Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Jedi-Tempel - Landeplattform -

Nachdem das Shuttle der GoW auf der Landeplattform des Tempels gelandet war, fuhr die Rampe herunter und Tomm, Shiara, Mirja und Chesara stiegen aus. Chesara hatte sich noch bei dem Piloten bedankt und sobald sie wieder auf festem Boden standen hob das Shuttle auch schon wieder ab und kehrte zur GoW zurück.

Ich vermute, der Admiral wird sich melden, sobald er etwas Neues über Callistas Verbleib in Erfahrung bringen kann. Ansonsten steht Padme sehr gut mit ihm in Verbindung, ich denke, dass sie die Sache in die Hand nimmt und sich bei uns meldet, wenn sie Hilfe braucht.

Sprach sie zu Tomm und Shiara, während sie sich auf den Weg in den Tempel machten.

- Jedi-Tempel - Landeplattform -
 
- Jedi Tempel - Gänge mit Casta -

Slaon war erschtaund. Casta hatte Ice als Meister gehabt. Leider hatte er nicht das Vergnügen von ihm trainiert worden zu sein, deshalb konnte er auch nichts zu dem Thems sagen und die Beiden werden sich das wohl gut überlegt haben.

Naja, ich war ja gerade auf Chandrila. Dort gibt es einige Anschläge auf die Regierung und bei einem größeren Kampf ist mein Lichtschwert kaputt gegangen und nun muss ich mir wohl oder übel ein neues Bauen.
Und ich denke meinen Padawan werde ich noch mitnehmen, wie es scheint, gibt es dort keine große Gefahr und bei der Gelegenheit kann ich ihn auch noch gleich ein Wenig tranieren. Weißt du zufällig wo er ist?

- Jedi Tempel - Gänge mit Casta-
 
[Jedi-Tempel, Gänge, mit Slain]

Sicher, ich habe gerad noch mit ihm trainiert. Wenn Ihr Glück habt, könnt Ihr ihn noch im Trainingsraum finden.

Sie schritten zusammen den Gang entlang und Casta hörte mit bedauern, was mit Slain's Lichtschwert geschehen war. Sie war noch nie auf Chandrila gewesen und hörte ihm daher nur zu, was er über die dortige Situation berichtete. Sie passierten andere Padawane und freuten sich, nach so langer Zeit wieder miteinander zu reden.

Casta legte sich im Gehen ihre Robe wieder an und erzählte Slain, dass sie zwischenzeitlich mit Iceman, Keldor und Obi-Wan auf Corellia gewesen war und was alles geschehen war. Zusammen gingen sie weiter, als ihr Weg schließlich zu Casta's Quartier führte.


[Jedi-Tempel, Gänge, mit Slain, bei Casta's Quartier]
 
- Jedi Tempel - Gänge mit Casta -

Die Beiden blieben vor Castas Quartier stehen.

Gut, dann traniert er also fleißig. Gut zu wissen. Was machst du den gerade?

- Jedi Tempel - Gänge mit Casta -
 
[Jedi-Tempel, Gänge, mit Slain, bei Casta's Quartier]

Ich werde mich jetzt etwas frisch machen und dann entweder wieder trainieren oder in die Bibliothek gehen. Ich freue mich darauf, weiter zu lernen. Und ihr werdet jetzt direkt zum Bau Eures neues LS übergehen? Ich stelle mir das nicht einfach vor.

Casta öffnete ihr Quartier und ging hinein. Sie blieb im Türrahmen stehen und blickte nochmals zu Slain.

Hat mich wirklich gefreut, Euch wiederzusehen. Falls Ihr es einrichten könnt, würde ich gern wieder mit Euch trainieren, wenn es Eure Zeit zulässt. Sie grinste ihn direkt an.

[Jedi-Tempel, Gänge, mit Slain, bei Casta's Quartier]
 
- Jedi Tempel - Gänge mit Casta -

Slain überlegte kurz. Casta hatte also keinen Meister und nach Slains Ansicht wusste man als Padawan noch nicht wirklich was man trainieren sollte, vorallem da keiner da war, der einen verbessern konnte.

Warte mal.
Wenn du trainieren willst hätte ich da was besseres.

Slain grinste.

- Jedi Tempel - Gänge mit Casta -
 
[Jedi-Tempel, Gänge, mit Slain, bei Casta's Quartier]

Casta drehte sich um und sah Slain erwartungsvoll an...

Was meint Ihr? Ihr habt doch irgendwas vor...

Sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als sie seines sah, dass vermisst war mit einer nachdenklichen Stirn.

[Jedi-Tempel, Gänge, mit Slain, bei Casta's Quartier]
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi Tempel - Gänge mit Casta -

Slains Grinsen wurde noch breiter.

Na,...also.....wenn du Lust hättest, könntest du ja ein en kleinen Trainingsausflug machen und K'vie und mich nach Chandrila begleiten.

- Jedi Tempel - Gänge mit Casta -
 
[Jedi-Tempel, Gänge, mit Slain, bei Casta's Quartier]

Casta dachte nach...und lächelte. Sie antwortete Slain...

Da ich zur Zeit keinen Meister habe und gern praktische Erfahrungen sammele, wäre es mir eine Ehre, Euch zwei zu begleiten. Ihr meldet Euch, wenn es losgeht?

Sie sah Slain an, der sich scheinbar freute, dass Casta zugestimmt hatte.

[Jedi-Tempel, Gänge, mit Slain, bei Casta's Quartier]
 
Coruscant- Jeditempel- Padmes Quartier Phil und Padme

Padme kam nicht dazu, Phil zu antworten, weil der Summer ging. Das wird Tara sein, dachte sich Padme. Sie gab Phil noch einen Kuss.

"Ich erkläre es dir gleich."

Danach ging sie zu Tür und öffnete diese.

"Hallo Tara. Schön, daß du meinem Ruf so schnell gefolgt bist. Komm doch bitte rein. Was gibt es neues? Und dürfte ich deine LS sehen?"

Coruscant- Jeditempel- Padmes Quartier Phil, Tara und Padme
 
- Jedi Tempel - Gänge mit Casta -

Schön. Du wirst von mir hören.

Damit verabschiedete sich Slain.
Auf dem Weg zu seinem Quartier schrieb er noch eine Komnachricht an seinen Padawan, damit dieser sich schon einmal bereit machte, und an die Elektronikabteilung, von der er sich die restlichen Teile zukommen ließ.

Als alles erledigt war, schloß er seine Türe zu und setzte sich daran sein Lichtschwert zu bauen.


- Jedi Tempel - Gänge mit Casta -
 
- Pame`s Quartier - mit Phil und Padme -

Tara trat ein und verneigte sich vor ihrer Meisterin. Dann grüßte sie Phil. Selbstverständlich Meisterin. Tara griff an Gürtel und zu den LS. Das geliehene hatte sie vor ihrem Ausflug zu General Snipe zurückgegeben. Mit recht stolzer Mine reichte sie die LS Mastress Padme. Sie fühlen sich gut an und haben sich im Kampftraining im Trainingsraum bewährt Meisterin.

Während Padme die LS ansah, berichtete Tara etwas zögernd von ihrer Unterredung mit General Skyrider und das er eine Mission plante, an der mitzuwirken Tara zugesagt hatte. Doch wurde deutlich, daß Tara bezüglich der Abgeschnittenheit für 2 wochen von der Komunikation mit dem Jedi Orden Bedenken hatte. Denkt ihr Mastress Padme das das Vorhaben die Zustimmung des Rates finden wird? Und wie ist eure Rettungsmission verlaufen Meisterin?

- Padme`s Quartier - mit Phil und Padme -
 
Coruscant- Jeditempel- Padmes Quartier- Tara, Phil und Padme

Padme sah sich die LS an. Sie lagen gut in der Hand. Sie aktivierte beide mal und schwang sie durch die Luft. Dann deaktivierte sich die LS wieder und reichte sie Tara.

"Nun, Tara. Als Padawan ist es dir nicht gestattet, ohne deinen Meister auf Mission zu gehen. Und ich werde keine Zeit dazu haben, denn leider konnten uns die Sith entkommen. Uns fehlt jede Spur von Calli und den anderen. Eine kleine Gruppe wird sich auf die Suche begeben, sobald wir einen Anhaltspunkt haben, wo sie sich befinden."

Padme lächelte, denn Taras Miene zeigte wegen der Verweigerung der Mission alles andere als Begeisterung.


"Aber eigentlich habe ich dich aus einem anderen Grund herbestellt. Ich habe nämlich die Ehre, dir mitzuteilen, daß du in den Rang eines Jediritters aufgenommen wurdest. Damit dürfte deiner Mission nichts im Wege stehen. Laß dir von Tionne einen Padawan zuteilen. Und laß auch eine Nachricht da, in dem du die Mission dem Rat mitteilst."

Padme umarmte Tara und lächelte sie warm an.

"Herzlichen Glückwunsch. Ich bin froh, daß ich dich ausbilden durfte."

Coruscant- Jeditempel- Padmes Quartier- Tara, Phil und Padme
 
- Padme`s Quartier - mit Phi und Padme -

Einigermaßen sprachlos von der überraschenden Eröffnung ihrer Meisterin, konnte Tara zunächst nur, immerhin mit einem freudigen Strahlen in den Augen, Padme`s Umarmung erwiedern. Als sie sich nun ansahen lagen gemischte Gefühle in Tara`s Blick und Seele.

Ich fühle mich sehr geehrt eure Padawan gewesen zu sein Meisterin. Und ich werde euren Rat befolgen. - sagte Tara mit etwas belegter Stimme.

Doch dann straffte sie sich. Die Erwähung einer Gruppe, die die vermißten Jedi Callista und Helena suchen würden ... Wer wird zu dieser Suche aufbrechen Meisterin? Vielleicht kann ich mich an der Suche beteiligen? - fragte sie.

- Padme`s Quartier - mit Phil und Padme -
 
Coruscant- Jeditempel- Padmes Quartier- Tara, Phil und Padme


Padmes Miene wurde ernst.

"Nun Tara, ich glaube, du solltest dich auf die Mission mit Snipe konzentrieren. Die Sache mit Calli werden andere regeln. Wir wissen nur, daß die Sith nicht zu unterschätzen sind, denn es ihnen gelungen, Callis Verbindung zu uns zu unterbrechen. Ich denke, die Sache ist in guten Händen."

Coruscant- Jeditempel- Padmes Quartier- Tara, Phil und Padme
 
- Padme`s Quartier - mit Phil und Padme -

Tara senkte den Kopf und machte ein nachdenkliches Gesicht. Ich verstehe Meisterin. Die Sith sind nicht zu unterschätzen. Aber sie verursachen viel Leid. - sagte sie. Kurz dachte sie an Tear und den Twi Lek-Sith. Ich hoffe Callista und Helena können bald gefunden werden und die Sith, die sie gefangen halten ... Sollte Tara diesen Sith Böses wünschen. Eigentlich wäre es ihr lieber, wenn die Sith das Falsche ihrer Taten einsehen würden. Doch diese Hoffnung war angesichts der Unberechenbarkeit und emotionalen Verwirrungen der Sith wohl ziemlich blauäugig.

Tara sah aus den Augenwinkeln Phil da stehen. Offenbar wartete er darauf mit seiner Frau allein sein zu können. Deshalb blickte Tara ihre Meisterin lächelnd an und sagte: Ich danke euch für alles, was ich durch euch lernen durfte Meisterin Padme. Doch sehe ich, daß euer Mann wartet. Ich möchte mich verabschieden und nicht weiter stöhren. Sie verneigte sich zum Abschied und wandte sich zur Tür. .

- Padme`s Quartier - mit Phil und Padme -
 
Jedi Tempel - Kantine

Nach einem genüsslichen Essen stand kuku etwas frustriert auf. Er lies sein Tablett auf dem Tisch, zog seine Robe über und verließ die Kantine. Seine Gedanken richteten sich einzig und allein gegen den Frust, was keine Hürde für kuku bedeutete. Es gelang ihm schnell die negativen Gedanken zu kontrollieren. Er setzte seinen Weg durch die Gänge in Richtung Trainingsraum fort. Aus weiter Ferne konnte kuku sehen wie sich Slain in sein Quartier zurück zog.

Slain.. ich glaube, er beschäftigt sich ebenfalls mit dem Bauen eines eigenen Lichtschwertes.. ich werde demnächst bestimmt seine Hilfe gebrauchen, jetzt nicht. dachte sich kuku.

Ruhigen Schrittes ging es weiter Gangaufwärts. Casta, die lächelnd gradewegs auf ihn zukam, hatte soweit er wußte auch keinen Meister. Als die Entfernung es zulies, begrüßte er Casta verbeugend mit einem Hallo Casta.
Ich habe vor ein wenig trainieren zugehen, wie steht's mit dir?


Jedi Tempel - Gänge, mit Casta
 
Coruscant- Jeditempel- Padmes Quartier - Tara, Phil und Padme

"Möge die Macht mit dir sein, Tara."

Mit diesen Worten verabschiedete sich Padme von Tara. Sie wartete bis diese das Quartier verlassen hatte und wandte sich dann zu Phil um.

"Das wäre meine erste Padawan gewesen. Ich komme mir im Moment steinalt vor."

Sie lächelte. Aber auch ein leichter wehmütiger Zug lag in ihrem Lächeln. Sie ging zu Phil und küßte ihn sanft.

"Herzlichen Glückwunsch zu deiner Einstellung. Freut mich, daß alles so leicht gegangen ist.
Und um deine Frag wegen der Mission zu beantworten. Ja, ich werde sicher bald wieder aufbrechen. War wird sich auch beteiligen. Willst du nicht auch mitkommen?"

Coruscant- Jeditempel- Padmes Quartier - Phil und Padme
 
Coruscant - Jedi Tempel ? auf den Gängen

Ein bisschen ziellos war Soe durch die Gänge geschlendert. Erst hatte sie vor gehabt zu ihrem Schiff zurück zu gehen. Das verwarf sie jedoch recht bald. Was sollte sie dort schon. Sie würde sich sicher nur langweilen und schlafen würde sie ohnehin nicht können. Dann dachte sie darüber nach mal wieder in die Cantina zu gehen aber letztendlich wandte sie sich in Richtung der Bibliothek. Sie wusste nicht, ob sie als Angestellte dort überhaupt Daten abfragen durfte, aber sie wollte es versuchen. Vielleicht würde sie in der medizinischen Datenbank etwas über ihre Schlafstörungen finden.

Coruscant - Jedi Tempel ? auf den Gängen
 
Coruscant- Jeditempel- Padmes Quartier - Phil und Padme


Phil hatte sich während des Gespräches zwischen Padme und Tara zurück gehalten. Von diesen ganzen Jedi Angelegenheiten verstand er nicht viel. Doch wollte er Tara auch zu der beendeten Ausbildung gratulieren. Leider verschwand Sie so schnell, wie Sie gekommen war.

"Du und alt ? Was willst du erst sagen wenn wir in 50 Jahren mit unseren Enkeln vor dem Kamin sitzen ?"

Phil musste lachen, doch der sanfte Kuss, seiner Frau stoppte ihn.

"Ich würde dich gerne begleiten, nur weiss ich ja noch nichtmal auf welches Schiff ich versetzt werde. Aber da du War erwähnt hast, wird er wohl Licht in diese Angelegenheit bringen. Zumindest hoffe ich das. Oder ich frage offiziell beim Kommando an. Wenn ich das okay bekomme, bin ich selbsverständlich dabei."

Phil machte eine kurze Pause und schaute Padme an.

"Schade das Tara schon so schnell gegangen ist. Ich hätte ihr gerne gratuliert. Ich bin mir sicher das Sie eine herausragende Jedi wird. Bei dem Mentor sollte das aber auch kein Problem sein."


Coruscant- Jeditempel- Padmes Quartier - Phil und Padme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben