Cortanas

Tag zusammen,

ich habe schon ein paar PNs mit Wonto ausgetauscht, aber ich wollte noch einmal die gesamte Einheit fragen, ob ihr noch einen Scharfschützen wollt/ braucht.

Ich hatte vor bei einem der kleinen Infanterie-Trupps zu sein, die zusammen mit den Panzern euch als Verstärkung dient und so zu euch dazuzustoßen.
 
Gerne, Scharfschützen sind immer gut :D willkommen in der Truppe.

Ach ja, nicht erschrecken, der große Brocken mit dem Raketenwerfer und den Sprüchen, der will nur spielen ;)

Und da ich mal wieder zu faul bin mich umzuloggen hier noch der Hinweis: Ich bins Wrex...
 
Ja, wie ich schon sagte, wir können einen Scharfschützen gut vertragen, da unser letzter eine "Totgeburt" war. Willkommen. :) Jetzt müssen wir nur noch die Begegnung auf Denon irgendwie hinbekommen. Eine konkrete Idee habe ich noch nicht, aber das findet sich.
 
Sergeant, die imperialen haben sich vor der Ionenkanone verschanzt. Sie sind allerdings nur wenige und verfügen kaum über schwere Waffen. Lassen sie eine Rotte Panzer zuerst reingehen, dann sollten wir keine Schwierigkeiten haben. Sie haben Sprengerlaubnis.

Täusche ich mich oder standen da nicht eigentlich etliche E-Webs zur Rebellenabwehr rum?
 
Also erstmal ein Willkommen bei der Armee an marksman von mir. Wir wollen und brauchen hier eigentlich immer neue Spieler.

Was die IP-Situation angeht, fürchte ich irgendwas verpasst zu haben. Haben sich die Imps nicht ins Gebäudeinnere zurückgezogen? Könnte ich unser Squad dann auch mit meinem nächsten Beitrag ins Innere bringen?
 
Du irrst dich leider JDP. Euer Squad steht noch vor der Mauer und im Vorhof steht Captain Jaeger mit seinen E-Webs.

Im inneren des Gebäudes sind zwar auch Rebellentruppen allerdings sind die auf einem Gänzlich anderen Wege eingedrungen.
 
Also für mich ist die Situation immer noch verwirrend.
Der zweite Luftschlag ist erfolgt. Folglich sollte sich Jaeger zurückgezogen haben. Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass Nergal noch gar nicht gepostet hat, aber das ändert doch nichts an dieser OP-Absprache. Auf welchen Widerstand treffen die Panzer dann und selbst wenn Jaeger noch dort ist: Ein E-Netz ist nicht gerade ideal zur Panzerabwehr, oder?
Und was ist mit dem Gebäude? Wurde es bereits vollständig eingenommen? Wo ist der entsprechende IP-Beitrag, wo ich das nachlesen kann? Wohin soll sich Jaeger zurückziehen oder nehmen wir ihn gefangen? Und wieso wird dann vom Gebäude aus auf uns geschossen? Fragen über Fragen.
Ich weiß, ich mache mir das wahrscheinlich nur selbst wieder kompliziert, aber es wäre für die Gestaltung meines Beitrages relevant. Mir geht es hier schließlich um die Gesamtlage und nicht um irgendein Detail, wie die Spezies meines Chars oder die Lageeinschätzung eines Unteroffiziers.
 
Ich versuche jetzt mal, das bereits Geschriebene und das Geplante so zusammenzupuzzeln, dass es ein (hoffentlich) stimmiges und verständliches Gesamtbild bildet. Hilfe und Korrekturen sind erwünscht. :)

- Die Ionenkanone ist Teil eines großen Gebäudekomplexes, der aus der Waffe selbst, dem Kontrollzentrum, der Energieversorgung, Befestigungsanlagen sowie zahlreichen anderen Teilen (z.B. Wachstuben, Vorratslager, etc.) besteht. Umgeben ist die Anlage von einem Ring aus Festungsmauern, die einen Hof umschließen.

- Kontrollzentrum und Energieversorgung sind in republikanischer Hand: Zarina Lsu hat sie mit ihren Leuten erobert und Verstärkung ist schon nachgerückt. Der Energiekern kann jederzeit gesprengt werden, um eine Rückeroberung zu verhindern. Die Kanone ist betriebsbereit und wird demnächst auf die imperialen Schiffe feuern. Andere Gebäudeteile sind hingegen noch in der Hand der imperialen Verteidiger, die von dort aus die Angreifer im Hof beschießen. Dorthin könnten sich Imperiale auch noch zurückziehen.

- Die Imperialen haben Infanterie und E-Webs. Die Republik hat Kommandotrupps, Scharfschützen, ein paar schwere Waffen, T-47 und T1-B.

- Die Mauer hat eine Bresche, Teile der Geschützstellungen wurden zerstört und das Tor ist offen. Republikaner dringen in den Hof ein. Dort haben sich Jaegers Leute mit E-Webs verschanzt. Zurückgezogen haben sie sich noch nicht, davon wurde nichts geschrieben. Nachdem sie die Mauern verlassen haben, hat noch kein Luftschlag stattgefunden; das geschieht gerade durch die T-47, parallel zum Bodenangriff. Im Augenblick stehen sich beide Abteilungen also direkt gegenüber.

- Es nähern sich ständig weitere republikanische Truppen der Anlage, die im Augenblick sogar hinter der Front liegt: Die Hälfte der Einheiten aus dieser Kampfzone ist schon weitergezogen, die andere Hälfte kann theoretisch noch bei der Kanone eingreifen. Es gibt aber auch noch imperiale Truppen in der Nähe, z.B. Raze Bane und Noble, die sich beide auf die Ionenkanone zu bewegen.

Noch was vergessen? Oder falsch?
 
- Die Mauer hat eine Bresche, Teile der Geschützstellungen wurden zerstört und das Tor ist offen. Republikaner dringen in den Hof ein. Dort haben sich Jaegers Leute mit E-Webs verschanzt. Zurückgezogen haben sie sich noch nicht, davon wurde nichts geschrieben. Nachdem sie die Mauern verlassen haben, hat noch kein Luftschlag stattgefunden; das geschieht gerade durch die T-47, parallel zum Bodenangriff. Im Augenblick stehen sich beide Abteilungen also direkt gegenüber.

- Es nähern sich ständig weitere republikanische Truppen der Anlage, die im Augenblick sogar hinter der Front liegt: Die Hälfte der Einheiten aus dieser Kampfzone ist schon weitergezogen, die andere Hälfte kann theoretisch noch bei der Kanone eingreifen. Es gibt aber auch noch imperiale Truppen in der Nähe, z.B. Raze Bane und Noble, die sich beide auf die Ionenkanone zu bewegen.

Noch was vergessen? Oder falsch?

Ihr wollt einen Luftschlag während eure Leute und Panzer bereits vorrücken? Ich möchte nicht mäkeln, aber das sieht für mcih nach Selbstmord aus. Wäre es da nicht besser die Panzer unter schweren Feuer und Hohen Verlusten vorrücken zu lassen? Eventuell noch hohe Verluste bei der Infantrie. Hohe Verluste auf Seiten der Rebellen wohlgemerkt, denn man hat ja schon gesprengt und ist vorgerückt, wenn ich den letzten Wrex-Post richtig in Erinnerung habe.
 
Gut, halte ich trotzdem für riskant, schließlich sind solche Jäger ja kein Präzisionswaffen. Ich wollte nur darauf hinweisen, was ihr daraus macht, ist natürlich eure Sache.
 
Ja, so habe ich es eigentlich auch verstanden. Entschuldige, wenn meine Antwort etwas unfreundlich rüber kam. Dein Einwand ist natürich berechtigt, insofern dass das Wort "Luftschlag" dem was da passiert nicht gerecht wird. Ein Bombardement oder sonst ein flächendeckender, massiver Angriff wäre der totale Wahnsinn und würde wieder eine Wie-durch-ein-Wunder-überleben-alle-Protagonisten-Situation herbeizwingen. Das will niemand, glaube ich.
Die Situation, wie ich sie mir vorstelle, sieht folgendermaßen aus: Wir haben einen freien Platz - auf der einen Seite stehen die Imperialen mit ihren E-Webs, auf der anderen die Republikaner mit ihren Panzern. Im Augenblick gibt es keinen Nahkampf, kein Handgemenge und kein unübersichtliches Getümmel. Wir haben in Episode 5 gesehen, dass die T-47 ihre Waffen im Tiefflug recht präzise einsetzen können; sie können mit einigen gezielten Salven in die imperialen Reihen, bzw. auf die von Imperialen besetzten Gebäudeteile, sicherlich von Nutzen sein. Sollte die Situation sich ändern, so dass enge Kämpfe Mann gegen Mann entstehen und die Linien sich verwischen, müssen sie das Feuer einstellen.

Wenn ich dabei etwas übersehe, oder die Situation in euren Köpfen einfach anders aussieht als in meinem, sagt es bitte; auch wenn es manchmal nicht so klingt, ich freue mich über Korrekturen. :)
 
Zurück
Oben