sind. Ist dass denn noch normal?!

Mike konnte es nicht fassen. Dann begann er mit dem Starten des Motors. Dieser ließ erst ein ziemlich beunruhigendes lautes Heulen von sich hören, doch dann schnurrte er wie ein Kätzchen. Auf dem Monitor von Mike stand bei der Kontrollanzeige des Motors "Gestartet" und "Aufheizen". Der 20-jährige wechselte mit Kate einen Blick. Dann fing er an zu grinsen und meinte:

Daran bin ich aber nicht schuld. Hab ihn nur ganz normal gestartet. Is Markus eigentilch schon an Bord? Ich geh mal kucken.

Als der Copilot sich der Ladeklappe näherte, hörte er schon die Stimme von Mark.

- Jedibasis - Hangar - Die Fist - Kate, Markus, Ryan usw.
 
Jedibasis - Korridore - Bru-Th und Sarid

Bevor Bru-Th antworten konnte kam eine Gruppe von Jedi (Mike, Markus, Ryan) auf sie zu. Sie lächelte sie freundlich an. Schließlich kannte sie alle vom sehen, wenn sie sie auch nicht näher kannte. Sie begleitete sie auch in der Hangar, ging jedoch nicht an Bord eines Schiffes.

Fliegt nur, ich bleibe hier und werde wenn nötig die Jedibasis evakuieren. Passt gut auf euch und möge die Macht mit euch sein.

Sarid spürte bereits, dass die Macht um sie herum fühlte sich bereits seltsam dunkel an. Es war eine neue Bedrohung erschienen und sie war nahe. Unbewusst hielt Sarid den Atem an. Konnte es sein, dass der Todesstern bereits so bald im Corellia-System angekommen war? Angespannt blickte sie zu Bru-Th, der sie schweigend begleitet hatte.

Ich muss in den Taktikraum. Dort müssten wir sehen können, ob wirklich das eingetroffen ist, was ich vermute - dass der Todesstern bereits hier ist. Kommst du mit mir oder willst du dich doch noch einem der Kampfverbände anschließen?

Jedibasis - Hangar - Bru-Th und Sarid
 
Jedi-Orden – Eingangshalle

Ryoo war mittlerweile in der Eingangshalle angekommen, so wie ihr Meister sie angewiesen hatte. Bru-Th war noch nicht hier. Normalerweise wäre es kein Problem gewesen, auf ihn zu warten, doch hatte die allgemeine Unruhe, die im Tempel herrschte, auch sie erfasst. Kein Wunder bei dem, was sie in Erfahrung gebracht hatte.

Das Imperium hatte eine Super-Waffe gebaut, den Todesstern, der so groß wie ein kleiner Mond sein sollte, und sogar in der Lage war einen ganzen Planeten in Staub zu verwandeln. Sie hatten ihn sogar schon eingesetzt und Dellastine zerstört.

Der Padawan, der ihr das erzählt hatte, war ganz überrascht gewesen, dass sie das gar nicht gespürt hatte. Deshalb hatte er ihr detailliert beschrieben wie es sich angefühlt hatte, als Millionen von Lebewesen einfach so verstummt waren. Ryoo schauderte, Dxun hatte sie so beschäftigt, dass sie das gar nicht mitbekommen hatte. Oder, wenn sie es doch gespürt hatte, dann hatte sie es nur diesem verdammten Mond zugeschrieben. Nie wäre sie auf den Gedanken gekommen, dass ein ganzer Planet einfach so verschwunden war. Von einem Moment auf den anderen…

Als wäre diese Nachricht nicht schon beängstigend genug, so hatte Ryoo weiter erfahren, dass der Todesstern Kurs auf Corellia genommen hatte. Sicher, um seine Feuerkraft auch an diesem Planeten zu demonstrieren. Allerdings würde die Republik dies nicht einfach so hinnehmen. Ein gewaltiger Weltraumkampf stand ihnen bevor. Oder vielmehr hatte es bereits begonnen…

Doch wo würde ihr Platz in dieser Schlacht sein? Was würde ihr Meister tun? Wo waren die wenigen Freunde und Bekannten, die sie bis jetzt hatte? Chesara, Markus, Tomm und die anderen bekannten Gesichter? Waren sie evakuiert worden? Oder befanden sie sich womöglich gerade mitten im Schlachtgetümmel?

Ryoo wusste es nicht, doch hoffte sie, dass es ihnen allen gut ging. Die Padawan merkte erst jetzt, dass sie die ganze Zeit in der Halle auf und ab getigert war. Nun blieb sie stehen und ermahnte sich selbst, nicht die Nerven zu verlieren. Das würde keinem helfen. Ihre Unruhe konnte man ihr trotzdem deutlich ansehen. Schon allein deswegen, weil ihr Lekku nervös zuckten. Fast so, als würden sie der Füße statt, weiter in der Halle umherwandern.



Jedi-Orden – Eingangshalle
 
Jedi Orden ~ Trainingsraum ~ mit Kite & Dengar

Anakin sah seinen neuen Padawan an und antwortete ihm:

"Wir werden in den Hangar zu meinem Schiff gehen. Dort werde ich dich kurz in die ersten Grundlagen der Macht einweisen."

Der Jedi hoffte, dass dies die Überlebenschancen von Kite da oben erhöhen würde.

"Dengar, du solltest dich zu deiner Meisterin begeben."

Kurz angebunden, verließ Anakin, mit Kite im Schlepptau den Trainingsraum auf den Weg zum Hangar.

Jedi Orden ~ Hangar ~ mit Kite

Mit dem Finger deutete Anakin auf die Farore - sein Transporter - wober er seinem Schüler erklärte, dass er mit der Mühle schon so einige Reisen und Strapazen auf sich genommen hatte.
Zwei Droiden, die der Jedi herbeordert hatte, waren immernoch dabei die letzten Checks an der Verkleidung des Schiffes durchzuführen.
Vor der Eingangsrampe stehend deutete Anakin...


"Tritt ein, Kite! Wir haben nicht viel Zeit dafür!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben