Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[Mittteilung über Kommlink von Kane Horadion an Anakin Solo]

"Meister Solo hier spricht Kane Horadion,Meisterin Horn sagte mir das ihr zur Zeit keinen Padawan ausbildet,ich würde gern euer Padawan werden,wenn ihr erlaubt,Ich würde mich sofort zu euch auf den Weg machen wenn ihr wünscht"

[ Ende der Mittelung von Kane Horadion an Anakin Solo ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Coreliia - Straße - mit Ami & Marana

Während Anakin auf eine Antwort wartete sah er wie sich gegenüber eine andere Person vor dem Schützen in Sicherheit gebracht hatte. Er sah zu ihnen herüber, doch in dem Blick des Mannes [Akron] erkannte der Jedi hilfsbereitschaft, und auch so spürte er keine Gefahr die von ihm ausging.

Ami sah nickend zu Anakin auf, während er sich schon im selben Augenblick der Macht hingab, um den Angreifer begegnen zu können. Er merkte wie sein Herz gegen seinen Brustkorb schlug, während er sich einen kurzen Augenblick, der wie eine halbe Ewigkeit schien, konzentrierte.
Er spürte jeden Atemzug des Scharfschützen, und merkte die Blicke von Ami & Marana die ihn wenig erstaunt, jedoch zuversichtlich beobachteten als er sich blitzartig aus seiner Konzentration löste und sich im Schatten des Verschlags - hinter dem sie sich an der Hauswand versteckt hatten - mit einem flinken, hohen Macht-Sprung durch ein offenes Fenster in den Hausflur katapultierte.
Akron hatte der Jedi vorher kaum Aufmerksamkeit geschenkt, doch bevor er ihm verständlich gemacht hätte wie sie hätten vorgehen sollen, nahm Ani die Sache lieber selbst in den Griff.

Pfeilschnell rannte Anakin die Treppen hoch auf's Dach, des für Coronet-Verhältnissen niedrigen Hauses mit nur etwa 20 Stockwerken - es lag ja auch an einer Einkaufsstraße, dahinter türmten sich ja dann auch schon die richtigen "Türmchen" auf...
Mit einem knall riss der Jedi die Tür aus den Angeln als er das Dach betrat. Er hielt füe einen kurzen Augenblick inne, und begann schnell weiterzulaufen, bis er etwa auf gleicher Entfernung wie der Schütze war. Jetzt musste er nur noch auf die andere Seite und einige Stockwerke nach unten....


Corellia - Dach
 
Corellia - Dach

Gerade als Anakin zum Sprung auf das andere Dach ansetzen wollte, erhielt er eine Nachricht auf seinem Com-Link - ein angehender Padawan meldete sich...

"Woher hat der nur meine Frequenz!?"

murmelte der Jedi und widmete sich wieder dem Geschehen. Ani stellte sich an die Kante vom Dach und sah hinüber, wo der Schütze nichts ahnend aus dem Fenster auf Ami & Marana zielte und immer wenn sich eine Bewegung durch sein hochauflösendes Zielfernrohr erkennen ließ drückte er ab. Nachdem der Jedi die Entfernung abgeschätzt hatte und es für machbar hielt, nahm er ein Stückchen Anlauf und setzte zum Sprung an. Seine Haare wehten ihm durchs Gesicht als er pfeilschnell über die Straße geflogen kam.
Mit einem lauten Knall brach er durchs Fenster neben dem Scharfschützen, wobei die gelb schimmernde Lichtsäule aus dem Griff seiner Waffe schoss. Gekonnt rollte er sich auf dem Boden der kleinen Wohnung in der ersich nun befand ab, wo ihm zwei weitere Blasterschwingende Schurken gegenüber standen, die eben noch als Wachen vor dem Apartment gestanden hatten und bei dem Krach zur Tür hereingestürmt kamen und keine Sekunde zögerten auf den Jedi zu schießen.
Von der Macht getrieben, sein Lichtschwert in weit ausgeholten Bewgungen schwingend reflektierte er die Blaster-Salven und lenkte sie zu den beiden Angreifern zurück die mit Schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden gingen. Zunächst überrascht sah der Scharfschütze zu Anakin, doch sogleich aus seiner Lähmung gelöst lief er mit nun mit einem Schnellfeuergewehr auf ihn zu und begann zu schießen. Mit einer wirbelnden Bewgung schlug Ani die Salven aus seinem Weg, während er mit surrendem Schwert auf seinen Gegner zulief und im gleichen Moment mit der Macht ausholte und dem Mann die Waffe aus der Hand gleiten ließ.

Surrend zog sich die Klinge wieder in den Lichtschwert griff zurück bevor Anakin diesen unter seiner Jacke wieder verbarg. Entschlossen grinste der Scharfschütze den Jedi an und langsamen Schrittes bewegte er sich rückwerts auf das Fenster zu.


"Damit hätte ich rechnen sollen... ein Jedi... So ist mein Ende gekommen...!"

...waren seine letzten Worte als er sich aus dem Fenster stürzte und Ani nur noch einen harten Aufprall auf der Straße und das verlorene Leben durch die Macht vernahm.
Seufzend hob er den Blaster des Scharfschützen vom Boden auf - das ganze Zimmer qualmte, da sich die Schüsse in die Wand eingebrannt hatten - und erkannte ein Schriftzeichen, welches auf dem Blaster auf Mandalorische Herkunft verwies. Einer der Wachen war an der Wunde gestorben, während der andere immernoch stöhnend vor Schmerzen auf dem Boden lag...


"Ami?" sprach Anakin durch den Com-Link "Hier oben liegt noch jemand der mit dir reden möchte, vielleicht macht er's nicht mehr lange, aber ich versuche ihn noch ein wenig bei Bewusstsein zu halten..."

Corellia - Apartment
 
Corellia - Apartment

Anakin überlegte einen Moment bevor er Ami eine Com-Nachricht zukommen ließ, in der er erklärte:

Ich gehe voran zum Orden; Wir treffen uns dann dort!

Entschlossen-schnell, allerdings nicht hastig verließ der Jedi das Apartment und machte sich mit einem schnell organisierten Taxi auf den Weg zum Hangar, wo die Farore "geparkt" war...
 
[Hyperraum - Defaince - Brücke] Star und Kirn

Vor wenigen Augenblicken war das Signal zum Hyperraumsprung gegeben worden. Lea Star beobachtete noch die Anzeigen und wartete auf die Bestätigungen, das auch die Begleitschiffe der "Defaince" sich von Corellia verabschiedet hatten und sich auf Kurs befanden. Captain Corl Kirin stand ein gutes Stück entfernt vor dem großen Sichtfenster und starrte auf den sie nun umgebenen schwarzen Raum hinaus. Im Hyperraum gab es kaum etwas zu sehen, also würde er wohl nachdenken. - dachte sich Lea.

Nur kurz dachte sie an die vergangenen arbeitsreichen Tage zurück. Noch länger war es seid ihrem Flirt mit dem lieben Kay her. Wie schnell einen der Dienst doch immer einzuholen pflegte. Lea hatte kaum Zeit gehabt, bei all den Vorbereitungen und sonstigen Dingen mit denen Corl sie beschäftigt hatte, an den schönen Abend zurückzudenken. Wie es Kay Keldorn wohl inzwischen bei seinem Auftrag erging? Er war ja ein paar Tage vor ihnen aufgebrochen. Jetzt war der Verband der Defaince an der Reihe, ihre Aufgabe zu erfüllen und den Imperialen ein paar empfindliche Nadelstiche zu verpassen.


"Alle Schiffe auf Kurs, Ltd Star. Wir werden planmäßig unser erstes Ziel erreichen. Das Schiff ist voll einsatzbereit." - meldete einer der Brückenoffiziere. Lea nickte leicht abwesend und lächelte dann. Sie war nicht oft in Träumereien versunken, aber wenn sie es war, so ließ sie es sich nicht anmerken. Lea wartete noch einen Augenblick bis der Offizier sich entfernt hatte. Sodann verließ sie ihre Position und ging langsam zu ihrem Captain hinüber.

[Hyperraum - Defaince - Brücke] Star und Kirn

Threadwechsel
 
Corellia-Dorsk's Büro-Dorsk

Dorsk war hundemüde, er setzte sich an sein Pult und dachte darüber nach was in den letzten Stunden passiert ist. Als erstes verabschiedete sich die Kanzlerin von ihrem Stab um auf Borleias nach dem rechten zu sehen. Als sie dann gegangen ist, herrschte im Ratszimmer bedrücktes Schweigen. Dorsk war der erste, der sich erhob um wieder an die Arbeit zu gehen. Diese beinhaltete eine langwierige Sitzung mit seinen Steuerbeamten, die sich nicht überzeugen liessen, dass die obere Bevölkerungsschicht der Galaxis mehr Steuern zahlen müsste um das Loch zu stopfen. Das Problem war, seine Steuerbeamten und sämtliche Politiker müssten auch mehr Steuern zahlen, und das wollten ja diese nicht. Nach einer 3-stündigen Debatte einigten sie sich doch noch darauf, die Steuern für die obere Schicht um 1% zu heben, für die mittlere Schicht 0.3% und die Steuern für die untere Schicht so zu Belassen. Er raufte sich die Haare und verfasste den Bericht für die Nachrichten. Danach stand er auf, löschte das Licht und schloss sein Büro ab. Er wollte noch beim Jedi-Tempel vorbeischauen ob Jedi-Rat Iceman dort war.

Corellia-Dorsk's Büro-Dorsk
 
[Corellia - Coronet City - Vororte - Speeder] Tara, Snipe, Mara, Quen und Bru-Th


Snipe lenkte den flinken Speeder geschickt durch den Großstadtverkehr von Coronet City und folgte den Richtungsanweisungen, die Bru-Th ihm gab. Der Padawan hatte zwar nicht unbedingt viel für den rasanten Fahrstil des Piloten über, aber schätzte zugleich auch, dass er sein Handwerk offenbar verstand. Bru-Th selbst hatte es immer gehasst in Coronet City einen Speeder steuern zu müssen, aber Snipe schien dieses Spaß zu machen, denn ein konstantes Grinsen war während der Fahrt nicht von seinem Gesicht weg zu denken.

"Stell den Gleiter einfach auf der Landeplattform da drüben ab. Eine kurze Gangway führt von dort direkt zu der Cantina",

versicherte Bru-Th den Anwesenden und für Snipe stellte die Landung nicht weiter in Problem da. Der Speeder setzte sanft auf und nachdem diesen alle verlassen hatten, deutete der Padawan mit seiner Hand in Richtung eines Gebäudes, dass sich direkt am Ende des gut 50 Meter langen Steges befand. Es ragte noch viele Stockwerke weiter in die Höhe, doch der Blick der kleinen Gruppe wurde zunächst von der Reklametafel eingefangen, die in leuchtend violetten Buchstaben das "Sun Jeros" anpries.

"Ich war schon recht lange nicht mehr hier, aber von außen hat sich zumindest nichts geändert. Wenn dort heute nicht zufällig eine dieser schlechten Wookie-Bands spielt, sollte es ein recht angenehmer Abend werden."

Bru-Th fragte sich, ob es eine gute Idee war in Jedi-Robe hier zu erscheinen, aber seine Zweifel wurden auch gleich zur Seite gewischt, als Meisterin Angelus die Cantina betrat. Er blieb natürlich nicht länger draußen stehen, sonder ging auch hinein
Erfreut stellte der Padawan fest, dass sich in den letzten Jahren fast garnichts verändert hatte und das Sun Jeros immer noch die Art von Cantina war, die er bevorzugte. Die ganze Cantina war wie ein großer Zylinder aufgebaut, der genau vier Stockwerke in die Höhe reichte und um den sich kreisförmig Sitzterassen gruppierten, die wiederum mit Treppen und zwei gläsernen Aufzügen zu erreichen waren. Oben von der Decke hing ein großer Leuchter aus Kristallglas, der von mehreren starken Scheinwerfern, die sich unten auf dem Boden befanden, angeleuchtet wurde und irgendwie eine romantische Atmospähre in das Gebäude brachte. Auch spielte eine kleinere Band, bestehend aus einer Twi'lek-Sängerin und drei Instrumentenspielern, die Bru-Th aber keiner Rasse zuordnen konnte. Zumindest spielten sie anständige Musik und der Padawan fühlte sich gleich wieder seinem Zuhause ein Stück näher.
Gemeinsam begab sich die Gruppe, auf das freundliche Bitten eines Kellners hin, in die erste Etage, denn dort war noch ein ausreichend großer Tisch frei. Bru-Th nahm als erster Platz und bestellte auch direkt einen Corellianischen Whiskey, auf den er sich schon sehr freute, denn wirklich nirgendwo schmeckte er besser als hier.
Nachdem der Kellner mit den Bestellungen verschwunden war, wandte sich Bru-Th der Jedi-Meisterin Tara zu, die vom Ambiente dieser Cantina sichtlich erstaunt zu sein schien:


"Ist es nicht schön hier? Besonders von hier oben lässt sich alles wunderbar überblicken. Ich bin mir fast sicher, dass sie später auch noch Musik auflegen, zu der es sich bestimmt gut tanzen lässt."

Er überlegte einen kurzen Moment, ob er es wirklich fragen sollte, doch ließ ihm seine Neugierde nicht wirklich eine Wahl.

"Ist es den Jedi überhaupt erlaubt, sich zu amüsieren?"


[Corellia - Coronet City - Vororte - Sun Jeros Cantina] Tara, Snipe, Mara, Quen und Bru-Th
 
Centerpoint Station

Bei Centerpoint - Fähre - Lilian und Sarid

Die Centerpoint Station wurde langsam größer. Zu übersehen waren auch nicht der Sternzerstörer und einige weitere Schiffe der Republikflotte, die die Station umkreisten. Allerdings waren diese für sie nicht weiter von Belang, da sie ohne Probleme passieren konnten.

Schau genau hin, Lilian. Du wirst sehen, dass sich die Station dreht, um Schwerkraft zu erzeugen. Heute würde man künstliche Schwerkraftprojektoren natürlich sofort einbauen. Allerdings niemand weiß, was für Auswirkungen es hat, wenn die Rotation der Station gebremst oder gar ganz ausgesetzt wird. Bevor sie in Mitleidenschaft gezogen wird, lässt man sie lieber so, wie sie schon seit Tausenden von Jahren ist.

Sie zuckte mit den Schultern. Diese Rotation war auch ein Grund dafür, dass sie nicht scharf darauf war, die Fähre selbst zu lenken, auch wenn sie für gewöhnlich über nachträglich installierte Traktorstrahlen ins Innere gezogen. Sie mochte das einfach nicht. Sie beobachtete, wie Centerpoint immer größer wurde bis sie das Cockpitfenster vollständig füllte. Von irgendwelchen Funksprüchen wegen der Landeerlaubnis hatte sie zwar nichts mitbekommen, aber da sie erkennen konnte, dass sich die Tore eines Hangars öffneten, nahm sie an, dass der Droide dies in einer für sie unhörbaren Frequenz getan hatte. Der Landeanflug selbst war erstaunlich glatt. Die Leute hier mussten schon ziemlich viel Übung darin haben, Raumschiffe in die sich drehenden Hangars zu ziehen, was aber auch keine große Überraschung war. Hier lebten vermutlich Tausende von Menschen, Selonianern, Drall und anderen Rassen, die versorgt werden wollten. Die Fähre hatte sich im Hangar bereits wieder so gedreht, dass ihre Nase in Richtung Hangartore blickte und setzte dann sanft auf. Die großen roten Lichter links und rechts der Tore leuchteten noch rot, weshalb Sarid ihrer Padawan noch ein Zeichen gab, dass sie warten sollte. Der große Hangar musste erst vollständig mit Luft gefüllt werden, damit sie aussteigen konnten. Als es dann endlich soweit war und die Lichter grün leuchteten, stand sie auf und ging zusammen mit Lilian zur Luke. Diese öffnete sich schnell und schon waren sie auf Centerpoint. Die Luft roch ziemlich metallisch und nach Raumschifftreibstoff. Der Boden war auch ziemlich abgenutzt und glich altem Durastahl, aber solange er das Gewicht ihrer Fähre trug, beschwerte sie sich nicht. Grinsend blickte sie zu Lilian.

Nun, da wären wir. Und wie gefällts dir auf den ersten Blick?

Centerpoint Station - Hangar - Lilian und Sarid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Centerpoint Station - Hangar - Lilian und Sarid


Die Fähre wurde reingeholt und Lilian staunte. Das übertraf ihre Erwartungen enorm. Die Fähre kam zum stehen und die grünen Leuchten gingen an als Zeichen dafür das sie nun aussteigen konnten. Die Luft war nicht die beste aber man konnte atmen und das alleine war wichtig. Lilian schaute zu Sarid die sie gerade fragte.......

Nun, da wären wir. Und wie gefällts dir auf den ersten Blick?

Lilian war nicht über alle maßen begeistert und das konnte man ihr ansehen deshalb sagte sie zu ihrer Meisterin.......

Sarid frag mich doch gleich noch ein mal wie es mir hier auf den zweiten Blick gefällt. Der erste Eindruck ist....nun ja....sagen wir ein wenig kühl. Bisher sehe ich ja nur den Hangar. Mal schauen was Centerpoint noch so zu bieten hat. Und da du schon öfters hier warst..ich gehe mal davon aus.....darfst du mich jetzt ein wenig herum führen wenn du magst.

Lilian schaute eher skeptisch als sie anfing zu reden, aber es legte sich schnell und sie fing an zu lachen. Lilian hoffte das sie Sarid jetzt mit ihrem Gerede nicht vor dem Kopf gestoßen hatte. Sie hörte auf zu lachen und machte wieder ein ernstes Gesicht. Sarid schien so froh zu sein, und Lilian machte sich lustig über das alles hier. Nein das war nicht in Ordnung. Sie wandte sich nochmals an ihre Meisterin und sagte...

Sarid verzeih ich wollte mich nicht über die Station lustig machen. Ich habe großen Respekt vor den Leuten die Centerpoint erbaut haben.......



Centerpoint Station - Hangar - Lilian und Sarid
 
Centerpoint Station - Hangar - Lilian und Sarid

Lilians letzte Bemerkung brachte diesmal Sarid zum Lachen.

Aber du weißt doch gar nicht, was für Typen die Erbauer dieser Station gewesen sind. Es könnten Verwandte der Sith gewesen sein, die mit der Macht Centerpoints Duzende anderer Planetensysteme zerstört haben. Oder paranoide Fremdenhasser, die nur alle Planeten, die sie besiedelt hatten am selben Fleck haben wollten. Wer weiß.

Langsam verblasste Sarids amüsierter Gesichtsausdruck.

Seien wir froh, dass die Station heute nur zu Wohnzwecken dient. Aber wenn du glaubst, dass ich dich hier allein und ungestört rumführen könnte, so irrst du dich. Das hätten wir mit etwas Glück tun können, wenn wir Zivilkleidung anhätten und mit einem unauffälligen Schiff gekommen wären. Aber selbst dann, glaubst du nicht, dass die Corellianer mein Gesicht kennen?

Sarids letzte Worte waren überhaupt nicht arrogant gemeint, sondern einfach eine Feststellung der Tatsachen. Wenn sie auf Corellia war, dann wurde sie als die Berühmteste der corellianischen Jedi meist schon auf den ersten Blick von den Leuten erkannt. Sie war sich sicher, dass sie auch hier nicht lange auf die ersten Leute oder zumindest ein kleines Empfangskomitee warten musste. Und tatsächlich, von einem Tor zu ihrer Linken kam ein kleines Grüppchen, bestehend aus zwei Menschen und einem zwei Meter großen vollständig bepelzten Wesen, einem Selonianer, auf sie zu. Sarid deutete unauffällig mit ihren Kopf auf die Truppe.

Schau mal, da kommen schon die ersten. Ich wette hundert zu eins, dass uns die erst zu einer Besichtigung einladen und uns danach ihre Probleme auftischen.

Sie meinte das zwar halb im Scherz, aber tatsächlich war da viel Wahres dran. Sarid hatte schon oft erlebt, dass Wesen, sobald sie von der Anwesenheit von Jedi wussten, versucht hatten, diese für ihre Zwecke zu gewinnen. Egal ob dies noch so triviale Angelegenheiten oder Probleme waren.

Centerpoint Station - Hangar - Lilian und Sarid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperraum zur Centerpoint Station, Corellianische Corvette, Quartier - Johnny

Johnny lag auf dem Bett seines Quartiers und entspannte. Im Hintergrund lief Musik von einer Band aus seiner Lieblingskantine auf Corsin, die den Namen Wailing Wailers trug. Zu diesen Liedern konnte er einfach nur abschalten und sich ausruhen. Dieser entspannende Rhytmus und die bezaubernden Melodien ließen ihn immer wieder in Gedanken und Träume versinken.

Er war vom Präsidenten zu dieser berühmten Station geschickt worden, um mit ihr Handelskontakte aufzunehmen. Da Centerpoint mitten im All lag, war es ein Sammelpunkt von vielen verschiedenen Händlern geworden, die eine große Anzahl von exotischen Waren anboten. Doch der Standort zog auch viel Gesindel und Schurken an. Und Johnny wusste, was solche Typen wollten. Sie würden gerne ein wenig mehr Action haben. Deswegen hatte er nicht nur einen Auftrag, sondern sein zweites Ziel bestand darin, mit dem Administrator der Station einen Vertrag auszuhandeln, um eine Pod Racer-Strecke rund um Centerpoint aufzubauen. Der Rennstall von Johnnys Mutter würde sich an dem Bau beteiligen, so dass es sozusagen ihr Heimrennen werden würde. Überall würde der Name groß auf den Plakaten stehen und so wären neue Einnahmequellen in Sicht. Auch wenn Johnnys Mutter es eigentlich nicht nötig hatte, sich so in diesen Rennstall reinzuarbeiten, da ihr Mann genug verdiente, tat sie es nichtsdestotrotz und lieferte für ihre Umstände hervorragende Arbeit. Und darum hatte Johnny großen Respekt vor ihr. Plötzlich piepte das Komm und der Captain meldete sich:


"Botschafter Goode, in wenigen Minuten werden wir Centerpoint erreicht haben."

Gut, ich komm rauf

, antwortete Johnny knapp und schaltete das Komm wieder aus. Er raffte sich auf, machte die angenehme Musik aus und klopfte noch einmal seine Kleidung glatt. Dann verließ er sein Quartier, um zur Brücke zu gehen und auf den Rücksprung in den Normalraum zu warten. Er hatte den erfreulichen Verdacht, dass Centerpoint genau das war, was er mal wieder brauchte - ein wenig Entspannung gemischt mit Action.

Hyperraum zur Centerpoint Station, Corellianische Corvette, Gänge - Johnny
 
Coronet City - Vororte - "Sun Jeros" Cantina - Snipe, Mara, Quen, Bru-Th und Tara

Nur kurz wunderte sich die Jedi, daß Bru-Th nicht als erster in das Lokal stürzte, denn das war Snipe. Er ergriff Tara`s Hand und zog sie auch gleich mit sich. Der hoch aufgeschossene Bru-Th, sowie Mara u. Quen folgten dicht auf. Im Lokal bewunderte Tara verblüfft die angenehme Atmosphäre und die gemütliche Ausstattung.

Doch wurde sich Tara auch bald einiger neugieriger Blicke von Gästen bewußt. Kurz löste sie deshalb ihre Hand aus der von Snipe und zog rasch ihren Jedi-Umhang aus, allerdings so das ihr LS nur eine winzige Sekunde zu sehen war. Dann hielt Tara den Umhang so vor ihre Seite das das LS vor Blicken geschützt war.

Sie waren hier zur Entspannung, wie jeder andere Gast auch, und nicht im Dienst. Zu diesem Anlaß paßte das grüne Kleid der Jedi-Meisterin ausgezeichnet. Ein freundliches entspanntes Gesicht und das typische Verhalten eines normalen neugierigen Gastes tat ein Übriges. So folgte die Jedi-Gruppe bald einer freundlichen Bedienung und begab sich auf die erste Etage des "Sun Jeros", wo man sich an einen Tisch setzte und Getränke kommen ließ.


"Ist es den Jedi überhaupt erlaubt, sich zu amüsieren?" - fragte Bru-Th zu Tara`s gelinden Überraschung. Automatisch mußte sie schmunzeln und es kam ihr eine Erinnerung aus ihren frühen Padawan-Zeiten in den Sinn.

"Nun ... vielleicht beantworte ich deine Frage am besten anhand eines Beispiels.

Ich war noch nicht recht lange im Jedi Tempel, da wurden ein paar von uns Padawan eingeladen, zu einem netten kleinen Lokalbesuch. Leider wurde dann aber nichts aus dem Vergnügen, da uns die Jedi-Meister und eine unschöne ernstzunehmende Entwickling dazwischen kamen. Das damalige Training wurde verschärft und es fand sich bedauerlicherweise keine neue Ausflugsmöglichkeit. Auch trennten sich die Wege unserer Gruppe.

Daran magst du sehen, daß Vergnügungen den Jedi keinesfalls versagt sind. Doch all zu oft kommt uns die Pflicht in die Quere, und verhindert anderweitige Pläne."


Tara lächelte Bru-Th zu und wechselte einen kurzen Blick mit Mara u. Snipe. Den beiden waren solche Umstände, wo Pflicht contra Entspannung und das Leben genießen standen, wohl vertraut. Doch jetzt und hier konnten sie sich ein wenig amüsieren und Sorgen und Alltag für kurze Zeit abschütteln.

Coronet City - Vororte - "Sun Jeros" Cantina - Snipe, Mara, Quen, Bru-Th und Tara
 
Centerpoint Station - Hangar - Lilian und Sarid


Lilian sah das Empfangskomitee, und war nicht begeistert. Wieso konnte sie nicht einfach mal mit Sarid irgendwo hin gehen und einfach nur Spaß haben? Wieso mussten sich alle möglichen Leute immerzu an Sarid wenden. Na das würde ja ein toller Ausflug werden....Sarid deutete mit ihrem Kopf zu der Gruppe die auf sie zu kamen und sagte dann........

Schau mal, da kommen schon die ersten. Ich wette hundert zu eins, dass uns die erst zu einer Besichtigung einladen und uns danach ihre Probleme auftischen.

Lilian blieb ruhig! Sicher hatte Sarid recht mit ihrer Vermutung. Erst eine Besichtigung und dann die vielen Probleme die sie los werden wollten! Lilian hatte sich so auf den Ausflug gefreut und nun das!!!! Ständig kamen irgendwelche Leute und hatten irgendein Problem das von so großer Wichtigkeit war das es keinen Aufschub duldete. Und Lilian machte stets gute Miene zum bösen Spiel. So langsam fand sie das echt nicht mehr lustig. Sie hatte keine Lust mehr ständig zu lächeln und so zu tun als wenn das alles in Ordnung für sie wäre. Es gab mehr wie einen Rat und es gab Advisoren. Sollten sie sich doch auch mal an die wenden.....
Sie und Sarid gingen der Gruppe entgegen und Lilian war gespannt was für ein Problem es wohl gab........



Centerpoint Station - Hangar ? Empfangskomitee, Lilian und Sarid
 
[Corellia - Coronet City - Sun Jeros Cantina] Tara, Snipe, Mara, Quen und Bru-Th


Nachdem Bru-Th sich dann auch gesetzt hatte und seine braune Robe ausgezogen hatte, fühlte auch er sich gleich wohler. In der Tat hatte ihre kleine Gruppe ein wenig Aufmerksamkeit erregt, denn es war nur schwer zu verbergen, dass sie Jedi waren und nicht ein jeder sah sie gerne. Doch zu seiner Beruhigung ernteten sie lediglich ein paar nervöse Blicke, doch auch diese verschwanden mit der Zeit.
Auf der einen Seite genoss der Padawan den Respekt, den ihn auf einmal andere Personen entgegen brachten. Es war ein erbauendes Gefühl und ihm wurde zum ersten Mal bewusst, dass mit dem Status 'Jedi' auch wirklich eine Erwartungshaltung verbunden war. Bru-Th selbst befand sich zwar noch in der Lehre, aber für Außenstehende bedeutete dies keinen Unterschied und deshalb war er sehr bemüht, dem Ideal zu entsprechen. Auf der anderen Seite war es aber auch gerade diese hohe Erwartungshaltung, die ihn gelegentlich Zweifeln ließ, ob er auch alles richtig gemacht hatte, was gerade nach dem kleinen Scherz mit Cay und Darsha, der für viel Ärger gesorgt hatte, aktueller denn je war.


"Ich habe verstanden, Meisterin!",

antwortete Bru-Th ziemlich nichts sagend, denn er hatte Tara nur mit einem Ohr zugehört. Viel interessanter als die Ausführungen der Jedi-Meisterin fand er das Glas Corellianischen Whiskey, dass ein Servierdroide soeben vor ihm abgestellt hatte.

"Ich setzte es auf die Rechung!",

informierte der Droide Bru-Th in der für Droiden üblichen, monotonen Stimmlage. Überhaupt fragte sich der junge Padawan, wie diese rollenden Blecheimer es schafften, auf einem einzigen Rad durch die Cantina zu wandeln, ohne die teuren Drinks zu verschütten und teuer waren die Drinks wirklich, denn unter fünf Credits war nahezu nichts zu bekommen. Früher hatte er seine Aufenthalte hier mit Sabacc finanziert, aber über die Phase war er hinweg, auch wenn ihm gelegentlich noch die Finger juckten.
Sein Blick wanderte kurz durch die gefüllte Cantina und hielt schließlich bei Tara an. Bru-Th mussterte die Jedi-Meisterin kurz und sagte freundlich:


"Ein hübsches Kleid habt ihr da und es steht euch wirklich gut. Ich kann schon verstehen, was Snipe an euch findet, Tara."

Schelmisch grinste er Beide an und hatte wohl nur aus reinem Zufall die Jedi-Meisterin beim Namen genannt, was ihm auch garnicht auffiel. Im Moment war er einfach nur gut zufrieden, von seinem stressigen Leben im Tempel ein wenig Abstand zu gewinnen und einfach nur ein wenig zu entspannen.

"Es ist schon erstaunlich, wie sich mein Leben in den letzten Monaten doch gewandelt hat. Vor einem halben Jahr waren Cantinas wie diese hier im ganzen Sektor mein Zuhause, wenn ich wieder mal für das Transportunternehmen meines Dads etwas erledigt habe. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich ein Jedi werden könnte und doch kann ich es nicht mehr leugnen, denn selbst hier sehe ich nicht nur die ganzen Menschen und Nicht-Menschen, sondern fühle sie auch, was sie denken, was sie empfinden. Es ist eigenartig, an den Ort seiner Jugend zurück zu kommen und doch alles verändert vorzufinden, auch wenn ich es eigentlich bin, der sich verändert hat",

gab Bru-Th etwas ernster zu verstehen und verharrte auch noch einen Moment in dieser erinnernden Haltung. Dann jedoch legte er sein corelliansichen Grinsen wieder auf und hob sein Glas an. In der Zwischenzeit hatten alle ihre Getränke bekommen, natürlich auf Bru-Ths Rechnung, was sich von selbst verstand, schließlich waren sie ja seiner Einladung gefolgt.

"Ich möchte mich nochmals herzlich entschuldigen, dass ich mich im Trainingsraum so hab gehen lassen und gelobe Besserung. Ansonsten möchte ich mit euch jetzt einfach nur anstoßen, denn große Reden kann ich nicht leiden."

Man stieß die Gläser zusammen und ein jeder nahm einen guten Schluck daraus. Bru-Th hoffte noch etwas mehr über das Techtelmechtel zwischen Tara und Snipe zu erfahren, also sich plötzlich sein Comlink meldete ...


[Corellia - Coronet City - Sun Jeros Cantina] Tara, Snipe, Mara, Quen und Bru-Th
 
Coronet City - Vororte - "Sun Jeros" Cantina - Snipe, Mara, Quen, Bru-Th und Tara

"Es ist eigenartig, an den Ort seiner Jugend zurück zu kommen und doch alles verändert vorzufinden, auch wenn ich es eigentlich bin, der sich verändert hat." - sprach Bru-Th unter anderem.

Tara mußte unwillkürlich schlucken, denn es erinnerte sie daran das sie selbst diese Erfahrung noch nicht gemacht hatte. Naboo und ihr altes Leben dort lagen schon so lange zurück. Auch wenn sie hin und wieder daran gedacht hatte dorthin zu fliegen, irgendwie war nie etwas daraus geworden.

Die Jedi versuchte sich von den trübsinnigen Gedanken zu lösen, als die Getränke kamen und alle Mara, Quen, Snipe, Bru-Th u. Tara miteinander anstießen. Tapfer lächelte Tara. Dann jedoch, als sich das Com von Bru-Th bemerkbar machte, zog die Jedi erstaunt und böses ahnend die Augenbrauen hoch.


"Eine Nachricht aus dem Jedi-Orden? Das bedeutet doch nicht etwa was ich erahne?" - fragte Tara leise und vorsichtig. Auch Snipe sah nun Bru-Th an. Sie beide mochten das gleiche denken: die Pflicht rief vielleicht.

Doch das Com des hochgewachsenen Padawan war nicht das einzige, welches sich meldete. Im nächsten Augenblick machte sich auch das Com von Tara bemerkbar. Irritiert griff die Jedi danach und sah gleichzeitig ihre Gefährten entschuldigend an.

Eine Nachricht von Canwor. Er hatte vom Jedi-Orden ein neues Raumschiff zugewiesen bekommen und freute sich sehr darüber. Jetzt befand er sich kurz davor einen kleinen Probeflug zu unternehmen. Nun ja, eventuell würde der Ausflug von Canwor auch etwas länger ausfallen.

Tara seufzte, bestätigte die Nachricht und steckte ihr Com wieder weg. Auf die fragenden Blicke von Snipe, Mara u. Quen zuckte die Jedi-Meisterin nur mit den Schultern.
"Nur eine Information, nicht so wichtig." - sagte Tara leise. Bru-Th kontrollierte derweil seine Nachricht, bevor er antwortete.

Coronet City - Vororte - "Sun Jeros" Cantina - Snipe, Mara, Quen, Bru-Th und Tara
 
Zuletzt bearbeitet:
Centerpoint Station - Hangar ? Empfangskomitee, Lilian und Sarid

Sarid merkte sehr wohl, dass Lilian alles andere als begeistert war, dass sie nun schon wieder von irgendwelchen Leuten belagert wurden. Irgendwann würde sie sich daran gewöhnen müssen, dass es als Jedi nunmal so war, dass sie im Rahmen ihre Möglichkeiten den Einwohnern der Republik helfen sollten. Sonst würden sie ihrer Aufgaben als Wächter und Beschützer der Republik nicht nachkommen. Aber in diesem Fall konnte sie Lilian den Gefallen tun, dass sie diese Leute so weit wie möglich abwimmelte. Sarid trat der Gruppe mit verschränkten Armen entgegen und hörte sich ihre Begrüßung höflich an. Der Anführer der Gruppe war offensichtlich der Selonianer, aber an sich interessierte sie das nicht weiter.

Ich danke Ihnen für die freundliche Begrüßung, meine Herren. Allerdings sind meine Padawan Lilian Moriah und ich nur auf einem kleinen Ausflug auf Centerpoint. Es ist keineswegs beabsichtigt, dass wir Ihnen zur Last fallen.

Geschickt wich der Selonianer ihr allerdings aus, weshalb Sarid annahm, dass er sich wohl schon erhofft hatte, ihnen irgendein Anliegen vorzutragen und sie um ihre Hilfe zu bitten.

Sie fallen uns doch nicht zur Last, werte Jedi. Wir fühlen uns geehrt, dass Sie der Centerpoint Station einen Besuch abstatten. Der Administrator würde sehr gerne mit Ihnen sprechen.

Aber Sarid war auch nicht von gestern und hatte im Übrigen bereits schon Übung darin, bestimmte Hilfegesuche oder Anfragen höflich aber bestimmt zurückzuweisen. Dazu gehörten auch solche offensichtliche Manipulationsversuche.

Richten Sie Ihrem Administrator einen herzlichen Dank aus. Allerdings wollen wir seine wertvolle Zeit nicht in Anspruch nehmen. Wir sind nur aus dem Grund hier, dass ich meiner Padawan die Station zeigen will, mehr nicht. Wenn Sie uns dann entschuldigen...

Sie nickte Lilian kurz zu und ließen die drei einfach stehen. Offenbar waren diese auch zu verduzt, um sie noch weiter aufzuhalten. Gut. Ab und zu war es doch ganz nützlich, dass Jedi-Räte über einiges an Einfluss verfügten und ihre Zurückweisungen akzeptiert wurden. Die beiden Jedi marschierten mit eiligen Schritten zur nächsten Schleuse, die sie ins Innere von Centerpoint bringen würde, wo sie sich unter die Bewohner mischen konnten. Die Schleusentür öffnete sich mit einem Zischen und kurze Zeit später waren sie endlich im Inneren der Station. Bereits hier an der Schleuse wimmelte es von Menschen, Selonianern, Drall und anderen Rassen. Die meisten von ihnen waren Arbeiter, die sich nicht weiter um sie kümmerten. Die anderen beobachteten sie mit offener Neugier, aber machten ihnen bereitwillig Platz, als sie einfach zum nächsten Aufzug gingen.

Komm rein, Lilian. Aber du spürst bestimmt, dass hier die Schwerkraft ziemlich hoch ist. Sobald wir weiter ins Innere gelangen, wird sie geringer werden. Ich würde vorschlagen, dass wir uns zuerst Hollow Town ansehen. Die Stadt ist wirklich beeindruckend, wenn man sich vorstellt, dass sie mitten in einer Raumstation liegt. Es ist übrigens sehr beliebt, hier zu wohnen und nicht jeder Corellianer kann es sich leisten, sich hier niederzulassen. Aber lass dich überraschen.

Sarid drückte ein kleines Schild, auf dem deutlich Hollow Town stand. Der geräumige Aufzug setzte sich nach Schließen der Türen sofort in Bewegung und raste in Richtung des zentralen "Raums" von Centerpoint.

Centerpoint Station - Aufzug ? Lilian und Sarid
 
Hyperraum zur Centerpoint Station, Corellianische Corvette, Brücke - Johnny, Captain Marley und Offiziere

Johnny betrat die Brücke der Corellianischen Corvette, die ihn nach Centerpoint bringen würde. Der Captain stand dort und starrte aus der Sichtluke hinaus, wo noch der bläuliche Strudel des Hyperraums zu sehen war. Im Hintergrund zählte ein Offizier den Countdown zum Rücksprung hinunter.

"Drei, zwei, eins..."

Sie hatten Centerpoint erreicht. Der Hyperraum wich dem Normalraum und vor ihnen lag die riesige Raumstation. Erst jetzt bemerkte der Captain Johnny. Er drehte sich zu ihm um und sagte:

"Wie ihr erkennen könnt, Botschafter Goode, haben wir unser Ziel erreicht. Wenn es ihnen nichts ausmacht, werden wir unverzüglich andocken...?"

Johnny studierte das Gesicht des Captains. Ja, er erinnerte sich, der Name des schon leicht angegrauten Mannes war Marley. Er war ein liebenswürdiger Mensch. Vielleicht kein Superhirn, dass eine Schlacht lenken könnte, doch seinen Dienst machte er voller Leidenschaft. Johnny antwortete:

"Ja, natürlich, Captain Marley. Ich werde mich dann noch einmal zurückziehen, um mich vorzubereiten."

Der Captain stimmte zu und Johnny verließ die Brücke wieder. Er folgte dem Weg wieder zurück zu seinem Quartier und machte sich fertig, nachdem er angekommen war. Er wechselte noch einmal die Kleidung in ein offizielles Gewand in grüner Farbe, auf dem das Wappen von Corsin an verschiedenen Stellen aufgestickt worden war. Dann piepte erneut sein Komm und der Captain meldete sich:

"Botschafter Goode? Ihr könnt zur Schleuse gehen. Dort wird wohl euer Empfang warten."

Johnny bestätigte und verließ wieder sein Quartier. Zur Schleuse war es kein weiter Weg, so dass er sie in einer knappen Minute erreicht hatte. Neben der Tür wechselte eine Lampe von rot auf grün und sie öffnete sich zischend. Dahinter wartete schon das Empfangskomitee und Johnny betrat voller Vorfreude die Station...

Centerpoint Station, Gang - Johnny und sein Empfangskomitee
 
Centerpoint Station - Aufzug ? Lilian und Sarid


Nachdem Sarid das Empfangskomitee gekonnt abgewimmelt hatte betraten sie den Aufzug........

Komm rein, Lilian. Aber du spürst bestimmt, dass hier die Schwerkraft ziemlich hoch ist. Sobald wir weiter ins Innere gelangen, wird sie geringer werden. Ich würde vorschlagen, dass wir uns zuerst Hollow Town ansehen. Die Stadt ist wirklich beeindruckend, wenn man sich vorstellt, dass sie mitten in einer Raumstation liegt. Es ist übrigens sehr beliebt, hier zu wohnen und nicht jeder Corellianer kann es sich leisten, sich hier niederzulassen. Aber lass dich überraschen.

Lilian lächelte ihrer Meisterin zu. Sarid hatte wohl gemerkt das sie nicht erfreut darüber war das immer wieder irgendwelche Leute kamen und störten. Lilian wusste das es zu den Aufgaben eines Jedi gehörte sich anderer an zu nehmen, aber war es nicht auch mal erforderlich einfach ab zu schalten? Konnte ein Jedi nicht auch mal einfach nur ein wenig Spaß haben und ein kleines bisschen Privatsphäre haben? Das musste doch wohl drin sein! Lilian merkte wie die Schwerkraft geringer wurde. Der Lift stoppte und die Türen öffneten sich. Lilian trat vor Sarid nach draußen und schaute sich die ganzen Leute an die hier vertreten waren. Hier war ja richtig was los! Lilian schaute sich genauer um....hier gab es verschiedene Stände mit den unterschiedlichsten Waren. Jetzt war klar wieso hier so ein Rummel war........es war wohl Markttag. Lilian schaute zu Sarid die nun neben ihr stand und fragte......

Sarid ist hier immer so viel los? Oder haben wir einen guten Tag erwischt? Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Markt. Los komm las uns sehen was es hier zu schauen gibt bitte. Ich habe schon lange keine Credits mehr ausgegeben, und vielleicht finde ich hier ja etwas was ich gebrauchen kann. Las uns einfach mal ein wenig Spaß haben und den Rest vergessen......



Centerpoint Station ? Hollow Town ? Lilian und Sarid
 
Centerpoint, Gänge - Johnny und sein Empfangskomitee

Johnny betrat den Gang, der vor ihm lag. Es warteten auf ihn fünf Personen und ein silberner Protokolldroide. Die Gruppe bestand aus verschiedensten Spezies, ein Chiss, ein Dug, ein Ishi Tib und zwei Menschen. Einer der Menschen, ein hochgewachsener mit dunkelblonden Haaren, schien der Anführer der Gruppe zu sein und reichte Johnny die Hand mit den Worten:

"Willkommen auf Centerpoint, Botschafter Goode. Ich bin der Administrator dieser Raumstation, Reyl Fezzamure. Ich freue mich, euch begrüßen zu dürfen."

Johnnys erste Gedanken über diesen Menschen waren positiv. Er hatte eine sehr charismatische Austrahlung und schien förmlich positive Energie auszustrahlen, aber sein zweiter Gedanke warnte ihn wieder. Solche Leute waren immer die, die irgendetwas im Schilde führten und Intrigen spannten. Er würde sich noch im Laufe der Gespräche sicherlich ein weiteres Bild von ihm machen müssen. Doch er ließ sich natürlich nichts anmerken und erwiderte ein freundliches Lächeln:

"Das Vergügen liegt ganz auf meiner Seite, Administrator. Ich habe schon viel von dieser Station gehört und bin gespannt darauf, sie ihn real erleben zu dürfen."

Die Gruppe setzte sich langsam in Gang und sie gingen weiter in die Station hinein. Johnny bemerkte, dass die Anziehungskraft anscheinend etwas höher war, aber darauf war er schon vorbereitet gewesen. Natürlich hatte er sich vor seinem Besuch über Centerpoint informiert. Desto weiter man sich dem Kern der Station näherte, desto mehr würde die Anziehungskraft nachlassen. Also würde dies keine Probleme darstellen. Auf dem Weg begann Reyl Fezzamure wieder das Gespräch zu suchen:

"Was führt euch hier her zu meiner bescheidenen Station? Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, als ich die Nachricht las, dass ein Botschafter von Corsin uns gerne besuchen würde. Natürlich hatte ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil, ich war hoch erfreut. Ich begrüße es immer sehr, wenn wir Kontakte zu anderen Planeten aufbauen und pflegen können."

Johnny merkte, dass die Art des Administrators sehr trügerisch sein könnte. Er war sehr freundlich - vielleicht zu freundlich? Doch er ließ sich noch nicht beirren und antwortete:

"Eure Einstellung ist sehr lobenswert, Administrator. Ich wurde vom Präsidenten geschickt, um Handelskontakte mit euch aufzunehmen. Sicherlich würde für beide Parteien erheblicher Gewinn herausspringen. Aber es gibt noch einen anderen Grund, einen, der vielleicht nicht soviel mit der Politik meines Planeten zu tun hat: Wie wäre es, wenn sie um Centerpoint eine Pod Racer-Strecke erbauen? Dies wäre ein immense Einnahmequelle und würde die Station sicherlich noch berühmter in der Galaxis machen. Was sagen sie?"

Der Administrator schien etwas überrascht, jedoch nicht ablehnend. Er schwieg einen Moment, um anscheinend seine Gedanken zu ordnen und antwortete dann:

"Dies ist ein interessanter Aspekt, den ich zuvor noch nie in Erwähgung gezogen hatte. Vielleicht sollten wir darüber in Ruhe diskutieren, nicht hier auf den Gängen."

Johnny nickte ihm zustimmend zu und die Gruppe blieb vor einem Lift stehen. Die Tür öffnete sich und Fezzamure deutete mit einer Geste, einzusteigen. Die Gruppe trat ein und der Turbolift setzte sich Richtung Regierungsviertel in Bewegung.

Centerpoint, Turbolift, auf dem Weg ins Regierungsviertel - Johnny und sein Empfangskomitee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben