Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<font color=#3366ff>Am See, mit so vielen</font>

<i><font color=aqua>Ulic</font> und <font color=aqua>Selina</font> waren zufrieden und auch wieder mit sich selbst beschäftigt. Seine beiden - nein, sein Padawan und <font color=aqua>Noah</font> hatten gesagt, daß sie ein Quartier besorgen gingen. Die beiden verstanden sich wohl recht gut. Vielleicht konnte es nicht schaden, <font color=aqua>Noah</font> ebenfalls als Padawan anzunehmen? Im Prinzip wußte Tomm schon, daß er sich bereits entschieden hatte. Aber er wollte es sich selbst noch nicht eingestehen und zwang sich dazu, es heute auch nicht mehr zu tun.
Jetzt am Abend schien er endlich Zeit zu haben. Er sah zu <font color=aqua>Shia</font> und fragte sie nur mit seinem Blick, ob sie ins Quartier gehen sollten. Dort würden sie ihre Ruhe haben. Der Tag war hektisch genug gewesen, dort konnten sie sich sicher unterhalten. Langsam ging er schon vor in Richtung des Wohntraktes. Er schloß die Tür auf, an der die Nummer 413 prangte, ging hinein und warf sich auf seine Couch. Jetzt erst merkte er, wie der anstrengende Tag in seinen Knochen steckte.</i>

<font color=#3366ff>Tomms Quartier, allein</font>
 
- Corellia - Jed Basis - Gärten - am See - Mike, Ulic, Selina, Tomm usw. -

Ein Gefühl überkam sie... das Gefühl sich umdrehen zu müssen. Sie gab ihrem Verlangen nach und eben in diesem Moment kreuzte ihr Blick den Tomms. Sie nickte nur knapp, um ihm zu verstehen zu geben, dass sie ihm gleich folgen würde. Es tat gut, sich auch ohne Worte zu verstehen. Und es tat noch besser zu wissen, jetzt endlich Zeit zu haben, um zu reden.

Sie verabschiedete sich vorerst von Mike. Die Tipps, welche sie ihm gegeben hatte, würden für's Erste reichen. Ein kurzer Blick in die Runde, versicherte ihr, dass sie nicht mehr gebraucht wurde. Die Gruppe schien auch immer größer zu werden und so zog sie es vor, die Ruhe des Quartiers aufzusuchen.

Fast erwartete sie schon dieses aufreibende Piepen, dass anzeigte, dass der Code, den sie zur Öffnung der Türe ihres Quartieres eingegeben hatte, falsch war. Doch wider Erwarten glitt die Türe mit dem üblichen hydraulischen Zischen zur Seite. Der Anblick, der sie im Inneren des Quartiers erwartete zauberte ein leises Schmunzeln auf ihr Gesicht. Tomm lag offensichtlich müde auf dem Sofa und sah zu ihr, als sie das Zimmer betrat.


Jetzt hat Ulic uns doch glatt eingeholt, was sagst du dazu.

Sie hatte sich zu ihm auf die Kante des Sofas gesetzt, den Kopf leicht schief gelegt als ihr Schmunzeln immer breiter wurde.

- Corellia - Jedi Basis - Quartier - Tomm -
 
[Corellia - Jedi Tempel – Garten] - Tomm, Selina, Horox, Quin, Mike, Selina, Shiara, Mara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft

Grinsend stand Ulic nun die ganze Zeit neben Selina und konnte sein Glück kaum noch verbergen. Als Selina dann noch ihre alte Meisterin fragte drehte er sich noch kurz um um zu vertuschen, dass ihre Hochzeit gemeint war, doch in Maras Gesicht konnte er sehen dass sie den braten gerochen hatte. "Bitte Mara, Tomm ist meiner." Sagte er lieb und lächelte im Kreis. Irgendwie war er glücklicher als jemals zuvor. Und das Thema mit dem Kopfgeld würden sie schon auch noch regeln.

"Nun mein Schatz." Sagte er an Selina gewandt. "Hast du noch was vor oder wolln wir aufs Zimmer gehen? Ich könnt ein wenig Ruhe vertragen." Er lächelte sie ein wenig an. Ja ein wenig Müde war er. Der lange Flug und der harte Tag hatten ihn fertig gemacht. Er wollte nun nurnoch mit seiner Verlobten alleine sein und den Rest des Abends in seinem nun größeren Zimmer mit Balkon, dass er extra neu beordert hatte weil Es schon reichlich eng war zu zweit, genießen...


[Corellia - Jedi Tempel – Garten] - Tomm, Selina, Horox, Quin, Mike, Selina, Shiara, Mara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft
 
[Corellia - Jedibasis - Trainingsraum]mit Lina und Jor

Kurz nach ihr kam noch ein weiterer Padawan (Jacen) hinzu. Jor stellte ihn als seinen Mitschüler vor. Er erklärte auch kurz, dass er es für eine gute Idee hielt mit dem Spüren von Präsenzen anzufangen, da er noch einen gewissen Lernbedarf hatte und zuvor eher mit dem Schwert trainiert hatte. Er setzte sich entspannt hin und wartete auf ihre Reaktionen.

Die Zabrak schüttelte den Kopf, als sie gefragt wurde, ob sie schon auf dem Gebiet der Levitation unterrichtet worden war. April nickte dann aber ihrer Mitschülerin zu und setzte sich auch in einer der Ecken auf den Boden und versuchte eine bequeme Position einzunehmen. Als sie wieder aufblickte, bemerkte sie den starren Blick Linas, welcher auf Jor gerichtet war. April musste leicht grinsen, riss sich dann aber wieder zusammen und schloß ebenfalls die Augen.

Langsam tastete sie sich wieder heran und nahm die Präsenz ihrer Mitschülerin als Ausgangspunkt. Allmählich wurde ihr diese vertraut und so fand sie sie schon nach wenigen Momenten und -was ihr wichtiger war- konnte sich auch zuordnen. Schon einige Augenblicke zuvor war ihr der Droide aufgefallen, der Jacen begleitet hatte. Sie fragte sich, wie sich wohl so eine Präsenz anfühlen würde und konzentrierte sich, um sie von den anderen zu trennen.
Es kam ihr merkwürdig vor, dass sie zunächst nur eine bekannte, ihre eigene und drei andere Präsenzen spürte, die sich aber nicht extrem unterschieden. Der Droide musste eine von diesen sein. Das hätte sie kaum erwartet, versuchte aber Unterschiede zu ermitteln, die eine der Auren als "nicht-lebendig" kennzeichnen konnten.


[Corellia - Jedibasis - Trainingsraum]mit Lina, Jacen und Jor
 
Cantina - mit Aylen

Nachdenklich wiegte Jo ihren Kopf hin und her, die Sith und ihren dunklen Pfad verlassen wollen aber aus Abhängigkeit und Stolz nicht können? Das war, zu mindest wenn man es verallgemeinerte und damit auf alle Sith an wandte, eine etwas sehr gewagte These! Aber es zeigte auch überdeutlich Aylen?s mitfühlende und verständnisvolle Art.
Und es beruhigte Jo und machte sie gleichzeitig froh, was er über sein empfinden den Jedi gegenüber sagte. Es lag ihr auf der Zunge ihm zu erwidern, das die Jedi auch froh sein konnten ihn in ihren Reihen zu wissen! Doch Jo sprach dies dann doch nicht aus sondern nickte Aylen nur schmunzelnd zu!


Es ist gut, das du so über die Jedi denkst und es beruhigt mich das du so großes Vertrauen hast. Aber Aylen, wenn wir das Falsche tun, dann bleibt es falsch auch wenn wir Jedi sind und auch wenn es nur aus guten Beweggründen heraus geschehen ist! Wir alle tragen die Konsequenzen unseres Handelns! Auch Jedi machen da keine Ausnahme. Und wir alle müssen mit diesen Konsequenzen leben.

Einen Augenblick dachte Jo an ihre letzte Mission! Die in der sie mit dem Geheimdienst zusammen gearbeitet hatte und bei der, um sie Akemi und Sheldon zu retten viele Soldaten der Republik ihr Leben ließen! Ihr aller Tod lastete für immer auf Jo?s Gewissen und sie musste damit leben wie auch mit einigen anderen Konsequenzen von Fehlern die sie begangen hatte. Doch das gehörte hier nicht her.
Aylen?s Einwurf über ihren Geschmack bedachte Jo mit einem breiten fast belustigtem Grinsen und lies sich einen Moment von dem ernsten Thema ablenken.


Das Kompliment solltest du meiner Mutter oder besser gesagt meiner Pflegemutter machen. Das hier gab es Zuhause sehr, sehr oft und ich wollte dir eben nur einmal ein Gericht vorsetzen das von meiner Heimat stammt. Übrigens, das Blumfruchtgelee ist besonders lecker! Das gab?s Zuhause immer nur an Geburtstagen.

Sie schmunzelte immer noch, griff nun ihrerseits zu der Schale mit dem Gelee und nahm einen Löffel voll in den Mund.
Während das Gelee in ihrem Mund zerging hörte Jo nun zu wie Alen weiter sprach! Davon, das er auch nicht an den Tod glaubte und von einer Stimme. Jo horchte auf! R hatte sie auch gehört! Die Stimme die Jo in ihrer Entscheidung, Aylen als ihren Schüler an zu nehmen noch bestätigt hatte.


Jedi Rat Led Manice oder auch Iceman.

Jo legte, bevor sie weiter sprach, einen kurze Pause ein, in der sie ihren Löffel wieder neben die Blumfruchtgeleeschüssel legte.

Ja! Ich habe ihn auch gehört. So wie wohl jeder Jedi hier ihn mehr oder weniger gehört hat! Er war? er ist der weiseste der Jedi! Ein wirklicher Meister! Und das beste Beispiel dafür, das es den Tod nicht gibt! Er ging vor kurzem in die Macht ein! Wir alle trauerten um ihn doch er kehrte zurück um uns allem Mut zu machen! ...

Für einen winzigen Moment hoffte Jo das auch Van diesen Weg zurück gehen könnte und sie ihn so wieder sah. Doch dann wurde ihr der Unterschied klar! Van war bei weitem nicht ein solcher Meister der Macht wie der Rat und Van war auch nicht freiwillig in die Macht eingegangen! Er wurde aus dem Leben gerissen. Sie würde ihn wohl erst wieder sehen, wenn sie selbst? . Nein, diese Gedanken verwehrte sich Jo und richtete ihre Aufmerksamkeit statt dessen wieder ganz auf ihren Schüler.

...Und das hat er auch! Zu mindest mir machten seine Worte Mut.
Was hast du denn empfunden als du sie vernommen hast?


Während sie immer noch zu Aylen hinüber fühlte bemerkte sie auch, das so langsam die Anstrengungen des Tages ihren Tribut bei ihrem Schüler forderten und die Müdigkeit immer mehr besitz von ihm nahm! Seine nächsten Worte unterstrichen ihr Empfinden noch und da Jo nicht leugnen konnte selbst langsam müde zu werden, nickte sie zustimmend.

Du hast recht! Morgen ist auch noch ein Tag und wir werden noch sehr viel Zeit haben zu reden! Schließlich wirst du noch eine Weile mein Schüler sein.

?Und ich bin froh darüber!? Ergänzte sie in Gedanken noch während sie sich bereits erhob.
Was Aylen wohl zu seinem Wassertank im Zimmer sagen würde? Nun, vielleicht würde sie es morgen ja erfahren! Jetzt erst einmal war es wirklich an der Zeit sich zurück zu ziehen.


Ich glaube mich zu erinnern, das du für Morgen früh eine klein Verabredung hast!

Jo schmunzelte ihrem Padawan zu, ging aber nicht weiter darauf ein sondern stellte ihm einfach nur frei wann er morgen bei ihr erscheinen sollte.

Aus diesem Grund würde ich sagen, du holst mich, wenn du so weit bist, wieder von meinem Zimmer ab! Oder ist es dir lieber, wir treffen uns gleich in einem der Trainingsräume?

Fragend hatte sie ihr Gesicht Aylen zu gewandt und wartete auf seine Reaktion bevor sie die Kantine dann verlassen wollte.

Cantina - mit Aylen

[OP]Och, ich würde nicht so weit gehen und Aylen Nervensäge nennen! :D
Ich wollt nur darauf hin weisen, das Jo, respektive ich als tastenschwingende Strippenzieherin im Hintergrund :braue , wahrscheinlich eher diffuse Antworten auf Aylen?s Fragen parat hat und man mich für die Aussagen nicht haftbar machen kann.:p [/OP]
 
Op: @ Jo: Upsi, ich schätze, dass ist mir entgangen bei der Masse, die da rumläuft... *g*

Jedi-Basis - Garten - bei Selina, Tomm, Ulic, Horox, Quin, Mike, Shiara, Noah, Quen, Dengar

Zuerst hatte Mara gar nicht bemerkt, dass Selina zu ihr hinüber gekommen war. Die Meisterin drehte leicht den Kopf und blickte ihre ehemalige Schülerin freundschaftlich an. Ja, man konnte sehen, dass diese überglücklich war. Überglücklich, wieder zu Hause zu sein, bei dem Mann, den sie liebte und der alles für sie tun würde. Und nun würden die beiden sicher bald heiraten.

Selina stellte Mara den riesigen Nichtmenschen neben ihr als ihren neuen Padawan vor. Mara nickte kurz und begrüßte ihn mit einem knappen:
Hallo Horox, und wandte sich dann wieder Selina zu, um ihren Ausführungen weiter zu folgen.

Allerdings war Mara ziemlich überrascht, als sie Selina's Frage vernahm. Im ersten Moment fiel Mara auch nichts Gescheites ein. Sie sprang lediglich auf und drückte Selina ganz fest.


Natürlich werde ich deine Trauzeugin sein. Es ist mir eine ungeheure Ehre. Ich hoffe nur, du weißt, was du dir damit aufgehalst hast...

Mara's letzte Bemerkung war ein wenig schnippisch. Mara wollte sich selbst und auch Selina davon überzeugen, dass sie durchaus in der Lage war, sich ihre Laune nicht von der letzten Mission verderben zu lassen. Als Mara die Umarmung löste, bemerkte sie auch Ulic, der sich ebenfalls zu ihnen gesellt hatte und seinem Gesicht nach zu urteilen, war auch er überaus zufrieden.

Entschuldige bitte Ulic, hast du gesagt, dass du einverstanden bist mit mir und dass du Tomm zu deinem Trauzeugen gewählt hast? Ich habe grad nicht so recht hingehört, tut mir leid.

Ulic nickte nur und wandte sich danach Selina zu. Er wollte wohl die letzten Wochen der Einsamkeit nachholen und Mara konnte es gut verstehen. Sie lächelte die beiden an und sagte.

Ich hoffe für euch, dass ihr euren Termin recht gewählt habt.

Jedi-Basis - Garten - bei Selina, Horox, Ulic, Shiara, Dengar, Quen, Quin, Mike, Noah
 
[Corellia - Jedi Tempel ? Garten] - Selina, Horox, Quin, Mike, Selina, Mara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft

Selina erwiderte die Umarmung ihrer Meisterin glücklich und strahlte sie an.

Oh Super, das ist einfach toll, Danke! , konnte sie nur von sich geben. Auf die letzte Bemerkung ging sie lediglich mit einem: Ach das werde ich ja noch sehen, schließlich bin ich experimentierfreudig , ein.
Mara wandte sich daraufhin Ulic zu und sie nutzte den Moment um sich um den wohl etwas überraschten Horox zu widmen.

Tut mir Leid, ich muss bis ein wenig vorbereiten bis zur Hochzeit, sei also nicht bös wenn ich gelegentlich nicht hundertprozentig ansprechbar bin. Ok? Wir fangen dann morgen richtig an, ich bin heute zu platt um noch mit dem Unterricht anzufangen. Bist Du einverstanden?

Ihr fiel auf das er wohl nicht wirklich widersprechen konnte, aber sie fragte höflicherweise nach. Vielleicht wollte er ja noch etwas loswerden oder nachfragen. Sie neigte den Kopf zur Seite und lächelte schelmisch.

[Corellia - Jedi Tempel ? Garten] - Selina, Horox, Quin, Mike, Selina, Mara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft
 
[Gärten - Noah, Tomm, Quin, Shiara, Selina, Ulic, Horox, Mike etc.pp.]

Warum sollte er nicht mit Noah mitkommen? Schweigend folgte er ihm in die Basis. Er fühlte sich nun schon heimisch und ... Quin riss sich aus den Gedanken. Die Jedi-Basis war sein zu Hause. Nicht mehr Nar Shaddaa, deswegen solllte, nein dürfte, er nicht mehr daran denken, es andauernd vergleichen.

Noah räumte seine Sachen in die Schränke und Quin, an die Wand gelehnt, sah ihm schweigend zu. Innerlich überlegte er wie die Ausbildung wohl noch sein würde. Hart, das stand fest. Trotzdem bestimmt toll. Es war sein ganzes Leben sein Ziel gewesen, Jedi zu werden, nun war er so nah dran ..... unbeschreiblich. Noah, fertig mit dem Einräumen, riss ihn diesmal aus den Gedanken. Sie gingen als nächstes noch an der Cantina vorbei, da Quin keine Einwände hatte. Er war wohl der notorische Ja-Sager, innerlich lachte er. Also hatte er Noah zu unrecht beschuldigt. Na ja Fehler machen war wohl nicht schlimm, außerdem hatte er Noah auch noch nicht widersprechen gesehen. Dieser bot ihm nun Kekse an. Kekse. Er hasste sie. Unnötig. Auf Nar Shaddaa gab es sie nie und es störte ihn auch nicht, als er das 1. mal welche aß, wusster er, dass er sich mit ihnen nie anfreunden könnte. Schon wieder. Diese ewige Vergleicherei.


- Nein, danke. Ich hasse sie.

sagte er lächelnd und fügte

- Hat nichts mit dir zu tun. Ich finde sie nun mal überflüssig.

noch hinzu. Sie verließen die Basis wieder in der gleichen Geschwindigkeit in der sie sie auch betraten. Tomm konnte er nicht mehr am See ausmachen. Shiara auch nicht. Quin dachte sich, dass sie zusammen den Abend verbrachten. Dann kam auch schon Noahs Frage wie Tomm, als Meister war.

- Mhm, das ist schwer zu beantworten.

begann er und stoppte dann kurz.

- Ich habe ihn auch erst heute kennen gelernt und wurde dann sein Schüler. Noch, finde ich es zu früh ihn zu bewerten.

sagte er kurz, um es dann auch wieder zu verwerfen

- So, wie ich ihn bis jetzt kenne, finde ich ihn klasse. (*schleim* :p ) Aber ich kenne ihn noch nicht lange und er hat ja schon angekündigt mich an mein Grenzen zu treiben.

Als den See erreichte und Noah meinte sie könnten Schwimmen gehen, stimmte Quin ihm, mit einem Nicken, zu und sprang einfach ins Wasser. Es war sehr kalt, schließlich war es Winter (?), aber er genoss es. Als er wieder auftauchte schüttelte er kurz seine Haare um dann in Richtung Seemitte zu schwimmen. Auf dem Weg schrie er kurz zu Noah

- Na? Wasserscheu?

In Seemitte wartete er auf Noah und kam auf eine Idee.

- Lust auf einen kleinen Tauchgang. Wir könnten ja mal gucken, wir tief der See ist. Kein Wettbewerb, nur ein kurzer Tauchausflug.

Er pausierte kurz um Luft zu holen und fuhr dann grinsend fort.

- Naja, ich komme wohl nicht so tief. Bin kein geübter Schwimmer.

[Gärten - Noah, Quin, Selina, Ulic, Horox, Mike etc.pp.]
 
Jedi Orden - Gärten - Dengar und Co

Es war berauschend.Dieser ganze Kampf war eine Berauschung der Sinne für Quen.Dennoch konnte er nicht ewig dauern und Quen merkte,wie sein Gegenüber versuchte Kraft zu sparen.Doch Quen versuchte dies zu nutzen und gab noch einmal einen mächtigen Machtschub.Einen Moment stand Dengar einfach da und hielt dagegen doch im nächsten Moment flog der Jedi-Ritter rücklings in die Luft.Beinahe siegessicher stürmte Quen nach vorne,sein Schwert zur Seite ausgeholt.Doch Quens Gegner war aus anderem Holz.Er kam sanft wie eine Katze auf und erwartete Quen schon wieder in einer defensiven Haltung.Die Attacke von der Seite her erzeugte nur ein lautes Zischen der beiden Klingen und schon deckte Quen den Mensch wieder mit Schlägen ein;schräg über seinen Kopf auf die Schultern und einen unteren Hieb auf die Beine brachte ihn auch nicht aus dem Konzept.Er rollte sich zur Seite und versuchte dabei sein Schwert durch die Wucht der Rolle zu schwingen.Doch Dengar sprang über ihn und stand ihm auf einmal im Rücken.


"So ein verdammter Bantha-Mist."
sagte Quen und musste dennoch dabei lachen.Nun hatte er den Kampf durch seine stürmische Offensive verloren.Doch er war zufrieden,selten hatte er einen solch lehrreichen,guten aber auch anstrengenden Kampf erlebt.Er deaktivierte sein Lichtschwert,drehte sich um und verbeugte sich vor Dengar.

"Ich danke euch für diesen Kampf,er war eine Bereicherung in meiner Laufbahn als Jedi."


Jedi Orden - Gärten - Dengar und Co
 
- Corellia - Jedi-Basis - Kommunikationsraum - Mit Aydin -

Um keine weitere Zeit zu verlieren stellten Aydin und Chesara schnell eine Verbindung zum Geheimdienst her und öffneten die Konsole für eine neue Nachricht.

*** Nachricht an den Geheimdienst der Neuen Republik ***

Verehrte Mitarbeiter des Geheimdienstes,

in einer dringenden Angelegenheit bittet der Jedi-Orden um Ihre Hilfe. Nach den jüngsten Geschehnissen auf Manaan (Nachrichtenaufzeichnug im Anhang) wird Jedi-Meister Anakin Solo vermisst. Wir haben Grund zu der Annahme, dass er unter einem Tempel verschüttet und dann in Gewahrsam der Sith genommen wurde. Um sicher zu stellen, dass er nicht mehr auf Manaan weilt bitten wir um Ihre Mithilfe und den Einsatz der vielfältigen Möglichkeiten für Informationsbeschaffung des Geheimdienstes. Es wäre von Vorteil, wenn wir wüssten, welche Schiffe in einem gewissen Zeitradius um das Geschehen auf Manaan den Planeten verlassen haben.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen.

Stellvertretend für den Jedi-Orden
- ChesaraSyonette -
- Jedi-Rätin -


Anhang
Nachrichtenaufzeichnung
Personenbeschreibung Anakin Solo


Nachdem die Nachricht versendet war, lehnte Chesara sich in dem Stuhl zurück und schaute Aydin von der Seite an.

Und jetzt bleibt uns wohl nicht mehr viel, als vorerst abzuwarten. Ich hoffe, wir bekommen so schnell wie möglich eine Antwort...

Und bis dahin? Nunja, warten...hoffen. Es war sicher gut, sich abzulenken und die Ausbildung ihrer Padawane voran zu treiben. Das brachte Chesara auf eine Idee.

Weit weit bist du schon mit der Ausbildung von Greg?

Weit konnte er noch nicht sein, schließlich hatte Aydin ihn zur selben Zeit genommen wie Chesara April und Lina.

Was hälst du davon, gemeinsam zu trainieren? In Gruppen fällt es den Padawanen doch immer leichter. Und ich habe das Gefühl, Lina und April würde es gut tun, so viele Bekanntschaften wie möglich zu machen.

Gerade April schien Chesara auf diesem Gebiet ein wenig schwierig. Sie war verschlossen und wirkte oft mürrisch und in sich gekehrt. Und dann die Sache mit ihrer Vergangenheit... vielleicht würde es ihr gut tun zu erfahren, dass dies ein abgeschlossenes Kapitel sein konnte, wenn sie es so wollte.

- Corellia - Jedi-Basis - Kommunikationsraum - Mit Aydin -
 
Corellia - Jedi Tempel ? Garten - Mit Selina, Quin, Mike, Selina, Mara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft

Kaum hatte Horox ausgeredet wurde er schon von seiner jetzigen Meisterin an der hand gepackt und zu einer, ihm noch unbekannten, Frau geführt. Es handelte sich wohl um Selinas ehemalige Meisterin.

Guten Tag Frau Jade ich bin erfreut euch kennen zu lernen.


Antwortete Horox auf die Begrüßung der Meisterin. Nun begann Selina ihre Meisterin über ihre Zukunftspläne zu unterrichten und wante sich dann gleich an Horox.

Macht euch wegen mir keine Gedanken Meisterin Selina, ich bin überzeugt das ihr sehr erschöpft sein müsst.

Antwortete der Anx wärend er einen Schritt zurücktrat und sich verbeugte. Er freute sich schon auf die folgenden Trainingsstunden mit der Twi'Lek. Möglicherweise könnte er von ihr nicht nur den Umgang mit der Macht und dem Lichtschwert, sondern auch die Bräuche und Sitten der Humanoiden lernen, die ihm doch immer wieder etwas seltsam vorkamen.


Corellia - Jedi Tempel ? Garten - Mit Selina, Quin, Mike, Selina, Mara, Ulic, Noah und wer da noch so rumhüpft
 
<font color=#3366ff>Tomm und Shiaras Quartier, mit Shiara</font>

<i>Liegend und somit von unten herauf grinste Tomm zurück.</i>

Tja, ist eben mein Padawan!

<i>Dann wurde Tomm aber gleich wieder ernst.</i>

Aber das ist wohl nicht das Thema, was du mit mir bereden wolltest, nehme ich an?

<i>Tomm hatte in seiner gemeinsamen Zeit mit <font color=aqua>Shia</font> bereits gelernt, daß reden für Frauen wichtig zu sein schien. Bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema. Und er hatte noch eins gelernt: Verzögerungen oder ausweichen brachte nicht nur nichts, sondern machte eine Sache meist nur schlimmer. Und so wappnete er sich schonmal für die erste Breitseite von Vorwürfen, die ganz bestimmt in Kürze auf ihn einstürzen würden.</i>

Bevor du loslegst: Schuldig im Sinne der Anklage in allen Punkten, da gegensätzliche Behauptungen sicher nicht als Beweis zugelassen sind.

<i>Frech, aber auch treu und lieb lächelte er <font color=aqua>Shia</font> an.</i>

<font color=#3366ff>Tomm und Shiaras Quartier, mit Shiara</font>
 
- Coreilla - Jedi-Basis - Kommunikationsraum - mit Chesara -

Die Nachricht war abgeschickt und das fühlte sich gut an. Es war die zwar nur ein kleiner Schritt, aber Aydin hatte jetzt schonmal etwas das Gefühl, Anakin geholfen zu haben...Jetzt musste man geduldig sein und auf die Fähigkeiten des Geheimdienstes vertrauen...nur nicht die Hoffnung aufgeben...

Chesara schlug vor, ihre beiden Padwane und Greg zusammen zu führen, um gemeinsam zu trainieren. Ein Hauch von Erleichterung berührte Aydin, denn sie hatte einige Anlaufschwierigkeiten mit ihrem neuen Schüler gehabt und dieses gemeinsame würde das Verhältnis zu ihm eventuell ein wenig auflockern...


Das ist eine sehr gute Idee...Greg ist nämlich nicht einfach, um ehrlich zu sein...vielleicht hilft ihm so ein, naja, Gruppentraining...

Aydin lächelte...

Ich würde es sowieso für gut halten, wenn du ihn dir mal anschaust und mir sagst was du von ihm hälst...

Aydin war sich bei Greg noch nicht sicher, ob er wirklich dazu gemacht war, ein Jedi zu werden und diese Ausbildung zu meistern, denn er wirkte etwas unmotiviert und nicht gerade enthusiastisch...doch vielleicht musste man das nur aus ihm herauskitzeln...

Gehn wir? Die beiden Jedi erhoben sich...


- Coreilla - Jedi-Basis - Kommunikationsraum - mit Chesara -
 
- Corellia - Jedi Basis - Quartier - Tomm -

Der Wechsel seines Gesichtsausdrucks, von scherzhaft zu ernst, geschah so schnell, dass ihr eigenes Lachen mit einem Mal erstarb. Die Maske fiel und die Farce, welche sie sich seit ihrer Ankunft bewahrt hatte, um alles einfach nur zu vergessen was auf Nar Shaddaa geschehen war, bröckelte wie eine alte Mauer. Man sah förmlich wie sie in sich zusammensackte.

Nein, das war nicht das Thema, welches ich mit dir bereden wollte... zumindest nicht ganz.

Sie sah in seine treuen Augen. Sein Lächeln gab ihr die Kraft weiter zu sprechen.

Ich möchte dir keine Vorwürfe machen, die habe ganz alleine ich verdient. Ich war es, die gegangen ist. Und hätte ich diesen Schritt nicht getan, dann wäre es wohl nie so weit gekommen wie auf Nar Shaddaa. Ich bewundere dich dafür, dass du immer noch hier bist und stark genug bist, um deine Meinung gegen die Vieler zu verteidigen. Ich habe das nicht geschafft... ebenso wie ich auf Nar Shaddaa der dunklen Seite nicht widerstehen konnte...

Hilfesuchend griff sie nach Tomms Hand, einer Ertrinkenden gleich, als wäre er ihre letzte Rettung. Sie sah kurz auf den Boden, um dann ihren Blick wieder auf ihn zu richten.

Ich... ich habe Angst... Angst vor mir selbst. Und ich weiß nicht was ich machen soll, damit es aufhört.

Nach einer kurzen Pause sprach sie mit leiser Stimme, in der deutlich ihre Verzweiflung zu hören war, weiter.

Wäre ich nicht auf Marracs Lügen hereingefallen, dann wäre Vorins Schwester wohl noch am Leben... Bin ich überhaupt in der Lage eine Jedi zu sein? Geschweige denn eine gute Meisterin für einen Padawan, wenn ich es nicht mal schaffe mich selbst zu schützen? Zumindest nicht ohne dich an meiner Seite...

Ihre Finger verkrampften sich kurz, als sie ihren Blick abwandte, um um ihre Beherrschung zu kämpfen.

- Corellia - Jedi Basis - Quartier - Tomm -
 
[Basis, vor dem Ratssaal] Greg

Nachdem seine Meisterin mit einer anderen Meisterin weggegangen war, hatte er sich auf den Weg zur Kantine gemacht. Nachdem er angekommen war suchte er sich einen freien Platz, am besten dort wo keiner war der ihn stören konnte. Er holte sich einen Saft und setzte sich hin. Er überlegte, was seine Meisterin wohl machen musste, warscheinlich war es etwas sehr wichtiges, denn ihr war die Anpannung förmlich anzusehen. Er nahm das Glas und trank einen Schlug, nachdem er dass gemacht hatte stellte er den Becher wieder hin. Er hielt sich mit seiner Hand das Kinn und überlegte weiter, was seine Meisterin wohl vor hatte. Nachdem Greg einen weiteren Schlug von seinem Saft genommen hatte, kam er zu dem endschluss, dass es ihn erstmal nicht zu interessieren hätte. Also trank er weiter und wartete auf Aufgaben seiner Meisterin.

[Basis, Kantine] Greg mit vielen anderen
 
-Gärten-mit Quen und den anderen-

Erschöpft stimmte Dengar in Quens Lachen ein. Es war ein ausgiebiger Kampf und es tat gut, wenn man spürte, dass man etwas geleistet hatte.

"Ja, irgendwann lässt die Konzentration im Kampf einfach nach. Ich hätte auch nicht mehr lange weiter kämpfen können ohne einen großen Fehler zu machen."

Dengar deaktivierte sein Lichtschwert und hing es zurück an seinen Gürtel.

"Gern geschehen, mir hat's auch Spass gemacht. Ich gehe jetzt erst mal in die Cantina, nach einem anstrengenden Kampf kann ein Nerfsteak wahre Wunder bewirken!"

Erst auf dem Weg zur Cantina bemerkte Dengar, wie spät es schon war: Die Sonne war fast hinter den nahegelegenden Wipfeln der Bäume verschwunden und warf lange Schatten. Die Luft war noch immer warm, aber man spürte wie die Luft feuchter wurde.

In der Cantina war nicht so viel los wie zur Mittagszeit, nur ein paar Jedi lungerten auf den Bänken und stühlen herum und aßen oder tranken. Unter den Jedi sah Dengar auch Joseline und ihren Schüler Aylen.
Da diese aber in ein Gespräch vertieft waren ging Dengar weiter zur Theke. Schnell hatte die Bedienung das von ihm bestellte Nerfsteak und einen warmen Früchtetee auf die Theke gestellt. Dankend zahlte Dengar eine kleine Summe Credits und setzte sich mit seinem Abendessen an einen Tisch nahe der Fenster, die den Blick in den Garten freigaben.

Das Steak mundete hervorragend und der Tee war warm genug um Dengar von innen mit Wärme zu durchfluten.

-Cantina-mit Joseline, Aylen und Greg und anderen Besuchern-
 
Jedi-Basis ~ Gärten ~ am See ~ mit Quin, Selina, Ulic, Horox, Mike, noch mehr...

Quin lehnte die Kekse ab, nungut, es war sicher nicht jedesmann Geschmack. Er schob sich den Letzten in den Mund und schaute sich um. Quins Meister war gegangen, auch die Jedi-Ritterin die ihn getestet hatte war weg. Kurz zuckte er mit den Schultern und wandte sich wieder an den Kiffar. Auf seine Frage, wie Tomm als Meister war, beantwortete er positiv. Bis jetzt war er also ein guter Meister gewesen?! Das war schön für Quin! Er schüttelte kurz den Kopf um den Gedanken zu vertreiben und sich nun voll und ganz dem Padawan neben sich zu widtmen. Da war schon, haste nich gesehn, Quin in den See gesprugen. Das kalte Wasser spritzte Noah entgegen. Aus dem See heraus fragte Quin ihn ob er wasserscheu war. Naja, nicht wirklich wasserscheu, jedoch war er ein schlechter Schwimmer, da er auf Tynna nicht oft schwimmen konnte. Er zog seine Schuhe aus und spampfte langsam in das kühle Wasser. Als er bis zum Hals darin stand überkam ihn ein schauer. Es war ar... kalt! Bewegung! Er musste sich nun bewegen, ansonsten würde ihm nie warm werden. Langsam stieß er sich vom Boden ab und schwamm auf Quin zu.
Hatte er Lust auf einen Tauchgang? Ja warum eigendlich nicht?


Na dann sind wir ja schon zu zweit, ich kann nämlich auch nicht gut schwimmen.

meinte er und zwinkerte dem Kiffar zu. Er hohlte tief Luft und tauchte dann seinen Kopf unter. Das eiskalte Wasser umfloß sogleich diesen und die Kälte brachte seinen ihn zum schmerzen. Es war wie als würde jemand mit einem Baseball-Schläger auf ihn einschlagen. Schnell hob er seinen Kopf wieder aus dem Wasser und fluchte kurz, dann sah er Quin an.

Das Wasser ist verdammich kalt! Wenn wirs bis unten aushalten sind wir gut, wenn wir heile wieder hochkommen sind wir totale Elite.

meinte er während das Wasser aus seinen Haare, durch sein Gesicht rann. Sein Kopf drohnte immer noch ein bisschen.

Ok. Das schaffen wir.

sagte er, wischte sich das Wasser und seine Haare aus dem Gesicht. Dann atmete er nocheinmal tief ein und tauchte erneut unter. Wieder begann sein Kopf rasend zu dröhnen, er machte die Augen auf um etwas zu sehen. Das schwache Sonnenlicht das zu ihnen unters Wasser scheinte leuchtete nicht besonders weit, dennoch schwammen die beiden Padas in die unbekannte Tiefe des Sees hinab. Nach wenigen Sekunden erkannte Noah nichts mehr. Das Wasser wurde immer dunkler und auch der Druck, der sich auf seinen Kopf ausübte, wurde immer heftiger. Nach einer halben Minute drehte er um, vorher tippe er noch den Kiffar an und deutete nach oben. Gemeinsam kamen sie wieder an der Oberfläche an. Noah hatte etwas Wasser geschluckt und huste deswegen.

Oh Mann, das war voll anstrengend. Oder was denkst du?

fragte er den Padawan, dann drückte er seine Hüfte nach oben um mit dem Körper an der Oberfläche zu schwimmen. Das war entspannender.

Jedi-Basis ~ Gärten ~ am See ~ mit Quin, Selina, Ulic, Horox, Mike, noch mehr...
 
[Corellia-Jedi-Tempel-Landeanflug]

Das Schiff von Sar Finn betrat die Atmosphäre von Corellia und steuerte auf den Jedi-Tempel zu. Es war ein Segen endlich am Ziel zu sein und Sar Finn genoss es. Er tippte auf ei paar Knöpfen herum und der Com-Kanal öffnete sich.

Hier Sar Finn, bitte um Landeerlaubnis.

Es dauerte einige Zeit bis sich ein Beamter des Jedi-Tempels meldete.

Geben sie ihren Schiffscode durch!

11-25-33!
antwortete Sar.

Sie sind nicht in unserem Landedatenspeicher verzeichnet. Bitte landen sie auf Lande-Plattform -2-. Dort werden sie kontroliert.

Sar Finn bestätigte und begab sich auf die Suche nach der Lande-Plattform -2-. Als er sie entdeckt hatte steuerte er auf sie zu und landete. Die Kontrolle erwieß sich als militärisches Abfangkommando.

Sar Finn verließ das Raumschiff und trat auf die kleine Gruppe von Sicherheitsbeamten zu.Einer der Beamten verlangte den Datenspeicher des Schiffs und von Sar Finn. Der Beamte schaute sich den Speicher einige Minuten an und sagte dann:

Weswegen sind sie hier?

Sar antwortete:
Ich habe entdeckt dass ich machtintensiv bin und habe beschlossen mich hier nach einem Meister umzuschauen.

[Corellia-Jedi-Tempel-landeplattform -2-]
 
Cantina - mit Joseline

"Ja, das Gelee habe ich ebenfalls schon probiert. Wirklich vorzüglich."
Mit einem Schmunzeln fügte er hinzu:
"Beinahe so gut wie Algensalat."


Dann sprach sie den Jedi an, welcher also doch zu ihnen alle gesprochen hat. Led Manice...

"Ja, ich habe ihn ebenfalls deutlich gehört. Ich vernahm einen Frieden in mir, zu wissen, dass auch mein Vater nicht ... "tot" ist. Sondern dort - hier! Eines mit der Macht, wenn ich ihn auch nicht sehen oder hören kann, er kann mich sehen hören. Und später werde ich ihn auch wiedersehen. Was nicht heißt, dass ich jetzt nicht weniger vorsichtig mit meinem Leben umgehe. Jedes Leben ist kostbar, auch das meine, selbst wenn ich es vielleicht mal für wertlos halten sollte. Das habe ich oft gedacht als ich noch in Gefangenschaft war. Aber ich habe immer wieder erkannt, dass Leben viel mehr ist, als es zuerst scheint. Leben ist unvorstellbar kostbar..."

Er hustete, als er bemerkte, dass er wieder zu viel sprach.

"Verzeiht, ich glaube ich habe heute wirklich zu viel philosophiert!"

Mit einem schiefen Grinsen stand er auf und nahm Jo am Arm, um sie aus der Cantina zu führen.

"Ich werde euch morgen abholen, wer weiß wie lange ich schlafen werde - Oder wie lange ich am Frühstücken bin! Wundert euch nicht, wenn ich morgen mit einem riesigen Ranzen erscheine, soviel wie heute habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen!"

Bei den Quartieren - mit Joseline
 
[Corellia-Jedi-Tempel-Landeanflug und Hangar-mit Sar Finn

Farr Sandage flog mit seinem Schiff zum Jedi-Tempel. Er steuerte auf den Hangar zu. Er drückte auf einen Knopf und sprach über den Com-Link mit dr Hangarkontrolle.

Hier ist Farr Sandage, bitte um Landeerlaubinis.

Die Hangarkontrolle sagte zu Farr:
Nennen sie uns ihren Registrierungscode!

C4-11-38

Sie sind als Einwohner von Coronet-City registriert. Landen sie auf Landefläche -3-!

Farr beendete die Com-Link Verbindung und flog in den Hangar. Er landete auf dem ihm zugewiesenen Landefeld. Er verließ sein Schiff über die Landerampe und sah eine kleine Gruppe Sicherheitsbeamter mit einer Person diskutieren. Farr lief zu der Menschenmenge. Die Sicherheitsbeamten machten kehrt und liefen weiter.

Hatest du Probleme mit denen?

Die Person wendete sich Farr zu.
Nein. Ich war nicht registriert und sie haben mich überprüft.

Bist du auch auf der Suche nach einem Jedi-Meister?

Ja.

Ich habe gemerkt das ich Machtempfänglich bin und habe mich auf den Weg hierher gemacht. Wie heißt du?

Ich bin Sar Finn!

Ich schlage vor wir gehen rein und suchen nach einem Jedi-Meister.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben