Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garten – beim See – mit Joseline

Aylen musste leicht grinsen und konnte nur mit Mühe Gefühle wie Stolz vertreiben. Stolz machte arrogant, Arroganz machte eitel, Eitelheit machte blind. Geistig blind. Das hatte er von zu Hause mitnehmen können... nein, Aylen war nur zufrieden mit sich selbst, dass er das Duell so erfolgreich abgeschlossen hatte.

"Auf wiedersehen Horox, es war mir ein Vergnügen!"

Nachdem der Anx gegangen war wandte sich Aylen seiner Meisterin zu und antwortete auf ihre Frage.

"Es ist wirklich schon spät geworden, ich hätte nie gedacht, dass Zeit so schnell vergehen kann. Das war mein erster vollständiger Tag hier im Jedi-Orden, stell dir das nur vor!"

Er gab einen pfeifenden Ton von sich. Er war leicht ausgemelkt, aber zufrieden. Er fühlte sich besser gesagt pudelwohl. Wie nach einem erfolgreichem Wettschwimmen... und das hatte er ja vorhin sogar erlebt! Nur war es wohl eher das Lichtschwertduell welches ihn körperlich für heute zumindest ausgelaugt hat.

"Ich denke, was ich mir wünsche ist einfach ein gutes Essen.", antwortete er grinsend.

Garten – beim See – mit Joseline
 
Garten ? beim See ? mit Aylen

Dein erster vollständiger Tag!

Fast klang Jo?s Stimme nachdenklich als sie Aylen?s Worte wiederholte! Aber dann lächelte sie wieder!

Ja! Das war er wohl! Und denk nur, was du alles gelernt hast an diesem Tag.

?Und gelehrt? Fügte Jo in Gedanken hinzu denn sie hatte viel von ihm gelernt! Sehr viel! Genau wie von Tylaar.
Schmunzelnd wandte sie ihr Gesicht ihrem Padawan zu und betrachtete ihn in der Macht! Nach einer Weile und als er seinen Wunsch nach einfach einem guten Essen geäußert hatte, lachte Jo hell auf!


Ich denke der Wunsch lässt sich leicht erfüllen!

Jo griff nach Aylen?s Arm. Obwohl sie sich mittlerweile annähernd sicher war sich auch ohne seine Hilfe orientieren zu können, war dies schon fast zu einer Gewohnheit geworden. So wandte sie sich jetzt, mit ihm gemeinsam, in die Richtung in der sie den Eingang zur Basis wusste.

Las uns die Kantine aufsuchen mal sehen was es heute zum Abend Feines gibt!
Danach hast du dir Erholung wirklich redlich verdient und ich denke ich mir auch!


Garten ? auf dem Weg zur Kantine ? mit Aylen
 
- Corellia - Jedi Basis - Gärten - am See - Ulic, Selina, Noah, Quin, Tomm, Mike -

Hätte sie es gewollt, so hätte Mikes Brust nun eine große Brandwunde geziert. Doch stattdessen war nur der Stoff seiner Robe ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Getragen von der Macht führte sie eine weitere Angriffsserie durch. Man merkte, dass er bereits etwas Übung hatte, doch war dieser Bereich noch deutlich ausbaufähig. Vor allem die Benutzung der Macht während des Kampfes. Sie sah, dass es ihn anstrengte, doch eigentlich war die aufrecht gehaltene Verbindung zur Macht eine Quelle der Kraft.

Wenn du dich in die Macht fallen lässt, während du kämpfst, wirst du sehen, dass dir alles leichter fällt. Du wirst es spüren, wann und wo ich dich angreife. Lerne die Macht als deinen Verbündeten zu schätzen, denn sie macht ihrem Namen alle Ehre. Ziehe deine Kraft aus ihr, aber denke bevor du handelst. Und bevorzuge den friedlichen Weg, wenn du wählst.

Mit diesen Worten deaktivierte sie ihre Klinge. Es war vorerst genug. Die Dämmerung brach herein und selbst mit der Macht an ihrer Seite hatte auch sie irgendwann ihre Grenzen erreicht und sie wollte lieber aufhören bevor dies der Fall war. Sie hatte eine anstrengende Mission und ein Training mit Ulic hinter sich.

Für deine nächsten Übungen solltest du vor allem im Umgang mit der Macht üben, während du etwas Anderes tust. Vielleicht löst du eine Rechenaufgabe, während du ein volles Glas Wasser levitierst oder etwas in der Art. Oder greife in die Macht hinaus, während du dich mit jemandem unterhältst. Selbstverständlich sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, aber diese Anregungen zeigen dir, dass du überall und zu jeder Zeit üben und lernen kannst. Und dies gilt nicht nur für den Umgang mit der Macht.

- Corellia - Jedi Basis - Gärten - am See - Ulic, Selina, Noah, Quin, Tomm, Mike -
 
Jedi-Basis ~ Garten ~ See ~ mit Tomm, Quin, Shiara, Selina, Ulic, Horox und Mike

Noah genoß diese stillen Momente voll aus. Nur das zwitschern der Vögel und ein wenig gegrummel dran vom Grüppchen am See zu ihnen her. Quin zeigte seinem Meister das er ihn respektierte und sagte das er sich anstrengen würde. Dann wollte er das sie sich eventuell in der Macht üben wollten. Noah hatte nichts dagegen, schließlich war er gekommen um etwas zu lernen.

Nein, ich will gerne was lernen.

Quin wandte sich nochmal an Tomm, dieser jedoch lachte auf. Er erzählte ihnen das er ziemlich sicher sei das wenn er einen Padawan annimmt, er davon überzeugt ist ihn nicht zu enttäuschen. Dann kam noch ein überaus überraschender Moment für Noah. Tomm offenbarte ihm das er darüber nachdachte noch einen Schüler zu nehmen und das Noah das wäre. Da war wieder dieses beflügelnde Gefühl. Der junge Mann konnte nicht anders, er lächelte einige Sekunden. Dieser Tag wurde, je später es wurde, immer interessanter. Er fasste sich wieder als der Jedi weitersprach. Er wollte ihre eigene Meinung hören und nicht nur immer "ja". Sie sollten ihre eigene Meinung vertreten, auch wenn sie nicht mit ihm übereinstimmten. Er wollte ihnen den restlichen Tag frei geben, in Bezug auf das was sie lernen wollten. Morgen würde dann das laufen was er wollte. Er fragte sie ob das Lichtschwerttraining auf ihren Mist gewachsen sein. Mit einem schiefen Grinsen wollte Noah antworten, doch er beließ es bei dem Grinser und hörte dem Jedi aufmerksam zu. Wer lästerte flog in den See? Der neue Padawan lachte kurz auf und sah zu wie sich der Mann von ihnen entfernte und zu den anderen ging.

Fröhlich lächelnd sah er zu Quin herüber.

Hast du das gehört?

fragte er aufgeregt.

Ich meine das ist doch...das ist einfach spitze! Findest du nicht?

Jedi-Basis ~ Garten ~ See ~ mit Tomm, Quin, Shiara, Selina, Ulic, Horox und Mike
 
Corellia - Jedi Tempel - Garten - Mit Tomm, Quin, Mike, Selina, Shiara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft

Selina lauschte den Worten des großen Anx.
Meisterin Joseline, hmm? Ich habe sie noch nicht kennengelernt. Bewusst ließ sie das Thema Kopfgeld und alles drumherum fallen, es belastete nur unnötig.

Sie hat schon einen Padawan? Wer ist denn dann dein Meister? Oder hast Du noch keinen? Nee das kann ja nicht sein. Oder doch? Selina spitzte kurz leicht peinlich berührt die Lippen bei der Fragenflut. Jedesmal das gleiche mit ihr. Wenn sie neugierig war dann warf sie nur so mit Fragen um sich. Da er sich für einen Moment auf Ulic konzentrierte, nutzte sie den Moment um sich Tomm zu widmen der nun zu ihnen gekommen war. Sie war wohl sehr auffällig vorgegangen, aber wenn es stimmte das Ulic seit Wochen und Monaten nicht mit ihm hatte reden können, dann wurde es höchste Zeit.

Hallo Tomm! Ich habe gehört Ulic hatte noch keine Zeit mit Dir zu reden?
Sie grinste kurz bevor sie es sich wieder verkniff.

Und das bei der schönen Nachricht... , sie ließ eine kleine Kunstpause folgen, bevor sie fortfuhr.
Vor meiner Mission hat Ulic um meine Hand angehalten. Wir haben uns verlobt und wollen bald heiraten , eröffnete sie nun strahlend über das ganze Gesicht. Nun war sie doch relativ direkt damit herausgeplatzt, aber was sollten sie groß um den heißen Brei reden. Sie stupste Ulic in die Seite:

Hey sag doch auch mal was dazu, Tomm ist schließlich dein Meister, Mara weiß es schon.
Sie hoffte das sie ihn damit jetzt nicht irgendwie bloßstellte oder in Verlegenheit brachte, aber eigentlich war er es doch, der diese Nachricht seinem Meister bringen sollte. Total glücklich wartete sie auf die Reaktionen, ob nun schlecht oder gut.

Corellia - Jedi Tempel - Garten - Mit Tomm, Quin, Mike, Selina, Shiara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft
 
Corellia - Jedi Tempel - Garten - Mit Tomm, Quin, Mike, Selina, Shiara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft

"Wie jetzt?!" Sagte er perplex als Selina locker flockig ausspuckte was sie vorhatten. Er wurde ein klein wenig rot, hatte nicht damit gerechnet dass sie es sofort ausplaudern würde. Eigendlich wollte er es sagen wenn sie alle versammelt waren aber da wohl ungewiss war wann Angelina zurückkommen würde war es eigendlich besser so. "ich öhm... ja ne!" Grinste er Tomm an und sagte: "ich wollte es dir schon seit nem knappen Monat sagen aber es is irgendwie immer was dazwischen gekommen. Ich wollte dich eigendlich fragen ob du mein Trauzeuge werden willst." Er strahlte seinen Freund weiterhin fröhlich an und wartete auf eine Antwort.

Jetzt war es wenigstens raus. Endlich! Er nahm Selina in die Arme und küsste sie auf die blaue Wange. "Du bist doch einverstanden wenn Tomm mein Trauzeuge wird oder?" Er streichelte sie ein wenig. Diesen Moment hatte er so sehr vermisst. Die ganze Zeit über hatte er nichts anderes sehnlicher gewollt als einfach nur mit ihr zu schmusen.


Corellia - Jedi Tempel - Garten - Mit Tomm, Quin, Mike, Selina, Shiara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft
 
<font color=#3366ff>Am See, mit Horox, Mike, Noah, Quin, Selina, Shiara und Ulic</font>

<i>Ihn überraschte nicht die Tatsache, <u>daß</u> <font color=aqua>Ulic Selina</font> heiraten wollte, sondern vielmehr, daß offenbar nicht alle so lange brauchten wie er selbst...</i>

Das sind ja nette Neuigkeiten. Natürlich werde ich dein Trauzeuge, wenn du das willst, <font color=aqua>Ulic</font>!

<i>Er freute sich wirklich für die beiden - und auch für sich selbst, es würde bestimmt eine tolle Hochzeit werden. Und gut zusammenpassen taten die beiden ja.</i>

Wann und wo soll denn die Hochzeit sein?

<i>fragte er neugierig.</i>

<font color=#3366ff>Am See, mit Horox, Mike, Noah, Quin, Selina, Shiara und Ulic</font>
 
Corellia-Jedi-Basis-Kantine
mit Fritz

Darian riss sich am Riemen und vertilgte sein essen etwas zügiger, als ihm auffiel das der Wollhufer schon fast fertig war.

" Mein Name ist Darian"

sagte er zwischen zwei bissen.

"Gibt es noch viele Wollhufer hier?"

Fragte er. Er und Fritz waren etwa gleichzeitig mit dem Essen fertig und Darian stellte ihre Teller zusammen. Was er nun anstellen wollte, wusste er nicht. Erst einmal sollte er zu einem Arzt, wie es der Wollhufer gesagt hatte. Darian hasste Ärzte. Hoffentlich waren die hier einigermaßen freundlich.

Corellia-Jedi-Basis-Kantine
mit Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
[Cantina] - mit Joseline

Nachdem sie in der Cantina angekommen sind, suchte sich Aylen einen schönen Platz aus, geleitete zuerst Jo auf ihre Bank, bevor er sich selber setzte. Die Cantina war ziemlich voll und momentan waren die Kellnerdroiden ziemlich beschäftigt. Aber was sollte es. Konnten sie sich noch etwas unterhalten.

"Ja, dieser Tag war sehr lehrreich für mich. Genauergesagt habe ich heute den ersten richtigen Schritt in eine größere Welt getan."

Leicht verträumt ließ er den Blumentopf auf- und abschweben. Dann drehte er seinen Kopf nach draußen und sah auf die wunderschöne Landschaft Corellias, welche langsam in die Dunkelheit der Nacht eingehüllt wurde. Die Dunkelheit.

"Meisterin Joseline?", fragte er und erinnerte sich an jenes Holocron, welches er gestern Abend beim umherstreifen der Cantina bemerkt hatte.

"Was ist die dunkle Seite? Die dunkle Seite der Macht? Ich habe dieses Wort aufgefangen, als ich in der Bibliothek war und etwas geschmökert habe."

Weiter darauf eingehen konnte er, wegen mangelndem Wissen darüber noch nicht, also musste er auf ihre Antwort warten. Jedoch kam nun ein Kellnerdroide und wartete auf die Bestellung.

"Ich nehme dieses Mal das gleiche Essen, welches auch Meisterin Joseline bestellt. Ich lasse mich einfach einmal überraschen."

[Cantina] - mit Joseline
 
Jedi Orden - Gänge

Shortakawoo lachte bei Kyles Äußerung. Zumindest vermutete Kyle, das es ein Lachen war, denn mit er Sprache der Wookiees war er wenig vertraut. Der Droide übersetze sogleich auch die Äußerung des Jedi.

[Master Shortakawoo sagt, dass das wahrscheinlich daran liege, dass sich die meisten Wookiees nicht für die Macht interessieren. Er sagt, er sei eine Ausnahme.

Daran lag es also. Kyle überlegte, wieviele Wookiees es wohl gab, die Machtpotenzial besaßen, ohne es zu wissen oder zu nutzen. Wenn man es mit die menschliche Spezies verglich, musste es sich um eien große Zahl handeln, die den Orden bereichern konnten. Aber letzendes blieb es jedem seine Entscheidung. Kyle wollte allerdings auch nicht wissen, wie sich ein Wookiee der dunklen Seite der Macht verhielt. Er wäre eine überaus große Gefahr. Allein schon durch seine körperliche Beschaffenheit.
Die kleine Gruppe erreichte schließlich die Kantine und suchten sich einen Tisch. Als der Droide ihre Bestellungen aufgenommen hatte und weggeschlurft war, meldete sich Shortakawoos Droide erneut zu Wort.


[Master Shortakawoo interessiert sich, wieso Sie nicht von Master Ming fertig ausgebildet wurden.]

Der Jedi beobachtete den jungen Padawan mit aufmerksamen Blicken, während Kyle noch damit beschäftigt war, seine Gedanken zu ordnen.

Es spielten mehrere Faktoren eine Rolle. Mastress Ming und ich waren schon länger befreundet. Schließlich übernahm sie es, mich auszubilden. Es stellte sich aber bald raus, das gewisse Gefühle, die wir füreinander hegten, eher hinderlich den dienlich dieser Ausbildung waren. Dann gab es Probleme in meiner Familie und ich entschied mich zum Abbruch der Ausbildung und zu Abreise.

Kyle legte eine Pause ein. Was der Jedi jetzt wohl dachte. Vielleicht das er ein sprunghafter Padawan war, der leichtfertig mit seinem Potenzial und die daran gebundenen Ausbildung umging. Dem war aber gewiss nicht so.

Glauben sie mir, ich habe die Ausbildung nicht ohne Grund abgebrochen. Und ich bin jetzt hier, um das zu beenden, was ich angefangen habe. Ohne jegliche Unterbrechungen.
Aus den eben erwähnten Gründen haben Mastress Ming und ich beschlossen, dass ein anderer Meister, das beste für mich wäre.

Nun legte Kyle eine entgültige Pause ein und trank ein schluck des grünlichen Getränks, was der Droide eben gebracht hatte. Dabei beobachtete er den Wookiee und erwartete seine Antwort.

Jedi Orden - Kantine - mit Shortakawoo
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Mit Aydin -

Ich vermute, antwortete Chesara auf Aydins Frage hin, dass der Geheimdienst ganz gut ohne uns klar kommen wird. Weißt du, der Großteil der Geheimdienstagenten hat etwas gegen Jedi... jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Chesara warf Aydin einen vielsagenden Blick zu und zuckte mit den Schultern. Sie selbst realisierte, dass sie bezüglich dieses Mankos noch keine weiteren Schritte in die Wege geleitet hatte. Eigentlich hatte sie längst vorgehabt, dies erledigt zu haben, doch dann war dieser verletzte Lieutenant dazwischen gekommen und nach seiner Heilung hatte sie nicht mehr die Kraft gehabt, sich mit Raistlin oder irgendeinem anderen hochrangigem Geheimdienstler auseinander zu setzen.

Dann war der Kommunikationsraum erreicht und Aydin und Chesara traten ein um festzustellen, dass sie alleine waren. Die Tür schloss sich hinter ihnen und sie nahmen vor einer der Konsolen platz.


Wir müssen unsere Nachricht wohl nicht speziell an jemanden richten. Aber oberste Priorität wäre wohl angebracht...

Meinte Chesara und startete die Verbindung.

- Corellia - Jedi-Basis - Kommunikationsraum - Mit Aydin -
 
[Corellia - Jedi-Orden - Kantine] mit Kyle

Er brach also die Ausbildung ab, weil er die Familie in den Vordergrund stellte und auch, weil er Gefühle für Mastress Ming hatte. Er wurde Shortakawoo immer sympathischer. Er tendierte langsam dazu, diesen jungen Mann als Padawan zu nehmen.

[Master Shortakawoo fragt Sie, welche Machtkenntnisse Sie schon besitzen und welche speziellen Fähigkeiten sie besitzen.]

Ein Lebewesen das seine Familie in den Vordergrund stellte war ein seltenes und Kostbares Gut. Auch gefiel Ihm, dass Kyle so konsequent und ehrlich gegenüber seinen gefühlen war. Er wartete ruhig seine Antwort ab und spielte auch ein wenig mit seinen eigenen Empathie-Fähigkeiten herum, damit Kyle sich wohl fühlte und sich mehr öffnete.

[Corellia - Jedi-Orden - Kantine] mit Kyle
 
[op]Nochmal ein Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht all zu häufig mit Jacen poste, ist aber aus privaten Gründen nicht mehr drinne. Zudem mir auch die Inspiration für diesen Char fehlte. Ich hoffe, dass ich mich bessere :D.

Jedibasis - Jacen's Quartier - mit R3

Das erste mal seit langem schlief konnte der Padawan in Ruhe schlafen, ohne von einer Vision gestört zu werden. Er schlief tief und fest, sodass er sein Comm nicht piepsen hörte. Als er schließlich einige Minuten später immer noch keine Anzeichen zeigte aufzuwachen, entscheid R3 sich ihn zu wecken.

*bieeeupp*, zwitscherte der Droide mehrmals. Doch auch das weckte den jungen Padawan nicht auf. Also versuchte der Droide etwas anderes aus. Langsam fuhr er einen seiner Allzweckarme aus, an dessen Ende sich eine Art Stromschocker befand, der richtig eingestellt einem Menschen, allerdings keine Schäden zuführen konnte.

*puieeeb*, noch ein letztes mal pfiff R3, bevor er den Allzweckarm langsam auf Jacens Oberarm zu bewegte. Doch plötslich wachte der Mensch auf und erschruk beim Anblick des Droiden.

R3? Was ist los?

-*bieaapp*

Du wolltest mich also wecken...nun gut, das nächste mal, wenn ich mich schlafen legen, schalte ich dich ab.


Nun fuhr der Droide seinen Greifarm aus und reichte Jacen sein Comm.

Ein Nachricht von meiner Meisterin. Ich soll wieder mit Jor trainieren kommen.

Er wartete einen Augenblick und schaute dann auf die Absendeuhrzeit der Nachricht.

Verdammt! Ich bin spät dran.

Schnell hastete der Padawan in die Dusche und wusch sich in blitzartigem Tempo. Dann zog er seine leichte Tatooinekleidung an, welche zwar ungewöhnlich für den Planeten hier war, der Jedirobe aber nicht unbedingt unähnlich war. Allerdings war sie seiner Meinung nach um einiges bequemer als eine Jedirobe und somit besser fürs Training geeignet. Er hastete aus dem Badezimmer und verließ sein Quartier.

R3, diesmal kannst du mitkommen. Damit du auch einmal etwas von der Jedibasis siehst.

Er ging an das Ende des Ganges und stieg in den Turbolift ein, der direkt zu der Ebene mit den Trainingsräumen führte. Nach wenigen Sekunden fahrt stoppte der Lift schon wieder, da sie schon angekommen waren. Das ungleiche Paar verließ den Lift und machte sich auf zu dem Trainingsraum, wo sie das letzte mal schon trainierten. Langsam öffnete Jacen die Türe und trat ein. Er sah schon, wie Jor mit den Trainingsdroiden übte.

Entschuldige die Verspätung. Ich hab geschlafen und mein Comm nicht piepsen Gehört.

Jedibasis - Trainingsraum - mit Jor und R3
 
Jedi Orden - Kantine - mit Shortakawoo

Kyle dachte kurz über die Frage nach. Der Jedi hatte nicht weiter auf seine Erklärung reagiert. Kyle hielt dies für ein gutes Zeichen. Auch hatte sich in seinem Wesen nichts zum negativen gewandelt. Also blieb Kyle bei seiner Offenheit.

Das Training was ich bei Mistress Ming genossen habe, war noch wenig speziell. Sie meinte, es wäre besser, wenn wir mit der gesamten Grundpalette anfangen, damit sich zeigt, wo Stärken und Schwächen liegen. Wir haben Levitation und Schwertkampf geübt. Emphatie und Machtblockierung oder Absorption. Letzteres waren ihre Stärken. Bisher hat sich noch nicht viel gezeigt. Keine Tendenz.

Kyle zuckte hilflos die Schultern. 3 Monat sind nun mal nicht viel bei der Ausbildung in der Macht.

Jedi Orden - Kantine - mit Shortakawoo
 
-Gärten-mit Dengar und wer sonst noch da ist-

Quen genoss den Lauf des Kampfes und erkannte Dengar als vollwertigen Opponenten an.Seine Bewegungen waren präzise und konzentriert. Als die Schwerter sich leicht verkanteten antworte Quen:


"Ob ich trainiert habe?Der Lichtschwertkampf ist beinahe eine Lebensart welche sich im Kampfe selbst wiederspiegelt.Ich habe einige Wochen verbracht dieses Gefühl ein wenig mehr in meinen Kampf einzubringen.


Quen lehnte sich mit der rechten Seite in Dengars Richtung und sprang beherzt mit einem Bein ab.Natürlich nutzte er die Macht für einen solchen Sprung und somit schlug er ein Rad über seinen Gegner und kam etwas unbeholfen auf.Er liebte diesen akrobatischen Kampfstil welcher Gegner immerzu verwirren konnte und ihn aus so gut wie jeder misslichen Lage befreien konnte.Quen grinste schief und stürmte dann auf seinen Gegner zu,welcher mit dem Rücken zu ihm stand.Doch als er ausholte zum Schlag,prallte sein Schwert gegen das von Dengar.Sein Schwert war über den Rücken gelehnt und mit einem heftigen Ruck befreite dieser sich aus seiner Lage und stand erneut vor Quen. Der Twi'lek startete eine Reihe von Hieben, welche abwechselnd auf die Seiten als auch Beine und Kopf zielten.Es war eine schnelle Abfolge von Schlägen und er drehte eine Pirouetten um diese Serie nicht enden zu lassen.Doch der Jedi-Ritter parierte jeden Schlag,wich dabei jedoch stetig nach hinten. Schließlich stand er in der Nähe der Wand und Quen spurtete schlierenartig auf die Wand und seinen Gegner zu.Die Macht durchströmte ihn immer stärker und vermischte sich mit seinem Adrenalin im Blut.Es war fast schon Ekstase auf diesem Niveau zu kämpfen und nicht stets gegen irgendwelche Sith wie einst.Er sprang kurz vor Dengar ab und erreichte die Wand mit dem rechten und dann auch linken Fuß.Es war als würde alles verlangsamt ablaufen.Mit einer enormen Kraft die er sich nicht vorstellen konnte woher sie kam,stieß er sich ab,vollführte eine Schraube und hieb auf seinen Gegner ein.Es war enorm kompliziert und Quen war sichtlich verblüfft,dass ihm dieser Schritt gelungen war,da er ihn nur selten hinlegen konnte.Somit war auch seine Konzentration geschwächt und er verfehlte seinen Gegner und stürzte unsanft auf den Boden.Mit einer Rolle war er wieder auf den Beinen,atmete jedoch nicht gerade einfach und musste nun einerseits seinen angreifenden Gegner abwehren...


-Gärten-mit Dengar und co-
 
Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit April, Lina, R3 und Jacen

Jor begrüßte Jacen und April und übernahm die Antwort für Lina, nachdem er den Droiden deaktiviert und das Übungslichtschwert deaktiviert hatte

"Also, ja...ich denke wir können ja auch ruhig zusammen trainieren. Aber erstmal...freut mich euch kennen zu lernen April und Lina. Das hier ist mein Mitschüler Jacen. Ach...ich bin Jor Dorkas - ein Padawan von Meisterin Dhemya Ich war gerade dabei mit dem Lichtschwert zu trainieren - damit kann ich um ein Vielfaches beeser um, wie mit der Macht. Daher findet ich schon, dass das Spüren von Anderen eine gute Idee ist. Danach könnten wir nochmal üben Objekte zu bewegen...dass heißt, wenn ihr zwei nichts dagegen habt - Jacen und ich haben es schon einmal geübt. Was das Spüren von anderen Personen angeht...das habe ich persönlich noch nie geübt, aber seid der letzten Mission auf Coruscant kann ich es ein wenig - nur Objekte haben wir zu spüren gelernt, um sie zu bewegen. Daher wäre es für mich einmal eine gute Übung für mich. Mit dem Schwert habe ich erstmal genug geübt - bei der Macht habe ich mit Sicherheit mehr Lernbedarf, als mit dem Lichtschwert. Ich wäre dafür, damit anzunfangen uns gegenseitig zu spüren"

Mit diesen Worten ging Jor in die Mitte des Raumes und setzte sich in eine bequeme Haltung. Dann sah er die anderen wartend an und machte sich gedanklich etwas frei, damit er empfänglicher für die Macht wurde.

Jedi-Basis - Trainingsraum - Mit April, Lina, R3 und Jacen
 
Cantina - mit Aylen

Jo schmunzelt als Aylen sie wie ein Gentleman an ihren Platz geleitete. Aber sie sagte nichts weiter, setzte sich und nickte nur zustimmend bei seiner Bemerkung über die Welt, die er mit dem heutigen Tag nun entgültig betreten hatte. Genau so empfand es Jo auch und sie wusste, das er sich in dieser Welt sehr schnell, sehr gut würde zurechtfinden können.
Allerdings lies die Frage, die er ihr dann stellte Jo?s Lächeln von ihrem Gesicht verschwinden.
Die dunkle Seite!
Natürlich, die Frage danach hatte irgendwann kommen müssen! Und trotzdem sie darauf gefasst gewesen war überraschte Jo die Frage.
Das erscheinen des Kellnerdroiden ersparte ihr sofort darauf antworten zu müssen und nachdem Aylen erklärte, er wolle sich bei der Nahrung dieses Mal nach ihr richten überlegte Jo nicht lange sondern suchte einige Kleinigkeiten aus, die ihre Mutter auf Toola immer zubereitet hatte. Verlor dabei aber auch nicht aus den Augen, das Aylen ein Nautolaner war! Sie hoffte mal, das der Fischauflauf mit Sahne und zum Nachtisch das Blumfruchtgelee ihm bekommen und auch schmecken würden. Dazu noch für jeden ein großes Glas stilles Wasser und schon konnte der Kellnerdroiden wieder ihren Tisch verlassen um das Bestellte zu holen.
Langsam atmete Jo tief durch bevor sie jenes Thema wieder aufgriff, das Aylen vor dem erscheinen des Kellnerdroiden angeschnitten hatte.


Die dunkle Seite!?

Begann sie langsam und nachdenklich zu erzählen während sie ihren Kopf so wandte, das es fast so aussah als könnte ihr Blick in den Weiten des sich vor dem Fenster ausbreitenden Corellia verschwinden.

Die dunkle Seite Aylen,? sie ist ein Aspekt der Macht!
Die Macht, musst du wissen, ist nicht gut oder böse! Nur wie wir sie nutzen, wie wir selbst damit umgehen, entscheidet über hell und dunkel.
Dunkel ist die Macht, wenn sie aus Eigennutz, Gier, Rache, Wut und Machtstreben benutz wird!
Wir, die Jedi, wir dienen! Wir stellen unsere Kraft in den Dienst jener, die nicht in der Lage sind sich selbst zu helfen. Wir sind Hüter, Bewahrer, ja wenn du so willst Diener des Lebens! Ein Jedi handelt überlegt, ruhig, besonnen. Jedenfalls sollte er das.


Ein wenig schmunzelte Jo bei dem letzten Satz. Nicht immer gelang es besonnen und ruhig zu sein! Aber jeder Jedi strebte danach.
Aus ihrem kurzen Schmunzeln wurde allerdings gleich wieder ein ernster Gesichtsausdruck als sie weiter sprach.


Jene, die sich der dunklen Seite verschreiben verachten es zu dienen so wie die Jedi es tun. Sie glauben auf Grund ihrer Begabung besser zu sein. Sie glauben das die Verbindung zur Macht ihnen nicht Verantwortung aufbürdet sondern das Recht zum Herrschen einräumt!
Das ist die dunkle Seite! Die Seite der Sith, die alles besitzen und beherrschen wollen, sich dabei aber nur in Machtkämpfe untereinander, Gier und Hass verfangen. Gefühle, die jeden irgendwann vernichten wenn er sich ihnen einmal hingibt und nicht den Weg zurück findet! Jene, die den Weg zur dunklen Seite gegangen sind wollen auch meist nicht zurück. Nicht etwa, weil die dunkle Seite vielleicht besser oder stärker währe, wie sie oft behaupten, sondern weil es leichter ist diesen Verlockungen nach zu geben! Sich selbst Vorteile zu verschaffen und sich zu nehmen was immer man will, ist natürlich einfacher als sich, seinen Körper und seinen Geist unter ständiger Kontrolle zu halten und das Wohl anderer vor das Eigene zu stellen. Aber es führt einen auch unweigerlich immer näher an den Abgrund. Deswegen ist die dunkle Seite so verführerisch. Und deswegen müssen wir uns dieser dunklen Seite jeden Tag entgegen stellen.


Cantina - mit Aylen
 
Corellia - Jedi Tempel - Garten - Mit Tomm, Quin, Mike, Selina, Shiara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft

Etwas peinlich berührt nahm Horox's Hautfarbe ein leichtes Pink an als Selina ihn fragte ob er beireits einen Meister hatte. Obwohl er jetzt schon eine ganze Weile im Tempel war, hatte er doch "nur" mit Leuten trainiert, die Padawan oder Meister von jemandem waren. Horox hatte bemerkt das die meisten Leuteh ier Humanoide, oder humanoidenänliche waren. Genau das war warscheinlich der Grund, warum er noch nicht Padawan von jemandem war. Vielen war es warscheinlich zu kompliziert einen Anx als Schüler zu nehmen, denn der doch große Rassenunterschied, konnte einige Probleme oder unklarheiten mit sich bringen. Diese Tatsache war auch der Grund, weshalb sich Horox irgendwie wie ein Ausenseiter vorkam, auch wenn alle so freundlich zu ihm waren.

Bis jetzt hat sich noch niemand meiner wenigkeit angenommen junge Dame.


Sagte Horox etwas kleinlaut und schürfte mit seinem linken Bein am Boden herrum.
Als sich die Twi'Lek an einen jedi, der wohl Tomm zu heisen schien, wante, erzählte sie von einer bevorstehenden Hochzeit mit Ulic. Horox hatte etwas über dieses Ritual gelesen, es war wohl dazu bestimmt, die Liebe gegenüber seinem Partner besser zum Ausdruck zu bringen. Für den Anx hörte sich das aber eher nach einer persönlichen Absicherung, damit der oder die Partner/in nicht fremd ging. Doch wenn es den beiden freude bereitete, dann sollten sie ihre vereinigung vollziehen. Diese Humanoiden waren irgendwie so umständlich. AUfmerksam betrachtete Horox weiterhin das geschehen, ihn interessierte wann genau diese Hochzeit sein sollte.


Corellia - Jedi Tempel - Garten - Mit Tomm, Quin, Mike, Selina, Shiara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft
 
[Corellia - Jedi-Orden - Kantine] mit Kyle

Shortakawoo hörte konzentriert zu. Kyle hatte alson nur rudimentäre Kenntnisse der Macht. Das war gut. Er holte tief Luft bevor er etwas sagte. Er schaute dem Jungen Mann fest in die Augen und antwortete dann.

[Master Shortakawoo sagt, er erwäge es Sie zu seinem ersten Padawan zu sehen. Er schätzt Ihre Offenheit und Ihren Hang zur Familie. Er erkennt grosses Potential in Ihnen welches er mit Ihnen trainieren möchte. Er fragt Sie, ob Sie bereit wären, Ihn als seinen Meister zu akzeptieren. Er sagt, bei Ihm lernen Sie sogar das Shryywook, seine Sprache desweiteren können Sie durch Ihre pure Anwesenheit für seine eigenen Studien behilflich sein. Es wäre eine Ehre für Ihn und unter uns gesagt, die Ehre ist bei den Wookiees gross geschrieben.]

Er beobachtete den Jungen Mann mit seinen blauen Augen. Er hoffte, dass die Antwort positiv ausfallen würde.

[Master Shortakawoo meint, dass Sie gerne nochmals darüber schlafen können, aber er meint, die Macht hätte Sie zusammengeführt.]

[Corellia - Jedi-Orden - Kantine] mit Kyle
 
- Coreilla - Jedi-Basis - Gänge - mit Chesara -

Chesara erklärte Aydin, dass der Geheimdienst auch ohne die Jedi klarkommen würde und, dass die meisten von ihnen eine gewisse Abneigung gegen die Jedi hegten.

Komisch...vielleicht Konkurrenzdenken...murmelte Aydin und erwiderte, ebenfalls achselzuckend, Chesaras Blick. Ihr war es in diesen Momenten mehr oder weniger egal, was die Ursache für diese Abneigung war. Jetzt zählte nur, dass sie Anakin fanden.

Im leeren Kommunikationsraum angekommen, ließen sich die beiden Jedi vor einer der Konsolen nieder...


Das denke ich auch, es wäre wichtig dem Geheimdienst die dringliche Lage so deutlich wie möglich zu machen...die Zeit rennt uns davon...antwortete Aydin zustimmend...

- Coreilla - Jedi-Basis - Kommunikationsraum - mit Chesara -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben