Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iceland - Meditationshalle

Eowyn öffnete neugierig die Tür.
Hallo? Ist hier jemand da? fragte sie in den Raum.

Iceland - Meditationshalle
 
[outplay: da wir sith anscheinend abgesehen von xanatos und mir in einem vakum zu schweben scheinen, mussi hc halt irgendwas schreiben.]

Iceland - bei den anderen SIths

<i>Xanatos nährte sich von hinten, doch Sel nahm seine ankunft kaum war. seine volle aufmerksamkeit / bewunderung galt Ynee, von der er den blick nicht wenden könnte. schließlich shcaffte er es doch sich loszureisen und er wannte sich zu Ferit. seine stimme war leise, emotionslos und doch lag eine gewisse schärfe darin, obwohl es sein meister war mit dem er sprach. der ton war keineswegs zurechtweisend, es sände ihm nicht zu irgendwas in dieser richtung zu tun, der ton war mehr ernst.</i>

Master, was sollen wir tun ? wann brechen wir zu den schiffen auf ?

MTFBWY
Sel
 
[Iceland - in der Nähe von Iceman]

Peshk befasste sich immernoch mit den Daten in seinem Goldstück, als Iceman aus dem Beratungsraum kam. * Dieser Mensch wird mich schon rufen, wenn er mir wieder etwas erzählen will. Was hat er nochmal gesagt, ich kenne ihn? Anschließen? Woran?*dachte Peshk. Sein sonst so geliebter Rechner war aufeinmal unwichtig und Peshk dacht, mal wieder, über seine vergangenheit nach. Was würde er noch erfahren. *Schade bloss das hier so viele Menschen sind. Gibt es ausser mir hier den keine Nichtmenschen? Naja dieser Twi'lek, aber ansonsten?*
 
[outplay]Hee, werde ich total ignoriert ?? Na gut wann brechen wir dann auf und in welcheh Schiffen ?? Und wo sind wir jetzt alle mal oder verfrachten wir alle mal auf die Schiffe unbd machen dann weiter das alle die ins spiel zurrückkommen einfach auf den Schiffen dann sind ?? [/outplay]
 
[op]@DaalaX: Wo befinden sich unsere beiden SSD's?[/op]
Iceland - draussen

Sarid war eben auch dazugekommen. Nun, auf die Zeit kommt es nicht unbedingt draufan, doch sollten wir schon vorwärts machen. Doch ich muss vorher noch zwei, drei Dinge erledigen.
 
Iceland - drausen

Choggerly war wieder drausen.
Er stand auf dem Platz und suchte Gil den Meister.
Denn Iceman hatte gesagt das Choggerly sich an Gil halten soll.
 
Iceland - Beratungsraum

Tionne wandte sich zu Silvy.

Ich denke, wir haben bis zum Aufbruch noch etwas Zeit, ich würde dir vorher gerne noch deine erste Lektion erteilen. Gehen wir dazu in den Meditationsraum.

Iceland - Meditationsraum

Silvy und Tionne ließen sich auf dem Boden nieder. Tionne wollte ihre Padawan wenigstens ein bisschen vorbereiten, bevor sie nach Nal Hutta auf diese gefährliche Mission gingen.

Also gut, ich möchte, dass du dich nur auf die Macht konzentrierst. Du musst den Zugang zu ihr finden, und den Kanal offenhalten. Versuche, alle Gegenstände um dich herum mit der Macht zu sehen. Finde deine Mitte, und wenn du dann in Meditation bist, wirst du vielleicht auch Visionen haben ...

Iceland - Meditationsraum
 
Iceland - Meditationshalle

Eowyn schloss achselzuckend die Tür. Wo sind denn alle? dachte sie verwundert. Wo ist denn Master Gil? Ich sollte mich doch bei ihm melden, als neuer Padawan... Eowyn kan sich so alleine ganz verloren vor...

Iceland - vor der Meditationshalle
 
Iceland - Meditationsraum

Tionne spürte plötzliche eine Präsenz vor der gegenüberliegenden Tür. Sie warf einen Blick auf Silvy, die sich konzentrierte und ging dann schnell hinüber zur Tür.

Hallo. Ich nehme an, du willst dich zum Jedi ausbilden lassen? fragte Tionne Eowyn und lächelte.
Master Gil ist im Besprechungsraum, hier gleich die zwei Treppen hoch und dann die erste Tür rechts.

Iceland - Meditationsraum - (zurück bei Silvy)
 
Iceland - Meditationshalle

Eowyn lächelte erleichtert. Danke! Eowyn lief durch den Flur über die Treppe zur Tür zum Besprechungsraum. Vor der Tür blieb sie stehen und klopfte leise zögernd an.

Iceland - vor dem Besprechungsraum
 
Iceland - Besprechungsraum


Gil hörte ein Klopfen an der Tür und machte auf.
Draußen stand ein Gestalt.Gil dachte nach und erinnerte sich das Yagi von neuen Padawanen gesprochen hatte.Also sagte er

Hallo,ich bin Master Gil.
Du willst eine Jedi werden oder??
Naja,im Moment warte ich noch auf einige andere Padawane,die müssten aber bald kommen.Wenn dieser Droide was taugt
Anschließnedn werden wir in die Meditationshalle gehen,wo ich euch ein wenig in die Grundzüge der Macht einführen werde.
Aber nun zu,dir,woher kommst du?
Warum bist du hierher zum Jedi Orden gekommen,in diser finsteren Zeit des Hasses auf uns?
 
Iceland - Medi-Raum----draußen


DiGrEsS hatte sein Werk genug bewundert und begab sich dann auf die Suche nach den Choggerly und Slain.
Er ging durch "noch" unbekannte Korridore traf aber niemanden.
Dann erinnerte er sich an den Menschenauflauf draußen und machte sich sofort auf den Weg.
Er traf jemanden an, der Choggerly sein könnte.
DiGrEsS überprüfte in seinem Speicher die neusten Infos des Hauptrechners und kam zu dem Entschluss das es sich um Choggerly handeln müsse!

Entschuldigen sie, sie sind doch der Padawan " Choggerly " von Master Gil oder???
Wir müssen noch einen anderen Padawan suchen und dann schleunigst zu Master Gil aufbrechen sagte er in einem leicht hektisch klingenden Ton und wartete auf antwort....

[ooc] jep ich bin der Droide @silv, und wo ist nun slain *frag* [ooc]
 
[ooc]
@Sel: Was sollen wir den schreiben? ;)
"Böser Sel!
Böser Xani!
Ferit, was tun?":D
[/ooc]

Iceland - Sith-Auflauf

"Ich hätte einen Vorschlag Sel."
Grinsend trat Lilar'Cor in die Mitte.

"Da ich nicht annehme, dass wir mit sofortiger Wirkung aufbrechen" er machte eine Pause "nicht, dass wir das nicht könnten. An uns liegt es nicht. wieder eine Pause
"aber unter den gegebenen Umständen ließe sich die Zeit doch durchaus in einer Art Trainingshalle verbringen.
Schließlich wollen wir doch vorbereitet sein, sobald wir auf Nal Hutta ankommen."
Zu Ynee gewandt meinte er
"Nebenbei bemerkt, habe ich auch keine Lust, feststellen zu müssen, dass mich dort ein Jedi, aufgrund mangelnden Trainings meinerseits, austechen kann."
Dann ruhte sein Blick auf Sel. Mit einer fragenden Miene endete er: "Wie wär's? Ich meine...Iceman kann uns eigentlich nur dankbar sein, wenn wir seinen Trainingsraum mal ordentlich austesten."
Ein provozierendes Grinsen stahl sich in Lilars Gesichtszüge.

Iceland - Sith-Auflauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceland - Besprechungsraum

Eowyn lächelte schüchtern. Hallo... hm, ich bin Eowyn...
wieso ich eine Jedi werden will? das wollte ich eigentlich schon immer... Sie unterbrach sich. Nein, nicht ganz, erst die letzten paar Jahre. Vielleicht die letzten, hm, 7...Sie brach ab.

Iceland - Besprechungsraum
 
Zuletzt bearbeitet:
[Iceland - Sith-Auflauf ] (mmm...lecker...)

Der Imperator stand fassungslos da. Fassungslos darüber, was sich vor ihm abspielte: Xanatos? Gefühle der Jedi Meisterin gegenüber waren nicht zu übersehen...?Solche Gefühle benebeln einen Krieger, stören seine Konzentration auf das Ziel, welches sie sich gesetzt haben...und paradoxerweise gelten diese Gefühle einer Erzfeindin...
Sicherlich war er noch ein Anfänger, er hatte viel zu lernen, aber solch ein Verhalten kann nicht von einem Schüler in seinem Stadium geduldet werden ? offenbar ist es ihm nicht beigebracht worden? während ihm diese Gedanken durch den Kopf gingen blickte er Sel und Ynee an, die Ursache für Xanatos? Unwisenheit war gefunden....Sein Blick wurde nachdenklich, seine Wut jedoch blieb...er mußte sich das ganze noch durch den Kopf gehen lassen...Geistesabwesend antwortete er Lilar?Cor...


Trainiert nur....vielleicht könnte mein Schüler auch eine Trainingseinheit vertragen...ruft ihn zu mir
 
Zuletzt bearbeitet:
- Iceland - Draußen -

Nachdem sich Chesara alle Infos, die sie benötigte, von Master Iceman geholt hatte, zog es sie in Richtung des Hauptgebäudes. Sie wusste nicht, wo sie hin wollte, doch sie verließ sich auf die Macht, die sie schon so oft geleitet hatte und es auch dieses Mal wieder tat....bis Chesara ihr Ziel erreicht hatte.

- Iceland - Besprechungsraum -

Vor ihr stand ein junges Mädchen, etwas unsicher und verloren in dem großen Gebäude zwischen all den fremden Leuten. Es bedurfte Chesara keinen zweiten Bilck um zu wissen, was das Mädchen wollte.
"Padawananwärter haben doch alle den gleichen Ausdruck in den Augen. Das Bedürfnis, ein Jedi zu werden, spiegelt sich in ihnen allen wider." Dachte sie bei sich. Dann lächelte sie Eowyn an.


Hallo, ich bin Chesara Syonette.
Wenn mich nicht alles täuschst, bist du hier, um Jedi zu werden?
Wie heißt du?

- Iceland - Besprechungsraum -
 
- Iceland - Besprechungsraum-

Gil sah Chesara hinzukommen und grinste sie an.

Hi Ches,sie dir das an,selbst in Zeiten der öffentlichen Anfeindung gibt es noch Leute die zu uns kommen.
 
Iceland - Besprechungsraum

Eowyn sah von einem zur anderen und sagte noch einmal Hallo, ich bin Eowyn... und, ja, ich will eine Jedi werden. Sie dachte erleichtert "puh, hier scheinen ja alle nett zu sein... hoffentlich bleibt das so... "

Iceland - Besprechungsraum
 
[outplay]@Iceman: Unsere beiden SSD sind im Orbit, und haben die Corellianische Flotte mitgenommen, und ich denke wir sollten alle mal aufbrechen.[/outplay]

[Coruscant-Iceland-Hangar]

Nachdem die Besprechung vorbei war ging der Großadmiral mit aufrechten Schritt in seine Fähre. Er bat im Quartier der Fähre dann die zur Mylady Terror aufbrach, alleine gelassen zu werden, er spürt seine Wunde noch wo er den Verband hat, sie schmerzt er unterdrückt sie aber, und wartet bis er endlich bei seinen Schiff ist das sie aufbrechen können.

[Mylady-Terror]

Die Fähre kommt an der Großadmiral geht hinaus und begiebt sich auf die Brück seines Schiffes
 
[outplay]Hey Leutz,seht euch den Kodey mal an,der wäre doch für uns gut zu nehmen.Den hat mal jemand hier gepostet,und ich hab mir den angesehen und finde der ist gut.Okay,die Macht ist mit Kraft übersetzt,aber sonst..

Die Richtlinien der Jedi:

Tapferkeit

Ein Jedi Ritter gibt in allen Herausforderungen, egal ob im Kampf oder im täglichen Leben sein Bestes. Er strebt nach Kraft, vielmehr um der Gerechtigkeit dienen zu können, als seines eigenen Vorteils Willen. Ein Jedi strebt danach, sich körperlich, seelisch und geistig optimal zu entwickeln. Das erfordert Disziplin, Geduld und beständiges Üben. Ein Jedi ist sich immer bewusst, was hinter ihm und vor ihm liegt und er bereitet sich vor, seinem Schicksal zu begegnen. Ein Jedi kämpft entschlossen für den Sieg ? egal auf welches Schlachtfeld die moderne Welt ihn auch führen mag.


Treue

Sei bekannt für unerschütterliches Vertrauen in die Menschen und Ideale für die du dich entschieden hast, um mit ihnen zu leben. Es gibt viele Bereich in denen Kompromisse erwartet werden. Bei der Treue gibt es keine. Es gibt die Jedis, weil es die Macht gibt. Aber der Jedi-Orden braucht mehr: Er fordert Treue. Das geschieht ohne zu sagen, dass die Jedis treu zusammenhalten. Sie sollten sich nicht zanken oder bekämpfen. Jeder Jedi muss sich bewusst sein, in Einklang mit seinem Meister zu handeln und jeder Meister handelt in Einklang mit dem Hohen Rat der Jedis. Das ist keine Frage des höheren Alters, sondern ein Verständnis der MACHT. In dieser Hinsicht sind die Mitglieder des Jedi Rates wirklich weise.

Verteidigung

Der wahre Jedi Ritter schwört durch einen Schwur, das Licht zu verteidigen. Schütze immer deine Nation, deine Familie und die, die es wert sind, die Treue zu halten.

Mut

Ein Jedi zu sein bedeutet oft den schwierigen Pfad zu gehen, der persönliche Opfer erfordert. Sei darauf gefasst, persönliche Opfer zu erbringen im Dienst an Menschen und Idealen die du schätzt. Gleichzeitig muss ein Jedi Ritter Weisheit erlangen, um zu erkennen, dass Dummheit nicht Mut und Mut nicht Dummheit ist. Mut erfordert es auch in allen Bereichen des Lebens den Weg der Wahrheit zu gehen, anstatt zweckmäßigerweise zu lügen. Suche die Wahrheit, wann immer es möglich ist. Erinnere dich aber immer daran, mit Verständnis zu urteilen, sonst kann die reine Wahrheit Kummer bringen. Dennoch muss erwähnt werden, dass es nichts beweist, wenn ein Jedi in einem Kampf tapfer ist, denn Tapferkeit an sich beweist nichts. Ein Jedi soll darauf gefasst sein, seine Furcht und Unsicherheit zu überwinden, sich nicht selbst zu bedauern, sondern handeln, sich zurückziehen, aufgeben oder umzukommen.

Glaube

Ein Jedi muss an seine Überzeugungen glauben, denn sie geben ihm Wurzeln und Hoffnung gegen die Verzweiflungen, die die Menschen schaffen. Ein Jedi erlangt seine Stärke von der MACHT. Der Glaube der Jedis entspringt dem Licht und der Quelle aus der es entspringt. Es ist Führung, Weg, Freund und Schicksal. Der Pfad des Jedis ist der der Erleuchtung, der Überwindung des niederen Selbst, so dass das Große Höhere Selbst, über den Lebenszweck bestimmen kann.

Edelmut

Strebe nach einem starken Charakter indem du Tugenden und Verpflichtungen eines Jedi Ritters einhältst. Obwohl die Ideale schwer zu erreichen sind, wird der Geist doch beflügelt, auf dem Weg vom Steinigen zu den Sternen. Edelmut hat auch einen Einfluss auf andere, da er leuchtendes Beispiel ist, was getan werden kann, im Dienste der Rechtschaffenheit.

Zielbewusstheit

Tu dein Bestes. Gehe alles so strebsam wie möglich an, nicht aus Gründen des persönlichen Gewinns, sondern weil es richtig ist. Beschränke deine Forschungen nicht auf eine kleine Welt, sondern versuche, jeden Aspekt deines Lebens mit diesen Qualitäten zu erfüllen. Sollte es dir gelingen, ein kleines Zeichen zu setzen, dann wird man sich an Dich erinnern für deine Qualität und Tugend. Die KRAFT für selbstsüchtige Zwecke zu benutzen ? Eigengewinn, Egoismus oder gar Bequemlichkeit ? überschreitet die Grenze zwischen dem Licht und der dunklen Seite.

Motivation

Es ist wahr: Taten sagen mehr als Worte. Hinter jeder Aktion steckt ein Motiv und ein Zweck. Ohne Beweggrund und Zweck, hat Aktivität keine Bedeutung, keine Bestimmung keine Grundlage. Aktivität ohne Grund und Zweck wäre sprichwörtlich : Löcher in die Luft zu schlagen. Ein Jedi lebt in Einklang mit der KRAFT. Er meditiert, um den Willen der KRAFT zu ergründen. Seine Aktivitäten werden vom Willen geleitet, der KRAFT des LICHTS zu dienen und sind praktisch orientiert. Es gibt keine überflüssige Bewegung, keine Aktivität, wenn es nicht erforderlich ist. Denn ein Jedi tut nichts ohne Grund.

Disziplin

Der Geist eines Jedis ist wie ein ruhiger Ozean, wie ein Meer aus Glas. Er weiß, dass er seine Emotionen beherrschen muss, um siegreich in allen Bereichen sein zu können. Denn er ist ein Kelch für die KRAFT, ein Werkzeug für den Willen der KRAFT. Diese innere Ruhe erfordert viel Disziplin: geistig, emotional, spirituell körperlich. Ein Jedi entwickelt von Natur aus eine hohe Disziplin in allen Bereichen seines Lebens, so dass, sollte er eines Tages die KRAFT benötigen, um sich oder andere, die es würdig sind, verteidigt zu werden, sie zur Verfügung steht, als Ergebnis jahrelangen Trainings und innerer Disziplin.

Konzentration

Ein Jedi konzentriert sich auf das Hier und Jetzt, wissend, das das Leben in der Gegenwart stattfindet und ein ständiger Prozess ist. Ein Jedi weiß, welche Bedeutung Vergangenheit und Zukunft haben. Er arbeitet an der Entwicklung seiner spirituellen Fähigkeiten, aber nicht auf Kosten des Hier und Jetzt.

Verschwiegenheit

Manchmal ist es erforderlich absolute Verschwiegenheit zu halten. ... Jedis stehen für Recht und Ordnung... Das Ziel der Jedis ist es lieber eine Atmosphäre zu schaffen und zu bewahren in der Recht und Ordnung gedeihen kann, als Recht und Ordnung selbst durchsetzen zu müssen. ...

Meditation

?Jeder Jedi sollte jeden Tag über den Willen der KRAFT zu meditieren. Der Grund dafür ist einfach: Wenn man gegen den Willen der KRAFT gehandelt hat, erkennt man sofort dem Fehler und man hat vielleicht noch Zeit, es wieder gut zu machen. Wer seine eigenen Beweggründe regelmäßig untersucht, kann sicher sein, dass er nicht erlaubt, dass Gefühle, Unwissenheit und Leidenschaft seine Klarheit trüben. Ein Jedi, der keine Zeit zur Meditation hat, wird leicht verloren sein. Ein Jedi, der es ablehnt zu meditieren, mag sogar schon wissen, dass seine Beweggründe nicht rein sind und sich nur selbst zu belügen. ?Ein Jedi, der nicht die Ratschläge der KRAFT befolgt, folgt der Dunklen Seite..."

Übung

Die Übung, mit der KRAFT umzugehen, endet niemals. Ein weiser Jedi sollte sich immer daran erinnern, dass es immer etwas über die KRAFT zu lernen gibt. Die KRAFT offenbart sich denen, die das Verlangen haben, sie zu erfahren. Denke niemals alles über die KRAFT zu wissen. Es ist als ob du auf die Zehen eines Elefanten schaust und sagst: ?Nun weiß ich alles über Elefanten." Um ständig zu wachsen sollte der Jedi jeden Tag üben.

Aufrichtigkeit

Ein Jedi trägt die Verantwortung immer ehrenhaft mit sich zu sein. So lange ein Jedi nicht selbstsüchtig handelt und dem Kodex folgt, wird die Kraft mit ihm sein. Ein Jedi kann und sollte mit Rat und Tat hilfreich sein, ohne sich aufzudrängen. Von einem gewissen Standpunkt aus gesehen ist es nicht unehrenhaft, wenn ein Jedi die Menschen glauben lässt, was sie glauben wollen. Ein Jedi muss niemanden davon überzeugen, seinem Rat zu folgen. Er mag Täuschungen, Ausflüchte, Irreführung und sogar Betrug einsetzen, solange er ein aufrichtiges Ziel verfolgt. Verwechsele dies nicht mit ?moralischer Flexibilität?. Ein Jedi tut, was getan werden muss. Bedenke aber dass ein Jedi nicht über dem Gesetz steht.

Kampfbereitschaft

Immer wieder wird es im Leben Konflikte geben und kein Jedi kann hoffen, niemals davon betroffen zu sein. Aber ein Jedi muss einen Konflikt nicht annehmen. ... Er sollte seine Fähigkeiten verborgen halten, um unnötiges Kämpfen zu vermeiden. Aber wann soll man in den Kampf ziehen? Die KRAFT wird es dem Jedi zeigen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt und ein weiser Jedi folgt der KRAFT in diesem Punkt.

Einmischung

Ein Jedi Ritter erlaubt dem Bösen nicht sich auszubreiten, wenn er erkannt hat, wie es wirkt. Abseits stehen, während Handeln erforderlich ist, gibt der Dunklen Seite eine Chance und bedeutet somit eine Unterstützung für sie. Das darf ein Jedi niemals tun. Ein Wahrer Jedi Ritter muss immer sich seines Weges bewusst sein, vollkommen sicher, nicht zur Dunklen Seite abzuirren, sondern fest im LICHT zu bleiben. Wenn die Situation es rechtfertigt, handelt der Jedi als Erweiterung des Willens der KRAFT. Daher wird er von ihrem Willen gefördert und unterstützt.

Harmonisieren

Der Pfad des Jedis is mehr als ein System von Techniken zur Kontrolle, zum Fühlen und Steigern der KRAFT. Es ist eine tiefgehende spirituelle Weltanschauung, eine tiefe bedeutungsvolle Reise und ein Weg der Seele und des Geistes, um die KRAFT vollständig erfahren zu können, wobei das Individuum seine Wahre Natur erkennt, als ein Teil eines größeren Ganzen. Er beansprucht seinen wahren Platz im Zusammenleben aller Wesen. Ein Jedi strebt danach, in Harmonie mit dem Universum zu leben, sich ernsthaft auf Disziplin konzentrierend, mit umfassender Wachsamkeit, seine Ziele zu erreichen. Es gibt eine angeborene Versuchung, die es erscheinen lässt, einen Konflikt zwischen Natur und Geist zu schaffen, was den Jedi auf einen scheinbar leichteren Pfad verführen könnte. Das muss der Jedi um jeden Preis vermeiden, koste es, was es wolle. Ein Jedi sollte seine Anstrengungen darauf konzentrieren, Harmonie zwischen allen Wesen zu schaffen. Jedis verabscheuen Gewalt in jeder Form; sie ziehen nur widerstrebend in den Kampf, wenn alle anderen Versuche, den Konflikt gewaltfrei zu lösen, versagt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben