Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Jedi Tempel- Besprechungssaal- bei Helena]

Kirana fand es schade, das sie nicht mit Helena in einer Gruppe war, aber freute sich dennoch, das sie mit Padme und Corran zusammen in einer Gruppe war. Sie hörte Helenas frage, wartete aber bis der Kanzler und Master Iceman fertig gesprochen hatten, dann erst wandte sie sich lächelnd an Helena.

Ja, natürlich gerne. Ich mag es auch nicht allein zu sein, auf Dathomir haben wir auch immer in einer Gemeinschaft gelebt.

Kirana entdeckte an einer Wand Padme und Corran, gemeinsam mit einer anderen Frau stehen. Kirana hatte die Frau auf dem Ball auch schon einmal gesehen, es war wahrscheinlich Callista, dachte sie. Kirana lächelte Helena an.

Du, da drüben stehen einige Leute aus meiner Gruppe, wollen wir nicht hinüber gehen und sie Begrüßen, dann kannst du sie auch kennen lernen, sie sind wirklich sehr nett.

Kirana stand auf und lächelte Helena aufmunternd zu, Helena nickte und folgte ihr.

Hallo Padme. Hallo Corran. Es freut mich wirklich sehr, das wir gemeinsam in einer Gruppe sind. Darf ich euch Helena vorstellen, ich habe sie auf dem Ball kennen gelernt, sie ist auch eine neue Schülerin.

Dann wandte sich Kirana an die Frau, die sie noch nicht kannte.

Hallo, wir wurden uns noch nicht vorgestellt. Ich bin Kirana Ti.

Kirana lächelte der Frau fröhlich zu.

[Jedi Tempel- Besprechungssaal- bei Padme, Callista, Corran und Helena]
 
Jedi-Tempel - Besprechungssaal


Konzentriert hörte sich Qui Gon Jen die Reden von Meister Iceman, Meister Galad und Anthares an.

Gruppe 2 also, dachte er sich. Und eine Akademie. Das war neu für ihn, denn sein älterer schon längst verstorbener Meister hatte ihm damals erzählt, dass er gleich einem Meiser zugeteilt werden würde. Nichts desto trotz freute sich Qui Gon Jen darüber in den Orden aufgenommen worden zu sein.

Da alle Reden abgeschlossen waren ging Qui Gon aus dem Besprechungssaal und nahm sich ein KOM mit, drückte auf einen Knopf und das KOM stand auf Stand-By.

Er marschierte durch die Gänge und einige Treppen hinauf. Irgendwann stand er vor einem Zimmer. Das müsse es wohl sein dachte er sich, machte die Tür auf, schaute sich um und legte sich auf den Boden neben sein Bett.
Er wolle sich eben mal kurz ausruhen bevor über das KOM zum Rat gerufen wird.



Jedi-Tempel - Qui Gon Jens Zimmer
 
Gespräch mit Calli,Padme,Kirana,Helena

Corran drehte sich um, und sah wie Kirana und eine junge Frau namens Helena sich zu ihnen gesellten...

Hallo Kirana, ich freu mich das du da bist ;)

Hallo Helena, ich bin CorranHorn. Freut mich dich kennenzulernen!

Obwohl Corran kurzzeitig mit den anderen beschäftigt war, kreisten seine Gedanken dennoch verstärkt um Callista, denn er bemerkte eine gewisse Unruhe in ihr, welche ihm merkwürdigerweise Sorgen bereitete! Er würde sich noch eingehender mit ihr beschäftigen, da sie nun auch in seiner Gruppe war...


Coruscant - JediTempel - Besprechungssaal
 
[op] Ich begrüße auch mal die Unbekannten der Gruppe 1:D :p [op]


Besprechungssaal- An der Wand mit lauter Fremden :p

Padme sah Kirana an.
"Ja, ich freue mich auch, daß wir zusammen in einer Gruppe sind. Hallo, Helena. Ich bin Padme.
Mhm, ist die Besprechung jetzt zu Ende? Oder kommt noch was?"
Padme behagte der Besprechungssaal immer noch nicht. Ein anderer Ort, an dem man sich unterhalten konnte, wäre ihr lieber

Besprechungssaal- An der Wand mit lauter Fremden :p
 
Besprechungssaal- An der Wand mit Padme, Corran, Kirana, Helena und Callista

Callista drehte sich zu der jungen Frau um und lächelte nun ebenfalls.

Hallo Kirana ich bin Callista. Ich freu mich dich kennenzulernen.

Nachdem sie auch Helena begrüßt hatte zog Callista sich wieder zurück. Sie konnte ihre Gedanken einfach nicht loswerden. Sie waren wie eine Klette, die nicht abgehen wollte. Auch die Macht half ihr nicht.
Sie sah Padme von der Seite an und bemerkte leichtes Unbehagen in ihrem Gesicht. Anscheinend fühlte sie sich hier nicht besonders wohl. Sie verzichtete darauf die Macht zu benutzen um den wahren Grund herauszufinden. Padme würde ihr es schon erzählen, wenn sie es wollte oder für nötig erachtete.
Callista indess hielt etwas anderes für nötig. Nie hatte sie mit jemanden darüber gesproche. Dieser Teil der Vergangenheit verursachte Zorn, Verunsicherung und Angst in ihr, Dinge die, sollte der Rat sie spüren, dazu führen konnten, dass sie nie wieder zu einer Jedi werden würde, weil man sie als unwürdig erachtete.
Unweigerlich fragte sie sich, ob ein Gespräch mit jemanden, ihr da weiter helfen konnte, ob Padme ihr da weiterhelfen konnte, denn bisher, war sie die einzige Person in diesem Saal wo sie das Gefühl hatte, ihr alles, ohne Furcht vor falschen Reaktionen haben zu müssen, erzählen zu können. Sie wandte sich an Padme


Nein Ich glaube Meister Icemann ist fertig. Er hat ja gesagt, dass wir jetzt etwas freie Zeit haben, die wir nutzen können wie wir wollen. Callista entschloss sich spontan dazu, Padme ihr Geheimniss anzuvertrauen, sollte sie es hören wollen
Ich würde gern ein Spaziergang mit dir machen, wenn du nichts dagegen hast. Wir können uns ein bisschen Coruscant ansehen und quatschen.
Wir haben ja unsere Kommunikatoren mit, also können Meister Icemann und die andere uns immer erreichen.

Callista wollte nicht sofort damit herausplatzen, dass sie padme etwas wichtiges Mitteilen wollte. Vor allem die anderen sollten nicht merken, dass etwas nicht stimmte.
Fakt war allerdings, dass sie es hinter sich bringen musste, um es endlich verarbeiten zu können und ihren Frieden zu finden. Erst dann, würde sie wieder eine vollwertige Jedi werden.


Besprechungssaal- An der Wand mit Padme, Corran, Kirana, Helena und Callista
 
- Jedi-Tempel - Eingang -

Es war ruhig im Jedi-Tempel, die Gänge kamen Chesara wie ausgestorben vor. Sie griff mit der Macht hinaus und erfasste die anderen alle im Besprechungssaal. Es hatte also schon angefangen, sie hatte es geahnt.
Wieder dieses Schuldgefühl - "Ich bin Chesara Syonette...und ich habe ein Recht auf mich selbst!" Rief sie sich in Gedanken und schüttelte grinsend den Kopf. Sie kam sich blöd vor, bei dieser *Übung*, aber sie wusste, dass es notwendig war - um eine bessere Jedi zu werden und nicht zuletzt um ihrer selbst Willen.

Chesara beeilte sich und lief den Gang zu ihren Räumlichkeiten entlang. Sie musst sich umziehen, denn noch trug sie ihre Zivilkleidung - eine graue Hose und ein weites, luftiges weißes Hemd.
In ihren Gemächern packte sie ihr Ballkleid wieder aus und legte es in die unterste Schublade ihres Kleiderschrankes. Von einem plötzlichen Drang gepackt, strich sie über den geschmeidigen Stoff und schloss die Augen. Eine Frau erschien in ihrer Vorstellung - sie trug das Kleid. Auf ihrem Gesicht lag eine unglaubliche Ausstrahlung, sie sah gütig, liebevoll und anmutig zugleich aus....
Seufzend öffnete Chesara die Augen. Wie sehr wünschte sie Ard seine Frau zurück...natürlich, er hatte sich schon lange mit den Dingen abgefunden und er hatte gelernt, allein zu leben und sie doch um sich zu haben...und dennoch war es etwas anderes.

Dann streifte sie sich ihre Klamotten vom Leib und zog die braune Jedi-Robe über - den Stoff, der ihr Leben bestimmte.
Doch bevor sie zum Besprechungssaal ging, beschloss sie, noch einmal kurz zu meditieren. Zu spät war sie sowieso, auf ein paar Minuten kam es nicht an.
Sie stellte sich in die Mitte des Zimmers und breitete die Arme aus. Tief einatmend erfasste sie die Dinge um sich herum, stellte eine Verbindung von sich zu den Möbelstücken her. Sie zog eine unsichtbare Linie von sich zu ihrem Bett, verband sie mit dem Schrank und mit der Wand, mit den Sesseln im Nebenraum vorm Kamin und dem Tisch...ließ sie aus dem Fenster gleiten uns sich über Coruscant erstrecken. Chesara webte ein Netz, das alles zusammenhielt - sich selbst eingeschlossen.


- Jedi-Tempel - Chesaras Gemächer -
 
Besprechungssaal- An der Wand mit Calli, Corran, Helena und Kirana Ti

Padme sah Calli dankbar an. Sie schienen sich auch ohne Worte zu verstehen. Padme blickte Calli prüfend an. Sie schien etwas auf dem Herzen zu haben. Sie lächelte Calli aufmunterend zu.
"Das ist hervorragend. Also los, laß uns aufbrechen. Ich kann frische Luft brauchen. Wenn wir die oms mitnehmen sind wir erreichbar.
Sie wandte sich an die anderen.
"Wir sehen uns sicher später noch. Aber jetzt muß ich raus. Ich werde hier noch ganz kirre. Entschuldigt uns bitte.
Sie lächelte den anderen noch mal zu. Dann gingen sie und Calli aus dem Saal. Schweigend gingen sie durch die Gänge. Kurz darauf traten sie aus dem Jeditempel hinaus auf die Straßen Coruscants.
"Calli, was hast du auf dem Herzen? Es ist doch mehr als die Sache mit Kori und Corran, oder?"

Coruscant- Vor dem Jeditempel- Mit Calli
 
Coruscant- Vor dem Jeditempel- Mit Padme

Padme und Calli steckten sich zwei Koms ein und verließen den Tempel.

"Calli, was hast du auf dem Herzen? Es ist doch mehr als die Sache mit Kori und Corran, oder?"

Callista verließ plötzlich der Mut. Eine Weile lief sie nur neben Padme her, achtete überhaupt nicht darauf, wohin sie liefen. Dann seufzte sie.

Ja, da ist noch etwas. Es ist schon lange her, aber es belastet mich sehr. Ich dachte eigentlich, dass ich in der Zwischenzeit darüber hinweg bin, aber anscheinend kann ich es nie vergessen. Als Kori und ich zusammenkamen............unsere "Beziehung" war wirklich sehr schön, eine gute Erfahrung für mich, auch wenn mir die Macht zeigte, dass es falsch war, aber es hat mir Hoffnung gemacht. Hoffnung, dass ich irgendwann in der Lage sein werde...einem Mann zu vertrauen.
Mir müsste klar sein, dass das was damals passierte ein unglücklicher Wink des Schicksals war, auch wenn Meister Altis, er war früher mein Meister, immer gesagt hatte, dass es aus einem bestimmten Grund passiert war.
Nach dem es passiert war, habe ich niemanden an mich heran gelassen, ich war verstört, wütend ängstlich. Erst Meister Altis ist zu mir durchgedrungen, als er mit der Ausbildung begann.
Du wirst dich jetzt sicher fragen, warum Meister Altis mich ausgebildet hat, wo ich doch so.....labil war. Er meinte es würde mir mein altes Vertrauen und Selbstwertgefühl zurückgeben. Ausserdem war es eine schlime Zeit und Jedis wurden gebraucht. Aber die Ausbildung hat nur bewirkt, dass ich es verdrängt habe. Erfolgreich zwar, aber nun ist Meister Altis nicht mehr da, um mir weiter zu helfen. Seine Ratschläge waren immer alles für mich und haben mir in jeder Sekunde geholfen, in der ich sie brauchte.

Callista fragte sich ernsthaft ob sie wirklich bereit war mit Padme darüber zu reden. Sie hatte die ganze Zeit um den heißen Brei herumgeredet, nur die Auswirkungen des Geschehen beschrieben. Sie seufzte innerlich. Das würde ein schwere Spaziergang werden.

Coruscant - Irgendwo in der Stadt
 
Besprechungssaal - vorne

Iceman packte seine Sachen zusammen, sah Anthares an und sagte: Nun, wir werden hier alle Hände voll zu tun haben- falls Sie etwas benötigen, rufen Sie mich. Ich schicke Ihnen jemanden. Bis später.

Iceman verliess das Podium und ging durch die Menge, die ihm respektvoll Platz machte.

Im Ratssaal angekommen, öffnete er eine Komleitung und wählte Chesaras Gemächer. Er wusste, dass sie dort war.
Chesara, hier Iceman. Guten Morgen. Bitte komme sobald als möglich in den Ratsaal, wir müssen die neuen Padawane mustern.

Ratssaal

Er schaltete das Kom ab und sah aus dem Fenster auf die Stadt. Was für ein Anblick. Die grösste Stadt in der Galaxis. Weitab des Krieges. Und von Ferit. Seinem Bruder. Was war da geschehen, dass sein Vater starb, ihm aber einen Bruder hinterliess? Er würde in den Archiven suchen müssen.
 
Coruscant- Irgendwo in der Stad

Padme blickte auf Calli. Diese redete die ganze Zeit um den heißen Brei herum.
"Wenn du es nicht erzählen möchtest, dann nicht. Aber maanchmal hilft es einfach. Wer war der Mann, der dich so verletzt hat?"
Sie hoffte jetzt, daß sie nicht zu weit gegangen war. ielleicht hatte sie mit dieser Frage Calli verärgert. Aber sie hoffte, daß das nicht der Fall war, denn sie empfand, daß Calli eine gute Freundin sein würde.


Coruscant- Irgendwo in der Stad
 
[Jedi-Tempel]

Dorsk war müde, er lief seit geschlagenen sechs Stunden im Tempel herum und fand niemanden, keinen Master Iceman, keine Padmé oder sonst jemanden der ihm Helfen konnte. Dabei wollte er nur das Geschäft und den Vertrag unter Dach und Fach bringen.
 
Ratssaal

Es läutete. Iceman nahm platz und liess die Tür öffnen. Hinein trat der junge Dorsk. Iceman lächelte ihn an: Guten Morgen Dorsk.
 
[Jedit-Tempel]

Dorsk verneigte sich tief und sagte:

Guten Morgen Master Iceman, ich hoffe Sie haben gut geschlafen und was ich noch mehr hoffe, dass der Ball Ihnen gefallen hat. Er war zwar nicht perfekt leider, aber ich hoffe Sie berücksichtigen, dass ich zum ersten mal einen Ball veranstaltet habe. Nun der Grund warum îch hier bin, ich möchte gerne das Geschäft und den Vertrag unter Dach und Fach bringen, denn mein Markt war lange allein.

Dorsk war fertig mit seinem Teil und wartete aufgeregt auf den Teil des Jedi-Meisters.
 
Coruscant- Irgendwo in der Stad mit Padme

Callista gab sich innerlich ein Ruck

Ich weiß es nicht. Gestand sie frustriert.

Als ich 16 war, bin ich mit meinem Vater und meiner Mutter in den Urlaub gefahren. Es war ein großes Ereigniss, denn wir bekamen nur selten Gelegenheit dazu, unsere Tiefseeranch verlangte alles von uns ab.
Wir sind nach Talus geflogen und es war wunderschön, einfach mal mit der Familie auszuspannen. Sie zögerte Eines Abends bin ich noch mal rausgegangen. Die Sonnenuntergänge dort waren fantastisch, ich liebte es schon auf Chad der Sonne zuzusehen, wie sie im Ozean zu versinken schien. Ich bin durch das kleine Dorf gelaufen, um es auf den Berg zu steigen, der ganz in der Nähe war, ich hab ihn nie erreicht.

Tränen liefen ihr über die Wangen und sie wischte sie weg. Sie versuchte ihre vor Wut zitternde Stimme unter Kontrolle zu bringen und weiter zureden.

Er stand plötzlich vor mir, mit diesem grausigen Grinsen im Gesicht. Ich konnte ihn nicht erkennen, es war so dunkel.

Callista schüttelte den Kopf

Er hat mich......da war niemand um mir zu helfen, ich musste es über mich ergehen lassen. Sie schwieg Schluckte einen Kloß herunter, der sich gebildet hatte Als er endlich von mir abließ, war ich......ich fühlte mich so schrecklich. Ich blieb dort einfach liegen, einige Stunden müssen es gewesen sein, ich weiß es nicht. Dann endlich fand mich jemand und brachte mich zu meinen Eltern, sie hatten sich nicht mal Sorgen um mich gemacht.

Callista schniefte. Sie empfand keine Wut, was sie überraschte, wahrscheinlich aber lag es daran, dass sie in erster Linie von den Gefühlen überwältigt wurde, die sie damals empfand. Sie kamen wieder hoch und wollten wieder Besitz von ihr ergreifen. Sie blockierte ihr Vordringen mit der Macht und vergrub sie unter sich. Sie holte tief Luft um sich zu beruhigen.

Coruscant- Irgendwo in der Stad mit Padme
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi-Tempel - Chesaras Gemächer -

Das Netz, das Chesara nur in ihrer Illusion webte, wurde fester und fester, die Fäden überkreuzten sich und bildeten festen Halt gegen alles, was sich gegen sie schleudern würde...

Chesara, hier Iceman. Guten Morgen. Bitte komme sobald als möglich in den Ratsaal, wir müssen die neuen Padawane mustern.

Sie öffnete die Augen und lockerte ihre Gliedmaßen. Mit einem flüchtigen Blick auf die in ihrem Zimmer installierte Sprechanlage stellte sie fest, dass diese dringend erneuert werden musste.
Sie hängte sich ihr Lichtschwert an den Gürtel und verließ ihre Räume.

Jetzt waren die Präsenzen der Anwesenden über den gesamten Jedi-Tempel verstreut, wahrscheinlich hatte Iceman vor, die Padawane einzeln zu ihnen herein zu rufen. Eine gute Idee, dann würde sie wenigstens alle gründlich kennen lernen können.


- Jedi-Tempel - Gänge -
 
Ratsaal

Iceman sah ihn an. Nun, mein junger Geschäftsmann. Du bist noch nicht lange dabei, das merkte ich von anfang an.

Er sah, wie Dorsk nervös wurde, liess jedoch nicht locker. Sogar eingeschlafen bist Du während des Banketts!

Das Wort "eingeschlafen" erwähnte Iceman besonders und setzte eine ernste Miene auf. Dann jedoch lächelte er. Doch ich denke, diese Tatsache zeigt, wie Sehr Du Dich für diesen Ball aufgeopfert hast.

Und, erlaube es mir zu sagen, der Ball war klasse organisiert. Von A-Z war es grossartig. Wir sind mit Dir hochzufrieden.

Doch nun zum Preis, was kostet das ganze?
 
[Vor dem Besprechungssaal]
Einen X-Flügler oder eine A-Wing. Dash war damit irgendwie unzufrieden, er wollte die White Shark behalten und mit ihr auch in die Schlacht ziehen. Er beschloß Master Iceman bei gelegenheit zu fragen. Dash sah sich um und fragte sich ob er jemanden finden würde der in seiner Trainingsgruppe war. Er hatte noch niemanden hier gesehen. Unsicher trat er auf jemanden zu und sprach ihn an:"Hallo, Mein Name ist Dash. Und wer bist du?"
[Vor dem besprechungssaal]

[OP: Suchts euch aus wer es ist. am besten natürlich jemand aus Gruppe 3...]
 
Coruscant-Jedi-Tempel-bei Kirana mit Padme, Corran und Callista

(I)Helena war sehr froh, dass Kirana ihrer Bitte zugestimmt hatte, mit ihr ein Zimmer zu bewohnen. Beide Frauen mochten die Einsamkeit nicht sonderlich. Die Gesellschaft Kiranas würde ihr sicher helfen, das Heimweh zu überwinden. Kirana unterhielt sich mit den Anwärtern ihrer Gruppe. Aus ihrer Gruppe kannte sie nieamnden. Vergeblich suchten ihre Augen nach einem bekannten Gesicht. Padme und Corran hatten sich ihr vorgestellt. Sie kannte die beiden vom Ball. Lächelnd gab sie beiden die Hand.(I)
Padme, Corran. Es ist mir eine Freude, euch kennenzulernen.
Wir werden uns sicher noch öfter sehen. Ich hoffe doch, dass wir während unserer Ausbildung viel Spaß haben werden.
(I)Beide erschienen ihr außerordentlich sympathisch zu sein. Sie lernte auch Callista kennen, die ihr freundlich die HAnd gab. Aber offensichtlich schien Callista etwas zu bedrücken. Sie verschwand bald darauf mit Padme irgendwohin. Helena war sehr müde. Die meisten der Padawane blieben. Helena hatte von irgendwoher gehört, dass sie noch von der Rätin Chesara und Master Iceman befragt werden sollten. Das würde bei der Anzahl der Padawane sicher eine Weile dauern. Kirana lächelte ihr zu, aber auch sie schien müde. Dennoch das würden sie auch noch überstehen. Helena gähnte schon wieder.(I)
PS: Viele Grüße an alle neuen Padawane.
Grüße besonders unbekannterweise an die Padawane meiner Gruppe
Luke, Sed Milet, Qui Gon Jen und Peanut.
Ich hoffe wir werden uns noch kennenlernen und viel Spaß haben, während unserer Ausbildung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgang




Anthares trat auf den Gang und verließ den Tempel um sich nun endlich auf seinen Ausflug zu begeben. Als er den Gleiter betreten hatte, setzte er sich auf den Pilotensessel und schnallte sich an. er beschloss selbst zu fliegen, das er auf NAboo gelernt hatte.
Der Gleiter erhob sich und düste durch den dunstigen Himmel Coruscants und zog Richtung Norden davon.
Bald darauf kamen die eisbedeckten Platten in Sicht und der gleiter drosselte die Geschwindigkeit.


Polkappen
 
Jedi Tempel-Besprechungsraum

Nachdem Iceman den Raum verlassen hatte ging Gil zu Tionne hinüber und flüsterte:
Also,ich würd ja gern jetzt mit dir Zeit verbringen,aber im Moment muss ich wohl mitgehen,ich glaub da sollte ich dabei sein wenn die Padawane vom Rat befragt werden.Da könnt ich ja auch was wichtiges hören.Also,wir sehen uns später mal.

Gil ging aus dem Besprechungsraum und wanderte zum Ratszimmer.Er klopfte an,trat ein,grüßte Iceman und setzte sich an einen der seitlichen Tische.

Jedi Tempel-Ratszimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben