Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ominöse Tür

Satrek grinste.

Das, mein unwissender Padawan... ist eine Tür.

Mit einer betont geheimnistuerischen Geste drückte Satrek gegen die Klinke.

Und das sind die Kristallfälle von M'haeli. Das hier ist Fritz wie er seine Robe auf Entflammbarkeit testet... Und hier sehen wir... Ups, das Holo sollte doch unter Verschluß bleiben - wie auch immer, es handelt sich um einen Holoemitter, der unbedarfte Geister abschrecken soll. Dahinter finden wir eine von unzähligen Endlagerstätten des Wissens der Jedi - eine Holocron-Kammer. Du wirst den Geistern alter Jedi-Meister begegnet, atemberaubende Spezialeffekte bewundern und im Endeffekt deiner Ritterschaft etwas näher kommen.

Daraufhhin betätigte er mit der Macht einen Hebel auf der anderen Seite der Wand und schritt durch die sichh auftuende Öffnung in den dunklen Raum dahinter. Sein Schüler folgte ihm. Dann schloß sich die Tür und Satrek begann die meditativ ausgelegte Suche nach dem Lichtschalter.

Eingang Holocronkammer
 
Jedi-Tempel - So ne komische Tür

Bevor Richie ein lautes 'HÄÄÄ?' herrausbringen konnte, wurde er von Satrek in den Raum geszerrt...

Ehm... Ja... Und das ganze nochmal für Normalsterbliche verständlich?

Jedi-Tempel - So n komischer Raum, mit Satrek
 
- Jedi Tempel - Kantine -

Sie überlegte kurz und wägte ihre Chancen ab, die Idee, welche ihr gerade eingefallen war, umsetzen zu können. Doch schließlich fragte sie Tionne

Wäre es vielleicht möglich Euch meine Hilfe anzubieten? Bitte lehnt nicht gleich ab, denn es liegt mir viel daran.

Hoffnungsvoll sah Celia die Jedi an. Vielleicht würde sie ihrer Bitte nachkommen, sie wollte ihrem Freund doch so gerne helfen...

- Jedi Tempel - Kantine -
 
Jedi-Tempel - Kantine - bei Celia und Aayla

Tionne sah Celia nachdenklich an. Eigentlich wäre es dumm, eine Padawan mitzunehmen, die noch so neu im Tempel war ... gefährlich für sie und die anderen. Doch Tionne sah in die hoffnungsvollen Augen des Mädchens und irgendetwas darin überzeugte sie davon, sie mitzunehmen.
Also gut, sagte sie leicht widerstrebend, weil du eine Freundin von Phollow bist ... kannst du denn schon mit einem Lichtschwert umgehen oder hast sonstige Kampftalente?

Jedi-Tempel - Kantine - bei Celia und Aayla
 
- Jedi Tempel - Kantine -

Ihre Augen strahlten förmlich vor Dankbarkeit und Freude. Doch sie beherrschte sich, denn man hatte in ihrer Familie immer viel Wert auf Disziplin gelegt.

An der Universität auf Alderaan, war ich die Meisterin im Schwertkampf und habe dort einige Tuniere der Universität gewonnen. Und die letzten Stunden habe ich im Trainingsraum verbracht, doch leider fehlt mir noch der Unterricht im Umgang mit der Macht.

Knapp hatte sie Tionne die Lage geschildert und wartete nun auf ihre Reaktion darauf.

- Jedi Tempel - Kantine -
 
Trainigsraum

Gore schnaufte kurz und lächelte.

Ich glaube, ich werde dir nicht mehr viel Beibringen. Tja das ist die stelle wo es mir immer etwas schwer fällt, die richtigen Worte zu finden. Also mach ichs kurz. Du wirst in den Stand eines Jedi Ritter erhoben. Nun ist es dir überlassen was du tust.

Gore wusste nicht so recht was er tun sollte also wartete er bis Methos sich wieder gefasst hatte

Trainingsraum
 
Jedi Tempel - Callis Quartier

Nachdem Callista sich ihr Frühstück hintergeschobe hatte und auch dem Löwenbaby etwas zu essen hingestellt hatte, überlegte sie was sie mit ihrem Padawan anstellen sollte. Das was sie gestern getan hatte, war wirklich etwas hart. Sowas konnte lecht schief laufen und Kyle auf die falsche Seite locken.
Callista schüzte sich die Lippen und dachte nach. Für einen LS-Kampf war es noch lange zu früh. Auch für Abwehrübungen. Kyle musste mit den grundlegendsten Dingen beginnen. Leichte Gegenstände bewegen und schweben lassen. Callista sendete eine Nachricht an ihren Padawan und bat ihn in den Trainingsraum. Sie zog sich schnell ihren engen dunkelblauen Anzug an und verließ ihr Quartier. Sie hörte hinter sich die Tür abermals zischen und drehte sich um. Das kleine Löwenbby tappste hinter ihr her und plumpste auf den Hintern. Es war noch recht wacklig auf den Beinen.

Oh nein. Was willst du denn.
Sie hob das kleine von Boden auf und nahm es in den Arm. Seine großen kuller Augen wandten sich ihr zu und leise mautze sie. Callista seufzte.
Du kannst nicht mitkommen Kleine. Ein trainingsraum ist nichts für dich.
Callista brachte die Kleine zurück und verschloss die Tür, damit sie nicht herauskonnte. Dann setzte sie ihren Weg zum trainingsraum fort.

Jedi Tempel - Auf dem Weg zum Trainingsraum
 
<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Trainingsraum</font>

<i>Traurig blickte Tomm auf die Tür, die <font color=aqua>Shiara</font> soeben hinter sich geschlossen hatte. Ihr Schmerz war ihm nicht entgangen, doch hatte er keine Chance, wenn sie ihm nicht ein klein wenig entgegenkam. Mutlos verließ auch er den Raum.
Völlig in Gedanken versunken spazierte er ziellos durch die Gänge des Tempels und verdammte sich selbst. Er achtete nicht auf seinen Weg, hatte kein Ziel. Doch nach etlichen Minuten erreichte ihn ein Gewirr von Stimmen und der köstliche Duft gebratenen Fleisches. Hunger hatte er keinen, doch trotzdem schlenderte er in die Cantina und setzte sich allein an einen Tisch, ganz in der Nähe von <font color=aqua>Tionne, Gil und Celia</font>. Traurig wie selten zuvor blickten seine braunen Augen aus dem Fenster, sahen aber nur ins Leere.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Cantina</font>
 
Trainingsraum

Seine Meisterin Peanut schaute Plo an und fragte ihn ob er noch etwas bräuchte. Er verneinte und Peanut ging auf ihr Quartier um zu Meditieren. Plo wollte jetzt in die Gärten gehen um ein wenig Nachzudenken. Er wollte etwas in der Welt verändern nicht immer nur Trainieren... Schweigen lief er richtung Gärten um Nachzudenken...
 
- Jedi Tempel - Gänge -

Ein seltsames Gefühl beherrschte sie, als sie die Gänge zurück zur Werkstatt ging. Irgendwie empfand sie es als richtig auf Abstand zu gehen, sie wusste nicht weshalb... Doch fühlte sie sich gleichzeitig auch wie betäubt.

In der Werkstatt angekommen, nahm sie sich einen der Kristalle die zum Bündeln der Energie gebraucht wurden und stellte nach einer kurzen Meditation die Schleifmaschine an. Eine gute Übung bevor der Farbkristall an der Reihe war, dachte sie sich und begann ihre Arbeit.


- Jedi Tempel - Werkstatt -
 
<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Cantina</font>

<i><font color=aqua>Shiara</font> ging ihm nicht aus dem Kopf. Bevor er sie kennengelernt hatte, war er immer allein gewesen. Und nun auf einmal fühlte er eine schwarze Leere in seiner Seele. Ihr Abkanzeln tat ihm sehr weh. Was sollte er tun? Was erwartete sie von ihm?
Er erinnerte sich an einen gemeinschaftlichen Abend in seinem Quartier, als er ihr von Tatooine erzählte. Wie er sie gemeinsam auf einer der Klippen des Bettlercanyons sitzen sehen hatte, den Sonnenuntergang beobachtend. Wie bei einem Film spulten sich die schönen Erinnerungen in seinem Kopf ab, während er noch immer aus dem Fenster sah. Tomm fühlte sich so allein und er fragte sich, ob sie seine Gefühle spürte, ob sie sie überhaupt noch interessierten.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Cantina</font>
 
[@Eowyn Mann da spricht mich endlich mal jemand an und ich übersehe es!:rolleyes: ]

- Jedi Tempel - Gänge - Gespräch mit Eowyn -

Oh Hallo!Endlich mal jemand der mich nicht nur Anstaart!Ja ich bin Neu hier!Gehe ich richtig in der anahme das dass hier der Jedi Tempel ist Misses...? fragte Canwor erfreud.Endlich jemand der nicht nur klotzte.Canwor hasste es wegen seiner größe angeklotzt zu werden.Er hätte den gaffern am liebsten den Hahn abgedreht.

- Jedi Tempel - Gänge - Gespräch mit Eowyn -
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Tempel - Trainingsraum

Methos hatte nicht erwartet, dass die Ernennung zum Jedi Ritter so schnell ging. Er sah einen kurzen Moment lang erstmal sprachlos seinen Meister an, dann fing er an zu reden.

...ich danke euch Meister, dass Ihr euch Meiner so lange angenommen habt und mir jetzt diesen Titel verleiht. Ich verspreche euch, dass ich auch als Jedi Ritter immer weiter hart trainieren werde, damit ich vielleicht irgendwann auch mal so mächtig und erfahren wie Ihr sein kann.

Er lächelte Gore an, dann sah er auf sein Laserschwert mit dem er kurz zuvor noch einen Kampf geführt hatte. Ab nun würde für ihn ein völlig neuer Lebensabschnitt als Jedi Ritter beginnen.

Jedi Tempel - Trainingsraum
 
- Jedi-Tempel - Kantina -

Sie war so in ihren Gedanken versunken gewesen, dass sie gar nicht bemerkt hatte, dass Tomm die Kantina betreten hatte. Auch er schien seine Umgebung nicht richtig wahr zu nehmen, denn er hatte sich keine Mühe gemacht, sich zu ihr an den Tisch zu setzen. Oder hatte er sie nicht stören wollen? Chesara nahm ihren Fruchtsaft und näherte sich ihm. Er starrte aus dem Fenster und sie beschloss, dass wohl ersteres eher zutraf. Shiara war nicht in der Nähe und sie hatte die beiden auch vorhin nicht in der Werkstatt angetroffen. Ob etwas vorgefallen war?

Hallo Tomm, darf ich mich zu dir setzen?

- Jedi-Tempel - Kantina -
 
Jedi-Tempel - Kantine

Tionne nickte.

Das ist gut. Wir werden kampfkräftige Leute brauchen.

Da fiel ihr Tomm wieder ein. Er hatte gerade die Kantine betreten und sich an einen Tisch gesetzt, allerdings starrte er nur aus dem Fenster anstatt zu essen. Chesara hatte sich gerade zu ihm begeben, Tionne ging ebenfalls zu ihm hinüber.

Hallo Chesara, hallo Tomm sagte sie zur Begrüßung. Entschuldige Ches, aber ich hätte eine Frage an dich, Tomm ... es geht um Phollow, soweit ich weiß ist er dein bester Freund. Es ist nämlich so, er ist ja mit dem Kanzler unterwegs und beide sind anscheinend in eine Falle geraten und benötigen Hilfe ... Gil und ich werden eine Rettungsmission leiten um ihnen zu helfen. Wir könnten noch jemanden gebrauchen ... wärst du bereit uns zu begleiten? Sie sah Chesara an. Natürlich nur, wenn du als seine Meisterin es erlaubst.

Jedi-Tempel - Kantine
 
<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Cantina, mit Chesara und Tionne</font>

<i>Eine Stimme drang durch den Nebel seiner Gedanken. Es war <font color=aqua>Chesara</font>, seine Meisterin, die ihn fragte, ob sie sich setzen dürfe. Grade als er antworten wollte, erreichte auch <font color=aqua>Tionne</font> den Tisch.</i>

Ich grüße euch beide. Phol und der Kanzler sitzen in einer Falle?

<i>Tomm überlegte nur kurz.</i>

Es würde mich ehren, euch unterstützen zu können, soweit dies meine bescheidenen Kräfte erlauben. Gestattet ihr es, <font color=aqua>Mastress Chesara</font>?

<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Cantina, mit Ches und Tionne</font>
 
- Jedi Tempel - Werkstatt -

Niedergeschlagen saß sie in der Werkstatt und schliff den ersten Kristall. Ihre Gedanken drehten sich nur um Tomm. War es wirklich richtig gewesen ihn so stark abzuweisen? Oder hatte sie ihr Gefühl betrogen?
Tränen füllten ihre Augen, die Konturen des Kristalls konnte sie kaum noch erkennen. Ihre Finger begannen zu zittern... Und mit einem lauten Knacken zersprang der Kristall. Scharfe Splitter bohrten sich durch die Haut ihrer Hände und hinterließen blutige Spuren. Die Splitter landeten klirrend am Boden und leise gesellte sich das Blut dazu, das ihren Handrücken hinunter tropfte.
Nicht ein Laut des Schmerzes war über ihre Lippen gekommen, denn dieser körperliche Eindruck war nichts im Gegensatz zu den Qualen die ihre Seele erlitt.


- Jedi Tempel - Werkstatt -
 
- Jedi-Tempel - Kantina -

Chesara nickte Tionne zu.

Natürlich...ich denke, ihr könnt jede Unterstützung gebrauchen...und Tomm ist sehr geübt in der Macht. Er wird die Mission mit der entsprechenden Verantwortung angehen.

Sie sah Tomm erwartungsvoll an. Ihre Entscheidung hatte sie ohne zu zögern gefällt. Zweifelsohne würde ihm eine solche Mission gut tun. Vielleicht bekam er dort Ablenkung über seine ihn quälenden Gedanken und die Frage, ob er als Jedi geeignet war. Und vielleicht bekam er auch einige Antworten.

Ich habe Gil bereits die Daten über Tatooine zugesandt Sagte sie zu Tionne. Ich hoffe er hat sie erhalten, bisher hat er sich noch nicht wieder bei mir gemeldet.
Nun denn...

Sie stellte ihr Glas auf den Tisch und legte Tomm eine Hand auf die Schulter

Gebt auf euch acht. Und Tionne sieh zu, dass mein Padawan wieder heil hier ankommt!

Sie zwinkerte ihr zu und wandte sich zum Ausgang

Möge die Macht mit euch sein.

Dann verließ sie die Kantina. Wenn Tomm mit nach Tatooine aufbrach, würde sie sich speziell Shiaras Ausbildung widmen, sodass sie auf gleichem Wissensstand blieben. Sie begab sich noch einmal zur Werkstatt. Vielleicht war sie nun dort. Chesara öffnete die Tür und trat ein. Shiara war dort. Über ihren Handrücken lief Blut.
Chesara zögerte keine Sekunde und holte einen Verband aus einem der Schränke.


Shiara! Gib mir deine Hand....

Sie tupfte ihr das Blut ab und sah ihr in die Augen

Was ist passiert? Fragte sie sanft


- Jedi-Tempel - Werkstatt -
 
<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Cantina, mit Tionne und Ches</font>

<i>Etwas verblüfft stellte Tomm fest, daß sich <font color=aqua>Chesara</font> ohne zu zögern entschieden hatte. Er durfte mit, <font color=aqua>Phol</font> und den Kanzler retten! Nach Tatooine ging es? Nachdem <font color=aqua>Chesara</font> gegangen war, fragte Tomm <font color=aqua>Tionne</font>, ob sie genaueres wüßte. Sie erzählte es ihm. Es war nicht viel, aber das war nicht zu ändern. Tomm dachte kurz nach und erwiderte dann</i>

Wir sollten uns am besten etwas tarnen. Ich müßte mit meinem Jäger alleine fliegen. Landen würde ich auf dem kleinen Landefeld meiner Werkstatt. Durch die Einreisekontrolle würde es zu gefährlich für mich werden, weil ich damals geflohen bin. Ihr könntet als Touristen auf dem Raumhafen von Mos Eisley landen, von dort hole ich euch dann ab. Dann werdet ihr eine kleine Rundfahrt machen, ich kann mir schon denken, wo die Hutten solche Happen beherbergen. Ich bräuchte aber noch ein Lichtschwert, dann wäre ich schon fast startklar.

<i>Ein kleiner stechender Schmerz durchzuckte ihn, als er an <font color=aqua>Shiara</font> dachte. Es blieb ihm nicht genug Zeit, sich richtig zu verabschieden, vielleicht wollte sie dies auch gar nicht. Vielleicht war er ihr schon vollkommen egal. Er würde ihr einen Nachricht senden, bevor er startete. Da hatte er die nötige Ruhe dann. Jetzt sah er erst einmal <font color=aqua>Tionne</font> an.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Cantina, mit Tionne</font>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben