Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia- Jedibasis- Gang - Sarid und Padme

Bevor ihr Sarid antworten konnte, fand sich Dhemya ebenfalls im Gang ein. Padme konnte ein gewisse Erleichterung nicht verhehlen, als sie die Jedi sah. Sie hatte sich nicht wenige Vorwürfe gemacht, auf Dhemya zu hören und zu gehen und sie auf dem Todesstern zu lassen. Wenigstens eine mehr, die heimgekehrt war.

"Keine Ursache, Dhemya, aber ich denke, du solltest schleunigst die Medstation aufsuchen und dir dann wie die anderen Ruhe gönnen."

erwiderte sie ruhig.

"Und Imperiale werden wir hoffentlich für die nächste Zeit nicht mehr sehen."

fügte sie noch leise, aber emotionslos hinzu, denn sie hatte Dhemyas Worte gehört. Oh ja, die Schlacht hatte ihnen viel Tribut abgefordert.

"Manche werden wiederkommen, manche auch nicht mehr, Sarid. Die Jedi haben einen hohen Preis bezahlt da oben. Aber nicht nur wir."

Auch als Led und Ryan zu ihnen gesellten, blickte sie beide ruhig, aber bar jeden Gefühls an. Erst als Led eine Verbeugung andeutete, zersprang etwas in ihr.

"Verbeug dich nicht vor mir, Led. Verbeug dich vor jenen, die ihr Leben gelassen haben. Vier von uns sind nicht wiedergekehrt. Und wenn ich meine Augen schließe, sehe ich tausende von Soldaten, die uns den Weg freigekämpft haben. Die Sith waren so siegesgewiss. Und die Dunkle Seite habe ich noch nie so stark empfunden wie in jenen Momenten. Ich konnte nichts von dem aufhalten, was danach kam. Ich konnte sie alle nur in ihrer Zuversicht an die Helle Seite stärken. Ich habe ihnen einen Teil meiner Kraft gegeben, aber das hat bei weitem nicht ausgereicht. Die Sith waren stark. Gegangen sind sie mit der Macht und ich hatte nicht mehr Hilfe für sie als meine Worte."

sagte sie ruhig und mit ein wenig Bitterkeit.

"Lassen wir die Jedi sich über den Sieg freuen und die Toten betrauern. Sie haben es sich verdient nach den ganzen Strapazen. Ein bißchen Freude und Lachen wird dem Tempel gut tun."

sagte sie wieder mit mehr Fassung. Aus ihr sprach die Rätin, aber Padme selbst schien weit weg zu sein.


Corellia- Jedibasis- Gang - Dhemya, Led, Ryan, Sarid und Padme
 
-Corellia, Jedi Orden, Gänge mit Sarid, Padme, Ice und wer halt noch da ist, den ich übersehen habe-


"Ja das werde ich gleich tun Rätin Padme, sonst kippe ich noch um."

Gequälten Lächelns, sah die junge Jedi die Rätin an, die auch nicht gerade frisch und munter aussah. Kein Wunder, die Schlacht forderte viele Tribute und alle Kräfte. Sie hatte schon gehört, daß einige Jedi ihr Leben lassen mußten. Auch wenn es ein freudiger Tag war, war doch in vielen Gesichtern eine Trauer zu sehen. Sie hatten es zwar geschafft, den Todesstern zu vernichten aber das so viele ihr Leben lassen mussten, war die Schattenseite. Noch dazu befanden sich unter den Toten einige Jedi.

"Ich hoffe, daß wir sobald keine Imperialen oder Sith sehen, ein bißchen Ruhe würde den Orden nicht schaden."

Dhemya seufzte einmal tief auf. Sie wollte sich nun Ruhe gönnen, vielleicht sogar einen kleinen Urlaub. Doch zuerst mußte sie mal auf die Medstation, dann etwas schlafen und ihre Schülerin durfte sie auch nicht vergessen. Die junge Jedi freute sich schon auf Alisah.

"Ich werde jetzt auf die Medstation gehen und nachher auf mein Quartier."

Mit einer leichten Verbeugung, verabschiedete sie sich von den drei Räten und mit einem Nicken von den anderen Leuten, die hier noch so rumstanden. Auf der Medstation versorgte man ihren Oberschenkel mit einem Bactaverband. Man wollte sie dort behalten, doch Dhemya winkte nur ab, sie wollte so schnell es nur ging in ihr Bett. Humpelnd ging sie zu den Quartierebenen, direkt in ihr Quartier, zog ihre Sachen aus und legte sich gleich in ihr Bett, wo sie friedlich einschlief.


-Corellia, Jedi Orden, Quartier-
 
Corellia-Jedi-Basis- Gärten- Darsha und Gala

Darsha sah ihren Meister an und hörte gespannt zu . Als er fragte, was sie gerne machen würde musste sie nicht lange Nachdenken.

"Ich ... ähm... würde gerne vielleicht etwas praktisches machen und nicht nur theorie. Es ist sicher wichtig so Theorie zu machen und so, aber ... Ist es nicht wichtig auch den Umgang mit Waffen und so zu lernen? Also wenn es euch nichts ausmacht, Meister..:"

Vorsichtig sah sie ihren Meister an und wartete auf seine Antwort.


Corellia-Jedi-Basis- Gärten- Darsha und Gala
 
[Corellia- Jedi-Basis - Eingangsbereich] Kite,

Nachdem sich Kite von seinem Meister verabschiedet hatte ging er allein durch die Gänge der Basis. Manchmal kamen ihm ein paar Jedi entgegen die er grüßte jedoch keine bekannte person weil er auch kaum welche kannte. Da Kite nicht wirklich wusste was er tun sollte ging er in sein Quartier um sich auszuruhen.

[Corellia- Jedi-Basis - Quartier Loris] Kite,
 
Jedi Basis - Gänge - mit Sarid, Padme und Ryan

Led erschrak, als er von den Opfern hörte. Ernst blickte er Padme an.

Wer? Wer ist bei diesem Einsatz gestorben?

Ryan fügte an, ob es Tomm gut gehe. Gespannt warteten die beiden Manice auf Antwort. Led nickte jedoch.

Ja, lasst uns an die Toten gedenken und uns über den Sieg freuen. Das Schreckgespent namens Todesstern wurde, der Macht sei dank, vernichtet. Wir müssen jedoch wachsam sein, wie es weiter geht in unserem Kampfe. Die Sith werden dies sicher nicht auf sich ruhen lassen.

Jedi Basis - Gänge - Sarid, Padme und Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi-Orden - Hangar - an Bord der "Fist" - mit Mike -

Ihr Copilot verließ für einige Minuten das Cockpit. Kate wollte das Schiff noch nicht verlassen. Dies war eigentlich ihr zu Hause, nicht der Jedi-Orden... ursprünglich jedenfalls. Ihr gingen zu viele Fragen durch den Kopf! Um sich zu entspannen lehnte sich die 17-Jährige zurück und schloss die Augen...

Plötzlich hatte sie ein komisches Gefühl. Erschrocken öffneten sich ihre Augen und vor ihr stand eine Flasche des guten klatooinischen Cognacs, den sie so gerne mochte! Wie um alles in der Galaxis war die hierher gekommen? Nun betrat ihr Kumpel wieder das Cockpit und fragte sie, ob sie einen Geist gesehen hätte. Da war ihr alles klar. Er musste wohl seine Erfindung ausprobiert haben...


Respekt, Junge!

Ohne weiter zu zögern nahm sie die Flasche in die eine Hand. Dann lehnte sie sich vor und griff unter ihren Pilotensessel. Dort öffnete sie eine Bodenplatte, die Mike noch nicht kennen konnte und mit den Worten

Ich kann aber auch zaubern!

, holte sie zwei Gläser aus dem Versteck hervor und schob mit dem Fuß die Platte zurück über die Öffnung im Boden. Mike staunte nicht schlecht und Kate fing an zu grinsen.

Du kennst das Schiff eben nur halb so gut wie ich! Komm, lass uns anstoßen auf den Sieg gegen das Imperium! Heute soll gefeiert werden!

Sie öffnete die Flasche und goss das schöne braun durchsichtige Getränk in die Gläser. Kate prostete ihrem Copiloten/1.Offizier/bestem Freund zu und kippte den Drink auf Ex hinunter. Sie liebte dieses brennende Gefühl und mittlerweile musste sie danach nicht einmal mehr husten, wie es anfangs noch der Fall war.

Was machen wir jetz?

- Jedi-Orden - Hangar - an Bord der "Fist" - mit Mike -
 
Corelia jedi-basis Am see Allein

radan saß noch eine weile Stumm an der Statue. Er blickte auf das Loch in ihren bauch und stand auf.

"Möge es dir nun gut gehen"

Sagte er zu der Statue. Er blickte sich um. Er musste mehr über Lars erfahren. Er überlegte. lars Quartier wäre ein Ansatzpunkt gewesen, doch dann blickte er auf die Datadisc. Radan entschied sich. Er drehte sich um. Er musste die Datadisc entziffern. Radan ging mit hastigen Schritten zurück in die Basis. Er trat so hastig herein, das keine Zweifel bestanden, das radan nun auch seine geduld aufgegeben hatte. zumindest für diesen Moment. Er erreichte die Tür zur Bibiothek. Das Amulett trug er nun um den Hals. Er trat sofort zu einem freien terminal und gab die Datadisc ein.

Mal sehen ob diese Datadisc ihren Preis Wert war oder ob ich umsonst ein loch in ein Denkmal geschnitten habe."

Flüsterte radan und dachte daran das die jedi, die die Wahrheit nicht vertrug(Alicia) ihn umbringen würde. Er blickte auf den bildschirm, der die Daten lass die darauf zu sehen waren. Eine unzählbare Anzahl von Symbolen erschien. Eriadorianische Schriftzeichen. Dann erschien etwas in Standardschrift.

Zugriff verweigert.
Codeeingabe erfoderlich

Radan blickte auf den Bildschirm. lars hatte die Datadisc codiert? und auch noch auf Eridorianisch? Es musste ja was wichtiges drauf sein, wenn lars damit sichergehen wollte das niemand unbefugtes auf die Daten zugreifen würde.

Radan holte sich ein glas wasser bevor er sich wiesder an das terminal setzte und damit begann den code zu entziffern. Die Eridorianische Sprache hatte über 60 Millionen Worte, wenn man allein die ganzen Artikel und Höfligkeitsflosken abzog kamen 6 Millionen verschiedene Worte in betracht. Dachte sich der Junge Eridorianer. Radan nahm noch einen Schluck zu sich. Es würde sicher lange dauern den code zu entschlüsseln. radan wusste das er den code per Hand entschlüsseln musste, den der Computer der Jedi wäre nicht dazu in der Lage. Er hätte nichtmal einen Eintrag über Eriador. Das Wasser glitt Radans kehle herunter. Er machte seinen ersten Versuch. Der Code war falsch.


"hoffentlich hält mich lars hier nicht zum Narren."

murmelte er. Erneut lass er die zeichen. Sie ergaben keinen Sinn. In der Sprache dere Republic hieß es wohl.

vom tiefsten bis zum höhsten
von land bis zum Wasser
zwischen Luft und Erdboden
zwischen gut und Böse
Ist das Wort, errate mich und
alles wird sich dir offenbaren

Radan lass die Zeilen öfters. Sie ergaben für ihn keinen Sinn. Welche Weisheit vermutete Lars dahinter? Es war keine Erdorianische. Auch wenn sie in Eridorianisch geschrieben war. Wenn Lars die Daten so Codiert hat, dann wollte er wohl auch Sicher gehen das Alicia das rätsel nicht lösen konnte. Was war so wichtig das sein onkel ihn für diese Daten auserwählt hatte? radan fand keine Antwort doch wusste er das er viel Zeit hatte eine zu finden

Corelia jedi-basis Bibiothek
 
Corellia- Jedibasis- Gang - Dhemya, Led, Ryan, Sarid und Padme


Padme konnte Dhemya nur zustimmen. Sie wollte weder Sith noch Impis sehen. Von denen hatte sie auf lange Zeit die Nase voll. Sie nickte der Jedi nochmal zu, als sie sich endlich auf die Medstation begab. Dann sah sie zu Led.

"Natabor, Markadus, Lybia und Saralla haben bei diesem Kampf ihr Leben gelassen. Alle anderen konnten entkommen."

antworte sie den anderen.

"Aber der Rest ist wie traumatisiert. Im Moment weiß ich nicht, wem die Macht gnädiger gesonnen ist, denen, die gestorben sind oder jenen, die überlebt haben."

Ernste Worte aus dem sonst meist lachenden Frauenmund. Diese Erfahrung war allen in Mark und Bein gefahren. Ihr nicht minder.

"Sie werden alle eine Zeit brauchen, bis sie sich wieder aufgerappelt haben. Und was immer die Kanzlerin vorhat, so soll sie das doch bitte uns erledigen. Ich denke kaum, daß sie die Defensivtatik wählen wird. Dazu stehen, ganz emotionslos gesehen, die Chancen doch zu gut, um dem Imperium noch eine Schlappe zu zufügen. Aber wie gesagt ohne uns."

sagte sie bitter entschlossen. Sollten doch andere auf ein Himmelsfahrtkommando gehen.

"Wir sind Hüter des Friedens und keine Soldaten. Aber dazu sind wir in der letzten Zeit geworden. Die Jedi sollten sich auf ihre Bestimmung konzentrieren und nicht weiterhin fremde Aufgaben erledigen."

Ernst blickte sie die anderen an.

"Bilden wir lieber Padawane aus, damit diese Irren noch mehr Lämmer zum Abschlachten haben. Oder um sie körperlich und seelisch zu Wracks zu machen. Ja, ich denke, dieser Aufgabe können wir hervorragend nachkommen"

fügte sie mit einem Lächeln hinzu. Aber das Lächeln war nicht ehrlich und erreichte die Augen nicht. Aus ihnen sprach im Moment nur Anklage und Bitterkeit. Dann aber seufzte sie leise auf

"Aber lassen wir das jetzt. Wann wird die Feier stattfinden, Sarid?"

fragte sie, um zu einem belangloseren Thema zu kommen.


Corellia- Jedibasis- Gang - Led, Ryan, Sarid und Padme
 
Corellia - Orbit (fast wieder im Hangar der Jedi-Basis) - Transporter - mit Van, K?kruhk, Correan und Jason

Genau wie bei der Übung der Verteidigung, hatte Jo nach und nach aufgehört die Bewegungen mit aus zu führen und sich statt dessen darauf konzentriert K?kruhk und auch Jason bei ihren Bemühungen zu beobachten. Sie war sich auch sicher, das Correan seinen Schüler eben so genau im Auge behielt und so beobachteten sie nun ab und zu von einigen Bemerkungen zur Korrektur der Haltung unterbrochen, schweigend die Fortschritte der beiden Schüler.
Länger als der Start gedauert hatte, brauchte das Transportschiff nun bei der Rückkehr nach Corellia. Sicher hatten andere Schiffe bei weitem Vorrang und außerdem blieb ihnen dadurch genügend Zeit um diese kleine Übungsstunde durch zu führen.
Doch jetzt war es genug fand Jo. Sie bemerkte genau wie erschöpft K?kruhk war und das auch zu Recht! Schließlich forderte Kampftraining enorme geistige und körperliche Anstrengungen und überfordern wollte sie K?kruhk und auch Jason, die ja beide noch Anfänger waren, ganz bestimmt nicht..


Schluss für heute!

Entschied sie und trat lächelnd auf die beiden Padawane zu.
Genau in diesem Moment ging ein Ruck durch das Schiff. Sie hatten wohl gerade wieder auf Corellia aufgesetzt. Nun, das traf sich dann ja ausgezeichnet und Jo entschloß sich recht schnell dazu, was sie als Nächstes tun würde.


Wie es aussieht sind wir wohl wieder daheim und ihr Beiden habt euch auch eine Pause verdient.
K?kruhk, ich würde sagen, wir bringen erst einmal unsere Sachen zurück und du kannst dich dann ein paar Stunden ausruhen wenn du magst. Diese Übungen sind am Anfang sehr schwer und ungewohnt.
Ich werde mich umsehen, ob ich irgendwo gebraucht werde. Schließlich muss all das, was evakuiert wurde auch wieder zurück an seinen Platz. Wenn du dich erholt hast, komm einfach zu mir. Dann werden wir sehn was wir weiter machen und irgend wann wird ja auch die Feier zu ehern derjenigen, die diesen Todesstern bezwungen haben, statt finden. Spätesten dann möchte ich dich wieder an meiner Seite wissen.
Correan, Jason, ich hoffe euch bei der Feier dann auch wieder zu sehn.


Mit einem freundlichen Nicken verabschiedete sich Jo und sah danach fragend zu Van hinüber. Er würde sie sicher begleiten.
Danach drehte sie sich zur Türe und machte sich daran mit den Anderen den Transporter zu verlassen.


Corellia - Hangar - Transporter - mit Van, K?kruhk, Correan und Jason
 
[Corellia - Jedi Orden - Transporter]- K'kruhk, Joseline, Van, Correan, Jason

Die Übungen wurden immer ermüdender, es war recht ansträngend alle Bewegungen auszuführen. Doch beendete Joseline das Training zu Freuden von K?kruhk bald darauf.
Der Transporter setzte kurz darauf auch auf. Er hob seine Sache vom Boden auf, da es ja nicht viel war und sie nun direkt zu den Quartieren gehen würden, konnte er sie ohne Probleme auch selbst tragen. Er verabschiedete sich von Correan und Jason und folgte seiner Meisterin und Van aus dem Transporter. Sie hatten ihre Quartiere bald erreich und K?kruhk verabschiedete sich vorerst von den beiden.
Er betrat sein erst vor ein paar Stunden verlassenes Quartier und legte seine Sache ab. Da ihn das heutige Training ins Schwitzen gebracht hatte beschloss er schnell noch duschen zu gehen bevor er sich kurz niederlegen würde. Die Wohltat die ihm der kurze Schlaft verschafft ließ ihn schon kurze Zeit später wieder fast völlig munter und erfrischt aufstehen. Er zog ein neues Gewand an steckte seine wichtigsten Gegenstände ein und machte sich auf den Weg zu seiner Meisterin.


[Corellia - Jedi Orden - K'kruhk's Quartier]- K'kruhk, alleine
 
Jedi Basis - Gänge - mit Padme, Sarid und Ryan

Led blickte konsterniert zu Padme, während sie die Namen der Gefallenen erwähnte und noch ein Weilchen sprach. Padme hatte recht, die Jedi hatten von diesem Krieg genug gesehen. Er blickte sie an, nachdem sie schwieg.

Wem die Macht freundlicher gesonnen ist?

Er wiederholte ihre Frage nochmals. Dann sprach er weiter.

Ich hoffe, dass jene, die ein Trauma erlitten haben, in der Macht Antworten auf ihre Fragen finden. Wir sind Hüter des Friedens, keine Soldaten. Dies stimmt, aber wir haben einen Eid geschworen.

Er wusste, dass dies einfacher gesagt war als getan, dass es eine Tragödie war, dass den Menschen solches Leid widerfuhr. Er wusste es selbst am Besten. Padme blickte ihn irritiert an. Er blickte in ihre Augen.

Wir Jedi sind auch nur Menschen. Dies wird bei Zeiten vergessen. Obwohl die Macht unser Verbündeter ist, bleibt unsere Präsenz stets menschlich. Die Jedi werden in diesem Krieg keine Aufträge mehr entgegennehmen. Wir haben genug bezahlt.

Es war wohl Zeit, von diesem schmerzlichen Thema Abstand zu nehmen. Padme hatte es bereits getan, indem sie sich an Sarid wandte. Led blickte zu seinem Sohn und lächelte triste. Er spürte Ryans Hand auf seiner Schulter. Led wusste nicht, ob der Junge wusste, wie gut dass es Led tat, zu wissen, dass er nicht alleine war. Und dass seine Familie verschont geblieben war. Viele Mütter würden heute Abend die Rückkehr ihrer Söhne erwarten. Und viele von ihnen würden niemals wiederkehren.

Jedi Basis - Gänge - mit Padme, Sarid und Ryan
 
Jedi Basis - Gang - Sarid, Padme, Led und Ryan

Es schmerzte Ryan zutiefst, Padme so ausgezehrt zu sehen. Ryan lernte allmählich zu begreifen, dass es auch eine andere Seite gab an ihrem Dasein als Jedi. Sein Vater verkörperte für ihn stets das Idealbild, so wie er sich früher einen Jedi vorgestellt hatte. Während seiner Kindheit auf Tatooine, selbst ohne grosses Wissen, glaubte er, die Ideale der Jedi zu kennen. Ihre Tugenden. Doch Jedi blieben schlussendlich Menschen. Menschen mit Gefühlen. Angst. Leid. Liebe.

Mirja... Sie fehlte ihm. Wo sie wohl war? Objektiv betrachtet war es gegeben, Gefühlen solch banale Namen wie "Liebe" zu geben. Doch subjektiv war es dilettantisch. Jeder interpretiert seine Gefühle anders. Nur um ihnen zum Schluss solche Namen zu geben. Andererseits liessen banale Wörter einen grossen Spielraum und jeder Sprechende wusste auf seine Weise, was er mit dem gesprochenen Wort meinte.

Er wurde wieder aus seinen Gedanken gerissen, als Vater sprach. Er legte ihm seine Hand auf die Schulter. Er war froh, sein Sohn zu sein.


Jedi Basis - Gang - Sarid, Padme, Led und Ryan
 
[Jedi Orden Corellia - In den Gärten - Darsha und Gala]

Gala verstand seinen Padawan sehr gut, er wollte damals, als er seine Ausbildung began, mehr praktisches, als theoretisches tun. Doch wusste Gala nun, das die Theorie genauso wichtig war, wie der praktische Anteil.

Nun, ich denke wir sollten trotzdem mit etwas theoretischem anfangen, denn wir werden sicher bald auf eine Mission gehen, dort wirst du deine praktischen Erfahren von alleine machen.

Gala überlegte, was er für Aufgaben als Padawan machen musste und erinnerte sich an ein paar, die er mit seinem Padawan durchgehen würde.
Daraufhin legte er einen Stein, vor seinen Padawan und sagte


Setze dich am besten hin und konzentriere dich auf den Stein...probiere ihn mit der Macht zu ertasten. Wenn du soweit bist, dann probiere ihn mit der Macht zu greifen und ihn in die Luft zu heben.

Und sei nicht alzu frustriert wenn es die ersten Male nicht klappt..man muss nur Geduld und Vertrauen in die Macht haben.
 
Corleilia-Jedi-Orden-Gärten-Gala und Darsha

Darsha sah Gala verwundert an. Im Inneren fragte sie sich tatsächlich, ob er das Ernst meinte. Doch als sie seinen Gesichtsausdruck sah, wusste sie, das es ihm vollkommen ernst war. Sie blickte auf den Stein und war nervös. Schließlich wusste sie überhaupt nicht, was wie sie es anfangen sollte.
Was sollte sie jetzt tun? Auf den Stein konzentrieren! Ja und wie? Sie sah ihren Meister hilfe suchend an. Wie sollte man sich denn auf einen Stein konzentrieren???

Darsha blickte auf den Stein und versuchte sich zu konzetrieren. Doch waren noch einige wirre Gedanken in ihrem Kopf. Sie versuchte diese zu verdrängen und sich, so gut es ging, auf das vor ihr liegende Ding zu konzentrieren.

Na los, heb dich in die Luft!!! dachte sie angestrengt und starrte auf den Stein. Dieser bewegte sich jedoch kein Stück. Irgentetwas hatte Darsha falsch gemacht. Also probierte sie es ein weiteres mal und konzentrierte sich auf den vor ihr liegenden Gegenstand. Als er sich wieder nicht bewegte schaute sie unglücklich zu ihrem Meister.

"Meister, ich weiß gar nicht wie ich das anstellen soll. irgentwas mache ich doch falsch! Aber ich habe mich doch so gut es ging auf den Stein konzentriert, was habe ich denn falsch gemacht?"

fragte sie hilfesuchend ihren Meister.
Sie hatte nicht mit solchen Aufgaben gerechnet. Sie sah trotzig auf den Stein und fragte sich weiterhin, wie sie ihn bewegen könnte.

Corleilia-Jedi-Orden-Gärten-Gala und Darsha
 
Corellia- Jedibasis- Gang - Led, Ryan, Sarid und Padme

Sarid war nicht gerade glücklich drüber, dass anscheinend niemand von ihnen etwas von Dengar gehört hatte. Dennoch, sie würde selbst weitersuchen. Dann riss Padme sie aus ihren Gedanken, indem sie nach der Feier fragte.

Ich denke in ca. zwei Stunden. Bis dahin können sich alle etwas erholen und sich frisch machen. Wenn ich am nächsten Terminal vorbeikomme, werde ich eine entsprechende Durchsage für alle machen. Mittlerweile müssten auch die meisten Jedi wieder zurück in der Basis sein, nachdem sich die Imperialen zurückgezogen haben. Entschuldigt mich bitte.

Sie zögerte jedoch einen Moment, um noch ein paar Worte an Padme zu richten.

Und Padme, die Jedi mögen Opfer gebracht haben, aber wenn niemand an Bord des Todessterns gegangen wäre, dann hätte es noch viel mehr Tote und Traumatisierte gegeben in der ganzen Galaxis. Es mag hart klingen - und bitter - aber es gab keine andere Möglichkeit, als einige Leben in Gefahr zu bringen und sie auch zu verlieren als zu riskieren, dass noch viel mehr Unschuldige sterben.

Sie blickte ihre Ratskollegin traurig, aber gefasst an. Sie konnte Padme sehr gut nachempfinden, was sie im Moment fühlte. Aber Verbitterung würde ihnen nicht im Geringsten helfen. Die Galaxis war mit Jedi ein besserer Ort und der Krieg war noch lange nicht vorbei.

Kopf hoch, wir werden auch wieder besserer Zeiten erleben. Und jetzt ruh dich noch etwas was. Bis später!

Nach diesem Worten ging sie zur Eingangshalle. Es gab die Chance, dass Dengar möglicherweise dort war. Außerdem befanden sich dort auch ein Terminal, von dem aus sie die Durchsage machen konnte. Mit energischen Schritten kam sie rasch dorthin. Ihr erster Weg war zum Terminal, wo sie noch kurz überlegte, was sie genau sagen wollte. Sie räusperte sich und begann zu sprechen.

Hier spricht Sarid Horn. Um 16.00 Uhr, also ungefähr zwei Stunden wird im großen Saal im ersten Stock der Jedibasis eine kleine Gedenkfeier stattfinden. Alle anwesenden Jedi sind eingeladen zu erscheinen, damit wir zusammen der Toten gedenken und ihre Opfer würdigen können. Es wird auch für Essen und Trinken gesorgt. Ich hoffe, euch alle im großen Saal begrüßen zu können. Horn Ende.

Sie schüttelte den Kopf. Das waren eigentlich zwar nicht ganz die Worte, die sie hatte sprechen wollen, aber egal. Das wichtigste hatte sie gesagt. Jetzt musste sie erstmal Dengar finden. Sie hatte Glück, er stand in der Nähe der Eingangstür, ca. 30 m von ihr entfernt. Freudig und erleichtert ging sie auf ihn zu. Er schien ebenfalls erfreut zu sein, sie lebendig wiederzusehen.

Willkommen zurück, Dengar. Ich hatte schon befürchtet, dass dir etwas zugestoßen sein könnte. Wie ist es dir in der Raumschlacht ergangen?

Corellia- Jedibasis- Eingangshalle - Dengar und Sarid
 
Zuletzt bearbeitet:
[Jedi Orden Corellia - In den Gärten - Darsha und Gala]

Gala sah wie sich sein Padawan anstrengte, doch schien sie einige Probleme zu haben. Sie probierte es zu wehement. Sie hatte zu viel anderes im Kopf.

" Mach am besten die Augen zu....und mache deinen Kopf frei von anderen Gedanken. Denke nur an den Stein und probiere ihn mit der Macht in der Dunkelheit zu ertasten. Dann stell dir einfach vor das du ihn greifen würdest. Die Macht wird dir dabei helfen, keine Sorge.
 
[Jedi Orden Corellia - In den Gärten - Darsha und Gala]


"Hm... Na ok ich versuch es!"

meinte Darsha undsicher und schloss, wie ihr Meister es gesagt hatte, die Augen.
SO viel es tatsächlich etwas leichter sich nicht von irgentetwas ablenken zu lassen.
Auch konnte sie so ihre Gedanken vollkommen auf den Stein konzentrieren.

Nun war nurnoch das Problem mit der Macht übrig. Und das war wohl ihr größtes Problem. Schließlich hatte sie noch nie zuvor die Macht so direkt eingesetzt. Sie war immernur zufällig stärker geworden.

Darsha konzentrierte sich wieder und versuchte den Stein vor ihr geistliches Auge zu bekommen. Sie stellte ihn sich genau vor. Mit den kleinen Einkerbungen und einigen unebenheiten. Schließlich war sie soweit, dass sie ihn sich vollkommen vorstellte.

Gala hatte gesagt, sie solle sich vorstellen ihn zu greifen. Aber dazu musste sie schließlich ihre Hand bewegen, aber das durfte sie ja nicht... Also stellte sie es sich einfach virtuell vor. Sie stellte sich vor, sie würde den stein einfach so ergreifen. Und plötzlich geschah etwas seltsames. Es fühlte sich so an, als würde sie tatsächlich den Stein in ihren Händen halten. Doch das konnte gar nicht sein, da sie schließlich ihren Körper gaer nicht bewegt hatte.

Verwundert öffnete sie ein kleine Stück ihre Augen und sah erschrocken, wie der Stein ein Stück, zwar nur ein sehr kleines stück, vom Boden abgehoben war.

Sie riss erstaunt die Augen auf und in diesem Augenblick fiel der Stein wieder ins Gras. Mit weit geöffneten Augen sah sie ihren Meister an.

"Meister , Meister habt ihr das gesehen!!!!!???? War ich das???" fragte sie aufgeregt

[Jedi Orden Corellia - In den Gärten - Darsha und Gala]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Jedi Orden Corellia - In den Gärten - Darsha und Gala]

Gala beobachtete seinen Padawan während sie nocheinmal probierte den Stein zu bewegen. Er hatte ein gutes Gefühl diesmal, schon als sie ihre Augen geschlossen hatte. Und tatsächlich sah Gala nach einiger Zeit, wie der Stein zu schweben began, nur ein wenig. Aber ein Anfang. Dann fiel der Stein wieder herunter und Darsha guckte Gala freudig an.

"Sehr schön, hast du gespürt wie die Macht dich umgeben hat?"

Gala wollte weitersprechen, doch erhalte im Garten folgende Nachricht.
Hier spricht Sarid Horn. Um 16.00 Uhr, also ungefähr zwei Stunden wird im großen Saal im ersten Stock der Jedibasis eine kleine Gedenkfeier stattfinden. Alle anwesenden Jedi sind eingeladen zu erscheinen, damit wir zusammen der Toten gedenken und ihre Opfer würdigen können. Es wird auch für Essen und Trinken gesorgt. Ich hoffe, euch alle im großen Saal begrüßen zu können. Horn Ende.


" Wir sollten für heute Schluss machen und der Gedenkfeier beiwohnen..oder möchtest du probieren den Stein höher und länger in der Luft zu halten?"
 
[Jedi Orden Corellia - In den Gärten - Darsha und Gala]
"Ich finde wir sollten zu der Feier gehen... Oder? Also ich meine es wäre doch blöd gar nicht hinzugehen oder zu Spät zu kommen... Also so seh ich das. Darf ich überhaupt mit? Ich meine ich bin schließlich keine Jedi ich bin ja nur ein Padawan. Vielleicht wäre es dann besser wenn ich hier bleibe oder?"

Fragend blickte sie ihren Meister an. Während sie auf seiner Antwort wartete ergriff sie den Stein und beschloss, ihn mit auf ihr Zimmer zu nehmen um dort weiter zu üben.


[Jedi Orden Corellia - In den Gärten - Darsha und Gala]
 
[Jedi Orden Corellia - Eingangshalle - Neelah, andere und Revan]


Revan betrat etwas verhalten wieder die Jedi-Basis. Er war hier schon lange nicht mehr gewesen und hatte sich auch vorher nur ein paar Tage hier aufgehalten. Er schmunzelte schon fast. Womöglich würde ihn niemand mehr erkennen.

Abschiede taten immer weh. Besonders wenn sie für immer waren. Neelah versuchte es zwar zu verbergen, doch trotzdem bemerkte Revan deutlich, wie schwer ihr der Abschied von Captain Keldorn fiel. Revan fand den Captain sympathisch...aber auch dies war jetzt vorbei.

Die Schritten führten ihn in die große Halle, denn gerade, als die Fähre gelandet war, hatte er die Durchsage gehört. Es stimmte ihn mehr als traurig, dass Jedi in dieser Schlacht sterben mussten. Er fand es generell mehr als traurig, wenn jemand den Weg in die Unendlichkeit ging.

Die große Halle hatte erst einmal gesehen, und damals war sie relativ leer. Heute war das anders. Einige Jedi hatten sich neben ihm und Neelah schon dort versammelt, fast alles unbekannte Gesichter.

Insgeheim fragte er sich, wie sein Leben nun weitergehen würde. Training im Orden, Ausruhen von seiner Mission, vielleicht sogar eine neue Mission?!

Doch nun verlangte die Gegewart seine Aufmerksamkeit.



[Jedi Orden Corellia - Große Halle - Neelah, andere und Revan]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben