Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi-Tempel - Trainingsraum

Leia hatte schon bemerkt, dass Neelah irgendwie abgelenkt war.
Deshalb verstand sie es auch gut, als sie nach dem Kampf sofort ging. Scheinbar hatte sie noch etwas sehr wichtiges zu erledigen. Leia ging auf eine Bank
[op] ich hoffe doch mal, der Trainigsraum hat sowas in der Art, ich stell mir jedenfalls eine dahin *g* [/op] am Rand des Raumes zu und setzte sich hin.
Neelah war eine sehr starke Gegnerin. Dennoch war es gut gewesen, mal gegen einen richtigen Gegner zu kämpfen, einen lebendigen.
Nun schaute Leia sich um. Die Padawane, die zu Iceman geschickt worden waren, waren scheinbar schon mit ihm und einigen Jedi-Meister auf dem Weg nach Naboo. Unter ihnen waren auch Tara, Gore und Satrek. Leia hatte sich gar nicht von den Dreien verabschieden können, aber sie würden ja alle - hoffentlich! - gesund und munter wiederkommen.
Da sah sie einen neuen Padawan (John McWater) in den Raum kommen. Er sah ratlos umher. Leia stand auf und ging zu ihm hin.

Hi, ich bin Leia, wer bist du? Du bist neu hier, nehme ich an. Also, wenn du dich vorstellen willst, dann komm mit, soweit ich weiss, ist Meister Gil im Moment für sowas zuständig.
Also ging Leia mit dem neuen Padawan dorthin, wo Gil und Soe standen.
Dann meinte sie noch zu dem anderen Padawan:

Warte lieber, bis das Gespräch beendet ist, bevor du Meister Gil darauf ansprichst.
Da sie sowieso nicht wusste, was sie sonst tun sollte im Moment, blieb sie einfach auch dort stehen, falls der Padawan nachher noch Fragen haben sollte...

Jedi-Tempel - Trainingsraum


[op] Sorry, hab dich jetzt einfach mit dahingeschleift, aber ich nehme mal an, dass du dahin wolltest ;) [/op]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi tempel - Trainingshalle
John sah das Leia immernoch neben ihm stand und antwortete ihr auf ihr Fragen
Hi Leia ich bin John und ja ich bin neu hier. Danke erstmal das sie mir hier weiterhelfen , alleine hätte ich es nicht herausgefunden.
Darf man denn hier in diesem Raum einfach so trainieren oder muss ich noch etwas dafür machen??
sagte John zu Leia und wartete , dass das Gespräch zwischen diesem Meister Gil
und der anderen Person sich beendete....

Jedi Tempel - Trainingshalle
Bei Gil

[OP] Ja irgendwie hatte ich schon vor dahin zu gehen :D [/OP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Tempel - Trainingsraum

Leia erwiederte:
Bitte und sicher darst du hier einfach so trainieren, wann immer du Lust hast. Erstmal solltest du dich natürlich vorstellen, aber danach liegt es vorerst allein bei dir was du machst. Hier funktioniert das nämlich so:
Im Moment gibt es sehr viele, die Jedi werden möchten, was natürlich, gerade zu diesen schweren Zeiten, die Jedi-Meister auch sehr freut. Nur da gibt es immer noch diese Regel, dass ein Jedi-Meister nur einen Padawan-Schüler haben darf. Das ist selbstverständlich auch richtig so, ansonsten würden ja die einzelnen Padawane weniger lernen, ein Padawan kostet einen Jedi ja schon mehr Zeit, als er eigentlich hat.
Also trainieren wir hier erstmal in Gruppen. Wir sollen die Zeit nutzen, uns kennenzulernen und selbstständig zu trainieren. Dabei wird uns auch gelegentlich zugesehen und wenn wir genug Erfahrung gesammelt haben, werden wir auch früher oder später einen Meister erhalten. Bei einigen geht es ganz schnell, bei anderen dauert es etwas länger, immerhin suchen letztendlich die Jedi-Meister ihre Padawane aus.
Doch wegen der angespannten Lage werden wird in letzter Zeit mehr darauf geachtet, dass wir richtig trainieren, häufig wird uns mitgeteilt, das wir in den Trainingsraum kommen sollen, so wie auch vor kurzem wieder, weswegen wir nun alle hier sind. Dann werden wir von einem oder mehreren Jedi-Meistern beaufsichtigt und - nun ja, trainiert halt. Zu den Pflichten eines Padawanes gehört es natürlich auch, den Befehlen zu gehorchen und immer weiter zu trainieren, weil man nie gut genug sein kann. Hm, ich glaube, ich komme langsam vom Thema ab... Naja, wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich fragen.

Jedi-Tempel - Trainingsraum


[op] Das war jetzt zwar eine längere Rede, aber was soll's, wir warten ja eh noch *g* [/op]
 
Jedi Tempel - TrainingsHalle
John erwiderte darauf
ich habe zwei Lichtschwerter und möchte gerne lernen auch mit beiden gleichzeitig zu kämpfen. Spricht da was gegen oder ist das irgendwie verboten?? Ein bisschen behersche ich es nämlich schon. Aber ich sollte jetzt nicht mit angeben anfangen...
ich wollte nur Fragen ob sie vielleicht Lust hätten , wenn ich ihnen nicht zu läppisch bin , einen TrainingsKampf gegen mich zu machen. Ich würde mir gerne von einem etwas Erfahreneren Jedi ein bisschen die Bewegungen Einprägen und auch ein bisschen die Übung in LS-Duellen kriegen.
Jedi-Tempel - Trainingshalle
Bei Gil und Leia
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum

Leia meinte:
Nun, ich denke nicht, dass was dagegen spricht, wenn du mit beiden trainierst, allerdings, wenn deine echte Lichtschwerter sind - was ich doch annehme - , dann solltest du dir stattdessen für das Training hier vorerst zwei Trainingswaffen nehmen.
Ach, und noch was - ich bin zwar etwas länger im Tempel als du, aber dennoch bin ich eine normale Padawan, du brauchst mich also nicht zu Siezen.
Aber, was den Trainingskampf angeht, sicher, zu sowas sag ich nie nein, zumal ja im Moment sowieso die meisten trainieren.
 
JediTempel TrainingsHalle
John sagte darauf
Wo krieg ich denn so ein Übungs LS her??
Und wann machen wir denn den kampf??
ich bin schon sher gespannt auf den Kampf , auch wenn ich mir meine Chancen nicht zu hoch anrechne. Wie alt bist du??
Ich bin 14 das is ja noch recht Jung.
JediTempel TrainingsHalle
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum

Ich bin 16. Gleich da vorne kannst du dir ein - oder auch zwei - Lichtschwerter abholen. Ich würde sagen, wir machen den Kampf, gleich nachdem Meister Gil sein Gespräch beendet hat und weiss, dass du jetzt hier bist. Vielleicht muss er ja auch noch was sagen oder was weiss ich. Als ich damals ankam, war alles gerade fast noch hektischer als jetzt [op] oder, was wahrscheinlicher ist, ich kannte mich einfach noch nicht aus und habe deshalb alles falsch gemacht ;) [/op] darum weiss ich da nicht so gut bescheid. Na ja, du kannst dir ja in der Zwischenzeit da vorne schon zwei Lichtschwerter geben lassen.

Jedi-Tempel - Trainingsraum


*****outplay*****

Das hab ich nie so ganz kapiert: Kann man sich die Übungs - LS nehmen oder werden die einem gegeben? Ich hab schon beide Varianten hier gelesen, darum bin ich etwas unsicher dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Tempel TrainingsHalle
John ging schnell und holte sich fürs Trainieren zwei ÜbungsLS ab. Diese steckte er hinten an seinen Gürtel , damit er sie nicht mit den richtigen verwechselt. Dann ging er zu Gil zurück und wartete darauf , das dieser ihn bemerkte , oder das gesüräch sich beendete.
jedi Tempel TrainingsHalle
 
Jedi Tempel - Trainingsraum

Nachdem Gil zu Soe gegangen war, wendete sich Peanut von den beiden ab und holte sich einen Trainingsdruiden aus dem Schrank. Sie suchte sich ein ruhiges Eck und zündete ihr Laserschwert. Danach schaltete sie ihren Druiden per Macht, dass schon mittlerweile gut klappte an.
Peanut konzentrierte sich, schloss ihre Augen und ließ die Macht fließen. Die Laserschüsse wehrte sie mit Leichtigkeit ab, das wohl das Ergebnis des Öfteren trainieren sein muss...


Jedi Tempel - Trainingsraum
 
Jedi Tempel-Trainingsraum

Gil hörte Soe zu und meinte dann:Natürlich können sie hier anfangen.Warten sie bitte kurz,dann werd ich sie mal im Tempel rumführen.

Gil drehte sich um und ging zu einem Kerl,der gerade den Trainingsraum betreten hatte.Er fragte:Hi,du willst doch sicher Jedi werden,nichtwahr?Im Moment hab ich leider keine Zeit,aber Leia wird dir sicher helfen.Also,bis später.

Gil ging wieder zurück zu Soe und sagte:
Also,wenn sie Yagis Job übernehmen wirds sicher nicht sehr stressig werden.Sie müssen sich nur um den Garten kümmern,das putzen übernehmen die Droiden.Ausserdem gibts hin und wieder Verletzungen.Aber gut,ich werd sie mal ein wenig rumführen.

Gil führte Soe durch den Tempel,zeigte ihr praktisch alles,von der Küche bis zu den Wohneinrichtungen.

Jedi Tempel-Trainingsraum
 
Jedi Tempel - TrainingsHalle
John hörte Gil zu und ging danach zu Leia und sagte zu ihr
Gil hat mir gesagt das ich mich an dich wenden soll , weil er im Moment keine Zeit hat.
Jedi Tempel - TrainingsHalle
 
Jedi-Tempel Trainingsraum

Soe war verwundert. Die Typen hier waren ja wirklich tolerant. Sie hatte sich im Ton vergriffen und trotzdem durfte sie hier arbeiten und dieser Gil Galad hatte nicht mal überprüft ob sie wirklich so gut Dinge reparieren konnte wie sie behauptete. Aber sie war froh, dass das doch so gut gelaufen war und sie jetzt den Job hatte.
Ich freue mich, dass ich hier arbeiten darf (sie grinste) und gegen wenig Arbeit habe ich eigentlich nichts.
Das könnte ihr jetzt den Kopf retten wenn ihre alten "Geschäftspartner" sie nicht finden konnten und hier würde sie wirklich keiner suchen. Als Gil Galad dann los lief und ihr den ganzen Tempel zeigte, lief sie hinter ihm her und versuchte sich all diese Gänge und Hallen ein zu prägen aber ihr wurde immer mehr klar, dass sie sich hier wohl noch ziemlich oft verlaufen würde. Nachdem sie den Rundgang beendet hatten stellte sie noch ein paar Fragen.
Entschuldigung aber ich bräuchte dann noch den Zugang zum Computersystem. Nicht zu den wichtigen internen Daten die euch Jedi betreffen, sondern nur zu den Daten, die ich brauche um die Menge der benötigten Lebensmittel und Medikamente zu besorgen und um die Reinigungs- und Wartungsdroiden zu koordinieren und eventuell Defekte heraus zu finden.
Wenn sie nichts dagegen haben würde ich mir jetzt gern ein Quartier suchen. Gibt es hier einen Dienstbotentrakt? Wenn nicht, ich hab da auf dem Lageplan ein Zimmer direkt neben dem Hangar gesehen(ich lasse mein Schiff nicht so gerne allein), könnte ich das haben?

Jedi-Tempel vor dem Trainingsraum
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum - bei John

Leia nickte, zog ihr Trainingslichtschwert hinaus und meinte zu John:

Okay, dann steht ja nichts mehr im Wege, das wir jetzt mit dem Kampf beginnen, danach kann ich dir ja den Tempel zeigen, Kantine und alles.

Jedi-Tempel - Trainingsraum
 
Jedi tempel - Trainingshalle
OK machen wir den Kampf . sagte John und zog seine zwei Trainings LS und aktivierte sie. Danach wartete er ab was Leia machen würde. Er traute sich nicht so richtig anzufangen
Jedi Tempel TrainingsHalle
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum - bei John

Fertig? Okay, dann mal los!
Leia konzentrierte sich einige Augenblicke lang. John hatte zwei Lichtschwerter, und das würde den Kampf nicht gerade leichter für Leia machen.
Doch dann begann sie sogleich mit dem Angriff, indem sie ihr rotes Lichtschwert zuerst nach oben schwang und dann schnell auf John hinabsausen lies.


Jedi-Tempel - Trainingsraum - bei John
 
Jedi tempel - Trainingshalle
John konzentrierte sich , da schlug leia
mit ihrem LS zu. John wehrte mit den einem LS den Schlag ab und mit dem anderem stiess John nach vorne.

Jedi tempel - Trainingshalle
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum

John hatte den Schlag ohne jegliche Schwierigkeiten mit einem seiner beiden Lichtschwerter abgewehrt und holte mit dem anderen zum Schlag aus.
Leia musste blitzschnell reagieren und dabei noch nachdenken, welche Taktik jetzt wohl am sinnvollsten wäre.
John konnte immer sein eines Lichtschwert zum Angriff und sein anderes zur Verteidigung nutzen. Sie musste unbedingt eine Schwäche finden. Es dauerte eine Weile
[op] Nun ja, ne Weile kann man nicht sagen, dass ist alles noch, während dieses Lichtschwert kommt :) [/op] , bis es ihr auffiel: Es erfordert viel Kraft, sich auf ein Lichtschwert zu konzentrieren. Auf zwei würde noch wesentlich schwieriger sein. Sie könnte versuchen, ihn zu verwirren, damit er sich nicht mehr verteidigen könnte, dann würde auch der nächste Angriff ausfallen.
Er rechnete bestimmt mit einem Angriff mit dem Schwert... jetzt war wieder einmal einer der Zeitpunkte, wo Leia froh war, auch andere Kampftechniken als die der Jedi zu beherrschen. Vor allem inzwischen, wo sie gelernt hatte, beides zu unterscheiden.
Also blockte sie blitzschnell den Angriff von John mit ihrem Lichtschwert ab, drehte sich zur Seite, um gleich darauf einen Rückwärtssalto zu machen, sodass sie nun hinter John stand. Sie schaltete ihr Lichtschwert kurzzeitig ab, um sich mit ihren Händen auf dem Boden abzustützen und so ihre Füße vorwärtsschnellen zu lassen, um zu hoffen, dass ihr Angriff schnell genug kam, um John aus dem Gleichgewicht zu bringen...
 
Jedi Tempel - TrainingsHalle
John blickte nach hinten und sah so im letzem Moment , dass
Leia versuchte ihn zu treten. John machte einen SeitwärtsSalto und wich so dem Tritt aus. Dann versuchte er einfach Leia mit so vielen Schlägen wie möglich mit seinen zwei LS einzudecken.

JediTempel TrainingsHalle
 
Jedi Tempel-Irgendwo in den Gängen

Gil hörte Soe zu,dann meinte er:
Also,der Computer ist nicht verschlüsselt was diese Daten angeht,da müssten sie prblemlos Zugang kriegen.Und das mit dem Zimmer,ich denke das geht klar.

Jedi Tempel-Irgendwo in den Gängen
 
Jedi Tempel - Irgendwo in den Gängen

Soe wusste jetzt eigentlich alles was sie zu Zeit wissen musste und da Gil Galad sehr kurz angebunden war (sicherlich hatte er sehr viel zu tun) verabschiedete sie sich erst einmal und ging dann zu ihrem Zimmer.

Jedi Tempel - Irgendwo in den Gängen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben