Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[op] ^^ Falscher Chara.... Sorry! Ich bins Quin![/op]

[Am See - Tomm, Mike, Noah, Quin, Selina, Shiara und Ulic]

Mit viel Mühe und hoher Konzentration parierte Quinlan die Schläge seines Meisters. Als dieser stoppte, hielt er nun sein Lichtschwert dem Boden entgegen. Jetzt sollte er mit Noah trainieren. Noah war wohl ein Gegner gegen den er im richtigen Kampf eine Chance hatte. Gegen Tomm würde er nicht, wenn überhaupt, lange bestehen. Aber es war doch nur Trainig? Mit einem innerlichen Kopfschütteln riss er sich wieder aus seinen Gedanken. Er war so verträumt geworden, seit er hier war. Früher aus Nar Shaddaa ... NEIN! Quin wollte es nicht weiter vergleichen! Das war seine neue Heimat und Nar Shaddaa wollte er vergessen.
Konzentration. Das war es was er jetzt, und überhaupt die nächste Zeit, meistens brauchen würde. Also dürfte er nicht mehr so verträumt sein. Damit konnte er jetzt anfangen. Also Noah bereit war ging Quin auf ihn zu und hob dabei sein Schwert. Dann, als er nah genug war wagte er den 1. Schlag. Dieser war nicht sehr schnell und Noah blockte ihn auch. Dann begann Quinlan mit den Angriffen er wurde langsam schneller und Noah blockte seine Schläge gut. Dafür, dass er noch nicht oft ein Schwert in den Händen gehalten hatte war Noah doch gut, dachte der junge Kiffar. Das Training verlief gut, bis Quin Noah an der Hand traf, Noah ließ dann sein Schwert fallen; an seiner Hand hatte er eine Brandwund. Quin deaktiviert sein Schwert und trat an ihn heran.


- Tut, mir Leid. Das war nicht meine Absicht gewesen.

sagte Quin zu ihm, und strich sich dabei eine seiner Dreadlocks aus dem Gesicht.
Tomm gab weitere Anweisungen und sagte, sie sollten nicht gegen Hals oder Kopf schlagen. Diesmal stimmte er ihm zu. Sie trainierten, kämpften nicht um etwas Ernstes, deshalb war es wohl kaum Sinn der Sache, dass sie sich verletzten. Kurz wartete Quin auf Noah, ging dann in Kampfstellung und aktivierte sein Schwert.


- Wenn du bereit bist, greif an. Ich warte.

Kurz später war es auch schon so weit:
Noah kam auf ihn zu und begann mit seinem Angriff. Konzentriert wehrte Quin die Schläge ab. Als Noah schneller wurde hatte er seine Mühen die Schläge abzuwehren und fast hätte Noah ihn getroffen, doch im letzten Moment stoppte er sein Schwert vor Quins Oberschenkel.


- Das war knapp und ich war unachtsam.

Noahs Angriff endete.

- Mir macht trainieren auch Spaß. Wollte ich nur mal anmerken.

Sagte Quin mit einem Lächeln als er sich wieder in Angriffsposition brachte.

- So, weiter gehts.

Quin begann mit seinem Angriff und Noah wehrte ab. Konzentriert trainierten die beiden Padawane.
Wieder einmal fühlte sich Quin geborgen hier auf Corellia. Er war erst vor kurzem angekommen, doch liebte er es hierzusein, bei den Jedi.


[Am See - Tomm, Mike, Noah, Quin, Selina, Shiara und Ulic]
 
Jedi-Basis - Jors Quartier - alleine

Auf die Komm-Link Nachricht von seiner Meisterin machte sich Jor sofort auf den Weg zu den Trainingsräumen. Dort sah er niemanden - und spüren tat er erst recht niemanden. Der Padawan schloss seine Augen und konzentrierte sich, aber er spürte niemanden in der Nähe. Also zuckte er nur mit der Schulter, legte seinen Rucksack an den Rand es Raumes und warf seinen Umhang dazu, bevor er sich ein Trainingslichtschwert nahm. Danach kümmerte er sich darum einen Trainingsdroiden auf seine Trainingsstufe zu programmiere - war einfacher, wie er gedacht hatte. Als er damit fertig war, beschloss er einfach anzufangen, auch wenn Jacen noch nicht da war - er würde sicher bald kommen. Der Padawan programmierte den Droiden so, dass er ihm 15 Sekunden Zeit ließ in Position zu gehen. Der Padawan ging ein paar Schritte zurück und ließ die Übungsklinge aufblitzen. Einen kurzen Moment später begann der Droide auch schon auf den Padawan zu feuern. Jor stellte fest, dass er den Droiden vielleicht eine Stufe zu hoch eingestellt hatte, da es teilweise wirklich kniffilig wurde. Nachdem er sich jedoch auf einen etwas höheren Level eingestellt hatte, sah der Padawan davon ab es herunter zu stellen. Wenn es zu leicht sein würde, würde es kein Training darstellen. Ein Schuss schaffte es durch Jors Deckung - er sah es kommen - und der Padawan wollte ausweichen, war jedoch nicht schnell genug - der Schuss traf seine Schulter und piekste unangenehm schmerzlich. Danach entschied Jor sich, besser auf seine Deckung zu achten, was soweit schließlich auch funktionierte. Als er endlich warm geworden war, fiel es ihm auch nicht so schwer, wie er gedacht hatte. Der Padawan umkreiste den Droiden, während er die zügigen Schüsse des Droiden abwehrte oder ihnen auswich. Zwar wurde er anfangs noch ein paar mal getroffen, aber schließlich schaffte es der Padawan die Schüsse gezielt abzuwehren. Also machte er sich daran, die Schüsse auch zum Droiden zurückzulenken. Es dauerte eine ganze Zeit, aber Jor gelangt es schließlich teilweise. Er wusste nicht, wie lange er schon trainierte, aber es machte ihm einfach Spaß.

Jedi-Basis - Trainingsraum - alleine
 
Corellia-Jedi-Basis- Kantine
mit Fritz

Darian lief das Wasser im Mund zusammen, als ihm der Duft aus der Kantine entgegen Schlug.

" Das riecht gut. "

meinte er und ging zur Essensausgabe. Er nahm etwas Fleisch mit Soße und etwas, daß wie eine lilafarbene Kartoffel aussah. Mit der linken Hand balancierte er das Tablett ziehmlich wackelig zum Tisch. Er setzte sich und sah sein Gegenüber lange ein. Wie sollte er ihn nun ansprechen? "Du" schien ihm nicht passend, schließlich war es ein Jedi. Doch schien er sich nicht dran zu stören, daß er geduzt wurde, also blieb Darian dabei.

" Wie heißt du?"

fragte er, während er anfing, sich das essen gleichgültig in den Mund zu schaufeln.

Corellia-Jedi-Basis- Kantine
mit Fritz
 
Corellia - Jedi-Basis - Hangar - alleine

Lina verließ nach einiger Zeit schließlich den Hangar. Sie nahm ihr Kommgerät hervor und schicke April eine Nachricht.


Hi April,
ich hoffe ich störe dich nicht. Ich werde noch etwas Trainieren gehen - mir ist gerade danach. Wenn du möchtest kannst du ja auch in den Trainingsraum Nr. 2 kommen - aber natürlich nur wenn du Lust hast, oder wenn du nichts besseres oder wichtigeres zu tun hast. Ich möchte einfach noch trainieren - vielleicht schaffe ich es ja auch diesmal Objekte statt lebende Dinge spüren zu können. Bis vielleicht gleich.
Beste Grüße
Lina


Danach machte Lina sich selbst auf den Weg zu einem Trainingsraum. Als sie am Trainingraum II angekommen war, hörte sie darin das Geräusch eines Lichtschwertes, welches Schüsse abwehrte. Auch Schüsse hörte sie. Vorsichtig schaute sie in den Trainingsraum und erblickte eine andere Person (Jor dem Alter nach ein Padawan. Er trainierte anscheinend mit einem Droiden. Lina schloss kurz die Augen und versuchte - nur als Übung - den Jungen zu spüren. Er schien wirklich in der Macht zu leuchten, da er sich anstrengte, wie Lina vermutete. Als der andere Padawan sie bemerkte, deaktivierte er irgendwie den Droiden und ließ seine Klinge erlöschen. Nachdem der Padawan sich vorgestellt hatte, sagte Lina


"Freut mich auch dich kennen zu lernen. Mein Name ist Lina...Lina Xeonis. Ich wollte mich hier mit meiner Mitschülerin treffen, um etwas zu trainieren...zumindest wenn sie Lust hat. Stört es dich, wenn wir hier trainieren? Ich will eigentlich nur etwas mit der Macht üben - andere Leute spüren un so.

Jor bestätigte, dass es ihm nichts ausmachen würde und erklärte, dass das Spüren von Leuten auch etwas üben könnte.

Corellia - Jedi-Basis - Trainingraum - mit Jor

[Op]Ich lege einfach mal beide Gruppen zusammen, damit wir nicht immer nur mit den Denselben trainieren. So können Jor und Jacen sich vielleicht auch etwas mehr mit der Macht befassen, um ein paar Fortschritte zu machen[/OP]
 
Jedi-Basis ~ am See ~ mit Tomm, Quin, (wenig weg) Mike, Selina, Shiara und Ulic

Noah schaute nochmal auf seine Verbrennung, als Tomm ihn daraufhinwieß das er, wenn es ein echter Kampf gewesen wäre, eine Hand weniger gehabt hätte. Quin entschuldigte sich dafür. Aber Noah empfand es nicht als schlimm.

Es war nicht nur deine Schuld, zu einer Verletzung gehören immer zwei. Wenn ich aufmerksamer gewesen wäre, würde wir nun nicht reden.

meinte er grinsend zu Quin. Dann stellten sie sich wieder gegenüber. Diesmal griff Noah an. Auch Quin wehrte seine Hiebe gut ab. Trotz das er kein guter Schwertkämpfer war, half es ihm zu wissen, das es kaum etwas anderes war, als mit einem Stock zu kämpfen und im Zweifelsfalle tat der Stock um einiges mehr weh. Dies hatte er am eigenen Leib erfahren, als er mit Neo gerangelt hatte. Einmal gelang es ihm Quin zu ertappen, wie er seine Beindeckung vernachlässigte. Der Padawan hatte von selbst erkannt das er in diesen Sekunden unachtsam gewesen war. Mit einem Grinsen zog Noah das Schwert beiseite und deutetete auf die verbrannte Stelle an der Hand. Nun brachte auch Quin seinen Spaß an dem Training zum Ausdruck. Es machte in der Tat spaß. Es war ein tollen Gefühl, hier in den Gärten der Jedi-Basis zu stehen und im untergehenden Sonnenlicht miteinander zu trainieren. Auch das Gefühl einer gewissen Freiheit zu haben.
Nun trainierten beide durcheinander. Sobald sich eine Gelegenheit ergab übte einer der Padawane einen Schlag aus. Noahs Kräfte schwanden dahin. Sicher er hatte auf Tynna, einem kühlem Planeten, vieles aushalten können und musste auch der Kälte dort trotzen. Dennoch war die Arbeit dort nicht so Kräfteaufreibend gewesen, wie hier das Training schlauchte. Vielleicht pienste er im Moment auch einfach nur rum?
Nach mehreren Hieben und Schlägen jeder Seite, deaktivierte Noah sein Übungslichtschwert.


Können wir eine kurze Pause machen? Es macht zwar Spaß, ist jedoch auch anstrengend.

meinte er mit einem Blick zu Tomm und atmete tief durch. Er schaute sich eines der Blätter an, das langsam vom Baum herabfiel und dann leblos auf dem Boden liegen blieb, jedoch von dem nächst stärkeren Windstoß mit in die Luft gehoben wurde und weggetragen weiterreißte.

Jedi-Basis ~ am See ~ mit Tomm, Quin, (wenig weg) Mike, Selina, Shiara und Ulic
 
[Jedi Orden - Garten] - Mit Selina, Noah, Quin, Tomm, Shia, Mike und noch ein Paar mehr...

Auf ein Mal traf ihn ihr Fuss direkt an der Schulter und schleuderte ihn nach Hinten. Für nur einen kurzen Moment hatte er seine Deckung vernachlässigt und nun lag er auf dem Boden, parierte einen unbarmherzigen Schlag nach dem anderen und schaffte dies mit zunehmender Leichtigkeit bis er es geschafft hatte sich wieder aufzurichten. Abermals schlug das Plasma aufeinander und stob ihn Funken auseinander. Die Beiden gingen im Kreis und lächelten sich keuchend an.

"Pass lieber auf dass du mich nicht noch tötest." Lächelte er sie an. "Du bist ja kaum noch zu bändigen Shia." In ihren Augen sah er etwas dass er sonst eigendlich nur von sich kannte. Dieses Funkeln war faszinierend. In ihren Augen schien sich das Selbe Adrenalin zu spiegeln, dass er immer hatte wenn er kämpfte. Diese gewisse Lust sich zu Duellieren steckte auch in ihr. "Ich glaube das reicht oder?" Sagte er zufrieden und fuhr seine sonnengelbe Klinge ein. Mit der anderen Hand wischte er sich die Haare aus dem Gesicht und verbeugte sich lächelnd vor Shiara. "Danke für das Training." ( ;) )

Als er sich umdrehte schaute er zu Selina. Er hatte sie so vermisst. Es schien als trüge ihn die Macht zu ihr und er schwebte in ihre Arme um sie danach innig zu küssen. "Sorry für die unwürdige Begrüßung meine kleine Verbrecherin." Zwinkerte er ihr zu und gab ihr zeitgleich noch einen Kuss. "Du hast mir doch sicher viel zu erzählen oder nicht?" Fragte er interessiert und grinste sie dabei verschwörerisch an... "Oder warte Mal. WOllen wir ihnen nun endlich sagen dass wir bald heiraten wollen? Tomm lässt mich nie ausreden." Dabei verdrehte er die Augen. Tomm hatte wirklich immer im falschen Moment zu viel zu tun gehabt. Er hatte ihm drei Monate lang ncith sagen können was er und Selina vorhatten.


[Jedi Orden - Garten] - Mit Selina, Noah, Quin, Tomm, Shia, Mike und noch ein Paar mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=#3366ff>Am See, mit Horox, Mike, Noah, Quin, Selina, Shiara und Ulic</font>

<i>Tomm nickte auf die Frage, ob sie Pause machen dürften.</i>

Klar doch, erschöpft weiterzuüben bringt euch noch nicht viel. Aber zumindest dir, <font color=aqua>Quin</font>, als mein Schüler, kann ich schonmal versprechen, daß du in Zukunft sehr oft an deine Leistungsgrenzen stoßen wirst. Vielleicht sogar öfter, als dir lieb ist. Und ich werde dich zwingen, dann immer noch einen Schritt weiterzugehen. Kondition ist das Wichtigste für einen Jedi.

<i>Dann sah er durch die Dämmerung dieses Tages zu <font color=aqua>Noah</font> herüber.</i>

Auch dein Meister tut gut daran, dich zu fordern. Aber keine Angst, du wirst das hinbekommen. Wer ist dein Meister? Oder hast du noch keinen gefunden?

<i>Der Junge war Tomms Meinung nach gar nicht schlecht. Hätte er nicht mit <font color=aqua>Quin</font> bereits einen Schüler, der seinen zugegebenermaßen sehr hohen Erwartungen entsprach, hätte er sich sicher für <font color=aqua>Noah</font> entschieden. Sollte er ihn als zweiten Schüler annehmen? Tomm dachte darüber nach, kam aber nicht zu einem richtigen Ergebnis. Zwei Schüler brachten sicher ein paar Vorteile, was die Abwechslung im Training anging. Aber es bedeutete auch doppelt soviel Verantwortung. Mit <font color=aqua>Ulic</font> und <font color=aqua>Shortakawoo</font> war alles gut gegangen. Aber was, wenn wieder einer seiner Schüler der dunklen Seite verfiel? Schließlich war ihm auch nicht entgangen, daß ein Teil von <font color=aqua>Quins</font> Gedanken woanders zu weilen schienen. In der Vergangenheit? In der Zukunft? Zu Hause oder in der ferne? Er wußte es nicht. Noch nicht. Wie Blitz und Donner jagten sich seine Gedanken, bis er sich daraus losreißen mußte, um die Antworten der beiden nicht zu überhören. Die Zeit würde zeigen, welches die richtige Entscheidung sein würde. Die Zeit und die Überzeugungskraft <font color=aqua>Noahs</font>.</i>

<font color=#3366ff>Am See, mit Horox, Mike, Noah, Quin, Selina, Shiara und Ulic</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
- Corellia - Jedi Basis - Gärten - am See - Noah, Quin, Tomm, Ulic, Selina, Mike -

Der Kampf hatte durchaus seinen Reiz und eigentlich war es nicht das Gefühl, welches eine Jedi haben sollte, doch sie musste zugeben, dass sie diesen Adrenalinschub wirklich genossen hatte, zudem noch die körperliche Anstrengung. Über Ausdauer konnte sie im Moment zumindest nicht klagen.

Die Beiden umkreisten sich und plötzlich erkannte sie etwas in seinen Augen. Dieses Funkeln... Ein Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht. In ihm erkannte sie den Gleichgesinnten, den man hier so selten traf. Sie wusste, dass sie in ihm sicherlich einen wunderbaren Trainingspartner hatte. Ohnehin war er ihr durchaus sympathisch. Irgendwie erinnerte er sie entfernt an Tomm, zu den Tagen als sie selbst noch Padawane im Tempel auf Coruscant waren.


Keine Sorge, ich hätte schon aufgepasst, dass du nicht unter meine Klinge gerätst. Aber man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

So endete dieser Kampf im gegenseitigen Einvernehmen. Sie deaktivierte ihr Lichtschwert und steckte es noch in der gleichen Bewegung zurück an den Gürtel. Abschließend deutete sie eine leichte Verbeugung an.

Ich danke dir.

Sie sah ihm noch kurz nach, wie er hinüber zu seiner Freundin ging. Die Art wie sie miteinander umgingen rief alte Erinnerungen wach. Ein kleiner sehnsüchtiger Blick striff ihren Freund, welcher mit den Padawanen wenige Meter weiter trainierte. Würden sie jemals wieder so zueinander finden, wie damals? Oder stand ihnen ihre Existenz als Jedi im Weg? Wäre sie bereit sofort alles für diesen Mann aufzugeben? Alles nur für diese Liebe? Sie befürchtete es fast.

Um sich nicht länger mit diesen quälenden Fragen beschäftigen zu müssen, wandte sie sich ab und schenkte Mike ihre Aufmerksamkeit.


Du möchtest sicherlich ein wenig mit uns trainieren oder?

Im Augenblick wollte sie ihn noch nicht auf Neelah ansprechen, denn sie hatte nicht überhört, dass er seit kurzem meisterlos war. Auch wenn sie gerne wüsste was mit der Jedi geschehen war, so war sie einfühlsam genug ihre Neugierde ein andermal zu stillen. Es wäre wohl das Beste, wenn der Padawan zumindest für den Moment abgelenkt wurde.

Am besten du erzählst mir was du bisher gelernt hast, dann können wir daran gleich anknüpfen. Es sei denn, du hast spezielle Wünsche.

Zwinkernd lächelte sie ihn an, während sie auf eine Antwort seinerseits wartete.

- Corellia - Jedi Basis - Gärten - am See - Noah, Quin, Tomm, Ulic, Selina, Mike -
 
- Jedibasis - Gärten - am See - mit Noah, Quin, Tomm, Ulic, Selina und Shiara

Training schadet nie, Mastress. Ich würde gerne trainieren. Aber ich glaube auch, dass ich Euch zuerst erzähle, was ich bis jetzt gelernt habe. Also, zuerst hat mich Neelah in Meditation unterrichtet. Dann waren wir weg und zwar auf Dantooine. Dort begann das Lichtschwerttraining. Zurück auf Corellia waren wir nicht lage, also nur Training des gelernten. Dann waren wir ja gemeinsam auf Ossus. Dort hatten wir kaum Zeit etwas zu machen. Aber als wir wieder zurück auf Corellia waren, unterrichtete mich Neelah in Levitation. Ich glaube, es war noch vor meiner Ausbildung, da lernte ich die Kommunikation durch die Macht. Und als kleiner Junge war es eher ein "Unfall", dass ich Telekinese gelernt habe. Und alles was irgendwie mit der Macht zu tun hat, interessiert mich sehr.

Gespannt verfolgte Shiara seine Ausführung. Dann beschloss sie, dass sie Mike erst einmal im Umgang mit dem Lichtschwert testen wollte. Shiara forderte den jungen Padawan auf, sein TLS zu aktivierten. Mike griff in die Technikertasche und holte etwas heraus. Etwas verwirrt steckte er den Holzgriff seines noch nicht fertigen Lichtschwertes gleich wieder zurück und nahm den richtigen Griff heraus. Summend aktivierte er das TLS und Shiara schaltete ihr LS ein. Sie stellten sich gegenüber und Mike nahm eine defensieve Haltung ein. Shiara begann ihn zu attakieren. Am Anfang ließ sie sich etwas Zeit, damit Mike warm wurde, doch als sie bemerkte, dass er in Form kam, legte sie los. Schlag links, schlag rechts und dann einen Tiefschlag. Zischend fing Mike die Schläge mit seinem TLS ab. Dann begann er mit einer kleinen Angriffswelle. Shiara sichtlich überrascht, stolperte ein bisschen, fing sich aber gleich wieder. Mike wirbelte um Shiara herum und setzte zum Hieb an. Doch auch Shiara stand nicht untätig herum. Sie hob ihr LS über den Kopf und fing den Schlag ab. Mike begann etwas zu Schwitzen. Dann probierte er etwas aus, das er noch nie gemacht hatte. Er setzte die Macht ein, um über Shiara hinwegzuspringen. Er levitierte sich in die Höhe und sprang über sie hinweg. Als er genau über ihr war, zielte er auf ihre Schulter und hatte Erfolg. Das TLS berührte die Schulter und Shiara zuckte zusammen.

- Jedibasis - Gärten - am See - mit Noah, Quin, Tomm, Ulic, Selina und Shiara
 
- Corellia - Jedi Basis - Gärten - am See - Noah, Quin, Tomm, Ulic, Selina, Mike -

Erstaunt darüber, dass Mike offenbar trotz seiner offenbar nicht gerade kurzen Zeit als Padawan nicht so viel gelernt hatte, wie erwartet, entschied sie sich dafür vorerst ein wenig den Umgang mit dem Lichtschwert zu üben. Da sie ohnehin gerade so schön in der Materie war, war dies wohl das naheliegendste.

Der Padawan kramte sein Trainingslichtschwert aus seiner Tasche hervor und aktivierte es. Sie selbst zog abermals ihre Waffe und aktivierte die dunkelblaue Klinge. Langsam bekann die Übung, damit sie in Ruhe austesten konnte, was er bereits beherrschte. Ihr gefiel es, dass er gleich von Anfang an in eine defensive Haltung ging. Sie steigerte das Tempo und dies war Anreiz genug, um Mike aus der defensiven Haltung zu locken. Eine schnelle Reihe von Angriffen ließ sie einige Schritte zurückweichen. Das Training mit dem Schüler, war zugleich auch ein Training für sie, denn so hatte sie die Möglichkeit ihre Haltung zu korrigieren und Fehler, die in einem ernsten Duell unweigerlich zum Tod führten, auszumerzen. Und in diesem Fall konnte sie an dem grazilen Ausdruck ihrer Kampfweise arbeiten. Sie fühlte sich wie eins mit der Macht, verstrickt in einem Tanz mit den leuchtenden Klingen, die funkensprühend wieder und wieder aufeinander trafen.

Sie spürte etwas, eine Vorahnung, eine Warnung. Mike schlug mit Hilfe der Macht einen Salto über sie. Im letzten Augenblick wich sie mit einer geschickten Drehung seiner Klinge aus, welche sie fast an der Schulter gestriffen hätte. Den dadurch gewonnenen Schwung nutzte sie, um einen kräftigen Hieb gegen seinen Rücken zu führen.


Weiter so, nutze die Macht, sie wird dir deinen Weg weisen und dich führen.

Die Macht war ein starker Verbündeter, man musste sie nur zu nutzen wissen. Die Art und Weise entschied dann über hell oder dunkel. Was sich aber ausschließlich über den Nutzer definierte. Mike war ihrem Angriff nur durch eine schnelle Rolle seitwärts entronnen. Sie ließ ihm die Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen und wartete ab, damit er den nächsten Angriff führte.

- Corellia - Jedi Basis - Gärten - am See - Noah, Quin, Tomm, Ulic, Selina, Mike -
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedibasis - Gärten - am See - mit Noah, Quin, Tomm, Ulic, Selina und Shiara

Der Schmerz auf Shiaras Gesicht war wohl eher eine Täuschung. Wie konnte Mike auch so naiv sein und denken, er könnte gegen diese Jedi und ihre dunkelblaue Klinge auch nur einen klitzekleinen Treffer landen. Die Klinge Shiaras sauste auf ihn herab. Gerade im letzten Augenblick rollt er sich seitlich ab. Shiara ließ ihm offenbar die Zeit um wieder auf die Beine zu kommen. Zurück in den luftigen Höhen seiner Körpergröße griff Mike abermals an. Er versuchte die Schritte von Shiara im Voraus zu erahnen, doch wie es sich herausstellte war es nahezu unmöglich. Jedenfalls im Moment, da er sich noch zu sehr auf seinen Kampfstil konzentrieren musste. Shiara gab ihm einen Tip, den er zu befolgen versuchte. Nutze die Macht, sagte sie. Mike fühlte in der Macht und gleichzeitig kämpfte er. Es war sehr kräfteraubend. Mike überlegte fieberhaft, wie er den Kampf auch nur im Ansatz wenden könnte, doch die Jedi war ihm haushoch überlegen. So kämpften die Beiden weiter. Die Funken stoben davon, als Mike sein TLS auf das von Shiara schlug. Diese setzte jedoch gleich zum Gegenangriff und versengte Mike die Robe auf Brusthöhe. Vielleicht wolle sie auch Haut in Mitleidenschaft ziehen, doch der junge Padawan sprang noch rechtzeitig zurück. Der Kampf ging weiter.

- Jedibasis - Gärten - am See - mit Noah, Quin, Tomm, Ulic, Selina und Shiara
 
- Coreilla - Jedi-Basis - Gänge - mit Chesara -

Schweigend gingen Aydin und Chesara durch die Gänge. Es war ein besorgtes Schweigen, dass nicht gebrochen werden wollte. Chesara hatte Aydins Frage bezüglich Anakins Verletzung nicht beantwortet...vielleicht weil sie nicht konnte oder vielleicht, weil sie nicht wollte...Aydin akzeptierte das und fragte nicht weiter nach. Vielleicht war es auch besser, wenn sie nicht darüber sprachen. Die Sorge würde wahrscheinlich noch größer werden. Die junge Jedi fragte sich warum die Macht gerade ihr diese Zeichen gab. Anakin und sie hatten über drei Jahre keinen Kontakt gehabt, noch dazu hatte Aydin ihren Schüler einfach zurückgelassen. Warum ausgerechnet sie? Gab es eine stärkere Verbindung zu Anakin oder war es seine Absicht gewesen Aydin diese Zeichen zu geben...

Sie konnte sich all diese Fragen nicht beantworten, aber sie war sich sicher, dass sich alles irgendwann aufklären würde. Wichtiger war es jetzt den Verschleppten zu finden und ihn zu retten bevor alles zu spät war...Denn, dass ihnen nicht viel Zeit blieb spürte Aydin mit jedem Moment, der verging...


Wenn der Geheimdienst seine Suche startet, sollte dann ein Jedi sie begleiten?

Aydin war sich nicht sicher, warum sie diese Frage stellte...vielleicht, um die angespannte, von Sorgen umgebene Stimmung zwischen ihr und ihrer Freundin mit einer sachlichen und rein organisatorischen Frage zu unterbrechen...

- Coreilla - Jedi-Basis - Gänge - mit Chesara -
 
Kantine - Darian, Fritz

Ein Kelnerdroide brachte Fritz nach kurzer Zeit einen hoch geschichteten Teller mit mariniertem Heu und gegrillten Banthastreifen, so wie er es am liebsten hatte. Die Droiden der Basis hatten schnell gelernt das mit Hufen seiner Geschwindigkeit nicht zu spaßen war.
Kurze Zeit später kam auch der Junge an den Tisch, ein für seine Größe recht voll beladenes Tablett balancierend. Interessiert wartete der Wollhufer ab, ob es ihm zu Boden fallen würde, doch er schaffte es ohne Zwischenfall bis an den Tisch. Fritz nahm grade seinen ersten Bissen, als Darian den Jedi-Ritter nach seinem Namen fragte.


Määhäh määäääääh Fritz. Und wie heißt du?

Weiterkauend sah Fritz den Jungen an. Bei dessen Glück war es nur wahrscheinlich das aus ihm ein Jedi werden würde - heutzutage schien allein die Anwesenheit in der Nähe der Basis als Grund auszureichen, sich einen Meister zu suchen. Wahrscheinlich konnte man das ganze auch umgekehrt interpretieren und annehmen, das eine Ansammlung von Machtsensitiven wie es die Basis zu nahezu jeder Zeit darstellte eben Ihresgleichen anzog.
Wieso es andererseits keinen Überlauf an Hochstaplern und Möchtegern-Jedi gab, die sich für machtsensitiv hielten aber in Wirklichkeit machtblind waren wie ein dorinscher Wandersittich, konnte Fritz nicht erklären.
Als er den Bissen Banthafleisch runterschluckte verdrängte er diese Gedanken, denn eigentlich wollte er keine Erklärung. Im Moment war das Wichtigste, das Sahra hierher kam und er ihre Ausbildung abschließen konnte.


Kantine - Darian, Fritz
 
[Corellia - Jedi Tempel - Garten ] - Tomm, Quin, Mike, Horox, Selina, Shiara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft

Seit sie zu den Jedi gekommen war, hatte man nicht viele stille Momente gehabt, deshalb hatte sie die kurze Zeit am Wasser genossen. Sie atmete noch ein paar Mal ruhig, dann löste sie sich wieder von ihrem Geliebten. An seinem Oberteil herum zupfend meinte sie:

Es gibt so viel zu erzählen ... Du hast ja bestimmt die Nachrichten gesehen. Es ist so ... irgendwie ist alles schief gegangen. Lass uns später reden, ok? Du konntest es ihnen noch nicht sagen? Das ist doch eine billige Ausrede , lachte sie.

Ich denke es wird Zeit. Hmm, warten wir mal bis Tomm herüber guckt, dann schnappen wir ihn uns. Gesagt, getan, Selina schaute hinüber und wartete bis es einen günstigen Moment gab, in dem Tomm nicht vollkommen von seinem Padawan beansprucht wurde. Nach ein paar Sekunden fiel ihr auf das jemand fehlte:

Wo ist denn dein Anhängsel, fehlt da nicht eine Blondine an deiner Seite? Mit großen Augen schaute sie hoch in sein Gesicht. Bevor er allerdings antworten konnte, hörte sie eine bekannte Stimme hinter sich erschallen. Ihr Gesicht hellte sich wieder ein wenig auf, Horox der riesige Anx.

Hallo Horox. Ja ich bin auch froh wieder hier zu sein. Wie geht es Dir?

Sie ließ ihren Blick an dem Riesen hinab wandern, wie konnte man nur so groß sein? Aber seine Gegenwart war sehr angenehm, seine Art beruhigte sie immer irgendwie.

Was macht dein Training, hast Du schon viel gelernt? Ich habe das Gefühl als hätte ich Dich eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Kurz schoß ihr Blick über ihre Schulter, aber Tomm war noch beschäftigt.

Das Einzige was ich inzwischen geschafft habe auf der imperialen Todesliste zu landen und mir auf meinen Kopf ein Kopfgeld zu verdienen das jenseits von Gut und Böse liegt.
Ein wenig gequält lächelte sie den großen Padawan an: Und Du?

[Corellia - Jedi Tempel - Garten ] - Tomm, Quin, Mike, Horox, Selina, Shiara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft
 
Corellia - Jedi Tempel - Garten - Mit Tomm, Quin, Mike, Selina, Shiara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft

Selina schien Horox sofort zu erkennen un begrüßte ihn mit freundlicher Art.

Mir geht es gut Frau Selina, danke der Nachfrage.

Sagte der Anx und sah gutmütig zu der Twi'Lek hinunter. Als sie erzählte, dass das Imperium ein Kopfgeld auf sie gesetzt hatte, errinerte sich Horox an die Durchsage er vor kurzem vernommen hatte. Die Imperialen hatte nicht nur ein Kopfgeld auf die junge Frau, sondern auch auf einige andere Jedi gesetzt, anscheinend waren alle auf der selben Mission gewesen. Und da sagte man das der Imperator so viel Macht besaß und doch bekam er es nicht fertig ohne Kopfgeldjäger eine Gruppe Jedi auschalten zu lassen. Kaum sichtbar schüttelte Horox den Kopf. Was mussten das nur für bösartige Leute sein die für Geld bestimmte Personen jagten oder töteten. Das war nicht nur verabscheuungswürdig sondern auch egoistisch und gemein.


Es betrübt mich das zu erfahrung junge Dame, jedoch hege ich zweifel das euch hier im Tempel etwas passieren könnte.

Antwortete der Padawan und setzte ein wiedermal misslungenes Lächeln auf. Hier auf Corellia war es ziemlich unwarscheinlich das sie einem Kopfgeldjäger zum Opfer fiel, doch sollte sie auf eine Mission gehen, könnte der Preis auf ihren Kopf ziemliche schweirigkeiten mit sich bringen, auch wenn Horox davon überzeugt war das sie sehr gut in der Lage war sich zu verteidigen.

Ich habe in der zwischenzeit viel mit Meisterin Joseline, ihrem Padawan Aylen und einigen anderen Jedi trainiert. Hauptsächlich den Umgang mit dem Lichtschwert und das Aufspüren von Personen mit verbundenen Augen.

Erst jetzt bemerkte der Anx wie lange er eigentlich mit Joseline un Co. Trainiert hatte. Die Zeit war wie im Flug vergangen.
Als Selina sich kurz an Ulic wante, bemerkte Horox erst jetzt dessen Anwesenheit.


Oh guten Tag Herr Ulic, ich hatte euch total übersehen.

Sagte Horox und streckte dem Jedi Ritter die Hand hin.


Corellia - Jedi Tempel - Garten - Mit Tomm, Quin, Mike, Selina, Shiara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft
 
[Corellia - Jedibasis - Quartier]alleine

Mitten in ihrer Aufräumaktion erreichte April eine Nachricht von Lina. Sie fragte, ob auch April Lust auf ein Training mit Präsenzen hätte. Da sie keinen Grund hatte nicht hinzugehen, machte sie sich sofort auf den Weg. Eine Antwort war also nicht nötig. Schnell durchquerte sie die Gänge bis zum Trainingsbereich und sah schon von weitem den vor ihr angepeilten Raum. War es nicht auch der Raum gewesen, indem sie sich das letzte Mal getroffen hatten? Sei betrat den Raum II und sah sofort zwei Personen. Die zweite Person (Jor) kannte sie nicht, grüßte sie aber mit einem fast verlegenen Hallo. Ihre Mitschülerin hatte sie ja bereits gesehen, lächelte aber auch sie an und wandte sie ihr zu

Hast du dir schon etwas bestimmtes überlegt? Vielleicht, dass wir versuchen uns zunächst wieder gegenseitig zu spüren und dann etwas hinzunehmen? Es wäre bestimmt nicht schlecht es langsam zu steigern,damit es nicht gleich so schwer ist.

Nun blickte sie Jor an.

Hallo, mein Name ist April Pirayla, machst du auch mit?

Die Zabrak wartete auf beide Antworten und blickte ihre Gegenüber musternd an. Erst jetzt fiel ihr auf, dass sie gar nicht wusste, ob die zweite Person auch ein Padawan war. Sie hoffte keinen Fehler begangen zu haben.

[Corellia - Jedibasis - Trainingsraum]mit Lina und Jor
 
Jedi-Basis ~ Garten ~ See ~ mit Tomm, Quin, Shiara, Selina, Ulic, Horox und Mike

Der Jedi schien nichts gegen die Pause zu haben um die er gebeten hatte. Er erklärte Quin das er ihn ab und zu an seine Grenzen treiben wollte und vielleicht darüber hinaus. Als sich Tomm an ihn wandte riss er seinen Blick von dem davonsegelnden Blatt.

Nein ich habe noch keinen Meister. Ich bin auch erst vor kurzem angekommen, aber danke der Nachfrage.

meinte er mit einem freundlichen Lächeln an den Jedi gewandt. Dann hörte er wie Selina rief das irgendjemandem etwas fehlte. Grinsend sah er zu der Twi'lek herüber, die sich dann umdrehte und ein sehr großes Lebewesen begrüßte. Er hatte ein nettes Aussehen und schien auch sehr gutmütig zu sein.

Noah schaute sich kurz wieder um. Die Sonne war nun schon tiefer. Wie oft wollte er soetwas sehen? Auf Tynna war er nicht oft dazu gekommen. Dafür genoß er es jetzt umso mehr. Kurz streckte er sich, er hatte sich während dem Kapf verspannt und auf diese Weise würden sich seine Muskeln noch einwenig regenerieren. Er war so überrannt von seinen Glücksgefühlen, das er den "Schmerz" fast nicht spürrte, der von seiner Hand ausging. Lediglich eine kleine Verbennung war hinterblieben.

Jedi-Basis ~ Garten ~ See ~ mit Tomm, Quin, Shiara, Selina, Ulic, Horox und Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Jedi-Basis - Garten - See - Noah, Tomm, Quin, Shiara, Selina, Ulic, Horox und Mike]

Quin war überrascht das von seinem Meister zu hören. Er war gerade entspannt gewesen, da sie Pause machten, und dann kam so ein "Drohung". Nach außen ließ er es sich nicht anmerken, aber er war überrascht. Aber es musste sein. Schließlich brauchte er die Kondition um ein guter, und vorallem starker, Jedi zu werden. Was Tomm ihm sagte, befolgte er. So einfach war das. Das er dies dann noch so leicht sagen konnte, wenn es so weit war, oder ob er es immer schaffen würde, wusste er jetzt noch nicht, aber er würde alles geben. Zu Tomm gerichtet sagte er kurz


- Ich werde euch nicht enttäuschen Meister und alles geben.

Er lächelte und dachte an etwas anderes. Zuerst wollte er wieder an Nar Shaddaa denken und Vergleiche ausarbeiten, dann riss er sich aber am Riemen und blieb bei dem hier und jetzt. Die Pause war angenehm. Vielleicht könnten sie ja nun etwas anderes machen? Sollte er es ansprechen? Warum nicht ...

- Meister, wenn euch Lichtschwerttraining nicht so gefällt oder es nicht so früh in eueren Trainings- oder Ausbildungsplan fällt, dann können wir auch weiter mit der Macht üben.

Er wandte sich an Noah.

- Wenn du nichts dagegen hast. Wir würden dann am besten noch mal von Vorn anfangen. Weißt meinst du -

Quin drehte sich wieder zu Tomm

- und ihr, Meister? Bei euch liegt schließlich die Entscheidung.

[Jedi-Basis - Garten - See - Noah, Tomm, Quin, Shiara, Selina, Ulic, Horox und Mike]
 
<font color=#3366ff>Am See, mit Horox, Mike, Noah, Quin, Selina, Shiara und Ulic</font>

<i>Jetzt mußte Tomm wirklich lachen. Klar, er war <font color=aqua>Quins</font> Lehrer. Trotzdem mußte hier mal einiges klargestellt werden.</i>

Also hört mal gut zu, ihr beiden. Daß ihr mich respektiert ist ja gut und schön. Aber so läuft das auch nicht. Wenn ich jemanden als Padawan annehme, dann bin ich mir ziemlich sicher, daß derjenige mich nicht so schnell enttäuschen wird und auch alles für seine Ausbildung tut. Wäre das bei dir anders, <font color=aqua>Quin</font>, wärst du nicht mein Padawan. Und bei dir, <font color=aqua>Noah</font>, denke ich gerade stark darüber nach, ob ich meinen Entschluß nochmal überdenke, nur noch einen Schüler auszubilden. Was aber auf gar keinen Fall geht, ist daß ihr zu allem immer "ja" sagt, nur weil ich es gesagt habe. Ich bin auch nur ein einfacher Jedi, der Fehler machen kann und auch macht. Es muß also nichtmal immer alles richtig sein, was ich tue oder sage. Ihr seid selbst lebende und denkende Wesen. Deshalb will ich auch, daß ihr eure Meinung vertretet. Das ist mir sehr wichtig. Auch, wenn ich mich vielleicht nicht immer eurer Meinung anschließen werde. Und da der Tag eh zur Neige geht, können wir nun die restliche Zeit auch noch das machen, was ihr wollt. Das Lichtschwerttraining hier ist doch ganz bestimmt auf eurem Mist gewachsen, oder?

<i>grinste Tomm die beiden an.</i>

Also heute läuft das, was ihr wollt. Morgen das, was ich will. Okay?

<i>Mehrmals spürte Tomm fremde Blicke auf sich ruhen. <font color=aqua>Selina</font> hatte schon einige Male zu ihm herübergeschielt. </i>

Ich würde sagen, die Pause war lang genug. Ihr werdet sonst nur kalt. Übt nochmal weiter, ich bin auch gleich wieder da. Und wer über mich lästert, fliegt in den See. Damit das klar ist!

<i>Tomm ging ein kleines Stück von den beiden weg. Er wußte nicht warum, glaubte aber, daß <font color=aqua>Selina</font> mit ihm allein sprechen wollte. Und danach würde er sich auf jeden Fall Zeit für <font color=aqua>Shia</font> nehmen. Irgendwie hatte er heute wohl mit tausenden Leuten gesprochen, nur nicht mit seiner Freundin. Dieses Wissen gab ihm ein schlechtes Gewissen. Sowas haßte er.</i>

<font color=#3366ff>Am See, mit Horox, Mike, Noah, Quin, Selina, Shiara und Ulic</font>
 
[OP]Kein Problem Horox! Na, dann wird der Anx ja nun auch bald kein Meisterloser mehr sein! Oder?:)[/OP]

Garten ? beim See ? mit Aylen und Horox

Horox und Aylen setzten die Übung fort! Immer besser ging es auch wenn sie beide noch einen langen Weg vor sich hatten waren doch deutliche Fortschritte zu sehen! Und dann gelang es Aylen einen Treffen zu landen! Jo hätte nicht gedacht, das ein Anx so knurren konnte, doch sie fühlte keine Aggression bei Horox. Eher vielleicht etwas Frustration oder vielmehr Anstrengung! Und so nahm sie ihm auch nicht übel. Das er sich gleich darauf bei Aylen und ihr entschuldigte.

Natürlich nehme ich es dir nicht übel! Ganz und gar nicht! Geh nur zu deinem Bekannten.

Sie neigte andeutungsweise ihren Kopf und lächelte in Horox Richtung und wandte sich, als Horox sich auf machte sie zu verlassen, mit einem sehr zufriedenen Gesichtsausdruck Aylen zu.

Sehr gut Aylen! Du lernst wirklich schnell! Wie es aussieht, muss ich mir eine nette Überraschung für dich ausdenken, denn du hast den Treffer bei euerm kleinen ?Duell? gemacht! Wie sieht es aus, gibt es etwas, das du dir wünschst und dessen Beschaffung oder Erfüllung in meinen Möglichkeiten liegt?

Fragend war Jo?s Gesichtausdruck, sie würde versuchen Aylens Wunsch zu erfüllen sofern er einen hatte und die Erfüllung im Rahmen ihrer Möglichkeiten lag. Ansonsten würde sie sich eine Überraschung für ihn ausdenken.
In dem Moment musste sie an den transportablen Wassertank denken, der sich ja mittlerweile in seinem Quartier befinden musste. Sie schmunzelte vor sich hin und fühlte dann hinaus!
Gerade war ihr klar geworden, das sie gar nicht wusste wie spät es war. Wie lange hatten sie hier geübt? Sicher war viel Zeit vergangen! Ihr Magen, der mittlerweile leise vor sich hin knurrte, bestätigte ihren Verdacht, das es wohl schon etwas später am Tag war und die tief stehende Sonne, die Jo auf ihrer Haut fühlte, festigte den Verdacht noch.


Es muss ja mittlerweile auch schon recht spät am Tag sein! Was denkst du Aylen, wollen wir erst einmal etwas essen gehen oder steht dir der Sinn danach noch weiter zu trainieren?

Garten ? beim See ? mit Aylen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben