Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

Corellia System - Galaxy - BSler

Die Galaxy entfernte sich immer mehr von Corellia, allerdings wollte Dany noch nicht auf Lichtgeschwindigkeit gehen, da sie noch immer auf eine Nachricht von Lilju warteten. Wie aus dem nichts kamen plötslich einige Jäger auf die Galaxy zugeflogen und eröffneten das Feuer.

Schilde hochfahren!, schrie Dany durch die Brücke, sein Befahl wurde kurz darauf ausgeführt und die wenigen Jäger konnten ihnen quasi nichts mehr anhaben doch dann tauchte ein weiteres Schiff auf, eins in der größe einer Korvette. Teilen sie der First Claw mit sie sollen unverzüglich ihre Jäger bemannen, ich werde ebenfalls mitkommen. Er wandte sich zu der Frau die vor ein paar Minuten auf die Brücke kam: Entschuldigen sie mich bitte. Er verließ die Brücke und rannte zum Hangar, wo seine Staffel schon in ihren Klauenjägern saß. Er rannte weiter zu seinem Klauenjäger, in welchem schon sein Droide R2-D9 wartete. Wir sind schon lange nicht mehr geflogen R2, mal sehen ob du aus der Übung bist. *piieup* Dany öffnete einen Commkanal und gab der First Claw starterlaubnis. Nacheinander verließen die Klauenjäger den Hangar der Galaxy, mit Dany an der Spitze begannen sie die feindlichen Jäger anzugreifen. Die Turbolaser der Galaxy eröffneten ebenfalls das Feuer auf die Jäger und auch auf das größere Schiff.

Befehl an alle: Das größere Schiff nur kampfunfähig schießen, es könnte uns noch nützen...und Lt. stellen sie einen Entertrupp zusammen, teilen sie dies auch unseren Gästen mit, sie können sich gerne daran beteiligen!

In kurzer Zeit war kaum noch ein feindlicher Jäger zusehen, die meisten wurden zerstört, einige flohen bereits in den Hyperaum und ein kleiner Teil floh zurück nach Corellia. Dany nahm sofort die Verfolgung auf, er musste sowieso noch einmal nach Corellia.

First Claw, zwei von euch begleiten mich die anderen eleminieren die übrigen Jäger oder helfen der Galaxy das Schiff kampfunfähig zu schießen.

Flankiert von zwei weiteren Klauenjäger nahm Dany nun entgültig Kurs auf Corellia, allerdings holten sie die feindlichen Jäger doch nicht so schnell ein wie er es zuerst dachte. Sie waren jetzt schon in einem rechtniedrigen Orbit und noch immer waren die Jäger nicht in Schussweite, doch das sollte sich bald ändern...Sobald sie Corellia's Atmosphere passiert hatten minimierte sich der Abstand zwischen ihnen und den Jägern und konnten das Feuer eröffnen. Einer wurde sofort zerstört, ein andere Verlor die Kontrolle und stürzte ab, doch ein andere machte ein schwieriges Manöver und gelang schließlich hinter Dany und die beiden anderen Klauenjäger.

Sofort ausweichen!, schrie Dany durch das Comm, allerdings zu spät für einen seiner Kameraden er wurde getroffen, trudelte ab und knallte mit einer recht heftigen Explosion auf den Planeten ab. Es tat ihm weh einen Kameraden zu verlieren, er war mit jedem Mitglied seiner Staffel sehr eng befreundet, doch jetzt durfte nicht getrauert werden, der Feind war noch immer hinter den beiden Chiss. Ich bin getroffen!, hörte Dany seinen verbliebenen Flügelmann sagen. Er hatte ebenfalls einige Treffer eingesteckt, lange würden sie mit diesem Jäger im Rücken nicht mehr überleben. Sie musste irgendetwas übernehmen. Wir müssen uns kontrolliert abstürzen lassen um dem Jäger zu entkommen. - Verstanden, Dany Dany schaltete auf Repulsorantrieb und begann mit dem kontrollierten Absturz, sein Flügelmann machte es ihm nach. Es hat funktioniert! Schon kurze Zeit später verließen die Jäger das Gebiet, ohne sicher zu gehen, dass die beiden Klauenjäger tatsächlich zerstört wurden. Es hat funktioniert! Da vorne die Stadt dürfte Coronet sein, wir werden etwas außerhalb der Stadt landen und ich werde dann nachforschungen anstellen. Die beiden Chiss flogen dicht über dem Boden nach Coronet und landeten etwas außerhalb, Dany wies seinen Flügelmann an auf die beiden Jäger aufzupassen und er selbst ging in den Untergrund Coronets um sich dort umzuhören was es mit diesem Kartell auf sich hat.

Corellia - Coronet Untergrund

[edit] Noch mal schnell ein OP: Mein Char Dany Sk'ai'wo'ka ist jetzt auf Corellia, allerdings werde ich noch einen Chiss Offizier auf der Galaxy spielen, also nicht wundern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit - FoH-Verband - auf der "Freedom Fighter" - Hangar - Copper & Scarlet

Copper fragte sich zunächst wohin Clyde plötzlich verschwunden war, als er dann auf Scarlets Frage antwortete:

"Ja klar! Wo ist denn hier die Kantine?"

Copper grinste breit und fügte noch hinzu:

"Naja, wenn ich ehrlich bin hab ich im Moment gar keinen richtigen Hunger ... was gibs hier denn noch?"

Das Schaufelmonster dachte darüber nach ob sie vielleicht in die Simulatoren steigen sollten, verwarf den Gedanken aber wieder mit dem Gedanken, dass sie genug geflogen sind. Aber er hatte eine andre Idee.

"Vielleicht könnten wir in den Trainingsraum gehen? Hab in der lezten Zeit immer nur auf meinem faulen Hintern gesessen. Etwas bewegung könnte mir vielleicht gut tun. Weißt du wie lange Clyde brauchen wird?"

Er lächelte Scarlet an und wartete auf ihre Reaktion.

Orbit - FoH-Verband - auf der "Freedom Fighter" - Hangar - Copper & Scarlet
 
- Corellia - Coronet - Untergrund - Bar - Mit Anakin und einigen Gestalten -

Die Schüsse kamen fast gleichzeitig. Kaum merklich hintereinander brachen die beiden Männer hinter dem Tresen zusammen. Jobin, der Barmann, war tot. Von den vier Männern am Eingang her erklang lautes Gebrüll und instinktiv, geleitet von der Macht, rollten sich Anakin und Chesara zur Seite.

"Du Mistkerl! Er hat Pol umgebracht!"

Blasterschüsse trafen den Tresen an der Stelle, wo sie soeben noch gestanden hatten. Mit einem geübten Griff löste Chesara ihr Lichtschwert vom Gürtel und aktvierte es. Die Klinge wehrte die Blasterschüsse ab, die ihr entgegen schossen und auch Anakin, der nun auf der anderen Seite der Bar stand, verteidigte sich. Durch die Abwehr ihrer Lichtschwerter gelang es den Jedi, einige Schüsse zurück zu leiten und einer der Schützen am Eingang wurde getroffen, sodass er, die Hände auf die Brust gepresst, in sich zusammen sank. Es waren noch drei... Chesara fixierte die Männer, die ungeachtet der Tatsache, dass es ihnen noch nicht gelungen war, die Jedi zu treffen, ihre Schießerei nicht beendeten. Warum hätten sie dies auch tun sollen? Es waren noch drei, doch plötzlich wirbelte einer von ihnen herum und stürzte zur Tür hinaus. Chesara öffnete den Mund, um Anakin etwas zuzurufen, doch durch die plötzliche Wendung der Ereignisse abgelenkt hatte sie sich nicht richtig auf die Schüsse konzentriert und musste ruckartig zur Seite springen, um nicht getroffen zu werden. Vielleicht hatten die Kerle gedacht, sie hätten sie getroffen. Jedenfalls richtete sich ihr gesamter Zorn plötzlich nur noch auf Anakin und Chesara blieb die Luft, die sie brauchte, um in die Macht hinaus zu langen und einen der Männer mittels eines Machtstoßes gegen die Wand zu schleudern. Zeitgleich lenkte Anakin einen der Blasterschüsse auf den Verbleibenden und zielte mit seinem eigenen Blaster auf den Arm des Mannes, der gerade von Chesara zu Boden geschleudert worden war. Stöhnend presste der Kerl die Zähne zusammen. Chesara lief zur Tür und tat einen Schritt nach draußen. Es war still und keine Seele war zu sehen. Der Anführer der Gruppe war verschwunden. Sie würden ihn nicht mehr einholen. Es blieb ihnen nur noch der Angeschossene. Es war klug gewesen, ihn nicht zu töten. Vielleicht konnte er ihnen etwas nützliches sagen.

Plötzlich nicht mehr ein dunkler Krimineller, sondern nur noch ein Häufchen Elend, kauerte der Fremde in einer Ecke. Er hatte den Arm angewinkelt und hielt sich die verwundete Stelle. Sein Blaster lag irgendwo in für ihn unerreichbarer Entfernung auf dem Boden.


So und jetzt schön langsam und der Reihe nach.

Forderte Chesara, nachdem sie die Bar wieder betreten und die Tür hinter sich geschlossen hatte.

Wer ist der Kerl, für den du arbeitest und was waren das für Geschäfte, die Jobin Cassias mit Euch betrieben hat?

Abwartend verschränkte sie ihre Arme vor der Brust und tauschte einen Blick mit Anakin. Sie hatten keine Ahnung, wie zäh der Bursche war oder ob das, was er ihnen sagen konnte, wirklich würden nutzen können. Der Mann, der ihnen entwischt war, war ein wichtiger Anhaltspunkt in dieser Geschichte gewesen. Möglicherweise hatte dieser hier überhaupt keine Ahnung von all dem, was sie von ihm wissen wollten, weil er nur ein kleiner Handlanger war, nur das tat, was man ihm auftrug und nicht viel fragte.

- Corellia - Coronet - Untergrund - Bar - Mit Anakin und einem Kriminellen -
 
[Corellia - Orbit - Nebulon B Fregatte "Freedom Fighter" - Gänge] Snipe

Snipe wanderte ein wenig durch die Gänge der Freedom Fighter, bevor er einen Turbolift zu dem Hangar des Schiffes nahm. Er wollte zu seinem Schiff, die "Silence II" ein Schiff der Firespray Klasse. Das Schiff hatte Snipe in der Zeit "erworben", als er auf der Suche nach sich selbst war.
Jetzt war er auf dem Pilotensessel der Silence II und machte eine Systemdiagnose, als das Com piepte und er die Nachricht von War bekam. War schien gerade beschäftigt zu sein. Snipe akzeptierte dies, überprüfte die Systeme des Schiffs noch zu ende und verlies es dann. Er würde die "Silence II" vermutlich auch zu dem einen oder anderen Einsatz der neuen Einheit benutzen.
Obwohl die Einheit offiziell noch nicht exsistierte, war er sich sicher, das war ein entgültiges OK vergeben würde. Jetzt viel ihm auf, dass die Einheit noch einen Namen brauchte.
Snipe durschritt den Hangar um sich zur Kantine zu begen, wo er die anderen Soldaten vermutete. Immerhin war es Tradition, dass der Neue einer Einheit eine Runde schmeißen musste.

In der Haupt-Kantine der Fighter angekommen sah sich Snipe erst gründlich um, ging zur Bar und bekam ohne etwas zu sagen ein Wsser auf den tresen gestellt. Der Barmann wusste, was Snipe trank. Snipe grinste freundlich und begab sich zu den drei Mitgliedern der Einheit...


Nicht übertreiben!

meinte Snipe und merkte, wie Kyle sich beinahe verschluckte als er ihn erkannt. Der junge Soldat wollte von seinem Stuhl aufspringen und ihn Grüßen. Snipe legte dem Frischling die Hand auf die Schulter und drückte ihn in den Stuhl.

Erstens...wir sind in der selben Einheit...da sind alle gleich und zweitens sind wir in der Kantina...hier geöten Dinstränge nicht.

Kyle entspannte sich sichtlich. Es würde nicht lange dauern, bis der junge Mann erkennen würde, das die Generalsklappen auf Snipes sowie auf Sebs Uniform für ihn nichts mehr waren als eben zwei Abzeichen auf einer Uniform. Im Einsatz würden sie eh die schwarzen Kommando Uniformen tragen, die keine Abzeichen enthielten.

Hey Leute, habe mit War über die Sache geredet. Er gab noch kein entgültiges Ok, aber das wird kommen, davon bin ich überzeugt. Was mir allerdins eingefallen ist...wir brauchen noch einen Namen.

Snipe nippte an seinem Glas und wartete, dass ein Vorschlag gebracht wurde.

[Corellia - Orbit - Nebulon B Fregatte "Freedom Fighter" - Kantina] Snipe, Seb, Corvus, Kyle
 
?- Corellia-System ? C1 - SSD ?Event Horizon? ? Wars Quartier ? mit War --

Die Jedi hüllte sich schaudernd in ihr Handtuch, während War den Kleiderschrank durchstöberte. Sie fragte sich, was sie nun anziehen sollte ... auf ihre alte verschwitzte Kleidung hatte sie nun wirklich keine Lust mehr. Vage erinnerte sie sich an die seltsamen Kleider, die sie damals in Wars Refugium auf Belkadan getragen hatte ... das schien gar nicht sie selbst gewesen zu sein. Obwohl sie oft andere Kleidung trug, hatte sie von sich selbst immer nur ein Bild mit Jedi-Robe im Kopf ? sie war immer nur eine Jedi, aber nie eine Frau. Nein, korrigierte sie sich, wenn sie mit War zusammen war, war sie *immer* eine Frau.
Unwillkürlich musste Tionne grinsen und rubbelte sich die nassen, tiefschwarz glänzenden Haare trocken, während sie darauf wartete, dass War seine Comnachricht erledigt hatte. Mittlerweile war sie an diese ständigen Unterbrechungen schon gewöhnt; es war eben sein Schicksal als Flottenadmiral, genauso wie es ihr Schicksal war, als Jedi ständig in irgendwelche anderen seltsamen Angelegenheiten hineinzustolpern.


Hast du vielleicht auch was zum Anziehen für mich? fragte sie ihn lächelnd, als er sich wieder zu ihr umdrehte.

Ich glaube deine Soldaten würden es sehr seltsam finden, wenn ich weiter so herumlaufe. Und mein Padawan würde wahrscheinlich jeglichen Respekt für mich verlieren.

Glücklicherweise fand sich in der Schrank-Schatztruhe des Quartiers auch eine kleine Ansammlung von Kleidung in einer kleineren Größe ? offenbar hatte jemand vorausgedacht. Tionne schüttelte amüsiert den Kopf. Hohen Personen, wie bspw. Flottenadmirälen wurde wirklich im wahrsten Sinne des Wortes das Denken abgenommen.

Schließlich trat sie dann, gekleidet in eine unauffällige Kombination aus widerstandfähigem Synthetikstoff, auf den Korridor vor der Kabine hinaus. War folgte kurz danach.
Es war notwendig, sich zur Brücke zu begeben, um die weiteren Pläne zu besprechen.


?- Corellia-System ? C1 - SSD ?Event Horizon? ? Gänge ? mit War --
 
Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - auf dem Weg zur Brücke

Dr. Nod Toores - Ingenieur und Wissenschaftler seit seinem zwanzigsten Lebensjahr - war aufgeregt. Nicht dass er dies selten war. Eigentlich bestand sein normaler Tagesablauf aus hektischen Arbeiten, Ideen nachgehen und seine eigene Genialität übertreffen. Und das immer ohne Pause. Dieser hektische Lebensstil äußerte sich auch in seinen Bewegungen. Als er so durch die Gänge der Horizon wandelte, baumelten sein linker Arm bei jedem Schritt unkontrolliert herum, aber der Rechte blieb nahezu unbewegt. Er trug dort einen Koffer, dessen Inhalt seine letzten drei Jahre widerspiegelte.
Die Beine arbeiteten mit Höchstleistung.

Aber warum bei allen verfluchten Monden von Yavin fand er keinen Namen dafür?! Angefangen hatte das ganze Ding als X-00 Prototyp. Sein Prototyp!
Toores hasste nichts mehr, als uralte Technik. Wenn man sowas sehen wollte, konnte man ins Museum gehen und selbst da hätte der Ingenieur wahrscheinlich noch einiges zum Verbessern und Umbauen gefunden. Aber hier bei den Forces of Hope war veralterte Technik eine Todsünde! Naja, Todsünde oder Todesurteil .. je nachdem ob man das Ganze von Toores' oder der allgemeinen Sicht aus sah.
Und mit was für einem Schrott musste die Infanterie der FoH arbeiten?! DH-17 Blastergewehre, geklaute E-11er, A-280 Blaster und ein paar arme Schweine mussten sogar noch das DLT-20a benutzen. Mit dem Ding hatte wahrscheinlich sogar schon Nods Großvater geschossen. Aber das würde bald der Vergangenheit angehören. Und das war alleine sein Verdienst. Okay, seine Mitarbeiter waren auch nicht gerade schuldlos, doch die Hauptarbeit - Design, technische Überarbeitung etc. - hatte er selbst geleistet. Selbst der neue Griff stammte von ihm.

Toores musste selbstzufrieden grinsen. Heute würde er die Entwicklung Lord Warblade vorstellen und hoffentlich Lob und Anerkennung ernten.

Er war sich immer noch nicht sicher, wie er den neuen Blaster nennen sollte. Eigentlich war es ja nur eine vollkommen überarbeitete DH-17 Version. Aber bei den ganzen Modifikationen konnte man fast von einem neuen Typ sprechen. DH-17T, TDH-17? T natürlich für Toores. Das klang aber unsinnig. CDH-17?! "Compact", "Commando" ... NDH-17 ... BDH-17 ... DH-17X ...

Der Wissenschaftler war so sehr in Gedanken, dass er weder bemerkte, wie er die Brücke betrat, noch dass sein Weg von einem Flottenoffizier mit zwei Tassen Kaffee in den Händen gekreuzt wurde. Der Zusammenstoß reichte, um Toores' wuchernden Vollbart einige Spritzer Kaffee zu verpassen.
Dass das bestimmt bald eintrocknen und verkleben würde, interessierte ihn allerdings nicht. Wie ein Bessesener wischte er die Sauerei von der Oberfläche des Koffers, der Kopf hochrot.

"Los, besorgt mir was zum Wegwischen! Das gibt Flecken! Wie sieht das denn aus?!" Toores sprach nicht wirklich mit dem armen Lieutenant, den er eben gerammt hatte, sondern viel mehr mit sich selbst ... oder dem Koffer.
"Hier. Und danke, dass Sie meinen Kaffee auf dem Deck verteilt haben." Tylaar Zaith stand neben dem aufgeregten Wissenschaftler und hielt ihm ein kleines Tuch entgegen, was wohl bis eben noch in einer der Robentaschen war.
Dr. Toores riss ihm das Tuch förmlich aus der Hand und begann sofort die Kaffeespritzer von der geriffelten Oberfläche des Koffers zu wischen.
"Ihr Kaffee! Ihr Kaffee?! Wissen Sie eigentlich, wie lange ich hier dran gearbeitet habe?! Schon auf Belkadan testete ich neues Metall, zeichnete Designs! Und jetzt klebt Ihr Kaffee!"
Tylaar nickte eine Weile, wohl nicht so ganz wissend, was er darauf antworten sollte. "Tja .. da ist Ihnen aber ein schöner Koffer gelungen, gratuliere."
"Nicht der Koffer, Sie Clown!" Nod schielte hilfesuchend an die Decke, bevor er weiter wischte. "Das CDH ... DH-X ... der Inhalt eben!"
"Äh, Sir, wollen Sie noch eine Tasse?", erkundigte sich der Lieutenant vorsichtig beim Padawan, worauf der halb grinsend nickte.
"Und bringen Sie Lord Wampa hier auch einen mit. Der hat ihn dringend nötig", flüsterte er dem Soldaten zu und konnte nur mit Mühe ein breiteres Grinsen verkneifen.
Dr. Toores hatte mittlerweile die Flecken erfolgreich bekämpft. Ein tiefes Seufzen kam von ihm. Jetzt erst blickte er sich um und ignorierte dabei vollkommen, dass Teile seines Bartes bereits ziemlich verklebt waren.
"Wo ist Lord Warblade?"
"Nicht hier, würde ich sagen." Tylaar tippte kurz auf den Koffer, was Toores zurückschrecken ließ. "Aber Sie können mir mal den Inhalt zeigen."
"Wer sind Sie überhaupt?!"
"Jedi Tylaar Zaith."
"Ich bin Dr. Toores. Nun gut, aber nur", Der Doctor betonte leise jede einzelne Silbe, "wenn Sie nicht daran herumfingern! Und nur kurz schauen!"
"Das ist fair, Doc. Dann lassen Sie mal sehen ..."
"Aber hoffentlich kommt Lord Warblade bald. Ich habe nicht die ganze Zeit dieses Stück entwickelt, um es einem vorlauten Jedi vorzuführen", murmelte der Ingenieur und öffnete dabei die Verschlüsse des Koffers.

Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - auf der Brücke - mit Tylaar
 
- Talus - Kates Haus auf der Lichtung - mit Iceman -

Bald nachdem sie sich hingelegt hatte, war sie auch schon eingeschlafen... Am nächsten Morgen wachte sie auf. Das erste was sie tat war sich richtig zu strecken. Kate sah aus dem Fenster und blickte so in die wunderschöne grüne Landschaft mit dem blauen Himmel hinaus. Es war herrliches Wetter. So gefiel ihr der Anfang des Tages schon einmal.
Als sie aus dem Zimmer trat und die Tür hinter sich schloss, sah sie Led am Tisch sitzen. Er war schon wach?! Naja, wie ein Langschläfer sah er wirklich nicht aus, doch es war wirklich früh...
Sie ignorierte die Tatsache, dass es früh am Morgen war und er schon am Tisch saß und begrüßte ihn freundlich


Guten Morgen, Master Manice! Wie habt ihr geschlafen?

Währenddessen ging sie auf die kleine Küchenzeile in der Ecke zu und öffnete ein paar Schranktüren. Schließlich fand sie was sie gesucht hatte. Die Talusianerin nahm eine eiserne Dose aus dem Schrank. Schnell hatte sie den Staub weggepustet und nun versuchte sie den Deckel herunter zu schrauben, was einfacher aussah, als es wirklich war...

Möchtet ihr einen guten talusianischen Kaffee? Er ist stark, aber sehr gut! In der Dose hat sich das Kaffeepulver die Zeit nicht anmerken lassen. Er schmeckt sicher noch wie damals!

- Talus - Kates Haus auf der Lichtung - mit Iceman -
 
-[CorelliaSystem - nahe Corellia - NR-CRV "Erinnerung"]- Sei'lar und Crew

Nach Eintreffen des Kampfverbandes, bei Kasyyyk hatte die NR schnell die Kontrolle wieder hergestellt. Trotz der Flucht der Imperialen und der Entführung einiger Mitglieder der NR war die ?Erinnerung? bald darauf mit der ?Counselor? nach Corellia geflogen. Die ?Erinnerung? hatte ein Versorgungsdock angeflogen und hatte ihre Vorräte aufgefrischt und nun wartete sie auf neue Befehle, die Crew war dabei Kleinlichkeiten zu erledigen. Die Befehle kamen und Sei?lar lass sie leise.

----------Nachricht----------
Von- FLOTTENKOMANDO NEUE REPUBLIK
An- CRV ?ERINNERUNG? ? Kommandant
Sicherheit- 2-Delta-7​

Wir haben ihren Bericht erhalten und befinden das sie ihre Situation ordnungsgemäß gehandelt haben, außerdem sind wir mit der Führung ihres Schiffes zufrieden, sie erhalten deswegen eine Belobigung, Lt. Commander Gilad Sei?lar.
Ihre nächsten Befehle sind recht einfach, fliegen sie in ein Randsystem und patrouillieren sie dort einige Tage danach wiederholen sie dies in einigen weiteren Systemen. Danach kehren sie nach Corellia zurück. Genaue Informationen liegen als Anhang bei. Gutes Gelingen!
Oberkommando der NR

3346-7897f-456
----------Nachricht Ende----------​

Es gab also wieder etwas zu tun! Er übergab die Nachricht an Lindes und ließ das Schiff auf den Start vorbereiten.

-[CorelliaSystem - Raumdok um Corellia - NR-CRV "Erinnerung"]- Sei'lar und Crew
 
Talus - Kates Haus - draussen - allein

Jahre, Stunden, Leben, Schicksale. Alles wirbelte um ihn herum, das Raum- und Zeitgefüge existierte für ihn nicht mehr. Led war während den Stunden vor Kates Haus tief in die Macht versunken. Brennende Häuser, Narel, Ryans Kinder. Er sah die Zukunft so klar wie die Vergangenheit. Eine mögliche Zukunft. Brennende Häuser auf Coruscant. Zukunft oder Vergangenheit? Er hatte keine Zeit, darüber nachzudenken. Dunkle Gestalten mit Kapuzen, eine der Gestalten legte die Kapuze nach hinten. Ryans Kopf kam zum Vorschein. Entstellt. Led erschauderte und taumelte in der Macht zurück. Ryan hob sein Schwert, aktivierte die Klinge. Rotes Feuer umgab ihn, das gleiche Rot wie dasjenige seiner Klinge. Schweissüberströmt erwachte Led aus seiner Meditation, als Kate ihn ansprach.

Er blickte zu ihr hoch, merkte, wie angespannt er auf dem Lehnstuhl draussen sass, das mittlerweile leere Glas neben sich auf dem Tisch, der Cigarillostummel ausgebrannt auf dem Boden. Er nickte.


Einen Kaffee? Ja, den brauche ich.

Es ging einige Minuten, ehe Kate ihm die warme Tasse brachte. Er hatte den Stummel zwischenzeitlich in die Büsche geworfen. Sie setzte sich neben ihn auf den freien Stuhl, während er am heissen Kaffee nippte. Er blickte sie an.

Wie ich geschlafen habe? Eigentlich gar nicht. Ich setzte mich hier hin, als Du eingeschlafen warst. Und fiel in eine tiefe Meditation.

Er grinste ein wenig.

Nachher brauche ich unbedingt eine frische Dusche.

Talus - Kates Haus - draussen - mit Kate
 
- Talus - Kates Haus auf der Lichtung - mit Iceman -

Die Schülerin hatte sich mit ihrem Kaffee auf den Stuhl neben ihrem Meister gesetzt, nachdem sie ihm seine Tasse gegeben hatte. Meditiert hatte er also... Kein Schlaf... Irgendwie lag eine seltsame Spannung in der Luft. Kate hatte mittlerweile genug gelernt um zu wissen, dass es mit der Macht zu tun hatte. Sie war keine Anfängerin mehr. Es hatte sich viel geändert, seit sie in den Tempel gekommen war. Sie selbst hatte sich auch verändert. Sie war älter geworden. War nun 18 und endlich auch vor dem Gesetz eine Erwachsene... In der Nacht war ihr vieles durch den Kopf gegangen. Im Traum zwar, doch sie konnte sich dennoch daran erinnern.

Sie hatte sich gedanken über ihre eigene Zukunft gemacht. Sie hatte geträumt wieder Schmugglerin zu sein. Kate war sich sicher, dass die Macht ihr diese Bilder gegeben hatte. Es würde sicherlich geschehen. Sie war nicht zu einer Jedi geboren und sie könnte nie eine Vertreterin der Gerechtigkeit sein. Im Prinzip war sie ja schon immer eine Kriminelle... Jedenfalls seit sie Talus verlassen hatte. Dies war ihr Leben und sie würde es wieder aufnehmen, auch wenn es nie mehr so sein würde wie vorher...
In ihrer Ausbildung war sie irgendwie verantwortungsbewusster geworden.

Sie schüttelte den Kopf um die Gedanken zu vertreiben und dann sah sie auf, über die weite Lichtung. Die Sonne war schon höher gewandert und alles war erleuchtet. Die grüne Wiese schimmerte - es war der Morgentau, der die Strahlen reflektierte. Alles schien so ruhig. All das Leid der Galaxis schien an Talus vorüberzugehen...
...

Später am Nachmittag waren die beiden wieder am Trainieren. Sie hatten sich dazu in den Wald begeben, wo sie in Ruhe meditierten. Eine ganze Weile saßen sie schon hier. Kate saß im Schneidersitz auf einem alten Baumstumpf. Ihr Meister saß ihr gegenüber. Man konnte viele verschiedene Geschehnisse hier in der Natur nur über die Geräusche verfolgen... Plötzlich öffnete die Padawan die Augen. Sie wusste nicht wieso, doch irgendwie drengte sich ihr eine Frage auf


Master, was habt ihr heute Nacht gesehen?



- Talus - Wälder- mit Iceman -
 
Talus - Wald - mit Kate

Nachdem sie sich bereit gemacht hatten begaben sie sich in den ruhigen Wald, um zu sich selber zu finden.

Led war es nicht möglich, so tief in die Macht hineinzutauchen wie die Nacht zuvor. Dies war unerwartet gekommen, so intensiv wie selten zuvor. Kate wich aus ihren Gedanken und er hörte ihre Frage. Ruhig öffnete er seine Augen und blickte Kate klar an. Er lächelte ernüchtert.


Die Vergangenheit. Gegenwart. Und die Zukunft.

Seine Gedanken gerieten wieder zu jenen schicksalshaften Bildern, welche er gesehen hatte letzte Nacht. Kate blickte ihn ein wenig verdutzt an.

Durch die Macht wirst Du viele Dinge sehen, alte Freunde, fremde Orte, längst entschwunden. Du schwebst frei im Raum.

Led raffte sich ein wenig auf und streckte seinen Rücken ein wenig.

Eine Bilderflut von Vergangenem, Gegenwärtigem und Zukünftigem. Als Jedi kannst Du in die Zukunft blicken, je stärker Du wirst, desto besser.

Ryan. Er hatte ihn gesehen. Und was er sah, beunruhigte ihn zutiefst. Er lächelte traurig.

Aber in ständiger Bewegung ist die Zukunft. Deshalb treffen manche Dinge, die Du siehst in der Macht, niemals ein. Manche aber schon.

Dass er als einziger Jedi den Krieg voraussah sowie, als er in Kates Alter war, den Tod seiner Frau, verschwieg er. Seine Augen verharrten einen Moment auf einem kleinen Baumstrunk in seiner Nähe, sein Gesicht sah aus, als ob er sich konzentrieren würde. Nach einigen Sekunden blickte er wieder Kate an.

Wenn Du erst einmal die Möglichkeit hast, die Zukunft so klar zu sehen, wird Dir Deine Bestimmung bewusst. Du stammst von eimem relativ friedlichen Planeten Kate, aber die Macht umfasst die Galaxis. Wir Jedi haben nun einmal die Bürde, mit dem Leid in der Galaxis zu leben. Auch wenn wir es nicht immer sehen, durch die Macht wird es uns tagtäglich bewusst.

Er blickte Kate an und lächelte wieder.

Die Macht ist nicht nur ein Segen Kate. Die Macht gibt uns ungekannte Fähigkeiten. Aber wir dürfen niemals vergessen, dass wir auch eine Pflicht haben. Verstehst Du was ich meine?

Talus - Wald - mit Kate
 
-[CorelliaSystem - Raumdok um Corellia - NR-CRV "Erinnerung" - Brücke]- Sei'lar und Crew

Lindes trat zu ihm und reichte ihm einen Datenblock, Sei?lar sah ihn sich an, gab seine Autorisation darauf und reichte ihn wieder Lindes. Er nickte, gut die ?Erinnerung? war wieder vollkommen Einsatzbereit.

?Kom, bitten sie um Starterlaubnis, Steuer Start vorbereiten!?

?Wir haben Starterlaubnis Captain!?
, kam die Meldung von Numbs.

?Also gut, Starten sie!?

Die Andockvorrichtungen losten sich von der ?Erinnerung? und ihre Triebwerke zündeten, zuerst ganz langsam dann aber mit höherem Tempo entfernte sich die ?Erinnerung? von Corellia, die große Anzahl von Schiffen der NR war beeindruckend. Sie hatten einen großen Sieg errungen.


?Sprung berechnet Captain.?


?Springen sie!?

Die ?Erinnerung? verschwand ruckartig aus dem Raum nahe Corellias.

-[CorelliaSystem - beim Sprung in den Hyperraum - NR-CRV "Erinnerung" - Brücke]- Sei'lar und Crew
 
[ Corellia-System ? SSD Event Horizon ? Wars Quartier] Tionne und War

War hatte eine neue Uniform angezogen und sich dann zusammen mit Tionne auf den kurzen Weg zur Brücke gemacht. Er trug wie immer die blaugraue Forces of Hope Uniform mit dem Allianzzeichen. Er hatte ja immer noch keinen offiziellen Rang bei der Neuen Republik und die weißen Admiralsuniformen hatten ihm sowieso noch nie gefallen. Wenn er diesen Rang überhaupt jemals wieder übernehmen würde.
Auch wenn er einerseits doch traurig war, dass die schöne Zeit mit Tionne schon wieder vorbei war und sie sich auf ihre ?Arbeit? konzentrieren mussten, was wohl eine erneute Trennung mit sich führte, so fühlte er sich jetzt doch wieder deutlich erholter, munterer und einfach besser als direkt nach der Schlacht. Wahrscheinlich waren immer noch etliche Arbeiten, vor allem auch was das Auffüllen der Nahrungsmittel und anderer Ressourcen anging, in vollem Gange. Er bezeifelte auch, dass man es in dieser kurzen Zeit geschafft hatte, die Raumjägerbestände wieder voll aufzufüllen. Denn dort waren die Verluste der FoH deutlich am größten gewesen, die kapitalen Schlachtschiffe waren zusammengefasst nur leicht bis garnicht beschädigt worden.
Die schweren Panzertüren der Brücke schoben sich vor ihnen beiseite und genehmigten ihnen einen Blick auf das gewöhnliche Leben der Brücke eines Supersternzerstörers. Alles war wie immer, nun ja, fast wie immer.
Mitten im Blickfeld standen zwei Leute, die eigentlich nicht hier her gehörten. Was nicht heißen sollte, dass sie nicht hier sein durften, sondern dass sie normalerweise nicht hier waren.
Tionnes Padawan hatte scheinbar schon auf sie gewartet. Glücklicherweise auf der Brücke und nicht klingelnd an der Tür der Kabine des Kommandanten. War danke ihm innerlich dafür.
Bei der anderen Person handelte es sich um einen Mann mit Koffer und zotteligem Haar und Bart, was unter den Soldaten und sonstigem Personal des Supersternzerstörer immer recht unüblich war, insofern konnte War auch ihn recht schnell identifizieren. Nicht zuletzt wegen seinem doch sehr typischen Verhalten, welches ihn nach wenigen Sekunden schon charakterisierte. Dr. Nod Toores, Wissenschaftler der Forces of Hope. Und zwar nicht nur irgendeiner, sondern einer seiner Besten, wenn nicht sogar der Beste. Auch wenn er selbst etwas ... seltsam war. Ein Wissenschaftler, halt. Jedoch konnte War sich nicht daran erinnern, an was Toores in letzter Zeit gearbeitet hatte. Da er nur einen kleinen Koffer bei sich hatte, war es vermutlich auch ein eher kleines Objekt.


?Guten Tag, die Herren. Dr. Toores, es freut mich, Sie nach dieser doch recht langen Zeit einmal wieder persönlich auf der Brücke meines Flagschiffs begrüßen zu dürfen.?

Ein militärischer Salut wäre eh nicht angebracht gewesen. Außerdem musste er sich irgendwelche Kommentare zu dem Koffer und dem womöglichen Inhalt verkneifen. Wissenschaftler wie Toores waren da sehr sensibel und so etwas wie ?was für einen ultraschnellen Staubsauger haben sie denn jetzt schon wieder gebastelt? wurde sehr schnell sehr falsch verstanden. Nicht, dass es nicht schon vorgekommen wäre. Wie auch beim Thema Politiker und Jedi hatte sein alter Freund Reed ihm auch hier schon so manche komischen Dinge erzählt. Seine Wissenschaftler konnte War trotzdem eigentlich alle doch gut leiden, zumindest diejenigen, die er auch etwas besser kannte.
War rechnte schon damit, dass Dr. Nod Toores ihn gleich für die nächsten paar Minuten nicht zu Wort kommen lassen würde, insofern deutete er seiner 1.Offizierin mit einem leichten Nicken an, dass auch sie sich noch etwas gedulden sollte. Als er die Brücke betreten hatte, war sie ihm sofort mit einigen Datapads entgegen gekommen, blieb nun aber auf Distanz.


[ / Corellia-System ? SSD Event Horizon ? Brücke] Tionne, Tylaar, Toores und War
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Brücke - mit Warblade, Tionne & Tylaar

Der Macht sei Dank! Genau in dem Moment, als Toores die codegesicherten Verschlüsse des Koffers öffnen wollte, hörte er hinter sich das Zischen der Brückentür. Er warf Tylaar ein siegessichereres Grinsen zu, als er Lord Warblade in Begleitung einer Jedi - Tionne - hinein kommen sah. Haha, musste er dem großmäuligen Padawan zumindest nichts erklären, wovon er eh keine Ahnung haben konnte.
"Lord Warblade es ist mir ...", Der Ingenieur wurde mitten im Satz mehr oder minder vom ersten Offizier unterbrochen, der scheinbar dem Kommandierenden einige Unterlagen überreichen wollte. Toores hob warnend einen Finger, dann begrüßte Warblade ihn auch schon.
"Oho, die Ehre liegt ganz bei mir, Sir. Sie wissen ja, wie zeitraubend ein Projekt ist, da sieht man kaum das Tageslicht. Kommt gar nicht aus dem Labor und Teststand ... Ähm, nun, Tageslicht ... auch nicht gerade oft hier zu sehen .. wie auch immer." Toores öffnete nun die Verschlüsse. Ein Schauer lief ihm über den Rücken. Endlich! "Wenn Sie einen Moment Zeit hätten; Wie wir alle wissen, ist die Ausrüstung unserer Infanterie technisch auf einem nicht unbedingt fortgeschrittenen Level. Vor allem im Bereich der Bewaffnung ist die Ausrüstung geradezu pervers altmodisch. Unsere DH-17 und AS-280 können mit den neuesten Versionen des imperialen E-11 nicht mehr mithalten. Um dieses Defizit auszugleichen, entwickelte ich dies hier."
Als er den Koffer schließlich ganz öffnete und Warblade anbietend wie einen Kochen entgegen hielt, sah man, dass sich ein Blasterkarabiner in seinem Inneren befand. Ein neuer Blaster. Die mattschwarze Hülle glänzte matt in der Deckenbeleuchtung. Toores nahm die Waffe am Lauf heraus und hielt sie gut zu sehend in einer Hand. Mit der anderen begann er nun in den nächsten Minuten bestimmte Teile an der Schusswaffe zu zeigen.
"Dies hier ist das ... uh ... nennen wir es CDH-17. Als Basis diente mir das alte DH-17 von BlasTech, aber was die Stümper nicht schafften, habe ich mehr als verbessert. Beginnen wir mit der Schulterstütze. Es ist eine stabile Teleskopstütze, die man an die Armlänge des Schützen anpassen kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Stützen dieser Art, verhält sich diese ... naja, eben stabiler. Sie verstellt sich nicht bei Autofeuer. Ahja, Autofeuer ist ein gutes Stichwort. Der neu entwickelte Abzug - der gesamte Griffbereich - unterstützt jetzt von Serie aus Feuerstoß und muss nicht wie beim alten DH-17 mit gewagten Modifikationen ausgestattet werden. Die Modi können sowohl von Rechts- als auch Linkshändern oberhalb des Abzuges per Knopfdruck geändert werden. Und ich verspreche Ihnen - bei kontrollierten Feuerstößen bietet dieses Waffe unübertroffene Zentrierung.
Gut, wo waren wir? Ach ja! Wie Sie sehen können, ist die gesamte Hülle von einer neu entwickelten, ultra leichten Plastahllegierung überzogen, was das Gewicht der Waffe so niedrig wie möglich hält. Die Energiezelle - die weiterhin auf der rechten Seite zugeführt wird - ermöglicht in Kombination mit der Gaskapsel einhundertzwanzig Impulse. Natürlich lässt sich der Energieaustoß stufenlos regeln. Der witzige, kleine Stunner funktioniert weiterhin.
Taktische Lampe unter dem Lauf, sehr nützlich für Entermanöver auf ausgeschalteten Schiffen, Handgriff davor. Dieser lässt sich übrigens mit zwei Handgriffen abnehmen.
Auch vollkommen neu ist die Visiereinrichtung. Sie ermöglicht dem Schützen entweder eins zu eins Reflexvisierung - beide Augen sind beim Zielen geöffnet - oder aber zweifach und vierfach Vergößerung. In diesen Modi kann bei Bedarf auch IR-Sichtfilter eingeschaltet werden."
Jetzt musste der Wissenschaftler tief luftholen. Neben sich sah er den Jedi Tylaar etwas zu interessiert auf die kurze Waffe schielen. Fast schon aus Protest übergab Toores schließlich die Waffe an Warblade.
"Unsere Tests auf dem Schießstand haben ergeben, dass wir die effektive Kampfreichweite extrem steigern konnten. Auf knapp achtzig Metern durchschlägt es jeden gängigen Klasse-M Körperpanzer. Maximal liegt die Reichweite bei ungefähr zweihundert Metern.
Sämtliche Komponenten lassen sich austauschen. So kann man andere Visiereinrichtungen auf die Schiene schrauben, den Handgriff abnehmen, eine feste gegen die Teleskopstütze tauschen .. puh. Ja, ein modulares System eben. Zudem haben wir Pläne für eine Präzisionswaffe auf Basis des CDH-17. Wenn Sie wünschen, bauen wir innerhalb einiger Tage drei Testexemplare.
Die Karabinerversion kann - wenn es Ihr Wunsch ist - sofort in Serienproduktion gehen. Die zwanzig Exemplare, die wir bereits konstruierten, stehen für einen Truppenversuch zur Verfügung."

Jetzt hielt Toores erstmal den Mund. Er hatte seinen Teil getan. Vielleicht hätte er ein bisschen mehr Werbung und Selbstbeweihräucherung einbauen sollen, aber dafür war es jetzt zu spät. Der Lord wusste alles, was man wissen musste. Jetzt war nur noch die Frage, wo und wie die Waffe getestet wurde.
"Gibt es Werbeexemplare, Doc? Ich wüsste nämlich schon das ideale Testgelände." Toores realisierte im ersten Moment gar nicht, dass dies nicht Warblade, sondern der vorlaute Jedi war. Der sah ihn amüsiert grinsend an.
Was für ein Testgelände? Und wieso interessierte sich ein Jedi-Padawan überhaupt für eine Infanteriewaffe?! Und würde der Lord sein Projekt in Serie geben? Toores hasste offene Fragen ...


Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Brücke - mit Warblade, Tionne & Tylaar
 
Zuletzt bearbeitet:
?- Corellia-System - SSD ?Event Horizon? ? Brücke ? mit War, Tylaar und Dr. Toores --

Interessiert verfolgte Tionne die Konversation zwischen War und dem ihr unbekannten Wissenschafter; als sie allerdings erfasste, dass es um neuartige Waffen ging, erlahmte ihr Interesse beinahe auf der Stelle. Ihr Padawan schien allerdings im Gegensatz zu ihr sehr daran interessiert zu sein. Die Jedi blickte ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an, als er verlauten ließ, er hätte schon ein geeignetes Testgelände für den Blaster. Sie war nahe daran, etwas zu sagen, hielt ihren Blick allein dann allerdings doch für wirkungsvoller.
Was hatte Tylaar vor? Hatte sie ihn zu lange allein gelassen, war ihm so langweilig gewesen, dass er sich irgendetwas Seltsames hatte einfallen lassen müssen? Sie war gespannt auf seine Erklärung. Ständig musste sie sich ins Gedächtnis rufen, dass sie ihn nicht zu sehr bemuttern durfte, dieser Jedi war fast genauso alt wie sie, und hatte mindestens genau so viele Erfahrungen gemacht. Die Jedi seufzte innerlich. Mit jungen Padawanen war immer alles viel einfacher. Nein, korrigierte sie sich, nicht alles, aber zumindest konnte man sie besser unter Kontrolle halten.


?- Corellia-System - SSD ?Event Horizon? ? Brücke ? mit War, Tylaar und Dr. Toores --
 
Corellia - Coronet - Untergrund

Dany begab sich nun auf die Suche nach ein paar Bars um sich dort ein wenig umzuhören. Er ging in eine Bar und bestellte einen Drink, nach einer Weile fragte er den Barkeeper was es mit diesem ''Kartell'' auf sich hat. Dieser konnte ihm allerdings nicht viel sagen, aber er teilte ihm mit, dass ein gewisser Jobin Cassias, welcher ebenfalls eine Bar betrieb, mehr wüsste. Diese Bar war ganz in der Nähe, also beschloss Dany dort hinzugehen um sich mit diesem Cassias zu unterhalten. In der Bar angekommen sah er wie zwei Gestallten in Roben wie er eine trug mit ''leuchtenden Schwertern'' umherwirbelten und Schüsse abwehrten. An der Bar sah er einen toten Mann liegen, welcher ganz offensichtlich der Barkeeper dieser Bar gewesen ist. Er war zu spät...plötslich tauchten hinterihm zwei Trandoshaner auf.

Es gibt zwei Möglichkeiten entweder du ergibst dich oder wir zwingen dich dich zu ergeben, Chiss!, sagte der größere der beiden Trandoshaner in einem gebrochenen Basic. Es gibt noch eine Möglichkeit, ihr beide erzählt mir etwas über dieses Kartell oder ich reiße euch jedes eurer stinkenden trandoshanischen Organe einzeln aus., antwortete Dany. Die Antwort wurde allerdings nur von einem Grunzen beider Trandoshaner erwidert, welches Dany als ein Lachen deutete. Er zog seine beiden Chissyak und hielt sie drohend zu den beiden Trandoshanern, welche auch sofort Deckung bezogen und ihre Blaster zogen. Dany warf sein eines Chissyak mit vollerwucht gegen den umgestürzten Tisch hinter dem einer der Trandoshaner Deckung bezog, welcher auch sofort durchbohrt wurde, der Trandoshaner ebenso. Nun wandte er sich dem verbliebenen Trandoshaner zu, welcher hinter einem anderen Tisch Deckung bezog. Er schlug dem knieenden Trandoshaner die Waffe aus der Hand und senkte sein Chissyak, sodass es nun genau am Hals des Trandoshaners war. Noch einmal was weißt du von dem Kartell? - Nichts, wir bekommen unsere Aufträge in der westlichen Seite Corunets von jemandem der...*aargh* Auf einmal kam irgendwas an Dany vorbeigerauscht, das den Trandoshaner auch sofort tötete: Ein Giftpfeil vielleicht sollte er diesen einmal näher untersuchen lassen und sich dann einmal im Westen umschauen...

Corellia - Coronet - Untergrund - Bar - Chesara, AnakinSolo, Dany und einige Gestalten
 
[ Corellia-System ? SSD Event Horizon ? Brücke] Tionne, Tylaar, Toores und War

Eben genau wie erwartet begann der Wissenschaftler damit, seine neuste Erfindung auszupacken und einige Dinge darüber zu erzählen. ?Einige Dinge? war gut gesagt. Wenn jemand mit einer Stoppuhr daneben gestanden hätte, hätte er den ?Stop?-Knopf sicher nicht vor 4 Minuten drücken können. Glücklicherweise hatte Toores in seinem Eifer das Atmen nicht vergessen.
War lächelte leicht und versuchte mit einem weiteren Nicken seine 1.Offizierin zu beruhigen, die weiterhin unruhig einige Meter entfernt dastand und die ganzen Datapads an ihn los werden wollte. Anscheinend waren einige Dinge doch etwas wichtiger. Aber wenn War sich nun zuerst diesen Dingen widmete, würde der Doc ihm das sehr übel nehmen.
Um ehrlich zu sein war sein Entwurf auch richtig interessant. Die Bodentruppen der Neuen Republik und der Forces of Hope kämpfen standardmäßig immer noch mit den heute veralteten Waffen. Und wenn dieser Prototyp wirklich so gut war, wie der Doc behauptete, dann konnte genau diese Waffe in millionenfache Produktion gehen.
Toores übergab die Waffe an den Ex-Großadmiral. Dieser wog sie zuerst in den Händen hin und her, betrachtete sie von allen Seiten und studierte schließlich die Elemente, auf die der Wissenschaftler ihn hingewiesen hatte.
Ihm war nicht entgangen, dass sich praktich die gesamte Brückencrew mittlerweile für das Gespräch interessierte. Zwar waren die leute erfahren genug, um die kleine Gruppe nicht die gesamte Zeit anzustarren, doch der ein oder andere Blick sah doch sehr interessiert aus.
Während er sie schließlich am Hauptgriff packte, den Finger sogar an den Abzug legte aber zuvor noch darauf achtete, dass die Waffe gesichert war, mischte sich Tionnes Padawan überraschenderweise ins Gespräch ein. Er kannte ein Testgelände?
War wandte seinen Blick von der nagelneuen Blasterwaffe ab und sah Tylaar an. Dass er ihn spätestens nachdem er die Raumschlacht heil überstanden hatte für einen doch fähiger Mann hielt, war er doch interessiert.


?Sehr, wirklich sehr gute Arbeit Dr. Toores. Wie Sie aber wissen, muss ich die Waffe erst in ein paar Einsätzen testen lassen, bevor wir zur ganz großen Produktion übergehen können.?

Sein Blick fiel nocheinmal auf die Waffe, dann erinnerte er sich an die Worte seines Generals, Snipe.

?Ich wüsste da auch ein Testgelände, denke ich. Könnten Sie etwas konkreter werden, Tylaar??

Es verwunderte ihn selbst, dass er ihn mit Vornamen ansprach. Passte auch eigentlich nich so auf die Brücke. Doch leider hatte er den Nachnamen vergessen und so etwas wie ?Padawan? klang etwas zu fremd und unfreundlich.

?Wie viel Exemplare stehen momentan zur Verfügung und welche und wie viele könnten in ein paar Tagen, sagen wir mal maximal einer Woche zur Verfügung stehen?
Wenn ihr möchtet, können wir auch hinüber zum Konferenzraum gehen. Das ist etwas gemütlicher.?

[ / Corellia-System ? SSD Event Horizon ? Brücke] Tionne, Tylaar, Toores und War
 
Coronets Untergrund - in einer Bar - mit Ches & so'nem Typen

Nach dem Kurzen Gefecht war der Chef der Bande leider nicht mehr zu gebrauchen... allerdings war da noch der andere Typ, der von Anakin angeschossen in einer Ecke lag.

"Ich weiß von Nichts ihr ******!", stammelte er, während er sich die triefende Wunde hielt.
Anakin zog erneut seine Waffe und hielt sie dem Typen vor den Kopf, während er sich mit dem Fuß auf die Wunde lehnte... zugegeben brutal, aber er wusste schon wie man jemanden schnell und effektiv verhörte.


"Red schon! Und spuck nicht beim Sprechen!"

Mit schmerzverzerrtem Gesicht versuchte der Typ etwas zu herauszuquetschen... Letztlich war es jedoch nur eine weitere Beschimpfung. Vermutlich wusste er nichts.
Keinen Namen, keine Orte... Nichts über die Geschäfte...

Als Anakin nachließ und sich Ches zuwandte, vernahm er nur noch ein Knacken aus dem Mund des Typen. Er musste wohl auf eine Art Kapsel gebissen haben, die ihn innerhalb weniger Sekunden ins Jenseits schickte.


"Na toll...", stellte Anakin nüchtern fest, steckte seine Waffe wieder ein und sah Chesara mit einem fragenden Blick an.
 
Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Brücke - mit Warblade, Tionne & Tylaar

In Gedanken vollführte Toores einen Salto. Tatsächlich würde es das wahrscheinlich nicht schaffen, aber seine Entwicklung war wirklich auf Zuspruch gestoßen! Warblade schien tatsächlich zufrieden zu sein!
Sofort begann der Ingenieur zu planen. Mit dem hier standen ihm .. ahja, die Stückzahl würde nicht ausreichen. Die meisten anderen Testtypen waren nicht auf dem Stand des letzten Objekts. Teilweise waren sie noch mit alten Komponenten versehen, bei anderen fehlten die neuen Läufe.
Schließlich begab man sich in den Konferenzraum. Dieser vorlaute Jedi hatte noch etwas von,
"Ich werde gleich mein Anliegen erklären, Sir" ,gesagt, aber Toores hatte nicht wirklich hingehört. Auch wenn der Kerl vielleicht einen geeigneten Einsatz in der Hinterhand hielt.
Man nahm Platz und Toores begann umgehend, nervös auf seinem Stuhl hin und her zu rutschen. Als schließlich niemand zu sprechen begann - scheinbar warteten alle auf ihn - erhob er sich wieder.

"Sir, tatsächlich stehen uns derzeit acht vollständige Exemplare zur Verfügung. Siebzehn Typen können aber innerhalb der nächsten ... vier Standardtage auf den aktuellen Stand gebracht werden. Natürlich fehlen mir hier die Mittel, wie ich sie in einem vollausgerüsteten Komplex wie auf Belkadan habe. Aber um eine kleine Einheit damit auszurüsten, dürften die Möglichkeiten auf dem Schiff ausreichen. Ich empfehle, entweder eine Kommandoeinheit oder Enterkommandos mit dem CDH auszurüsten. Über einen geeigneten Test", ein misstrauischer Blick ging flüchtig zu Tylaar herüber, bis er wieder zum Kommandanten der Forces of Hope ging, "müssten Sie dann entscheiden, Sir."

Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Konferenzraum - mit Warblade, Tionne & Tylaar
 
Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Konferenzraum - mit Warblade, Tionne und Dr. Toores

So langsam bekam Tylaar ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache. Er kam sich so vor, als müsste er etwas "beichten", statt zu beantragen oder vorzuschlagen. Auf Warblades Frage nach dem Testgelände, hatte er nur kurz genickt und signalisiert, dass er mehr darüber im Konferenzraum sagen würde. Und auch der Blick seiner Meisterin ... allmählich bildete sich ein kalter Klumpen in seiner Magengegend. Sie würden das nie genehmigen!
Dr. Toores berichtete kurz von den Möglichkeiten, einige Exemplare dieses Blasterkarabiners auf den neuesten Stand zu bringen, während Tylaar angestrengt überlegte, wie er sein Anliegen am Besten vorbringen würde. Mann, hätte er den Mund gehalten! Das kam alles so plötzlich. Aber auf der anderen Seite konnte er dieses CDH-17 - sollte die Mission denn genehmigt werden - auf Dantooine wirklich gut gebrauchen.

Als der Doc schließlich wieder den Mund hielt, saß Tylaar noch einen Moment unbewegt auf seinem Stuhl. Er spürte unbehaglich, wie einige Blicke auf ihm ruhten. Es wurde wohl Zeit. Langsam stand er auf, strich die graue Robe ein Stück zurück und fuhr mit der anderen Hand kurz über den glatten Tisch. 'Entspann dich'

"Meisterin, mein Lord .. ich bitte darum, nach Dantooine gehen zu dürfen." Der Padawan schwieg einige Momente, sah ruhig von Tionne zu Warblade, versuchte eine Reaktion auf diese Einführung festzustellen. Dann fuhr er fort. "Während der vergangenen Konferenz festigte ich meine Verbindung mit der Macht, indem ich versuchte ihre Gesamtheit zu erfassen - in der Meditation. Es gelang mir im Ansatz, auch wenn ich dadurch etwas sah, das mich einerseits ... beängstigte, andererseits aber entschlossener werden ließ.
Etwas; jemand wartet auf mich. Eine Begegnung in der Zukunft. Ich sah eine dunkle Kriegerin, der ich mich stellen muss. Und ich sah einen Ort aus meiner Vergangenheit: Dantooine. Das alles sah ich sicherlich nicht ohne Grund. Ich fühle, dass mich die Macht auf etwas aufmerksam machen will und ich wäre töricht, ignorierte ich es.
Mir ist bewusst geworden, dass ich mich nicht länger vor dem verstecken kann, was ich bin ... und was ich tat. Aus diesem Grund möchte ich nach Dantooine aufbrechen, um dort an einem mir bekannten Ort nach einem Kristall für mein Lichtschwert zu suchen. Ich will nicht länger vor der Zukunft zögern."
Nun schwieg Tylaar vorerst. Wieder suchte er Blickkontakt mit den Anwesenden, vor allem mit Tionne. Ob sie ihn und seine Beweggründe verstand? Bisher musste das alles ziemlich egoistisch klingen. Tylaar wollte, Tylaar sagt. Wurde Zeit, das Ganze in ein besseres Licht zu rücken. "Aber Dantooine ist gefährlich. Obwohl ich den genauen Standort der Kristallhöhlen kenne, lauern Gefahren an jeder Ecke. Kath-Hunde, Söldner - es wird kein Spaziergang werden. Ihr Karabiner, Dr. Toores, würde dort im schlimmsten Fall einen Extremtest durchlaufen. Deshalb bitte ich um Erlaubnis, eine kleine Expedition dorthin ins Leben rufen zu dürfen. Mit Eurem Einverständnis, würde ich eine Nachricht an den Orden schicken, damit uns ein, zwei Jedi auf dieses gefährliche Unternehmen begleiten können. Es dürfte ja noch jemanden geben, der einen Kristall für das Lichtschwert benötigt. Und ich selbst würde das CDH mitnehmen. Mein Blaster reicht für solche Gegebenheiten einfach nicht aus. Dabei hätte ich genügend Zeit, es ausgiebig zu testen. Aber wenn Ihre Test etwas sicherer sind, Sir, dann wäre dies auch kein Problem."
Vorerst hatte er gesagt, was zu sagen war. Noch kurz warf er einen Blick in die Runde, dann setzte er sich mit einem Nicken wieder an seinen Platz. Er hoffte natürlich, dass sein Vorschlag auf Zustimmung stöße, aber sollte er abgelehnt werden ... nun, Tylaar wollte gar nicht darüber nachdenken.

Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Konferenzraum - mit Warblade, Tionne und Dr. Toores
 
Zurück
Oben