Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<font color=#3366ff>Am bzw im See, mit Quinlan und Shiara</font>

<i>Tomm nickte.</i>

Okay. Aber das Lichtschwert wirst du wohl erstmal lange Zeit nicht in der Hand haben. Ich würde dich gerne als Schüler annehmen und ausbilden, wenn du einverstanden bist. Aber komm erstmal wieder mit an Land. Hier im Wasser sind alle Übungen etwas schwieriger, also üben wir besser auf dem Trockenen.

<i>Am Ufer angekommen, abgetrocknet und wieder mit Robe bekleidet wandte Tomm sich erneut an <font color=aqua>Quinlan</font>.</i>

Eine der grundlegendsten Fähigkeiten dürfte das Levitieren sein. Und eigentlich ist das auch nicht besonders schwer - wenn man es denn mal kann. Vorher gibt es aber noch eine Frage zu klären, die du mir noch nicht ausreichend beantwortet hast: Warum genau willst du Jedi werden? Wie bist du darauf gekommen, daß du einer werden könntest?

<i>Es war wohl fast immer die schwierigste Frage, die ein Padawan zu beantworten hatte. Für Tomm aber war es auch eine der wichtigsten Antworten, obwohl er wußte, wie schwer ihm selbst diese Antwort gefallen war. Klar war es cool, Jedi zu sein. Aber das war kaum eine ausreichende Begründung, um die wirklich harte Ausbildung und das noch härtere Leben als Jedi durchzustehen.</i>

<font color=#3366ff>Am See, mit Quin und Shiara</font>
 
Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Radan und Anray

Sahra befand sich noch immer im Handstand und ihr Gesicht hatte eine dunkelrote Farbe angenommen. Anray war die erste die aufmerksam wurde, als eine weitere Person den Raum betrat. Sahra brauchte jedoch nur eine Sekunde länger, bis sie erkannte wer es war. Hunderte von Gefühlen brachen in ihr aus und störten ihre Konzentration.Die Padawan war immernoch etwas wütend auf Radan und so fanden 2 der Kugeln plötzlich einen anderen Weg und rasten mit unglaublicher Geschwindigkeit auf Radan zu. Anray fing an zu bellen. Auch sie spürte die gefühlsmäßige Veränderung in Sahra. Doch wenn sie ehrlich war, sehnte sie sich auch nach ihm. Doch sie war zu stolz um es zuzugeben.

Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Radan und Anray
 
Jedi Orden--Gänge allein


Ihrem Meister schien die Angelegenheit sehr sehr wichtig zu sein.
Langsam ging sie den Gang entlang. Sie musste lernen geduldig zu werden.
Ihre Füße trugen sie wie von selbst zu ihrem Quartier. Dort angekommen
Wusch sie sich und ging dann zu ihrem Bett. Sie sah unters Bett und holte eine Kiste heraus. Dort drin war ein altes Buch(Gibts das überhaupt noch???),sehr verstaubt aber noch zu lesen hervor. Sie stecktre es in ihre Tasche und machte sich auf den Weg in die Kantine.
Ihr Magen knurrte und sie beeilte sich. Vor der Tür blieb sie stehen. Ihr war etwas eingefallen. Wie ein Stich. Sie hatte es verdrängt.


Oh nein. Ich dachte es wäre weg

Jedi Orden--Gänge vor der Kantine--Alleine???Sehr verwirrt
 
[Gärten - im See - Tomm, Quin und am Rand Shiara]

Quin war überrascht und glücklich über Tomms Entscheidung, dass er ihn ausbilden wollte. Die Glücklichkeit überwiegte. Quin folgte Tomm an Land und antwortete

- Ich würde gerne euer Padawan sein.

Dann wartete er kurz und lauschte Tomms nächsten Sätzen. Wiederrum überrascht über die Frag überlegte er kurz, dann antwortete er

- Ich will ein Jedi werden, weil ich den Menschen helfen will. Das ganze Leid und die Krimialität, die ich auf Nar Shaddaa erlebt habe, das will ich so vielen Menschen ersparen wie ich nur kann. Als Jedi kann ich das wohl am besten. Ich will nicht ein Gauner oder ein Imperialer Unterdrücker sein. Ich will Frieden in der Galaxie bewahren und keinen Krieg wie er schon zu lange andauert. Die Jedi sind die Hüter des Friedens, und ich will zu ihnen gehören.

Nervös merkte er, dass seine Recht kurz Antwort geschwollen klang, aber es war die Wahrheit. Der junge Kiffar fügte dann hinzu, um auch auf die andere Frage Tomms zu antworten

- In manchen Situationen wenn alle anderen schlapp machten bemerkte ich ein Kraft, die mich antrieb, die ich zwar nicht recht einzusetzen wusste, aber ich wusste, dass es die Macht war. Darum ich das ich deswegen wohl Jedi werden kann. Wenn ich die Macht einzusetzen weiß, kann ich dann auch den Menschen helfen, denen ich als Kind auf Nar Shaddaa nicht zu helfen wusste.

Er hoffte, damit Tomm zufrieden gestellt zu haben, war sich aber nicht recht sicher.

[Gärten - am See - Shiara, Tomm und Quin]
 
Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Radan und Anray


Radan blickte zu Sarah und den beiden näherkommenden Kugeln. Er rührte sich nicht vom Fleck. Er sah zu den Beiden Kugeln die sich schnell näherten. radan schloss die augen und griff mit der Hand nach vorne. Er nutzte diem acht und brachte eine der Kugeln zum Stehen. Er ließ sie sanft zu Boden gleiten. Du bist der Stein, dachte er. Das war der Vortrag den er Dareen gehalten hatte. Die zweite Kugelk sah er mit gewissheit an. Doch er tat nichts. radan stand ruhig da, sah zur Kugeln und zu Sarah, dann spürte er ewie die Kugel seinen bauch traf. Kurz zog sich sein ganzer Körper zusammen, doch manchmal musste man auch schmerzen ertragen. Radan sah zu Sarah und nahm die Kugel in die Hand und legte sie zu der anderen.

"Deine Gastfreundschaft eilt dir weit vorraus Sarah"

sagte Radan grinsend und sah sie an. Anray schien kurz etwas unschlüssig zu den Jediritter zu blicken. Radan grinste noch frecher. Dann neigte er kurz den kopf und begrüßte Fritz. Bevor er wieder zu Sarah sah.

"Wenigsten bist du immernoch so schön wie ich dich in errinerung hab"

sagte der eridorianer und lächelte sie an, während der Schmerz in seinen Magen langsam nachlies

Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Radan und Anray
 
Sahra Kenobi Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Radan und Anray

Sahra plumste nun endgültig auf den Boden.

"Danke"

meinte sie kühl. Dann stand sie auf und blickte Radan nun direkt an.

" Du hast dich auch nicht verändert."

Das Mädchen hockte sich neben die Hündin und fing an sie zu kraulen.

" Was möchtest du?"

Sahra Kenobi Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Radan und Anray
 
Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Sarah und Anray



Radan setzte sich und blickte Sarah an. Er lächelte nicht. Er blickte sie einen moment an und dachte nach, wie er ihr sagen sollte was er wollte.

"Ich wollte dich um Verzeihung bitten. Ich habe einen großen fehler begangen"

begann er und sah Sarah an. Eigentlich waren es mehere große fehler. Radan tat sich bei sowas einfach nicht sonderlich leicht. Er blickte Sarah an und seine Augen zeugten vor Ehrlichkeit.

"Nun ich wollte nur dass du weißt das ich dich trotz allem Liebe und immer geliebt habe. Auch wenn ich mich nicht als sonderlich widerstandsfähig gezeigt habe. "

Er blickte Sarah an und dachte nach was sie denken würde. Aber er würde es ohnehin gleich erfahren. radan rief sein inneres noch mehr zur geduld und blickte sie an.

Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Sarah und Anray
 
[/COLOR]Op: Wow. das ist ja richtig romantisch. Wusste gar nicht das mein Meister so romantisch ist.

Jedi Orden--Gänge allein????

Verdammt was willst du???

Sie wich zurück bis sie gegen die Wand stiess.

Du weißt doch genau warum ich hier bin. Schließlich hast du mich umgebracht. Wenn du dich nur auf die Kraft in dir verlassen würdest dann könntest du Mächtiger werden als die Jedi.

Der Mann war nun näher gekommen und stand nun einen halben Meter vor ihr.

Warum konnte sie es nicht vergessen. Es ist nur Illusion. Er existiert nichtmehr. Er verwirrt meine Gedanken.

Lass mich endlich in Ruhe verdammt.

Langsam wurde sie ungeduldig. Warum verwirrte er sie????Dann fiel ihr ein was ihr Meister gesagt hatte.
"Ich muss jetzt noch was erleidigen. Wie wäre es wenn du dich mit anderen Padawanen triffst. Ich komm dich dann nachher holen. Und lerne geduldig zu sein"

Lerne Geduldig zu sein. Sie musste ihn ignorieren.


Du existierst nicht. Ich ignoriere dich du wirst sehen.

Ja wir werden sehen.

Jedi Orden--Gänge am Ende mit den Nerven.Allein
 
Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Radan und Anray

Eine Weile lang herrschte stille im Raum, bevor Sahra seufzte.

" Du schaffst es immer wieder was?"

Dem Mädchen huschte ein lächeln über die Lippen.

" Ok. Ich vergebe dir. Du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt , weißt du das? Mein Herz schmerzt immernoch, auch wenn du nun zurückgefunden hast. "

Sahra sprach leise, war aber sicher, daß Radan sie gehört hatte. Der Schmerz war auch in ihrer Stimme zu hören. Sie hatte Angst gehabt Radan zu verlieren und hatte sich darum von ihm zurück gezogen.

Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Radan und Anray
 
Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Radan und Anray


"Im schrecken einjagen bin ich"

Radan unterbrach sich selbst und schloss die Augen er griff in die Macht hinaus. Er spürte etwas, etwas schwaches. Ein Echo in der macht, das von Dareen ausgesendet wurde. Vermutlich nicht beabsichtigt. Er ließ sich noch kurz in der macht schweben, dann blickte er wieder auf. Um Dareen würde er sich später kümmern nun musste er sich auf die Gegenwart konzentrieren. Er griff nach Sarahs händen und lächelte.

"Und das ich es immer wieder schaffe liegt nur daran, das du meinen Eridorianischen charme verfallen bist"

sagte er und grinste frech. Radan blickte sich im Raum um und lächelte.

"Lang ist es her das ich hier gekämpft habe, traniert mit einem übungslichtschwert"

sagte er und hielt weiter Sarahs Hand.

"Und inzwischen bin ich Ritter habe einen eigen padawan der ungeduldig ist. Es ist schwer ihr geduld beizubringen. "

sagte Radan und lächelte. Er sah Sarah an und strich mit den daumen über ihren Handrücken.

"Und dazu muss ich mich noch mit einen kleinkriminellen und einen Toten Jedi abgeben"

Nun grinste er erst recht frech und sah Sarah an.

"Werd nicht zu schnell zur Ritterin. Den das würde hart werden"

sagte er und küsste sanft ihre Hand und sah ihr tief in die Augen und lächelte.

"Wie wäre es wenn wir uns nachher zum Essen in meinem Quartier treffen? Ich koche auch"

schlug er vor und lächelte liebevoll.

Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Radan und Anray
 
Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Joseline, Revan, Tylaar, Dengar, Aylen, Isere

Also ich kann nicht für meine Artgenossen sprechen mein junger Herr, aber ich finde den Kodex der Jedi, sich für den Frieden einzusetzen sehr ehrenhaft und freundlich.

Horox versuchte ein leichtes Lächeln zu imitieren, was natürlich wieder ziemlich merkwürdig aussah.

Wir Anx haben die Angewohnheit uns wenig Sorgen zu machen. Wir sind der Meinung, das sich das Universum so entwickelt, wie es sich entwickeln soll. Natürlich gibt es immer wieder einige wenige von uns die nicht mit den Lehren der Jedi einverstanden sind. Natürlich gibt es auch einige Anx die ihre Körperlich- überlegene Stärke gegenüber anderen Wesen ausnutzen, was ich für meinen Teil traurig finde, jedoch ist das nur eine minderheit.

Horox sah den Jedi Ritter mit einem Gutmütigen Blick an und widmete dann seine Aufmerksamkeit wieder den beiden Kämpfenden.
Aufmerksam hörte er den Worten Joselines und Revans zu, die alle Schritte und Paraden erklärten. Es war ein wahres Wunder das die Meisterin, trotz ihrer erblindung, ihr Schwert so elegant zu führen vermochte. Auch Tylaar sah man seine erfahrung mit dem Lichtschwert an. Bienahe sah der Kampf wie ein Tanz aus, ein gefährlicher Tanz aus Bewegung und Licht. Horox stand ruhig da und versucht sich jeden Schritt so gut wie möglich einzuprägen, als er bemerktwie wie Isere, die neben ihm stand, anfing die Bewegungen Joselines zu imitieren. Es sah irgendwie goldig aus wie die Falleen mit geschloßenen Augen gegen einen erdachten Gegner kämpfte.
Nach einiger Zeit beendete die blinde Meisterin den Kampf und bot Revan an, ihren Platz einzunehmen.


Eine warhaft schöne, sowie lehrreiche vorstellung Frau Joseline. Auch eure Bewegungen wirkten sehr elegant Herr Tylaar.

sagte Horox uns verbeugte sich leicht vor den beiden.

Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Joseline, Revan, Tylaar, Dengar, Aylen, Isere
 
Jedi-Orden - Trainingsräume - Quen

Mehrere Drohnen lagen auf dem blanken Boden. Allesamt zerstört durch Einschüsse oder saubere Durchtrennungen. Und inmitten dieser Metallhalde stand Quen mit verbundenen Augen. Sein Lichtschwert summte und war nicht zu überhören in den überwiegend leeren Trainingsräumen. Seine Brust bebte und Schweiss tropfte ihm von der Stirn. Und dennoch war ein Lächeln, ja vielmehr ein Grinsen auf seinem Gesicht zu vernehmen. Doch mit einem Mal stockte ihm der Atem.Über dem Stirnband konnte man seine Augenränder sehen welche zeigten, dass eben diese geweitet waren und er angestrengt,nun ja,lauschte oder wie man es nennen mag. Er hatte eben eine starke Präsenz gespürt. Doch diese war früher am Tag noch nicht so stark gewesen. Stark interessiert nahm er das Stirnband ab,warf das aktivierte Lichtschwert schwungvoll in die Höhe der Halle und sprang aus dem Fenster in die Gärten wo ihn sein Lichtschwert hinfolgte...

Unten kam er sachte auf und spazierte zu der Gruppe. Er hatte Recht, es war Joselines' Aura gewesen und nun sah er, dass anscheinend schon ein Training abgehalten wurde. Interessiert näherte er sich und atmete noch verschnaufend die frische Abendluft ein ...

Correlia - Jedi Tempel - Garten - Mit Joseline, Revan, Tylaar, Dengar, Aylen, Isere
 
Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Radan und Anray

Sahra blickte tief in Radans Augen und dann lächelte sie.

" Was gibt es denn? Etwas von Eriador?"

Vieleicht konnten sie sich beim Abendbrot mal richtig aussprechen.

" Und wie du gesehen hast, stimmt die Richtung zum Jedi-Ritter. Bin noch am arbeiten, aber im Moment nicht richtig konzentriert. Weiß auch nicht warum. "

Einen kleinen Moment sah sie ihn noch an, dann beugte sie sich vor und drückte ihm einen langen Kuss auf die Lippen. Wie hatte sie das vermisst.

Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Radan und Anray
 
- Jediorden - Ratsaal- Allein

Mike wurde die ganze Warterei zu dumm. Also nahm er seinen ComLink vom Gürtel und schrieb:


----- ComNachricht an Rätin Sarid Horn -----

Seid gegrüßt Rätin. Hier Mike Yu. Wenn Ihr wieder auf Corellia seid, könntet Ihr mich bitte empfangen, denn ich muss mit Euch bezüglich Neelah reden. Es gab da einen sehr unangenehmen Zwischenfall. Vielen Dank. Möge die Macht mit Euch sein.

Mike Yu

---- Nachricht Ende ----​

Mike wollte sein Hirn etwas von dem grauen Nebel befreien, der sich über ihn gelegt hatte, seit Neelah fort war. Der Gedanke an Neelah allein machte ihn traurig. Sein Com piepste zur Bestätigung des Versands. Dann steckte er ihn wieder zurück an den Gürtel und erhob sich von seinem Sessel. Er verließ den Saal und ging hinaus in die Gärten. Dort angekommen stellte er fest, das ziemlich viele andere Jedi den gleichen Gedanken hatten. Mike ging zum See und zu dem Baum, unter dem er und Neelah so oft und lange trainiert hatten. Traurig lehnte er sich gegen den alten Stamm. Er versenkte sich in eine tiefe Meditation. Mike spürte das Geflecht der Macht, das auch ihn druchströmte. Dann spürte er eine bekannte Aura. Shiara war in der Nähe.

- Jedibasis - Gärten - allein
 
- Coreilla - Jedi-Basis - Kantine - mit Chesara -

Aydin trank ihren Tee, als sie plötzlich eine vertraute Präsenz wahrnahm...plötzlich stand Chesara vor ihrem Tisch...und fragte was los sei...

Gut, dass du da bist. Aydin zeigte auf den zweiten Stuhl gegenüber von ihr...setz dich doch bitte, das ist nicht so einfach zu erklären.

Aydin atmete schwer ein...und blickte Chesara tief in die Augen, die ihre ehemalige Schülerin mit Sorge beobachtete...

Vor ein paar Tagen spürte ich einen plötzlichen heftigen Schmerz in der Brust...ein Stechen von enormer Kraft...

Aydin zeigte mit der Hand auf die schmerzende Stelle...

Bis heute spüre ich es..ich kann nur schwer atmen...zwar gab es nur einmal dieses Schlag in meiner Brust...doch der Schmerz ist die ganze Zeit da...

Mir fehlt eigentlich nichts, also nicht, dass ich wüsste...

Hilfesuchend schaute die Jedi ihre Freundin an...

Ich hoffe du kannst mir helfen, Chesara

- Coreilla - Jedi-Basis - Kantine - mit Chesara -
 
[op]@mike
falls du es nicht bemerkt haben solltest - wir wären eigentlich gerade bei dir angekommen gewesen. nunja, pech gehabt ^^[/op]


Corellia - Jedi-Basis - auf dem Weg zum Ratssaal - Dean, Alek, Tara


Tara stellte ihm eine Frage, während sie sich zu Ratssaal aufmachten.

"Sag mir Dean ... Was vermutest du.
Basiert der Machtschub wohl auf levitativen Fähigkeiten, erfolgt also auf ähnliche Weise wie das Levitieren von Gegenständen?
Und wenn dem so wäre, wie würdest du - Frage 2 - die Auswirkung eines Machtschub mildern, beziehungsweise einem Machtschub begegnen?
Und ... Frage 3: Wie schätzt du die Stärke eines Machtschubes bei einem dir noch unbekannten Sith-Gegner ein?"

Dean musste einige Minuten lang überlegen, um Antworten auf diese Fragen liefern zu können. Er wollte versuchen, möglichst konservativ und prägnant zu antworten, um seine Konzentration und Geistesgegenwärtigkeit zu beweisen..

Nun, ich denke, dass der Machtschub und die Levitation durchaus miteinander verwandt sind, jedoch der Machtschub eher auf eine explosionsartige Ausnutzung der Macht basiert, die gegen einen Gegenstand oder Gegner angewandt wird. Ich kann mich aber natürlich auch täuschen.

Die Auswirkung eines Machtschubes mildern? Hmm .... ihm fiel da ehrlich gesagt nur eine Lösung ein.

Einem feindlich ausgerichteten Machtschub sollte man meiner Meinung nach am Ehesten mit einem zweiten Machgschub entgegenwirken, um ihn dadurch auszugleichen. Hierbei denke ich an die Kräfteformel: 'Zwei gleich große sich
entgegenwirkende Kräfte heben einander auf.'

Dean musste grinsen - obwohl er in der Schule nie zu den Besten gehört hatte, hatte ihn die Physik schon immer interessiert. Demnach konnte ihm auf diesem Gebiet keiner so schnell was vormachen.
Nun wandte er sich der dritte Frage von Tara zu, wie man denn den Machtschub eines unbekannten Sith einschätzen sollte.


Zur letzten Frage kann ich nur sagen: prinzipiell vom Schlimmsten ausgehen.

Er grinste erneut.

Den Gegner unterschätzen, das kann tödlich sein. Daher immer genug vorsichtig sein.

Kaum hatte er fertig gesprochen, so erreichten sie den Ratssaal. Als Tara die Tür öffnete, stürmte ein Jedi (Mike Yu) an ihnen vorbei, ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen, scheinbar vollkommen abwesend. Perplex starrte Dean dem jungen Mann nach. Was hatte dieser nur gerade erlebt? War er traurig? Hatte er gerade jemanden verloren? Ihm fiel die Sache mit Soné wieder ein und er konnte sich durchaus vorstellen, dass diesem jungen Jedi gleiches widerfahren haben konnte.

Diese Gedanken abschüttlend, blickte er Tara an. Was hatten sie eigentlich im Ratssaal zu suchen? Warum waren sie hierher gekommen? Wohl kaum, um über den Machtschub zu quatschen.



Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Dean, Alek, Tara
 
- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Aydin -

Schon als Aydin Chesara erklärte, was mit ihr los war, fiel Chesara auf, wie ihrer Freundin das Atmen beim Sprechen schwer fiel und ins Stottern geriet. In Chesaras Verstand arbeitete es. Ein heftiger Schmerz in der Brust... ein Stechen. Dann war es höchstwahrscheinlich nicht das Herz. Ein Herz sticht nicht, sagte man. Das war immerhin ein kleiner Trost. Aydins Gesichtsfarbe wirkte normal, nicht fahl oder blass. Ihr Puls ging ebenfalls regelmäßig, als Chesara ihn mit den Fingerspitzen am Handgelenk ihrer Freundin fühlte und erhöhte Temperatur schien Aydin ebenfalls nicht zu haben. Chesara machte ein nachdenkliches Gesicht.

Für Thoraxschmerzen kann es unglaublich viele Auslöser geben. Das kann von harmlosen Muskelverspannungen bis hin zu schlimmen Herzkrankheiten gehen.

Sagte sie.

In keinem Falle sollte man die Sache auf die leichte Schulter nehmen. Hmm... geht der Schmerz auch in die Arme über oder hoch bis zur Schulter?

Chesara tastete Aydins Oberarm ab, doch unangenehm schien die Berührung für die Jedi-Meisterin nicht zu sein. Gleichzeitig schüttelte Aydin auch den Kopf. Chesara atmete tief durch.

Komm, lass uns in mein Quartier gehen. Ich möchte versuchen durch die Macht zu sehen.

- Corellia - Jedi-Basis - Kantine - Mit Aydin -
 
Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Sarah und Anray


Radan genoss den Kuss, lösste sich aber nach einer weile und lächelte sie an.

"Das Essen meinst du. Ich bezweifle das dir Eridorianische Kost bekommt. Sie ist sehr scharf"

sagte Radan und grinste breit. Dann sah er Sarah wieder ernster an und legte seine Stirn in falten. Morgen war diese Mission, die ihn zu schaffen machte. Er traute diesen kleinganoven nicht und Ws brauchte ihn, aber jetzt da er sich mit Sarah ausgesporchen hatte wollte er fast gar nicht auf Mission gehen, aber er musste. Würde seinen alten Meister etwas zustoßen würde er sich das nie verzeihen. Er blickte Sarah lächelnd an.

"Und sehr viel zeit zum kochen werde ich nicht haben. Muss noch viel über den toden jedimeister studieren, bevor ich morgen zu einer Mission aufbreche."

sagte er und grinste kurz. Er fragte sich ob Wes sich ebenfalls so gut informieren würde, wie er. Er sah sarah an und gab ihr einen kurzen Kuss.

"Sagen wir gegen 19 uhr?"

fragte er und blickte Sarah an und lächelte.

Corellia-Jedi-Basis-Trainigsraum
mit Fritz, Sarah und Anray
 
- Gärten - Mit Joseline, Revan, Tylaar, Quen, Aylen, Isere-

"Nun ja, Ausnahmen gibt es leider bei jeder Rasse. Manchmal mehr manchmal weniger.", sagte Dengar zu Horox, als dieser erklärte, dass es auch Anx gäbe die ihre körperliche Überlegenheit ausnutzten.

Der Vorführkampf zwischen Joseline und Tylaar war sehr interessant. Die meisten grundlegenden Stellungen und Paraden sowie Angriffe kannte Dengar zwar schon, doch war es gut diese noch einmal alle erläutert zu bekommen.

Es überraschte auch Dengar, wie wenig Joseline ihre Erblindung ausmachte. Er wusste zwar vorher schon, das man mit der Macht auf seiner Seite nie blind ist, doch diese Unabhängigkeit von der Sehkraft erstaunte ihn.

"Horox hat Recht, das war wirklich ein guter Kampf!", lobte Dengar Joseline und Tylaar.

Während des Kampfes war noch ein weiterer Jedi (Quen) zu der Gruppe gekommen, der nun ein wenig schnaufend das Geschehen beobachtete.

Dengar drehte sich zu dem Twi´lek (Quen) um und begrüßte ihn.

"Hi, ich bin Dengar. Uns wurden gerade einige Grundfertigkeiten im Lichtschwertkampf gezeigt."

Richtig interessant würde es beim dem Kampf zwischen Revan und Tylaar werden. Gespannt wartete Dengar auf den Beginn des Kampfes.

- Gärten - Mit Joseline, Revan, Tylaar, Quen, Aylen, Isere-
 
Kantine - Amon, Wes

Amon Tal'ra erzählte, dass er auf Bothawui eine Militärausbildung absolviert hatte, auch bei der bothanischen Flotte war, und sein Vater obendrein einen großen Technologiekonzern leitete. Das waren sehr gute Nachrichten, gerade beim letzten Punkt bekam Wes leuchtende Augen - die Ersatzteilversorgung der Desaster ließ ohnehin zu wünschen übrig.

Dann kannst du ja mich auf der Mission beschützen,

grinste Wes, merkte dann aber, dass er etwas aus seiner formalen Rolle gefallen war.

Du hast doch nichts dagegen, wenn wir uns so ansprechen? Ich habe schon einen Knoten in der Zunge vom formell reden. Ich bin jedenfalls Wes.

Da es immer später wurde und Chesara immer noch nicht erschienen war, wurde Wes langsam unruhig. Amon, der fein beobachtet hatte, bemerkte dies und schlug von, der Rätin eine Nachricht zu hinterlassen.

Das ist eine gute Idee, ich muss noch die Sachen für die Mission packen und morgen rechtzeitig raus, um das Schiff flottzukriegen.

Und just als die Nachricht versandt war erschien Chesara tatsächlich noch.

Hallo Chesara.

Ja, wir reisen tatsächlich zusammen nach Gamorr. Wir werden gleich morgen früh aufbrechen.

Wie ich erfahren habe, verfügt Amon über eine militärische Vorbildung. Diese und die bekannten Spionagefähigkeiten könnten sich angesichts der bekannten Gastfreundlichkeit der Gamorreaner als hilfreich erweisen.

Und er kann gleich zu Beginn sehr praxisnah erleben, was es heißt, ein Jedi zu sein.

Und mit den Worten, dass sie sie nicht länger aufhalten wolle und einer Freundin helfen müsse, verschwand sie wieder und setzte sich an einen anderen Tisch. Wes und Amon verließen daraufhin die Kantine. Als sie dann auf den Gängen waren, sprudelten die Fragen geradezu aus Amon heraus.

Ich werde noch einige Informationen über Gamorr abrufen, die Ausrüstung zusammenstellen und evtl. noch verladen. Du nimmst am besten deine bothanische Ausrüstung und dein Trainingslichtschwert mit, wir müssen für alles gerüstet sein.

Die beiden anderen an Bord sind Radan, mein letzter Padawan, der jetzt Jedi-Ritter ist, und Dareen, seine jetztige Padawan. Unser Informant ist ein, nun, ich nenne ihn mal "Glücksritter" namens Odnal Naissirlac. Du wirst Gelegenheit haben, ihn dir anzusehen, bevor es ernst wird, morgen führt uns unser erster Weg geradeweg zum Raumhafen von Coronet City, wo wir ihn in der Spelunke "Zum Grünen Rancor" treffen werden.

Von wem er seine Informationen bezieht, wissen wir nicht, aber es soll jemand ortskundiges sein, und er erwartet ihn für morgen zurück, daher dieses Treffen am Raumhafen. Wirklich vertrauen können wir ihm oder seinen Informationen nicht, obwohl ich glaube, dass er die Wahrheit sagt. Ich werde überprüfen, inwieweit Odnals Geschichte zu dem passt, was uns bekannt ist.

Wes verabschiedete sich von Amon, ging auf sein Quartier und recherchierte. Tatsächlich deckte sich Odnals Geschichte mit den Aufzeichnungen im Orden, zumindest mit dem was bekannt war. Und er musste schon seine Quellen haben, denn die Informationen waren als "geheim" eingestuft gewesen, er hatte sie also sicher nicht aus einer öffentlichen Bibliothek. Was den Planeten Gamorr anging, stellte er fest, dass es weder eine Zentralregierung gab, mit der man verhandeln konnte, noch etwas, was die Bezeichnung "Raumhafen" verdiente. Sie würden wohl zum Gebiet des betroffenen Clans fliegen müssen, um mit den Gamorreanerinnen zu verhandeln und derweil hoffen, dass die dummen und agressiven Männchen keinen Ärger machten.

Der Jedi überlegte kurz, ob es lohnte, sein konventionelles Waffenarsenal auszupacken, kam dann aber zu dem Schluss, dass es nicht sinnvoll war, einen Privatkrieg vom Zaun zu brechen, und dass sie immer noch Amon hatten, der den Schusswaffeneinsatz wahrscheinlich sehr viel diskreter durchführen würde. Er packte stattdessen Futter für Waldemar ein, er würde den Seestern nicht schon wieder allein lassen würde. Außerdem packte er Trainingsausrüstung für den Jedi-Schüler ein, und eine Reserverobe, was aufgrund der Erfahrungen mit der Energieabsorption unter Umständen sinnvoll sein könnte. Ansonsten hoffte er, dass die Wolliges Desaster auf Gamorr keine Panne haben würde, mit Ersatzteilen sah es wirklich schlecht aus. Er brachte alles zum Schiff, kratzte noch die paar Credits zusammen, die er fand, war danach ziemlich geschafft und legte sich schlafen.

Als er am anderen Morgen aufwachte, stellte er fest, dass er entweder der erste war, oder bei weitem der letzte, und alle anderen schon wieder ihrer Wege geganen waren. Er sandte eine Komnachricht an Radan, Dareen und Amon und begann danach mit dem Systemcheck des Schiffes.

Guten morgen beisammen, kommt bitte baldmöglichst in den Hangar, ich bin schon fast abflugbereit. Janson Ende​

Wes fand diese Komnachrichten immer furchtbar, er versandte sie nur wenn es wirklich sein musste, außerdem hoffte er, dass die Desaster wirklich startklar sein würde, bis die anderen kämen.

Hangar - Wes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben