Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Corellia - Jedibasis - in den Gärten] Sarid, April, Dengar, Kestrel, Markus, Zedwig und Bru-Th


Geduldig wartete er bis die anderen Jedi ihre Anliegen Meisterin Horn vorgetragen hatten. Bru-Th hörte sich die Konversationen an, stimmte mit einigen Meinungen überein, mit anderen weniger, doch er hörte sie sich an. Nach allen Regeln der Etiquette hatte er gewartet und den Jüngeren und Unerfahreneren den Vortritt gelassen. Doch dies dauerte jetzt fast schon eine halbe Stunde und langsam verlor er die Geduld. Einen Moment zögerte er noch, dann aber waren alle Bande gebrochen und Bru-Th richtete ungefragt das Wort an die Jedi-Meisterin:

"Meister, ich muss dringend mich euch sprechen. Ich habe lange genug gewartet und werde es daher kurz machen",

begann er wüst, seine Worte etwas unbedacht formulierend. Er war sauer, so lange wegen einer unbedeutenden Frage warten zu müssen. Die Wehwechen und Probleme der Padawane hatten Zeit, waren im Moment sogar unbedeutend, entschied er und schob sowohl Kestrel als auch Dengar ein Stück zur Seite, um mit Sarid in Ruhe sprechen zu können. "Ob ich mein Lichtschwert links oder rechts halte und anderen Unsinn, wen interessiert das", frotzelte er in Gedanken und wandte den Blick nun zu Sarid herüber. Der Jedi sah die Meisterin scharf an und erklärte schließlich:

"Ich werde Ryoo wieder zu meiner Padawan machen. Ich werde es mit oder gegen eure Zustimmung machen, weil ich fest an sie glaube. Mir wäre natürlich lieber, Meisterin, wenn ich euren Segen hätte, aber Ryoo wird eine Jedi werden."

Trotzig war sein Blick, aber längst nicht mehr so naiv, wie einst. Bru-Th hatte viele Erfahrungen gemacht und war längst nicht mehr so gutgläubig, wie Jedi es oftmals postulierten. Er schätze Sarids Meinung, wusste aber auch, dass sie Ideale vertrat, die in den weiten der Galaxis nicht praktikabel waren. Die Frage, wie die Jedi-Meisterin überhaupt auf ihn reagieren würde, schob er völlig in den Hintergrund.


[Corellia - Jedibasis - in den Gärten] Sarid, April, Dengar, Kestrel, Markus, Zedwig und Bru-Th
 
[Corellia – Jedi - Orden - Garten] - Utopio, Horox, Selina, Ulic, Angelina

Gerade hatte Selina angefangen die Gegenstände um den Anx fliegen zu lassen. Als ihr eine Zunahme der Aktivität ringsherum auffiel. Dann plötzlich hörte sie ein "Hallo" in ihrem Kopf, dann war es aus mit der Konzentration. Sie verlor die Kontrolle und der Kram polterte zu Boden. Sie schüttelte den Kopf, soviel zum Thema Selbstbeherrschung. Ein paar Meter weiter machte eine Frau die gleiche Übung wie sie gerade eben, doch ihr Blick wurde gefangen von dem Kel’dor der sich gerade zu erkennen gegeben hatte. Einen kurzen Moment wusste sie gar nicht was er wollte bis es bei ihr "Klick" machte.

Hallo Utopio! Ich habe das Gefühl dich schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen zu haben. Was machst Du hier? Was wird er hier schon machen , murmelte sie lauter zu sich selbst als sie beabsichtigt hatte. Vor Scham kniff sie kurz die Augen zusammen und fluchte innerlich, dann setzte sie ein unschuldiges Lächeln auf und wies mit der Hand in Richtung Horox.

Setzt dich doch zu uns, das dort ist Horox Rydan, wir trainieren gerade Levitation.
Nebenbei retten wir kleine Würmer vor dem zertrampelt werden.
Sie nahm an das er damit nichts anfangen konnte, gerade deshalb erzählte sie es ( :p ).

Sie machte es sich wieder etwas bequemer:
Ich bin ja total gespannt was dir inzwischen so alles passiert ist, also ich meine natürlich was Du erlebt hast. Mann sie war heute mal wieder bester Versprecherlaune.

[Corellia – Jedi - Orden - Garten] - Utopio, Horox, Selina, Ulic, Angelina
 
Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Selina in der nähe von Ulic und Angelina

Selina streckte ihre Hand aus under das kleine Kriechtier landete unverletzt auf der farbigen Haut der Twi'Lek. Mit einem lächeln stand sie auf und legte den Wurm in höheres Gras. Nachdem die sich wieder hingesetzt hatte, konnte das Training wieder beginnen. Gerade versuchte Horox einige Gegendstände mit der Macht etwas runter zu drüclen, als sich ein Kel'Dor näherte. Ob es wohl JK war, der aus seiner Meditation erwacht war? Der Anx betrachtete die Ohren und die Maske genauer. Es war Utopio.

Guten Tag mein Herr Utopio, es sit eine Freude euch wieder zu sehen.Horox wante sich kurz zu der Twi'LekMr. Utopio und ich kennen uns bereits von unserem gemeinsamen Mediationstraining mit Meister Satrek.

Sagte Horox mit freundlicher Stimme. Selina schien ihn ebenfalls zu kennen, denn sie begrüßten sich wie alte bekannte. Der Anx hörte dem Gespräch der beiden zu und wartete ab, ob Utopio mit ihnen Trainieren würde.

Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Selina und Utopio in der nähe von Ulic und Angelina
 
[Corellia – Jedi - Orden - Garten] - Utopio, Horox, Selina, Ulic, Angelina

Utopio stellte sich auf die Zehenspitzen und wich künstlich ein paar imaginären Würmern aus.

Ich wusste nicht, dass Würmer zu einer gefähreten Spezies gehören. Aber ich habe bisher nur Erfahrungen mit Mücken sammeln können.

Utopio strich sich noch einmal über die wieder erglattete Haut. Er hätte niemals gedacht, dass der Tag jemals kommen würde, aber nun war allem Anschein nach Horox der einzige, der die Worte der beiden Jedi verstehen konnte. Selinas kleine Versprecher zauberten ein grinsen auf seinen geschützten Mund. ohne ihre Verbesserungen wären sie ihm niemals aufgefallen.

Ja manchmal können ein paar Tage eine Ewigkeit sein. Inzwischen habe ich ebenfalls einen Meister gefunden. Advisor Satrek, den Horox bereits erwähnt hatte, nahm sich mir und meinem Kel'Dor Freund an. Und nun steckt JK in tiefster Erstarrung gefangen. Ansonsten bin ich die Tempel Wand hinaufgestiegen und habe versucht mich vor meinem Meister in bester Form zu präsentieren.

Die Ironie in seinen Worten war unverkennbar. Aber heute wollte Utopio auch mal wieder ein paar erfolgreiche Trainingseinheiten absolvieren, ohne dass er oder irgend ein Viech ihm im Weg standen. Utopio hatte nun seinen Blick auf Selina fixiert. Sein plötzliches Auftauchen hatte sie anscheinend voll aus der Konzentration gebracht und in ihrer Übung gestört, irgendwie amüsierte ihn das. Auch wenn er eigentlich um Entschuldigung bitten sollte.

Wie erging es dir bisher? Wo ist eigentlich Meisterin Jade?

[Corellia – Jedi - Orden - Garten] - Utopio, Horox, Selina, Ulic, Angelina
 
[Corellia – Jedi - Orden - Garten] - Utopio, Horox, Selina, Ulic, Angelina

Oh herzlichen Glückwunsch zu deinem Meister , bemerkte sie fröhlich. Ähm was meinst Du mit: Du hast Dich die Tempel Wand hinaufbegeben? Hatte sein Meister ihn klettern lassen? Selina kratzte sich am Kopf. Ich war auf einer Mission und habe … die Sith kennen gelernt. Und zwar näher als mir lieb war. Mein Freund Ulic, der da drüben, aber da Du ihm zugewinkt hast, nehme ich an Du kennst ihn, hat mir das Leben gerettet. Wir sind früher zurückgekehrt, was auch das Fehlen meiner Meisterin erklärt. Allerdings frage ich mich inzwischen ob alles in Ordnung ist, denn sie ist schon sehr lange weg. Ebenso Advisor Lucas und Shorty. Ein Wookie – Padawan.

Ich hoffe ihnen geht es gut. Aber lass uns doch mit dem Training fortfahren, ähm also wenn dir etwas Besseres einfällt sag Bescheid, ansonsten mache ich erstmal mit der Levitation weiter. Sie griff hinaus und ließ die Gegenstände wieder schweben, und stellte sich darauf ein nicht wieder alles fallen zu lassen, sollte jemand die Stimme erheben.

[Corellia – Jedi - Orden - Garten] - Utopio, Horox, Selina, Ulic, Angelina
 
Gärten - April, Dengar, Kestrel, Markus, Zedwig, Bru-Th und Sarid

Schließlich meldete sich dann auch Bru-Th zu Wort während sie noch mit Qui-Gon sprach. Der Padawan verstand allerdings und schwieg, so dass Sarid mit Bru-Th sprechen konnte. Jedoch wunderte sie sich über seinen Tonfall. Er klang ziemlich ungehalten. Als ob er um eine "Audienz" begeben hätte und sie ihn stundenlang hätte warten lassen. Er verkündete barsch, dass er Ryoo weiterausbilden wollte. Sie freute sich zwar, dass Bru-Th nun wieder da war, aber sie fühlte sich schon vor den Kopf gestoßen wegen seines Auftrittes. Hatte sie irgendetwas getan, was ihn verärgert hatte? Sie wusste es nicht und offen gesagt war es ihr auch egal. Es gab nichts in Bezug auf ihr Verhalten gegenüber Ryoo und das Ende ihrer Ausbildung bei Sarid, was sie nicht zuvor gründlich durchdacht hatte. Mit seinen Stimmungsschwankungen musste er allein zurecht kommen. Er war ein vollausgebildeter Jedi und sollte eigentlich wissen wie man sich benahm. Entsprechend seiner Kurzangebundenheit gab sie sich ebenso. Vielleicht wurde ihm dann bewusst, wie er sich hier präsentierte. Viele der Padawane hatten schon gelernt geduldiger zu sein als er. Sie nickte demonstrativ kurz, behielt ihre Arme aber weiter hinter ihrem Rücken verschränkt.

Gut, wie du willst, Bru-Th.

Sie spürte, dass er mehr erwartete von ihr. Einen Widerspruch vielleicht oder Kritik. Mehr jedenfalls als diese kurze Aussage. Aber bei seinem trotzigen Blick war sie nicht bereit ihm mehr mitzuteilen. Und sie hätte ihm einiges mitzuteilen wegen Ryoo. :-)D)

Gärten - April, Dengar, Kestrel, Markus, Zedwig, Bru-Th und Sarid
 
Corellia - Jedi-Orden - Trainingsraum 2 - Tara, Alek, Dean


Der 'Kampf' war sehr ausgeglichen. Alek musste nur einmal kurz ausweichen, um nicht von Deans' Schwert getroffen zu werden. Aber ansonsten waren sie sich gleichauf - was nicht weiter verwunderlich war. Einmal praktizierte Dean eine Drehung, um dann zuzuschlagen - vorsichtig wohlgemerkt. Doch die Drehung wirkte ziemlich unbeholfen und hätte schon so manchen Zuschauer zum Lachen bringen müssen. Doch Dean glaubte nicht, dass Tara ihn auslachen würde.
Nach einem paarminütigen Duell wich Dean plötzlich zurück und deaktivierte das Lichtschwert.


Ich denke, das reicht.

Obwohl sie nicht allzu lange gekämpft hatten und er nicht sehr schwer zur Sache gegangen war, bildeten sich einzelne Schweißtropfen auf seiner Stirn. Man konnte nicht von Erschöpfung sprechen, doch gewissermaßen anstrengend war es schon gewesen.
Er blickte Alek an, der ebenfalls sein Schwert deaktiviert hatte, und dann Tara. Ob sie zufrieden ist, was sie gesehen hat? Oder kommt sie gleich kopfschüttelnd angerannt und schlussfolgerte, dass Dean nicht mal annähernd das Zeug zum Jedi hatte?
Nein, das glaubte er nicht. Er hatte den Kampf zwar nicht als Dritter gesehen, doch konnte er sich kaum denken, dass die beiden so schlecht gekämpft haben.



Corellia - Jedi-Orden - Trainingsraum 2 - Tara, Alek, Dean
 
[Corellia – Jedi - Orden - Garten] - Utopio, Horox, Selina, Ulic, Angelina

Selina beglückwünschte ihn zu seinem gefundenen Meister. Inzwischen war es ja wirklich bereits eine Seltenheit einen Padawan mit Meister zu finden, aber er hatte Glück gehabt und direkt einen erwischt.

Satrek hat uns beigebracht wie man Dinge an sich haften lassen kann bzw. sich an Dingen wie der Tempel Wand. Und dann sind wir so eben ein bisschen auf der Wand rumgeklettert.

Als Selina ihm von ihrer Mission erzählte kam so etwas wie Neid in ihm auf. Er hätte zu gerne auch einmal einem wahren Sith Auge in Auge gegenüber gestanden. Zwar konnte er in ihrer Tonlage erkennen, dass es sich nicht um eine angenehme Erfahrung gehandelt hatte, aber trotzdem konnte er das Gefühl nicht ganz abwischen. Jedoch fragte sich Utopio wie man jemanden so früh in eine so gefährliche Situation bringen konnte. Er empfand dies als sehr gewagt.

So wie es aussieht hast du es lebendig überstanden. War sicher ein sehr ... interessantes Erlebnis.

So richtig fiehl im kein passendes Wort ein, mit welchem er Selinas Mission umschreiben konnte.
Dann fiel sein Blick auf den Menschen Ullic. Selina schien sich in der kurzen Zeit sehr gut eingelebt zu haben, wenn sie bereits einen Freund gefunden hatte. Er war früher immer davon ausgegangen im Jedi Orden golt ein Zölibat und erleichtert wurden seine ehemaligen Vorurteile dem Jedi Orden gegenüber abermals über den Haufen geschmissen.


Naja, ich begrüße so ziemlich jeden der nicht bei drei aus meiner Sichtreichweite verschwunden ist mit irgendeiner Geste. Um ehrlich zu sein habe ich euren Freund noch nie gesehen. Es freut mich, dass du dich so gut hier zurechtgefunden hast. Dann muss man Ullic wohl danken, dass der Welt eine weitere Jedi erhalten blieb.

Irgendwie fand er die momentane Situation sehr seltsam. Warum umarmte Ullic diese andere Menschenfrau? Sollte nicht Selina in dessen Armen liegen? Aber Selinas Aufforderung zum Training hinderte ihn glücklicherweise eine seiner überehrlichen Kommentare abzugeben.
Im Moment fiel ihm auch nichts besseres ein als Levitation. Jedenfalls wusste er nichts, bei dem er gut genug gewesen wäre um es ohne Meister zu trainieren. Utopio nahm sich einen Stein und ließ diesen ein wenig schweben. Er fragte sich warum Levitation so wichtig für alle Jedi war, dass man es oft als aller erstes trainierte. Wobei Satrek eigentlich nur auf Grund seiner mangelnden Fähigkeit ein Blatt haften zu lassen dazu übergegangen war. Wahrscheinlich weil es die einfachste Übung für einen blutigen Anfänger darstellte und man damit auch schon als Padawan, im Gegensatz zu anderen Techniken, viel anfangen konnte. Der Stein schwebte schließlich rotierend auf Kopfhöhe des Kel'Dors. Utopio ließ den Stein um Selinas Objekte herum kreisen. Auch Horox hatte wieder mit dem Training begonnen.


[Corellia – Jedi - Orden - Garten] - Utopio, Horox, Selina, Ulic, Angelina
 
Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Angelina in der nähe von Horox, Selina und Utopio

Ulic fühlte sich wiedereinmal schlecht. Die Geschichte die Angelina vor sich hinstotterte kam ihm seltsam bekannt vor, ja richtig, Selina hatte es ihm erst vor drei Tagen erzählt, auch sie war in Coronet gewesen. Auch sie hatte versucht einen Menschen zu retten. Auch sie hatte sich vorwürfe gemacht dass diese Person gestorben war.

Dicke Tränen rannen dem kleinen Mädchen über ihre zarten Wangen und bildeten einen See am Boden. Sie war mit der Situation hoffnungslos überfordert und gab sich die Schuld an dem Tod eines Menschen. Ulic wischte ihr die Tränen weg und schaute sie Teilnahmsvoll an. "Es ist nicht deine Schuld dass dieser Mensch gestorben ist Angelina... Nicht einmal ein übermensch hätte sie retten können. Du musst immer dran denken: Es ist die Schuld derer, die Gewaltverbrechen begehen und nicht die jener, die als Teilnahmsloses Opfer daneben stehen. DIch trifft keine Schuld!"

Abermals strich er ihr die Tränen aus dem Gesicht. Er verstand sie, sie hatte einfach eine Schockreaktion. Ein paar meter weiter sah er wie ein zweiter Padawan zu ihnen stiess. Es war ein Kel'Dor den er schon länger kannte, jedoch nur vom sehen her. Er fühlte sich seltsam erfahren in dieser Gruppe, lag warscheinlich daran dass er kurz vor seiner Prüfung stand und bald ein Ritter sein würde und darauf hatte er schon lange gewartet. Minuten später kam noch eine weitere Jedi zu ihnen und setzte sich nur unweit von Ulic und Angelina hin um zu trainieren.


Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Angelina in der nähe von Horox, Selina, Sakesh und Utopio
 
[Corellia - Jedi-Basis - Garten] - Ulic

Angelina schaute zu dem jungen Jedi auf der ihr mitleidig die Tränen aus dem Gesicht wischte. Seine Worte waren ein Trost, doch nur ein kleiner. Sie hatte miterlebt wie Ulic sie und Amy aus dem Feuer gerettet hatte. Sie hatte gesehen wozu die Jedi fähig gewesen waren. Sie war es nicht gewesen.


Dann seid ihr Jedi also mehr als Übermenschen? Ich habe gesehen wie du in das Feuer gerannt bist um Amy zu retten. Jeder andere Mensch hätte das als übermenschlich bezeichnet. Und auch auf der Straße hätte ein Jedi sie retten können. Ich konnte es nicht.....

Der übliche übertrieben höfliche Ton verschwand und sie redete mit Ulic als wäre es ein guter Freund. Und das war er auch. Angelina wollte es nur nicht wahrhaben. Wieder heulte sie los und wandte ihren Blick ab von Ulic.

[Corellia - Jedi-Basis - Garten] - Ulic
 
Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Angelina in der nähe von Horox, Selina, Sakesh und Utopio

"Nein. Wir Jedi sind nicht jene Übermenschen für die uns alle halten. Wir haben lediglich die Macht. Und die Macht ist ein starker verbündeter. Sie kann zerstören, sie kann helfen, sie kann heilen, doch eins kann sie nicht. Sie kann keine Menschen retten die tödlich verwundet wurden. Diesen Menschen hätte niemand retten können, selbst wir nicht. Das in deinem Haus ware etwas anderes, da habe ich einfach nur mit Hilfe der Macht die Luft angehalten und euch alle herausgeholt."

Ulic hielt einen Moment inne. Sollte er es ihr wirklich sagen? Würde sie es gut aufnehmen was er ihr sagen wollte?

"Und ganz ehrlich. Du hättest das Zeug ein Jedi zu werden. Als ich dich aus dem Feuer gerettet hab, hattest du nichtmal einen Kratzer. Von einer Rauchvergiftung ganz zu schweigen. Als du dich bei mir geduscht hast, spürte ich auf einmal die lebendige macht im Zimmer, alles so kleinigkeiten die mir eins ziemlich gut veranschaulichen. DU besitzt eine hohe Konzentration an Midichlorianern in deinem Körper, du kannst die Macht beeinflussen und anderen Menschen helfen und weenn es nötig ist sie retten oder verteidigen."

Ulic wartete kurz bis sie ihm geantwortet hatte, dann half er ihr hoch und sie gingen herüber zu den anderen, die dabei waren fleissig zu trainieren.


Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Angelina in der nähe von Horox, Selina, Sakesh und Utopio
 
Jedi Basis, Trainingsraum 2, Alek, Dean, Tara

Nachdem Dean aus einer Drehung heraus einen Angriff vollführte und Alek diesen parierte gab es nur noch wenige Angriffe. Nach ein paar Minuten wich Dean zurück und deaktivierte sein Trainings-LS.


Ich denke, das reicht.

Alek tat es ihm nach und deaktivierte nun ebenfalls sein LS und antwortete.

Das sehe ich genau so. Trotz der recht kurzen Dauer war es irgendwie ein wenig anstrengender gewesen als ich gedacht hatte.

Sowohl er als auch Dean schauten nun zu Tara und warteten auf ihr Urteil über diesen kurzen Kampf.


[Op: Wegen Schneesturm vereinzelte Stromausfälle, daher so kurzer Post. Kann nur noch auf Akku ins Internet und muss deshalb Strom sparen. Sollte ich längere Zeit nicht mehr posten ist mein Akku wahrscheinlich leer.]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia - Jedibasis - in den Gärten] April, Dengar, Kestrel, Markus, Zedwig, Sarid und Bru-Th


Bru-Th war überrascht über Sarids Antwort, und daraus machte der Jedi auch kein Geheimnis. Es war nicht üblich, dass ein Rat so leichtfertig jemandem die Ausbildung eines Padawan erlaubte, vorallem nicht, wenn dieser jemand nicht zu hundert Prozent mit den Jedi im Einklang war, glaubte er. Sarid jedoch erteilte seinen Einschätzungen eine Abfuhr, die Bru-Th stutzig machte. Irgendetwas stimmte nicht mit ihrer Reaktion. Es konnte der Meisterin nicht ernsthaft gleichgültig sein, zumal Ryoo eine Zeit lang ihre Schülerin war. Seine Gesichtsmuskeln spannten sich an, als er kritisch fragte:

"Ihr habt keine Einwände, Meisterin?"

Bru-Th erforschte einen kurzen Moment seine Gefühle. Er fühlte ein gewisses Maß an Aggressivität in ihm, dass seine Entschlossenheit energisch verteidigte. "Wut, Aggressivität ...", dachte Bru-Th, "Wege zur Dunkelen Seite." So hatten es seine Lehrer zumindest gepredigt, doch mittlerweile sah er die Dinge etwas anders. Vermutlich spürte Sarid jedoch das Gleiche, was für ihn zumindest eine Erklärung darstellte, warum sie so abweisend war. Auf der anderen Seite jedoch war er einfach forsch gewesen, dass wusste Bru-Th auch selber, aber es gab nun einmal wichtige und unwichtige Angelegenheit, zumindest aus seiner Perspektive. Und die Rückführung von Ryoo in den Status einen Padawan gehörte definitiv zu den wichtigen. Er hatte also ein Recht, die Dinge so zu handhaben, wie er es tat.

Die Momente vergingen, ohne das Sarid Anstalten machte, ihrer Einwilligung etwas hinzu zu fügen. Bru-Th verschränkte die Arme und wartete. Er wollte mehr und war nicht zufrieden damit, was sie bereit war ihm mit zu teilen. Beide Jedi standen sich gegenüber, ohne das weitere Worte fielen. Bru-Th starrte ungebrochen in Sarids Augen und war nicht gewillt, den Kontakt abbrechen zu lassen.

Es vergingen noch einige Augenblicke, für ihn fast eine kleine Ewigkeit, bis er das Offensichtliche erkannte, dass sie ihm nicht mehr mitteilen wollte. Was auch immer es zu sagen gab, es wurde nicht gesagt, sodass Bru-Th kurz zu Boden blickte, dann jedoch seine alte Haltung wieder einnahm.


"Fein",

erwiderte er trotzig und machte Anstalten sich von Meisterin Horn weg zu drehen. Dieses Gespräch war nicht so verlaufen, wie er es sich vorgestellt hatte. "Von ihr ist keine Hilfe zu erwarten", glaubte er aus Sarids Reaktion zu lesen, bevor er sich langsam Richtung Ausgang drehte.


[Corellia - Jedibasis - in den Gärten] April, Dengar, Kestrel, Markus, Zedwig, Sarid und Bru-Th
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - mit den anderen -

Markus nickte bestätigend. Die Padawan hatte verstanden und war bereit zu trainieren. Sie hatte ein kleines Stück von der Angst schon verloren bzw überwunden. Sie hob das Schwert auf und betrachtete es. Mark ließ ihr genug Zeit und schließlich wandte er sich an Dengar.

Ich denke du bist schon gut genug im Lichtschwertkampf, um Kestrel in die Grundlagen einzuweisen. Sieh es als eine Art Prüfung für dich und dein Können, aber auch als Hilfeleistung der anderen Padawan gegenüber!

Zuerst sah Dengar ihn etwas verdutzt an, doch als Markus ihn mit den Worten

Keine Sorge, ich behalte euch im Auge!

beruhigte, war dieser einverstanden und es konnte beginnen. Markus zog sich zurück. Es würde eine gute Übung für beide Padawane sein und ehrlich gesagt traute er es Dengar durchaus zu, Kestrel richtig einzuweisen, auch wenn dieser selbst noch ein Schüler war, so konnte er seinen Mitpadawanen eine gute Hilfe sein... Somit wurde er auch ein bisschen auf die Zukunft als Jedi-Ritter vorbereitet, denn als solcher musste er auch einen Padawan in die Ausbildung nehmen.

Mark gesellte sich zu Sarid und Bru'Th. Er hatte dessen Anwesenheit nur flüchtig mitgekommen. Nebenbei stellte er sich aber so, dass er die beiden Padawane trotzdem im Auge behielt...


Hey Bru'Th, schön dich mal wieder zu sehen. Wie geht's dir denn?

, begrüßte er seinen ehemaligen Mitpadawan, der die Ausbildung aber schon vor ihm beendet und danach irgendwie von der Bildfläche verschwunden war. Er hatte ihn lange nicht mehr gesehn und freute sich, ihn jetzt wieder sprechen zu können. Der großgewachsene Mann schenkte ihm nur einen kurzen, ernsten Blick. Scheinbar hatte er mit Sarid noch etwas zu klären. Aber Markus konnte schließlich auch warten...

- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - mit den anderen -
 
Zuletzt bearbeitet:
[Jedi-Basis / Garten] K'kruhk mit Joseline, Keil, Jacen und Horox

Dieses mal war K?kruhk konsentrierter und bemerkte den Fortgang von Horox. Er vollführte noch drei kleine Paraden und deaktivierte dann sein neues, eigenes Lichtschwert. Die dunkle grüne Klinge verschwand und die Umgebung wurde schon etwas dunkler zumindest stellte er einen unterschied fest. Da Joseline das Training für beendet erklärt hatte gab er Keil und Jacen ein eigentlich überflüssiges stummes Zeichen die Lichtschwerter abzuschalten. Er nickte den beiden noch einmal aufmuntern und anerkennend zu bevor er sich Richtung Joseline wand und auch dem Neuankömmling (Blue_Sun) zunickte. Von dem er eine höhere Bedrohung spürte als von den meisten anderen in seiner Umgebung doch, war es keine Bedrohung auf die man in diesem Moment mit dem Lichtschwert antworten musste oder sollte. Er überließ Joseline das Reden und war erfreut das es Richtung Kantine gehen sollte.

[Jedi-Basis / Garten] K'kruhk mit Joseline, Keil, Jacen und Blue_Sun
 
Gärten - April, Dengar, Kestrel, Markus, Zedwig, Bru-Th und Sarid

Bru-Th schien nicht zu verstehen, was sie ihm mit ihrem Verhalten zeigen wollte. Er fragte nur kurz nach, erwiderte ihren Blick bis er schließlich ein knappes fein herausbrachte und sich wegdrehen wollte. Missbilligend schüttelte sie den Kopf. Sie wusste, sie konnte ihn so gehen lassen, aber das würde erstens ihre Beziehung untereinander schädigen und außerdem glaubte sie, dass ihm ihre Erkenntnisse über Ryoo durchaus bei der Ausbildung der Twi'lek helfen konnte. Also machte sie den ersten Schritt.

Nicht so schnell, Bru-Th. Was auch immer mit dir in der Zwischenzeit geschehen ist, ich mache dir wegen deines barschen Verhaltens keine Vorwürfe.

Sie kannte ihn ja schon länger und wusste, dass er sich nicht aus mangelndem Respekt so verhielt oder ihre Meinung nicht schätzte. Sonst wäre er wohl gar nicht zu ihr gekommen. Seine Verbitterung allerdings machte sie schon etwas betroffen. Was war ihm wiederfahren? Sie konnte nur raten deswegen und er schien auch keine Lust zu haben darüber zu reden, also fuhr sie nach einer kurzen Pause fort.

Jedoch wundere ich mich, dass du nicht mal nachfragst, warum ich Ryoos Ausbildung nicht fortgesetzt habe. Wenn du allein zurecht kommst, in Ordnung. Nur musst du schon den Mund aufmachen, wenn du Hilfe willst. Du täuschst dich, wenn du denkst, dass ich dir eine lange und breite Moralpredikt halte wegen der Ausbildung von Ryoo. Ich dränge dir meine Meinung nicht auf, wenn es das ist, was du von mir erwartet hast. Du bist ein Jedi-Ritter und solltest die Lage selbst gut genug einschätzen können.

Seine trotzige Haltung war nicht zu übersehen, was für sie leicht befremdlich war. Sie unterdrückte ein Seufzen. Was hatte er nur?

Gärten - April, Dengar, Kestrel, Markus, Zedwig, Bru-Th und Sarid
 
[Corellia - Jedi-Basis - Garten] - Ulic

Was hatte er da grad gesagt? Sie kann die Macht nutzen? Etwas ungläubig starrte sie den Jedi an. Warum hatte sie ihr ganzes Leben noch nichts davon gemerkt? Sie blieb stehen während Ulic zu den anderen ging die Angelina erst jetzt bemerkte. Sie kam nicht mit. Sie drehte sich langsam um während sie mehr zu sich selbst als zu Ulic sprach.

Ich werde nie eine Jedi sein können.


Sie selber hörte ihren Unterton aus ihrer Stimme der nach stark nach Reue klang. Ihr ganzes Leben hatte sie nur auf sich geachtet. Nie hatten sie die Probleme anderer interessiert. Immer nur hatte sie an sich gedacht und ihre Mitmenschen mit Verachtung überschüttet. Als wenn sie was besseres gewesen wäre. Doch seit sie bei den Jedi verweilte merkte sie mit jedem Tag mehr das sie nichts dergelichen war. Sie war arrogant und kalt. Nie hatte sie die Liebe und Fürsorge erwiedert die ihr entgegen gebracht wurde. Plötzlich fühlte sie sich schlecht. Es kam ihr vor als wenn alle Blicke auf ihr ruhten und sie tadelten für das was sie schon alles in ihrem Leben getan hatte.


Mit schnellen Schritten rannte sie wieder zurück in die Gänge des Ordens. Sie musste weg. Weg von den Jedi die ihr ihre Fehler auf solch beeindruckende Art und Weise aufgezeigt hatten. Ohne sich umzudrehen rannte sie zum Quartier und packte ihre Sachen. Sie konnte nicht mehr warten. Noch schneller als sie zum Quartier gerannt war rannte sie mit beuteln voller Klamotten wieder aus dem Orden gradewegs zu dem erstbesten Lufttaxi. Doch anders als sie gedacht hatte verschwand das gefühl das sie im Bacuh hatte nicht sondern verstärkte sich. Warum? War das die lebendige Macht von der Ulic geredet hatte. Sagte sie ihr auf diese Weise das sie umkehren sollte. Nein! Sie schüttelte den Kopf und biss sich auf die Lippe. Sie würde nie eine gute Jedi werden.


[Corellia - Jedi-Basis - Garten] - Ulic
 
[Corellia ? Jedi - Orden - Garten] - Utopio, Horox, Selina, Ulic, Angelina, Sakesh

Na ja es war durchaus interessant, aber dem nächsten Sith möchte ich erst wieder begegnen wenn ich sagen wir mal ? ein halbes Jahrhundert vorher trainiert habe. Wenn Du verstehst was ich meine. Sie lächelte wehmütig, als sie daran dachte was sie noch an Kampffähigkeiten dazulernen musste. So was absolut bösartiges und brutales hätte ich mir in meinen kühnsten Alpträumen nicht vorstellen können. Ich weiß nicht wirklich wie Du bist, aber ich rate Dir dich auf Sachen einzustellen die Du nicht erwartest.

Damit ließ sie dieses unerfreuliche Thema fallen. Ja mein Schatz ist wirklich etwas besonderes, ich bin so froh dass er da war. Er ist schon wesentlich länger im Orden und schon ziemlich stark. Sie strahlte nun wieder als sie ihren Blick auch zu ihm hinüber warf. Er und Angelina unterhielten sich und dann standen sie auf.

Während Ulic zu ihnen hinüber lief, rannte Angelina weg. Warum, wieso, wusste sie nicht, deshalb wandte sich die Twi'lek an den Kel'Dor: Entschuldige mich bitte kurz, ich bin gleich wieder da, die junge Frau ? scheint verstört zu sein. Sorry , mit dieser Entschuldigung ging sie zu Ulic: Was ist denn nun wieder? Was hat sie denn, warum war sie denn so traurig?

[Corellia ? Jedi - Orden - Garten] - Utopio, Horox, Selina, Ulic, Angelina, Sakesh
 
[Corellia – Jedi - Orden - Garten] - Utopio, Horox, Selina, Angelina, Sakesh

Erstaunt sah er mit an, wie Angelina heulend in den Orden stürmte und er konnte ihre Verzweiflung regelrecht spüen. Vielleicht war es zuviel gewesen ihr zu sagen was er in ihr spürte. Als er sich umdrehte stand auch schon Selina bei ihm. Er gab ihr einen Kuss und antwortete: "Sie ist verwirrt. Eine Frau wurde in einer Gasse angeschossen und starb in ihren Armen. Ähnlich wie bei dir damals..." Er schaute einen Moment lang in Selinas wunderschöne Augen und fuhr dann fort. "Naja und als sie sich ganz aufgeben wollte hab ich ihr halt die Wahrheit gesagt, dass sie Machtbegabt ist und dass sie eine gute Jedi werden würde. Da hat sie sich dann einfach umgedreht und is abgehauen. Aber nun gut sie wird sich schon beruhigen."

Einen Moment lang standen sie noch dicht beieinander und küssten sich zärtlich, dann gingen sie zurück zu den anderen und Ulic stellte sich den beiden neuen in der Gruppe vor. "Moin, ich bin Ulic. Selina hat sicher schon was über mich erzählt oder?" Sagte er und bot Utopio die Hand. Danach packte er sein goldenes Laserschwert, welches er nun schon die ganze Zeit während er mit Angelina gesprochen hatte in der Hand gehalten hatte, wieder zurück an den Gürtel und setzte sich neben seine Freundin.


[Corellia – Jedi - Orden - Garten] - Utopio, Horox, Selina, Sakesh
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia – Jedi - Orden – Garten] – in der Nähe Horox, Selina, Ulic, Angelina, K’kruhk, Keil, Jacen, Joseline und Blue_Sun und wer doch noch so rumgammelt

Die kleine Konzentrationsübung tat ihr gut, aber trotzdem wurde sie langweilig. Sie beobachtete das Pärchen was dort umschlungen im Gras saß. Die blonde junge Frau weinte wohl. Einige Zeit überlegte sie ob sie fragen sollte ob alles in Ordnung war, doch um die Seelsorge kümmerte sich wohl der junge Mann neben ihr. Die ganze Zeit schon überlegte sie woher sie ihn kannte, irgendwie kam er ihr bekannt vor.

Das Pärchen erhob sich und es sah so aus als gingen sie zu dem anderen Grüppchen hinüber, doch die Blondine rannte plötzlich in den Tempel und verschwand aus der Sicht. Eine kleine Weile verfolgte sie die Ritterin, schließlich war diese Padawan ( :p ) gut zu spüren. Nun aber erhob sich Sakesh und ging auf den jungen Mann zu, und jetzt wusste sie auch wieder, er war schon eine ganze Weile im Orden, und sie hatte ihn einfach schon öfter gesehen.

Den Namen, wusste sie ihn überhaupt oder hatte sie ihn wieder vergessen? Nein, sie hatten noch nicht miteinander gesprochen. Aber so stark wie er war, war das wohl gerade seine Schülerin, die da weggerannt war. Vielleicht sollte sie mal fragen ob sie helfen konnte. Er setzte sich zu der kleinen Gruppe nachdem er die Twi'lek geküsst hatte. Um eine Nuance wanderten ihre Augenbrauen nach oben. Eine Liebschaft im Jedi – Orden, das dies noch nicht für Furore gesorgt hatte…
Sie grinste kurz, dann ging sie zu der kleinen Padawan - Gruppe hinüber und hockte sich hin.


Schönen guten Tag Padawane. Ich bin Ritterin Andriel, und ich wollte nur andeuten dass ich meine Hilfe zur Verfügung stelle, wenn ihr Rat braucht bei euren Übungen. Sie suchte den Blick des jungen Mannes ( Ulic ): Aber auch bei anderen Problemen stehe ich zur Verfügung wenn ich helfen kann. Kurz glitt ihr Blick zur Eingangstreppe der Basis in der das Mädel verschwunden war.

Ich habe Dich schon öfter gesehen, Du bist schon länger im Orden nicht wahr? Sie schloss kurz die Augen, und griff in die Macht in sich selbst. Erinnerungen konnten mit Hilfe der Macht wiederbelebt werden. Dort! Der junge Mann in Begleitung eines Ratsmitglieds. Du bist der Schüler von Advisor Lucas oder?

[Corellia – Jedi - Orden – Garten] – in der Nähe Horox, Selina, Ulic, K’kruhk, Keil, Jacen, Joseline und Blue_Sun und wer doch noch so rumgammelt

___________________________________________

Jedi Ritterin Sakesh Andriel

Besiege deine Furcht - oder tritt ein in das Reich der Dunkelheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben